0%
https://datingmentor.org/de/luvfree-review/LuvFree
Affiliate-Offenlegung

LuvFree IM TEST Oktober 2021

LuvFree IM TEST Oktober 2021
über Mädchen
Date mit älterem Mann 21%
Antwortrate 77%
Schönheit 79%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 2 350 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

LuvFree Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Dating-Plattform ist völlig kostenlos.
  • Die Suchfunktion ist ziemlich einfach, aber gleichzeitig anständig.
  • Benutzer können auf die Nachrichtenfunktion zugreifen.
  • LuvFree überprüft neue Konten manuell, um gefälschte Profile zu minimieren.
  • Die Mitglieder der Community sind aktiv.
Nachteile
  • Der Online-Dating-Service bietet keine mobile Anwendung an.
  • Das Design von LuvFree scheint veraltet zu sein.
  • Es gibt keine modernen Funktionen wie Instant Chat.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Immer mehr Menschen suchen über Dating-Plattformen wie LuvFree nach ihren perfekten Partnern. Dank dieser Online-Dating-Dienste können sie jemanden für ernsthafte Beziehungen oder Freundschaften in anderen Ländern treffen. Gleichzeitig ist es bei einer solchen Vielfalt von Websites wichtig, eine sichere und zuverlässige zu wählen. folglich ist es notwendig, sie genau zu betrachten. Darüber hinaus fällt es einigen Menschen möglicherweise schwer, für einen Dating-Service zu bezahlen, sodass sie eine kostenlose Plattform benötigen. Alle genannten Faktoren machen LuvFree zu einer guten Option. In dieser Rezension finden Sie viele nützliche Informationen, die Sie wissen müssen, bevor Sie sich registrieren. Dank dessen erfahren Sie alles über den Online-Dating-Service und können entscheiden, ob LuvFree für Sie gut ist oder nicht.

LuvFree Review 2020

Ruf und Geschichte von LuvFree

Wenn Sie jemanden suchen, den Sie heiraten können, aber nicht wissen, wo Sie Ihren Seelenverwandten finden können, hilft Ihnen die LuvFree-Dating-Plattform gerne weiter. Dieser Online-Dating-Service wurde für diese Art von Fällen erstellt. Es handelt sich um eine kostenlose Dating-Website, die 2007 gegründet wurde und seit mehr als zehn Jahren besteht. Diese Tatsache macht LuvFree herausragend, da nur sehr wenige kostenlose Dating-Dienste so lange funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt hat die Dating-Website alle notwendigen Erfahrungen gesammelt und viele Marken und Frauen zusammengebracht. Zahlreiche Männer auf der ganzen Welt, die im wirklichen Leben ihre perfekten Frauen nicht finden konnten, nutzten LuvFree und sie behaupten, dass dieser Online-Dating-Service ihnen geholfen hat, ihre Lebenspartner zu finden und eine stabile Familie zu haben. Es ist nicht überraschend, denn Frauen auf dieser Dating-Plattform sind bereit, ernsthafte Beziehungen zu finden, gute Frauen zu werden und Kinder zu haben. So werden sie ihre Ehemänner nicht verraten. Diese Art von Persönlichkeitsmerkmalen macht den LuvFree-Onlinedienst beliebt.

LuvFree ist eine sich schnell entwickelnde Dating-Website, die kostenlos ist und ihre Benutzerdatenbank ständig aktualisiert. Es hat bereits mehr als 60.000 Mitglieder auf der ganzen Welt. Daher behaupten viele Menschen, dass LuvFree ein guter Start für eine internationale Beziehung ist, die mit einer Ehe endet. Aus diesem Grund kommen Mitglieder der Online-Dating-Plattform aus vielen Ländern der Welt, darunter China, Griechenland, Italien, Neuseeland, Russland, Japan und Kanada. Der größte Teil der LuvFree-Benutzer stammt jedoch aus den USA. Diese Nachricht ist großartig für Menschen, die bereit sind, ihre Lebenspartner zu treffen und zuzugeben, dass sie aus verschiedenen Ländern stammen können. Der Zugriff auf diesen Onlinedienst ist über einen PC oder ein Smartphone möglich.

Website, App, Interface, Registration

Wenn Leute nach einer Dating-Website suchen, die sie verwenden möchten, achten sie in der Regel sehr auf die Benutzeroberfläche, die Verfügbarkeit einer mobilen App und den Registrierungsprozess des Dienstes. Das Design der Website muss einfach zu bedienen sein, während der Anmeldevorgang unkompliziert sein muss. Aus diesem Grund arbeiten Unternehmen normalerweise hart daran, ein Produkt einzuführen, das die Bedürfnisse der Benutzer erfüllt. Lesen Sie weiter, wie der LuvFree-Onlinedienst in Bezug auf die genannten Aspekte aussieht.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wie oben erwähnt, ist die LuvFree-Dating-Plattform völlig kostenlos. Gleichzeitig müssen Sie ein Konto eröffnen, um auf die Informationsprofile anderer Benutzer zuzugreifen und Nachrichten zu senden. Sie müssen nichts bezahlen, aber Sie müssen ein einseitiges Online-Formular ausfüllen. Für die LuvFree-Dating-Plattform müssen neue Mitglieder einen Benutzernamen, ein Geschlecht, einen Ort, ein Geburtsdatum und die Person angeben, die sie suchen möchten. Es ist auch erforderlich, eine gültige E-Mail-Adresse bereitzustellen und eine Überschrift zu verfassen, die für andere Benutzer des Dienstes sichtbar sein wird. Es wird empfohlen, kreativ zu sein, weil es Menschen anziehen sollte.

Danach sendet die LuvFree-Dating-Website einen Bestätigungslink an die angegebene E-Mail. Sie müssen darauf klicken, um den Registrierungsvorgang abzuschließen. Wenn Sie dies tun, können Sie auf die Dating-Website zugreifen. Sie müssen beachten, dass Ihr LuvFree-Profil nur funktioniert, wenn die Mitarbeiter der Website es manuell überprüfen. Dieser Vorgang kann 2 bis 12 Stunden dauern, da Moderatoren sicherstellen müssen, dass jedes Konto den LuvFree-Nutzungsbedingungen entspricht. Auf diese Weise schützt die Dating-Plattform ihre Community vor Betrug.

Sie müssen sich mit Hilfe Ihres Benutzernamens und Passworts auf der Dating-Website anmelden, um weitere Informationen über sich selbst hinzuzufügen. Sie sollten auch ein Profilbild hochladen, das auch vom Personal überprüft wird. Dieser Vorgang kann etwa zehn Minuten dauern.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Sind die Konten hier echt?

Obwohl LuvFree zufällig eine kostenlose Dating-Plattform ist, werden alle neuen Profile überprüft. Diese Tatsache macht den Onlinedienst zu einem herausragenden Dienst, da kostenlose Websites der Sicherheit ihrer Mitglieder normalerweise nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Bei der Registrierung müssen die Benutzer grundlegende Details und einige Informationen über sich selbst angeben. Wenn die Mitglieder von LuvFree alle Felder ausfüllen, sind ihre Profile ziemlich detailliert. Aus diesem Grund ist es möglich zu verstehen, welche Art von Person ein Mitglied ist, bevor Sie mit der Kommunikation beginnen.

Website and Mobile Version

Diejenigen, die eine schlanke, aktuelle Designästhetik und modernste Funktionalität erwarten, werden enttäuscht sein. Die Sache ist, dass die LuvFree-Dating-Website seit ihrem Start im Jahr 2007 nicht aktualisiert wurde, sodass die Plattform ziemlich veraltet aussieht. Darüber hinaus ist der Onlinedienst streng browserbasiert, da es keine mobile Anwendung gibt. Diese Tatsache kann für Menschen enttäuschend sein, die nach einfach zu navigierenden Dating-Anwendungen suchen. Die Mitglieder von LuvFree können über ihr Tablet oder Mobiltelefon auf die Community zugreifen. Zu diesem Zweck muss jedoch ein mobiler Browser verwendet werden.

Gleichzeitig ist die Dating-Website gut organisiert, sodass Benutzer die erforderlichen Funktionen leicht finden können. Veraltet bedeutet daher nicht kompliziert, da selbst weniger technisch versierte Leute die Plattform einfach zu bedienen finden. Beachten Sie, dass LuvFree ein kostenloser Dienst ist, sodass in den Seitenleisten viele Anzeigen angezeigt werden.

Besondere Merkmale

Der LuvFree Online-Dating-Service bietet ganz grundlegende Funktionen, während es keine besonderen gibt. Auf diese Weise können die Servicemitglieder kommunizieren, Favoritenlisten erstellen und Freundschaftsanfragen senden, aber sie können nicht an Spielen teilnehmen, die mit Dating verbunden sind. Es ist jedoch nicht überraschend, da der Service völlig kostenlos ist.

Besondere Merkmale

Partnersuche

Suchfilter sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Online-Dating-Dienstes, da sie dazu beitragen, kompatible Übereinstimmungen zu finden. Aus diesem Grund widmen Benutzer diesem Aspekt auch viel Aufmerksamkeit. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, auf welche Suchfunktion Sie auf der LuvFree-Dating-Website zugreifen können.

Wie funktioniert LuvFree?

Es ist möglich, Profile mit Hilfe erweiterter Suchfilter einfach zu durchsuchen, und Sie müssen nichts bezahlen. Neben den Grundparametern können Sie zahlreiche spezifische Filter verwenden, was ein großer Vorteil ist. Die Suche nach potenziellen Partnern auf LuvFree ist einfach. Sie müssen nur zu einem Benutzerprofil gehen und auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

Suchoptionen und Filter bei LuvFree

Wenn es um die Suchfunktionen auf der LuvFree-Dating-Website geht, können Sie Folgendes verwenden:

  • Suche und Entdeckung

Wie oben erwähnt, ist die Suchmaschine in diesem Online-Dating-Service einfach. Mitglieder können ihre Suchergebnisse nach Geschlecht, Altersgruppe, Ort, Religion, ethnischer Zugehörigkeit und gesuchter Beziehung filtern. Es kann Freundschaft, Ehe, Brieffreund, Aktivitätspartner, ungezwungene oder ernsthafte Beziehungen usw. sein. Es ist möglich, sich mit so vielen Arten von Beziehungen zu verbinden, wie Sie möchten. Obwohl die LuvFree-Suchfunktion im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten grob zu sein scheint, ist sie funktionsfähig. Dank dessen erhalten Sie viele potenzielle Übereinstimmungen.

  • Schnelle Suche

Wenn Sie nicht bereit sind, sich mit Suchfiltern zu beschäftigen, können Sie die „Schnellsuche“ verwenden, die Sie in der rechten Seitenleiste der LuvFree-Dating-Website finden. In diesem Fall können Sie einfach Ihr Geschlecht und das Geschlecht der gesuchten Person angeben. Es ist auch möglich, das Kontrollkästchen zu aktivieren, mit dem Ergebnisse angezeigt werden, da Fotos in Benutzerprofilen verfügbar sind.

  • Suchergebnisse

LuvFree zeigt sowohl schnelle als auch gefilterte Ergebnisse im selben Format an. Es ist eine scrollbare Liste von Benutzern, die Profilbilder und grundlegende Informationen enthält. Sie können auf eines der bereitgestellten Profile klicken, um mehr über den Eigentümer zu erfahren, oder eine direkte Nachricht senden. Es ist auch möglich, virtuelle Küsse oder Freundschaftsanfragen zu senden, andere zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen oder sie zu blockieren. Sie können auch sehen, wann sich diese LuvFree-Mitglieder zuletzt unten auf ihrer Profilseite angemeldet haben. Es ist großartig, weil einige Leute ihre Konten verlassen und vermeiden, dass Sie Nachrichten an jemanden senden, der die Plattform nicht mehr nutzt. Laut der Überprüfung gehören ungefähr 85 Prozent der Profile aktiven Mitgliedern auf der Dating-Website.

Kommunikationsmethoden

Die Nachricht auf der LuvFree-Dating-Website ist altmodisch, ebenso wie andere Funktionen. Es arbeitet als internes E-Mail-System. Daher finden Sie keinen modernen Live-Chat. Gleichzeitig bietet es eine effektive Möglichkeit, mit anderen Benutzern zu interagieren. Die Funktion ist voll funktionsfähig, was wichtiger ist, da Sie Nachrichten ohne Einschränkungen senden und empfangen können. Sie können auch die Option „Kuss senden“ verwenden, um einer Person Ihr Interesse an ihnen zu zeigen.

Kommunikationsmethoden

LuvFree Alternativen

Obwohl LuvFree ein großartiger Service ist, sollten Sie sich andere ähnliche Dating-Websites ansehen. Es gibt mehrere würdige Online-Dating-Dienste, von denen einige sind:

  • OkCupid ist eine kostenlose Dating-Plattform und die Anzahl seiner Mitglieder wächst sehr schnell.
  • Plenty of Fish ist eine internationale Dating-Website mit einer freundlichen und respektvollen Community. Die meisten Mitglieder suchen hier nach sinnvollen Beziehungen;
  • MeetMe ist eine Dating-Plattform, die Menschen hilft, jemanden in der Nähe zu finden. Diese Personen sollten die Interessen des anderen teilen.
  • Facechat ist ein einzigartiger Dienst, mit dem Menschen in kostenlosen Online-Chatrooms kommunizieren können, ohne sich registrieren zu lassen.

Membership Price and Payment Method

Die LuvFree Dating-Website ist völlig kostenlos. Dies bedeutet, dass jeder Benutzer des Online-Dating-Dienstes auf alle verfügbaren Funktionen zugreifen kann, ohne etwas zu bezahlen. Einige ähnliche Dienste bieten einige kostenpflichtige Funktionen, obwohl sie als kostenlose Plattformen beworben werden. Bei der Verwendung von LuvFree wird so etwas niemals passieren. Dies ist eine große Erleichterung für viele Menschen, die solche Dienstleistungen nicht bezahlen wollen oder können.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Wenn Sie Mitglied der LuvFree-Community werden, können Sie Folgendes tun:

  • Sie können ein neues Konto eröffnen.
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können andere zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen.
  • Sie können private Bilder anzeigen.
  • Sie können Freundschaftsanfragen senden.
  • Sie können die LuvFree-Benutzerdatenbank durchsuchen.
  • Sie können E-Mails senden, lesen und beantworten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie bereits erwähnt, ist LuvFree eine völlig kostenlose Website, sodass keine Premium-Mitgliedschaft verfügbar ist.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist LuvFree wirklich sicher?

Die LuvFree-Website bietet viele Informationen zur Sicherheit beim Dating. Das Team gibt an, dass die meisten Dating-Plattformen Betrüger anziehen. Mitglieder sollten daher niemals Geld an jemanden senden, egal wie ehrlich sie scheinen. Es wird empfohlen, sich an das Kundendienstteam zu wenden, wenn Sie auf ein verdächtiges Konto stoßen. In diesem Fall wird LuvFree diese Person verbieten und auf die schwarze Liste setzen.

Technische Seite des Schutzes

Der Online-Dating-Service beschäftigt erfahrene Moderatoren, die strenge Regeln bezüglich des Inhalts und der Fotos des LuvFree-Profils befolgen. Sie wissen, wonach sie suchen müssen, um betrügerische Konten zu identifizieren. Daher wird jedes Profil manuell überprüft, bevor es für andere sichtbar wird. Das Moderatorenteam lehnt Bilder, unangemessene Fotos und gefälschte Profile ab. Folglich schützt die LuvFree-Dating-Website ihre Mitglieder vor Spammern, Betrügern und Anwälten. Dank dessen fühlen sich Benutzer wohl, sicher und glücklich, während sie nach möglichen Übereinstimmungen suchen.

Kundendienst

Obwohl die Dating-Plattform äußerst benutzerfreundlich ist, können einige Benutzer beim Navigieren auf Probleme stoßen. In diesem Fall können sie die LuvFree-Hilfeseite öffnen, die Antworten auf die häufigsten Fragen enthält. Wenn dieser Abschnitt nicht ausreicht, um das Problem zu lösen, können sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden, indem sie eine E-Mail senden, in der das Problem erläutert wird. Das Expertenteam wird in kurzer Zeit helfen.

Kundendienst

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die LuvFree-Fotoüberprüfung?

Alle Fotos, die von Mitgliedern der LuvFree-Community hinzugefügt wurden, werden streng überprüft. Um es zu bestehen, müssen Sie verschiedene Dinge berücksichtigen. Erstens darf Ihr Profilfoto nur Sie enthalten und Sie müssen deutlich sichtbar sein. Zweitens sollten Sie keine Bilder verwenden, die Logos anderer Plattformen enthalten. Drittens lehnt der Online-Dating-Service alle obszönen, nackten und sexuellen Fotos ab und löscht sie. Sie sollten alle diese Regeln befolgen, und Ihr Foto besteht den Überprüfungsprozess.

Wie lösche ich ein LuvFree-Konto?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht bereit sind, die LuvFree-Dating-Website zu nutzen, können Sie Ihr Konto löschen. In diesem Fall müssen Sie die Seite Mein Panel besuchen. Danach müssen Sie zum Abschnitt Profil verwalten gehen und auf die Schaltfläche Profil löschen klicken.

Wie kann man sehen, wer dich bei LuvFree mag, ohne zu bezahlen?

Die LuvFree-Dating-Plattform ist kostenlos, sodass Sie auf alle Funktionen zugreifen können, ohne etwas zu bezahlen, einschließlich dieser Funktion. Hier heißt es „Kuss senden“, und Sie können beide Listen von Personen sehen, die Ihnen Küsse gesendet haben und denen Sie sie gesendet haben.

Wie blockiere ich jemanden auf LuvFree?

Jeder Benutzer kann andere Mitglieder blockieren und sie können keine Nachrichten senden. Zu diesem Zweck müssen Sie sich bei Ihrem LuvFree-Profil anmelden und das Benutzerprofil anzeigen, das Sie blockieren möchten. Unterhalb der Hauptprofilseite befinden sich Schaltflächen, und Sie müssen die Schaltfläche „Blockieren“ finden. Danach kann diese Person keine Nachrichten mehr an Sie senden.

Wie kündige ich das LuvFree-Abonnement?

Wie bereits erwähnt, muss auf der LuvFree-Dating-Website kein Premium-Mitgliedschaftsplan bezahlt werden, sodass die Mitglieder kein Abonnement kündigen müssen.

Fazit

Fazit

Wenn Sie bereit sind, eine Dating-Plattform zu verwenden, für die keinerlei Zahlung erforderlich ist, können Sie sich für LuvFree entscheiden. Diese Dating-Website sieht etwas veraltet aus und bietet keine einzigartigen Besonderheiten. Gleichzeitig ist es einfach zu bedienen und zu navigieren, was sowohl für junge als auch für ältere Benutzer wichtig ist. Der wichtigste Vorteil dieses kostenlosen Online-Dating-Dienstes ist, dass er sicher ist. Es ist überraschend, dass jedes Profil einen manuellen Überprüfungsprozess durchläuft, da dies nicht typisch für nicht bezahlte Websites ist. Die Sache ist, dass selbst bezahlte Plattformen dies normalerweise nicht tun. Wenn Sie eine kostenlose, aber sichere Dating-Website verwenden möchten, sollten Sie sich daher für LuvFree entscheiden.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/luvfree-review/LuvFree

LuvFree Review 2020

LuvFree Review 2020
About Girls
Date with older guy 21%
Reply rate 77%
Beauty 79%
Popular age 25-40
Profiles 2 350 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site

LuvFree users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The dating platform is completely free of charge.
  • The search feature is rather basic, but it is decent at the same time.
  • Users can access the messaging feature.
  • LuvFree reviews new accounts manually to minimize fake profiles.
  • The members of the community are active.
Cons
  • The online dating service does not offer a mobile application.
  • The design of LuvFree appears to be outdated.
  • There are no modern features like instant chat.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

More and more people choose to look for their perfect partners using dating platforms, such as LuvFree. Thanks to these online dating services, they can meet someone for serious relationships or friendships in other countries. At the same time, with such a variety of websites, it is important to choose a safe and reliable one; consequently, it is necessary to look closely at them. Additionally, some people may find it hard to pay for a dating service, so they need a free platform. All the mentioned factors make LuvFree a good option. In this review, you will find a lot of useful information you must know before getting registered. Thanks to it, you will learn everything about the online dating service and will be able to decide whether LuvFree is good for you or not.

LuvFree Review 2020

Reputation and History of LuvFree

If you are looking for someone special, someone you can marry, but you do not know where to find your soulmate, the LuvFree dating platform is ready to help you. This online dating service has been created for this kind of cases. It is a free dating website that was founded in 2007, which means it has existed for more than ten years. This fact makes LuvFree outstanding because very few free dating services manage to operate this long. By this time, the dating website has gained all the necessary experience and brought up together many makes and females. Numerous men all over the world who could not find their perfect women in real life used LuvFree, and they claim that this online dating service has helped them to find their life partners and have a stable family. It is not surprising because females on this dating platform are willing to find serious relationships, become good wives, and have kids. Thus, they will not betray their husbands. This kind of personality characteristics makes the LuvFree online service popular.

LuvFree happens to be a fast-developing dating website that is free of charge and updates its user database all the time. It already has more than 60 thousand members around the world. Thus, many people claim that LuvFree is a great start for an international relationship that ends up with marriage. That is why online dating platform members come from many countries around the world, including China, Greece, Italy, New Zealand, Russia, Japan, and Canada. However, the bigger part of the LuvFree users come from the United States. This news is awesome for people who are willing to meet their life partners and admit that they can be from different countries. It is possible to access this online service via a personal computer or smartphone.

Website, App, Interface, Registration

When people are looking for a dating website they are going to use, they tend to pay a lot of attention at the interface, availability of a mobile app, and registration process of the service. The website design must be easy to use, while the signup process is to be straightforward. That is why companies usually work hard to introduce a product that would satisfy the needs of users. Keep on reading to what the LuvFree online service is like in terms of the mentioned aspects.

Sign up Process. Is It Easy Here?

As mentioned above, the LuvFree dating platform is completely free. At the same time, to access the informative profiles of other users and send messages, you must open an account. You do not need to pay anything, but you are to fill in a one-page online form. The LuvFree dating platform requires new members to specify a username, gender, location, date of birth, and who they are willing to find. It is also necessary to provide a valid email and to write a headline that is going to be visible to other users of the service. It is advised to be creative because it should attract people.

After that, the LuvFree dating website will send a verification link to the specified email. You need to click on it, and this will complete the registration process. When you do that, you are free to access the dating website. You need to mind that your LuvFree profile will work only when the website’s staff manually reviews it. This process can take from 2 to 12 hours because moderators must make sure that each account meets with the LuvFree Terms of Use. This way, the dating platform protects its community from fraud activity.

You need to log in to the dating website with the help of your username and password to add more information about yourself. You should also upload a profile picture that will be reviewed by the staff as well. This process can take around ten minutes.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Are the Accounts Real Here?

Although LuvFree happens to be a free dating platform, all new profiles go through the verification process. This fact makes the online service an outstanding one because free websites do not usually pay much attention to the security of their members. When getting registered, people need to specify basic details and some information about themselves. So, if the members of LuvFree complete all fields, their profiles are rather detailed. That is why it is possible to understand what kind of person a member is before you start communicating.

Website and Mobile Version

Those who are expecting a sleek, up-to-date design aesthetics and state of the art functionality will be disappointed. The thing is that the LuvFree dating website has not been updated since its launch in 2007, so the platform looks rather outdated. In addition to that, the online service is strictly browser-based because there is no mobile application. This fact can be disappointing for people who are looking for easy to navigate dating applications. The members of LuvFree can access the community on their tablet or mobile phone, but it is necessary to use a mobile browser for this purpose.

At the same time, the dating website is well-organized, so users can easily find the necessary features. Hence, outdated does not mean complicated because even less tech-savvy people find the platform easy to use. Note that LuvFree is a free service, so there are a lot of ads you can see in the sidebars.

Special Features

The LuvFree online dating service provides quite basic features, while there are no special ones. Thus, the service members can communicate, create favorites lists, and send friend requests, but they cannot take part in any games associated with dating. It is not surprising, though, because the service is completely free.

Special Features

Search filters happen to be an essential part of any online dating service because they help people find compatible matches. That is why users tend to pay lots of attention to this aspect too. Keep on reading to find out the search feature you can access on the LuvFree dating website.

How Does LuvFree Work?

It is possible to search profiles easily with the help of advanced search filters, and you do not need to pay anything. Apart from the basic parameters, you can use numerous specific filters, which is a great advantage. The process of looking for potential partners on LuvFree is easy. You just need to go to a user profile and click the corresponding button.

Searching Options and Filters at LuvFree

When it comes to the search features on the LuvFree dating website, you can use the following:

  • Search and Discovery

As mentioned above, the search engine on this online dating service happens to be basic. Members can filter their search results by gender, age range, location, religion, ethnicity, and relationship they are looking for. It can be friendship, marriage, penpal, activity partner, casual or serious relationships, etc. It is possible to associate yourself with as many kinds of relationships as you like. Although the LuvFree search feature may seem to be crude compared to other similar services, it is functional. Thanks to it, you are going to get a lot of potential matches.

  • Quick Search

If you are not willing to be bothered with search filters, you can use “quick search” that you can find on the LuvFree dating website’s right-hand sidebar. In this case, you can just specify your gender and the gender of the person you are seeking. It is also possible to tick the box that will display results due to the availability of photos on user profiles.

  • Search Results

LuvFree displays both quick and filtered results in the same format. It is a scrollable list of users that contains profile images and basic information. You are free to click on any of the provided profiles to learn more about its owner or send a direct message. It is also possible to send virtual kisses, a friend request, add others to your favorites list or block them. You can also see when this LuvFree members last logged in on the bottom of his or her profile page. It is great because some people abandon their accounts and seeing that you avoid sending messages to someone who is not using the platform anymore. According to the review, approximately 85 percent of profiles belong to active members on the dating website.

Communication Methods

The message on the LuvFree dating website is old-fashioned as well as other features. It operates as an internal email system. Thus, you will not find a modern live chat. At the same time, it offers an effective way to interact with other users. The feature is fully functional, which is more important because you can send and get messages without any limits. You can also use “Send Kiss” option, to show a person your interest in them.

Communication Methods

LuvFree Alternatives

Although LuvFree is a great service to use, you may want to look at other similar dating websites. There are several worthy online dating services, some of which are:

  • OkCupid is a free dating platform, and the number of its members is growing very quickly;
  • Plenty of Fish is an international dating website that has a friendly and respectful community. Most members are looking for meaningful relationships here;
  • MeetMe is a dating platform that helps people find someone nearby, and these individuals should share each other’s interests;
  • Facechat is a unique service that allows people to communicate in free online chatrooms without getting registered.

Membership Price and Payment Method

The LuvFree dating website is completely free of charge. It means that every user of the online dating service can access all available features without paying anything. Some similar services offer some paid features even though they are advertised as free platforms. This kind of thing will never happen in the case of using LuvFree. That is a great relief to many people who are unwilling or cannot pay for such services.

Free Membership Features

If you become a member of the LuvFree community, you can do the following things:

  • You can open a new account;
  • You can create a profile;
  • You can add others to your favorites list;
  • You are free to view private pictures;
  • You can send friend requests;
  • You can browse through the LuvFree user database;
  • You can send, read, and reply to emails.

Premium Membership Features

As we mentioned before, LuvFree is a completely free site, so no premium membership is available.

Premium Membership Features

Is LuvFree Really Safe?

The LuvFree website features a lot of information regarding dating safety. The team states that most dating platforms attract scammers, so members should never send money to anyone, no matter how honest they seem. It is recommended to contact the customer service team if you come across a suspicious account. In this case, LuvFree will ban and blacklist this person.

Technical Side of Protection

The online dating service employs experienced moderators who follow strict rules regarding the LuvFree profile content and photos. They know what they must look for to identify fraudulent accounts. Thus, every profile goes through a manual review before it becomes visible to others. The team of moderators rejects stock pictures, inappropriate photos, and fake profiles. Consequently, the LuvFree dating website protects its members from spammers, scammers, and solicitors. Thanks to this, users feel comfortable, safe, and happy while looking for potential matches.

Customer Support

Although the dating platform is extremely user-friendly, some users may face some issues while navigating it. In this case, they can open the LuvFree Help page that contains answers to the most common questions. If this section is not enough to solve their problem, they can always contact customer support by sending an email explaining the issue. The team of experts will help in a short period.

Customer Support

How to Pass LuvFree Photo Verification?

All photos added by the members of the LuvFree community go through the strict verification process. To pass it, you need to consider several things. Firstly, your profile photo must feature you only, and you must be clearly visible. Secondly, you should not use pictures that contain logos of other platforms. Thirdly, the online dating service rejects and deletes all obscene, nude, and sexual photos. You should follow all these rules, and your photo will pass the verification process.

How to Delete LuvFree Account?

If you are not willing to use the LuvFree dating website for any reason, you can delete your account. In this case, you need to visit the My Panel page. After that, you need to go to the Manage Profile section and click on the Delete Profile button.

How to See Who Likes You on LuvFree Without Paying?

The LuvFree dating platform is free of charge, so you can access all features without paying anything, including this feature. It’s called “Send Kiss” here, and you can see both lists of people who sent you kisses and whom you sent them.

How to Block Someone on LuvFree?

Every user can block other members, and they will not be able to send messages. For this purpose, you need to log in to your LuvFree profile and view the user profile you are willing to block. There are buttons below the main profile page, and you need to find the “Block” button. After that, this person cannot send any messages to you.

How to Cancel LuvFree Subscription?

As mentioned before, the LuvFree dating website does not require to pay for aby premium membership plan, so its members do not need to cancel any subscription.

Conclusion

Conclusion

If you are willing to use a dating platform that does not require any kind of payment, you can opt for LuvFree. This dating website looks a bit outdated and does not provide any unique special features. At the same time, it is easy to use and navigate, which is important for both young and older users. The most significant advantage of this free online dating service is that it is safe. It is surprising that every profile goes through a manual verification process because this is not typical for non-paid websites. The thing is that even paid platforms do not usually do that. Consequently, if you want to use a dating website that is free but a safe one, you should choose LuvFree.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDatefinder
8.9
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Submit your review
Rating: