0%
https://datingmentor.org/de/recon-review/Recon
Affiliate-Offenlegung

Recon IM TEST 2021: Ist es eine würdige Dating-Site?

Recon IM TEST 2021: Ist es eine würdige Dating-Site?
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 85%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 26-28
Profile 1.900.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Recon Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine gut aussehende Oberfläche;
  • Sie benötigen keine Erfahrung, um über diese Website zu kommunizieren.
  • Das Vorhandensein einer mobilen Version für Android- und iOS-Systeme;
  • Diese Seite ist in mehreren Sprachen zugänglich.
  • Viele Funktionen sind kostenlos.
Nachteile
  • Um zusätzliche Funktionen zu erhalten, müssen Sie ein Premium-Abonnement erwerben.
  • Es ist nicht die beste Wahl für eine langfristige Beziehung;
  • Es gibt zu viele erotische Materialien auf Recon.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jeder hat seinen eigenen Fetisch und Recon ist eine Website, die dies beweist. Einige Vorlieben können jedoch nicht nur in Ihrem Alltagsleben, sondern auch in Ihren sexuellen Vorlieben liegen. Sie können es bemerken, unabhängig davon, ob Sie hetero oder schwul sind. Wenn Sie also schwul sind, wird diese Plattform Ihre geheimsten Wünsche erfüllen. Da Recon eine benutzerfreundliche Website ist, müssen Benutzer keine Erfahrung mit Online-Dating haben. Heute ist es eine große Gemeinschaft der schönsten Männer aus verschiedenen Teilen der Welt.

Da Recon eine benutzerfreundliche Website mit Tausenden von Online-Mitgliedern ist, müssen Sie nicht stundenlang nach dem heißesten Schwulen in Ihrer Nachbarschaft suchen. Das einzige, was Sie tun sollten, ist sich anzumelden und in das Gespräch einzutauchen. Haben Sie keine Angst vor Ihrem Gesprächspartner, denn alle Benutzer hier sind freundlich und zuversichtlich. Ist Recon dennoch die beste Wahl für Leute, die Fetisch haben? Lesen Sie diese Bewertung, um auf die Antwort aufmerksam zu werden.

Ruf und Geschichte der Aufklärung

Aufklärungsbericht 2020

Heutzutage ist Recon eine der ersten Online-Plattformen für Männer, die ihre sexuellen Wünsche befriedigen möchten. Laut Statistik besuchen Tausende von Schwulen diese Website regelmäßig. Darüber hinaus melden sich jeden Tag viele Männer an. Wie begann die Geschichte dieser erfolgreichen Fetisch-Site?

Die Eigentümer dieses Onlinedienstes entwickelten Anfang der 2000er Jahre die erste Version von Recon. In den ersten Jahren war diese Website eine Website für Schwule ausschließlich in Großbritannien. Die Plattform verbesserte sich jedoch schnell. Deshalb wurde es bald in anderen Teilen der Welt bekannt. Darüber hinaus wurden auch Menschen, die in den USA und anderen Commonwealths leben, auf Recon aufmerksam. Daher ist diese Website heutzutage ein internationaler Service für Schwule mit allen Arten von Fetisch. Wenn Sie also die Plattform betreten, sehen Sie immer mindestens 30.000 Mitglieder online. Diese Zahl ist besonders für solch einen außergewöhnlichen Service aufregend.

Recon ist nicht nur ein Ort, an dem Sie die heißesten Männer in Ihrer Nähe treffen können. Es ist auch eine Plattform, auf der Sie sich frei fühlen können. Die meisten Mitglieder der Website kommen hierher, um eine Verbindung zu finden und ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Da diese Männer wissen, dass sie dieselben Ziele verfolgen, fühlen sie sich sicher, wenn sie miteinander interagieren. Es bedeutet, dass Sie bereit sein müssen, viele intime Bilder und Fotos zu sehen. Darüber hinaus bedeutet dies, dass es praktisch unmöglich ist, Ihren Partner für eine langfristige Beziehung hier zu finden.

Da Recon eine Plattform für Schwule und Bisexuelle ist, werden Sie hier niemals einen heterosexuellen Mann treffen. Darüber hinaus sind fast alle Benutzer dieser Website über 25 Jahre alt. Trotzdem ist es schwieriger, einen Gesprächspartner zu erreichen, der älter als 55 Jahre ist. Es ist auch wichtig darauf hinzuweisen, dass sich Jugendliche und Kinder hier nicht registrieren können. Wenn Sie jünger als 18 Jahre sind, ist es besser, eine andere Website für Online-Dating zu finden.

Der Hauptgrund für die Popularität von Recon ist seine Benutzerfreundlichkeit. Trotzdem wurde eine solche Vielfalt an Männern erreicht, da die Plattform in vier weitere Sprachen übersetzt werden konnte, wie z.

  • Französisch
  • Portugiesisch
  • Spanisch
  • Deutsche

Wenn Sie also nicht aus einem englischsprachigen Land kommen, können Sie sich trotzdem selbst befriedigen.

Website, App, Interface, Registration

Aufklärungsbericht 2020

Recon integriert Männer aus verschiedenen Ländern. Wird es Ihnen dennoch leicht fallen, diesen Service zu nutzen, wenn Sie noch nie online waren? Die Antwort ist ja“. Diese Website hat eine gut aussehende Oberfläche. Um mit anderen Mitgliedern dieser Community zu interagieren, müssen Sie sich nur anmelden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsvorgang dauert weniger als fünf Minuten, auch wenn dies Ihre erste Erfahrung mit der Interaktion über das Internet ist. Der Hauptgrund für die Einfachheit ist die Tatsache, dass Sie keine privaten Daten angeben müssen. Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihre Seite auf Recon zu erstellen:

  • Rufen Sie die Hauptseite der Site auf.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Anmelden». Sie finden es oben rechts auf der Seite.
  • Nach dem Tippen werden Sie mit einem Formular auf eine separate Seite verlinkt. Um Mitglied dieser Community zu werden, müssen Sie nur alle Lücken füllen. In diesem Fall müssen Sie folgende Informationen eingeben:

  1. Ihr Mitgliedsname
  2. Dein Geburtsdatum
  3. Stadt / Wohnort

Haben Sie keine Angst, Ihr Geburtsdatum anzugeben. Der einzige Grund, warum das System diese Informationen sammelt, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie älter als 18 Jahre sind. Andere Mitglieder sehen Ihr Alter nicht.

  • Bevor Sie auf die Schaltfläche «Weiter» klicken, empfehlen wir Ihnen, die gesetzlichen Bestimmungen von Recon zu lesen. Um auf dieses Dokument zuzugreifen, klicken Sie auf den Link «Vollständige Datenschutzerklärung anzeigen» über dem Registrierungsformular. Wenn Sie diese Materialien lesen, erfahren Sie, welche Daten diese Website von allen Mitgliedern sammelt. Außerdem werden Sie verstehen, wie die Überprüfung über Ihre Fotos funktioniert und welche Rechte Sie haben, wenn Sie mit anderen Benutzern dieser Fetisch-Site interagieren. Nach dem Lesen können Sie Situationen vermeiden, in denen Moderatoren Ihr Profil unerwartet blockieren.
  • Wenn Sie die Richtigkeit der Informationen in Ihrer Bewerbung überprüft haben, können Sie Ihre Registrierung fortsetzen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein sicheres Passwort erstellen. Nachdem Sie diese Daten hinzugefügt haben, müssen Sie sie überprüfen. In diesem Fall erhalten Sie automatisch eine E-Mail an Ihre Adresse. Zur Bestätigung sollten Sie auf den Link in diesem Brief klicken.
  • Nach der Bestätigung können Sie Ihr Konto bei Recon verwenden. Sie können sich hier jederzeit über Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort anmelden.

Sind die Konten hier echt?

Aufklärungsbericht 2020

Obwohl alle Mitglieder der Website die Bestätigung per E-Mail bestehen müssen, haben einige Benutzer Angst, hier Betrüger zu treffen. Darüber hinaus sollten alle Männer, die Fotos hochladen möchten, diese auch bestätigen. In diesem Fall müssen diese Bilder alle in den «Allgemeinen Geschäftsbedingungen» angegebenen Regeln erfüllen. Darüber hinaus achten die Moderatoren von Recon nicht nur auf die Fotos, sondern auch auf deren Schmutzigkeit. Wenn Sie versuchen, zu intime Bilder hochzuladen, werden diese Materialien daher nur in Ihrer privaten Galerie angezeigt. Wenn Ihr Inhalt jedoch nicht alle Anforderungen erfüllt, wird er niemals anderen Mitgliedern angezeigt.

Wie Sie sehen können, sind die Anforderungen von Recon streng. Es ist also fast unmöglich, dass Fälschungen auf dieser Dating-Website erscheinen. Wenn Sie jedoch keinen Kontakt mit Betrügern aufnehmen möchten, empfehlen wir nicht, mit Mitgliedern ohne Bilder oder Beschreibungen zu interagieren. Wenn Sie jedoch jemanden gefunden haben, der sich schlecht benimmt, können Sie diese Person jederzeit blockieren. Er verliert also den Zugriff auf Ihr Profil. Wenn Sie dieses Mitglied für gefährlich halten, können Sie den Kundensupport über diesen Benutzer melden. Infolgedessen kann er diese Site nicht erneut betreten.

Website and Mobile Version

Aufklärungsbericht 2020

In den ersten Jahren war Recon eine Desktop-Plattform für Dating. Obwohl diese Fetisch-Community fast 20 Jahre alt ist, sieht ihre Website stilvoll aus. Die Primärfarben der Plattform sind Schwarz und Rot. So können Sie bei Gesprächen mit Ihren Gesprächspartnern eine romantische Atmosphäre spüren. Darüber hinaus ist die Navigation von Recon hervorragend. Die wesentlichen Kategorien der Plattform finden Sie in der Toolbox.

Wenn Sie jedoch keinen Zugriff auf die Website haben, können Sie jederzeit über eine mobile Version von Recon interagieren. Um diese App nutzen zu können, müssen Sie sie nur kostenlos herunterladen. Diese Version ist für beide Betriebssysteme verfügbar, einschließlich Android und iOS. Mit dieser App erhalten Sie Zugriff auf dieselben Funktionen. Um es einfacher zu machen, einen Partner aus Ihrer Nähe zu treffen, ist es außerdem möglich, GPS zu verwenden. So kennt die App Ihren genauen Standort. Softwareentwickler von Recon bemerken jedoch, dass es besser ist, diese Funktion nicht kontinuierlich zu nutzen. Andernfalls verkürzt sich die Akkulaufzeit.

Besondere Merkmale

Aufklärungsbericht 2020

Obwohl es viele andere Fetischdienste gibt, ist Recon die am häufigsten verwendete Website in diesem Bereich. Der Hauptgrund für seine Beliebtheit ist die Anzahl der einzigartigen Merkmale. Diese Funktionen umfassen:

  • Kreuzfahrt. Wenn Sie einem dieser gutaussehenden Schwulen zeigen möchten, dass Sie sich für ihn interessieren und mit der Interaktion beginnen möchten, sollten Sie diese Funktion verwenden. Wenn dieses Mitglied auch Ihr Profil mag, sendet es Ihnen eine Nachricht und Ihre romantische Reise beginnt.
  • Veranstaltungen. Möchten Sie andere Mitglieder der Community offline sehen? Dann ist diese Funktion nur für Sie. Die Eigentümer von Recon führen verschiedene Aktivitäten für die Männer durch, die ihre Dienste nutzen. Während eines solchen Meetings kommen Sie Menschen näher, die dieselben Vorlieben und Interessen haben wie Sie. Darüber hinaus stehen diese Veranstaltungen Menschen aus verschiedenen Ländern zur Verfügung. Wenn Sie eine solche Gelegenheit nicht überspringen möchten, gehen Sie zum Kalender. Um herauszufinden, wie solche Veranstaltungen stattfinden, gehen Sie zu den Alben.
  • Top 100. Dieser Abschnitt ist für Sie, wenn Sie gespannt sind, wer die heißesten Jungs auf dieser Plattform sind. Fügen Sie sie Ihren Favoriten hinzu, um ihre Inhalte in Zukunft zu genießen.
  • Lieblingsfotos. Mit Recon können Sie nicht nur die Männer, die Sie mögen, sondern auch deren Bilder zu Ihren Favoritenlisten hinzufügen. Wenn Sie also ein Bild des attraktivsten Mannes gefunden haben, fügen Sie es einfach dort hinzu. So verlieren Sie nie den besten Inhalt der Website.

Partnersuche

Aufklärungsbericht 2020

Es gibt Dutzende einzigartiger Optionen bei Recon. Wie können Sie diese Funktionen dennoch mit einem bestimmten Mitglied des Dienstes nutzen? Das erste, was Sie tun sollten, ist, den am besten geeigneten Kandidaten zu finden, um Ihre Wünsche zu befriedigen. Selbst wenn Sie ein Neuling sind, werden Sie weniger als zehn Minuten damit verbringen, nach dem heißesten Mann zu suchen.

Wie funktioniert Recon?

Aufklärungsbericht 2020

Die nützlichste Methode, mit der Mitglieder die Gesprächspartner finden können, ist die Suche nach ihnen. In diesem Fall sollten sie diesen Abschnitt nur über das Menü besuchen. Nach dem Aufrufen dieser Seite müssen sie Filter auswählen. Dadurch erhalten sie Zugang zu den am besten geeigneten Mitgliedern der Community. Wenn einige davon ansprechend sind, können sie in ihren Profilen mehr erfahren. Dort können Sie ihre Bilder sehen. Personen mit kostenlosen Konten können Fotos nur in der Hauptgalerie anzeigen. Wenn Sie jedoch ein Premium-Mitglied sind, erhalten Sie Zugriff auf intimere Inhalte. Um mehr über eine bestimmte Person herauszufinden, ist es außerdem möglich, ihre Beschreibung zu lesen.

Wenn einer der Benutzer geeignet erscheint, können Sie ihm eine Nachricht senden. Wenn Sie jedoch nicht bereit sind, das Gespräch zu beginnen, können Sie die Kreuzfahrtfunktion verwenden. Also wird dieser Mann etwas über dich herausfinden. Wenn ein bestimmter Typ jedoch nicht online ist, fügen Sie ihn der Liste Ihrer Favoriten hinzu. Infolgedessen können Sie ihn kontaktieren, wenn er auf der Website ist.

Eine weitere Möglichkeit, eine Person für die Kommunikation zu finden, besteht darin, zur Liste der Neuankömmlinge zu wechseln. Oben im Feed befinden sich die neuesten Mitglieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie online sind und einen Gesprächspartner suchen, ist also höher.

Suchoptionen und Filter bei Recon

Um Ihren Partner zu treffen, müssen Sie Filter verwenden. Trotzdem sind sie für Premium- und kostenlose Konten nicht gleich. Wenn Sie eine unbezahlte Version verwenden, können Sie alle Kandidaten nach folgenden Kriterien filtern:

  • Alter
  • Interessen
  • Als diese Person der Site beigetreten ist
  • Das Vorhandensein von Fotos

Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie das Erscheinungsbild wie Größe und Körper auswählen. Darüber hinaus können Sie nach ethnischer Zugehörigkeit, Rolle und Schlüsselwörtern filtern.

Kommunikationsmethoden

Um mit der Interaktion zu beginnen, können Sie Nachrichten senden und empfangen. Wenn Sie Ihrem Online-Partner näher kommen möchten, können Sie Ihre Fotos teilen. Darüber hinaus können Sie mit einem Premium-Konto Ihre Gesprächspartner zur Liste Ihrer Freunde hinzufügen.

Alternativen aufklären

Aufklärungsbericht 2020

Recon ist nicht die einzige Website für Gay Dating. Es hat viele Alternativen und seine Hauptkonkurrenten sind:

  • Homosexuell XXX Termine
  • Squirt
  • Adam 4 Adam
  • Men Nation

Diese Plattformen sind auch beliebt. Ihre Hauptmängel sind jedoch ein teures Premium-Abonnement und eine nutzlose Schnittstelle. Darüber hinaus verfügen einige dieser Dienste nicht über eine mobile Version.

Membership Price and Payment Method

Viele Funktionen von Recon sind kostenlos. Um jedoch mit der Website zufrieden zu sein, sollten Sie ein Premium-Abonnement erwerben.

Um Ihre Mitgliedschaft zu bezahlen, können Sie Folgendes verwenden:

  • Kreditkarte;
  • Debitkarte;
  • Überprüfen Sie (für Großbritannien).

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Nach dem Aufrufen des Dienstes erhalten Sie ein kostenloses Konto. Mit dieser Version können Sie:

  • Siehe die Top 10 Männer
  • Sehen Sie sich Fotos aus der Hauptgalerie an
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Suche mit Basisfiltern

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein Premium-Mitglied von Recon sind, werden Sie:

  • Erweiterte Filteroptionen haben;
  • Sehen Sie so viele Profile, wie Sie möchten.
  • Bilder aus allen Galerien anzeigen;
  • Fügen Sie Ihren Freunden Mitglieder hinzu.

Außerdem sehen Sie nach dem Bezahlen keine Anzeigen.

Wie viel ist auf Recon aus

Obwohl eine Premium-Version von Recon Zugriff auf viele Optionen bietet, müssen Benutzer nicht viel dafür ausgeben. Diese Mitgliedschaft kostet:

  • £ 8 für 30 Tage
  • £ 18 für 90 Tage
  • £ 30 für 180 Tage
  • £ 50 für 365 Tage

Ist Recon wirklich sicher?

Aufklärungsbericht 2020

Die Moderatoren von Recon geben ihr Bestes, damit sich alle Mitglieder auf der Plattform sicher fühlen.

Technische Seite des Schutzes

Auf dieser Site befindet sich ein Verschlüsselungssystem. Deshalb werden Dritte und Hacker Ihre Daten nicht stehlen. Sie müssen also keine Angst haben, Ihre Kreditkarteninformationen hinzuzufügen.

Kundendienst

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie eine Anfrage über den Bereich «Kundensupport» senden. Wenn Sie Ihr Problem auswählen, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die Situation beschreiben, erhalten Sie die Lösung für Ihre Adresse.

Eine weitere Möglichkeit zur Lösung Ihrer Probleme besteht darin, die FAQ-Seite zu besuchen. Die Hauptfragen, die die meisten Benutzer haben, werden dort beantwortet.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Recon-Fotoüberprüfung?

Um die Fotoüberprüfung zu bestehen, müssen Sie Bilder hochladen, die alle Kriterien erfüllen. Wenn sie zu erotisch sind, werden sie von den Moderatoren zur privaten Galerie hinzugefügt. Bilder, die nicht alle Anforderungen erfüllen, werden jedoch niemals auf Ihrer Seite angezeigt.

Wie lösche ich ein Recon-Konto?

Um nicht mehr Mitglied von Recon zu sein, müssen Sie «Mein Konto» auswählen und auf die Schaltfläche «Konto löschen» klicken. Danach verlieren Sie den Zugriff auf Ihre Seite. Es wird unmöglich sein, es wieder herzustellen.

Wie kann man sehen, wer dich bei der Aufklärung mag, ohne zu bezahlen?

Klicken Sie auf die Schaltfläche «Cruised», um Personen zu sehen, denen Ihr Konto gefällt.

Wie blockiere ich jemanden bei der Aufklärung?

Klicken Sie im Profil eines bestimmten Benutzers auf die Schaltfläche «Blockieren». Das System fragt Sie nach dem Grund für Ihre Entscheidung. Seien Sie jedoch vorsichtig, da Sie Ihrer Sperrliste nur 50 Männer hinzufügen können.

Wie kündige ich das Recon-Abonnement?

Um Ihr Abonnement zu kündigen, müssen Sie zu den Einstellungen gehen und dort diese Funktion auswählen. Nach dem Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie per E-Mail einen Brief, in dem Sie darüber informiert werden, dass Sie nicht mehr bezahlen müssen.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist Recon Ihre Lösung für Fetisch-Dating. Sie können sowohl mobile als auch Desktop-Versionen verwenden, um mit der Interaktion zu beginnen. Mit einem Premium-Abonnement wird Ihre Erfahrung mit Recon jedoch noch aufregender.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/recon-review/Recon

Recon Review 2020

Recon Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 85%
Beauty 92%
Popular age 26-28
Profiles 1.900.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Recon users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A good-looking interface;
  • You do not need to have any experience to communicate via this website;
  • The presence of a mobile version available for Android and iOS systems;
  • This site is accessible in several languages;
  • A lot of features are free.
Cons
  • To get additional functions, you have to purchase premium subscription;
  • It is not the best choice for a long-term relationship;
  • There are too many erotic materials on Recon.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Everybody has his own fetish, and Recon is a website that proves it. However, some preferences can be not only in your routine life but also in your sexual preferences. You can notice it regardless of being straight or gay. So, in case if you are gay, this platform will satisfy your most secretive desires. Being a user-friendly website, Recon does not require users to have any experience in online dating. Today, it is a large community of the most handsome males from different parts of the world.

Since Recon is an easy-to-use site with thousands of online members, you do not need to spend hours looking for the hottest gay in your neighborhood. The only thing you ought to do is to sign up and dive into the conversation. Do not be afraid of your interlocutor because all users here are friendly and confident. Nevertheless, is Recon the best choice for people having fetish? To get aware of the answer, read this review.

Reputation and History of Recon

Recon Review 2020

These days Recon is one of the first online platforms for males who want to satisfy their sexual desires. According to the statistics, thousands of gays visit this website regularly. What is more, lots of men sign up every day. Nevertheless, how did the story of this successful fetish site begin?

The owners of this online service developed the first version of Recon in the early 2000s. For the first few years, this website used to be a website for gays exclusively in the UK. However, the platform was improving rapidly. That is why soon it became well-known in other parts of the globe. Moreover, people living in the USA and other commonwealths also got aware of Recon. As a result, nowadays, this website is an international service for gays with all types of fetish. So, when you enter the platform, you will always see at least 30 thousand members online. This number is exciting, especially for such an exceptional service.

Recon is not only a place where you can meet the hottest males living in your area. It is also a platform where you can feel free. Most of the members of the site arrive here to find a hookup and satisfy their sexual needs. Knowing that they have the same goals, these males feel confident while interacting with each other. It means that you must be ready to see lots of intimate pictures and photos. Furthermore, it signifies that it is practically impossible to find your partner for a long-term relationship here.

Since Recon is a platform for gays and bisexuals, you will never meet a straight male here. What is more, almost all users of this site are over 25 years old. Nevertheless, it is harder to reach an interlocutor older than 55. Also, it is significant to point out that teenagers and kids cannot register here. So, if you are younger than 18, it is better to find some other website for online dating.

The main reason for the popularity of Recon is its usability. Nevertheless, such a variety of males was achieved due to the possibility of translating the platform to four more languages such as:

  • French
  • Portuguese
  • Spanish
  • German

So, if you are not from an English-speaking country, you will still be able to satisfy yourself.

Website, App, Interface, Registration

Recon Review 2020

Recon integrates males from different countries. Nevertheless, will it be easy for you to use this service if you have never dated online? The answer is, «Yes». This website has a great-looking interface. To start interacting with other members of this community, you only have to sign up.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

The registration process will take you less than five minutes, even if this is your first experience of interacting via the Internet. The main reason for the easiness is the fact that you don’t need to provide any private data. To create your page on Recon, follow this instruction:

  • Enter the main page of the site.
  • Click on the «Sign Up» button. You will find it on the top right side of the page.
  • After tapping, you will be linked to a separate page with a form. To become a member of this community, you only ought to fill all gaps. In this case, you have to enter this information:

  1. Your member name
  2. Your date of birth
  3. Town/City of residence

Do not be afraid to provide your date of birth. The only reason why the system collects this info is to make sure that you are older than 18. Other members will not see your age.

  • Before you click on the «Continue» button, we recommend reading the legal rules of Recon. To get access to this document, click on the link «See full Privacy Notice» located above the registration form. By reading these materials, you will find out what data this website collects from all members. Furthermore, you will understand how the verification via your photos works, and what rights you have while interacting with other users of this fetish site. So, after reading, you will be able to avoid situations when moderators block your profile unexpectedly.
  • When you have checked the correctness of the information in your application, you can continue your registration by providing your email address and creating a strong password. After adding this data, you will have to verify it. In this case, you will receive an automatic mail on your address. To confirm, you ought to click on the link in this letter.
  • After the confirmation, you can start using your account on Recon. You can always log in here via your email address and password.

Are the Accounts Real Here?

Recon Review 2020

Even though all website members need to pass the verification via email, some users are afraid of meeting scammers here. What is more, all males who want to upload photos also ought to confirm them. In this case, these images must meet all the rules provided in the «Terms and Conditions.» Moreover, the moderators of Recon pay a lot of attention not simply to the photos but to their dirtiness. That is why if you try uploading images that are too intimate, these materials will appear only in your private gallery. Nevertheless, if your content does not meet all requirements, it will never be shown to other members.

As you can see, the requirements of Recon are strict. So, it is almost impossible for fakes to appear on this dating website. Nevertheless, if you do not want to make contact with scammers, we do not recommend starting to interact with members without any pictures or descriptions. However, if you have found someone who is misbehaving, you can always block this individual. So, he will lose access to your profile. If you consider this member dangerous, it is possible to report the customer support about this user. As a result, he will not be able to enter this site again.

Website and Mobile Version

Recon Review 2020

For the first few years, Recon used to be a desktop platform for dating. Even though this fetish community is almost 20 years old, its website looks stylish. The primary colors of the platform are black and red. So, you can feel a romantic atmosphere while having conversations with your interlocutors. What is more, the navigation of Recon is excellent. The essential categories of the platform can be found in the toolbox.

Nevertheless, if you do not have access to the website, you can always interact via a mobile version of Recon. To start using this app, you only have to download it for free. This version is available for both operating systems, including Android and iOS. With this app, you will get access to the same features. Moreover, to make it easier to meet a partner from your area, it is possible to use GPS. So, the app will know your exact location. However, software engineers of Recon notice that it is better not to utilize this feature continuously. Otherwise, it will decrease your battery life.

Special Features

Recon Review 2020

Although there are lots of other fetish services, Recon is the most frequently used website in this section. The main reason for its popularity is the number of unique features. These functions include:

  • Cruise. If you are eager to demonstrate one of these handsome gays that you are into him and want to start interacting, you should use this feature. So, if this member is also fond of your profile, he will send you a message, and your romantic journey will start.
  • Events. Do you want to see other members of the community offline? Then this feature is just for you. The owners of Recon conduct different activities for the males using their services. During such a meeting, you will get closer to people who have the same preferences and interests as yours. What is more, these events are available for people from different countries. If you do not want to skip such an occasion, go to the calendar. Moreover, to find out how such events are held, go to the albums.
  • Top 100. This section is for you if you are eager to see who hottest guys on this platform. To enjoy their content in future, add them to your favorites.
  • Favorite photos. With Recon, you can add to your favorite lists not only the males whom you like but also their pictures. So, if you have found an image of the most appealing man, simply add it there. So, you will never lose the best content of the site.

Recon Review 2020

There are dozens of unique options on Recon. Nevertheless, how can you use these features with a particular member of the service? The first thing you ought to do is to find the most suitable candidate to satisfy your desires. Even if you are a newcomer, you will spend less than ten minutes searching for the hottest male.

How Does Recon Work?

Recon Review 2020

The most useful method members can utilize to find the interlocutors is to search for them. In this case, they only ought to visit this section via the menu. After entering this page, they have to select filters. As a result, they will get access to the most suitable members of the community. If some of these are appealing, they can go to their profiles to learn more. There you can view their pictures. People with free accounts will be able to see photos only from the main gallery. However, if you are a premium member, you will get access to more intimate content. What is more, to find out about a particular individual, it is possible to read his description.

If one of the users seems suitable, you can send him a message. However, if you are not ready to start the conversation, it is possible to use the Cruise feature. So, that male will find out about you. Nevertheless, if a particular guy is not online, add him to the list of your favorites. As a result, you will be able to contact him when he is on the site.

One more thing you can do to find a person for communication is to go to the list of newcomers. At the top of the feed, there are the most recent members. So, a chance that they are online and looking for an interlocutor is higher.

Searching Options and Filters at Recon

To meet your partner, you need to use filters. Nevertheless, they are not the same for premium and free accounts. If you use an unpaid version, you can filter all candidates by their:

  • Age
  • Interests
  • When this person joined the site
  • The presence of photos

With premium membership, you can select the appearance such as height and body. Moreover, you can filter by ethnicity, role, and use keywords.

Communication Methods

To start interacting, you can send and receive messages. If you are eager to get closer to your online partner, it is possible to share your photos. Moreover, with a premium account, you can add your interlocutors to the list of your friends.

Recon Alternatives

Recon Review 2020

Recon is not the only website for gay dating. It has lots of alternatives, and its main competitors are:

  • Gay XXX Dates
  • Squirt
  • Adam 4 Adam
  • Men Nation

These platforms are also popular. However, their main shortcomings are an expensive premium subscription and a useless interface. Moreover, some of these services do not have a mobile version.

Membership Price and Payment Method

Lots of features on Recon are free. However, to get satisfied with the site, you ought to purchase premium subscription.

To pay for your membership, you can use:

  • Credit card;
  • Debit card;
  • Cheque (for the UK).

Free Membership Features

After entering the service, you get a free account. With this version, you can:

  • See the top 10 males
  • View photos from the main gallery
  • Send and receive messages
  • Search with basics filters

Premium Membership Features

If you are a premium member of Recon, you will:

  • Have advanced options for filtering;
  • See as many profiles as you want;
  • View images from all galleries;
  • Add members to your friends.

Moreover, after paying, you will not see any ads.

How much is dating on Recon

Although a premium version of Recon provides access to lots of options, users do not need to spend much on it. This membership costs:

  • £8 for 30 days
  • £18 for 90 days
  • £30 for 180 days
  • £50 for 365 days

Is Recon Really Safe?

Recon Review 2020

The moderators of Recon do their best to help all members feel safe on the platform.

Technical Side of Protection

There is an encryption system on this site. That is why third parties and hackers will not steal your data. So, you do not need to be afraid of adding your credit card information.

Customer Support

If you need to get help, it is possible to submit a request via the «Customer Support» section. When you select your problem, enter your email and describe the situation, you will receive the solution to your address.

One more thing you can do to solve your issues is to visit the FAQ page. The main questions most users have are answered there.

How to Pass Recon Photo Verification?

To pass the photo verification, you have to upload pictures that meet all criteria. If they are too erotic, moderators will add them to the private gallery. However, images that do not meet all requirements will never appear on your page.

How to Delete Recon Account?

To stop being a member of Recon, you ought to select «My Account» and click on the «Delete Account» button. After doing this, you will lose access to your page. It will be impossible to reinstate it.

How to See Who Likes You on Recon Without Paying?

Click on the «Cruised» button to see people who like your account.

How to Block Someone on Recon?

Press the «Block» button on the profile of a particular user. The system will ask you the reason for your decision. However, be careful because you can add only 50 males to your block list.

How to Cancel Recon Subscription?

To cancel your subscription, you have to go to the Settings and select this feature there. After submitting your request, you will receive a letter at your email, notifying that you do not need to pay any longer.

Conclusion

Summing up, Recon is your solution for fetish dating. You can use both mobile and desktop versions to start interacting. Nevertheless, with a premium subscription, your experience on Recon will be even more exciting.

Wireclub
8.5
Read More
Willow App
9.0
Read More
Submit your review
Rating: