0%
https://datingmentor.org/de/connecting-singles-review/Connecting Singles

Connecting Singles im Test 2020

Connecting Singles im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.800.000
√úber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Connecting Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist frei; Es gibt keine versteckte Ladung.
  • Es funktioniert auch perfekt auf dem Handy.
  • Es ist viel mehr als nur eine Dating-Website. Sie k√∂nnen E-Mails senden, Artikel lesen, Musik h√∂ren und viele andere Dinge tun.
  • Beschreibe dich so, wie du willst. Es gibt keine minimale oder maximale Anzahl von Zeichen, die verwendet werden sollen.
  • Die Voraussuchoption hilft bei der Suche nach einem bestimmten Konto.
Nachteile
  • Es gibt keine Option f√ľr einen Live-Chat mit einem anderen Mitglied.
  • Sie m√ľssen sich jedes Mal anmelden, wenn Sie versuchen, darauf zuzugreifen.
  • Es gibt keine M√∂glichkeit, die Authentizit√§t zu √ľberpr√ľfen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sie haben Probleme, eine kostenlose Online-Dating-Website zu finden? Hier ist Connecting Singles; Keine Geb√ľhr, keine F√§nge, keine Spielereien, kein Scherz! Es ist eine kostenlose Website f√ľr soziale Netzwerke und Online-Dating f√ľr Einzelpersonen.

Connecting Singles ist eine 100% kostenlose Online-Dating-Website. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites oder Anwendungen, die behaupten, kostenlos zu sein, aber mit vielen F√§ngen, ist diese Website wirklich kostenlos. Es gibt keine versteckte Geb√ľhr, keine Tricks. Diese Funktion hebt die Website im Pool der Dating-Websites und -Anwendungen hervor.

Connecting Singles ist eine kostenlose Dating-Website, die Millionen von Einzelpersonen auf der ganzen Welt verbindet. Das Internet ist mit Websites und Anwendungen √ľberflutet, die behaupten, kostenlos zu sein, aber es gibt viele F√§nge, und Sie m√ľssen bezahlen, um eine Verbindung zu jemandem herzustellen. Das Verbinden von Singles ist kostenlos und es gibt keine versteckten Geb√ľhren oder F√§nge. Sie k√∂nnen sich mit der gro√üen Anzahl registrierter Einzelmitglieder verbinden, ohne etwas zu bezahlen.

Connecting Singles ist viel mehr als eine Dating-Website. Sie k√∂nnen E-Mails senden, eCards verwenden, auf Musik, Filme, Spiele, Artikel und Rezepte zugreifen. Sie k√∂nnen auch auf viele B√ľcher zugreifen. Wenn Sie nach einer kostenlosen Dating-Plattform gesucht haben, ist dies die perfekte Wahl.

Ruf und Geschichte der Verbindung von Singles

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles hat den Ruf erlangt, eine einzigartige Dating-Website zu sein, die den Mitgliedern nichts in Rechnung stellt. Die in den USA ans√§ssige Website bietet eine Plattform f√ľr Singles, Romantik oder Freundschaft. Es ist mehr als ein Jahrzehnt her, seit die Website entwickelt wurde, und seitdem hat sie in den USA und nicht auf der ganzen Welt immense Popularit√§t erlangt. Im Gegensatz zu √§hnlichen Dating-Websites geht es bei Connecting Singles um Dating, aber es ist ein komplettes Paket aus Dating, Musik, Filmen, Blogs, Artikeln, Spielen, Quiz usw. Kurz gesagt, es enth√§lt alle Zutaten, damit eine einzelne Person verlobt bleibt.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Sie k√∂nnen √ľber Ihren Laptop oder PC auf Connecting Singles zugreifen. Leider hat es keine mobile Anwendung; Es gibt jedoch eine spezielle Version f√ľr Mobiltelefonbenutzer, https://www.connectingsingles.mobi. Es hat alle die gleichen Funktionen wie die Desktop-Version und ein ziemlich komfortables Design.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Registrierung bei Connecting Singles.

  1. Besuchen Sie die offizielle Website www.connectingsingles.com.
  2. Sie m√ľssen auf die Schaltfl√§che ‚ÄěJetzt beitreten‚Äú in der oberen rechten Ecke der Website klicken.
  3. Geben Sie einen Benutzernamen (verwenden Sie nicht Ihren richtigen Namen), ein Passwort, eine E-Mail-Adresse, Geschlecht, Orientierung, Geburtsdatum, Land, Bundesland, Stadt, Captcha ein und klicken Sie auf Registrierung senden.
  4. Auf der n√§chsten Seite m√ľssen Sie Ihre Daten wie Gr√∂√üe, K√∂rpertyp, Haarfarbe, Augenfarbe, ethnische Zugeh√∂rigkeit, Religion, Bildung, Beruf, Familienstand usw. eingeben.
  5. Geben Sie ein, an welcher Art von Beziehung Sie interessiert sind, z. B. Freundschaft, Ehe, Intimität usw.
  6. Beschreiben Sie Ihren Job, sich selbst und Ihre ideale √úbereinstimmung und klicken Sie auf ‚ÄěRegistrierung einreichen und abschlie√üen‚Äú.

Nachdem Sie dies getan haben, erhalten Sie eine E-Mail, dass die Registrierung abgeschlossen ist und Ihr Konto jetzt aktiv ist.

Sind die Konten hier echt?

Connecting Singles Review 2020

Wie viele andere Dating-Websites √ľberpr√ľft Connecting Singles die Benutzerdaten nicht, da sie nicht nach vertraulichen Informationen wie Kreditkarte, Bankkontodaten usw. fragen. Es gibt also keine M√∂glichkeit, die Authentizit√§t eines bestimmten Kontos zu √ľberpr√ľfen. Wenn Sie jedoch verd√§chtige Aktivit√§ten bemerken oder jemanden finden, der Sie nervt, k√∂nnen Sie ihn an ‚ÄěConnecting Singles‚Äú melden und diesen Benutzer blockieren. Mit einem Wort, Sie m√ľssen klug genug sein, um zwischen einem echten und einem gef√§lschten Konto zu unterscheiden, und Sie sind f√ľr Ihre Handlung verantwortlich.

Website und mobile Version

Sie k√∂nnen sowohl von Computern als auch von Mobiltelefonen aus auf die offizielle Website f√ľr Connecting Singles connectingsingles.com zugreifen. Wenn Sie jedoch von einem Mobiltelefon aus auf die Website zugreifen, k√∂nnen Sie die spezielle Website-Version connectingsingles.mobi besuchen, um eine bessere Erfahrung zu erzielen.

Besondere Merkmale

Diese Dating-Website hat viele einzigartige Funktionen, die ähnliche Websites nicht haben. Hier sind einige der bemerkenswerten Funktionen dieser Website.

  1. Viel mehr als Dating Site: Mit Musik, Filmen, Quiz, Blogs, Artikeln, Gedichten, B√ľchern, eCard usw. hat es alles, was Sie besch√§ftigt. Jetzt wird es Ihnen in ein paar Tagen nicht mehr langweilig mit einer Dating-Site.
  2. Frei bedeutet frei: Es gibt keine versteckte Geb√ľhr, keinen Spielplatz mit Benutzern. Andere Dating-Websites behaupten, kostenlos zu sein, bieten Ihnen jedoch nur eingeschr√§nkte Funktionen und fordern Sie auf, im Namen der Premium-Funktionen einen hohen Betrag zu zahlen.
  3. Die enorme Anzahl aktiver Benutzer: Mit t√§glich √ľber hunderttausend aktiven Benutzern k√∂nnen Sie eine Verbindung zu vielen Personen herstellen.
  4. Nur online: Sie finden die Online-Personen, indem Sie in der Dropdown-Liste unter ‚ÄěPersonen‚Äú die Option ‚ÄěJetzt online‚Äú ausw√§hlen.
  5. Bitte um Bewertung: Wenn Sie sich fragen, was andere Mitglieder √ľber Sie denken, k√∂nnen Sie eine Anfrage zur √úberpr√ľfung Ihres Profils stellen und um Tipps zur Verbesserung bitten. Sie m√ľssen jedoch offen f√ľr konstruktive Kritik sein.
  6. Top Ten Liste: Sie können eine Top-Ten-Liste Ihrer Lieblingspersonen erstellen, um Wissen, Erfahrungen usw. auszutauschen.
  7. Vlogs: Dies ist ein weiteres einzigartiges Merkmal dieser Dating-Website. Sie können Ihre Videos erstellen oder ein von anderen gepostetes Video ansehen. Ist es nicht eine hervorragende Möglichkeit, andere zu beeindrucken?
  8. W√ľnsche jemandem zum Geburtstag: Sie k√∂nnen die Geburtstage der Mitglieder in der kommenden Woche auf der Geburtstagsliste sehen. Sie k√∂nnen ihnen eine E-Mail und eine sch√∂ne eCard senden. Es spielt keine Rolle, ob Sie sie kennen oder nicht; Auf diese Weise k√∂nnen Sie ein Gespr√§ch f√ľhren, wer wei√ü, dass Sie gute Freunde werden oder eine Beziehung eingehen k√∂nnen. Alleinstehende f√ľhlen sich einsam und das Senden eines sch√∂nen Wunsches kann ihren Tag erhellen. Stellen Sie sich vor, Sie erhalten an Ihrem Geburtstag viele Geburtstagsw√ľnsche und diese zu unbekannten Personen. Ist es nicht fabelhaft dar√ľber nachzudenken?
  9. Beeindrucken Sie andere mit Ihren Schreibfähigkeiten: Sie können schreiben, was Ihnen in den Sinn kommt, und es auf Connecting Singles veröffentlichen. Stellen Sie sich vor, andere Mitglieder lesen Ihre Artikel und schätzen Ihre Arbeit oder kritisieren Sie. Es wird Ihnen helfen, als Schriftsteller zu wachsen, und Sie können Ihre Fähigkeiten verbessern. Ist es nicht eine hervorragende Plattform, um Millionen von Menschen zu erreichen?

Partnersuche

Connecting Singles Review 2020

Mit Connecting Singles können Sie Filter wie Alter, Standort, Entfernung von Ihrem Ort, Größe usw. verwenden, um Ihre besten Übereinstimmungen zu finden. Wenn Sie auf das Profil eines Mitglieds stoßen und es verbinden möchten, es aber eilig haben, können Sie diese Person als Favorit markieren, um sie später zu kontaktieren.

Wie funktioniert das Verbinden von Singles?

Sobald Sie Ihr Profil erstellt haben, k√∂nnen Sie einige Mitglieder sehen, die Ihren Interessen gem√§√ü den Angaben des Partners entsprechen, die Sie beim Erstellen des Kontos angegeben haben. Sie k√∂nnen auch √ľber die Suchoption nach Ihrem Partner suchen. Um die Funktionen eines Mitglieds anzuzeigen, m√ľssen Sie auf das Profil klicken und nach unten zu ‚ÄěMeine Details‚Äú scrollen. Sie k√∂nnen die Profile m√∂gen, E-Mails senden oder sie als Favoriten markieren.

Zusammen mit der E-Mail k√∂nnen Sie auch sch√∂ne eCards senden. Das ist eine hervorragende M√∂glichkeit, sich zum ersten Mal mit jemandem zu verbinden. Dar√ľber hinaus gibt es eine eigene Registerkarte f√ľr Artikel, Blogs, Gedichte, Filme, Musik usw. So k√∂nnen Sie fast alles mit nur einem Klick auf Ihren Computer finden. Das ist eine gro√üartige M√∂glichkeit, Ihre Zeit zu verbringen, wenn Sie alleine sind.

Suchoptionen und Filter bei Connecting Singles

In Connecting Singles gibt es mehrere Suchoptionen. Sie k√∂nnen mit Jetzt online, Neue Mitglieder, Lokale Mitglieder, Mein Favorit usw. suchen. Sie k√∂nnen auch Mitglieder in Ihrem eigenen Land oder innerhalb von 50 Meilen von Ihrem Ort finden, indem Sie auf √úbereinstimmungen klicken. Eine weitere Suchoption ist ‚ÄěMeet Me‚Äú. Unter dieser Registerkarte finden Sie Personen, die bereit sind, sich zu treffen.

Kommunikationsmethoden

Connecting Singles Review 2020

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich auf einer kostenlosen Dating-Website und sto√üen auf ein Profil. Sie versuchen, eine Verbindung zu der Person herzustellen, aber sobald Sie auf die Verbindungsoption klicken, werden Sie aufgefordert, die Zahlung vorzunehmen. Ist es nicht irref√ľhrend? Mit Connecting Singles treten solche Probleme nicht auf. Sie k√∂nnen mit nur einem Klick eine Verbindung zu jedem herstellen. Sie k√∂nnen sie als Favoriten markieren und eine E-Mail oder Karte senden, um sich mit ihnen zu verbinden. Diese Dating-Site bietet viele komfortable M√∂glichkeiten, mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren.

Singles Alternativen verbinden

Das Verbinden von Singles ist eine hervorragende M√∂glichkeit, mit Menschen aus der ganzen Welt zu kommunizieren, da es v√∂llig kostenlos ist. Es gibt jedoch viele Alternativen. Viele von ihnen verlangen jedoch eine Geb√ľhr f√ľr den Zugriff auf alle Funktionen. Einige der anderen Optionen dieser Dating-Websites sind luvfree.com, singlesnet.com usw.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Dies ist keine Frage f√ľr Connecting Singles, da es kostenlos ist, wie sie behaupten. Sie k√∂nnen sich mit so vielen Mitgliedern verbinden, wie Sie m√∂chten, ohne einen einzigen Cent zu zahlen. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie auch E-Mails senden, ohne ein Loch in der Tasche zu verbrennen.

Ist das Verbinden von Singles sicher?

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles missbraucht keine von Ihnen bereitgestellten Informationen. Andere Benutzer k√∂nnen jedoch viele Informationen sehen. Da es kostenlos ist, m√ľssen Sie au√üerdem weder Ihr Bankkonto noch Ihre Kartendaten angeben. So vermeiden Sie jedes monet√§re Risiko, was eine gro√üartige Sache ist. Ein weiterer zu beachtender Punkt ist, dass diese Dating-Website wie alle anderen Dating-Websites nicht √ľberpr√ľfte Konten zul√§sst. Sie kennen die Absicht eines Mitglieds nie, wenn Sie nur mit ihm sprechen oder sich sein Profil ansehen.

Die meisten Leute bei Connecting Singles haben jedoch eines im Sinn; Sie suchen einen Partner, entweder f√ľr Freundschaft, Ehe oder Kontakt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, den Benutzer zu √ľberpr√ľfen, bevor Sie eine Beziehung eingehen. Wenn Sie sich unsicher f√ľhlen oder jemand Sie nervt, k√∂nnen Sie Ihr Konto sperren oder l√∂schen und die Website dar√ľber melden.

Technische Seite des Schutzes

Wenn Sie sich registrieren, geben Sie viele sensible Details √ľber sich selbst an, wie z. B. Ihren Standort, Ihre Gr√∂√üe, Ihr Gewicht, Ihre sexuelle Orientierung usw. Dar√ľber hinaus sind Sie per E-Mail an Gespr√§chen mit vielen Menschen beteiligt. Es gab keinen Bericht √ľber Datendiebstahl aufgrund technischer Probleme. Dies ist eine wichtige Sache, wenn Sie nach einer kostenlosen Dating-Website suchen.

Kundendienst

Wie bei jeder anderen Dating-Plattform kann es vorkommen, dass Sie Probleme mit Connecting Singles haben oder Fragen haben. Daher haben sie diese h√§ufig gestellten Fragen unter ‚ÄěTop-FAQs‚Äú unter ‚ÄěKontakt‚Äú identifiziert. Um den Link zu finden, m√ľssen Sie die Startseite besuchen und dann nach unten scrollen.

Wenn Ihre Anfrage immer noch nicht gel√∂st ist, reichen Sie Ihre Beschwerde ein. Dazu m√ľssen Sie den Beschwerde-Typ ausw√§hlen, Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, die Beschwerde detailliert schreiben und auf Bericht senden klicken. Sie erhalten eine Antwort vom Kundendienstteam. Sie k√∂nnen auch √ľber Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus usw. eine Verbindung zu ihnen herstellen.

Beliebte Benutzerfragen

Connecting Singles Review 2020

Wie besteht man die Foto√ľberpr√ľfung f√ľr verbindende Singles?

Fotos sind nicht obligatorisch, um ein Profil f√ľr Connecting Singles zu erstellen. Wenn Sie ein Foto f√ľr Ihr Profil aktualisieren m√∂chten, k√∂nnen Sie dies tun. Beim Aktualisieren von Bildern m√ľssen Sie jedoch einige Regeln beachten. Die Bilder, die sich nicht an Regeln halten oder nicht geeignet sind, werden entfernt.

Wie Sie wissen, sagt ein Foto Tausende von W√∂rtern und spiegelt Ihre Pers√∂nlichkeit und Ihre Gedanken wider. W√§hlen Sie also ein Bild, das Sie am besten definiert. Die Regeln, die beim Aktualisieren eines Fotos zu beachten sind, sind unten aufgef√ľhrt.

Fotoregeln:

  1. Ihr primäres Foto muss Ihnen gehören und das Gesicht sollte sichtbar sein.
  2. Fotos von ber√ľhmten Pers√∂nlichkeiten, Cartoons usw. sind verboten.
  3. Nackte, vulg√§re, unangemessene Fotos sind nicht erlaubt. Wenn Sie solche Bilder hochladen, wird das Konto endg√ľltig gel√∂scht.
  4. Laden Sie aus Sicherheitsgr√ľnden kein Foto eines Kindes hoch.
  5. Fotos von schlechter Qualität werden nicht veröffentlicht.
  6. Das Foto darf nicht größer als 5 MB sein.

Wie lösche ich ein Connecting Singles-Konto?

Um Ihr Verbindungskonto dauerhaft zu l√∂schen, m√ľssen Sie die folgenden Schritte ausf√ľhren.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Connecting Singles-Konto an.
  2. Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie vier Registerkarten. Profil, Konto, Einstellungen und Blockierung.
  3. Klicken Sie unter Konto auf Mitgliedschaft k√ľndigen.
  4. Auf der n√§chsten Seite m√ľssen Sie einige Fragen zur Stornierung, nicht zum Gl√ľck usw. beantworten. Die Antworten sind bereits erw√§hnt; Sie m√ľssen nur die richtige Option ausw√§hlen.
  5. Sie m√ľssen auch den Grund kurz schreiben und auf ‚ÄěMitgliedschaft k√ľndigen‚Äú klicken.

HINWEIS: Sobald Sie Ihr Konto k√ľndigen, sind Ihre Profilfotos f√ľr niemanden sichtbar. Ihre E-Mails, Kommentare, Favoriten usw. werden alle gel√∂scht.

Wie kann man sehen, wer dich beim Verbinden von Singles ohne Bezahlung mag?

Um zu sehen, wer Sie bei Connecting Singles mag, m√ľssen Sie sich auf der Website anmelden und auf das Dropdown-Men√ľ unter Posteingang klicken. Sie sehen eine Liste, klicken auf ‚ÄěGef√§llt mir‚Äú und k√∂nnen sehen, wer Sie mag.

Wie blockiere ich jemanden beim Verbinden von Singles?

Es gibt Zeiten, in denen ein Mitglied Sie nervt oder etwas tut, das Ihnen nicht gef√§llt. Sie m√∂chten diese Person also blockieren. Um jemanden bei Connecting Singles zu blockieren, m√ľssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Gehen Sie dann zu der Mail oder eCard, die Sie erhalten haben. Klicken Sie anschlie√üend in der rechten Seitenleiste auf die Schaltfl√§che ‚ÄěDieses Mitglied blockieren‚Äú. Sobald Sie sie blockieren, k√∂nnen sie Sie nicht mehr verbinden.

Wie k√ľndige ich ein Connecting Singles-Abonnement?

Um die Mitgliedschaft zu k√ľndigen, m√ľssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden und auf ‚ÄěMitgliedschaft k√ľndigen‚Äú klicken. W√§hlen Sie dann den entsprechenden Grund aus und klicken Sie auf ‚ÄěMitgliedschaft k√ľndigen‚Äú. Sie erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Mitgliedschaft gek√ľndigt wurde.

Schlussfolgerung

Connecting Singles Review 2020

Obwohl es im Internet so viele Dating-Websites oder -Anwendungen gibt, verdient Connecting Singles einen besonderen Platz. Das Einzigartige an dieser Plattform ist, dass Sie nichts bezahlen m√ľssen, um sich zu verbinden und so viele Menschen zu treffen. Dar√ľber hinaus machen Funktionen wie eCard, B√ľcher, E-Mails, Artikel, Blogs, Videos usw. es zu einem hervorragenden Begleiter f√ľr Einzelpersonen. Dieser Artikel ist eine Anleitung, um den Benutzer √ľber diese Dating-Website zu informieren. Wir hoffen, dass das Lesen dieser Bewertung zu Connecting Singles hilfreich war.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/connecting-singles-review/Connecting Singles Review

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It is free; there is no hidden charge.
  • It works perfectly on the mobile phone as well.
  • It is much more than just a dating website. You can send emails, read articles, and listen to music, and do many other things.
  • Describe yourself the way you want; there is no minimum or maximum number of characters to use.
  • The advance search option helps to find a particular account.
Cons
  • There is no option for live chat with another member.
  • You have to login every time you try to access it.
  • There is no way to verify authenticity.

Struggling to find a free online dating website? Here is Connecting Singles; no fee, no catches, no gimmicks, no kidding! It is a free website for social networking and online dating for single people.

Connecting Singles is a 100% free online dating website. Unlike many other sites or applications claiming to be free, but with many catches, this website is really free. There is no hidden fee, no tricks. This feature makes the site stand out in the pool of dating websites and applications.

Connecting Singles is a free dating website that connects millions of single people across the globe. The internet is flooded with websites and applications that claim to be free, but there are many catches, and you have to pay to connect to someone. Connecting Singles is free, and there are no hidden charges or catches. It allows you to connect to the significant number of registered single members without paying anything.

Connecting Singles is much more than a dating website; you can send emails, use eCards, access music, movies, games, articles, and recipes. You can also access a lot of books. If you have been looking for a free dating platform, it is a perfect choice.

Reputation and History of Connecting Singles

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles has gained the reputation of being a unique dating website that does not charge anything from the members. The USA-based website provides a platform for singles to date, romance, or makes friendship. It has been more than a decade since the site was developed, and since then, it has gained immense popularity in the USA and not across the globe. Unlike similar dating websites, Connecting Singles is about dating, but it is a complete package of dating, music, movies, blogs, articles, games, quizzes, etc. In a nutshell, it has all the ingredients for a single person to stay engaged.

Website and App Interface, Registration

You can access Connecting Singles at your laptop or PC. Unfortunately, it does not have a mobile application; however, there is a dedicated version for mobile phone users, https://www.connectingsingles.mobi. It has all the same features as the desktop version and a pretty comfortable design.

Sign up Process: Is It Easy Here?

Here is a step by step instructions to register on Connecting Singles.

  1. Visit the official website, www.connectingsingles.com.
  2. You need to click on the button ‘Join Now’ located at the website’s top-right corner.
  3. Enter a username (Do not use your real name), password, email address, Gender, Orientation, DOB, Country, State, City, captcha, and click on Submit Registration.
  4. On the next page, you need to enter your details like height, body type, hair color, eye color, ethnicity, religion, education, occupation, marital status, etc.
  5. Enter what kind of relationship you are interested in, like friendship, marriage, intimacy, etc.
  6. Describe your job, about yourself and your ideal match and click on ‘Submit and Finish Registration.’

After you have done it, you will receive an email that the registration is complete and your account is active now.

Are the Accounts Real Here?

Connecting Singles Review 2020

Like many other dating websites, Connecting Singles does not verify the user details as they do not ask for sensitive information like a credit card, bank account details, etc. So, there is no way you can verify the authenticity of a particular account. However, if you notice any suspicious activity or find someone annoying you, you can report them to ‘Connecting Singles’ and block that user. In a word, you have to be smart enough to differentiate between a real and a fake account, and you will be responsible for your action.

Website and Mobile Version

You can access the official website for Connecting Singles connectingsingles.com from both computers and mobile phones; however, if you are accessing the site from a mobile phone, you can visit the special website version connectingsingles.mobi for a better experience.

Special Features

This dating website has a lot of unique features that similar sites don’t have. Here are some of the notable features of this website.

  1. Much more than Dating Site: With music, movies, quizzes, blogs, articles, poems, books, eCard, etc., it has everything to keep you engaged. Now you won’t get bored with a dating site in a few days.
  2. Free means free: There is no hidden charge, no playground with users. Other dating websites claim to be free, but they provide you only limited features and ask you to pay a hefty amount in the name of premium features.
  3. The massive number of Active Users: With over a hundred thousand active users daily, you can connect to many people.
  4. Online only: You can find the online people by selecting ‘Online Now’ from the dropdown list under ‘People.’
  5. Ask for Review: If you are wondering what other members think about you, you can post a request to review your profile and ask for tips on how to improve; however, you need to be open about constructive criticisms.
  6. Top Ten List: You can create a Top Ten list of your favorite people to share knowledge, experiences, etc.
  7. Vlogs: This is another unique feature of this dating website. You can make your videos or watch a video posted by others. Isn’t it an excellent way to impress others?
  8. Wish Someone on Birthday: You can see the members’ birthdays in the upcoming week on the Birthday list. You can send them an email and a beautiful eCard. It does not matter if you know them or not; you can strike a conversation this way, who knows you can become good friends or get into a relationship. Single people feel lonely and sending then a beautiful wish can brighten their day. Imagine you receive a lot of birthday wishes on your birthday and that too unknown people. Isn’t it fabulous to think about?
  9. Impress Others with Your Writing Skills: You can write what comes in your mind and publish it on Connecting Singles. Imagine other members reading your articles and appreciating your work or criticizing you. It will help you grow as a writer, and you can polish your skills. Isn’t it an excellent platform to reach millions of people?

Partner Search

Connecting Singles Review 2020

With Connecting Singles, you can use filters like age, location, distance from your place, height, etc. to find your best matches. If you stumble upon a member’s profile and wish to connect him/her, but you are in a hurry, you can mark that person as a favorite to contact them later.

How Does Connecting Singles Work?

Once you make your profile, you can see some members who match your interest as per the partner’s details you mentioned while creating the account. You can also search for your partner using the search option. To see a member’s features, you need to click on the profile and scroll down to ‘My Details.’ You can like the profiles, send emails, or mark them favorite.

Along with the email, you can send beautiful eCards as well. That’s an excellent way to connect to someone for the first time. Moreover, there is a dedicated tab for articles, blogs, poems, movies, music, etc. So, you can find almost anything with just a click on your computer. That’s a great way to spend your time when you are alone.

Searching Options and Filters at Connecting Singles

There are multiple search options in Connecting Singles. You can search using Online Now, New Members, Local Members, My Favorite, etc. You can also find members in your own country or within 50 miles from your place by a click on Matches. Another search option is ‘Meet Me.’ You can find people ready to meet under this tab.

Communication Methods

Connecting Singles Review 2020

Imagine you are on a free dating site and come across a profile. You try to connect to the person, but the moment you click on the connect option, it asks you to make payment. Isn’t it misleading? With Connecting Singles, you won’t face such issues; you can connect to anyone with just a single click. You can like, mark them favorite and send an email or card to connect with them. This dating site has got many comfortable ways of communicating with other members.

Connecting Singles Alternatives

Connecting Singles is an excellent way to communicate with people from across the world as it is entirely free. Though there are many alternatives available; however, many of them charge for providing access to all the features. Some of the other options of these dating websites are luvfree.com, singlesnet.com, etc.

Membership Price and Payment Methods

This is not a question as far as Connecting Singles is concerned as it is free as they claim. You can connect to as many members as you wish without paying a single penny. Not only that, but you can also send emails as well without burning a hole in your pocket.

Is Connecting Singles Safe?

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles doesn’t misuse any information you provide; however, other users can see a lot of information. Moreover, as it is free, you don’t need to provide your bank account or card details; thus, you avoid any monetary risk, which is a great thing. Another point to remember is that this dating site allows unverified accounts as any other dating websites do. You never know the intention of a member just by talking to them or looking at their profile.

However, most people on Connecting Singles have one thing in mind; they are looking for a partner either for friendship, marriage, or hookup. It is your responsibility to verify the user before you get into a relationship. If you feel unsafe or someone annoys you, you can block or delete your account and report the website about it.

Technical Side of Protection

When you register, you provide a lot of sensitive details about yourself, like your location, height, weight, sexual orientation, etc. Moreover, you are involved in conversations with a lot of people through email. There has not been any data theft report from their end due to technical glitches, which is a significant thing if you are looking for a free dating website.

Customer Support

Like any other dating platform, there are times when you can face some problems with Connecting Singles or may have some queries. So, they have identified those frequently asked questions under Top FAQs under Contact Us. To find the link, you need to visit the home page and then scroll down to the bottom.

If your query is still not resolved, then you submit your complaint. To do that, you need to select the complaint type, enter your username, email address, write the complaint in detail, and click on Submit Report. You will get a response from the customer service team. You can also connect to them using social media platforms like Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus, etc.

Popular User Questions

Connecting Singles Review 2020

How to Pass Connecting Singles Photo Verification?

Photos are not mandatory to make a profile on Connecting Singles. If you want to update a photo for your profile, you can do that; however, you need to follow some rules while updating pictures. The images that do not stick to rules or are not appropriate will be removed.

As you know, a photo is worth thousands of words and reflects your personality and thoughts. So, choose a picture that defines you the best way. The rules to follow while updating a photo are mentioned below.

Photo rules:

  1. Your primary photo must be yours, and the face should be visible.
  2. Photos of any famous personality, cartoons, etc. are prohibited.
  3. Nude, vulgar, inappropriate photos are not allowed. Uploading such images will call for permanent deletion of the account.
  4. Don’t upload a photo of a child due to safety reasons.
  5. Any poor-quality photo will not be posted.
  6. The photo must not be larger than 5 MB.

How to Delete a Connecting Singles Account?

To delete your connecting account permanently, you need to follow the steps mentioned below.

  1. Log in to your Connecting Singles account.
  2. Once you log in, you can see four tabs; Profile, Account, Settings, and Blocking.
  3. Under Account, click on Cancel membership.
  4. On the next page, you need to answer a few questions about cancellation, not happiness, etc. The answers are already mentioned; you just need to select the right option.
  5. You also need to write the reason in brief and click on ‘Cancel Membership.’

NOTE: Once you cancel your account, your profile photos will not be visible to anyone. Your email, comments, favorites, etc. all will be deleted.

How to See Who Likes You on Connecting Singles Without Paying?

To see who likes you on Connecting Singles, you need to login to the website and click on the dropdown menu under Inbox. You will see a list, click on the ‘Likes,’ and you will be able to see who likes you.

How to Block Someone on Connecting Singles?

There are times when you may find a member annoying you or doing something that you don’t like. So, you would like to block that person. To block someone on Connecting Singles, you need to login to your account. Then go to the Mail or eCard they sent you. After that, click on the ‘Block this Member’ button in the right sidebar. Once you block them, they will no longer be able to connect you.

How to Cancel a Connecting Singles Subscription?

To cancel membership, you need to login to your account and click on ‘Cancel Membership.’ Then select the appropriate reason and click on ‘Cancel Membership.’ You will receive a notification on your email that the membership has been canceled.

Conclusion

Connecting Singles Review 2020

Even though there are so many dating websites or applications available on the internet, yet Connecting Singles earns a special place. The unique thing about this platform is you do not need to pay anything to connect and meet so many people. Moreover, features like eCard, books, emails, articles, blogs, videos, etc. make it an excellent companion for single people. This article is a guide to inform the user about this dating website. We hope that reading this Connecting Singles review was useful.

Recommended websites

Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultfriendfinder
9.4
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
321Chat
9.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 24-25
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site