0%
https://datingmentor.org/de/lovoo-review/Lovoo

Lovoo im Test 2020

Lovoo im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 20-24
Profile 1.800.000
√úber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Lovoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Aufgrund der breiten Benutzerbasis und der spamfreien Profile finden Sie einige fantastische Leute. Viele wichtige Funktionen sind kostenlos, da die meisten Benutzer junge Teenager sind, die es sich nicht leisten k√∂nnen, f√ľr einige Dienste zu bezahlen.
  • Die Benutzeroberfl√§che ist die beste ihrer Klasse auf ihrer Website und in den mobilen Apps, was Ihnen eine angenehme Benutzererfahrung bietet, die vielen anderen Plattformen fehlt.
Nachteile
  • Es gibt keine erweiterten Filter wie die auf anderen Plattformen, wie z. B. Filterung nach K√∂rpertyp, ethnischer Zugeh√∂rigkeit, Kultur und vielen anderen Dingen, die Ihnen nicht genau die genaueste √úbereinstimmung bieten. Wenn es also in K√ľrze ein Update gibt, bei dem Benutzer anhand der genannten Filter getrennt werden k√∂nnen, wird die vorhandene Benutzerbasis m√∂glicherweise erheblich erweitert.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Lovoo wurde vor neun Jahren im Jahr 2011 gegr√ľndet und ist eine der erfolgreichsten Dating-Plattformen, die von einer Vielzahl von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden. Lovoo steht auch in vielen europ√§ischen L√§ndern an erster Stelle. Es bietet eine ganze Reihe von Funktionen, mit denen ein Benutzer seine Dienste weiterhin nutzen kann.

Wir wissen, dass es im Internet viele Dating-Apps gibt, aber der Dating-Markt wird von einigen großen Namen wie Tinder, eHarmony, OkCupid und einem anderen großen Namen, Lovoo, dominiert.

Online-Dating wird heutzutage immer beliebter und ist nicht nur auf Social-Media-Apps wie Instagram, Facebook oder Snapchat beschr√§nkt. Auf dem Markt werden viele dedizierte Dating-Apps eingef√ľhrt, deren Hauptmotiv darin besteht, speziell zugeschnittene und zielgerichtete Dienste im Zusammenhang mit Online-Dating bereitzustellen.

Lovoo ist bestrebt, sich mit jedem von ihm bereitgestellten Update zu verbessern. Seit dem Tag des Starts ist Lovoo gewachsen und verf√ľgt aus diesem Grund √ľber eine umfangreiche Benutzerdatenbank. Es hat jetzt ungef√§hr 72 Millionen Benutzer und die Zahlen sind immer noch im Schneeball.

Sie k√∂nnen jetzt einen Live-Stream mit einer anderen Person hosten, und andere Benutzer k√∂nnen Ihrem Stream beitreten und m√∂glicherweise folgen, wenn ihnen das gef√§llt, was Sie pr√§sentieren. Und wenn Sie eine bestimmte Beliebtheitsstufe erreichen, k√∂nnen Sie sogar √ľber Ihre Live-Streams verdienen. Die Leute geben Ihnen Edelsteine / Diamanten als Geschenke in Ihren Live-Streams, die sp√§ter konvertiert werden k√∂nnen.

Lassen Sie uns mit all den Grundlagen, die Sie jetzt √ľber Lovoo wissen, weiter diskutieren, um ein bisschen mehr dar√ľber zu erfahren, wie diese Plattform richtig funktioniert.

Ruf und Geschichte von Lovoo

Lovoo Review 2020

Wie oben erw√§hnt, wurde Lovoo bereits vor rund neun Jahren auf den Markt gebracht. In Bezug auf den Ruf von Lovoo sagten die Macher, dass es ihr Ziel sei, Gleichgesinnte zusammenzubringen und die Menschen weniger einsam zu machen, und dass sie einen gro√üartigen Job darin machen, ihr gew√ľnschtes Ziel zu erreichen. Das ist der Grund, warum sich Menschen daf√ľr entscheiden, Lovoo gegen√ľber vielen anderen Apps zu verwenden. Und mit Benutzern meinen wir eine unglaubliche Anzahl von 70 Millionen Benutzern.

Was den Ruf angeht, ist es in einer guten Position und die Plattform hat eine ausgezeichnete Glaubw√ľrdigkeit.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Lovoo zeichnet sich auch in der Benutzeroberfläche aus. Sowohl die App als auch die Website haben ein anständiges, elegantes Design, das die Benutzererfahrung großartig macht. Und Sie wissen, dass die Benutzeroberfläche bei jeder Art von Service eine wesentliche Rolle spielt.

Das Layout, das Farbschema und die Klassifizierung aller Funktionen sind erstaunlich gut.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Bevor Sie sich anmelden, sollten Sie sicherstellen, dass sich die Nutzung der Dienste lohnt. Lovoo bietet Ihnen daher etwas Zeit, um Ihr Gesamtprofil zu vervollständigen, damit Sie die Benutzeroberfläche und die Funktionsweise durchgehen können.

Der Anmeldevorgang ist der Standardvorgang, bei dem Sie die App einmal installiert haben. Sie m√ľssen die grundlegendsten Informationen zu Ihrem Namen, Alter, Geschlecht, Standort und Ihrer E-Mail-Adresse beantworten. Anschlie√üend erhalten Sie eine SMS-Best√§tigung und das Captcha, damit sie √ľberpr√ľfen k√∂nnen, ob Sie kein Bot sind, damit andere Benutzer eine gute Benutzererfahrung erhalten.

Zusammen mit all diesen Informationen, die Sie bereitstellen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie ein anständiges Profilbild von Ihnen hochladen, damit die anderen Benutzer wissen, wen sie genau sehen.

Sind die Konten hier echt?

Lovoo Review 2020

Wie bereits erwähnt, ist die Benutzerbasis riesig. Ja, Sie werden einige Profile finden, die vorgeben, jemand anderes oder sogar Bots zu sein, aber das bedeutet nicht, dass nicht alle Konten echt sind.

Lovoo arbeitet hart daran, die Plattform frei von Spam zu halten und nur authentische und authentische Profile zu validieren, damit die Benutzer den Dienst nutzen k√∂nnen, ohne √ľber die Authentizit√§t der Konten nachzudenken.

Website und mobile Version

Sowohl die Website als auch die mobile Version sind ohne St√∂rungen gut zu bedienen. Es gibt jedoch einen kleinen Vorteil der Verwendung der App gegen√ľber der Website. Es gibt einige Funktionen, die nur in der App und nicht auf der Website verf√ľgbar sind.

Einige der wichtigsten Funktionen, die auf der Website fehlen, sind:

  1. Radar: Mit dieser Funktion können Sie Personen an Ihrem aktuellen Standort erkunden. So können Sie Ihre Online-Konversation fördern, indem Sie sie von Angesicht zu Angesicht treffen, wenn Sie beide einverstanden sind.
  2. Lovoo Live: Eine Funktion, mit der Sie Live-Streaming durchf√ľhren und die Streams anderer Benutzer ansehen k√∂nnen. Mit dieser Funktion k√∂nnen Sie neue Freunde finden oder neue Leute kennenlernen. Dies ist das Hauptmotiv des Erstellers.

Sie konzentrieren sich mehr auf die mobile Version, da sie wissen, dass ihre Nutzerbasis haupts√§chlich aus jungen Teenagern besteht, die das Handy bevorzugen, da es √ľberall leicht zug√§nglich ist.

Besondere Merkmale

Lovoo Review 2020

Es gibt viele Funktionen, die Lovoo bietet, die Sie vielleicht interessant finden, wenn Sie √ľberlegen, ihren Service zu nutzen. Lassen Sie uns √ľber einige der wesentlichen Merkmale von Lovoo sprechen:

  1. Lovoo Live: Vor kurzem hat Lovoo eine Funktion nur f√ľr Handys eingef√ľhrt, mit der Benutzer kostenlos Live-Streams durchf√ľhren und von anderen gehostete Streams anzeigen k√∂nnen. Die Entwickler sagten, dies w√ľrde die Community viel enger zusammenbringen, da sie direkt miteinander interagieren k√∂nnten, und diese Formel hat f√ľr ihr Team sehr gut funktioniert. Die Statistiken zeigen einen Anstieg der Zeit, die Benutzer mit der App verbringen.
  2. Radar: Diese Funktion, die nur in der mobilen App verf√ľgbar ist, ist n√ľtzlich, wenn Sie mit Personen in Ihrer Umgebung √ľbereinstimmen m√∂chten. Wenn Sie sie anpassen, ist sie nicht nur auf die Online-Interaktion beschr√§nkt. Sie k√∂nnen noch weiter gehen, indem Sie sie pers√∂nlich treffen. Die Funktion zeigt Ihr Profil in der Mitte und andere Personen in Ihrem spezifischen Bereich oder innerhalb des von Ihnen ausgew√§hlten Radius um Sie herum an. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, wo sich die andere Person genau in diesem Moment befindet.
  3. Lovoo Play: Diese Funktion ist der Standard-Wisch nach links zum Ablehnen und nach rechts zum Liken. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie wie jemand auf das Herzsymbol von Ihnen klicken und auf ‚ÄěX‚Äú klicken m√ľssen, wenn Sie ihn ablehnen m√∂chten.
  4. Erkunden: Mit dieser Funktion können Sie die Personen mithilfe von Filtern wie Alter, Geschlecht oder Ort erkunden, um eine perfekte Übereinstimmung zu finden.

Partnersuche

Lovoo Review 2020

Die Partnersuche auf Lovoo ist in zwei Teile gegliedert.

  1. Entdecken: Dies ist eine Funktion, mit der Sie nach Benutzerprofilen suchen können, indem Sie nach Alter, Geschlecht, Standort filtern und diese Filter verwenden, um sicherzustellen, dass Sie genau den Typ der Person finden, nach der Sie suchen.
  2. Das Standardwischen nach links oder rechts ist eine Funktion, mit der Sie Ihren Partner finden können, aber nur, wenn beide am Profil des anderen interessiert sind.

Wie funktioniert Lovoo?

Die Grundstruktur von Lovoo ist einfach. Sie steigen ein, indem Sie sich f√ľr ein neues Konto anmelden, einige grundlegende Informationen √ľber sich selbst eingeben, Ihr Profilbild hochladen, beschreiben, was die andere Person √ľber Sie wissen sollte, bevor Sie versuchen, es in Ihrem Profil weiterzuf√ľhren, und Sie sind gut darin gehen.

Sobald dieser Teil abgeschlossen ist, fahren Sie fort und m√∂gen Sie die Profile, die Sie interessant finden. Wenn die andere Person dasselbe √ľber Sie empfindet, stimmen Sie beide √ľberein und k√∂nnen miteinander sprechen und sich kennen. Die andere M√∂glichkeit besteht darin, Ihre Live-Sitzung zu streamen und Leute kennenzulernen, die gerne Ihre Streams sehen und umgekehrt.

Suchoptionen und Filter bei Lovoo

Es gibt nicht viele erweiterte Filter in Lovoo, aber die Standardfilter wie Alter, Geschlecht, Standort. Daher m√ľssen Sie die Profile nach diesen bestimmten Kriterien eingrenzen.

Kommunikationsmethoden

Es gibt eine Funktion, mit der Sie der Person, an der Sie interessiert sind, ein Herz senden k√∂nnen. Diese Person wird benachrichtigt. Wenn sie das gleiche Gef√ľhl hat, m√∂chten Sie m√∂glicherweise zur√ľck und Sie k√∂nnen ihnen eine Nachricht senden.

Sie können eine Option zum Senden von Eisbrechernachrichten senden. Wenn Sie jedoch einen kostenlosen Dienst verwenden, ist dieser auf nur eine Nachricht pro Tag beschränkt.

Lovoo Alternativen

Lovoo Review 2020

Auf dem Markt sind viele Dating-Apps erhältlich, die Ihnen ähnliche Dienste bieten. Einige sind gut, andere sind im Vergleich zu Lovoo nicht so gut, aber diejenigen, die die häufigsten Funktionen gemeinsam haben, sind:

  1. Badoo
  2. Tinder
  3. Viel Fisch
  4. Flingster
  5. Triff mich

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Lovoo bietet Ihnen eine Premium-Mitgliedschaft und es gibt verschiedene Pakete, aus denen Sie ausw√§hlen k√∂nnen. Die gleichen sind unten aufgef√ľhrt.

Die Zahlung f√ľr die Premium-Mitgliedschaft kann auf der Plattform erfolgen √ľber:

  1. iTunes
  2. Google Play
  3. Paypal
  4. Visa / Mastercard
  5. Sofortige √úberweisung
  6. Streifen
  7. PaySafeCard

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Lovoo Review 2020

Viele Funktionen sind in der kostenlosen Mitgliedschaft enthalten, die die junge Teenager-Menge von einer Dating-App erwartet, weil sie nicht bereit ist zu zahlen. Einige der wesentlichen Merkmale einer kostenlosen Mitgliedschaft sind:

  1. Sie können Live-Videos hosten.
  2. Sie können Herzen senden und andere Profile mögen.
  3. Sie können nur einen Eisbrechertext pro Tag mit kostenloser Mitgliedschaft einreichen.
  4. Mit den Filtern können Sie nach dem Profil suchen.
  5. Sie k√∂nnen Profile f√ľr Ihre Favoritenliste verwenden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Entwickler, die hart an der Entwicklung der App, der Plattform und der Investition von Geld in ihre Idee gearbeitet haben, erwarten etwas Geld zur√ľck, indem sie Premium-Mitgliedschaften anbieten, indem sie den interessierten Benutzer belasten.

Einige der Premium-Funktionen sind:

  1. Sie können sehen, wer Sie gemocht hat, bevor Sie sie mögen.
  2. Wenn Sie versehentlich nach rechts oder links wischen, k√∂nnen Sie diesen bestimmten Wisch r√ľckg√§ngig machen und erneut entscheiden.
  3. Sie können im Inkognito-Modus surfen und beim Durchsuchen der Profile unsichtbar sein. Niemand weiß, wann Sie online sind, oder niemand weiß, ob Sie sich ihr Profil angesehen haben.
  4. Sie können unbegrenzt Eisbrecher-Nachrichten senden, was bei einer kostenlosen Mitgliedschaft nicht der Fall ist. Dies ist eine der wichtigsten Botschaften, die die Premium-Mitgliedschaft bietet.
  5. Sie k√∂nnen √ľberpr√ľfen, wer Ihr Profil angezeigt hat.
  6. Es gibt √ľberhaupt keine Werbung, wenn Sie f√ľr die Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Wie viel ist Dating auf Lovoo

Lovoo Review 2020

Es gibt verschiedene Pl√§ne, aus denen Sie ausw√§hlen k√∂nnen, wenn Sie sich f√ľr die Premium-Mitgliedschaft entscheiden:

1 Monat
3 Monate
6 Monate
12 Monate
Kostenlose Mitgliedschaft 0 $ 0 $ 0 $ 0 $
Premium Mitgliedschaft 9,99 $ 24,99 $ 33,99 $ 69,96 $

Ist Lovoo sicher?

Es gibt eine gro√üe Nutzerbasis, und das liegt daran, dass die Menschen mit den von ihnen angebotenen Diensten zufrieden sind und ein entscheidender Faktor die Privatsph√§re ist. Dies ist sicher, da es mehrere Methoden zur Identit√§tspr√ľfung gibt, z. B. per Handy oder E-Mail.

Sie bieten Ihnen auch Block- oder Berichtsfunktionen, sodass Sie diese melden k√∂nnen, wenn Sie feststellen, dass sich eine Person schlecht benimmt oder nicht den von den Erstellern festgelegten Community-Richtlinien entspricht. Wenn sie die Community-Richtlinien √ľberschreiten, kann das entsprechende Profil von den Technikern entfernt werden.

Das Support-Team gewährleistet Ihnen die Privatsphäre, die Sie von einer Dating-Website erwarten, und daher können wir sagen, dass die Verwendung von Lovoo sicher ist.

Technische Seite des Schutzes

Die Website bietet absolute Privatsph√§re, da Personen Ihnen oder anderen Funktionen Nachrichten senden k√∂nnen. Alle diese Funktionen sind durchgehend verschl√ľsselt. Daher ist es nur zwischen Ihnen und dem anderen Benutzer, mit dem Sie interagieren. In dieser Abteilung gibt es also keinen Grund zur Sorge. Sie k√∂nnen sorglos sein, w√§hrend Sie dem Lebensgef√§hrten eine SMS schreiben.

Kundendienst

Wenn Sie Hilfe ben√∂tigen, finden Sie die h√§ufigsten Probleme, die von den Benutzern gestellt wurden, auf der FAQ-Seite. Wenn dies Ihr Problem nicht l√∂st, k√∂nnen Sie Ihren Artikel an [email protected] senden. Das Kundensupport-Team hilft Ihnen bei der gew√ľnschten L√∂sung.

Beliebte Benutzerfragen

Lovoo Review 2020

Wie besteht man die Lovoo-Foto√ľberpr√ľfung?

Jedes Bild, das kein Gruppenfoto oder ein Bild mit Nacktheit ist, ist auf der Plattform akzeptabel. Sie m√ľssen nur bedenken, wie genau Sie von anderen Benutzern gesehen werden m√∂chten, die Profile durchsuchen, damit sie Sie m√∂gen k√∂nnen, und wie Sie das Profil einrichten, spielt auch beim Matching eine wichtige Rolle.

Wie lösche ich ein Lovoo-Konto?

Die Option zum dauerhaften Löschen Ihres Profils finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen. Klicken Sie einfach auf Mein Konto löschen und wählen Sie aus oder erwähnen Sie, warum Sie Ihr Konto löschen möchten. Dann können Sie loslegen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Lovoo mag, ohne zu bezahlen?

Sie k√∂nnen nicht wissen, wer Ihr Profil angezeigt hat, es sei denn, Sie zahlen f√ľr die Premium-Mitgliedschaft.

Wie blockiere ich jemanden auf Lovoo?

Es gibt eine direkte M√∂glichkeit, ein bestimmtes Profil zu melden oder zu blockieren. Dies ist der einfachste Weg, um zu verhindern, dass die Person mit Ihnen spricht. Sie k√∂nnen sich auch daf√ľr entscheiden, ihnen die genauen Details oder das Problem, das der jeweilige Benutzer verursacht, per E-Mail an [email protected] zu senden.

Wie k√ľndige ich ein Lovoo-Abonnement?

Wenn Sie zu unseren Konto- / Zahlungseinstellungen gehen, finden Sie eine Option zum K√ľndigen Ihres Abonnements. Das Abonnement wird von Ihrem n√§chsten Abrechnungszyklus zur√ľckgezogen. Sobald Sie bezahlt haben, kann die Zahlung nicht mehr storniert werden, da Sie das Abonnement ab dem n√§chsten Abrechnungszyklus k√ľndigen m√ľssen.

Schlussfolgerung

Lovoo Review 2020

Alle Funktionen, Vor- und Nachteile, Preise und viele andere Aspekte wurden oben erwähnt. Lassen Sie uns jedoch alle in möglichst kompakter Form zusammenstellen.

In Anbetracht aller verf√ľgbaren Plattformen und des Vergleichs aller Funktionen und Preise ist Lovoo ein Muss. Es bietet kostenlose Dienste, um Menschen kennenzulernen, neue Freunde zu finden und jemanden zu treffen, wenn alles dementsprechend l√§uft.

Mit der neuesten Funktion können Menschen live streamen, wodurch mehr Menschen angesprochen werden und die Einsamkeit bekämpft wird. Dies ist das Hauptmotiv, wie vom Schöpfer von Lovoo erwähnt.

Es kann als einer der besten Dating-Dienste in diesem speziellen Markt bezeichnet werden, und die Entwickler wissen sehr gut, was sie tun, um den Benutzern das zu bieten, was sie erwarten. Dies ist der einzige Grund, warum sie durchschnittlich 90000 Anmeldungen pro Tag abrufen.

Wenn Sie also nach einer Dating-Website oder einer App suchen, die Ihnen eine große Anzahl von Profilen, kostenlose Grundfunktionen und eine hervorragende Benutzeroberfläche bietet, ist Lovoo ein One-Stop-Ziel.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/lovoo-review/Lovoo

Lovoo Review 2020

Lovoo Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 20-24
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Lovoo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can find some fantastic people due to the broad user base and spam-free profiles. Many essential features are free of cost as most of the users are young teens who cannot afford to pay for some services.
  • The user interface is the best in class on their website and on the mobile apps, which gives you a pleasant user experience, which many other platforms lack.
Cons
  • There are no advanced filters like those present on the other platforms such as filtering based on body type, ethnicity, culture, and many other things, which doesn’t exactly give you the most accurate match. So if there is an update shortly where users can segregate based on mentioned filters, the massive existing user base might expand much more.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Lovoo which was established nine years back in 2011 is one of the most successful dating platforms used by a vast number of people around the world, Lovoo also stands at the first position in many European countries. It provides a whole lot of features that do hook up a user to continue using their services.

We know that there are many dating apps on the web, but the dating market is dominated by a few big names such as Tinder, eHarmony, OkCupid, and another big name, Lovoo.

Online dating nowadays is becoming more and more popular, and it is not limited via just the social media apps such as Instagram, Facebook, or Snapchat. Many dedicated dating apps are being rolled out in the market where the primary motive is to provide specially tailor-made and focused services related to online dating.

Lovoo strives to improve with every update they provide, and it has been growing since the day of its launch and now has a massive user database for that very reason. It now has roughly around 72 million users, and the numbers are still snowballing.

You can now host a live stream with another individual, and other users can join your stream and might follow if they like what you present. And if you reach a specific popularity level, you even can earn through your live streams. People give you gems/diamonds as gifts in your live streams, which later can be converted.

With all the basics you now know about Lovoo, let’s discuss further to get a bit more knowledge about how this platform correctly works.

Reputation and History of Lovoo

Lovoo Review 2020

As mentioned above, Lovoo was launched way back in 2011, roughly around nine years back. Talking about the reputation of Lovoo, the creators said that their goal is to bring like-minded people together and make people feel less lonely, and they are doing a great job at achieving their desired goal. That’s the reason why people are opting to use Lovoo over many other apps. And by users, we mean a whopping number of 70 million users.

So as far as the reputation goes, it is in a good position, and the platform has an excellent credibility.

Website and App Interface, Registration

Lovoo excels in the user interface department too, both the app and the website have a decent, elegant design, which makes the user experience great. And you do know the user interface plays an essential role in any kind of service.

The layout, the color scheme, the classification of all the features are done amazingly.

Sign up Process: Is It Easy Here?

Before signing up, you do want to make sure if the services are worth using, so Lovoo provides you some time to complete your total profile so that you can go through the UI and how all of this works.

The signup process is the standard one, where once you install the app. You have to answer the most basic information about your name, age, gender, location, and E-mail. Then you receive an SMS verification and the captcha so that they can verify you are not a bot so that they can provide other users with a good user experience.

Along with all this info you provide, you are expected to upload a decent profile picture of yours, which can make the other users know who exactly they are looking at.

Are the Accounts Real Here?

Lovoo Review 2020

As mentioned earlier, the user base is massive, so yes, you will find some profiles which are pretending to be someone else or even bots, but that doesn’t mean all accounts aren’t real.

Lovoo works hard to keep the platform spam-free and just validate authentic and authentic profiles so that the users can use the service without thinking about the authenticity of the accounts.

Website and Mobile Version

Both the website and the mobile version are good to use without any glitches. However, there’s a slight advantage of using the app over the website. There are a few features that are only available on the app and not on the site.

Some of the significant features that are missing on the website are:

  1. Radar: This feature lets you explore people around your current location, which will help you further your online conversation by meeting them face to face if you both agree.
  2. Lovoo Live: A feature where you can do live streaming and watch the streams of other users. This feature helps you make new friends or meet new people, which is the creator’s primary motive.

They focus more on the mobile version as they know that their user base is mostly young teens who prefer using mobile as it is easily accessible anywhere.

Special Features

Lovoo Review 2020

There are many features that Lovoo provides, which you’ll find interesting might want to make you consider using their service. Let us talk about some of the essential features of Lovoo:

  1. Lovoo Live: Recently, Lovoo launched a mobile-only feature that allowed users to conduct live streams and view streams hosted by others free of cost. Creators said this would bring the community much more closely as they would be able to interact with each other directly, and this formula has worked very well for their team. The statistics show a spike in the number of time users spend on the app.
  2. Radar: This feature only available on the mobile app is something that you’ll find useful if you are looking to match with people around you so that if you match it, it isn’t just limited to online interaction. You can take it further by meeting them in person. The feature shows your profile in the middle and other people in your specific area or within the radius you choose displayed around you, which gives you an idea where the other person is precisely located at that very moment.
  3. Lovoo Play: This feature is the standard swipe left to decline and right to like. The only difference here is you’ll have to click the heart icon of you like someone and click on “X” if you want to decline them.
  4. Explore: This feature lets you explore the people using filters like age, gender, or location to help you find a perfect match.

Lovoo Review 2020

The partner search on Lovoo is split into two parts.

  1. Discover: This is a feature where you can search for users’ profiles by filtering based on age, sex, location, and using these filters to make sure that you find exactly the type of person you are looking for.
  2. The standard swipe left or right is a feature that’ll let you find your partner, but only if both are interested in each other’s profile.

How Does Lovoo Work?

The basic structure of Lovoo is simple. You get on board by signing up for a new account, put some basic info about yourself, upload your profile picture, describe what the other person should know about you before trying to take it further with you on your profile, and you are good to go.

Once this part is done, go on and like the profiles you find interesting, and if the other person feels the same about you, both of you all match and can talk and know each other. The other way is to stream your live session and get to know people who enjoy watching your streams and vice-versa.

Searching Options and Filters at Lovoo

There aren’t many advanced filters on Lovoo but the most standard ones like age, gender, location, so you will have to narrow down the profiles on these particular criteria.

Communication Methods

There is a feature where you can send a heart to the person you are interested in, and that person will get notified, and if he/she feels the same might like you back and you can message them.

You can send an ice-breaker message sending option, but if you’re using free service, limited to just one message a day.

Lovoo Alternatives

Lovoo Review 2020

Many dating apps are available in the market which provides you with similar services, some are good, some are not that good compared to Lovoo, but the ones who share the most common features are:

  1. Badoo
  2. Tinder
  3. Plenty of Fish
  4. Flingster
  5. MeetMe

Membership Price and Payment Methods

Lovoo provides you with a premium membership, and there are various packages you can choose among, the same are listed below.

Payment for the premium membership can be made on the platform via:

  1. iTunes
  2. Google Play
  3. Paypal
  4. Visa/Mastercard
  5. Instant Bank Transfer
  6. Stripe
  7. PaySafeCard

Free Membership Features

Lovoo Review 2020

Many features are included in the free membership, which the young teen crowd expects from a dating app because they aren’t willing to pay. Some of the essential features of free membership are:

  1. You can host live videos.
  2. You can send hearts and like other profiles.
  3. You can only submit one ice-breaker text per day with free membership.
  4. You can search for the profile using the filters.
  5. You can use profiles to your favorite list.

Premium Membership Features

The creators who put in hard work in developing the app, platform, and investing money in their idea, do expect some money back by providing premium memberships by charging the interested user.

Some of the premium features are:

  1. You can view who has liked you before you like them.
  2. If you swipe right or left mistakenly, you can undo that particular swipe and decide again.
  3. You can browse in incognito mode and be invisible while you’re browsing the profiles. No one knows when you are online, or no one knows if you looked at their profile.
  4. You can send unlimited ice-breaker messages, which are not the case in free membership. This is one of the most important messages the premium membership offers.
  5. You can check who has viewed your profile.
  6. There are no advertisements at all when you pay for the premium membership.

How Much Is Dating on Lovoo

Lovoo Review 2020

There are various plans you can choose among if you decide to select the premium membership:

1 Month
3 Months
6 Months
12 Months
Free Membership 0$ 0$ 0$ 0$
Premium Membership 9.99$ 24.99$ 33.99$ 69.96$

Is Lovoo Safe?

There is a vast user base, and it is because people are happy with the services they provide, and a major deciding factor is privacy. It is safe as there are multiple identity verification methods like mobile or E-mail.

They also provide you with a block or report features so that if you find an individual misbehaving or not obliging to the community guidelines set by the creators, you can report them. If they are crossing the community guidelines, the respective profile can be taken down by the technicians.

The Support team does ensure you with the privacy you expect from a dating website, and thus we can say it is safe to use Lovoo.

Technical Side of Protection

The site provides total privacy in terms of letting people messaging you or any other feature, and all these features are end to end encrypted. Hence, it’s just between you and the other user you are interacting with. So there is nothing to be worried about in this specific department, you can be carefree while texting the significant other.

Customer Support

There is anything you need help with, you can find the most common issues asked by the users on the FAQ page, and if that doesn’t solve your problem, you can mail your item on [email protected] customer support team will help you with the solution required.

Lovoo Review 2020

How to Pass Lovoo Photo Verification?

Any picture that is not a group photo or an image with nudity is acceptable on the platform. You just need to keep in mind how exactly you want to be seen by other users browsing profiles so that they can like you, as to how you set up the profile also plays a significant role in matching.

How to Delete an Lovoo Account?

You can find the option to delete your profile permanently in your account settings. Just click on delete my account and select or mention why you are opting to delete your account and then you’re good to go.

How to See Who Likes You on Lovoo Without Paying?

You can’t know who viewed your profile unless you pay for the premium membership.

How to Block Someone on Lovoo?

There is a direct option to report or block a specific profile that is the easiest way to prevent the person from talking to you. You can also opt for mailing them the exact details or the issue the particular user is causing at [email protected]

How to Cancel an Lovoo Subscription?

When you go to our Account/Payment settings, you will find an option to cancel your subscription. The subscription will be withdrawn from your next billing cycle. Once you pay, the payment cannot be reversed as you have to cancel the subscription from the next billing cycle.

Conclusion

Lovoo Review 2020

All the Features, pros, cons, pricing, and many other aspects are mentioned above, but just let us compile all of them in the most compact form possible.

Considering all the platforms available and comparing all the features and pricing, Lovoo is a must-try service. It provides free services for letting people know each other, making new friends, and dating someone if all things go accordingly.

The latest feature lets people stream live, which engages more people and helps people tackle loneliness, which is the primary motive, as mentioned by the creator of Lovoo.

It can be termed as one of the best dating services in this particular market, and the creators very well know what they are doing that is providing users with what they expect, which is the sole reason they pull an average of 90000 logins per day.

So our opinion is if you’re looking for a dating website or an app that gives you a large number of profiles, basic features free of cost, and an excellent user interface, Lovoo is a one-stop destination.

AmateurMatch
9.4
Read More
AngelReturn
9.5
Read More
AsianDate
7.3
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Submit your review
Rating: