0%
https://datingmentor.org/de/kenyancupid-review/KenyanCupid
Affiliate-Offenlegung

KenyanCupid IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

KenyanCupid IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
About Girls de
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 65%
Profile 156 200
Über Site
Besuchsrate 9.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

KenyanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess bei KenyanCupid ist kostenlos und unkompliziert.
  • Die Profile auf der Website sind authentisch und zuverlässig.
  • Die Premium-Mitgliedschaft ist im Vergleich zu anderen Dating-Websites durchschnittlich.
  • Die Website schlägt ihren Benutzern einen 3-Monats-Testplan vor.
  • Mit Ausnahme von Instant Messaging können Sie Live- und Video-Chats verwenden.
  • Die mobile Anwendung ist für KenyanCupid-Benutzer verfügbar.
  • KenyanCupid hat eine hohe Engagementrate, was die Chancen erhöht, das für Sie am besten geeignete Match zu finden.
Nachteile
  • Kommunikationsmethoden sind nur für Premium-Benutzer verfügbar.
  • KenyanCupid verfügt über eine begrenzte Benutzerdatenbank.
  • Die mobile Anwendung von KenyanCupid ist nur für Android-Benutzer verfügbar.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

KenyanCupid ist eine ideale Website für die Suche nach ernsthaften und dauerhaften Beziehungen, die eines Tages zu einer Ehe werden können. Diese Website ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie afrikanische Schönheiten mögen und sie besser kennenlernen möchten. Obwohl die Website ursprünglich für kenianische Singles erstellt wurde, ist sie für Menschen aus allen Teilen der Welt offen. Für KenyanCuid-Benutzer gibt es keine geografischen oder sonstigen Einschränkungen. Wenn Sie nach Menschen mit einer Schönheit aus Ebenholz suchen, ist KenyanCupid die beste Wahl für Sie. Sie können sich auf der Website registrieren und Ihre Online-Dating-Reise mit KenyanCupid genießen.

Ruf und Geschichte von KenyanCupid

KenyanCupid Bewertung

KenyanCupid ist eine Nischen-Website von Cupid Media. Die Website ist legitim, da sie einem Unternehmen mit über 16 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Dating gehört. KenyanCupid arbeitet seit mehr als zehn Jahren erfolgreich und hat mehrere Erfolgsgeschichten. Demografisch wurde die Website erstellt, um kenianische Singles auf einer Plattform zu verbinden. KenyanCupid ist jedoch für alle gedacht, die ernsthafte und langfristige Beziehungen zu exotischen afrikanischen Schönheiten suchen. Laut den aktuellen und früheren Nutzern hat die Website eine hohe und schnelle Rücklaufquote. Dies ist für neue Benutzer vorteilhafter, da Sie mit vielen potenziellen Übereinstimmungen kommunizieren und die beste Übereinstimmung finden können. Trotz vieler Vorteile verfügt KenyanCupid über eine kleine Benutzerdatenbank. Die Website wird jedoch von Jahr zu Jahr beliebter.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

KenyanCupid hat ein einfaches und benutzerfreundliches Design. Wie bei anderen Websites von Cupid Media ist auf der Website alles ordentlich gestaltet, was die Reise angenehmer macht. Dies macht die Website selbst für Personen mit grundlegenden Computerkenntnissen benutzerfreundlich. Es gibt keine komplizierten oder verwirrenden Schaltflächen oder Registerkarten, die Sie irritieren könnten. Das Header-Menü enthält alle notwendigen Funktionen, die auf der Homepage sorgfältig organisiert sind. Die Funktionen umfassen Suche, Nachrichtenübermittlung und andere wichtige Benachrichtigungen. Es ist einfach genug, auf der Website zu navigieren, und die Ladegeschwindigkeiten sind recht hoch. Es gibt nur wenige Ablenkungen für die KenyanCupid-Benutzer. Wenn Sie diese nicht erhalten möchten, müssen Sie Ihr Konto auf das Premium-Konto aktualisieren.

Der erste Schritt besteht darin, sich als Benutzer zu registrieren, wenn Sie sich entschieden haben, der KenyanCupdid-Community beizutreten. Die Website schlägt zwei Optionen zum Anmelden vor. Facebook Login oder übliche Anmeldung. Im Gegensatz zu den manuellen Anmeldungen ist die Facebook-Anmeldung wesentlich komfortabler und erfordert keine Angabe von Informationen über Sie. Ihre Daten werden in Ihrem Namen nicht auf der KenyanCupid-Website angezeigt. Die andere Möglichkeit, auf die Website zuzugreifen, besteht darin, sich auf der Website als Benutzer zu registrieren. Die Registrierung ist schnell und unkompliziert. Es kann bis zu 15 Minuten oder weniger dauern, bis Sie der Community beitreten. Jeder Schritt des Registrierungsprozesses wird geleitet, und Sie haben möglicherweise keine ernsthaften Probleme.

KenyanCupid bietet eine Anwendung für seine Benutzer. Trotz der begrenzten Anzahl von Benutzern hat das Unternehmen eine App erstellt, um die Website jederzeit verfügbar zu machen. Die Anwendung ist mit allen Ihren Geräten kompatibel. Dies ist eine ideale Option für Sie, wenn Sie nicht viel Zeit vor dem Desktop des Computers verbringen können. Die Verfügbarkeit von Anwendungen gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise mit KenyanCupid jederzeit und überall zu genießen. Leider ist die App für iOS-Benutzer noch nicht verfügbar.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

KenyanCupid Anmelden

Der Anmeldevorgang ist bei KenyanCupid recht unkompliziert. Sie können eine der vorgeschlagenen Optionen auswählen. Melden Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto an oder registrieren Sie sich als Benutzer. Wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden möchten, müssen Sie keine Informationen über Sie angeben. Während der Navigation auf KenyanCupid werden keine Daten angezeigt, die Sie in Ihrem Facebook-Konto haben.

Die manuelle Anmeldung kann etwas länger dauern. Der erste Schritt besteht darin, Ihr Geschlecht und das Geschlecht zu identifizieren, an dem Sie interessiert sind. Dann müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort wählen. Zur Überprüfung müssen Sie eine E-Mail-Adresse angeben, an die der Code gesendet wird. Später werden Sie gebeten, Informationen zu Ihrem Alter und Standort anzugeben und ein Foto hochzuladen. Sobald Ihr Konto erstellt wurde, wird empfohlen, Ihr Profil mit weiteren Informationen zu füllen. Dies ist optional, aber gleichzeitig sehr wichtig, wenn Sie bessere, kompatiblere Übereinstimmungen finden möchten. Darüber hinaus vermittelt ein detailliertes Profil den Eindruck einer zuverlässigen Person, die ernsthafte Beziehungen sucht. Basierend auf den Informationen, die Sie dem System zur Verfügung stellen, schlägt KenyanCupid regelmäßig Personen vor, die Sie möglicherweise interessant finden.

Sind die Konten hier echt?

Der Registrierungsprozess für KenyanCupid erfordert eine Bestätigung per E-Mail-Adresse. Der Bestätigungscode wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Ohne den Code können Sie der Community der Website nicht beitreten. Die Profile werden regelmäßig überprüft, was bedeutet, dass fast alle authentisch sind. Wenn Sie jedoch ein verdächtiges Profil wünschen, können Sie dies melden.

Website und mobile Version

KenyanCupid Mobile Version

KenyanCupid bietet eine mobile Anwendung für Android-Benutzer. Wenn Sie jedoch das iOS-Betriebssystem verwenden oder es nicht auf Ihr Telefon herunterladen möchten, können Sie die mobile Version der Website verwenden. Die mobile Version bietet alle Funktionen des Desktop-Gegenstücks. Mit der mobilen Version von KenyanCupid können Sie die Ansicht der Website so anpassen, dass Sie Ihre Zeit bequemer genießen können.

Besondere Merkmale

KenyanCupid bietet seinen Benutzern einige einzigartige Funktionen.

  • Automatische Übersetzung aller Nachrichten. Diese Funktion ist jedoch für Benutzer der Platinum-Mitgliedschaft verfügbar.
  • Anonymes Surfen. Mit dieser Funktion, die für Benutzer des Gold-Mitgliedschaftsplans verfügbar ist, können Sie die Profile anderer Benutzer ohne Benachrichtigung aufrufen.
  • Videoeinführungen. Platin-Mitglieder von KenyanCupid können kurze Videos aufnehmen, die sie in ihren Profilen veröffentlichen können. Jeder, unabhängig von der Mitgliedschaft, kann diese Videos ansehen.
  • Verdoppeln Sie Ihren Profilplatz. Wenn Sie weitere biografische Informationen hinzufügen möchten, können Sie den angegebenen Platz verdoppeln.
  • Öffentliche Fotos privat machen. Wenn Sie Ihre Fotos nicht für alle zugänglich machen möchten, können Sie sie vor unnötigen Benutzern verbergen.
  • Online-Status ausblenden. Wenn Sie nicht möchten, dass andere Benutzer von KenyanCupid sehen, wie viel Zeit Sie auf der Website verbringen, können Sie Ihren Status ausblenden.

Partnersuche

KenyanCupid Suche

KenyanCupid schlägt eine Vielzahl von Suchkriterien vor. Diese Funktion ist für alle kostenlos; Sie müssen jedoch einen der Premium-Mitgliedschaftspläne erwerben, um erweiterte Funktionen nutzen zu können. In Bezug auf Suchalgorithmen leistet KenyanCupid hervorragende Arbeit. Sie können die Schaltfläche „Suchen“ verwenden, um kompatiblere Übereinstimmungen zu finden.

Wie funktioniert KenyanCupid?

Wie andere Online-Dating-Websites verwendet KenyanCupid einen Matchmaking-Algorithmus, der auf den Informationen basiert, die Sie dem System zur Verfügung stellen. Ihnen werden einige mögliche Übereinstimmungen vorgeschlagen. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto genauer sind die Ergebnisse. Sie können die Profile anderer Benutzer besuchen, die als öffentlich gekennzeichneten Fotos anzeigen und deren Beschreibungen lesen. Um jedoch ein Gespräch mit einem anderen Mitglied zu beginnen, sollten Sie eine der Premium-Mitgliedschaften erwerben.

Suchoptionen und Filter bei KenyanCupid

KenyanCupid-Optionen

Die Suchmaschine von KenyanCupid ist sehr beeindruckend und einfach zu bedienen. Sie können nach anderen Benutzern suchen, indem Sie die Informationen verwenden, die Sie für Ihr Profil angegeben haben, einschließlich Alter, Standort, Geschlecht usw. Es gibt jedoch erweiterte Suchkriterien für Premium-Mitglieder, wie z. B. Aussehen, Beziehungspräferenz, Beschäftigung, Lebensstil, Gewohnheiten usw. Darüber hinaus können Sie Filter wie Online-Status, letzte Online-Aktivität und Beitrittsdatum verwenden. Wenn Sie etwas auf die Website hochladen, können Sie verschiedene Tags verwenden. Mit Hilfe dieser Tags können Sie mehr Personen finden. Geben Sie einfach das Tag in das Suchfeld ein und das System zeigt Ihnen Profile, einschließlich des Tags.

Kommunikationsmethoden

Für alle Kommunikationsmethoden von KenyanCupid ist ein Premium-Mitgliedschaftsabonnement erforderlich. Die einzige Möglichkeit für Standardbenutzer, Interesse zu zeigen, besteht darin, Winks zu senden. Neben Instant Messaging können Sie Chatrooms und Live-Anrufe verwenden. Sie können mit oder ohne Kamera live telefonieren. Dies kann Ihnen helfen, Ihre potenziellen Spiele besser kennenzulernen und mehr über ihre Hobbys und Interessen persönlich zu erfahren.

KenyanCupid Alternativen

KenyanCupid Alternativen

KenyanCupid bietet verschiedene Alternativen, darunter IndonesianCupid, BlackCupid und HongKongCupid. Cupid Media betreibt sie alle. In gewissem Maße hat KenyanCupid viele Ähnlichkeiten mit den anderen Alternativen. Dies sind jedoch einige Funktionen, die KenyanCupid von anderen unterscheiden. Zu diesen Funktionen gehören Video- und Live-Chats, das Hinzufügen weiterer Informationen über Sie durch Verdoppeln des Speicherplatzes, der Kauf eines VIP-Ausweises für Ihr Konto und das anonyme Durchsuchen der anderen Profile.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

KenyanCupid hat wie andere Websites von Cupid Media eine moderate Preispolitik. Zugegeben, es gibt billigere, aber basierend auf den Angeboten von KenyanCupid für seine Benutzer kann der Preis nicht als hoch bezeichnet werden. Die Website bietet zwei Abonnements an. Gold und Platin. Platinum enthält alle Funktionen, die die Gold-Mitgliedschaft bietet, und schlägt einige erweiterte vor. Es ist gut zu wissen, dass der Preis zwischen diesen beiden Mitgliedschaftsplänen nicht so hoch ist, insbesondere wenn Sie ein längeres Abonnement kaufen. Sie können eine der KenyanCupid-Mitgliedschaften erwerben, indem Sie über eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto bezahlen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass alle Abonnements

Pläne werden automatisch erneuert. Sie sollten Ihr Abonnement 48 Stunden vor Ablauf der Mitgliedschaft kündigen oder ein günstigeres Upgrade durchführen. Andernfalls wird das Geld von Ihrem Konto abgebucht.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

KenyanCupid Funktionen

KenyanCupid bietet seinen Standardbenutzern die folgenden Funktionen:

  • Kostenloses Surfen auf der Website.
  • Kostenlose Registrierung auf der Website.
  • Senden Sie Winks an die Personen, die Sie attraktiv finden.
  • Öffentliche Fotos anderer Mitglieder anzeigen.
  • Suche nach Personen anhand wesentlicher Kriterien wie Alter, Benutzername, Ort und Geschlecht.

Wenn Sie erweiterte Vorteile von KenyanCupid nutzen möchten, sollten Sie die Premium-Mitgliedschaft erwerben.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

KenyanCupid bietet zwei Premium-Mitgliedschaftsoptionen. Platin- und Goldmitgliedschaften. Jeder von ihnen hat seine Funktionen festgelegt.

Der Gold-Mitgliedschaftsplan bietet seinen Benutzern die folgenden Funktionen:

  • Lesen und senden Sie unbegrenzt Nachrichten an alle anderen Benutzer von KenyanCupid.
  • Sie können live starten und mit anderen Mitgliedern per Video-Chat chatten.
  • Sie sehen keine Anzeigen auf Ihrer Homepage.
  • Sie können Ihren Online-Status vor anderen Benutzern verbergen.
  • Sie können die Profile anderer Mitglieder anonym besuchen und anzeigen.

Die Platin-Mitgliedschaft beinhaltet alle von Gold vorgeschlagenen Vorteile und einige weitere.

  • Machen Sie Ihr Profil ganz oben in den Suchergebnissen.
  • Verdoppeln Sie den Platz, wenn Sie mehr über Ihre Hobbys, Vorlieben usw. schreiben möchten.
  • VIP-Abzeichen für das Konto Ihres KenyanCupid.
  • Erweiterte Suchparameter.
  • Zugriff auf einen erweiterten Matchmaking-Algorithmus
  • Automatische Übersetzung aller Nachrichten.
KenyanCupid Dating

Wie viel kostet Dating auf KenyanCupid?

Dauer Kosten pro Monat Gesamtkosten
Gold Mitgliedschaft
1 Monat 29,98 $ 29,98 $
3 Monate $ 20.00 $ 60.00
6 Monate 16,66 $ 99,96 $
12 Monate 12,50 USD 120,00 USD
Platin-Mitgliedschaft
1 Monat 34,98 $ 34,98 $
3 Monate 23,33 $ 69,99 $
6 Monate $ 20.00 120,00 USD
12 Monate 12,50 USD $ 150.00

Ist KenyanCupid wirklich sicher?

Der Registrierungsprozess für KenyanCupid erfordert eine E-Mail-Bestätigung. KenyanCupid hat einige Tipps am Ende der Homepage. Wenn Sie eine sichere Online-Dating-Erfahrung haben möchten, wird empfohlen, die Tipps zu lesen. Darüber hinaus verfügt die Website über eine Datenschutzrichtlinie, mit der sichergestellt werden kann, dass Ihre Daten nicht an Dritte verkauft werden.

Technische Seite des Schutzes

KenyanCupid bietet Ihnen alle Tools, mit denen Sie eine sichere Reise mit der Website erleben können. Wenn Sie jemanden verdächtig finden, können Sie darüber berichten. Wenn das System feststellt, dass das Profil gefälscht oder nicht authentisch ist, wird es beendet.

Kundendienst

KenyanCupid verfügt über ein Team zur Betrugsprävention, das Ihnen bei Problemen jederzeit zur Verfügung steht.

Beliebte Benutzerfragen:

Bei der Verwendung von Online-Dating-Websites können Probleme auftreten. KenyanCupid ist keine Ausnahme, und hier sind einige der häufigsten Fragen, die von KenyanCupid-Benutzern gestellt werden.

Wie besteht man die KenyanCupid-Fotoüberprüfung?

Es gibt keine ungewöhnlichen Einschränkungen für das Hochladen von Fotos. Ihr Foto wird bald nach dem Upload sichtbar, wenn Ihr Gesicht gesehen wird, und es enthält nichts Beleidigendes. Sie können kein Foto Ihres Haustieres, einer Zeichentrickfigur oder einer Berühmtheit hochladen. Dieser Vorgang kann bis zu 24 bis 48 Stunden dauern.

Wie lösche ich ein KenyanCupid-Konto?

Wenn Sie Ihre Dating-Erfahrung mit KetyanCupid nicht fortsetzen möchten, können Sie Ihr Konto löschen. Befolgen Sie einfach diese Schritte;

  • Wählen Sie „Meine Einstellungen“ in der rechten oberen Ecke Ihres Profils.
  • Wählen Sie die Schaltfläche „Konto entfernen“.
  • Klicken Sie auf „Weiter“.
  • Gehen Sie durch diese Phasen; Geben Sie Ihr Passwort ein-> Wählen Sie die Entfernungsoption-> Wählen Sie „Mein Profil, meinen Kontakt und meine persönlichen Daten vollständig entfernen“ -> Geben Sie den Grund an, warum Sie die Website verlassen möchten-> Klicken Sie auf das Wort „Bestätigen“.
  • Klicken Sie zuletzt auf „Senden“ und das Konto wird aus der KenyanCupid-Datenbank entfernt.

Wie kann man sehen, wer dich auf KenyanCupid mag, ohne zu bezahlen?

Wenn sich jemand auf KenyanCupid für Sie interessiert, wird er zu Ihrer Liste „Wer interessiert sich für mich?“ Hinzugefügt. Wenn Sie das sehen möchten, gehen Sie zu „Aktivitätsmenü“ und wählen Sie „Wer interessiert sich für mich?“.

Wie blockiere ich jemanden auf KenyanCupid?

Wenn Sie nicht möchten, dass ein Mitglied von KenyanCupid Sie kontaktiert, können Sie diese blockieren. Gehen Sie dazu zum Profil des Mitglieds, suchen Sie die Schaltfläche „Blockieren“ und klicken Sie auf. Danach kann die Person Sie nicht mehr kontaktieren und wird von Ihrer Besuchsliste gelöscht.

Wie kündige ich das KenyanCupid-Abonnement?

Ihre Premium-Mitgliedschaften werden bei KenyanCupid automatisch erneuert. Wenn Sie Ihre automatische Verlängerung abbrechen möchten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

  • Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ die Schaltfläche „Abrechnung“.
  • Klicken Sie auf den Schieberegler mit der Aufschrift „Ihre automatische Verlängerung der Mitgliedschaft ist aktiviert“.
  • Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Auswahl zu bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Bestätigen“ klicken.

Ihre automatische Verlängerung ist deaktiviert und Sie können die Option jederzeit wieder auf „Ein“ ändern.

Schlussfolgerung

KenyanCupid Fazit

KenyanCupid ist eine der Nischen-Dating-Websites von Cupid Media. Es arbeitet seit über zehn Jahren erfolgreich. Wie der Name schon sagt, wurde die Website für afrikanische Singles erstellt, die sich auf einer Plattform treffen möchten. Derzeit ist sie jedoch für alle zugänglich. Die Website bietet ihren Benutzern einige einzigartige Funktionen, darunter Video- und Live-Chats, VIP-Badges, anonymes Surfen und vieles mehr. Darüber hinaus sind die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft durchschnittlich. KenyanCupid schlägt zwei Premium-Mitgliedschaftspläne vor. Gold und Platin. Jeder von ihnen hat seine Funktionen; Die Platin-Mitgliedschaft enthält jedoch alle Funktionen, die Gold One bietet, und schlägt weitere vor

Schließlich, aber vor allem, wird die Sicherheit Ihrer Reise durch die Datenschutzrichtlinie der Website gewährleistet. Das Fraud Prevention-Team unternimmt alles, um gefälschte Profile zu finden. Daher kann KenyanCupid ein idealer Ort sein, um Ihre potenzielle Übereinstimmung zu finden.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/kenyancupid-review/KenyanCupid

KenyanCupid Review 2020

KenyanCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 27-35
Beauty 65%
Profiles 156 200
About Site
Visit rate 9.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

KenyanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The registration process on KenyanCupid is free and straightforward.
  • The profiles on the website are authentic and reliable.
  • The premium membership is average in comparison to other dating websites.
  • The website suggests a 3 Month Trial Plan for its users.
  • Except for instant messaging, you can use Live and video chats.
  • The mobile application is available for KenyanCupid users.
  • KenyanCupid has a high engagement rate, which increases the chances of finding the most viable match for you.
Cons
  • Communication methods are available only for premium users.
  • KenyanCupid has a limited user database.
  • The mobile application of KenyanCupid is available for Android users only.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

KenyanCupid is an ideal website for looking for serious and lasting relationships that may turn into a marriage one day. This website is exactly for you if you are fond of African beauties and want to know them better. Although the website was initially created for Kenyan singles, it is open for people of any part of the world. There are no geographical or any kind of limitations for KenyanCuid users. If you are looking for people with an ebony beauty, KenyanCupid can be the best choice for you. You can register on the website, and enjoy your online dating journey with KenyanCupid.

Reputation and History of KenyanCupid

KenyanCupid Review

KenyanCupid is a niche website operated by Cupid Media. The website is legitimate because it is owned by a company with over 16-year experience in the online dating field. KenyanCupid has been successfully working for more than ten years and has several success stories. Demographically, the website was created to join and connect Kenyan singles on one platform. However, KenyanCupid is for everyone who is looking for serious and long-term relationships with exotic African beauties. According to its current and previous users, the website has a high and fast response rate. This is more beneficial for new users because you can communicate with many potential matches and find the best match. Despite many advantages, KenyanCupid has a small user database. However, the website is gaining more and more popularity each year.

Website, App, Interface, Registration

KenyanCupid has a simple and user-friendly design. Like other Cupid Media’s websites, everything is neatly designed on the website, making the journey more enjoyable. This makes the website easy to use for even the people who have fundamental computer skills. There are not any complicated or confusing buttons or tabs that may irritate you. The header menu contains all the necessary functions, which are carefully organized on the homepage. The functions include search, messaging, and other important notifications. It is straightforward enough to navigate on the website, and the loading speeds are quite fast. There are few distractions for the KenyanCupid users, and if you do not want to get them, you need to upgrade your account to the premium one.

The first step is to register as a user if you have decided to join the KenyanCupdid community. The website suggests two options to log in; Facebook login or usual signup. Unlike the manual signups, Facebook login is much more comfortable and does not require providing information about you. Your information will not be displayed on the KenyanCupid website on your behalf. The other way to have access to the site is to register on the website as a user. The registration is a fast and straightforward operation. It may take up to 15 minutes or less to join the community. Each step of the registration process is guided, and you may not have any serious problems.

KenyanCupid offers an application for its users. Despite the limited number of users, the company has created an app to make the website available anytime. The application is compatible with all your devices. This is an ideal option for you if you cannot spend a lot of time sitting in front of the computer’s desktop. The availability of applications gives you a chance to enjoy your journey with KenyanCupid anytime and everywhere. Unfortunately, the app is not available for iOS users yet.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

KenyanCupid Sign Up

The signing up process is quite straightforward on KenyanCupid. You can choose one of the suggested options; log in with your Facebook account or register as a user. If you decide to log in with your Facebook account, you do not need to provide any information about you. No data that you have on your Facebook account will be displayed while navigating on KenyanCupid.

Manual signing-up may take you a little bit more time. The first step is to identify your gender and the gender you are interested in. Then, you need to choose a username and password. For verification, you need to provide an email address, and the code will be sent to it. Later on, you are asked to give information about your age, location, and upload a photo. Once your account is created, it is recommended to fill up your profile with more information. This is optional, but, at the same time, quite important, if you want to find better, more compatible matches. Moreover, a detailed profile creates the impression of a reliable person who is looking for serious relationships. Based on the information that you provide the system, KenyanCupid will regularly suggest people that you may find interesting.

Are the Accounts Real Here?

The registration process on KenyanCupid requires verification via email address. The verification code is sent to your email address, and without the code, you will not be able to join the website’s community. The profiles go through regular checks up, which means that almost all of them are authentic. However, if you want a profile suspicious, you can report about that.

Website and Mobile Version

KenyanCupid Mobile Version

KenyanCupid has an available mobile application for Android users. However, if you use the iOS operating system or do not want to download it on your phone, you can use the mobile version of the website. The mobile version suggests all the features that its desktop counterpart has. You can adjust the view of the site that you may enjoy your time with the mobile version of KenyanCupid with more convenience.

Special Features

KenyanCupid offers some unique features to its users.

  • Automatic translation of all messages. However, this feature is available for Platinum Membership users.
  • Anonymous browsing. This feature available for the Gold membership plan users enables you to visit other users’ profiles without any alert.
  • Video introductions. Platinum members of KenyanCupid can record short videos that can post them in their profiles. Anyone, regardless of the membership, can view these videos.
  • Doubling your profile place. If you want to add more biographical information, you can double the provided place.
  • Making public photos private. If you do not want to make your photos accessible to everyone, you can hide them from unnecessary users.
  • Hiding online status. If you do not want other users of KenyanCupid to see how much time you spend on the website, you can hide your status.

KenyanCupid Search

KenyanCupid suggests a wide range of search criteria. This function is free for everyone; however, you need to purchase one of the Premium Membership plans for more advanced features. In terms of searching algorithms, KenyanCupid does a great job. You can use the “Search” button to find more compatible matches.

How Does KenyanCupid Work?

Like other online dating websites, KenyanCupid uses a matchmaking algorithm and based on the information that you provide the system. You will be suggested some potential matches. The more information you provide, the more accurate the results will be. You can visit other users’ profiles, view the photos marked public, read their descriptions. However, for initiating a conversation with another member, you should purchase one of the premium memberships.

Searching Options and Filters at KenyanCupid

KenyanCupid Options

KenyanCupid’s searching engine is quite impressive and easy to use. You can search for other users by using the information that you have provided for your profile, including age, location, gender, and so on. However, there are more advanced searching criteria for Premium members, such as appearance, relationship preference, employment, lifestyle, habits, etc. Moreover, you can use such filters as online status, last activity online, and join date. When you upload something on the website, you can use different tags. With the help of those tags, you can find more people. Just type the tag on the search field, and the system will show you profiles, including the tag.

Communication Methods

All the communication methods of KenyanCupid require the premium membership subscription. The only way for standard users to show interest is to send winks. Along with instant messaging, you can use chatrooms and live calling. You can communicate through live-calling with or without a camera. This can help you get to know your potential matches better, learn more about their hobbies and interests personally.

KenyanCupid Alternatives

KenyanCupid Alternatives

KenyanCupid has several alternatives, including IndonesianCupid, BlackCupid, and HongKongCupid. Cupid Media operates all of them. To some extent, KenyanCupid shares many similarities with the other alternatives. However, they are some features that make KenyanCupid different. Those features include video and live chatting, adding more information about you by doubling the space, purchasing a VIP badge for your account, and anonymous browsing through the other profiles.

Membership Price and Payment Method

KenyanCupid, like other Cupid Media’s websites, has moderate pricing policy. Admittedly, there are cheaper ones, but based on what KenyanCupid offers for its users, the price cannot be called high. The website offers two subscription plans; Gold and Platinum. Platinum includes all the features that Gold Membership offers and suggests some more advanced ones. It is good to know that the price between those two membership plans is not so much, especially when you buy a longer subscription plan. You can purchase one of the KenyanCupid’s memberships paying through a credit card or PayPal account. It is also important to know that all the subscription

plans are auto-renewed. You should make sure to cancel your subscription or upgrade a cheaper one 48 hours before the membership is over. Otherwise, the money will be billed from your account.

Free Membership Features

KenyanCupid Features

KenyanCupid offers the following features for its standard users;

  • Free browsing through the website.
  • Free registration on the website.
  • Sending winks to the people that you find attractive.
  • View other members’ public photos.
  • Searching for people using essential criteria like age, username, location, and gender.

If you want to enjoy more advanced perks of KenyanCupid, you are encouraged to purchase the Premium Membership.

Premium Membership Features

KenyanCupid has two Premium Membership options; Platinum and Gold Memberships. Each of them has its features set.

Gold Membership Plan suggests the following features for its users;

  • Read and send unlimited messages to all the other users of KenyanCupid.
  • You can start live, and video chat with other members.
  • You will not see any ads on your homepage.
  • You can hide your online status from other users.
  • You can visit and view other members’ profiles anonymously.

Platinum Membership includes all the advantages suggested by Gold and some more;

  • Making your profile at the top of search results.
  • Doubling the space, if you want to write more about your hobbies, preferences, and so on.
  • VIP badge for your KenyanCupid’s account.
  • More advanced searching parameters.
  • Access to more advanced matchmaking algorithm
  • Auto-translation of all the messages.
KenyanCupid Dating

How Much is Dating on KenyanCupid?

Duration Cost per month Total cost
Gold Membership
1 Month $29.98 $29.98
3 Months $20.00 $60.00
6 Months $16.66 $99.96
12 Months $12.50 $120.00
Platinum Membership
1 Month $34.98 $34.98
3 Months $23.33 $69.99
6 Months $20.00 $120.00
12 Months $12.50 $150.00

Is KenyanCupid Really Safe?

The registration process on KenyanCupid requires email verification. KenyanCupid has some tips at the bottom of the homepage. If you want to have safe online dating experience, you are recommended to read the tips. Moreover, the website has a Privacy Policy, which can help ensure that your data will not be sold to third parties.

Technical Side of Protection

KenyanCupid provides you all the tools that you can use to experience a safe journey with the website. If you find someone suspicious, you can report about that. If the system finds the profile fake or not authentic, it will terminate it.

Customer Support

KenyanCupid has a Fraud Prevention team that is always ready to help you if you encounter any issues.

While using any online dating websites, you may face some issues. KenyanCupid is not an exception, and here are some most common questions asked by KenyanCupid users.

How to Pass KenyanCupid Photo Verification?

There are not any unusual restrictions for photo uploading. Your photo will be visible soon after the upload if your face is seen, and it does not contain something offensive. You cannot upload a photo of your pet, a cartoon character, or a celebrity. This process may take up to 24 to 48 hours.

How to Delete KenyanCupid Account?

If you do not want to continue your dating experience with KetyanCupid, you can delete your account. Just follow these steps;

  • Select “My Settings” on the right top corner of your profile.
  • Choose the “Remove Account” button.
  • Click on “Continue.”
  • Go through these stages; enter your password-> Choose the removal option-> Select “Remove my profile, contact and personal information completely”-> identify the reason why you want to leave the website->Click the word “Confirm.”
  • Last, click on “Submit,” and the account will be removed from the KenyanCupid database.

How to See Who Likes You on KenyanCupid Without Paying?

If someone is interested in you on KenyanCupid, they are added to your “Who’s interested in me” list. If you want to see that go “Activity Menu” and choose “Who’s interested in Me.”

How to Block Someone on KenyanCupid?

If you do not want any member of KenyanCupid to contact you, you can block them. For that, go to the member’s profile, find the “Block” button and click. After that, the person will not be able to contact you will be deleted from your visit list.

How to Cancel KenyanCupid Subscription?

Your Premium Memberships will be auto-renewed on KenyanCupid. If you want to cancel your auto-renewal by following these steps;

  • Choose the “Billing” button from the Settings menu.
  • Click on the slider stating, “Your membership auto-renewal is ON.”
  • Then, you will be asked to confirm your choice by clicking on the “Confirm” button.

Your automatic renewal is off, and you can change the option back to “On” whenever you want.

Conclusion

KenyanCupid Conclusion

KenyanCupid is one of the niche dating websites operated by Cupid Media. It has been successfully working for over ten years. As the name hints, the site is created for African singles to meet on one platform, but currently, it is open for everyone. The website has some unique features to offer its users, including video and live chatting, VIP badge, anonymous browsing, and some more. Moreover, the cost of the Premium Membership is average. KenyanCupid suggests two Premium Membership plans; Gold and Platinum. Each of them has its feature set; however, the Platinum Membership includes all the features that Gold one offers and suggests some more

Finally, yet importantly, the safety and security of your journey are ensured by the website’s Privacy Policy. Fraud Prevention team does everything to find terminate fake profiles. Therefore, KenyanCupid can be an ideal place to find your potential match.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
Dil Mil
6.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
DominicanCupid
8.5
Read More
eHarmony
7.1
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
Erisdating
9.1
Read More
Established Men
7.5
Read More
Facebook
9.6
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Farmers
8.5
Read More
FarmersOnly
7.4
Read More
FCN Chat
8.9
Read More
FirstMet
8.1
Read More
FlirtWith
7.5
Read More
FriendFinder
7.2
Read More
FriendFinder-X
6.8
Read More
FurFling
4.5
Read More
Geek2Geek
9.6
Read More
Grizzly App
9.2
Read More
Submit your review
Rating: