0%
https://datingmentor.org/de/christianmingle-review/ChristianMingle
Affiliate-Offenlegung

ChristianMingle Übersicht Oktober 2021

ChristianMingle Übersicht Oktober 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-27
Profile 1.250.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

ChristianMingle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • ChristianMingle hat eine größere Nutzerbasis als jede andere christliche Dating-Site.
  • Es bietet höhere Chancen, eine mögliche Übereinstimmung zu finden.
  • Der Registrierungsprozess ist schnell und unkompliziert.
  • Es hat ein sauberes und übersichtliches Layout
  • Live-Chat mit Kundensupport ist rund um die Uhr verfügbar.
Nachteile
  • Das Design von ChristianMingle ist einfach und langweilig.
  • Es gibt keine Hintergrundüberprüfungen, um sicherzustellen, ob das Mitglied echt oder falsch ist.
  • Die Kommunikationsfunktionen für kostenlose Mitglieder sind nicht unterschiedlich.
  • Die Seite soll nur Christen helfen.
  • Die mobile App bietet keine zusätzlichen Funktionen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Spark Networks, das einen Standort in Berlin findet, besitzt ChristianMingle, eine beliebte Online-Dating-Website. Die Website hilft christlichen Männern und Frauen bei der Suche nach ihren potenziellen Partnern. Wie der Name schon sagt, richtet sich die Site nur an Christen und nicht an Gläubige anderer Religionen.

Ruf und Geschichte von ChristianMingle

ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle genießt weltweit einen guten Ruf bei Anwendern. Derzeit verzeichnet die Website jeden Monat mehr als 900.000 Besucher, und im gleichen Zeitraum erstellen über 200.000 neue Mitglieder ihre Profile. Die meisten Mitglieder kommen aus den USA, Großbritannien und Australien. Das Verhältnis von Männern und Frauen ist nahezu gleich, was darauf hinweist, dass die Website nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen beliebt ist. Die Mehrheit der Benutzer ist älter als 25 Jahre, aber weniger als 35 Jahre. Um der Plattform beizutreten, müssen Sie 18 Jahre alt sein. Menschen besuchen diesen Ort normalerweise, um einen potenziellen Partner zu finden, der sich für das Eheleben niederlässt. ChristianMingle hat ein einfaches Design mit einem makellosen Layout, um sicherzustellen, dass Mitglieder, die nicht so gut mit Technologie umgehen können, diese auch optimal nutzen können.

Website, App, Interface, Registration

ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle scheint wenig Interesse an Ästhetik zu haben, da das Design und das Layout tendenziell sehr einfach und unkompliziert bleiben. Die Struktur aller Informationen ist ansprechend und entspricht der Marke. Alle Registerkarten und Schaltflächen sind übersichtlich und Benutzer können problemlos auf jeden Abschnitt zugreifen, den sie benötigen. Weiß ist die Hauptfarbe. Saubere Schriftarten ziehen die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich. Das Gleichgewicht zwischen den Fotos und der Schriftart ist angemessen. Daher wird die Lesbarkeit verbessert. Wenn Sie kein Technikliebhaber sind, können Sie sich schnell mit der Website vertraut machen. Die App hat die gleichen Funktionen und nichts Besonderes zu bieten. Der einzige Unterschied ist, dass es wischfreundlich ist. Wie bei jeder anderen Online-Dating-Website ist der Registrierungsprozess schnell und unkompliziert und dauert nicht länger als 5 Minuten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der gesamte Registrierungsprozess dauert ungefähr fünf Minuten und ist bequem und direkt auf den Punkt. Um sich anzumelden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. ChristianMingle kann jedoch auf keinen Fall feststellen, ob Sie Ihr korrektes Alter angeben. Sie können sich auf zwei Arten registrieren: über Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Facebook-Konto. Wenn Sie sich für den letzteren Ansatz entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Website ohne Ihre Erlaubnis nichts auf Ihrer Facebook-Pinnwand veröffentlicht, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen ändern. Sie müssen keinen Persönlichkeitstest machen, um der Plattform beizutreten. Füllen Sie einfach das Formular mit Ihren Angaben wie Engagement, religiöser Überzeugung und Familie aus. Nachdem Sie es abgeschlossen haben, müssen Sie jedoch Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Während der Registrierung können Sie maximal sechs Bilder hochladen.

Sind die Konten hier echt?

ChristianMingle Review 2020

Spark Network besitzt ChristianMingle; Sorgen Sie sich daher nicht um Ihre Sicherheit. Die meisten Profile sind echt. Genau wie bei anderen Dating-Diensten können Sie auf einige Fälschungen stoßen, aber die Chancen sind vernachlässigbar. Die Website bemüht sich, die Anwesenheit von echten Personen nur durch einen E-Mail-Überprüfungstest sicherzustellen.

Website and Mobile Version

ChristianMingle bietet allen Benutzern eine mobile Anwendung, mit der die Suche nach Partnern zu einer einfachen Aufgabe wird. Die meisten Funktionen, die Sie in der Desktop-Version finden, sind auch in der App verfügbar. Es gibt nicht einmal eine einzige einzigartige oder vielfältige Funktion in der Anwendung, die die Website nicht hat. Das Layout ähnelt auch dem Erscheinungsbild der Website, mit dem einzigen Unterschied, dass die App wischfreundlich ist. Es macht die Dinge einfach bequem und praktisch für die Benutzer und stellt die Reaktionsfähigkeit auf ihrer Seite sicher.

Besondere Merkmale

ChristianMingle Review 2020

Spannende Funktionen von ChristianMingle stehen nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Obwohl es im Allgemeinen an Funktionalität und Spielereien mangelt, bietet es einige auffällige Vorteile für Premium-Abonnenten. Die Website tut ihr Bestes, um Einzelpersonen dabei zu helfen, sich zu vermischen und die Person zu finden, mit der sie ihr Leben verbringen möchten. Im Folgenden finden Sie einige der erstklassigen Funktionen:

LookBook

Möglicherweise sind Sie auf andere Online-Dating-Apps gestoßen. Das LookBook ist die Funktion, die dieselbe Funktion auf ChristianMingle ausführt. Sie können die Benutzerprofile überprüfen und dann auf das Herzsymbol klicken, falls Sie jemanden mögen. Die andere Person erfährt dies sofort per Benachrichtigung. Wenn die Leute Sie auch wieder mögen, werden Sie sofort über diesen Status „Gegenseitig wie“ informiert.

Messaging +

Unabhängig davon, ob das Mitglied, das Sie schreiben möchten, Standard oder Premium ist, können Sie mit diesem Tool mit jedem ChristianMingle-Teilnehmer kommunizieren. Dies bedeutet, dass auch nicht zahlende Benutzer Ihre Schriften lesen und beantworten können.

Ermittlungseinstellungen

Mithilfe der Website können Sie einen potenziellen Partner mit derselben Einstellung finden und Profile filtern. Sie müssen Ihre Einstellungen über die Ermittlungseinstellungen überprüfen.

Partnersuche

ChristianMingle Review 2020

Die Suche nach einem Match auf ChristianMingle ist sehr einfach. Sie können die Ermittlungseinstellungen richtig einstellen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Profile können nach Geschlecht, Alter, Religion, Ort und Beziehungstyp sortiert werden. Es gibt auch eine Option zum Durchsuchen einer Datenbank, in der Sie Mitglieder mithilfe der Optionen „Entfernung neuer Online-Mitglieder“ und „Prozentsatz der Übereinstimmungen“ filtern können. Mit LookBook können Sie eine Seite anzeigen und entweder auf das Herz oder auf X klicken, je nachdem, ob Sie die Person mögen oder nicht.

Wie funktioniert ChristianMingle?

ChristianMingle ist eine Plattform, auf der christliche Männer christliche Frauen treffen oder eine gleichgeschlechtliche Beziehung suchen können. Es gibt verschiedene Filter und Suchparameter, die die Site ihrer Community bietet. Das Portal fördert lebenslange Beziehungen und fördert keine Schleudern. Es enthält eine kuratierte Liste mit täglichen Spielvorschlägen, mit denen Singles zu kompatiblen Profilen geleitet werden. Es gibt Optionen, um zu sehen, wer Sie mag, Ihr Profil und wann andere Ihre Nachricht sehen. Sie können auch Winks senden, um zu zeigen, dass Sie eine Person attraktiv finden. Die Website zeigt Ihnen auch einen Prozentsatz an, der Ihre Kompatibilität mit der potenziellen Übereinstimmung angibt.

Suchoptionen und Filter bei ChristianMingle

ChristianMingle Review 2020
  • ChristianMingle bietet täglich Vorschläge an, die auf den Vorlieben und Details basieren, die sie während des Registrierungsprozesses eingeben.
  • Abgesehen davon bietet die Website eine kostenlose Suchoption, mit der Benutzer andere Profile frei durchsuchen können, unabhängig davon, ob sie möglicherweise übereinstimmen oder nicht.
  • Menschen können ihre Suche mithilfe von Filtern wie Ethnizität, Religion, Alter usw. eingrenzen.

Kommunikationsmethoden

Für Standard- und Premium-Mitglieder gibt es verschiedene Kommunikationsmethoden. Kostenlose Besucher können nur über die Chat-Funktion mit dem Rest der Community interagieren. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten stehen nur den zahlungswilligen Mitgliedern zur Verfügung. Eine Möglichkeit, ein Gespräch ohne Bezahlung zu beginnen, besteht darin, einen Premium-Abonnenten zu locken, der Ihre Seite attraktiv findet und Ihnen zuerst Nachrichten sendet. Wenn Sie eine Antwort von einem bezahlten Mitglied erhalten, können Sie antworten. Jedes Mal, wenn jemand Ihnen eine SMS sendet, wird eine Benachrichtigung an Ihre E-Mail gesendet oder direkt im Browser angezeigt. Sie können auch die Dating-App von ChristianMingle verwenden, um Texte zu senden und zu empfangen. Es ist möglich, eine Liste Ihrer bevorzugten Teilnehmer zu erstellen, um sie bei Bedarf einfach zu kontaktieren.

ChristianMingle Alternativen

ChristianMingle Review 2020

Big Church und Christian Matchmaker sind neben anderen christlichen Online-Dating-Diensten die beliebtesten Konkurrenten von ChristianMingle. Diese Websites haben ein besseres Design und Layout sowie eine breitere Nutzerbasis.

Membership Price and Payment Method

ChristianMingle bietet ein monatliches Premium-Abonnement für alle, die mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen können: Kreditkarten, PayPal oder Mobiltelefone. Im Vergleich zu anderen Matchmaking-Diensten ist das monatliche Abonnement von ChristianMingle teuer, und viele Leute erwähnen dies in ihren Bewertungen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Online-Dating-Sites beschränken normalerweise die Anzahl der Funktionen, die sie kostenlosen Benutzern zur Verfügung stellen. ChristianMingle ist keine Ausnahme. Nach dem Feedback auf der Website zu urteilen, ist die kostenlose Funktionalität nicht so hilfreich, um eine mögliche Übereinstimmung zu finden. Etwas ist jedoch besser als nichts.

  • Kostenlose Benutzer können sich nicht nur kostenlos bei ChristianMingle registrieren, sondern auch ihre Profile vervollständigen.
  • Suchen Sie mit dem Match Search-Tool nach potenziellen Partnern.
  • Um die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder auf sich zu ziehen, können sie ein Lächeln senden.
  • Wie die Seiten der Mitglieder und gleichzeitig sehen, wer ihr Profil mag.
  • Zeigen Sie ihre Besucher an.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

ChristianMingle Review 2020

Premium-Abonnenten stehen viele schillernde Funktionen zur Verfügung. Einige von ihnen sind:

  • Senden und empfangen Sie endlose Nachrichten nicht nur an Premium-, sondern auch an Standardbenutzer.
  • Verstecke ihre Profile vor Spielen.
  • Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn jemand die Nachricht öffnet.
  • Schützen Sie ihren Online-Status.
  • Das anonyme Durchsuchen anderer Profile ist nur möglich, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind.

Wie viel kostet Dating auf ChristianMingle?

Es gibt drei Abonnements, die ChristianMingle allen zur Verfügung stellt, die ihr Konto aktualisieren möchten. Diese sind wie folgt:

Premium Plan

Dauer Preis pro Monat Gesamt
1 Monat 49,99 USD
3 Monate 34,99 USD 104,97 USD
6 Monate 24,99 USD 149,94 USD

Ist ChristianMingle wirklich sicher?

ChristianMingle Review 2020

Nach dem Registrierungsprozess müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Nur so kann die Website sicherstellen, dass nur echte Benutzer Profile auf ChristianMingle erstellen. Alle Ihre Daten sind auch sicher, da die Plattform Ihre Daten nicht an Dritte weitergibt. Abgesehen davon gibt es keine Hintergrundüberprüfungen, um eine sichere Umgebung für die Community zu gewährleisten.

Technische Seite des Schutzes

ChristianMingle gibt die Informationen und Details der Benutzer nicht an Dritte weiter. Darüber hinaus steht Ihnen das Kundensupport-Team im Live-Chat rund um die Uhr zur Verfügung.

Kundendienst

Beim Durchsuchen des Hilfebereichs der ChristianMingle-Website wird ganz unten ein Popup-Fenster angezeigt – die Live-Chat-Funktion. Wenn Sie Bedenken bezüglich des Kontos oder irgendetwas haben, das sich auf die Plattform selbst bezieht, können Sie sich an die Support-Mitarbeiter wenden.

Beliebte Benutzerfragen:

Es gibt viele Fragen, die Leute auf der Website posten. ChristianMingle behandelt viele davon im Abschnitt Hilfe. Wir haben auch einige Erklärungen zu diesem Thema vorbereitet.

Wie besteht man die ChristianMingle-Fotoüberprüfung?

Die einzige Überprüfung, die Sie durchführen müssen, ist ein E-Mail-Überprüfungstest, der nach Abschluss der Registrierung durchgeführt wird. Es gibt keinen Fotobestätigungstest.

Wie lösche ich ein ChristianMingle-Konto?

ChristianMingle Review 2020

Zuerst müssen Sie die automatische Erneuerungsfunktion ausschalten und dann können Sie Ihr Konto dauerhaft löschen.

  • Klicken Sie auf die Miniaturansicht Ihres Profilfotos. Sie finden es in der oberen rechten Ecke der Profilseite.
  • Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen“.
  • Drücken Sie auf „Profilanzeigeeinstellungen“.
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche „Profil dauerhaft löschen“.

Auf Ihrem Mobilgerät müssen Sie auf die drei Balken in der Ecke klicken und zum Konto-Menü gehen. Klicken Sie auf „Profilanzeigeeinstellungen“ und dann auf „Profil dauerhaft löschen“.

Wie kann man sehen, wer dich bei ChristianMingle mag, ohne zu bezahlen?

Selbst wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind, können Sie einen Blick darauf werfen, wer Sie mag. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn jemand Interesse an Ihrer Seite zeigt.

Wie blockiere ich jemanden auf ChristianMingle?

Um ein anderes Mitglied auf ChristianMingle zu blockieren, müssen Sie zuerst dessen Profilseite besuchen, in Ihren Posteingang gehen und auf Ihre Korrespondenz klicken. Tippen Sie auf das horizontale Dreipunktmenü und klicken Sie dann auf „Blockieren“. Als nächstes müssen Sie Ihre Entscheidung bestätigen, indem Sie auf „Ja“ klicken.

Wie kündige ich das ChristianMingle-Abonnement?

Es gibt nur wenige Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihr ChristianMingle-Abonnement zu kündigen. Klicken Sie in der App auf das Foto-Miniaturbild oder drei horizontale Linien. Wählen Sie als Nächstes „Kontoeinstellungen“ und dann „Abonnement verwalten“. Hier müssen Sie die Option „Abonnement beenden“ auswählen. Eine Liste mit Gründen wird vor Ihnen geöffnet, und Sie müssen einen davon auswählen. Bestätigen Sie dies und klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Abonnement beenden“. Jetzt sind Sie kein Premium-Mitglied von ChristianMingle mehr.

Schlussfolgerung

ChristianMingle Review 2020

Die Website folgt den Bedürfnissen und Vorlieben der Zielgruppe. Durch den Wegfall des Persönlichkeitstests erleichtert ChristianMingle den Benutzern den Registrierungsprozess. Es glaubt, dass die Mehrheit der Mitglieder nicht der neuen Generation angehört; Daher bleibt das Design sowie das Layout einfach und frei von Spielereien. Diese Einfachheit hilft dem Publikum, sich zu Hause und in seiner Komfortzone zu fühlen. Es bedeutet einfach, dass Sie als aktiver Benutzer nicht technisch versiert sein müssen, und die Leute schätzen diesen Gedanken in ihren ChristianMingle-Rezensionen.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/christianmingle-review/ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • ChristianMingle has a larger user base in comparison to any other Christian dating site.
  • It offers higher chances of finding a potential match.
  • The registration process is quick and straightforward.
  • It has a clean and clutter-free layout
  • Live chat with customer support is available 24/7.
Cons
  • The design of ChristianMingle is basic and dull.
  • There are no background checks to ensure whether the member is genuine or fake.
  • Communication features for free members are not diverse.
  • The site only intends to help Christians.
  • The mobile app offers no extra features.

 

Spark Networks, finding a location in Berlin, Germany, owns ChristianMingle, which is a popular online dating site. The website helps Christian men and women to search for their potential partners. As the name suggests, the site only caters to Christians and not to believers of any other religion.

Reputation and History of ChristianMingle

ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle enjoys a good reputation among users worldwide. At present, the site boasts more than 900,000 visitors every month, and over 200,000 new members create their profiles over the same period. Most of the members come from the United States, the United Kingdom, and Australia. The proportion of men and women is almost equal, indicating that the website is popular not only among males but also females. The majority of the users are more than 25 years but less than 35 years. To join the platform, you must be 18 years of age. People usually visit this place to find a potential partner to settle down to married life. ChristianMingle has a simple design with an immaculate layout to ensure that members who are not that good at using technology also can use it to their maximum advantage.

Website, App, Interface, Registration

ChristianMingle Review 2020

ChristianMingle seems to have little interest in aesthetics as it tends to keep its design, as well as layout, very basic and straightforward. The structure of all the information is appealing and up to the mark. All the tabs and buttons are well laid out, and users easily access every section they need. White is the main color. Clean fonts attract users’ attention. The balance between the photos and the font is appropriate; therefore, it enhances readability. If you are not a technology lover, you can quickly get familiar with the website. The app shares the same features and has nothing extra to offer. The only difference is that it is swipe-friendly. Like any other online dating site, the registration process is quick and straightforward, taking not more than 5 minutes of your time.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

The entire registration process takes around five minutes, being convenient and straight to the point. To sign up, you need to be at least 18 years or above. However, there is no way ChristianMingle can identify whether you are mentioning your correct age. You can register in two ways: using your email address or your Facebook account. If you choose the latter approach, then ensure that the website does not post anything on your Facebook wall without your permission by changing your account settings. You don’t need to take any personality test to join the platform; just fill in the form using your details like commitment, religious beliefs, and family. However, after you complete it, you need to verify your email address. During registration, you can upload six pictures maximum.

Are the Accounts Real Here?

ChristianMingle Review 2020

Spark Network owns ChristianMingle; therefore, don’t worry about your safety. The majority of the profiles are genuine. Just like other dating services, you may come across a few fakes, but the chances are negligible. The site does make an effort to ensure the presence of real people only by conducting an email verification test.

Website and Mobile Version

ChristianMingle offers a mobile application to all the users to make searching for partners an easy task. Most of the features that you find in the desktop version are also available on the app. There is not even a single unique or diverse feature on the application that the website does not have. The layout is also similar in appearance to the site, with the only difference that the app is swipe-friendly. It simply makes things convenient and handy for users and ensures responsiveness on their end.

Special Features

ChristianMingle Review 2020

Exciting features of ChristianMingle are available only to the premium members. Though it lacks functionality and gimmicks in general, it does have in store some flashy perks for premium subscribers. The site does its best to help individuals mingle and find the person they desire to spend their life with. Below are some of the top-notch features:

LookBook

You might have come across swiping at other online dating apps. The LookBook is the feature that performs the same function on ChristianMingle. You can review users’ profiles and then click on the Heart icon in case you like someone. The other person immediately gets to know this via notification. If people also like you back, you will be informed about this “Mutual Like” status immediately.

Messaging+

Irrespective of whether the member you want to text is standard or premium, this tool lets you communicate with any ChristianMingle participant. It means that even non-paying users can read as well as reply to your writings.

Discovery Preferences

The website helps you find a potential partner with the same mindset, allowing you to filter profiles. You have to review your settings via the Discovery Preferences.

Partner Search

ChristianMingle Review 2020

Searching for a match on ChristianMingle is very easy. You can set Discovery Preferences properly for the best results. The profiles can be sorted out based on gender, age, religion, location, and relationship type. There is also an option to browse via database where you can filter members using the options like ‘New Online Members Distance,’ and ‘Match Percentage.’ With LookBook, you can view a page and click either on the heart or X, depending on whether you like the person or not.

How Does ChristianMingle Work?

ChristianMingle is a platform where Christian men can meet Christian women or look for a same-sex relationship. There are several filters and search parameters that the site offers to its community. The portal encourages lifelong relations and does not promote flings. It provides a curated list of daily match suggestions directing singles to compatible profiles. There are options to see who likes you, your profile, and know when others see your message. You can also send winks to show that you find a person attractive. The site also shows you a percentage that indicates your compatibility with the potential match.

Searching Options and Filters at ChristianMingle

ChristianMingle Review 2020
  • ChristianMingle offers suggestions daily based on one’s preferences and details they fill in during the registration process.
  • Apart from this, the site gives a free search option allowing users to freely browse other profiles, irrespective of whether they are a potential match or not.
  • People can narrow down their searches using filters like ethnicity, religion, age, etc.

 

Communication Methods

For standard and premium members, there are different methods of communication. Free visitors can only interact with the rest of the community using the chat function. All the other communication options are available only to the members who are willing to pay. One way of starting a conversation without paying is by luring a premium subscriber who finds your page attractive and messages you first. If you get a response from a paid member, you can reply. Each time someone texts you, a notification is sent to your email or displayed in the browser directly. You can also use ChristianMingle’s dating app to send and receive texts. It is possible to create a list of your favorite participants to contact them easily when needed.

ChristianMingle Alternatives

ChristianMingle Review 2020

Big Church and Christian Matchmaker, among other Christian online dating services, are the most popular competitors of ChristianMingle. These websites have better designs and layout in addition to a wider user base.

Membership Price and Payment Method

ChristianMingle offers a monthly Premium subscription to everyone who can pay through multiple payment methods: credit cards, PayPal, or mobile phones. Compared to other matchmaking services, the monthly subscription of ChristianMingle is expensive, and many people mention this in their reviews.

Free Membership Features

Online dating sites usually restrict the number of features that they provide to free users; ChristianMingle is not an exception. Judging by the feedback left on the website, free functionality is not that helpful in finding a potential match. However, something is better than nothing.

  • Free users can not only register on ChristianMingle free of cost but complete their profiles.
  • Search for potential partners using the Match Search tool.
  • To draw the attention of other members, they can send smiles.
  • Like the members’ pages and, at the same time, also see who likes their profile.
  • View their visitors.

 

Premium Membership Features

ChristianMingle Review 2020

A lot of dazzling features are available to premium subscribers. Some of them are:

  • Send and receive endless messages not only to premium but also to standard users.
  • Hide their profiles from matches.
  • Get a notification when someone opens the message.
  • Protect their online status.
  • Browsing other profiles anonymously is possible only if you are a premium member.

 

How Much Is Dating on ChristianMingle?

There are three subscription plans that ChristianMingle made available to everyone who wishes to upgrade their account. These are as follows:

Premium Plan

DurationPrice per monthTotal
1 Month49.99 USD 
3 Month34.99 USD104.97 USD
6 Month24.99 USD149.94 USD

 

Is ChristianMingle Really Safe?

ChristianMingle Review 2020

After the registration process, you need to verify your email address. It is the only way the website tries to ensure that only genuine users create profiles on ChristianMingle. All your data is also safe as the platform does not share your data with any other third party. Other than this, there are no background checks to maintain a safe environment for the community.

Technical Side of Protection

ChristianMingle does not share users’ information and details with any third party. Additionally, the customer support team is available in Live Chat to help you out 24/7.

Customer Support

While browsing the Help section of the ChristianMingle website, you come across a pop-up window right at the bottom — the live chat function. If you have any concerns regarding the account or anything that relates to the platform itself, you can seek help from the support representatives.

Popular User Questions:

There are plenty of questions that people post on the site. ChristianMingle discusses many of them in the Help section. We have also prepared some explanations on the matter.

How to Pass ChristianMingle Photo Verification?

The only verification that you need to go through is an email verification test that takes place after you finish the registration. There is no photo verification test.

How to Delete ChristianMingle Account?

ChristianMingle Review 2020

First, you need to switch off the auto-renewal function, and then you are ready to delete your account permanently.

  • Click the thumbnail of your profile photo. You can find it in the upper-right corner of the profile page.
  • Click on “Account Settings.”
  • Press “Profile Display Settings.”
  • Tap the button that says “Permanently Delete Profile.”

 

On your mobile device, you need to click on the three bars in the corner and go to the account menu. Click on “Profile Display Settings” and then click on “Permanently Delete Profile.”

How to See Who Likes You on ChristianMingle Without Paying?

Even if you are a free user, you can have a glance at who likes you. You’ll get a notification if someone expresses interest in your page.

How to Block Someone on ChristianMingle?

To block another member on ChristianMingle, you first need to visit their profile page, go to your inbox, and click your correspondence. Tap the horizontal three-dot menu and then click “Block.” Next, you need to confirm your decision by clicking on “Yes.”

How to Cancel ChristianMingle Subscription?

There are just a few steps that you need to follow to cancel your ChristianMingle subscription. Click on the photo thumbnail or three horizontal lines on the app. Next, select “Account Settings” and then “Manage Subscription.” Here you need to choose the option “Stop Subscription.” A list of reasons opens up in front of you, and you are to select one of them. Confirm it and click on “Continue” and then on “Stop Subscription.” Now, you are no longer a premium member of ChristianMingle.

Conclusion

ChristianMingle Review 2020

The site follows the needs and preferences of the target audience. By doing away with the personality test, ChristianMingle makes the registration process easy for the users. It believes that the majority of members do not belong to the new generation; therefore, it keeps the design, as well as the layout, simple and free from gimmicks. This simplicity helps the audience feel at home and in their comfort zone. It simply means that being an active user does not require you to be tech-savvy, and people do appreciate this thought in their ChristianMingle reviews.

Recommended websites

MaiOtaku
9.0
Read More
Kinkyads Review 2020
9.3
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 90%
Popular age 24-27
Profiles 1.250.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site