0%
https://datingmentor.org/de/casualdates-review/CasualDates
Affiliate-Offenlegung

CasualDates IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

CasualDates IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
Über Mädchen
Date mit älteren Mädchen 70%
Beliebtes Alter 22-38
Antwortrate 77%
Schönheit 52%
Profile 950.250
Über Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

CasualDates Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess ist für alle kostenlos.
  • Sie können kostenlos ein detailliertes Profil erstellen.
  • Die Premium-Mitgliedschaft ist nicht teuer.
  • Es gibt eine Testversion.
  • Der Kundensupport ist reaktionsschnell und hilfsbereit.
  • Die Seite begrüßt verschiedene Arten von Sexualität, Fetisch und Knicken.
  • Die Benutzerdatenbank ist sehr reaktionsschnell und proaktiv.
Nachteile
  • Das Webdesign sieht veraltet aus.
  • Die Seite fördert keine romantischen Beziehungen.
  • Es gibt Unmengen von gefälschten/inaktiven Profilen und Bots.
  • Die Website enthält zu viele Bilder mit Nacktheit.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CasualDates zieht Tausende von Männern und Frauen an, sich der Plattform anzuschließen. Es ist eine der größten Dating-Sites für Erwachsene weltweit, die sich auf Beziehungen ohne Verpflichtungen konzentriert. Es dreht sich alles um Leidenschaft, Sex und zufällige Verbindungen; die Seite ist offen für verschiedene Arten von sexuellen Arrangements. Sie können Verbindungen mit Paaren, Polygamie, Monogamie, Schwulen und Lesben usw. finden. Würden Sie bitte weiterhin unseren Testbericht lesen, um herauszufinden, ob die Plattform sicher zu verwenden ist?

Ruf und Geschichte von CasualDates

Die Benutzerdatenbank wächst täglich. Es gibt Millionen von Singles weltweit, die zumindest die Testversion der CasualDates-Site ausprobiert haben. Die Seite hat einen guten Ruf auf dem internationalen Dating-Markt für Erwachsene. Seien wir jedoch ehrlich, es ist weniger bekannt als Tinder oder Match. Die Website bietet eine einzelne Mitgliedschaftsoption. Wenn Sie offizielle Benachrichtigungen abonnieren, erhalten Sie die Chance auf interessante Aktionen und Firmenrabatte. Der einzige enttäuschende Punkt ist die große Anzahl inaktiver Konten oder Bots. Es ist ein häufiges Problem für alle Online-Dating-Sites, die sich an Singles richten, die nach Kontakten suchen. Sie müssen Ihre Intuition entwickeln und jede Art von unerwünschtem Kontakt filtern. Außerdem hat die Seite ein schlecht ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Es sind viele Männer als Frauen auf der Website registriert.

CasualDatesRezension

Website, App, Interface, Registration

Der Entwickler achtet nicht auf das Webdesign der CasualDates-Site. Es sieht schön und sauber aus, aber es ist überhaupt nicht modern. Computertechnologien stehen nicht an der gleichen Stelle. Das Design ist ein Thema, das den Wettbewerb ausmacht. Außerdem werden junge Leute einer Site mit einem so altmodischen Design nie Aufmerksamkeit schenken. Die Benutzeroberfläche ist jedoch intuitiv und einfach zu bedienen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

  • Der Registrierungsprozess ist einfach und schnell.
  • Um sich anzumelden, müssen Sie grundlegende Informationen angeben.
  • Die Site fordert keine E-Mail-Bestätigung an.
  • Sie müssen einen eindeutigen Spitznamen und ein Passwort erstellen, um sich anzumelden.

CasualDates überzeugt durch seinen schnellen Registrierungsprozess. Die gesamte Registrierung dauert nicht länger als ein paar Minuten. Jeder, der 18 Jahre alt ist, kann ein neues Konto eröffnen und ein Profil erstellen. Sie können der Community unabhängig von Ihrem Standort, Geschlecht oder sexuellen Vorlieben beitreten. Sie sollten nicht vergessen, Ihre sexuellen Vorlieben anzugeben, damit sie mit kompatiblen Verbindungen übereinstimmen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen interessanten und auffälligen Spitznamen wählen. Es ist das erste, was andere über Sie erfahren. Lass es heiß und verspielt klingen. Nachdem Sie Ihr Dating-Profil für Erwachsene ausgefüllt haben, können Sie mit CasualDates beginnen.

Sind die Konten hier echt?

  • Das Geschlechterverhältnis ist nicht ausgewogen, es gibt mehr Männer als Frauen.
  • Es ist nicht selten, dass erwachsene Paare der Website beitreten, um ihren Tagesablauf aufzupeppen.
  • Die Mehrheit der Benutzer interessiert sich nur für Gelegenheitskontakte.
  • Sie werden viele Schwule und Bisexuelle treffen, die nach zufälligen Dates suchen.
  • Sie werden viele Menschen aus den USA, Europa, Asien usw. treffen.

CasualDates ist eine Seite mit einem freien Geist. Menschen konzentrieren sich auf offene Beziehungen ohne jegliche Verpflichtung. Sie müssen bereit sein, viele reife sexuelle Inhalte zu teilen und anzuzeigen. Es funktioniert als Social-Media-Netzwerk für leidenschaftliche Einzelpersonen und Paare.

CasualDatesRezension

Website and Mobile Version

Leider hat CasualDates keine separate mobile App. Diese Tatsache kann Ihnen jedoch nicht die Laune verderben, da Sie über die mobile Version auf die Website und ihre Funktionen zugreifen können. Darüber hinaus können Sie über jedes mobile Gerät und einen Webbrowser auf Ihre Anschlüsse zugreifen.

Besondere Merkmale

Suchen Sie eine benutzerfreundliche Dating-Site, die grundlegende Funktionen bietet? Dann probieren Sie CasualDates aus, um sich auf der Online-Plattform zu engagieren und zu unterhalten. Sie finden verschiedene Funktionen, um Ihre Kommunikation einfach und unterhaltsam zu gestalten.

  • Live-Webcams
  • Es ist eine der besten Funktionen auf der Website. Auf der Seite dreht sich alles um Sex und Leidenschaft, daher benötigen Sie ein spezielles Tool, um zu sehen, wie Leute ihre Videoinhalte ausstrahlen. Es gibt eine Liste von Personen, die jetzt online sind.

  • Chatrooms für Erwachsenengruppen
  • Bei CasualDates dreht sich alles darum, mit zufälligen Personen aus der ganzen Welt zu chatten und Spaß zu haben. Sie können an Gruppendiskussionen teilnehmen, um Ihre sexuellen Wünsche, sexuellen Erfahrungen und interessante Geschichten aus dem wirklichen Leben zu teilen. Genießen Sie die Kommunikation in einem sicheren Online-Bereich von CasualDates.

  • Flirten und Likes
  • Wenn du anderen Leuten, die du auf der Plattform findest, dein Interesse zeigen möchtest, kannst du ihnen Flirts und Likes schicken. Darüber hinaus können Sie das Emoji in der Profilzusammenfassung einer Person drücken. Diese Funktion steht jedoch nur Premium-Benutzern zur Verfügung.

CasualDatesRezension

Partnersuche

Die Website verfügt über ein leistungsstarkes Suchwerkzeug mit zahlreichen Filtern. Wenn Sie Ihre Präferenzen richtig einstellen, finden Sie auf der CasualDates-Plattform viele Gleichgesinnte. Der Schlüssel ist Ihr Profil und Ihre auffällige Fotogalerie. Ihr zukünftiger Partner wird Ihr Profil überprüfen, bevor er Ihnen eine private Nachricht sendet. Ihre Aufgabe ist es also, Menschen zu überraschen und zu motivieren, den ersten Schritt zu machen.

Wie funktioniert CasualDates?

  • Benutzerprofile enthalten genügend Details, aber nicht alle Mitglieder bemühen sich, alle Abschnitte zu erfüllen.
  • Die meisten Benutzer geben in ihren Dating-Profilen Details zu sexuellen Vorlieben und Interessen an.
  • Sie können Fotos und Videos anderer Personen anzeigen, um die richtige Wahl zu treffen.
  • Es ist eine kostenlose Option, Ihrem Profil visuelle Inhalte hinzuzufügen, um maximale Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Jedes registrierte Mitglied kann beliebig viele Profile durchsuchen, ohne etwas zu bezahlen.

Die allgemeine Qualität der Dating-Dienste ist hoch. Detaillierte Profile machen es einfacher, kompatible Matches für Verbindungen zu finden. Bevor Sie eine private Nachricht senden, sollten Sie die Knicke, sexuellen Vorlieben und geheimen Fantasien einer Person überprüfen. Es ist jedoch unmöglich, personenbezogene Daten herauszufinden. Sie können anfangen zu kommunizieren und die Fragen stellen, die Sie am meisten interessieren. Wenn Sie sich anmelden, erstellen Sie Ihr Profil. Sie können später jederzeit neue Details hinzufügen. Es ist wichtig, Ihr Profil auf dem neuesten Stand zu halten. Sie können Ihre grundlegenden Informationen, Ihren aktuellen Standort, Ihre körperlichen Merkmale, Ihren Persönlichkeitstyp, Ihre Beziehungspräferenzen usw. hinzufügen.

Suchoptionen und Filter bei CasualDates

Es ist einfach, potenzielle Kontakte auf der Plattform zu finden, wenn Sie Ihr Profil mit genügend Details ausfüllen. Die Site verwendet den Matchmaking-Algorithmus, um kompatible Daten zu generieren. Nicht alle Mitglieder teilen ihre Interessen und Vorlieben. Sie sollten Zeit sparen und Ihr Profil im Vergleich zu Tausenden leerer Profile glänzen lassen.

Kommunikationsmethoden

  • Die Seite bietet viele Funktionen, um die Kommunikation mit anderen Singles zu genießen.
  • Als registriertes Mitglied können Sie Gruppengespräche starten.
  • Sie können eine effiziente Chat-Funktion genießen.
  • Sie können sinnliche Video- und Fotoinhalte teilen.

CasualDates hat viele Vorteile. Die Seite bietet verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Singles zu interagieren und sich mit ihnen zu verbinden. Sie können die Kommunikation in Chatrooms, Gruppenchats, Video-Livestreams und Standard-Messaging-Funktionen starten. Jede respektvolle Dating-Site bietet solche Funktionen.

Bei CasualDates haben Sie die Möglichkeit, Ihre sexuellen Wünsche frei auszudrücken, ohne sich zu schämen. Wenn Sie viel sexuelle Erfahrung haben, können Sie Ihre Geschichten mit anderen teilen. Die Leute schätzen es, wenn du Geschichten aus dem wirklichen Leben erzählst, aber auch fiktive Geschichten können gut sein.

Leider sind Sie als kostenloses Mitglied bei der privaten Interaktion zwischen Singles mit einigen Einschränkungen konfrontiert. Sie müssen beispielsweise Ihre Mitgliedschaft aktualisieren, um Zugriff auf Videos und private Fotogalerien zu erhalten. Aus diesem Grund sollten Sie Ihr Dating-Konto besser aktualisieren, wenn Sie so viele potenzielle Übereinstimmungen auf der Plattform treffen möchten. Sie erhalten vollen Zugriff auf das Senden und Lesen privater Nachrichten, verwenden die Instant-Chat-Option, fügen Ihrer Freundesliste Übereinstimmungen hinzu und nutzen erweiterte Funktionen, auf die nur Premium-Benutzer zugreifen können.

CasualDatesRezension

CasualDates-Alternativen

Nachfolgend finden Sie die Liste der alternativen Sites, die die Konkurrenz zu CasualDates machen.

  • AdultFriendFinder: Es ist eine der besten Seiten, um eine sexuelle Erfahrung zu machen. Sie werden eine ausgezeichnete Erfahrung mit attraktiven und aufgeschlossenen Menschen machen.
  • Feeld: Es ist eine ausgezeichnete Seite, um Singles zu finden, die an nicht-monogamen Beziehungen interessiert sind.
  • Match: Es ist ein sicherer Ort, um nach reifen Männern und Frauen zu suchen, die freie Beziehungen bevorzugen.

Membership Price and Payment Method

Die asualDates-Site hat nicht viele verschiedene Abonnements. Sie können die Website jedoch dank der verfügbaren Testversion testen. Wenn Sie mit der Qualität der Dating-Dienste, den erweiterten Funktionen, den Matchmaking-Tools und dem Datenschutzniveau zufrieden sind, können Sie eine VIP-Mitgliedschaft erwerben. Die Seite akzeptiert alle Karten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

СasualDates kann als kostenlose Dating-Plattform für Erwachsene verwendet werden:

  • Ein Benutzer erhält Kontaktvorschläge von einer der größten Online-Communitys.
  • Sie können Ihr detailliertes Profil erstellen und Ihren bevorzugten Anschlusstyp angeben.
  • Eine Site sendet Ihnen Benachrichtigungen, wenn andere Mitglieder Ihre Fotos mögen oder Nachrichten senden.
  • Sie können private Nachrichten schreiben, jedoch mit einigen Einschränkungen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

СasualDates kann allen registrierten Mitgliedern folgende VIP-Services anbieten:

  • Ein Benutzer kann auf erweiterte Suchfilter zugreifen.
  • Ein Benutzer ist in der Anzahl der privaten Nachrichten nicht beschränkt.
  • Sie können Ihre eigene Fotogalerie mit sinnlichen Inhalten erstellen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre „Meine Favoriten“-Liste zusammenzustellen.
  • Sie erhalten uneingeschränkten Zugang zur Kontaktaufnahme mit Vorschlägen anderer Mitglieder.

Wie viel kostet Dating bei CasualDates?

  • CasualDates-Probemitgliedschaft — 3 USD
  • Ein neuer Benutzer kann einen kleinen Betrag von etwa 3 USD bezahlen, um Zugang zur Website zu erhalten. Sie können alle erweiterten Funktionen drei Tage lang nutzen. Es ist wichtig zu betonen, dass Sie diese Probemitgliedschaftsoption vor Ablauf beenden müssen, wenn Sie nicht den ganzen Monat bezahlen möchten. Der Abrechnungsprozess erfolgt automatisch.

  • Einmonatige Premium-Mitgliedschaft — 40 USD
  • Um Premium-CasualDates-Nutzer zu werden, müssen Sie rund 40 USD pro Monat bezahlen. Dieser VIP-Abonnementplan wird standardmäßig neu berechnet, wenn Sie Ihre Kartendaten während des Registrierungsprozesses angeben. Die Website akzeptiert alle Arten von Kredit- und Debitkarten. Der Abonnementplan wird automatisch neu in Rechnung gestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an das Ablaufdatum erinnern und dass Sie genug Geld auf Ihrem Bankkonto haben, um Ihre Kommunikation mit potenziellen Verbindungen nicht zu verpassen.

Ist CasualDates wirklich sicher?

Als neues Mitglied möchten Sie wissen, ob die CasualDates-Site sicher ist. Wir möchten mit echten Menschen kommunizieren und Fake-Accounts vermeiden. Die Website erfordert eine E-Mail-Adresse. Wenn Sie keines angeben, erhalten Sie Ihr einzigartiges Passwort nicht und das Dating auf der Plattform ist unmöglich. Diese Maßnahme ist unerlässlich und hilft bei der Lösung von Problemen, wenn eine Person der Belästigung und des Missbrauchs gegenüber anderen registrierten Mitgliedern für schuldig befunden wird. Der Administrator wird die E-Mail verwenden, um eine schuldige Person zu finden, die Sicherheitsprobleme in der Community verursacht. Sie können eine Person melden und sie wird dauerhaft auf der Website gesperrt. Beachten Sie, dass CasualDates die Daten der Mitglieder nicht an Dritte verkauft. Sie sollten jedoch vorsichtig sein, wenn Sie kommunizieren und neue Leute kennenlernen. Sie wissen nicht, welche Absichten sie haben. Auf keinen Fall sollten Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Adresse, gültige Telefonnummer oder Ihre Kartendaten nicht weitergeben. Dies sind die minimalen Sicherheitsmaßnahmen, die Sie treffen sollten, um jedes Risiko zu vermeiden. Das allgemeine Sicherheits- und Datenschutzniveau auf der CasualDates-Website ist durchschnittlich. Auf unabhängigen Ressourcen konnten wir keine dramatischen oder stark negativen Bewertungen zu dieser Plattform finden.

CasualDatesRezension

Technische Seite des Schutzes

Die technische Seite des CasualDates-Schutzes ist auf einem guten Niveau. Die Seite bleibt nicht hängen und gibt Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Darüber hinaus gibt es spezielle Schaltflächen, um Benutzer zu blockieren oder zu melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen die Regeln der Site verstoßen.

Kundendienst

Wenn Sie die offizielle Website besuchen, finden Sie die E-Mail des Kundensupports. Es ist rund um die Uhr verfügbar. Sie können ihnen Ihre Anfragen und Empfehlungen senden, um rechtzeitig professionelle Unterstützung zu erhalten.

Beliebte Benutzerfragen

Im Folgenden finden Sie einige Hacks und Tipps zur Lösung technischer Probleme, die bei der Nutzung der Plattform auftreten können. Diese Informationen sparen Ihnen Zeit. Lesen Sie diese, wenden Sie sich nicht an den Kundendienst und lösen Sie das Problem wie ein Profi selbst.

So bestehen Sie die CasualDates-Fotoverifizierung

Wenn Sie Ihrem CasualDates-Profil neue Fotoinhalte hinzufügen, überprüft der Administrator alle Bilder, bevor er sie auf der Website veröffentlicht. Sie haben kein Recht, Fotos von Tieren, Zeichentrickfiguren, Schauspielern, Modellen usw. hochzuladen. Der Fotoverifizierungsprozess ist sehr schnell und einfach durchzuführen.

Wie lösche ich ein CasualDates-Konto?

Die CasualDates-Site ermöglicht es ihren Mitgliedern, ihre Mitgliedschaft zu kündigen und ihr Dating-Profil für Erwachsene im aktiven Modus zu halten. Falls Sie motiviert sind, Ihr Dating-Profil für Erwachsene von der Online-Plattform zu löschen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Profil zu deaktivieren, wird es von der Site ausgeblendet und in den Suchergebnissen unsichtbar gemacht. Wenn Sie Ihre Entscheidung ändern, können Sie sich erneut einloggen und Ihr Profil jederzeit reaktivieren. Es gibt eine weitere Möglichkeit, Ihr Konto vollständig zu schließen und aus der CasualDates-Datenbank zu löschen. Beachten Sie, dass Sie nicht zu Ihrer Seite zurückkehren. Sie müssen den Anmeldevorgang von der Skizze aus starten.

So sehen Sie, wer Sie bei CasualDates mag, ohne zu bezahlen?

Die CasualDates-Website sendet Ihnen E-Mail-Benachrichtigungen, sobald Ihre potenziellen Übereinstimmungen wie Ihr Profil und Ihre Fotos vorliegen. Beachten Sie, dass dies eine Premium-Funktion ist, auf die Sie nach dem Kauf einer VIP-Mitgliedschaft zugreifen können.

Wie blockiere ich jemanden bei CasualDates?

Während der Kommunikation auf der Plattform besteht eine große Chance, mit Betrügern und gefälschten Konten umzugehen. Manche Leute sind echt, aber sie verhalten sich unhöflich, verursachen viele Probleme und verderben deine Dating-Erfahrung für Erwachsene. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kontakt gefälscht ist oder sich verdächtig verhalten, sollten Sie nicht zögern, diese spezielle Verwendung zu melden oder zu blockieren. Der Administrator nimmt Ihre Beschwerde entgegen und führt den erforderlichen Untersuchungsprozess durch.

Wie kündige ich das CasualDates-Abonnement?

Wenn ein Mitglied daran denkt, eine VIP-asualDates-Mitgliedschaft zu kaufen, ist es wichtig herauszufinden, wie es bei Bedarf beendet werden kann. Jedes Mitglied hat das Recht, automatische Abonnements zu stoppen, indem es sich an den Admin wendet. Nach der ausführlichen Beratung im Customer Support Center geht der Prozess schnell.

Fazit

CasualDates hat seine Stärke in der umfangreichen Benutzerdatenbank. Menschen aus der ganzen Welt treten der Plattform bei. Sie sollten dem Club beitreten, um nach neuen Eindrücken, sexuellen Erfahrungen, Spaß und neuen Verbindungen zu suchen. Jetzt bei CasualDates vorbeischauen!

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/casualdates-review/CasualDates
Affiliate Disclosure

CasualDates Review 2021: Can You Call It Perfect or Scam?

CasualDates Review 2021: Can You Call It Perfect or Scam?
About Girls
Date with older girls 70%
Popular age 22-38
Reply rate 77%
Beauty 52%
Profiles 950.250
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

CasualDates users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The process of registration is free to everybody.
  • You can compose a detailed profile free of charge.
  • Premium membership is not expensive.
  • There is a trial version.
  • Customer Support is responsive and helpful.
  • The site welcomes different types of sexualities, fetish, and kinks.
  • The user database is highly responsive and proactive.
Cons
  • The web design looks outdated.
  • The site does not promote romantic relationships.
  • There are tons of fake/inactive profiles and bots.
  • The site contains too many images with nudity.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

CasualDates attracts thousands of men and women to join the platform. It is one of the biggest adult dating sites worldwide that focuses on relationships without any commitment. It is all about passion, sex, and random hookups; the site is open to various types of sexual arrangements. You can find hookups with couples, polygamy individuals, monogamy individuals, gays, and lesbians, etc. Would you please continue to read our review to find out whether the platform is safe to use?

Reputation and History of CasualDates

The user database grows every day. There are millions of singles worldwide who have tried at least the trial version of the CasualDates site. The site has a positive reputation in the international adult dating market. However, let’s be honest, it is less known as Tinder or Match. The site offers a single membership option. If you subscribe to official notifications, you get a chance to be granted interesting promotions and corporate discounts. The only disappointing point is the huge number of inactive accounts or bots. It is a common issue for all online dating sites catering to singles looking for hookups. You have to develop your intuition and filter any kind of unwanted contact. Furthermore, the site has a badly balanced gender ratio. There are plenty of men than women registered on the site.

CasualDatesReview

Website, App, Interface, Registration

The developer does not pay attention to the web design of the CasualDates site. It looks nice and clean, but it is not modern at all. Computer technologies do not stand in the same place. The design is an issue that makes the competition. Besides, young people will never pay attention to a site with such an old-school design. However, the user interface is intuitive and easy to use.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

  • The registration process is easy and speedy.
  • To sign up, you need to provide basic information.
  • The site does not ask for email verification.
  • You need to compose a unique nickname and password to log in.

CasualDates will impress you with its quick registration process. The entire registration does not take more than a couple of minutes. Everybody who is 18 years old is free to open a new account and write a profile. You can join the community regardless of your location, gender, or sexual preference. You should not forget to specify your sexual preferences to match with compatible hookups. Make sure that you choose an interesting and eye-catching nickname. It is the first that other people will discover about you. Make it sound hot and playful. After completing your adult dating profile, you are ready to start dating on CasualDates.

Are the Accounts Real Here?

  • The gender ratio is not well-balanced, where there are more men than women.
  • It is not rare to see adult couples joining the website to spice up their daily routine.
  • The majority of users are interested in casual hookups only.
  • You will meet many gays and bisexuals who look for random dates.
  • You will meet many individuals from the USA, Europe, Asia, etc.

CasualDates is a site with a free spirit. People focus on open relationships without any commitment. You have to be ready to share and view a lot of mature sexual content. It works as a social media network for passionate individuals and couples.

CasualDatesReview

Website and Mobile Version

Unfortunately, CasualDates doesn’t have a separate mobile app. However, this fact can’t spoil your mood because you can access the site and its features using the mobile version. In addition, you can access your hookups via any mobile device and a web browser.

Special Features

Are you looking for a user-friendly dating site that offers basic features? Then, try CasualDates to keep yourself engaged and entertained on the online platform. You will find various features to make your communication easy and fun.

  • Live Webcams
  • It is one of the best features on the site. The site is all about sex and passion, so you need a special tool to watch people broadcasting their video content. There is a list of individuals who are online now for your convenience.

  • Adult Groups Chatrooms
  • CasualDates is all about chatting and having fun with random individuals from all around the world. You can participate in group discussions to share your sexual desires, sexual experiences, and interesting stories from real life. You will enjoy communication in a safe online space provided by CasualDates.

  • Flirt and Likes
  • If you feel like demonstrating your interest to other people you find on the platform, you can send them flirts and likes. In addition, you can press the emoji on a person’s profile summary. However, this feature is open to premium users only.

CasualDatesReview

The site has a powerful search tool with numerous filters. If you set your preferences correctly, you will find many like-minded people on the CasualDates platform. The key is your profile and eye-catching photo gallery. Your future partner will check your profile before sending you a private message. So, your task is to amaze and motivate people to make the first move.

How Does CasualDates Work?

  • Users’ profiles contain enough details, but not all members bother to fulfill all the sections.
  • Most users include details on their dating profiles about sexual preferences and interests.
  • You can view photos and videos of other individuals to make the right choice.
  • It is a free option to add visual content to your profile to grab maximum attention.
  • Every registered member can browse as many profiles as they want without paying anything.

The overall quality of dating services is high. Detailed profiles make it easier to find compatible matches for hookups. Before sending a private message, you should check a person’s kinks, sexual preferences, and secret fantasies. However, it is impossible to find out personal information. You can start communicating and ask the questions that interest you the most. When you sign up, you compose your profile. You can add new details at any time later. It’s important to keep your profile updated. You can add your basic information, current location, physical characteristics, type of personality, relationship preferences, etc.

Searching Options and Filters at CasualDates

It is easy to find potential hookups on the platform if you fulfill your profile with enough details. The site uses the matchmaking algorithm to generate compatible dates. Not all members share their interests and preferences. You should spare time and make your profile shine in comparison to thousands of empty profiles.

Communication Methods

  • The site offers a lot of features to enjoy communication with other singles.
  • As a registered member, you can start group conversations.
  • You can enjoy an efficient chat function.
  • You can share sensual video and photo content.

CasualDates has many advantages. The site offers several ways to interact and connect with other singles. You can start communication in chat rooms, group chats, video live-streams, and standard messaging features. Every respectful dating site offers such features.

In CasualDates, you have the possibility to express your sexual desires freely without feeling ashamed. If you have a lot of sexual experience, you can share your stories with others. People appreciate it when you tell real-life stories, but fictional ones can be good too.

Unfortunately, as a free member, you face some limitations in private interaction between singles. For example, you need to update your membership to get access to videos and private photo galleries. That is why, if you want to meet as many potential matches on the platform, you’d better upgrade your dating account. You will get full access to sending and reading private messages, using the instant chat option, adding matches to your list of friends, and making use of advanced features that only premium users can access.

CasualDatesReview

CasualDates Alternatives

Below, you will find the list of alternative sites that make the competition to CasualDates.

  • AdultFriendFinder: it is one of the best sites to get a sexual-like experience. You will have an excellent experience with attractive and open-minded people.
  • Feeld: it is an excellent site for finding singles who are interested in non-monogamous relationships.
  • Match: it is a safe place to search for mature men and women who prefer free relationships.

Membership Price and Payment Method

СasualDates site does not have many different subscription plans. However, you can test the website thanks to the available trial version. If you are happy with the quality of dating services, advanced features, matchmaking tools, and privacy level, you can buy a VIP membership. The site accepts all cards.

Free Membership Features

СasualDates can be used as a free adult dating platform:

  • A user gets contact suggestions from one of the biggest online communities.
  • You can compose your detailed profile and specify your preferred hookup type.
  • A site sends you notifications when other members like your photos or send messages.
  • You can write private messages, but with some limitations.

Premium Membership Features

СasualDates can offer all registered members the following VIP services:

  • A user can access advanced search filters.
  • A user is not limited in the number of private messages.
  • You can create your own photo gallery with sensual content.
  • You have the opportunity to compose your “My favorites” list.
  • You get unlimited access to contacting proposals of other members.

How Much Is Dating on CasualDates?

  • CasualDates Trial Membership — 3 USD
  • A new user can pay a small amount of around 3 USD to get access to the website. You can use all the advanced features for three days. It is important to stress that you must stop this trial membership option before expiry if you don’t want to pay for the entire month. The billing process happens automatically.

  • One-Month Premium Membership — 40 USD
  • In order to become a premium CasualDates user, you have to pay around 40 USD per month. This VIP subscription plan gets rebilled by default when you provide your card details during the registration process. The site accepts all types of credit and debit cards. The subscription plan gets rebilled automatically. Make sure you remember the expiry date, and you have enough money in your bank account not to miss your communication with potential hookups.

Is CasualDates Really Safe?

As a new member, you want to know if the CasualDates site is safe. We want to communicate with genuine people and avoid fake accounts. The site requires an email address. If you do not provide one, you will not get your unique password, and dating on the platform will be impossible. This measure is essential and helps solve issues when a person is found guilty of harassment and abuse towards other registered members. The admin will use the email to find a guilty individual who causes safety problems within the community. You can report a person, and they will get banned on the site permanently. Note that CasualDates does not sell members’ data to any third parties. However, you should be careful while communicating and meeting new people. You do not know what intentions they have. By no means should you not share your personal data, your address, valid phone number, or your card details. These are the minimum safety measures you should apply to avoid any risk. The overall level of safety and privacy is average on the CasualDates site. We could not find any dramatic or highly negative reviews about this platform on independent resources.

CasualDatesReview

Technical Side of Protection

The technical side of CasualDates protection is on a good level. The site does not get stuck and never shares your data with third parties. In addition, there are special buttons to block or report users if you feel that they violate the rules of the site.

Customer Support

When you visit the official site, you can find the email of Customer Support. It is available 24/7. You can send them your requests and recommendations to get professional assistance on time.

Below, you’ll find some hacks and tips on how to solve technical issues that may arise while using the platform. This information will save you time. Read them, not to contact Customer Support and solve the problem like a pro yourself.

How to Pass CasualDates Photo Verification?

When you add new photo content to your CasualDates profile, the admin checks all the images before posting them to the site. You have no right to upload photos of animals, cartoon characters, actors, models, etc. The photo verification process is very fast and easy to accomplish.

How to Delete a CasualDates Account?

The CasualDates site allows its members to cancel their membership and keep their adult dating profile in the active mode. In case you are motivated to delete your adult dating profile from the online platform, there are two options for your convenience. If you decide to deactivate your profile, the site will hide it and make it invisible in the search results. If you change your decision, you can log in once again and reactivate your profile at any time. There is another option to close your account completely and delete it from the CasualDates database. Note, there will be no return to your page. You will have to start the signing-up process from the sketch.

How to See Who Likes You on CasualDates Without Paying?

CasualDates website sends you email notifications as soon as your potential matches like your profile and photos. Note that this is a premium feature you can access after purchasing a VIP membership.

How to Block Someone on CasualDates?

While communicating on the platform, there is a big chance of dealing with scammers and fake accounts. Some people are genuine, but they behave rudely, cause many troubles, and spoil your adult dating experience. If you feel that your contact is fake or they behave suspiciously, you should not hesitate to report or block this particular use. The admin will receive your complaint and will do the needed investigation process.

How to Cancel CasualDates Subscription?

When a member thinks of buying a VIP СasualDates membership, it is important to find out how to stop it when it is needed. Every member has the right to stop automatic subscriptions by contacting the admin. The process goes fast after getting the detailed consultation at the Customer Support Center.

Conclusion

CasualDates has its strength, which is its vast user database. People join the platform from all around the globe. You should join the club to search for new impressions, sexual experiences, fun, and new hookups. Check CasualDates out now!

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.
Submit your review
Rating:
Customer reviews
Jazmine
4
by Jazmine Sep 06, 2021
Really good feeling. I've discovered loads of ready and fascinating everyone and some freaks . that's the norm while you are on the web. Some matches had not been within my venue . that's the reason we stayed friends. I ought to say that this service provides lots of means which will make additional individuals notice a person. Initially, it's room enough to develop their shape and supply adequate the informatioin needed for the way you look and identity. Consequently, texting are all right. In general, an individual access whole online correspondence might put a date anytime if you are all set to satisfy your chosen in the real world.

Top Dating Websites

BeNaughty
9.3
Read review
Together2Night
9.7
Read review
Onenightfriend
9.1
Read review