0%
https://datingmentor.org/de/mingle2-review/Mingle2

Mingle2 im Test 2020

Mingle2 im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-27
Profile 1.400.000
√úber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Mingle2 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos beitreten: Diese Plattform ist f√ľr alle offen und es wird kein Cent berechnet, um sich als Benutzer zu registrieren.
  • Messaging-Funktion verf√ľgbar: Sie k√∂nnen das Gespr√§ch mit jedem initiieren, sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben. Sie m√ľssen nicht warten, bis auch die andere Partei daran interessiert ist, mit Ihnen zu sprechen.
  • Notwendige Profildetails: Einige Mindestdetails m√ľssen ausgef√ľllt werden, damit sie in den Suchergebnissen f√ľr andere Benutzer angezeigt werden.
  • Benutzeroberfl√§che: Die Benutzeroberfl√§che ist einfach genug, um zu navigieren, und erm√∂glicht es ihnen, eine besondere Person ohne viele Komplexit√§ten zu finden.
Nachteile
  • Die Mingle2-Plattform st√∂rt die Nutzererfahrung auf der Website, da mehrere Anzeigen parallel im Fenster geschaltet werden.
  • Wenig Profilinformationen: Da f√ľr die Registrierung nur wenige pers√∂nliche Informationen ben√∂tigt werden, reicht m√∂glicherweise nur ein Profilbild nicht aus, um √ľber eine Person Bescheid zu wissen.
  • Keine gr√ľndliche √úberpr√ľfung: Mingle2-Profile werden nicht anhand verschiedener Parameter getestet und verifiziert, sodass die Wahrscheinlichkeit gr√∂√üer ist, dass sich gef√§lschte Profile einschleichen.
  • Unbegrenztes Hochladen von Fotos: Ein Benutzer kann unbegrenzt viele Fotos in sein Profil hochladen, die f√ľr alle Benutzer der Plattform sichtbar sind. Dies ist eine wichtige Ursache f√ľr die Invasion Ihres Profils durch gef√§lschte Benutzer. Mit einer minimalen √úberpr√ľfung k√∂nnen Sie sogar Bilder hinzuf√ľgen, die nicht einmal Ihre Fotos sind.
  • Mit einer Premium-Funktion k√∂nnen Personen in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt werden. Dies verhinderte manchmal, dass die anderen w√ľrdigen Mitglieder in den Suchergebnissen auftauchten.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Mingle2 ist eine Dating-Plattform f√ľr alle, die eine langfristige Beziehung suchen. Sie suchen einen Partner, der die gleichen Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen wie Sie hat? Kannst du keine Beziehung eingehen, ohne dich wirklich gut kennenzulernen? Sie haben in der Vergangenheit Beziehungsprobleme gesehen und m√∂chten keine voreilige Entscheidung treffen, eine falsche Person zu treffen? Mingle2 ist die perfekte Plattform f√ľr Sie.

Online-Dating war √ľber die Jahre eine Modeerscheinung, da es Menschen hilft, ihre Entscheidungen unabh√§ngig zu treffen und ihre Optionen mit Bedacht zu bewerten. Es gibt unz√§hlige M√∂glichkeiten √ľber das Internet und mobile Anwendungen, bei denen das Finden eines Datums nur ein Kinderspiel ist. Die meisten Menschen wollen sich nicht einmischen, wenn es darum geht, ihre Partner und ihre Lebensweise zu w√§hlen. Heutzutage ermutigen Dating-Sites die Menschen, ihre Gespr√§che mit Ehrlichkeit zu beginnen, da nur ein Bild vor ihnen liegt. Menschen mit unterschiedlichen Absichten treten solchen Plattformen bei und w√§hlen Plattformen mit begrenzten Einschr√§nkungen.

Mingle2 ist eine solche Plattform, die darauf abzielt, Menschen ohne viel Aufhebens miteinander bekannt zu machen. F√ľr alle, die nur daran denken, einige Online-Dating-Optionen auszuprobieren, kann er dies mit Mingle2 tun. Diese Plattform ist einfach beizutreten und f√ľr alle Singles kostenlos. Sie k√∂nnen es ausprobieren, wenn Sie neu im Online-Dating-Bereich sind.

Ruf und Geschichte von Mingle2

Mingle2 Review 2020

Mingle2 wurde 2008 gegr√ľndet. Fr√ľher war es am besten als JustSayHi bekannt. Ein weniger formaler Ansatz und eine einfache Bedienung f√ľr Neulinge sind der wichtigste Motivationsfaktor f√ľr mehr Mitglieder. Es ist eine perfekte Seite f√ľr Singles, um Menschen mit √§hnlichen Interessen zu finden und mit den geringsten Einschr√§nkungen mit ihnen zu interagieren. Die wachsende Beliebtheit der App ermutigt Erstnutzer, sich daran zu versuchen.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Die Registrierung bei Mingle2 dauert 30 Sekunden. Wenn Sie nur ein kleines Formular mit minimalen Details ausf√ľllen, sind Sie fertig. Im Vergleich zu anderen √§hnlichen Dating-Websites sind nur sehr wenige pers√∂nliche Informationen erforderlich, um loszulegen. Bei der Anmeldung wird ein Profilbild hinzugef√ľgt. Wenn Sie Mitglied sind, k√∂nnen Sie unbegrenzt mehr sagen. Ein Benutzer und ein Passwort werden von einem Benutzer eingegeben, um sich jedes Mal bei seinem Konto anzumelden.

Das Erscheinungsbild der App ist einfach zu navigieren und enthält die erforderlichen Informationen zum Benutzer. Sobald sich der Benutzer anmeldet, werden auf der Startseite einige vorgeschlagene Profil- und gegenseitige Übereinstimmungen angezeigt. Der Benutzer kann die neuesten Aktivitäts- und Profilaktualisierungen anzeigen, wenn er sich anmeldet. Sie können auch benachrichtigt werden, wenn jemand ihr Profil angezeigt hat.

Das einzige Hindernis f√ľr eine fehlerfreie Nutzererfahrung ist die Anzeige von Anzeigen, die viel Platz auf dem Bildschirm beanspruchen. Dies behindert Ihr Surferlebnis und meistens klicken Sie darauf, wodurch Sie versehentlich viel Zeit verschwenden.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Der Anmeldevorgang in Mingle2 ist unkompliziert. Die Benutzer m√ľssen einige notwendige Details in einem kurzen Formular eingeben, um loszulegen. Dies geschieht in vier einfachen Schritten. Eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook-Konto kann ausreichen, um ein Mingle2-Konto zu erstellen. Sie k√∂nnen eine kurze √úberschrift, einige einleitende Worte und ein Profilbild bereitstellen, um loszulegen. Dies kann dazu f√ľhren, dass die Profile mit sehr wenigen Informationen nicht ausreichend aussehen, um zu entscheiden, ob Sie gehen k√∂nnen.

Es gibt keine zus√§tzlichen √úberpr√ľfungsebenen und -parameter, die Ihre Profilauthentifizierung verz√∂gern k√∂nnten. Daher ist die Wartezeit f√ľr den Start von Gespr√§chen viel k√ľrzer.

Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps m√ľssen Sie keine √úbereinstimmung finden und mit dem Chatten beginnen. Sie k√∂nnen sofort mit Online-Benutzern chatten.

Sind die Konten hier echt?

Mingle2 Review 2020

Da nur sehr wenige pers√∂nliche Informationen erforderlich sind, um sich f√ľr das Konto anzumelden, besteht eine h√∂here Wahrscheinlichkeit, dass gef√§lschte Profile erstellt werden. Es k√∂nnen mehrere gef√§lschte Konten mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen erstellt werden. Da Mingle2 keine detaillierten Profil√ľberpr√ľfungsma√ünahmen durchf√ľhrt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass gef√§lschte Profile erstellt werden k√∂nnen. Es gibt keine M√∂glichkeit herauszufinden, ob ein Konto echt ist, bis Sie mit ihnen interagieren.

Website und mobile Version

Die Desktop-Version erh√§lt nach den Statistiken der letzten sechs Monate durchschnittlich 9.390.000 Benutzerbesuche pro Monat, was dem Dreifachen des Vorjahresrekords entspricht. Die mobile Version ist sowohl mit iOS- als auch mit Android-Handys kompatibel. Die App ist praktisch, wenn Sie nach Daten in der N√§he Ihres Standorts suchen. Die App hat eine durchschnittliche Sternebewertung von 4,3 im Google Play Store. Die Desktop-Version verf√ľgt √ľber ein vorhersehbares Layout, das sich an den Zeilen einer Vorlage orientiert.

Die mobile Version bietet √§hnliche Funktionen wie die Webversion, ist jedoch kompakter f√ľr Benutzer, die sich normalerweise unterwegs anmelden. Das Design-Layout in der mobilen Version sieht im Vergleich zum Web-Gegenst√ľck moderner und aktualisierter aus. Obwohl viele Anzeigen an Bord sind, ist die Navigation auf der mobilen Weboberfl√§che komfortabler als auf der Website. Das Laden der Seiten dauert in beiden Versionen l√§nger.

Besondere Merkmale

  • Alle aktuellen Benutzeraktivit√§ten und relevanten Aktualisierungen Ihrer Kontakte werden auf dem Startbildschirm angezeigt.
  • Option zum Durchsuchen im unsichtbaren Modus
  • Eine gro√üe Community von Forummitgliedern, die ihre Ansichten zu verschiedenen Themen teilen
  • Die M√∂glichkeit, Nachrichten und Freundschaftsanfragen ohne Einschr√§nkungen spontan zu senden.
  • Funktion zum √úberpr√ľfen, wer Ihr Profil k√ľrzlich angezeigt hat.
  • Mit den erweiterten Suchoptionen k√∂nnen fast alle Benutzer auf der Plattform anhand ihres Standorts und ihrer Interessen durchsucht werden.
  • Finden Sie heraus, wer bei Mutual Match Interesse an Ihnen gezeigt hat.

Partnersuche

Mingle2 Review 2020

Jeder auf der Mingle2-Plattform, der sein Profil vervollst√§ndigt hat, kann in der Suche des anderen Benutzers angezeigt werden. Es ist nicht erforderlich, eine √úbereinstimmung herzustellen, bevor Sie sich an jemanden wenden. Sie k√∂nnen die Chat-Option direkt nutzen und sofort mit ihm kommunizieren. Sie k√∂nnen ein Mitglied √ľber Benutzernamen suchen und sehen, ob es online und f√ľr den Chat verf√ľgbar ist.

Möglicherweise finden Sie auch Personen, die auf ihren letzten Aktivitäten basieren, z. B. wer online ist, um einen Kommunikationsfluss zu erstellen.

Wie funktioniert Mingle2?

Mingle2 ist eine kostenlose Dating-Plattform, auf der Ihre Profile f√ľr jedes andere Mitglied leicht sichtbar sind. Sie k√∂nnen Ihr Profil in weniger als einer Minute mit minimalen Details erstellen. Sie k√∂nnen Ihre Profilinformationen auch offen halten und detaillierte Informationen √ľber sich selbst bereitstellen. Sie haben die Freiheit, sich im Chat und in Nachrichten an jeden zu wenden und ihm Freundschaftsanfragen zu senden, ohne auf deren Genehmigung zu warten. Sie k√∂nnen nach jedem Profil suchen, ihnen Nachrichten senden und kostenlos Interessen mit Nudges zeigen.

Sobald der Benutzer online ist, werden ihm viele vorgeschlagene Profile als m√∂gliche √úbereinstimmung angezeigt. Er kann sie kontaktieren, wenn das Profil f√ľr ihn ansprechend erscheint. Wenn jemand Interesse mit einem Ja in Ihrem Profil angezeigt hat, k√∂nnen Sie ihm Nachrichten als gegenseitige √úbereinstimmung senden.

Sie können Ihr Profil so detailliert gestalten, wie Sie möchten, um auf echte Menschen zu stoßen, die es ernst meinen, die Dinge voranzutreiben.

Suchoptionen und Filter bei Mingle2

Sie k√∂nnen jeden auf der Plattform suchen, der sein Profil vervollst√§ndigt hat. Benutzer k√∂nnen andere anhand ihrer sexuellen Orientierung, Altersgruppe und ihres Standorts suchen. Es gibt auch erweiterte Suchoptionen, mit denen Profile nach Familienstand, Gr√∂√üe, Religion, Rauchen und Trinkgewohnheiten gefiltert werden. Wenn Sie nicht speziell nach jemandem suchen, k√∂nnen Sie nach ‚ÄěWer ist online‚Äú suchen, um die Profile aller Benutzer online zu erhalten.

Sie können nach einem Benutzernamen suchen oder die Profilergebnisse mit einem Profilbild filtern.

Kommunikationsmethoden

Mingle2 Review 2020

Sie k√∂nnen ein Gespr√§ch durch eine direkte Nachricht an jeden initiieren, den Sie f√ľr geeignet halten. Es gibt Optionen, um zu sehen, wer gerade online ist, und Sie k√∂nnen mit ihnen chatten.

Sie können Ihr Interesse an einem Profil mit einem Schubs, einem Kuss und einer spielerischeren Umarmung zum Ausdruck bringen. Sie können einem vorgeschlagenen Profil ein Ja oder Nein geben, damit Ihr Profil im nächsten Zeichen oben angezeigt wird, wenn sich der andere Benutzer anmeldet.

Die Option ‚ÄěGegenseitiges Spiel‚Äú zeigt der anderen Partei erst dann an, dass Sie an ihnen interessiert sind, wenn sie Sie wieder m√∂gen. Dann wird eine √úbereinstimmung erstellt und die Identit√§t der anderen Partei offenbart.

Sie haben die M√∂glichkeit, sie per E-Mail zu versenden, da eine wichtige Mailing-Funktion verf√ľgbar ist.

Mingle2-Alternativen

  • Tinder
  • Rein
  • AdultFriendFinder
  • Ashley Madison

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Kostenloser Mitgliedschaftsplan 0 $

Mingle2 Plus-Plan:

Dauer Preis pro Monat Gesamt
3 Monate 9,95 USD 29,85 USD
6 Monate 7,95 USD 47,70 USD
12 Monate 5,95 USD 71,40 USD

Die Preise werden in USD angezeigt. Die Preise unterscheiden sich je nach Standort, Kaufdauer und Zugriffsmedium, dh dem Gerät, auf dem Sie die App verwenden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Benutzer k√∂nnen ihr Profil kostenlos auf Mingle2 erstellen.
  • Andere Benutzer k√∂nnen als Empfehlung Testimonials √ľber Sie in Ihr Profil schreiben. Dies kann Benutzern die Auswahl erleichtern.
  • Ihre Freundesliste ist im √∂ffentlichen Modus f√ľr alle sichtbar.
  • Sie k√∂nnen Ihrer Favoritenliste so viele Profile hinzuf√ľgen, wie Sie m√∂chten.
  • Nutzen Sie die Funktion zum Senden von kostenlosen Nachrichten an eine Ihrer Auswahlm√∂glichkeiten
  • Freundschaftsanfragen senden
  • Nehmen Sie an offenen Forumsdiskussionen teil, um andere Benutzer gut kennenzulernen und aus ihren Erfahrungen zu lernen.
  • Zeigen Sie Sympathie in Form von Stups, K√ľssen, Umarmungen Emoticons.
  • Unbegrenzte Suchfunktion verf√ľgbar. Sie k√∂nnen mit verschiedenen Parametern suchen, um Ihre Ergebnisse zu verfeinern.
  • Alle Profil- und Profilfotos sind standardm√§√üig √∂ffentlich, sodass jeder sie anzeigen kann.
  • Benachrichtigung erhalten, wenn jemand Ihr Profil angesehen hat.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mingle2 Review 2020
  • Nutzen Sie die Funktion ‚ÄěGegenseitiges Match‚Äú, bei der, sobald Sie sich beide gemocht haben, ein Match erstellt und die Identit√§t des anderen enth√ľllt wird. Dies erspart viele unerw√ľnschte Nachrichtenunterbrechungen und gibt Ihnen die Autonomie, Dinge mit Menschen voranzutreiben, die Sie bereits m√∂gen.
  • Sie k√∂nnen jedes Profil in einem unsichtbaren Modus anzeigen.
  • Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn jemand Ihre Nachricht gelesen hat.
  • Alle Nachrichten werden nach 30 Tagen in der Hauptfunktion aktualisiert. In Mingle2 Plus werden Ihre Nachrichten f√ľr immer gespeichert, und Sie k√∂nnen die Konversation dort wieder beginnen, wo Sie zuletzt abgereist sind.
  • Ihr Profil wird in den Suchergebnissen anderen vorgezogen. Ihr Profil wird in den Top-Ergebnissen angezeigt, damit andere Sie leicht finden k√∂nnen. Es gibt mehr Chancen, von der richtigen Person bemerkt zu werden.

Wie viel ist auf Mingle2 aus

Dauer Preis pro Monat Gesamt
Freier Plan 0 USD 0 USD
3 Monate 9,95 USD 29,85 USD
6 Monate 7,95 USD 47,70 USD
12 Monate 5,95 USD 71,40 USD

Ist Mingle2 sicher?

Die App verwendet Cookies, um Ihren Browserverlauf zum Senden von Push-Benachrichtigungen zu speichern und nachfolgende betr√ľgerische Aktivit√§ten zu verhindern. Die Mingle2-App gibt zu, dass sie Benutzerinformationen an Partner von Drittanbietern weitergeben, die die von ihnen festgelegten Sicherheitsrichtlinien strikt einhalten. Benutzer k√∂nnen andere Benutzer blockieren, mit denen sie nicht verbunden werden m√∂chten. Sie k√∂nnen Einschr√§nkungen f√ľr Profile festlegen, die sie zur√ľckmelden k√∂nnen.

Sie k√∂nnen auch die Instant Messaging-Funktion deaktivieren, um sicherzustellen, dass Sie nicht jedes Mal durch unerw√ľnschte Nachrichten gest√∂rt werden.

Sie k√∂nnen ein Profil f√ľr das Aufstellen unangemessener Fotos und missbr√§uchlichen Verhaltens melden.

Sie k√∂nnen Profile in einem unsichtbaren Modus durchsuchen, ohne die andere Partei wissen zu lassen, dass Sie sie m√∂gen. Dadurch verschwinden Sie auch von der Online-Liste ‚ÄěWer ist online?‚Äú.

Technische Seite des Schutzes

Mingle2 Review 2020

Alle Benutzeraktivit√§ten in der App werden mithilfe von Cookies gespeichert. Eine geringf√ľgige √Ąnderung der Benutzerprofile kann den Alarm ausl√∂sen. Mingle2 gew√§hrleistet die Serversicherheit mithilfe von Firewalls. Benutzer m√ľssen die von ihnen freigegebenen Bedingungen akzeptieren, die wahr, genau und vollst√§ndig sind.

Die Website √ľberwacht alle Display-Anzeigen, √∂ffentlichen Beitr√§ge und Nachrichten, um zu √ľberpr√ľfen, ob sie den Inhaltsrichtlinien entsprechen.

Mingle2 stellt sicher, dass beliebte Zahlungsgateways verwendet werden, um sichere Zahlungen √ľber die Website zu erm√∂glichen.

Kundendienst

Die meisten Fragen der Benutzer werden vorweggenommen und als Liste mit häufig gestellten Fragen auf der Mingle2-Website zusammengestellt. Die häufigsten Bedenken der Benutzer werden im FAQ-Bereich beantwortet. Falls der Benutzer mit anderen Problemen konfrontiert ist, kann er auf das Hilfeforum auf dem Mingle2 zugreifen. Es ist ziemlich wahrscheinlich; Einige Benutzer haben ähnliche Probleme.

Sie k√∂nnen dem Support-Team eine E-Mail senden, wenn Sie auf ein technisches Problem sto√üen oder die Website aus bestimmten Gr√ľnden nicht mehr verf√ľgbar ist.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die Mingle2-Foto√ľberpr√ľfung?

Mingle2 hat keine strengen Richtlinien f√ľr die Foto√ľberpr√ľfung. Es gibt kein langwieriges Verfahren, um Ihr Foto zu genehmigen. Der Benutzer kann zum Zeitpunkt der Registrierung ein beliebiges Bild seiner Wahl hinzuf√ľgen. Es gibt auch keine Einschr√§nkungen hinsichtlich der Anzahl der Bilder, die Sie Ihrem Profil hinzuf√ľgen k√∂nnen. Nach der Registrierung k√∂nnen Sie Ihrem Profil unbegrenzt viele Bilder hinzuf√ľgen.

Wie lösche ich ein Mingle2-Konto?

Sie k√∂nnen das Mingle2-Konto nicht l√∂schen, Sie k√∂nnen es deaktivieren, sodass es f√ľr niemanden sichtbar ist. Sie k√∂nnen die folgenden Schritte deaktivieren:

  • Ich gehe in die untere rechte Ecke des Profils
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Klicken Sie auf Konto deaktivieren.

Wie kann man sehen, wer dich auf Mingle2 mag, ohne zu bezahlen?

Mitglieder werden benachrichtigt, wenn jemand sie zu ihrer Favoritenliste hinzuf√ľgt und ihr Profil anzeigt. Die Benutzer k√∂nnen einen Ansto√ü an andere Benutzer senden, die er mag.

Wie blockiere ich jemanden auf Mingle2?

  • Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse des Profils, das Sie blockieren m√∂chten
  • Dr√ľcken Sie die Blockoption
  • Dies kann verhindern, dass diese Person Sie erneut kontaktiert. M√∂glicherweise werden sie jedoch weiterhin in der Liste der Online-Benutzer angezeigt, da dieses Konto noch nicht aktiviert ist.

Wie kann ich ein Mingle2-Abonnement k√ľndigen?

  • Klicken Sie unter Ihrem Konto auf die Option Einstellungen.
  • Deaktivieren Sie die E-Mails, die Sie abbestellen m√∂chten.

Schlussfolgerung

Mingle2 Review 2020

Mingle2 ist eine einfach zu verwendende Dating-Plattform, auf die die meisten Funktionen kostenlos zugreifen k√∂nnen. Dies k√∂nnte ein guter Ausgangspunkt sein, wenn Sie neu in der Dating-Welt sind und die verf√ľgbaren Optionen nur zum Spa√ü erkunden. Sie k√∂nnen den Dreh raus bekommen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Au√üerdem gibt es eine Vielzahl von Benutzerforen, in denen Benutzer ihre guten und weniger guten Erfahrungen austauschen k√∂nnen, um Neulingen das Lernen zu erm√∂glichen. Matchmaking auf Mingle2 macht mehr Spa√ü. Daher ideal f√ľr Singles, die online Leute mit √§hnlichen Interessen suchen. Warten Sie nicht l√§nger. Holen Sie sich noch heute Ihr perfektes Match auf Mingle2!

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/mingle2-review/Mingle2 Review 2020

Mingle2 Review 2020

Mingle2 Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free to join: This platform is open for all, and it does not charge a penny to register as a user.
  • Messaging feature available: You can initiate the conversation with anyone as soon as you have finished with your registration. There is no need to wait till the other party is also interested in talking to you.
  • Necessary Profile Details: Some minimum details are required to be filled to appear on the search results for other users.
  • Interface: The interface is simple enough to navigate and lets them find someone special without many complexities.
Cons
  • Mingle2 platform disrupts the user experience on the website with multiple ads parallelly showing on the window.
  • Little Profile Information: As little personal information is needed for registration, only a profile picture may not be enough to know about a person.
  • No Thorough Verification: Mingle2 profiles are not tested and verified on different parameters, so there are more chances of fake profiles creeping in.
  • Unlimited Photo Uploads: A user can upload unlimited photos on his profile, which is visible to everyone on the platform. This is a significant cause of the invasion of your profile by fake users. Also, minimal verification lets you even add pictures that are not even your photos.
  • People can appear at the top in the search results using a premium feature. This sometimes hid the other worthy members from showing up in search results.

Mingle2 is a dating platform for everyone who is looking for a long-term relationship. You are looking out for a partner who has the same habits, likes, and dislikes as you? Can you not get into a relationship without actually getting to know each other well? You have seen relationship hitches in the past and don’t want to make a hasty decision of dating a wrong person? Mingle2 is the perfect platform for you.

Online dating has been a fad over the years as it helps people make their choices independently and evaluate their options wisely. There are myriad options over the internet, and mobile applications where finding a date is just a piece of cake. Most people do not want any meddling when it comes to choosing their partners and their way of living. These days, dating sites encourage people to begin their conversations with honesty as there is just a picture Infront. People with different intentions join such platforms, and they choose platforms that come up with limited restrictions.

Mingle2 is one such platform aiming at introducing people with each other without much ado. For anyone who is just thinking of trying out some online dating options, he can do so with Mingle2. This platform is easy to join and free for all singles. You can try it out if you are new to the online dating space.

Reputation and history of Mingle2

Mingle2 Review 2020

Mingle2 came into existence in 2008. Earlier it was best known as JustSayHi.A less formal approach and ease of use for newbies is the most significant motivating factor for more members joining. It is a perfect site for singles to find people with similar interests and interact with them with the least restrictions. The growing popularity of the app encourages first-time users to try their hands at it.

Website and App Interface, Registration

Registration on Mingle2 is a 30-second-long process. With just filling a small form with minimum details, you are through it. Compared to other similar dating websites, it requires very little personal information to get started. One profile picture is added while signing up, and more can be said once you are a member without any limit. A username and password are entered by a user to login to his account every time.

The look and feel of the app are easy to navigate and contains necessary information about the user. Once the user logs in, some suggested profile matches and mutual matches are displayed on the home page. The user can view the most recent activity and profile updates when he logs in. Also, they can get notified if someone has viewed their profile.

The only hindrance in flawless user experience is the display of ads occupying a lot of screen space. It hinders your browsing experience, and most of the time, you happen to click on them, wasting a lot of time accidentally.

Sign up Process: Is it easy here?

The signup process in Mingle2 is easy-breezy. The users have to fill some necessary details in a short form to get started. It gets done in some four simple steps. An email address or Facebook account can suffice to create a Mingle2 account. You can provide a short headline, few words of introduction, and a profile pic to get started. This may make the profiles look insufficient with very little information to decide if you can go.

There are no additional verification layers and parameters to delay your profile authentication. Therefore, the waiting period is quite less to kickstart conversations.

Unlike other dating apps, there is no need to find a match and start chatting. You can chat instantly with online users.

Are the Accounts real here?

Mingle2 Review 2020

As very little personal information is required to sign up for the account, there are more chances of fake profiles being created. Multiple fake accounts can be created with different email addresses. As Mingle2 does not carry out detailed profile verification measures, the odds are fake profiles can be created. There are no ways to find out if an account is real until you interact with them.

Website and Mobile Version

The Desktop version receives on an average of 9,390,000 user visits per month as per the statistics of the last six months, which has grown three times the previous year’s records. The mobile version is compatible with both IOS and Android phones. The app comes handy when you are browsing for dates near your location. The app has an average star rating of 4.3 in the Google Play store. The desktop version has a predictable layout designed on the lines of a template.

The mobile version also has features similar to the web version but more compact for users who usually log in on the go. The design layout in the mobile version looks more modern and updated compared to its web counterpart. Though there are many ads on-board, the mobile web interface is more comfortable to navigate than the website. The pages take a longer time to load in both the versions.

Special Features

  • All the recent user activity and relevant updates of your contacts are visible on the Home screen.
  • Option to browse in invisible mode
  • A large community of forum members sharing their views on different topics
  • The facility of sending messages and friend requests impromptu without any restrictions.
  • Functionality to check who has recently viewed your profile.
  • Advanced Search options are available to search almost any user on the platform based on their location and interests.
  • Find out who has shown interest in you on Mutual Match.

Partner Search

Mingle2 Review 2020

Anyone on the Mingle2 platform which has completed his profile can be visible on the other user’s search. There is no need to establish a match before approaching someone you can directly avail the chat option and communicate with them instantly. You can search a member through usernames and see them if they are online and available for chat.

You may also find people based on their recent activity like who’s online to create a communication flow.

How does Mingle2 Work?

Mingle2 is a free dating platform where your profiles are easily visible to any other member. You can create your profile in less than a minute with minimum details. You can also keep your profile information open-ended while providing detailed information about yourself. You have the liberty to approach anyone on chat and messages and send them friend requests without waiting for their approval. You can search for any profile, send them messages, and also show interests with nudges for free.

Once the user is online, many suggested profiles are shown to him as a potential match. He can contact them if the profile looks appealing to him. If someone has indicated interest with a yes on your profile, you can choose to send them messages as a Mutual Match.

You can make your profile as detailed as you like to come across genuine people who are serious about taking things forward.

Searching options and filters at Mingle2

You can search anyone on the platform which has completed their profile. Users can search others based on their sexual orientation, age group, location. There are also advanced search options that filter profiles on marital status, height, religion, smoking, drinking habits. If you are not looking for someone specifically, you can search for “who’s online” to get the profiles of all the users online at the moment.

You may search by using a username, or you might want to filter profile results with a profile picture.

Communication Methods

Mingle2 Review 2020

You can initiate a conversation through a direct message to anyone you find suitable. There are options to see who is online at the moment, and you can begin chatting with them.

You can express interest in someone’s profile with a nudge, blowing a kiss, passing a hug more playfully. You can indicate a yes or no to a suggested profile so that your profile shows up at the top in the next sign when the other user logs in.

The Mutual match option does not reveal to the other party that you are interested in them till they like you back. It is then that a match is created and identities revealed to the other party.

You have the option of emailing them as there is an essential mailing feature available.

Mingle2 Alternatives

  • Tinder
  • Pure
  • AdultFriendFinder
  • Ashley Madison

Membership Price and Payment Methods

Free Membership Plan 0$

Mingle2 Plus Plan:

Duration Price per month Total
3 Months 9.95 USD 29.85 USD
6 Months 7.95 USD 47.70 USD
12 Months 5.95 USD 71.40 USD

Prices are displayed in USD. Prices differ based on your location, duration of purchase, and medium of access, i.e., the device you are using the app in.

Free membership features

  • Users can create their profile free on Mingle2.
  • Other users can write testimonials about you in your profile as a recommendation. This can facilitate users to make their choice.
  • Your friend list is visible in public mode to everyone.
  • You may add as many profiles as you want to your favorite list.
  • Avail feature of sending free messages to any one of your choices
  • Sending Friend Requests
  • Participate in open forum discussions to know other users well and learn from their experiences.
  • Show liking in the form of nudge, kisses, hugs emoticons.
  • Unlimited search feature available. You can search with various parameters to refine your results.
  • All profile and profile photos are public by default so that anyone can view it.
  • Get Notification if someone viewed your profile.

Premium Membership features

Mingle2 Review 2020
  • Avail Mutual Match feature where once you both have liked each other, a match is created and the other’s identity is revealed. This saves many unwanted message interruptions and gives you the autonomy to take things forward with people you like already.
  • You can view any profile in an invisible mode.
  • You get a notification if someone has read your message.
  • All messages are refreshed after 30 days in the primary feature. In Mingle2 Plus, your messages are stored forever, and you can start the conversation again where you last left.
  • Your profile is getting preference over others in search results. Your profile will be visible on the top results so others can easily find you. There are more chances to get noticed by the right person.

How much is dating on Mingle2

Duration Price per month Total
Free Plan 0 USD
3 Months 9.95 USD 29.85 USD
6 Months 7.95 USD 47.70 USD
12 Months 5.95 USD 71.40 USD

Is Mingle2 safe?

The app makes use of cookies to store your browsing history for sending push notifications and also prevent any following fraudulent activities. The Mingle2 app admits that they share user information with third-party partners who strictly comply with the security guidelines set by them. Users can block other users whom they do not wish to be connected with. They may set restrictions on profiles that can message them back.

You can also turn off the instant messaging feature to make sure you are not disturbed with unsolicited messages every time.

You may report a profile for putting up inappropriate photos and abusive behavior.

You can browse profiles in an invisible mode without letting the other party know that you like them. This will also make you disappear from “who’s online list.

Technical side of Protection

Mingle2 Review 2020

All user activity on the app is stored using cookies, and a slight alteration in the user profiles may raise the alarm. Mingle2 ensures server security using firewalls. Users are made to accept the terms and conditions that they share, which is true, accurate, and complete.

The site monitors all display ads, public posts, and messages to check if they are appropriate as per the content guidelines.

Mingle2 ensures that they are using popular payment gateways to enable secure payments from the website.

Customer Support

Most of the users’ questions are anticipated and compiled as a list of FAQs on the Mingle2 website. The most frequent concerns the users face are answered in the FAQ section. In case there are other issues the user is facing, he can access the help forum on the Mingle2. It is quite likely; some users have come up with similar problems.

You can mail the support team when you are facing a technical issue, or the site is running down due to some reasons.

Popular user questions

How to pass Mingle2 Photo Verification?

Mingle2 has no strict guidelines for photo verification. There is no lengthy procedure to get your photo approved. The user can add any picture of his choice at the time of the registration. Also, there are no restrictions on the number of images you can add to your profile. Once registered, you can add unlimited pictures on your profile.

How to delete a Mingle2 account?

You cannot delete the Mingle2 account, you can deactivate it, so it is not visible to anyone. You can disable in the following steps:

  • Got to bottom right corner of the profile
  • Click on Settings
  • Click on Deactivate account.

How to see who likes you on Mingle2 without paying?

Members will get notified if someone adds them to their favorites list, view their profile. The users can send a nudge to other users he likes.

How to block someone on Mingle2 ?

  • Click on the email address of the profile you wish to block
  • Press the block option
  • This may prevent that person from contacting you again. However, you may still see them on the online users’ list as that account is not yet an activated one.

How to cancel a Mingle2 subscription?

  • Click on the Settings option under your account.
  • Uncheck the email/emails you want to unsubscribe.

Conclusion

Mingle2 Review 2020

Mingle2 is a simple to use dating platform with most of its features accessible for free. This might be a good starting point if you are new to the dating world and exploring available options just for fun. You can get the hang of it without spending a single penny. Also, there are a vast number of user forums where users can share their good and not-so-good experiences, which offers to learn to newbies. Matchmaking on Mingle2 is a more fun affair; therefore, ideal for singles looking for people online with similar interests. Do not wait any longer; get your perfect match on Mingle2 today!

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 25-27
Profiles 1.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site