0%
https://datingmentor.org/de/ldsplanet-review/LDSPlanet
Affiliate-Offenlegung

LDSPlanet IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

LDSPlanet IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 63%
Beliebtes Alter 24-37
Schönheit 72%
Profile 1 455 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

LDSPlanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfaches Design und einzigartiges Layout.
  • Eine breite Anwenderbasis.
  • Das Matching-System hilft bei der Suche nach einem kompatiblen Match.
  • Im Vergleich zu anderen Dating-Diensten ist es erschwinglich.
Nachteile
  • Im Moment hat LDSPlanet keine App.
  • Es ist nur in Amerika und Kanada erhältlich.
  • Der Website fehlt ein reaktionsschneller Kundenservice.
  • Es ist nur für Mormonen.
  • Das Design ist zu einfach.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

LDSPlanet ist eine Online-Dating-Site, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen beliebt ist. Es ist zweifellos die bedeutendste Plattform, auf der einzelne Mormonen ihre perfekte Übereinstimmung finden können. Diese Website wird gerne für mehrere Erfolgsgeschichten ausgezeichnet. Menschen, die hier einen idealen Partner treffen, scheuen sich nicht, eine ehrliche LDSPlanet-Bewertung zu schreiben. Mit dem einfachen Design und dem fantastischen Layout zieht es jedes Jahr Millionen von Benutzern weltweit an.

Es ist unbestreitbar, dass das Erstellen eines Profils auf LDSPlanet weitere Vorteile bietet. Die Vorteile zeigen, dass die Website ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und Sie die Registrierung oder das Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft sicherlich nicht bereuen werden.

Ruf und Geschichte von LDSPlanet

LDSPlanet-Überprüfung

Allein aus den USA kommen über 500.000 Mitglieder. Jede Woche nutzen rund 150.000 Mitglieder die Website aktiv. Um teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Bei LDSPlanet finden Sie Menschen zwischen 18 und 55 Jahren. Die aktivste Altersgruppe liegt jedoch zwischen 25 und 45 Jahren. Sowohl Männer als auch Frauen nutzen die Plattform intensiv, um eine perfekte Übereinstimmung zu finden, und es ist eine der wenigen Dating-Plattformen, auf denen es mehr weibliche Benutzer gibt – 60%. Indem Sie die Bewertungen und Testimonials von LDSPlanet auf verschiedenen Websites lesen, können Sie die Beliebtheit dieses Dienstes beim Online-Dating und die Gründe für seinen aktuellen Status ermitteln. Die vorhandenen Benutzer sind mit den Funktionen zufrieden und empfehlen die Website mündlich denjenigen, die ein Konto auf einer Online-Matchmaking-Plattform erstellen möchten.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

LDSPlanet verfügt über ein ausgezeichnetes Design. Es ist nicht nur einfach, sondern befreit Sie auch von unnötiger Komplexität. Sie werden sich in relativ kurzer Zeit mit der Site vertraut machen, und das Navigieren von einer Seite zur anderen ist zu einfach. Benutzer, die älter als 30 Jahre sind, finden das Design liebenswert, da sie weniger Aufwand betreiben müssen und ihre Browsing-Fähigkeiten nicht verbessert werden müssen. Die Mitglieder werden lediglich aufgefordert, die Suchoptionen und Filter zu verwenden, um eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Insgesamt ist das Thema der Website zugunsten der Zielgruppe, die aus einzelnen Mitgliedern der HLT-Kirche besteht. Die Farbkombinationen und die Textreihenfolge spiegeln die Eignung der Mormonen wider. Eine große Erleichterung ist, dass es keine Werbeanzeigen gibt, die Ihr Surfen stören könnten. Dieser äußerst benutzerfreundliche Service verfügt über ein unkompliziertes Webdesign und ermutigt einzelne Mormonen, sich der Online-Dating-Community anzuschließen. Es ist eine perfekte Mischung aus Einfachheit und Funktionalität.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

LDSPlanet-Anmeldung

Innerhalb von fünf Minuten können Sie ein Profil auf der Website erstellen. Der Anmeldevorgang auf LDSPlanet ist typisch. Sie benötigen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, mit der Sie einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen können. Sie müssen keine unnötig langen Fragebögen beantworten. Sie müssen jedoch einige Fragen beantworten, die sich auf Ihr Glaubensniveau beziehen. Außerdem müssen Sie ein Formular ausfüllen, mit dem die Website Ihre religiösen Ansichten analysieren kann. Mit diesen wenigen einfach zu befolgenden Schritten sind Sie bereit, potenzielle Partner zu erkunden. Für LDSPlanet müssen Sie während des Registrierungsprozesses keine Überprüfungstests durchführen.

Sind die Konten hier echt?

Auf der Website kann ein Profil erstellt werden, in dem zusätzlich zu den religiösen Überzeugungen die erforderlichen Informationen über den Benutzer hervorgehoben werden. Andere Mitglieder können Sie unter Verwendung Ihres Benutzernamens kontaktieren. Die Benutzer müssen alles angeben, was Alter, Geburtsdatum, aktuellen Standort, Beziehungsstatus und was genau Sie auf LDSPlanet suchen. Als nächstes fragt Sie die Plattform nach Werten, Überzeugungen und wie fromm Sie sind. Als nächstes müssen Sie Ihr Foto als Profilbild hochladen. Möglicherweise gibt es einige Fälschungen, aber keines der Benutzerprofile ist ein Betrug. Einige der Seiten enthalten eine detaillierte Übersicht und bieten den Lesern Erfahrungen aus erster Hand, ein aktives Mitglied zu sein.

Website und mobile Version

LDSPlanet Mobile Version

Das erste, was Sie auf der Homepage sehen, ist ein großes Symbol, das Sie dazu ermutigt, HLT-Mitglieder in Ihrer Nähe zu treffen. Im Hintergrund gibt es eine Zusammenstellung von Passfotos von Menschen, die eines gemeinsam haben – den mormonischen Glauben. Am Ende der Website finden Sie zahlreiche Optionen. Für bessere Ergebnisse werden Sie auf der Website aufgefordert, Ihre Postleitzahl einzugeben.

LDSPlanet hat derzeit keine App. Viele Benutzer verlassen ihre LDSPlanet-Überprüfungen und fordern die Entwickler auf, eine Anwendung zu starten. Die Desktop-Version funktioniert jedoch auf Smartphones völlig einwandfrei. Diese hohe Funktionalität ist der Hauptgrund für das Fehlen eines Programms. Die Eigentümer könnten jedoch die Idee in Betracht ziehen, eine für Android und iOS zu entwickeln. Das Starten einer App hat erhebliche Auswirkungen auf die Funktionen der Benutzer.

Besondere Merkmale

Dies sind viele einzigartige Funktionen, die LDSPlanet zu einer perfekten Online-Dating-Site für einzelne Mormonen machen. Es hilft dir, einen Seelenverwandten mit dem gleichen religiösen Glauben zu finden wie du. Die meisten dieser aufregenden Tools sind jedoch erst verfügbar, nachdem Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisiert haben.

Flirt

Mit dieser Funktion erfahren Sie, wer mit Ihnen flirtet.

Live-Chat

Mit diesem Tool können Sie mit einem Benutzer interagieren, der gerade online ist.

Ja zu mir

Mit dieser Option können Sie feststellen, wer daran interessiert ist, persönlich mit Ihnen zu sprechen.

Partnersuche

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf LDSPlanet nach einem Partner Ihrer Wahl zu suchen. Standardmitglieder können mit der Suchleiste beginnen. Darüber hinaus können sie die Listenansicht und die Galerie nutzen. Eine andere Möglichkeit zur Suche besteht darin, die relevanten Schlüsselwörter wie „Jetzt online“, „Benutzername“ und „Wer hat mich angesehen?“ Zu verwenden. Beim Lesen des LDSPlanet-Berichts werden Sie feststellen, wie wichtig diese Optionen sind, um fruchtbare Ergebnisse zu erzielen.

Wie funktioniert LDSPlanet?

LDSPlanet-Arbeit

Die Website verwendet zusätzlich zu den ausführlichen Fragebögen ein umfangreiches Matching-System, um sicherzustellen, dass für alle Benutzer geeignete Partner gefunden werden. Am wichtigsten ist, dass das Matching-System nicht nur auf den persönlichen Informationen basiert, sondern auch auf den religiösen Überzeugungen, die Sie vermitteln. Faktoren wie Überzeugungen, Werte und Gewohnheiten gewinnen an Bedeutung anstelle von Parametern wie Persönlichkeitsmerkmalen, typischen Gewohnheiten und emotionalen Merkmalen.

Suchoptionen und Filter bei LDSPlanet

Es besteht auch die Möglichkeit, Filter wie Altersgruppe, Ort, Fotos, Aussehen, Suche, Beziehungsstatus und Kinder zu verwenden. Sie können Ihre Präferenzen auch nach Entfernung, Aktivität, neuen Mitgliedern und Online-Mitgliedern sortieren. Last but not least schränken Symbole wie „Ich bin interessiert“ und „Heutige Spiele“ die Suche noch weiter ein, um mehr potenzielle Partner zu finden. ‚Wen magst du?‘ „Neue Mitglieder“, „Wer hat mich gesehen“ und „Erinnerungen“ kommen ebenfalls zu Ihrer Rettung.

Kommunikationsmethoden

LDSPlanet-Kommunikation

Während Sie mit dem Chat-Tool mit anderen Besuchern kommunizieren können, kann es eine mühsame Aufgabe sein, mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten. Einige der aktiven Teilnehmer von LDSPlanet kritisieren es auch für unangemessene Kundendienstleistungen. Es gibt keine Möglichkeit, die Support-Vertreter direkt zu erreichen. Sie müssen ein Formular ausfüllen und Kontakt mit ihnen aufnehmen, falls Sie Hilfe benötigen.

LDSPlanet-Alternativen

Military Cupid, Filipino Cupid, SilverSingles.com und Personal Dating Assistants sind Alternativen zu LDSPlanet. Diese Websites bieten eine umfangreichere Nutzerbasis und ein vielfältigeres, aktives Publikum.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Neben der Verwendung einer Debit- oder Kreditkarte können Sie auch mit PayPal, Scheck oder Zahlungsanweisung bezahlen. Manchmal kann es jedoch zu Problemen mit PayPal kommen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

LDSPlanet-Funktionen

Es gibt einige Funktionen, die LDSPlanet allen Mitgliedern kostenlos bietet. Dazu gehören das Liken und Kommentieren von Fotos, das Suchen nach Übereinstimmungen und das Hochladen eines Bildes.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt eine Vielzahl von Tools, auf die nur zugegriffen werden kann, wenn Sie Ihr Konto auf Premium aktualisieren. Neben den Grundfunktionen haben Sie Anspruch auf erweiterte Suche und unendliche Nachrichtenübermittlung. Abgesehen davon können Sie Flirts senden und sich einem Live-Chat hingeben.

Wie viel kostet Dating auf LDSPlanet?

LDSPlanet Dating

Wenn Sie LDSPlanet mit ähnlichen Diensten vergleichen, stellen Sie fest, dass es vergleichsweise billig ist.

Premium Mitgliedschaft

  • 1 Monat 16,99 USD
  • 3 Monate – 12,32 USD / Monat, insgesamt 36,97 USD
  • 6 Monate – 8,99 USD / Monat, insgesamt 53,94 USD

Ist LDSPlanet wirklich sicher?

LDSPlanet Safe

Diese Website heißt alle Personen willkommen, die ehrlich, freundlich und respektvoll gegenüber anderen sind. Jeder kann seine Meinung frei austauschen, solange dies andere Teilnehmer nicht beleidigt. Befolgen Sie die Richtlinien, wenn Sie online sind. Verstöße gegen eine der Regeln können dazu führen, dass der Besuch der Website verboten wird. Wenn Sie auf ein Profil stoßen, das nicht den Bestimmungen von LDSPlanet entspricht, können Sie ein solches Verhalten melden.

Technische Seite des Schutzes

Ihre Sicherheit und Privatsphäre haben bei LDSPlanet oberste Priorität – die Plattform funktioniert so, dass die Vertraulichkeit jedes Benutzers erhalten bleibt. Es gibt ein Team von Fachleuten, die sicherstellen, dass jede Aktion auf der Website immer unter Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre erfolgt. Der Dienst verwendet transparente Richtlinien, um Ihre persönlichen Daten beim Matchmaking zu verwenden. Ihre Daten werden zweifellos sicher aufbewahrt. Die Site aktualisiert die Sicherheitsrichtlinien konsistent und investiert gleichzeitig in ihre Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu verbessern.

Kundendienst

LDSPlanet-Unterstützung

Wenn Sie den Kundensupport von LDSPlanet suchen, können Sie nur durch Ausfüllen eines Formulars Kontakt aufnehmen. Auf der Homepage sehen Sie eine Registerkarte „Kontakt“. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der ein Formular vor Ihnen geöffnet wird. Hier müssen Sie die Kategorie Ihrer Abfrage auswählen. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer ein. Sie müssen dann Ihre Frage eingeben, die nicht mehr als 3500 Zeichen enthalten darf. Wenn Sie dies alles getan haben, klicken Sie auf „Frage senden“ und das Kundensupport-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beliebte Benutzerfragen:

Hier ist die Liste der häufigsten Fragen, die die meisten von uns im Sinn haben.

Wie besteht man die LDSPlanet-Fotoüberprüfung?

Sie müssen einige Richtlinien befolgen, bevor Sie ein Bild hochladen, um sicherzustellen, dass es überprüft wird. Wählen Sie die mit deutlich sichtbarem Gesicht und einer Größe von nicht mehr als 5 MB. Falls das Foto andere Dinge oder Personen enthält, wird es nicht als Profilbild akzeptiert, sondern Ihrem Album hinzugefügt. Das Bild sollte weder unangemessenen Inhalt noch Urheberrechtsprobleme enthalten. Das Format sollte JPG, PNG, TIF, BMP oder GIF sein.

Wie lösche ich ein LDSPlanet-Konto?

Falls Sie Ihr LDSPlanet-Profil aus irgendeinem Grund nicht verwenden möchten, können Sie es einfach löschen. Es sind nur ein paar Schritte zu befolgen.

Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Konto an und wechseln Sie dann zur Option Einstellungen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf die Profilanzeigeeinstellungen und dann auf Profil dauerhaft löschen. Sie müssen Ihre Premium-Mitgliedschaft kündigen, bevor Sie Ihr Konto löschen, um weitere Zahlungen zu verhindern.

Wie kann man sehen, wer dich auf LDSPlanet mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt keine Möglichkeit zu sehen, wer Sie mag, ohne Ihre Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren.

Wie blockiere ich jemanden auf LDSPlanet?

Falls Sie keine Lust haben, mit jemandem zu kommunizieren, oder wenn Sie auf einen verdächtigen Benutzer stoßen, der auf LDSPlanet verdächtig ist, können Sie ihn einfach zu Ihrer Sperrliste hinzufügen. Besuchen Sie dazu entweder ihr Profil oder zeigen Sie einfach ihre Korrespondenz auf der Messaging-Seite an. Klicken Sie anschließend auf das horizontale Dreipunktmenü, in dem Sie Block auswählen müssen. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja.

Wie kündige ich das LDSPlanet-Abonnement?

Es gibt viele Funktionen, die Sie auf LDSPlanet nur erhalten, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind. Dafür müssen Sie ein Abonnement kaufen. Um Ihnen ein reibungsloses Erlebnis zu bieten, wird die Zahlung mit Kreditkarten automatisch verlängert, sofern Sie sie nicht stornieren. Die automatische Zahlungsoption erspart Ihnen künftig einen Anstieg der Mitgliedschaftspreise. Selbst wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen, können Sie bis zum Ablauf des Plans auf alle Funktionen zugreifen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Abonnement zu kündigen:

  • Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen.
  • Drücken Sie im Dropdown-Menü auf Mein Konto.
  • Suchen Sie den Kontostatus.
  • Klicken Sie auf den Link Kontostatus anzeigen.
  • Klicken Sie auf Weitere Kontostatusänderungen.
  • Klicken Sie auf Automatische Verlängerung entfernen.

Sobald Sie Ihr Abonnement erfolgreich gekündigt haben, müssen Sie in Zukunft keine Gebühr mehr zahlen.

Schlussfolgerung

Es kann eine Herausforderung sein, eine perfekte Übereinstimmung zu finden, die dieselben religiösen Überzeugungen wie Sie teilt. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Sie Mitglied dieser Website sind. Es ist eine perfekte Plattform, um einzelne Mormonen zu retten und ihren idealen Partner zu finden. Sie müssen ein Premium-Mitglied sein, um alle aufregenden und einzigartigen Funktionen nutzen zu können. Als Premium-Abonnent von LDSPlanet können Sie unbegrenzt Nachrichten senden und empfangen. Kostenlose Besucher können nur Fotos mögen und kommentieren, was auch eine beliebte Methode ist, um das Gespräch zu initiieren. Insgesamt ist LDSPlanet eine anständige Plattform, um nach Ihrem Seelenverwandten zu suchen, der sich genauso wie Sie der mormonischen Religion verschrieben hat.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/ldsplanet-review/LDSPlanet

LDSPlanet Review 2020

LDSPlanet Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 63%
Popular age 24-37
Beauty 72%
Profiles 1 455 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

LDSPlanet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Simple design and unique layout.
  • A broad user base.
  • The matching system helps find a compatible match.
  • In comparison to other dating services, it is affordable.
Cons
  • At the moment, LDSPlanet has no app.
  • It is available only in America and Canada.
  • The site lacks responsive customer service.
  • It is only for Mormons.
  • Its design is too simple.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

LDSPlanet is an online dating site, popular among Church members, both men and women. It is undoubtedly the most significant platform where single Mormons can find their perfect match. This website enjoys getting credit for several success stories. People who meet an ideal partner here do not shy away from writing an honest LDSPlanet review. With the simple design and fantastic layout, it attracts millions of users worldwide every year.

Undeniably, there are more benefits of creating a profile on LDSPlanet. The advantages indicate that the site is a value for money, and you won’t surely regret registering or upgrading to the premium membership.

Reputation and History of LDSPlanet

LDSPlanet Review

Over 500,000 members are from the USA alone. Around 150,000 members actively use the site every week. To join, you need to be at least 18 years or above. At LDSPlanet, you can find people from 18 to 55+ years. However, the most active age bracket is 25 to 45 years. Both males and females are using the platform intensively to find a perfect match, and it is one of the few dating platforms where there are more female users — 60%. By reading the reviews and testimonials of LDSPlanet on different websites, you can determine the popularity that this service enjoys in online dating and the reasons for its current status. The existing users are satisfied with the features and recommend the site through word of mouth to those planning to create an account on an online matchmaking platform.

Website, App, Interface, Registration

LDSPlanet features an excellent design. Besides being simple, it also sets you free from unnecessary complexity. You will get familiar with the site in relatively less time, and navigating from one page to another is too easy. Users who are more than 30 years old find the design lovable as they need to put in less effort, and there is no need to upgrade their browsing skills. It merely asks members to use the search options and filters to find a perfect match. Overall, the site’s theme is in favor of the target audience that consists of single LDS church members. The color combinations and the text order reflect Mormons’ suitability. A great relief is that there are no promotional advertisements to bother your browsing. This extremely user-friendly service enjoys straightforward web design, encouraging single Mormons to join the online dating community. It is a perfect blend of simplicity and functionality.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

LDSPlanet Sign-Up

Within five minutes, you can create a profile on the website. The sign-up process on LDSPlanet is typical. All you need is a valid email address, using which you can create a username and a password. You don’t have to answer unnecessarily long questionnaires. However, you need to reply to some questions that pertain to your level of faith. Also, you have to fill in a form that helps the website analyze your religious views. With these few easy to follow steps, you are ready to explore potential partners. LDSPlanet does not require you to take any verification tests during the registration process.

Are the Accounts Real Here?

The website allows creating a profile that highlights necessary information about the user in addition to their religious beliefs. Other members can contact you using your username. People need to specify everything regarding their age, birth date, current location, relationship status, and what exactly you are looking for on LDSPlanet. Next, the platform questions you about values, beliefs, as well as how devout you are. Next, you need to upload your photo as a profile picture. There might be some fakes, but none of the user profiles is a scam. Some of the pages contain a detailed review and offer readers first-hand experience of being an active member.

Website and Mobile Version

LDSPlanet Mobile Version

The first thing that you see on the homepage is a large icon encouraging you to meet LDS members near your location. In the background, there is a compilation of passport-sized photos of people who have one thing in common — Mormon faith. At the bottom of the site, you can find plenty of options. For better results, the website asks you to enter your postal code.

LDSPlanet currently has no app. Many users leave their LDSPlanet reviews requesting the developers to launch an application. However, the desktop version works completely fine on smartphones. This high functionality is the main reason for the absence of a program. However, the owners might consider the idea of developing one for Android and iOS. Launching an app will have a significant impact on users’ capabilities.

Special Features

These are plenty of unique features that make LDSPlanet a perfect online dating site for single Mormons. It helps you find a soulmate with the same religious belief as you do. However, most of these exciting tools are available only after upgrading your membership to premium.

Flirt

Using this feature, you get to know who flirts with you.

Live Chat

This tool allows you to interact with a user who is currently online.

Yeses to Me

This option enables you to know who is interested in talking to you in person.

There are several ways to search for a partner of your choice on LDSPlanet. Standard members can start with the search bar. In addition, they can avail of the list view and gallery. Another way to search is by using the relevant keywords like ‘online now,’ ‘username,’ and ‘who’s viewed me.’ While reading the LDSPlanet review, you will realize how important these options are to get fruitful results.

How Does LDSPlanet Work?

LDSPlanet Work

The website uses an extensive matching system in addition to the in-depth questionnaires to ensure finding suitable partners for all the users. Most importantly, the matching system works based not only on the personal information but also on the religious beliefs you provide. Factors like beliefs, values, and habits get more importance instead of parameters like personality characteristics, typical habits, and emotional traits.

Searching Options and Filters at LDSPlanet

There is also a possibility to use filters like age range, location, photos, appearance, looking for, relationship status, and children. You can also sort out your preference based on distance, activity, new members, and members online. Last but not least, icons like ‘I’m Interested’ and ‘Today’s Matches’ narrow down the search even more to get more potential partners. ‘Who Do You Like?’ ‘New Members,’ ‘Who Viewed Me,’ and ‘Reminders’ also come to your rescue.

Communication Methods

LDSPlanet Communication

While you can communicate with other visitors using the chat tool, getting in contact with the customer service can be a cumbersome task. Some of the active participants of LDSPlanet also criticize it for inappropriate customer support services. There is no way to reach out to the support representatives directly. You need to fill in a form and contact them in case you need the help of any kind.

LDSPlanet Alternatives

Military Cupid, Filipino Cupid, SilverSingles.com, and Personal Dating Assistants are alternatives to LDSPlanet. These websites offer a more extensive user base and a more diverse, active audience.

Membership Price and Payment Method

Other than using a debit or a credit card, you can also pay with PayPal, personal check, or money order. However, sometimes there might be issues with PayPal.

Free Membership Features

LDSPlanet Features

There are a few features that LDSPlanet offers to all the members free of cost. These include liking and commenting on photos, searching for matches, and uploading a picture.

Premium Membership Features

There are a variety of tools that are only accessible if you upgrade your account to premium. Besides basic features, you will be eligible for advanced search and infinite messaging. Apart from this, you can send flirts and indulge in live chat.

How Much Is Dating on LDSPlanet?

LDSPlanet Dating

If you compare LDSPlanet with similar services, you find that it is comparatively cheap.

Premium Membership

  • 1 Month 16.99 USD
  • 3 Months — 12.32 USD / Month, 36.97 USD in total
  • 6 Months — 8.99 USD / Month, 53.94 USD in total

Is LDSPlanet Really Safe?

LDSPlanet Safe

This website welcomes all those individuals who are honest, kind, and respectful to others. Every person gets to share opinions freely as long as it does not offend other participants. Follow the policy guidelines when you are online. Violating any of the rules can result in getting banned from visiting the website. In case you come across any profile that does not meet the regulations of LDSPlanet, then you are free to report any such behavior.

Technical Side of Protection

Your safety and privacy are the top priority on LDSPlanet — the platform functions in a way that the confidentiality of every user remains intact. There is a team of professionals who make sure that every action the website takes is always after taking into consideration your privacy. The service uses transparent policy to employ your personal information in the process of matchmaking. Your data is undoubtedly kept safe and secure. The site updates the security policies consistently and, at the same time, invests in their security measures to enhance keeping your data safe.

Customer Support

LDSPlanet Support

If you are looking for LDSPlanet’s customer support, the only way to get in touch is by filling in a form. On the homepage, you can see a ‘Contact Us’ tab. If you click on the link, you will be redirected to another page where a form opens up in front of you. Here you need to choose the category of your query. Next, enter your email address and your phone number. You then have to type your question, which cannot have more than 3500 characters. Once you have done all this, click on ‘Submit Question,’ and the customer support team will contact you.

Here is the list of common questions that most of us have in mind.

How to Pass LDSPlanet Photo Verification?

You need to follow a few guidelines before uploading a picture to make sure it will be verified. Choose the one with your face clearly visible, with the size not more than 5 MB. In case there are other things or people in the photo, it won’t be accepted as the profile picture but added to your album. Neither should the image contain any inappropriate content nor copyright issues. The format should be JPG, PNG, TIF, BMP, or GIF.

How to Delete LDSPlanet Account?

In case you do not want to use your LDSPlanet profile for any reason, you can simply delete it. There are just a few steps to follow.

Firstly, log in to your account and then go to the Settings option. Follow the instructions on the screen. Click on the Profile Display Settings and then on Permanently Delete Profile. You must cancel your premium membership before deleting your account to prevent further payments.

How to See Who Likes You on LDSPlanet Without Paying?

There is no way to see who likes you without upgrading your membership to premium.

How to Block Someone on LDSPlanet?

In case you do not feel like communicating with someone, or if you come across a suspicious user suspicious on LDSPlanet, you can simply add them to your block list. To do that, either visit their profile or simply view their correspondence on the Messaging page. Next, click on the horizontal three-dot menu from where you need to choose Block; click on Yes to confirm.

How to Cancel LDSPlanet Subscription?

There are plenty of features that you get on LDSPlanet only if you are a premium member. For that, you need to buy a subscription. To offer you a smooth experience, the payment made with credit cards is put on auto-renewal unless you cancel it. The automatic payment option saves you from an increase in membership prices in the future. Even if you cancel your membership, you will be able to access all the features until the plan expires. To cancel the subscription, follow a few steps:

  • Click on Settings at the top right corner.
  • From the drop-down menu, press My Account.
  • Locate Account Status.
  • Click on the View Account Status link.
  • Press More Account Status Changes.
  • Click Remove Automatic Renewal.

Once you successfully cancel your subscription, you don’t have to pay any fee in the future.

Conclusion

Finding a perfect match who shares the same religious beliefs as you do can be challenging. However, this is not the case if you are a member of this website. It is a perfect platform that comes to the rescue of single Mormons to find their ideal partner. You need to be a premium member to use all the exciting and unique features. As a premium subscriber of LDSPlanet, you can send and receive unlimited messages. Free visitors can only like and comment on photos, which is also a popular way of initiating the conversation. Overall, LDSPlanet is a decent platform to search for your soulmate as much devoted to Mormon religion as you do.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
Submit your review
Rating: