0%
https://datingmentor.org/de/seniorblackpeoplemeet-review/SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet im Test 2020

SeniorBlackPeopleMeet im Test 2020
Über MĂ€dchen
Datum mit Àlteren Kerl 3%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 2.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

SeniorBlackPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schneller Registrierungsprozess
  • Generierte Ideen fĂŒr Ihre Nachrichten
  • Die Website ist fĂŒr mobile GerĂ€te optimiert
Nachteile
  • Nicht so viele aktive Mitglieder
  • Keine App
  • Das Senden von Nachrichten erfordert ein kostenpflichtiges Abonnement
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SeniorBlackPeopleMeet ist eine Nischen-Dating-Site, die Menschen zusammenbringt, die nach den gleichen Dingen suchen. Das Alter spielt keine Rolle, wenn es darum geht, jemanden zu finden, mit dem Sie Ihre Zeit verbringen und glĂŒckliche und traurige Momente teilen möchten. Wenn Sie zuvor Schwierigkeiten hatten, einen gleichgesinnten schwarzen Senior-Partner zu treffen, ist die gute Nachricht, dass es bereits eine perfekte Lösung fĂŒr Sie gibt. Sowohl MĂ€nner als auch Frauen können auf dieser Plattform ihre idealen Übereinstimmungen finden, die ihre Vorlieben voll erfĂŒllen. Die Registrierung eines Kontos bei SeniorBlackPeopleMeet ist der einzige Schritt, den Sie ausfĂŒhren mĂŒssen. Die Seite richtet sich hauptsĂ€chlich an Ă€ltere Schwarze. Wie sie sagen, kennt die Liebe kein Alter. Obwohl Sie viele schwarze Mitglieder oder Benutzer schwarzer Abstammung sehen, mĂŒssen Sie nicht selbst schwarz sein, um ein Konto zu eröffnen. Die Existenz solcher Websites nĂ€hrt das Konzept, unsere Lieben in der spĂ€teren Phase unseres Lebens zu treffen. Mit dem erschwinglichen kostenpflichtigen Tarif des Veranstaltungsortes, der von einer Vielzahl nĂŒtzlicher und praktischer Funktionen begleitet wird, sieht alles vielversprechend aus. Diese Bewertung von SeniorBlackPeopleMeet hilft Ihnen festzustellen, ob diese Website Ihre Aufmerksamkeit wert ist.

Ruf und Geschichte von SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

SeniorBlackPeopleMeet positioniert sich als Dating-Site fĂŒr schwarze 50+ Single-Leute. Die GrĂŒnder sind sich sicher, dass das Alter nur Zahlen sind, und geben sich viel MĂŒhe, um zu beweisen, dass es nie zu spĂ€t ist, einen Seelenverwandten zu finden. Die Plattform gehört der People Media Group, die seit geraumer Zeit auf dem Dating-Markt tĂ€tig ist und einige andere effektive Websites betreibt. Möglicherweise haben Sie den falschen Eindruck, dass SeniorBlackPeopleMeet nur fĂŒr Afroamerikaner gedacht ist. Dies trifft nur teilweise zu, da schwarze Singles in ihren mittleren Jahren hier viele Menschen jeder Hautfarbe oder ethnischen Zugehörigkeit treffen können. Jede Person, die daran interessiert ist, einen Afroamerikaner zu treffen, ist herzlich eingeladen, sich der Website anzuschließen.

Die Mehrheit der SeniorBlackPeopleMeet-Benutzer kommt aus den USA, Jamaika und Ghana. Es sollte betont werden, dass die meisten Personen, die sich auf dieser Plattform registrieren, ernsthafte Absichten haben, einen zukĂŒnftigen Ehemann oder eine zukĂŒnftige Ehefrau zu finden. Jeden Monat kommen rund 300 Daten hinzu, und tĂ€glich kommen 350 Benutzer hierher. Die meisten Besucher kommen aus den USA (99%), der Rest entfĂ€llt auf Jamaika und Ghana. Interessanterweise liegt das VerhĂ€ltnis von Frauen zu MĂ€nnern bei 3: 1, was bedeutet, dass alleinstehende MĂ€nner keine Probleme haben werden, ihre besonderen Damen zu finden.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Einige Online-Bewertungen besagen, dass SeniorBlackPeopleMeet ein etwas kompliziertes Design zu haben scheint. Einige behaupten, dass die BenutzeroberflĂ€che fĂŒr Ă€ltere Menschen geeignet und einfach zu bedienen sein sollte. Außerdem fehlt der Website diese romantische Komponente, die eher wie ein GeschĂ€ftsort aussieht. Zur Verteidigung des Designs bietet die Website ihren Mitgliedern eine Reihe von Funktionen, sodass all diese SchaltflĂ€chen auf den ersten Blick ĂŒberwĂ€ltigend wirken können. Zu diesen Funktionen gehören Live-Chat, Durchsuchen von Fotos, Senden von Flirts, um nur einige zu nennen. Aber wenn Sie sich einmal umschauen, werden Sie angenehm ĂŒberrascht sein von der Plattformfreundlichkeit und der einfachen Navigation. Im Allgemeinen kann die SeniorBlackPeopleMeet-Website an ihrem Konzept und Design arbeiten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Wie bereits gesagt, sind Ă€ltere Einzelpersonen die Zielgruppe dieses Dating-Veranstaltungsortes. Die BenutzeroberflĂ€che von SeniorBlackPeopleMeet sieht fĂŒr die Ă€ltere Generation jedoch etwas kompliziert aus. Eine andere Instanz ist der Anmeldevorgang. Wenn Sie diese Website öffnen, werden Sie feststellen, dass die Zielseite in anklickbaren SchaltflĂ€chen nicht reagiert. Ihre Aufmerksamkeit wird sofort auf das orangefarbene „Login“ -Symbol gelenkt. Auch wenn Sie wahrscheinlich den Text „KOSTENLOS anmelden und durchsuchen“ finden, ist das Schreiben nicht anklickbar oder sogar hervorgehoben. Wenn man sich grĂŒndlich umschaut, kann man herausfinden, dass man zum Erstellen eines Kontos auf die SchaltflĂ€che „Suchen“ klicken muss. Wie Sie sehen können, funktioniert ein derart schlecht ausgearbeitetes Layout fĂŒr Ă€ltere Leute möglicherweise nicht, und die Startseite sieht fĂŒr einige möglicherweise nicht einladend aus. Nachdem Sie auf die SchaltflĂ€che „Suchen“ geklickt haben, werden Sie zur Registrierungsseite weitergeleitet. Sie mĂŒssen den Fragebogen ĂŒber Ihr Geschlecht und das bevorzugte Geschlecht Ihres Partners, Namens und Standorts ausfĂŒllen (beachten Sie, dass Sie nur zwischen zwei LĂ€ndern wĂ€hlen können – den USA und Kanada). Danach werden Sie aufgefordert, die Postleitzahl Ihrer Region einzugeben, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben und ein Passwort einzugeben. Ihre Registrierung ist jetzt abgeschlossen und Sie können Ihr SeniorBlackPeopleMeet-Konto vollstĂ€ndig nutzen, und wer weiß, vielleicht finden Sie sogar Ihre ideale Übereinstimmung!

Website und mobile Version

Leider bietet SeniorBlackPeopleMeet seinen Benutzern keine mobile App an. Es bietet jedoch eine bequeme Alternative zu einer Anwendung: Die Website ist optimiert und ĂŒber den Browser mobiler GerĂ€te zugĂ€nglich. Es ist schwer zu argumentieren, dass es heutzutage viel einfacher ist, nach deinen Seelenverwandten zu suchen. In beiden Modi ist die BenutzeroberflĂ€che ziemlich gut organisiert und intuitiv. Sie können weiterhin ein Konto erstellen, Ihre Flirts senden, Personen zu Favoriten hinzufĂŒgen, Profile anzeigen und Benutzerbilder auf Ihrem Telefon anzeigen.

Besondere Merkmale

Schauen wir uns nun einige einzigartige Merkmale dieses Veranstaltungsortes genauer an, die den Benutzern eine große Hilfe sind. Instant Matching hilft Site-Mitgliedern, eine schnelle Verbindung mit einer Person herzustellen. Die entsprechenden Übereinstimmungen zur Auswahl werden von der Site fĂŒr Sie generiert. Wenn Sie auf das Symbol „Ich bin interessiert“ klicken, erhĂ€lt das besagte Mitglied sofort eine Benachrichtigung ĂŒber Ihr gegenseitiges Interesse. Auf diese Weise sehen Sie die Benutzerprofile, die anhand der Daten Ihres Profils am besten zu Ihnen passen.

Die zweite Funktion, die fĂŒr Sie nĂŒtzlich sein wird, heißt Dating-Tipps. Nun, vielleicht sind die Dating-FĂ€higkeiten Ă€lterer Menschen gut genug. Dennoch kann dieses Tool einen Benutzer coachen, indem es RatschlĂ€ge zum Aufbau von Beziehungen gibt und Ă€lteren Menschen hilft, in spĂ€teren Lebensphasen starke Partnerschaften aufzubauen.

Eine andere Funktion, Meine Favoriten, informiert Sie darĂŒber, wer Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefĂŒgt hat. Meine Liste „Flirts und Ansichten“ enthĂ€lt Benutzer, die Ihre Seite besucht und ihre Flirts an Sie gesendet haben.

Der Abschnitt „Persönlichkeitsfragen“ betrifft Ihre Hobbys und Interessen und hilft anderen Mitgliedern, Sie zu bemerken. Das letzte Feature, Message Ideas, besteht aus vier Fragen, die als Eisbrecher in der Kommunikation auf SeniorBlackPeopleMeet fungieren. Auf diese Weise können Sie bestimmte Fragen auswĂ€hlen, die andere Benutzer beantworten sollen.

Partnersuche

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

SeniorBlackPeopleMeet-Mitglieder, die ihre Profile ausfĂŒllen und Bilder hinzufĂŒgen, erhalten maßgeschneiderte Angebote fĂŒr Interaktion und Datum. Personen, die sich mit ernsthaften Absichten der Plattform anschließen, erstellen ihre Profile so detailliert wie möglich, indem sie mindestens ein Foto hinzufĂŒgen. Wenn Sie einige Schritte ĂŒberspringen und Ihr Foto nicht hinzufĂŒgen, werden Sie auf der Website daran erinnert, sich darum zu kĂŒmmern. Die interessante Tatsache ist, dass die Benutzer ihr Profil zwar unsichtbar machen und Bilder hinzufĂŒgen mĂŒssen, ihr Profil jedoch unsichtbar macht, bis sie mindestens ein Foto hinzufĂŒgen. Daher ist die QualitĂ€t der SeniorBlackPeopleMeet-Profile recht hoch. Und aufgrund der hohen QualitĂ€t der Profile wird auch die Suche effektiv, da alle angewendeten Kriterien dazu beitragen, alle relevanten Profile anzuzeigen. Ein weiterer Vorteil der Nutzung dieses Dienstes besteht darin, dass die Erstellung und Suche von Profilen kostenlos ist.

Wie funktioniert SeniorBlackPeopleMeet?

SeniorBlackPeopleMeet bietet eine Suchfunktion mit einer Filteroption zum Sortieren von Profilen nach Alter, Ort, Typ der gewĂŒnschten Beziehung und Erscheinungsbild. Dies erleichtert die Suche nach geeigneten Übereinstimmungen erheblich. Außerdem hat jedes Profil einen Abschnitt mit einer persönlichen Beschreibung, die Fragen zu Lebenszielen und Hobbys enthĂ€lt. So können sich die Menschen selbst beschreiben, und andere können verstehen, mit welcher Art von Person sie es zu tun haben. Ältere Singles möchten ihre kostbare Zeit nicht mit bedeutungslosen GesprĂ€chen und GesprĂ€chen verschwenden und bieten auf ihren Seiten in der Regel umfassende Informationen.

Es gibt keine besonderen Anforderungen fĂŒr Besucher, die Teil der SeniorBlackPeopleMeet-Community werden möchten, es sei denn, sie suchen ernsthaft nach einem Partner. Um die Website nutzen zu können, muss das zukĂŒnftige Mitglied sein Profil vervollstĂ€ndigen, Informationen und Bilder hinzufĂŒgen, die Profile mit vielen attraktiven Personen durchsuchen und eine Interaktion mit den interessantesten Personen beginnen.

Suchoptionen und Filter bei SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Das Suchen nach Profilen ist ein einfacher und unkomplizierter Vorgang. Ein weiterer großer Vorteil ist die Möglichkeit, die Fotos aller Benutzer mit einer kostenlosen Mitgliedschaft anzuzeigen. Mit diesem kostenlosen Abonnement können Sie alle Kriterien, auch erweiterte, auf alle Site-Mitglieder anwenden. Die Benutzer, die sich fĂŒr ein aktualisiertes Profil entschieden haben, werden auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Die Messaging-Option ist nur fĂŒr bezahlte Abonnenten verfĂŒgbar, die auch die Möglichkeit haben, ihre Flirts zu senden, Benutzer mit Favoriten zu ihrer Liste hinzuzufĂŒgen und eine Telefonkonvo zu fĂŒhren, ohne ihre Telefonnummer ĂŒber den ConnectMe-Anrufdienst preiszugeben. Außerdem verfĂŒgt die Site ĂŒber ein automatisches Match-Finder-Tool, das jeden Tag aktualisiert wird. Jeden Tag erhalten Mitglieder neue potenzielle Übereinstimmungen. Dieses automatische Tool hat bereits vielen Menschen geholfen, ihre Übereinstimmungen zu finden.

Kommunikationsmethoden

SeniorBlackPeopleMeet bietet viele Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten, aber die meisten davon sind fĂŒr einen freien Benutzer beschrĂ€nkt oder ĂŒberhaupt nicht zugĂ€nglich. Sie können beispielsweise andere Benutzer kostenlos anzeigen, flirten und zu Favoriten hinzufĂŒgen. Sie können jedoch nicht sehen, wer Ihnen gegenĂŒber dasselbe getan hat, wenn Sie kein bezahltes Mitglied sind. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn sich jemand mit Ihnen verbinden möchte. Als Benutzer eines kostenlosen Kontos werden deren Profile jedoch nicht angezeigt. Wie Sie sehen können, wird dieser Ort nicht viel genutzt, wenn Sie nicht Premium gehen. Was einem neuen Mitglied hier empfohlen werden kann, ist, sich zuerst kostenlos zu registrieren, um ein GefĂŒhl fĂŒr diese Plattform zu bekommen.

Die Plattform bietet ihren Benutzern Mailing- und Chat-Optionen, die die beliebtesten InteraktionskanĂ€le sind, die an solchen Orten verfĂŒgbar sind. Beide Kommunikationswege sind nur fĂŒr Premium-Benutzer verfĂŒgbar. Auf der Website befindet sich ein Chatroom.

SeniorBlackPeopleMeet-Alternativen

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Neben SeniorBlackPeopleMeet gibt es Dutzende von Dating-Plattformen, die sich ausschließlich darauf konzentrieren, schwarzen Senioren bei ihrer Liebessuche zu helfen. Sie können auch andere Dating-Sites ausprobieren, die Ihnen garantieren, dass Sie die richtige Übereinstimmung finden. Jeder findet, wonach er sucht. Sie können jedoch auch andere Ă€ltere Schwarze auf SoulSingles treffen, einer Website fĂŒr Schwarze, die Afroamerikanern helfen soll, dauerhafte Beziehungen zu finden. Versuchen Sie Ihr GlĂŒck auf der BlackSeniorDatingSite, die unzĂ€hlige nĂŒtzliche Funktionen fĂŒr die richtige Verbindung bietet und sich bemĂŒht, Ihnen zu helfen, Ihr ideales Match sehr bald zu erreichen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie bereits erwĂ€hnt, bietet SeniorBlackPeopleMeet die bequemsten Kommunikationstools nur fĂŒr Prepaid-Benutzer an. Die PlĂ€ne sind mit Bedacht ausgearbeitet, wobei der monatliche Betrag vom gewĂ€hlten Zeitraum abhĂ€ngt. Obwohl die Preise pro Monat so angegeben sind, dass Sie die Kosten vergleichen können, wird der Gesamtpreis des ausgewĂ€hlten Plans nach Abschluss des Kaufs vollstĂ€ndig berechnet. FĂŒr Zahlungsoptionen können Sie eine Kredit- oder Debitkarte verwenden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Ihr Login auf der Website ist kostenlos. Sie können auf der Website surfen, Benutzerprofile anzeigen und nahtlos mit schwarzen Singles Kontakt aufnehmen. Die kostenlosen Funktionen fĂŒr Benutzer sind: Austausch von Flirts, HinzufĂŒgen von Mitgliedern zu Favoriten und Anzeigen von Fotos in Profilen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Gleichzeitig umfassen die kostenpflichtigen Funktionen das Chatten, die Anzeige der empfangenen Flirts und Personen, die Ihr Profil zu ihren Favoriten hinzugefĂŒgt haben. Das Premium-Abonnement bei SeniorBlackPeopleMeet kann als ziemlich erschwinglich bezeichnet werden. Im Gegenzug können Sie Nachrichten lesen und beantworten sowie die Funktionen MatchMe und PromoteMe verwenden. Sie können auch auf die ConnectMe-Funktion zugreifen und direkte Anrufe tĂ€tigen. Ein weiteres nĂŒtzliches Tool ist ProfilePro, das Sie beim AusfĂŒllen Ihres Dating-Profils unterstĂŒtzt.

Wie viel kostet Dating auf SeniorBlackPeopleMeet?

Premium Paket

Ein Monat

Drei Monate

Sechs Monate

Kosten pro Monat

13,99 $

8,99 $

6,49 USD 

Gesamtkosten

13,99 $

26,97 $

38,94 USD

Ist SeniorBlackPeopleMeet wirklich sicher?

Wenn Sie wissen möchten, ob SeniorBlackPeopleMeet fĂŒr seine Mitglieder sicher ist, lautet die Antwort Ja. Diese Plattform kĂŒmmert sich sehr um die Sicherheit ihrer Benutzer. Aus diesem Grund gibt es spezielle Verfahren und Richtlinien, um die Kennwortsicherheit zu gewĂ€hrleisten, und es werden spezielle moderne VerschlĂŒsselungstechnologien implementiert, die die Site-Mitglieder vor Betrug und Betrug schĂŒtzen. Außerdem kann sich jeder Benutzer mit dem Abschnitt vertraut machen, der speziell den Sicherheitstipps gewidmet ist, um Informationen zu den wichtigsten Arten von Problemen und deren Vermeidung zu erhalten. SeniorBlackPeopleMeet ist ein legitimer Veranstaltungsort, da seine Mitglieder ihr Alter bestĂ€tigen mĂŒssen (die Website akzeptiert Benutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind).

Kundendienst

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Jeder Benutzer, der Hilfe benötigt, kann Fragen stellen und per E-Mail technische UnterstĂŒtzung anfordern. Das freundliche Kundensupport-Team kann verschiedene gemeldete Probleme lösen, einschließlich technischer oder privater Probleme, z. B. unangemessenes Verhalten einiger SeniorBlackPeopleMeet-Mitglieder. SeniorBlackPeopleMeet behauptet, dass sein Support-Team rund um die Uhr arbeitet, um den besten Service fĂŒr seine Kunden zu bieten. Die Agenten arbeiten an Sicherheitsverbesserungen, erkennen BetrĂŒger und helfen Benutzern bei ihren Problemen. Wenn Sie Probleme oder Beschwerden haben, öffnen Sie ein spezielles Formular auf der Hauptseite, fĂŒllen Sie es aus und sobald die Support-Mitarbeiter es erhalten haben, werden sie Ihre Angelegenheit innerhalb von 24 Stunden lösen. Sie werden per E-Mail ĂŒber die Ergebnisse informiert.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die SeniorBlackPeopleMeet-FotoĂŒberprĂŒfung?

Es wird fast keine AdministratorprĂŒfung durchgefĂŒhrt, um Benutzerfotos zu ĂŒberprĂŒfen, und es gibt keine Richtlinien oder Richtlinien fĂŒr Fotos. Auf SeniorBlackPeopleMeet werden Sie jedoch keine vulgĂ€ren oder Nacktfotos finden.

Wie lösche ich ein SeniorBlackPeopleMeet-Konto?

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Konto zu löschen: Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen im rechten oberen Bereich Ihres Schranks. WĂ€hlen Sie im Dropdown-MenĂŒ „Mein Konto“. Klicken Sie dann auf „Kontostatus“ und folgen Sie dem Link Status meines Kontos anzeigen. Klicken Sie auf der nĂ€chsten Seite auf KontostatusĂ€nderungen  Mein Profil entfernen. Sie können auf die kurze Abschiedsfrage antworten und die Stornierung bestĂ€tigen.

Wie kann man sehen, wer dich auf SeniorBlackPeopleMeet mag, ohne zu bezahlen?

Eine Person, die ein Interesse an Ihnen hat, wird auch stĂ€ndig ĂŒber Ihr Interesse informiert, wenn Sie in ihrem Profil auf das Symbol „Ich bin interessiert“ klicken.

Wie blockiere ich jemanden auf SeniorBlackPeopleMeet?

Wenn Sie verhindern möchten, dass ein Benutzer Sie kontaktiert, klicken Sie auf die SchaltflÀche Blockieren, die sich in allen Profilen der Mitglieder befindet.

Wie kann ich das SeniorBlackPeopleMeet-Abonnement kĂŒndigen?

Wenn Sie Ihr Abonnement kĂŒndigen möchten, denken Sie daran, dass Ihr Konto mit allen dedizierten Benutzervorteilen aktiv ist, bis Ihr Abonnement ablĂ€uft. KĂŒndigen Sie Ihr Konto jederzeit, indem Sie die folgenden Schritte ausfĂŒhren: Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen im rechten oberen Bereich Ihres Schranks. WĂ€hlen Sie im Dropdown-MenĂŒ „Mein Konto“. Klicken Sie dann auf „Kontostatus“ und folgen Sie dem Link Status meines Kontos anzeigen. Klicken Sie dann auf „Automatische VerlĂ€ngerung abbrechen“. Nach dem Downgrade Ihres Kontos wird Ihnen die Mitgliedschaft nicht mehr in Rechnung gestellt.

Fazit

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Wenn Sie Ihren Mann oder Ihre Frau verloren haben, sich scheiden lassen oder nur eine Person sind, die Angst hat, keinen Partner zu finden, ist SeniorBlackPeopleMeet eine Plattform, die Ihre Meinung Ă€ndern kann. In der Tat bietet es Dutzende von Funktionen, um eine langfristige Beziehung zu anderen Benutzern der Website aufzubauen. DarĂŒber hinaus sind die hier angebotenen Premium-Services im Vergleich zu anderen Nischen-Dating-Sites nicht so teuer. Dennoch ist nicht alles wolkenlos, und zu den Hauptnachteilen zĂ€hlen die geringe Anzahl aktiver Benutzer sowie das altmodische und etwas abstoßende Design. Aber wenn Sie diese Tatsache ignorieren und sich stattdessen auf das Potenzial fĂŒr Sie konzentrieren können, ist SeniorBlackPeopleMeet einen Versuch wert. Es gab viele Erfolgsgeschichten, und Ihre könnte die nĂ€chste sein!

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/seniorblackpeoplemeet-review/SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 24-25
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

SeniorBlackPeopleMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Quick registration process
  • Generated ideas for your messages
  • The website is optimized for mobile gadgets
Cons
  • Not so many active members
  • Absence of app
  • Sending messages requires paid subscription
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

SeniorBlackPeopleMeet is a niche dating site that brings together people searching for the same kind of things. Age does not matter when it comes to finding someone you want to spend your time with and share happy and sad moments. If you experienced difficulties meeting a like-minded black senior partner earlier, then the good news is that a perfect solution for you already exists. Both men and women may find their ideal matches on this platform who will fully satisfy their preferences. Registering an account with SeniorBlackPeopleMeet is the only step you need to take. The site is primarily catering to older black people. As they say, love knows no age. Even though you will see lots of black members or users of black descent, you are not required to be black yourself to open an account. The existence of such websites is nourishing for the concept of meeting our beloved ones during the later phase of our lives. With the venue’s affordable fee-based plan, accompanied by a wide variety of useful and convenient features, everything looks promising. This SeniorBlackPeopleMeet review will help you to see whether this site is worth your attention.

Reputation and history of SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

SeniorBlackPeopleMeet is positioning itself as a dating site for black 50+ single people. Its founders are certain that age is just numbers and put lots of effort into proving that it is never too late to find a soulmate. The platform is owned by People Media Group, which has been in the dating market for quite some time and is running a few other effective sites. You might have got the wrong impression SeniorBlackPeopleMeet is intended just for Afro-Americans. This is only partially true as black singles in their middle years can meet many people here of any skin color or ethnicity. So any person interested in dating an Afro-American is welcome to join the site.

The majority of SeniorBlackPeopleMeet users come from the USA, Jamaica, and Ghana. It should be stressed that most people registering with this platform are having serious intentions of finding a future husband or wife. Around 300 daters join the site every month, and 350 users come here every day. Most visitors are from the United States (99%), and the rest falls for Jamaica and Ghana. Interestingly, the women to men ratio stands at 3:1, which means that single men will not face any challenges with finding their special ladies.

Website, App, interface, registration

Some online reviews are stating that SeniorBlackPeopleMeet seems to have a somewhat complicated design. Some claim that the user interface should cater to older people and be simple in use. Besides, the website lacks that romantic component, looking more like a business venue. In defense of its design, the site offers an array of features to its members, so all those buttons may look overwhelming at first glance. Those features include live chat, browsing photos, sending flirts, to name a few. But once you look around, you would be pleasantly surprised by the platform friendliness and the navigation ease. In general, the SeniorBlackPeopleMeet website can do some work on its concept and design.

Sign Up Process. Is it easy here?

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

As it was said before, the target group of this dating venue is older single people. However, the user interface of SeniorBlackPeopleMeet looks a bit complicated for the older generation. Another instance is the sign-up process. When you open this website, you will notice that its landing page does not seem responsive in clickable buttons. Your attention will be immediately drawn to the orange “Login” icon. Even though you will probably find the text saying, “Sign Up FREE and Browse,” that writing is not clickable or even highlighted. By thoroughly looking around, one can figure out that to create an account, you have to click on the “Search” button. As you can see, such a poorly devised layout may not work out for the older folks, and the home page may look uninviting to some. After clicking on the “Search” button, you will be redirected to the registration page. You will have to complete the questionnaire about your gender and preferred gender of your partner, name, and location (note that you can choose from among two countries only – the US and Canada). After that, you are asked to enter the zip code of your area, provide your email, and come up with a password. Your registration is now completed, and you can fully use your SeniorBlackPeopleMeet account, and who knows, maybe even find your ideal match!

Website and mobile version

Unfortunately, SeniorBlackPeopleMeet does not offer a mobile app to its users. However, it provides a convenient alternative to an application: the website is optimized and accessible through the browser of mobile gadgets. It is difficult to argue that It is much easier to search for your soulmates nowadays. In both modes, the user interface is pretty much organized and intuitive. You will still be able to create an account, send your flirts, add people to favorites, look at profiles, and view user pictures on your phone.

Special Features

Now let’s look closely at some unique features of this venue that are of great help to the users. Instant Matching helps site members to establish a quick connection with a person. The appropriate matches to choose from are generated for you by the site. If you click the “I’m interested” icon, the said member will get an instant notification about your mutual interest. This way, you will get to see users’ profiles, who are the best matches for you based on your profile’s data.

The second feature that will come in handy for you is called Dating Tips. Well, maybe the dating skills of older people are good enough. Still, this tool can coach a user by providing advice on establishing relationships and helping older people build strong partnerships at later stages of life.

Another, My Favorites feature, will inform you about who has added you to their favorites list. My Flirts and Views list comprises users who have visited your page and sent their flirts to you.

The Personality Questions section concerns your hobbies and interests and helps other members notice you. And the last feature, Message Ideas, comprises of four questions that act as icebreakers in communication on SeniorBlackPeopleMeet. Thus, you can select certain questions you want other users who message you to answer.

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

SeniorBlackPeopleMeet members who fill out their profiles and add pictures will receive more tailored offers to interact and date. So people who join the platform with really serious intentions make their profiles as detailed as possible, with adding at least one photo. If you skip some steps and do not add your photo, the site will remind you to take care of that. The interesting fact is that even though the users are not required to specify their information much and add images, the site makes their profile invisible until they add at least one photo. Thus, the quality of SeniorBlackPeopleMeet profiles is quite high. And due to the high quality of profiles, the search is becoming effective too since all the criteria applied will help to show all relevant profiles. Another advantage of using this service is that profile creation and search are free of charge.

How does SeniorBlackPeopleMeet work?

SeniorBlackPeopleMeet features a search function with a filter option to sort out profiles based on age, location, type of the desired relationship, and appearance. This significantly facilitates the search for appropriate matches. Besides, each profile has a section with a personal description covering questions about life goals and hobbies. So people can describe themselves, and others will be able to understand what kind of person they are dealing with. Senior singles do not want to be wasting their precious time on meaningless conversations and flings, and they usually provide full comprehensive information on their pages.

There are no specific requirements for visitors who want to become a part of the SeniorBlackPeopleMeet community, except for taking a serious approach to their search for a partner. To get the site’s use, the future member must complete their profile, add information and pictures, browse through the profiles with many attractive people, and start an interaction with the most interesting ones.

Searching options and filters at SeniorBlackPeopleMeet

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Searching for profiles is an easy and straightforward process; another big perk is the ability to view all users’ photos with a free membership. This free subscription allows you to apply any criteria, even advanced ones, to all the site members. Those users who have opted for an upgraded profile can be seen on the right side of the screen. The messaging option is available only for the paid subscription holders, who can also enjoy the opportunity to send their flirts, add users to their list with favorites, and have a phone convo without disclosing their phone number using the ConnectMe calling service. Besides, the site has an automatic matches finder tool, which is refreshed every day. Every day members get new potential matches. This automatic tool has already helped many people to find their matches.

Communication methods

SeniorBlackPeopleMeet offers many ways to contact others, but most of these are limited or inaccessible at all to a free user. For instance, you can view, flirt, and add to favorites other users for free. However, you cannot see who has done the same towards you if you are not a paid member. You will get a notification when someone wants to connect with you. But as a free account user, you will not see their profiles. As you can see, there is not much use of this place if you do not go premium. What can be advised to a fresh member here is to register for free first to get a feel of this platform.

The platform provides its users with mailing and chatting options, which are the most popular channels of interaction available at such venues. Both communication ways are available for premium users only. There is a chatroom on the site.

SeniorBlackPeopleMeet Alternatives

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

There are dozens of dating platforms besides SeniorBlackPeopleMeet that are solely focused on helping black seniors in their love search. You might try other dating sites, which guarantee you to find the right match. Everyone finds what they are searching for. That said, you can also start meeting other senior black people on SoulSingles, which is a site for black people designed to help African Americans find lasting relationships. Try your luck on BlackSeniorDatingSite, which offers tons of useful features for the right connection and is striving to help you meet your ideal match very soon.

Membership Price and Payment Method

As was mentioned previously, SeniorBlackPeopleMeet is offering the most convenient communication tools only for prepaid users. Its plans are wisely developed, with the monthly amount paid depending on the chosen period. Although the prices per month are specified so that you compare the cost, the chosen plan’s total price will be fully charged once you complete the purchase. As for payment options, you can use a credit or debit card.

Free Membership Features

Your every login with the website is free of charge. You can surf the site, view profiles of users, seamlessly contact black singles. The free functions for users are: exchanging flirts, adding members to favorites, and viewing photos in profiles.

Premium Membership Features

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

At the same time, the fee-based functions include chatting, the ability to view the received flirts, and people who have added your profile to their favorites. The premium subscription at SeniorBlackPeopleMeet can be called rather affordable. In turn, you can read and respond to messages, use the MatchMe and PromoteMe features. You can also access the ConnectMe function and make direct phone calls. Another useful tool is ProfilePro assisting you with completing your dating profile.

How much is dating on SeniorBlackPeopleMeet?

Premium package

One month

Three months

Six months

Cost per month

$13.99

$8.99

$6.49 

Total cost

$13.99

$26.97

$38.94

Is SeniorBlackPeopleMeet Really Safe?

If you want to know whether SeniorBlackPeopleMeet is safe for its members, the answer is yes. This platform does care about the security of its users a lot. That is why there are special procedures and policies in place to ensure the password security, and special modern encrypting technologies are implemented, protecting the site members from fraud and scam. Besides, every user may get acquainted with the section specifically devoted to Safety Tips to know about the major types of issues and how to avoid them. SeniorBlackPeopleMeet is a legit venue, as it requires its members to confirm their age (the site accepts users who are at least 18 years old).

Customer Support

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

Any user who needs help may ask any question and ask for the technical assistance via email. Their friendly customer support team can address various issues reported, including those of technical or private nature, for instance, improper behavior of some SeniorBlackPeopleMeet members. SeniorBlackPeopleMeet claims that its support team is working round-the-clock to provide the best service for their clientele. The agents work on security improvements, detecting scammers, and helping users with their problems. Whenever you have any issues or complaints, open a special form on the main page, fill it out, and once the support service representatives get it, they will solve your matter within 24 hours. You will be informed about the results via your email.

How to pass SeniorBlackPeopleMeet photo verification?

There is almost no admin check conducted to review user photos, and there are no guidelines or policing regarding photos. However, you will not encounter any vulgar or nude photos on SeniorBlackPeopleMeet.

How to delete SeniorBlackPeopleMeet account?

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

To delete your account, follow these simple steps: click on the Settings icon in the right upper section of your cabinet; from the drop-down menu, choose “My Account.” Then click on “Account Status” and follow the View Status of My Account link. On the next page, click on Account Status Changes  Remove My Profile. You can respond to the short goodbye question and confirm the cancellation.

How to see who likes you on SeniorBlackPeopleMeet without paying?

A person who has an interest in you will be constantly notified about your interest as well if you click on ‘I’m interested’ icon on their profile.

How to block someone on SeniorBlackPeopleMeet?

If you want to block a user from contacting you, click the Block button, which is located on all member’s profiles.

How to cancel SeniorBlackPeopleMeet subscription?

If you want to cancel your subscription, remember that your account will be active with all dedicated user benefits until your subscription gets expired. Cancel your account at any time by following these steps: click on the Settings icon in the right upper section of your cabinet; from the drop-down menu, choose “My Account.” Then click on “Account Status” and follow the View Status of My Account link. Then click on “Cancel Automatic Renewal.” After downgrading your account, you will no longer be charged for the membership.

Conclusion

SeniorBlackPeopleMeet Review 2020

If you have lost your husband or wife, have been through a divorce, or you are just a single who is afraid of failing to find a partner, SeniorBlackPeopleMeet is a platform that can change your mind. Indeed, it offers dozens of features to meet and establish a long-term relationship with other site users. Additionally, the premium services offered here are not that expensive in comparison with other niche dating sites out there. Still, not everything is cloudless, and among the main drawbacks could be mentioned the low numbers of active users, as well as old-fashioned and a bit off-putting design. But if you can ignore that fact and concentrate on its potential for you instead, then SeniorBlackPeopleMeet is worth a try. There have been many success stories, and yours could be next!

Adventist Singles
8.0
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AngelReturn
9.5
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
Submit your review
Rating: