0%
https://datingmentor.org/de/chat-avenue-review/Chat Avenue

Chat Avenue im Test 2020

Chat Avenue im Test 2020
├ťber M├Ądchen
Datum mit ├Ąlteren Kerl 2%
Antwortrate 84%
Sch├Ânheit 88%
Beliebtes Alter 34-43
Profile 1,100,000
├ťber Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

Chat Avenue Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine gro├čartige Aktivit├Ąt in Chatrooms
  • Eine Vielzahl von Kategorien
  • Super einfache Registrierung
  • Direktnachrichten
  • Sicherheit
Nachteile
  • Viele nicht verifizierte Benutzer
  • Keine mobile App
  • Ein bisschen Werbung
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre pers├Ânliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Heute ├╝berpr├╝fen wir die Chat Avenue, die wahrscheinlich die beste Seite f├╝r Leute ist, die eher nach etwas Ernsthafterem als nach Gelegenheitssex suchen. Freundschaft, Beziehung und sogar Ehe werden als Hauptziel dieser Plattform angesehen. Wenn wir ├╝ber Orte sprechen, an denen Sie chatten k├Ânnen, ist Chat Avenue der absolute Gewinner dieses kleinen Wettbewerbs unter anderen Diensten im Internet. Es ist kostenlos, sich anzumelden, so dass jeder neue Chatter die Site selbst ausprobieren kann! Menschen zu verbinden ist sehr wichtig, weil wir alle jemanden suchen, der Gef├╝hle, Emotionen und Neuigkeiten teilt. Dank des Internets wurde dies heutzutage viel einfacher. Was denkst du dar├╝ber? Bist du dabei oder nicht? Lassen Sie es uns zusammen mit unserer Bewertung herausfinden.

Ruf und Geschichte der Chat Avenue

Die Geschichte der Website beginnt Ende 1999, genauer gesagt im Herbst. Es war nichts anderes als eine einfache Chat-Site, die auf dem kostenlosen Hosting f├╝r alle lief, die Interesse am Chatten haben. Sp├Ąter, im Jahr 2000, registrierte das Unternehmen den Domainnamen der Website. Dies war der Beginn der wachsenden Popularit├Ąt von Chat Avenue, die jetzt die gr├Â├čte Community im Internet hat. Es gibt ungef├Ąhr 4 Millionen Benutzer und 90.000 t├Ągliche Anmeldungen! Eine gro├čartige Benutzeraktivit├Ąt macht diesen Service ├Ąu├čerst effizient. Benutzer aus fast allen L├Ąndern der Welt, insbesondere aus den USA, Australien, Gro├čbritannien und Kanada, sind hier, um einen neuen Partner zu finden, mit dem sie sprechen k├Ânnen. Es gibt keine Beschreibung eines typischen Site-Mitglieds, da dieser Service viele verschiedene Kategorien von Chats bietet. Sie k├Ânnen einen Chat ausw├Ąhlen, der je nach Stimmung oder Zweck besser zu Ihnen passt. Zum Beispiel gibt es Chat-Kategorien wie Dating, Sex, Musik, M├Ądchen, Schwule, Videospiele und mehr. Die M├Âglichkeit, im Chatroom einen Seelenverwandten zu finden, der auf Ihrem gemeinsamen Interesse basiert, macht Chat Avenue zu einer fantastischen Dating-Plattform. Je mehr Interessen Sie teilen, desto l├Ąnger k├Ânnen Sie zusammen leben.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Das ┬źErscheinungsbild┬╗ der Website und ihrer Innenseite ist f├╝r jeden neuen Besucher sehr wichtig. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie ein neuer Benutzer werden und warum Sie dies tun sollten. Was kann Ihnen diese Seite tats├Ąchlich bieten? Werden Sie mit der Funktion, die die Website f├╝r Sie vorbereitet hat, zufrieden sein?

Schauen wir uns zun├Ąchst die Benutzeroberfl├Ąche und das Design an. Alles funktioniert auf minimalistische Weise ohne eine gro├če Anzahl unn├Âtiger Details, nerviger Anzeigen und so weiter. Die Navigation ist recht einfach und intuitiv. Auf der Homepage sehen Sie alle Chatrooms und einige Informationen, die f├╝r Sie n├╝tzlich sein k├Ânnen. Das macht die Nutzung der Seite sehr bequem.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Zum Betreten eines Chatrooms kann eine der vorgeschlagenen Optionen ausgew├Ąhlt werden. Sie k├Ânnen sich als Gast anmelden. In diesem Fall ist nur Ihr Spitzname erforderlich. Vielleicht ist dies die einfachste Registrierung aller Zeiten. Die zweite Variante besteht darin, ein Konto zu erstellen, was auch nicht kompliziert ist. Der Vorgang dauert nur wenige Augenblicke. ├ťberlegen Sie sich Ihren Benutzernamen, geben Sie eine g├╝ltige E-Mail-Adresse und ein Passwort in das spezielle Formular ein. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse ├╝ber einen speziellen Link in der E-Mail ├╝berpr├╝ft haben, werden Sie ein neues verifiziertes Mitglied von Chat Avenue.

Sind die Konten hier echt?

Was Profile betrifft, gibt es viele G├Ąste auf der Website, die kein Konto haben. Im Erwachsenen- und Sex-Chat k├Ânnen aufgrund der Nutzungsbedingungen nur G├Ąste teilnehmen. Wenn Sie jedoch ein Konto haben, k├Ânnen Sie andere Konten durchsuchen und andere Ihr Profil durchsuchen lassen. Welche Informationen sind drin? Das Profil selbst enth├Ąlt einige pers├Ânliche Informationen: Ihren Spitznamen, Ihr Geschlecht, Ihren Standort, eine kleine Einf├╝hrung, Ihren Online-Status und nat├╝rlich Ihr Profilbild auf Chat Avenue. Das Bild kann Ihr Foto oder ein anderes legales Bild sein. Sie m├╝ssen sich also nicht viel M├╝he geben, um Ihr Konto zu f├╝llen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites zielt diese Site auf die Konversation ab. Obwohl ein echter Dialog immer besser ist als eine langweilige Beschreibung Ihrer Pers├Ânlichkeit, hei├čt das nicht, dass Sie nichts tun sollten. Wenn Sie hier sind, um Ihre Liebe zu finden, dann tun Sie Ihr Bestes, um sich so gut wie m├Âglich zu beschreiben, indem Sie einen speziellen Block ┬ź├ťber mich┬╗ f├╝r diesen Zweck verwenden. Denken Sie daran, dass es sich eines Tages auszahlen wird!

Website und mobile Version

├ťberraschenderweise hat Chat Avenue keine mobile App. Und das sind schlechte Nachrichten! Die heutige Welt ist ohne Smartphones kaum vorstellbar. Die Mobilfunkbranche ist in den letzten Jahren gewachsen und nimmt in jedem Leben einen massiven Platz ein. Diese Tatsache macht die Existenz einer mobilen Anwendung f├╝r eine so beliebte Site sehr wichtig. Das Fehlen einer mobilen Version der Website bedeutet jedoch nicht, dass Sie sie nicht in Ihrem Gadget verwenden k├Ânnen. Besuchen Sie die Website einfach mit einem beliebigen Browser und genie├čen Sie Ihre Zeit wie bei einer Desktop-Version.

Besondere Merkmale

Chat Avenue unterscheidet sich von anderen Dating-Sites durch seine Spezifikation. Sie m├╝ssen nicht mithilfe von Filtern nach bestimmten ├ťbereinstimmungen suchen oder Ihr Gesicht verbergen. Es ist nicht erforderlich, nach einer Site mit einer bestimmten Community zu suchen, da Sie fast jede Person, die Sie ben├Âtigen, in Chatrooms finden k├Ânnen. Es macht spezielle Funktionen wie erweiterte Suche, Anonymit├Ątstool oder Favoritenliste unn├Âtig. Alle speziellen Funktionen betreffen das Chatten, und wir werden sie sp├Ąter genauer betrachten.

Partnersuche

Wie bereits erw├Ąhnt, k├Ânnen Sie keine bestimmte Person oder Gruppe von Personen suchen, die Ihren Kriterien entsprechen sollen. Um wieder mit bestimmten Personen in Dialog zu treten, sollten sie auf Ihrer Freundesliste stehen. Diese Option ist nur f├╝r registrierte Konten verf├╝gbar. Erstellen Sie ein Konto, um die Online-Aktivit├Ąten Ihrer Freunde anzeigen zu k├Ânnen.

Wie funktioniert Chat Avenue?

Entscheiden Sie zun├Ąchst, welches Thema wahrscheinlich diskutiert wird, und suchen Sie nach einem Raum, der diesem Thema entspricht. Verschiedene Chatrooms haben unterschiedliche Vorschriften und Funktionen sind auf der Eingabeseite angegeben. Sobald Sie einen Raum betreten haben, k├Ânnen Sie mit allen Mitgliedern in diesem Chatraum oder mit einem bestimmten Mitglied ├╝ber private Nachrichten sprechen.

Suchoptionen und Filter in der Chat Avenue

Die einzige M├Âglichkeit, jemanden zu finden, besteht darin, diese Person in einem Chatroom zu treffen. Sie k├Ânnen diesen Benutzer zur Liste der Freunde hinzuf├╝gen und sp├Ąter weiter chatten. Durchsuchen Sie Profile, um mehr ├╝ber Personen zu erfahren, mit denen Sie sprechen. Es ist ein bisschen ungew├Âhnlich f├╝r alle, die fr├╝her Mitglied anderer Dating-Sites waren, aber es ist kein Nachteil. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit diesem System vertraut zu machen, und Sie werden den Komfort des Systems erkennen.

Kommunikationsmethoden

Was die Vielfalt der Kommunikationsmethoden betrifft, k├Ânnen Sie zu 100% sicher sein, dass Sie nicht entt├Ąuscht werden. ├ľffentliche Chats unterst├╝tzen Standard-SMS, da viele Benutzer gleichzeitig arbeiten. Sie k├Ânnen auch eine Cam-Streaming-Funktion verwenden, um Ihre Konversation interessanter zu gestalten. Video-Chats und Audio-Nachrichten erweitern den Horizont Ihrer virtuellen Dialoge. F├╝hlen Sie sich frei, sich anzuschlie├čen, egal wer Sie sind. Alle Rassen, alle sexuellen Orientierungen und Hobbys sind willkommen!

Chat Avenue Alternativen

Einige von Ihnen haben m├Âglicherweise die Frage: ┬źWarum sollte ich diese Website verwenden? Gibt es Alternativen daf├╝r? ┬╗ Wir werden Ihnen jetzt antworten. Nat├╝rlich ist Chat-Avenue nicht der einzige Chat-Dienst der Welt. Hier sind einige beliebte Dienste, von denen Sie vielleicht h├Âren:

  • Chatroulette!
  • Geschw├Ątzig
  • Sprich mit einem Fremden

Diese Liste kann viel l├Ąnger sein, aber es spielt keine Rolle, um ehrlich zu sein. Diese Seiten haben sicher ihre Vorteile. Aber hier ist eine Sache, allen fehlen M├Âglichkeiten. Zum Beispiel gibt es auf einigen von ihnen keine Freundeslisten. Es ist keine gro├če Sache f├╝r gelegentliches Chatten, aber wenn es um Dating geht, m├Âchten Sie wahrscheinlich eine bessere Funktion sehen. Chat Avenue hat alle notwendigen Funktionen f├╝r Sie zusammengestellt.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Jeder, der k├╝rzlich Chat Avenue beigetreten ist, kann es kostenlos nutzen. Die Seite bietet eine gro├če Auswahl an Funktionen f├╝r ihre neuen Mitglieder. Aber es gibt noch mehr davon f├╝r diejenigen, die ihre Benutzererfahrung verbessern m├Âchten. Sie k├Ânnen Ihr Konto auf ein VIP-Konto aktualisieren und zus├Ątzliche Funktionen nutzen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alle Mitglieder ohne VIP-Status verf├╝gen ├╝ber dieselben Funktionen, die kostenlos zur Verf├╝gung stehen. Es gibt eine Liste von ihnen:

  • Es ist verf├╝gbar, um ein pers├Ânliches Konto zu erstellen
  • Es ist m├Âglich, Chatrooms anonym ├╝ber ein Gastkonto zu betreten
  • Es ist ohne Grenzen verf├╝gbar
  • Es ist verf├╝gbar, um Chatrooms zu betreten
  • Sie k├Ânnen Ihr Profilbild ├Ąndern
  • Es ist verf├╝gbar, um private Nachrichten zu senden
  • Es steht anderen Benutzern zum ┬źFl├╝stern┬╗ zur Verf├╝gung
  • Es ist verf├╝gbar, um Benutzer zur Liste Ihrer Freunde hinzuzuf├╝gen

Wie Sie sehen k├Ânnen, k├Ânnen Sie die Website ohne Einschr├Ąnkungen nutzen, was bei vielen anderen Diensten f├╝r Dating selten ist.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Optional k├Ânnen Sie eine VIP-Mitgliedschaft erwerben, um einige coole Vorteile zu erhalten. Dies ist nicht obligatorisch, da eine kostenlose Mitgliedschaft alles bietet, was Sie brauchen. Wenn Sie jedoch mehr Freude haben m├Âchten, k├Ânnen Sie VIP werden, um Zugriff auf die folgenden Funktionen zu erhalten:

  • Bilder in den Chat hochladen
  • ├ändern Sie Ihren Spitznamen
  • Erstellen Sie Ihre R├Ąume
  • Anzeigen der Geschichte der Chat Avenue
  • Hinzuf├╝gen eines Verlaufs zu Ihrem Benutzernamen
  • Hinzuf├╝gen eines Verlaufs zu Ihrem Text
  • Ganz oben auf der Benutzerliste stehen
  • Spezielle VIP-Symbole, die sich neben Ihrem Spitznamen befinden
  • Posten von Videos von YouTube in R├Ąumen

Wie viel kostet Dating auf der Chat Avenue?

Die Kosten f├╝r VIP-Mitgliedschaften h├Ąngen von dem von Ihnen gew├Ąhlten Chatroom ab. Einige Zimmer unterst├╝tzen VIP-Mitgliedschaften ├╝berhaupt nicht. Die Preise sind in drei Kategorien unterteilt.

Adult Chat und Gay Chat:

  • 1 Monat kostet $ 5,00
  • 3 Monate kosten $ 10,00
  • 12 Monate kosten 20,00 USD
  • Der lebenslange Zugang kostet 25,00 USD

Dating Chat Avenue, Singles Chat und Lesben-Chat:

  • 1 Monat kostet $ 5,00
  • 3 Monate kosten $ 10,00
  • 12 Monate kosten 15,00 USD
  • Der lebenslange Zugang kostet 20,00 USD

Live-Chat:

  • 1 Monat kostet $ 3,00
  • 3 Monate kosten $ 5,00
  • 12 Monate kosten 10,00 USD
  • Der lebenslange Zugriff kostet 15,00 USD

Achten Sie darauf, dass l├Ąngere Laufzeiten niedrigere Preise haben. Es kann Ihnen etwas Geld sparen, wenn Sie planen, ChatAvenue regelm├Ą├čig zu verwenden.

Ist Chat Avenue wirklich sicher?

Die Antwort lautet: ┬źJa, absolut.┬╗ Es ist normal, sich um Ihre Sicherheit zu sorgen, da das Internet heutzutage viele Betr├╝ger hat. Der Grund, warum Sie ruhig sein k├Ânnen, wie sicher Sie sind, ist, dass die Website Sie nicht nach einer gro├čen Menge pers├Ânlicher Informationen fragt. Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Sie diesen Service anonym nutzen. Alle Ihre pers├Ânlichen Daten sind jedoch durch die Datenschutzrichtlinie gesch├╝tzt. Nach diesem Gesetz k├Ânnen personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Die andere Seite Ihrer Sicherheit liegt in Ihren H├Ąnden. Sie sollten vorsichtig mit verd├Ąchtigen Konten sein und sich nicht betr├╝gen lassen. Geben Sie niemandem Ihre finanziellen und vertraulichen Informationen.

Technische Seite des Schutzes

Die Moderatoren der Site beobachten aufmerksam alle Mitglieder. Jede verd├Ąchtige Aktivit├Ąt wird sofort ber├╝cksichtigt und moderiert. Wenn Sie etwas Missbr├Ąuchliches bemerkt haben, wie unangemessene Materialien, sch├Ądliche Beitr├Ąge usw., k├Ânnen Sie diese melden. Vergessen Sie nicht, den Ort (Chat), den Benutzernamen und die Uhrzeit anzugeben. Da die Site Gastkonten unterst├╝tzt, ist es leider schwierig, eine hohe Sicherheit zu gew├Ąhrleisten.

Kundendienst

Um Unterst├╝tzung zu erhalten, k├Ânnen Sie die Seite ┬źKontakt┬╗ verwenden. Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Abschnitte, die den spezifischen Problemen entsprechen. Was sollten Sie tun, wenn ein Problem auftritt?

  • Wenden Sie sich an den Administrator des Chats. Normalerweise handelt es sich um Verbote.
  • Generelle R├╝ckmeldung
  • Chat-Foren, um eine Beschwerde einzureichen
  • Technische Schwierigkeiten
  • Berichte

Sie k├Ânnen sich auch an Chat Avenue wenden, wenn Sie Fragen zum Chat-Hosting, zur Werbung und zur Strafverfolgung haben.

Beliebte Benutzerfragen:

Manchmal ist es schwierig, eine Antwort auf eine bestimmte Frage zu finden. Jede Site hat eine andere Struktur und es ist schwierig, die Navigation zu verstehen. Besonders f├╝r den Fall, dass keine Suche erfolgt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die beliebtesten Anfragen in unserer Bewertung zu beantworten.

Wie besteht man die Chat Avenue-Foto├╝berpr├╝fung?

Es gibt keine Fotobest├Ątigung auf der Website. Sie k├Ânnen jedes Bild in Ihr Profil oder in den Chat hochladen, wenn Sie eine VIP-Mitgliedschaft haben. Illegale Inhalte sind verboten und werden sofort gel├Âscht. Konten, die illegale Inhalte ver├Âffentlicht haben, werden gesperrt. Die einzige Best├Ątigung, die Sie bestehen k├Ânnen, ist die E-Mail-Best├Ątigung. F├╝r diejenigen, die ein Konto erstellen m├Âchten, m├╝ssen ihre E-Mails ├╝berpr├╝ft werden.

Wie l├Âsche ich einen Chat Avenue Account?

Tats├Ąchlich gibt es keine M├Âglichkeit, Ihr Konto selbst zu l├Âschen. Um ein Konto dauerhaft zu l├Âschen, sollten Sie eine SMS an einen Chatmaster oder Administrator senden. Es macht jedoch keinen Sinn, Ihr Konto zu l├Âschen, da Abonnements nicht erneuerbar sind und pers├Ânliche Daten nicht ├Âffentlich sind.

Wie kann man sehen, wer dich auf der Chat Avenue mag, ohne zu bezahlen?

Freundesliste ist f├╝r jeden Benutzer erlaubt. Sie k├Ânnen Mitglieder zu Ihrer Freundesliste hinzuf├╝gen oder daraus entfernen und ihren Online-Status ohne Premium-Konto anzeigen. Diese Liste wird verwendet, um Benutzer, die Sie m├Âgen, neben sich zu halten, wenn Sie sp├Ąter weiter chatten m├Âchten.

Wie blockiere ich jemanden auf der Chat Avenue?

Sie k├Ânnen jeden gew├╝nschten Benutzer blockieren, indem Sie auf die Schaltfl├Ąche ┬źBenutzer ignorieren┬╗ klicken. Es ist leicht an der roten Linie zu erkennen, die eine Person kreuzt. Nachrichten von diesem Benutzer werden f├╝r Sie nicht angezeigt. Wenn Sie das Konto selbst sperren m├Âchten, sollten Sie es wegen unangemessener Aktionen melden. Es wird nach der Moderation verboten, wenn Beweise gefunden werden.

Wie kann ich das Chat Avenue-Abonnement k├╝ndigen?

Sie m├╝ssen Abonnements nicht k├╝ndigen, da sie nicht erneuerbar sind. Nach Ablauf der Vorauszahlungsfrist kehren Sie zum Standardmitgliedschaftsstatus zur├╝ck. Das ist unglaublich praktisch im Vergleich zu der Situation, in der Sie finanzielle Probleme bekommen k├Ânnen, weil Sie vergessen haben, ein Abonnement zu k├╝ndigen.

Schlussfolgerung

Lassen Sie uns unsere Gedanken zur Chat Avenue zusammenfassen. Zuallererst ist dies ein gro├čer weltbekannter Dienst, der einen guten Ruf und eine gro├če Geschichte hat. Diese Tatsachen machen die Site vertrauensw├╝rdig, was nicht schlecht sein kann. Eine gro├čartige Community, variable Kommunikationsmittel und eine gro├če Anzahl von Kategorien k├Ânnen jeden mit Sicherheit anlocken. Denn wenn Sie die Idee von Chats m├Âgen, ist dies das, wonach Sie suchen. Obwohl die Site vor vielen Jahren erstellt wurde, bietet sie viele moderne Funktionen, wie zum Beispiel Video-Chat. Viele Dating-Sites k├Ânnen Ihnen solche Funktionen nicht anbieten! Nat├╝rlich gibt es auch einige Arbeiten zu erledigen. Es w├Ąre gro├čartig, eine mobile Anwendung f├╝r Android und IOS zu haben.

Die Preise sind angemessen und ├Ąu├čerst erschwinglich. Vielleicht ist diese Seite die einzige, die so viel f├╝r kostenlose Konten bieten kann. Und das ist fantastisch, keine Zweifel. Die Werbung ist ein bisschen nervig, aber komm schon, ist es nicht ein guter Preis f├╝r den freien Zugang? Chat Avenue ist ein gro├čartiger Dating-Service im Jahr 2020 mit sehr wenigen Nachteilen. So k├Ânnen Sie ganz einfach nach Liebe suchen und hier eine romantische Expedition beginnen. Was denkst du jetzt? Teilen Sie uns Ihre Chat Avenue-Erfahrung mit.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/chat-avenue-review/Chat Avenue

Chat Avenue Review 2020

Chat Avenue Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 84%
Beauty 88%
Popular age 34-43
Profiles 1,100,000
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site

Chat Avenue users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A great activity in chat rooms
  • A great variety of categories
  • Super simple registration
  • Direct messages
  • Safety
Cons
  • A lot of unverified users
  • No mobile app
  • A little bit of advertising
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Today we are reviewing Chat Avenue, which is probably the best site for people who look for something more serious, rather than casual sex. Friendship, relationship, and even marriage considered to be the main aim of this platform. If we are talking about places where you can chat, Chat Avenue is the absolute winner of this little competition among other services around the internet. It is free to join, so that every new chatter can try the site on his own! Connecting people is very important because all of us are looking for somebody to share some feelings, emotions, and news. Thanks to the internet, this became much easier nowadays. What do you think about it? Are you in or not? Let’s figure it out altogether with our review.

Reputation and History of Chat Avenue

The history of the site begins in late 1999, to be more specific in fall. It was nothing but a simple chat site ran on the free hosting for all who have an interest in chatting. Later, in 2000 the company registered the website’s domain name. That was the very beginning of the growing popularity of Chat Avenue, which now has the biggest community on the internet. There are about 4 million users and 90k daily logins! A great user activity makes this service extremely efficient. Users from almost every country of the world, and especially from the USA, Australia, UK, and Canada are here to find a new partner to talk to. There is no description of a typical site’s member because this service provides a lot of different categories of chats. You can choose a chat that suits you better according to your mood or purposes. For example, there are such chat categories as dating, sex, music, girls, gays, video games, and more. The possibility of finding a soul mate in the chat room that based on your common interest makes Chat Avenue an awesome dating platform. The more interests you share — the longer you can live together.

Website, App, Interface, Registration

The «appearance» of the site and its inner side is quite important for every new visitor. Let’s discover the process of becoming a new user, and why should you do this. What indeed can this site offer to you? Are you going to be satisfied with the feature that the site has prepared for you?

First things to first, let’s take a look at the interface and design. Everything does in a minimalistic way without a great number of unnecessary details, annoying ads, and so on. The navigation is quite simple and intuitive. On the homepage, you can see all the chat rooms and some information that may be useful for you. That makes the usage of the site very convenient.

Sign up Process. Is it Easy Here?

For entering a chat room, one of the suggested options can choose. You can sign up as a guest, in that case, only your nickname is required. Perhaps, this is the easiest registration ever. The second variant is to create an account, which is not complicated at all too. It takes only a few moments to complete the procedure. Think up your user name, enter a valid email, and a password in the special form. After verifying your email address by a special link in the email, you become a new verified member of Chat Avenue.

Are the Accounts Real Here?

What concerns profiles, there are a lot of guests on the site who don’t have an account. Also, Adult Chat and Sex Chat allow only guests to enter, due to the terms of using. However, if you have an account, you can browse other accounts and let others browse your profile. What information is inside? The profile itself contains a little personal info: your nickname, gender, location, a little introduction, online status, and, of course, your profile image on Chat Avenue. The image could be your photo or any other legal picture. Thus, there is no need to put a lot of effort into filling your account. Unlike other dating sites, this site aims at the conversation. Although a real dialogue is always better than a boring description of your personality, it doesn’t mean you should not do anything. If you are here to find your love, then do your best to describe yourself as good as you can using a special block «About me» for this purpose. Remember that it will pay off someday!

Website and Mobile Version

Surprisingly, Chat Avenue doesn’t have a mobile app. And this is bad news! It’s hard to imagine today’s world without smartphones. The mobile industry has grown over the past years, and it takes a massive place in everyone’s life. This fact makes the existence of a mobile application for such a popular site very essential. However, the absence of a mobile version of the site doesn’t mean you can’t use it on your gadget. Simply visit the site using any browser and enjoy your time, as you would enjoy it with a desktop version.

Special Features

Chat Avenue differs from other dating sites by its specification. You don’t have to search for some specific matches using filters or hide your face. There is no need to look for a site with a specific community because you can find almost every person you need in chat rooms. It makes special features such as advanced search, anonymity tool, or favorite list unnecessary. All special functions concern is chatting, and we will look at them closely later.

As was mentioned before, you can’t seek a particular person or a group of people that are supposed to meet your criteria. To have dialogue again with specific people, they ought to be on your friend list. This option is available for registered accounts only. Create an account to be able to view the online activity of your friends.

How Does Chat Avenue Work?

First, decide which topic is likely to be discussed and look for a room that corresponds to that topic. Different chat rooms have different regulations, and features are written on the entering page. Once you have entered a room, you can speak with all members inside of this chat room or with a specific member using private messages.

Searching Options and Filters at Chat Avenue

The only way you can find someone is to meet this person in a chat room. You can add this user to the list of friends and continue chatting later. Browse profiles to know more about people you talk to. It’s a little bit unusual for all who used to be a member of other dating sites, but it’s not a disadvantage. Take your time to get comfortable with this system, and you will realize the convenience of it.

Communication Methods

What comes to the variety of communication methods, you can be 100% sure that you won’t get disappointed. Public chats support standard texting since there are many users simultaneously. Also, you can use a cam streaming feature to make your conversation more interesting. Video chats and audio messaging broaden the horizons of your virtual dialogues. Feel free to join, no matter who you are. All races, all sexual orientations, and hobbies are welcome!

Chat Avenue Alternatives

Some of you may come up with the question, «Why should I use this site? Are there alternatives for it?» We are going to answer you right now. Of course, Chat-Avenue is not the only chat service in the world. Here are a few popular services you may hear about:

  • Chatroulette!
  • Chattterous
  • Talk With Stranger

This list can be much longer, but it doesn’t matter, to be honest. Those sites have their advantages, for sure. But here’s a thing, they all lack possibilities. For example, there are no friends’ lists on some of them. It’s not a big deal for casual chatting, but if it comes to dating, you would probably want to see a better functional. Chat Avenue has gathered all the necessary features for you.

Membership Price and Payment Method

Everyone who has recently joined Chat Avenue able to use it for free. The site has a great pack of features for its new members. But there are even more of them for those who want to make their user experience better. You can upgrade your account to a VIP account and enjoy additional functions.

Free Membership Features

All members without VIP status have the same features that are available to use for free. There is a list of them:

  • It’s available to create a personal account
  • It’s available to enter chat rooms using a guest account anonymously
  • It’s available to with no limits
  • It’s available to enter chat rooms
  • It’s available to change your profile pic
  • It’s available to send private messages
  • It’s available to «whisper» to other users
  • It’s available to add users to your friends’ list

As you can see, you able to use the site without any restrictions, which is rare to many other services for dating.

Premium Membership Features

Optionally, you can purchase a VIP membership to get some cool benefits. This is not obligatory because a free membership has everything you need. But if you want to get more pleasure, you can become a VIP to gain access to the following features:

  • Uploading pictures to the chat
  • Changing your nickname
  • Creating your rooms
  • Viewing the history of the chat Avenue
  • Adding a gradient to your username
  • Adding a gradient to your text
  • Being on the top of the user list
  • Special VIP icons that located next to your nickname
  • Posting videos from YouTube in rooms

How Much Is Dating on Chat Avenue?

The costs of VIP memberships depend on the chat room you choose. Some rooms do not support VIP memberships at all. Prices divided into three categories.

Adult Chat and Gay Chat:

  • 1 month costs $5.00
  • 3 months cost $10.00
  • 12 months cost $20.00
  • Lifetime access costs $25.00

Dating Chat Avenue, Singles Chat, and Lesbian Chat:

  • 1 month costs $5.00
  • 3 months cost $10.00
  • 12 months cost $15.00
  • Lifetime access costs $20.00

Live chat:

  • 1 month costs $3.00
  • 3 months cost $5.00
  • 12 months cost $10.00
  • Lifetime access costs $15.00

Pay attention that longer terms have lower prices. It may save you some money if you are planning to use ChatAvenue regularly.

Is Chat Avenue Really Safe?

The answer is, «yes, absolutely.» It is normal to worry about your safety because the internet has a lot of scammers today. The reason why you can be calm about how safe you are is that the site doesn’t ask you for a great amount of personal information. Moreover, you can use this service anonymously. However, all your personal data is protected by the privacy policy. According to this law, personal information cannot be shared with third parties. The other side of your safety is in your hands. You should be careful about suspicious accounts and don’t let them cheat you. Do not provide anybody with your financial and confidential information.

Technical Side of Protection

The site’s moderators are intently watching for all members. Every suspicious activity is taken into consideration immediately and goes to moderation. If you have noticed something abusive, such as inappropriate materials, harmful posts, and so on, you can report them. Do not forget to indicate the location (chat), username, and time. Because the site supports guest accounts, it is hard to ensure great security, unfortunately.

Customer Support

To get support, you can use the «Contact Us» page. On this page, you can find different sections that are corresponding to the specific issues. What should you do if any problem comes up?

  • Contact the Administrator of the chat. Usually, it concerns banns.
  • General feedback
  • Chat forums to make a complaint
  • Technical difficulties
  • Reports

Also, you can contact Chat Avenue for chat hosting questions, advertising, and law enforcement inquiries.

Sometimes it is complicated to find an answer to a particular question you have. Each site has a different structure, and it makes it hard to understand the navigation. Especially in case if there is no search. So we decided to answer the most popular inquiries in our review.

How to Pass Chat Avenue Photo Verification?

There is no photo verification on the site. You can upload any picture to your profile or the chat if you have a VIP membership. Illegal content is prohibited, and it is deleted immediately. Accounts that posted illegal content are going to be banned. The only verification that you can pass is email verification. For those who want to create an account, there is a need to verify their emails.

How to delete Chat Avenue account?

Actually, there is no such function as deleting your account on your own. To permanently delete an account, you should text to a Chatmaster or Administrator. However, there is no sense in deleting your account because subscription plans are not renewable, and personal info is not public.

How to See Who Likes You on Chat Avenue Without Paying?

Friend List is allowed for every user. You can add or delete members from your friend list and see their online status without a premium account. This list is used to keep users you like next to you if you want to continue chatting later.

How to Block Someone on Chat Avenue?

You can block any user you want by clicking the «Ignore User» button. It is easily recognizable by the red line that crosses a person. Messages from this user will not be displayed for you. If you want to block the account itself, you should report it for inappropriate actions. It will be banned after moderation if any evidence found.

How to Cancel Chat Avenue Subscription?

You don’t need to cancel subscriptions because they are not renewable. You will get back to the standard membership status after the expiration of the pre-paid period. Which is incredibly convenient, compared to the situation when you can get financial trouble because you forgot to cancel a subscription.

Conclusion

Let’s summarize our thoughts about Chat Avenue. First of all, this is a large world-known service that has a good reputation and a great history. These facts make the site trust-worthy, which can’t be bad. Great community, variable means of communication, and a great number of categories can bait anyone for sure. Because if you like the idea of chats, this is what you are looking for. Although the site was created many years ago, it provides a lot of modern features, such as video chat, for example. Many dating sites cannot offer you such features! Of course, there is some work to be done too. It would be great to have a mobile application for both Android and IOS.

Prices are reasonable and extremely affordable. Perhaps, this is site is the only one that can offer so much for free accounts. And this is fantastic, no doubts. The advertising is a little bit annoying but c’mon, isn’t it a good price for free access? Chat Avenue a great dating service in 2020 with very few disadvantages. Thus, you can easily look for love and start a romantic expedition right here. What do you think now? Let us know about your Chat Avenue experience.

LiveJasmin
9.1
Read More
Arablounge
9.3
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Wireclub
8.5
Read More
Flirt4free
9.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Submit your review
Rating: