0%
https://datingmentor.org/de/fdating-review/FDating
Affiliate-Offenlegung

FDating IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

FDating IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-23
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

FDating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos: Das Beste an FDating ist, dass es völlig kostenlos ist! Von der Registrierung bis zur Erstellung eines Profils und vom Hochladen von Profilbildern bis zur Verwendung erweiterter Suchwerkzeuge ist bei FDating alles kostenlos.
  • Vielfältige Nutzerbasis: Die Website unterhält Hunderttausende von Nutzern weltweit und versucht, ein gleichgesinntes Mitglied auf der Plattform zu finden. Die vielfältige Benutzerbasis bietet Ihnen eine Vielzahl von Benutzern, aus denen Sie Ihren Partner auswählen können.
  • Einfach zu bedienen: Die Website verfügt über ein einfaches und übersichtliches Layout, ist bequem und benutzerfreundlich. Sie können problemlos auf der Website navigieren, in den Profilen navigieren und ohne Komplikationen oder Probleme Direktnachrichten an Benutzer senden.
  • Flexible Registrierung: Der Registrierungsprozess auf der Website ist schnell und komfortabel. Es wird Ihnen nicht den langwierigen und langwierigen Registrierungsprozess präsentieren. Außerdem müssen die nicht obligatorischen Felder zum Zeitpunkt der Registrierung und Profilerstellung nicht ausgefüllt werden.
Nachteile
  • Etwas faul: Alle kostenlosen Funktionen und eine großzügige Registrierungsrichtlinie weisen darauf hin, dass möglicherweise etwas mit der Website nicht stimmt. Es gibt viele gefälschte Profile auf der Website. Es ist jedoch einfach, die gefälschten Profile von den ursprünglichen zu unterscheiden.
  • Keine mobile App: Es gibt keine FDating-Website für Android- oder iOS-Handys, was in der Smartphone-Ära ein ziemlicher Rückschlag ist. Eine große Anzahl potenzieller Benutzer wurde aufgrund der Nichtverfügbarkeit von FDating auf App-Plattformen für Mobiltelefone unbeaufsichtigt gelassen.
  • Veraltetes Design: Die Benutzeroberfläche und das Design der Website sind sehr veraltet. Das Design verleiht der Website ein langweiliges und unattraktives Aussehen, was zu einer geringeren Benutzerinteraktion und einer höheren Benutzerbeteiligung führt.
  • Anzeigen: Die Website ist mit vielen Anzeigen überfüllt. Wenn Sie versuchen, auf eine Option zu klicken, werden Sie unfreiwillig wiederholt auf eine Werbeseite weitergeleitet. Es würde zusätzliche Klicks erfordern, gefolgt vom Schließen aller Werbeseiten, um auf eine Alternative zu klicken.
  • Langsame Seiten: Die Seiten auf der Website werden sehr langsam geladen und töten das optimistische Dating-Erlebnis.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FDating wurde vor über einem Jahrzehnt im Jahr 2009 gestartet. Die FDating-Eigentümerinformationen sind jedoch nicht auf der Website oder einer anderen Internetquelle verfügbar. Die Website hat über eine Million Benutzer weltweit, die einen koketten, ungezwungenen und verbindungsähnlichen Beziehungspartner suchen. Obwohl die Website weltweite Nutzer hat, kommt die Mehrheit der Nutzer aus Russland und der Ukraine.

Wenn es um Dating geht, haben verschiedene Menschen möglicherweise unterschiedliche Bedürfnisse. und es gibt verschiedene Online-Dating-Websites auf der ganzen Welt, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Alle verschiedenen Dating-Websites haben jedoch eines gemeinsam, nämlich die Premium-Mitgliedschaft. Für jede Dating-Website, die jemals auf der Welt erstellt wurde, müssen ihre Mitglieder einen Premium-Plan abonnieren, um auf verschiedene von ihnen bereitgestellte Funktionen zugreifen zu können. Dies ist jedoch der Grund, warum sich FDating stolz von jeder anderen Dating-Website abhebt, da FDating seinen Nutzern nicht einmal einen Cent in Rechnung stellt. Ob es sich um die Registrierung oder das Senden einer Nachricht handelt, mit FDating können Benutzer kostenlos auf alle Funktionen ihrer Website zugreifen. Viele denken vielleicht, dass etwas an der Site nicht stimmt. Die Website ist wie jede andere Dating-Website, auf der Sie Benutzerprofile durchsuchen, Kontakt mit anderen Benutzern herstellen und über Messaging-Dienste mit ihnen sprechen können.

Ruf und Geschichte des FDating

FDating Review 2020

Die Website hat noch kein zuverlässiges und vertrauenswürdiges Markenimage erstellt, und die Internetsuche wird mit negativen Nutzerbewertungen der Website überflutet. Vielleicht hat die Website für viele nicht funktioniert, aber wer weiß, ob Sie Glück haben und einen Partner auf der Website finden können!

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Die Website hat ein sehr veraltetes, nicht glamouröses und konventionelles Design, das vielleicht nicht sehr ansprechend und aufregend aussieht, aber eine einfache Bedienung bietet. Das Durchsuchen der Website, das Suchen nach Übereinstimmungen, das Finden von Details in einem Profil, das Kommunizieren mit anderen Benutzern usw. sind sehr einfach. Selbst ein neuer Benutzer kann innerhalb weniger Minuten auf die Website zugreifen. FDating hat keine App für seine Handynutzer gestartet, aber sie haben eine mobilfreundliche Version der Website entwickelt, die auf allen Handys, die auf verschiedenen Betriebssystemen arbeiten, anständig funktioniert.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Die Registrierung und Profilerstellung bei FDating ist mühelos und sicher. Sie können sich in weniger als ein paar Minuten auf der Website registrieren, während die Profilerstellung auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Im Folgenden finden Sie eine natürliche Ausarbeitung des Anmelde- und Profilerstellungsverfahrens für FDating:

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche „Jetzt beitreten“. Dadurch werden Sie zur Seite für die kostenlose Anmeldung auf der Website weitergeleitet, auf der Sie aufgefordert werden, einige erforderliche Details wie Geschlecht, Land, Benutzername und E-Mail-Adresse anzugeben. Sobald Sie alle Informationen eingegeben haben, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen und den Nutzungsbedingungen für die Verwendung von FDating zustimmen, um fortzufahren.
  2. Auf der nächsten Seite werden Sie auf der Website nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Zu Ihren Informationen gehören: Geschlecht, Name, E-Mail-Adresse, Bundesland / Region, Stadt, Familienstand, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Kinder, Rauchgewohnheiten, Trinken, Bildung, Beruf, Sprachen, Beschreiben Sie sich selbst, Partner Alter und beschreibe deinen zukünftigen Partner.

Nachdem Sie alle diese Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer registrierten E-Mail-ID, in der Sie Ihre Anmelde-ID und Ihr Passwort erhalten. Verwenden Sie die ID und das Passwort, um sich bei Ihrem FDating-Konto anzumelden. Jetzt können Sie die kostenlose Welt des Online-Dating genießen.

Sind die Konten hier echt?

FDating Review 2020

Der Ruf der Website ist nicht sehr gut, wenn es um die Benutzerkonten geht, die sie an Bord haben. Die Website hat miese Registrierungsnormen und ermöglicht es jedem, kostenlos ein Konto ohne Überprüfung zu erstellen, was zu einer Zunahme der Anzahl gefälschter und gefälschter Profile auf der Plattform führt. Die gefälschten Konten auf der Website verursachen Probleme.

Website und mobile Version

Die Website hat weder eine App für Android- oder iOS-Mobiltelefone veröffentlicht noch die Veröffentlichung einer App angekündigt. Die Nichtverfügbarkeit einer App für mobile Benutzer hat viele potenzielle Benutzer davon abgehalten, sich dieser Online-Dating-Plattform anzuschließen. Wie die meisten Online-Dating-Websites ohne Android- oder iOS-Anwendungen hat auch FDating eine mobilfreundliche Version ihrer Website entwickelt. Die Seite funktioniert ziemlich gut auf der mobilen Version; Das Laden der Seiten dauert länger als gewöhnlich. Der Benutzer wird sehr oft auf eine Werbewebseite weitergeleitet, während er sich im FDating umschaut.

Besondere Merkmale

  1. Zu den Favoriten hinzufügen – Wenn Sie während eines Spaziergangs auf der Website ein attraktives und ansprechendes Benutzerprofil finden, können Sie dieses Profil zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen, wenn Sie befürchten, dass Sie dieses bestimmte Profil nicht einfach wiederfinden können.
  2. Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat – Unter „Wer hat mein Profil angesehen?“ Im Abschnitt finden Sie eine Liste der Benutzer, die Ihr Profil besucht haben, mit dem Link zu ihrem Profil. Sie können ihr Profil überprüfen und wenn Sie sie attraktiv und aufregend finden, können Sie sie entweder zu Ihren Favoriten hinzufügen oder ihnen eine Nachricht senden, um die Interaktion zu starten.
  3. Sprache auswählen – Auf jeder Seite der Website finden Sie die Flaggen verschiedener Länder. Diese Flaggen repräsentieren die Sprache, die in diesem bestimmten Land gesprochen wird. Wenn Sie auf eines der Banner in der oberen rechten Ecke klicken, wird die Sprache des auf der Website angezeigten Textes automatisch in die Muttersprache dieses Landes übersetzt. Diese Funktion wurde eingeführt, damit Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt die Benutzerfreundlichkeit der auf der Website verfügbaren Funktionen und Tools in ihrer Muttersprache schnell verstehen können.
  4. Echtzeit-Chats – Die in FDating verfügbare Echtzeit-Chat-Funktion ermöglicht es seinen Benutzern, Nachrichten sofort mit anderen Benutzern auszutauschen. Gleichzeitig müssen Sie auf den meisten Online-Dating-Websites einen Premium-Mitgliedschaftsplan abonnieren, um auf diese Funktion zugreifen zu können. Mit FDating können Sie kostenlos auf diese Funktion zugreifen und sie nutzen.
  5. Video-Chat – Mit der Video-Chat-Funktion auf der Website können Sie Ihr Spiel in Echtzeit sehen und über die Audio- und Video-Oberfläche der Website kostenlos mit ihnen interagieren.
  6. Unbegrenztes Teilen von Fotos – Auf der Website können Sie Ihrem Profil kostenlos so viele Bilder hinzufügen, wie Sie möchten, ohne einen Premium-Plan zu abonnieren.
  7. Grundlegende und erweiterte Suche – Sie können mit einfachen und erweiterten Tools nach anderen Benutzern auf der Website suchen. Mit der primären Suchfunktion können Sie Filter wie Altersgruppe für Übereinstimmungen, Entfernung von Ihrem Standort usw. anwenden. Das Suchergebnis wird mit den relevantesten Profilen zurückgegeben. Wenn Sie Ihre Suchergebnisse weiter verbessern möchten, können Sie die auf der Website verfügbare erweiterte Suchfunktion nutzen. Das erweiterte Suchwerkzeug verwendet umfangreiche Suchfilter, um ein Profil zu finden, indem subtile Details Ihres Profils mit den Daten anderer Benutzer abgeglichen werden. Die erweiterten Suchfilter sind Haarfarbe, Augenfarbe, Körpertyp, Rauchgewohnheiten, Trinkgewohnheiten usw.
  8. Mail-Filter – Mit dem E-Mail-Filter können Sie die Nachrichten, die Sie nach dem Kriterium erhalten haben, nach Alter, Verfügbarkeit von Fotos, Land usw. filtern.

Partnersuche

FDating Review 2020

Das Finden Ihres Traumdatums ist für viele Benutzer auf der Website möglicherweise nicht sehr einfach, da die Website keine Premium-Funktion verkauft, um Ihre Sichtbarkeit bei den Suchanfragen und Empfehlungen zu verbessern. Stattdessen werden einfache Algorithmen verwendet, um Übereinstimmungen mit der höchsten Kompatibilität anzuzeigen, wodurch jeder Benutzer die gleichen Chancen hat, mit anderen übereinstimmend zu werden. Gleichzeitig bieten die meisten Online-Dating-Websites ihren Premium-Nutzern zusätzliche Sichtbarkeitsvorteile, um ihre Chancen auf ein Match zu erhöhen.

Abgesehen davon ist die Website auch mit gefälschten und gefälschten Profilen überflutet, was es für Sie sehr schwierig macht, zu entscheiden, ob ein Profil einer realen Person gehört oder nicht.

Wie funktioniert FDating?

Die Website wurde seit langem nicht mehr aktualisiert und verwendet grundlegende Programmier- und Algorithmusfunktionen. Daher funktioniert die Website nicht sehr schnell und das Laden der Seiten der Website dauert etwas zu lange. Während andere Konkurrenten ihre Websites aktualisiert und aktualisiert haben, um sie attraktiver, attraktiver und moderner zu gestalten, entschied sich FDating, sich auf den USP der kostenlosen Premium-Mitgliedschaft zu verlassen, der sowohl positiv als auch negativ für die Website funktioniert hat.

Suchoptionen und Filter bei FDating

Auf der Website können Sie mit einer der folgenden Suchfunktionen nach Mitgliedern suchen:

  1. Kategorien: Sie können die Benutzerprofile kategorisch durchsuchen, um eine passende Übereinstimmung zu finden. Einige beliebte Gruppen sind Russisch, Ukrainisch, Blond, Brünett, Ingwer usw.
  2. Galerie: In der Galerie werden Profile anderer Benutzer in einer Rasterformation angezeigt, durch die Sie scrollen und das am besten geeignete auswählen können. Klicken Sie auf das Profilbild, das Sie am attraktivsten und attraktivsten finden. Dadurch gelangen Sie zur Profilseite dieses Benutzers, und Sie können anhand seiner Profilbeschreibung herausfinden, ob der Benutzer mit Ihnen kompatibel ist. Sie können die Profile auch sortieren, indem Sie Filter wie Alter, Religion, Größe usw. anwenden.
  3. Suchfilter: Sie können nach einem Benutzer suchen, indem Sie entweder Schlüsselwörter verwenden oder die Suchparameter einrichten. Basierend auf diesen Parametern zeigt das Suchergebnis Profile an, die Ihren Einstellungen entsprechen. Die Suchparameter oder Filter, die Sie auf der Website verwenden können, sind: Alter, Ort, Größe, Religion, Mit / ohne Kinder und Jetzt online und andere spezifische Details.

Kommunikationsmethoden

FDating Review 2020

Um mit anderen Benutzern auf der Website zu kommunizieren, können Sie eine der folgenden Optionen wählen:

  1. Direktnachricht (DM) – Wenn Sie auf ein auffälliges Profil stoßen und Ihren Drang, sich mit ihnen zu verbinden, nicht halten können, können Sie ihnen direkt eine Nachricht von ihrer Profilseite senden, indem Sie auf die Schaltfläche „Nachricht“ klicken. Sie können einen eingängigen Eisbrecher senden, um das Gespräch zu beginnen und anschließend einige gemeinsame Gründe von Interesse zu finden.
  2. Sofortnachricht (IM) – Mit dem Instant Messaging-Dienst können Sie Chat mit anderen Benutzern empfangen und senden, indem Sie Nachrichten in Echtzeit austauschen.
  3. Video-Chat – Mit Video-Chats können Sie über Video- und Audio-Plattformen mit einem Benutzer interagieren, um den Benutzer mithilfe einer Webcam und eines Mikrofons in Echtzeit zu sehen und mit ihm zu sprechen.

FDating-Alternativen

OkCupid, eHarmony, Badoo, PlentyofFish, Zoosk und Mingle2 sind einige ausgezeichnete Alternativen zu dieser Dating-Website.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Auf der Website wurde kein bezahlter Mitgliedschaftsplan angegeben oder eingeführt. Es hat seine Dienste, einschließlich aller Funktionen, Tools und Optionen auf der Website, jedem Benutzer zur Verfügung gestellt, der sich der Website anschließt, um einen gleichgesinnten Partner für sich zu finden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

FDating Review 2020

Alle Funktionen sind auf der Website als kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen der Website verfügbar, da die Website keinen Premium-Mitgliedschaftsplan entwickelt oder implementiert hat. Jeder kann sich kostenlos bei FDating registrieren und ein kostenloses Profil auf der Website erstellen, genau wie auf den meisten Online-Dating-Websites. Aber was FDating von jeder anderen Online-Dating-Website unterscheidet, ist seine Großzügigkeit. Im Gegensatz zu anderen Dating-Websites, die ihren Mitgliedern Gebühren für das Durchsuchen von Profilen berechnen, gewährt das FDating seinen Benutzern die uneingeschränkte Erlaubnis, auf alle Funktionen der Website kostenlos zuzugreifen und diese zu nutzen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Frage der Premium-Mitgliedschaftsfunktionen stellt sich nicht, da kein Premium-Mitgliedschaftsplan vorgesehen ist. Die auf der Website verfügbaren Funktionen sind für alle zugänglich, und jeder kann diese Funktionen ohne Erschöpfungsbeschränkung nutzen.

Wie viel ist Dating auf FDating

Benutzer von FDating müssen nicht einmal einen Cent ausgeben, um die Website zu nutzen oder auf die auf der Website angebotenen Funktionen zuzugreifen. Die Website fordert ihre Benutzer außerdem auf, niemanden zu bezahlen, der die Zahlungen im Namen der Website verlangt, da FDating eine völlig kostenlose Online-Dating-Website ist.

Ist FDating sicher?

Die Site befolgt alle Standardprotokolle, um die Sicherheit der Benutzerdaten zu gewährleisten und Verstöße gegen die Datenbank zu vermeiden. Die Website verkauft oder teilt die Daten ihrer Benutzer nicht mit Dritten. Benutzer auf der Website dürfen auch ein missbräuchliches Mitglied blockieren und melden. Die Ansammlung von gefälschten und gefälschten Profilen auf der Website macht es jedoch schwer, die von der Website eingegangenen Sicherheitsverpflichtungen zu glauben.

Technische Seite des Schutzes

FDating Review 2020

Die Website behauptet, dass sie sich bemühen, alle kommerziell akzeptablen Mittel zum Schutz von Benutzerdaten einzusetzen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass keine Methode zur elektronischen Speicherung 100% sicher ist.

Kundendienst

Sie können das Kundendienstteam nicht anrufen oder eine E-Mail senden, aber Sie können es über das spezielle Kontaktformular kontaktieren.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die FDating-Fotoüberprüfung?

Die Richtlinien für die flexible Registrierung und Profilerstellung erfordern keine Fotobestätigung.

Wie lösche ich ein FDating-Konto?

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, gehen Sie zu Einstellungen, gehen Sie zu Kontoeinstellungen und löschen Sie das Profil gemäß den Anweisungen.

Wie kann man sehen, wer dich beim FDating mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt keine Möglichkeit, so etwas bei FDating zu sehen. Sie können jedoch unter „Wer hat mein Profil angesehen?“ Sehen, wer Ihr Profil bemerkt hat.

Wie blockiere ich jemanden beim FDating?

Gehen Sie zur Benutzerprofilseite, suchen Sie die Option „Benutzer blockieren“ und klicken Sie darauf, um einen Benutzer zu blockieren.

Wie kündige ich ein FDating-Abonnement?

FDating bietet keine Premium-Abonnements an. Daher gibt es kein Verfahren zum Kündigen eines Abonnements.

Fazit

FDating Review 2020

Obwohl es nirgendwo erwähnt wird, kann sich das „F“ in „FDating“ auf „FreeDating“ beziehen. Die Website kann von jedem kostenlos genutzt werden. Den Benutzern wird jedoch empfohlen, alle damit verbundenen Risiken zu berücksichtigen, bevor sie zu FDating wechseln. Das Ermessen des Benutzers wird erwartet. Die Seite sieht einfach zu bedienen aus und verfügt über eine umfangreiche Datenbank, in der jeder jemanden finden kann, der hier spricht.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/fdating-review/FDating Review

FDating Review 2020

FDating Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free: The best thing about FDating is that it is entirely free! From registration to creating a profile, and from uploading profile pictures to using advanced search tools, everything is free on FDating.
  • Diverse user-base: The website entertains hundreds of thousands of users worldwide, trying to find a like-minded member on the platform. Diverse and vast user-base provides you with a wide variety of users to select your partner from.
  • Easy to use: The website has a basic and straightforward layout, convenient, and user friendly. You can easily browse around the site, navigate the profiles, and send direct messages to users without any complications or troubles.
  • Flexible registration: The registration process on the website is swift and comfortable; it won’t present you with the lengthy and hefty registration process. Also, there is no need to fill in the non-mandatory fields at the registration and profile creation time.
Cons
  • Something fishy: All the free features and a generous registration policy indicate that something may be wrong with the website. There are many fake profiles on the site. However, it is easy to distinguish the fake profiles from the original ones.
  • No mobile app: There is no FDating website available for Android or iOS mobile phones, which is quite a setback in the smartphone-driven era. A large number of potential users have been left unattended due to the unavailability of FDating on mobile phone app platforms.
  • Outdated design: The website’s user interface and design are very obsolete. The design gives a dull and unappealing look to the site, which results in lower user-engagement and higher user-turnout.
  • Advertisements: The website is cluttered with lots of ads. If you try to click on an option, you will be unwillingly redirected to an advertisement page repeatedly. It would take extra clicks followed by closing all the advertisement pages to click on an alternative.
  • Slow Pages: The pages on the website load very slow and kill the upbeat dating experience.

FDating was launched over a decade ago in 2009. However, the FDating owner information is not available on the website or any other internet resource. The site has over a million global users seeking a flirtatious, casual, hook-up-like relationship partner. Although the website has worldwide users, the majority of the users are from Russia and Ukraine.

When it comes to dating, different people may have different needs; and there are various online dating websites all around the world to cater to their needs. However, all the different dating websites have one thing in common, i.e., the premium membership. Every dating website ever created in the world requires its members to subscribe to a premium plan to access different features they provide. But this is the ground where FDating proudly sets itself apart from any other dating website since FDating does not charge its users even a dime. Whether it be the registration, or sending someone a message, FDating allows its users to access any feature on their website for free of charge. Many might think that something must be off about the site. The website is like any other dating website where you can browse user profiles, establish contact with other users, and talk with them using messaging services.

Reputation and History of FDating

FDating Review 2020

The website has not created a reliable and trustworthy brand image yet, and internet searches are flooded with negative user reviews of the site. Maybe the website did not work out for many, but who knows if you might get lucky and find a partner on the site!

Website and App Interface, Registration

The website has a very outdated, non-glamorous, and conventional design that may not look very appealing and exciting, but provide ease of operation. Browsing around the site, searching for the matches, finding details on a profile, communicating with other users, etc. are very easy. Even a new user can get hold of the website within a couple of minutes. FDating has not launched an app for its mobile phone users, but they have designed a mobile-friendly version of the site that works decently on all mobile phones working on different operating systems.

Sign up Process: Is It Easy Here?

Registration and profile creation on FDating is effortless and secure. You can register with the website in less than a couple of minutes, while the profile creation also will not take much of your time. Following is a natural elaboration of signup and profile creation procedure on FDating:

  1. Click on the “Join Now” button on the homepage; this will redirect you to the Free Sign Up page of the website, where you will be asked to provide a few necessary details such as your Gender, Country, Username & Email Address. Once you fill in all the information, you will have to agree with the privacy policy and terms & conditions of using FDating to continue.
  2. On the next page, the site will ask for your personal information. Thine information includes: Gender, Name, Email Address, State/Region, City, Marital Status, Birth Date, Height, Weight, Hair Color, Eye Color, Children, Smoking habits, Drinking, Education, Occupation, Languages, Describe Yourself, Partner Age and Describe Your Future Partner.

After filling all this information, click on the finish button.

Following this, you will receive a mail on your registered Email Id, where you will be provided with your Login Id and password. Use the Id & Password to log into your FDating account. Now you are all set to enjoy the free world of online dating.

Are the Accounts Real Here?

FDating Review 2020

The website’s reputation is not very good when it comes to the user accounts they have onboard. The site has lousy registration norms, and they let anyone create an account for free without even verification, which leads to an increase in numbers of bogus and fake profiles on the platform. The fake accounts on the website create trouble.

Website and Mobile Version

The website has not released an app for Android or iOS mobile phones, nor they have announced the release of an app to date. Non-availability of an app for mobile users has kept many potential users from joining this online dating platform. Like most of the online dating websites with no Android or iOS applications, FDating too has developed a mobile-friendly version of their website. The site works reasonably well on the mobile version; the pages take longer than usual to load. The user gets redirected to a promotional webpage very often while browsing around the FDating.

Special Features

  1. Add to favorites — If you find an attractive and appealing user profile while taking a stroll on the website, you can add that profile to your favorites list if you are afraid that you won’t be able to find that particular profile again easily.
  2. See who viewed your profile — Under “Who viewed my profile?” section, you can find a list of the users who visited your profile with the link to their profile. You can check their profile out, and if you find them attractive & exciting, you can either add them to your favorites or send them a message to start the interaction.
  3. Select language — On top of any page of the website, you can find the flags of various countries; these flags represent the language spoken in that particular country. If you click on one of the banners at the top right corner, the language of the text displayed on the website will get automatically translated to the native language of that country. This feature has been introduced to allow users from different parts of the world to quickly understand the usability of features and tools available on the website in their native language.
  4. Real-time chats — The real-time chat feature available on FDating allows its users to exchange messages with other users instantly. At the same time, on most online dating websites, you have to subscribe to a premium membership plan to access this feature; FDating lets you access and use this feature free.
  5. Video chatting — Video chatting feature on the website allows you to see your match in real-time, and you can interact with them using audio & video interface on the website for free.
  6. Unlimited photo sharing — The website allows you to add as many pictures as you want to your profile for free, i.e., without subscribing to a premium plan.
  7. Basic & Advance searches — You can search for other users on the website using basic and advanced tools. Using the primary search feature, you can apply the filters like age group for the matches, distance from your location, etc. The search result will come back with the most relevant profiles. And if you want to enhance your search results further, you can go for the advanced search feature available on the website. The advanced search tool uses extensive search filters to find you a profile by matching subtle details of your profile with other users’ data. The expanded search filters are hair color, eye color, body type, smoking habits, drinking habits, etc.
  8. Mail filters — The mail filter allows you to filter the messages you have received on the criterion based on age, photo availability, country, etc.

Partner Search

FDating Review 2020

Finding your dream date may not be very easy on the website for many users since the site does not sell any premium feature to improve your visibility amongst the searches and recommendations. Instead, it uses simple algorithms to show matches with the highest compatibility, which provides equal chances to every user to get matched with others. At the same time, most online dating websites offer extra visibility advantages to its premium users to boost their chances of getting a match.

Aside from above, the website is also flooded with fake and bogus profiles, making it very difficult for you to decide whether or not a profile belongs to a real person.

How Does FDating Work?

The website has not been updated for a long time and uses basic programming and algorithms. As such, the website does not function very quickly, and the pages of the site take a bit too long to load. While other rivals have upgraded and updated their websites to make it look more appealing, attractive, and modern, FDating decided to rely on its USP of free premium membership, which has worked both ways, positively and negatively, for the website.

Searching Options and Filters at FDating

The website allows you to search for the members using one of the following search features:

  1. Categories: You can categorically browse through the user profiles to find yourself a suitable match. Some popular groups are Russian, Ukrainian, Blonde, Brunette, Ginger, etc.
  2. Gallery: In the gallery, profiles of other users are displayed in a grid formation for you to scroll through and choose the most suitable one. Click on the profile picture you find most appealing and attractive; this will take you to the profile page of that user, and you can refer to their profile description to find out if the user is compatible with you. You can also sort the profiles by applying filters such as age, religion, height, etc.
  3. Search Filter: You can search for a user by either using keywords or setting up the search parameters, and based on these parameters, the search result will show you profiles matching your preferences. The search parameters or filters you can use on the website are — Age, Location, Height, Religion, With/ without children, and Online now and other specific details.

Communication Methods

FDating Review 2020

To communicate with other users on the website, you can opt for one of the following options:

  1. Direct Message (DM) — If you stumble upon an eye-catching profile and cannot hold your urge to connect with them, you can directly send them a message from their profile page by clicking on the message button. You can send a catchy ice breaker to begin the conversation with and follow with finding some common grounds of interest.
  2. Instant Message (IM) — Instant messaging service allows you to receive and send chat with other users by exchanging messages in real-time.
  3. Video Chat — Video Chatting allows you to interact with a user using video and audio platforms to see and talk to the user in real-time using a webcam and a microphone.

FDating Alternatives

OkCupid, eHarmony, Badoo, PlentyofFish, Zoosk, and Mingle2 are some excellent alternatives to this dating website.

Membership Price and Payment Methods

The website has not specified or introduced any paid membership plan. It has made its services, including all the features, tools, and options on the website available to every user who joins the site to find a like-minded partner for themselves.

Free Membership Features

FDating Review 2020

All the features are available on the website as the site’s free membership features since the website has not developed or implemented any premium membership plan. Anyone can register on FDating for free, and create a free profile on the site, just like on most online dating websites. But what sets FDating apart from any other online dating website is its generosity. Unlike other dating websites that charge their members for anything beyond browsing profiles, the FDating grants full permission to its users to access and use all the features for free on the website.

Premium Membership Features

The question of Premium Membership Features does not arise since there is not any provision of a premium membership plan. The features available on the website are accessible by all, and anyone can use these features without an exhaustion limit.

How Much Is Dating on FDating

Users on FDating are not required to spend even a single penny to use the website or to access the features offered by the website. The site also requests its users not to pay anyone asking the payments in the name of the website, because FDating is an entirely free online dating website.

Is FDating Safe?

The site follows all the standard protocols to ensure the safety of users’ data and avoid any breach in the database. The website does not sell or share its users’ data with a third party. Users on the site are also allowed to block and report an abusing member. However, the clusters of fake and bogus profiles around the website make it hard to believe any of the safety commitments made by the website.

Technical Side of Protection

FDating Review 2020

The website claims that they strive to use every commercially acceptable means to protect user data while staying at the same time that no method of electronic storage is 100 % safe.

Customer Support

You can’t call or send an email to the customer support team, but you can contact them through the special “Contact Us” form.

Popular user questions<

How to Pass FDating Photo Verification?

The flexible registration and profile creation policy do not require a need for photo verification.

How to Delete an FDating Account?

Log into your account, go to settings, go to account settings, and delete the profile following the instructions.

How to See Who Likes You on FDating Without Paying?

There’s no way of seeing such a thing on FDating. However, you can see who noticed your profile under “Who viewed my profile.”

How to Block Someone on FDating?

Go to the user profile page, locate the “block user” option, and click on it to block a user.

How to Cancel an FDating Subscription?

FDating offers no premium subscription plans; as such, there is no procedure to cancel a subscription.

Conclusion

FDating Review 2020

Though it’s not mentioned anywhere, the “F” in “FDating” may refer to “FreeDating.” The website is free to use by everyone. However, the users are advised to take all the risks involved in consideration before joining FDating. The user’s discretion is anticipated. The site looks simple to use and has an extensive database, which allows anyone to find someone to talk here.

Recommended websites

Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
AsianDate
7.3
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 91%
Popular age 20-23
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site