0%
https://datingmentor.org/de/willow-review/Willow App
Affiliate-Offenlegung

Willow App IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?

Willow App IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 10%
Antwortrate 87%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 24-35
Profile 200.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Willow App Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App basiert auf Kommunikation, aber nicht auf Bildern und Fotos
  • Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, intuitiv und benutzerfreundlich
  • Die App funktioniert reibungslos, ohne Fehler und Verzögerungen
  • Hier finden Sie eine Übereinstimmung für langfristige Beziehungen
  • Das Ausmaß an Aggression und Missbrauch ist mit dieser App recht gering
  • Es funktioniert gut für Leute, die Schwierigkeiten haben, ihre Fotos der breiten Community zu präsentieren
  • Die App verwendet brandneue Technologien und wird ständig aktualisiert
Nachteile
  • Die App ist nicht für Personen geeignet, die Probleme beim Stellen und Beantworten von Fragen haben
  • Die Benutzeroberfläche mag eher minimalistisch erscheinen, daher fühlt sie sich nicht gut für Leute an, die nur für Sex und kurzfristige Kontakte bereit sind
  • Die Anzahl der Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt kann nur auf diejenigen beschränkt werden, die Ihre Fragen beantwortet haben, sodass die Auswahl nicht unbegrenzt erscheint
  • Das Live-Support-Team ist nicht verfügbar, daher ist es nicht für Personen gedacht, die es als problematisch empfinden, eigene Lösungen zu finden
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Willow ist eine Dating-App. Die Idee ist, dass Mitglieder sich nicht mit anderen verbinden, wenn sie ihre Erscheinungen und Profile betrachten. Der Algorithmus basiert auf den Informationen, die Benutzer durch Stellen und Beantworten von Fragen voneinander erhalten können. Hier baute die Community auf dem für ihre Mitglieder interessanten Thema auf.

Die Einzelpersonen, insbesondere die Millennials, suchen vor allem in einem digitalen Bereich einen Partner. Zum Beispiel begann nach den bekannten Statistiken eine von zehn langfristigen Beziehungen im Jahr 2013 online. Wie eine Studie des Pew Research Center zeigt, waren 5% aller Ehen im Jahr 2017 das Ergebnis der Online-Verbindung. Aus diesem Grund möchte der Gründer der Willow App, Michael Bruch, das Online-Dating-Erlebnis so nah wie möglich an die Offline-Partnerschaft bringen. Kommunikation ist der stärkste Auslöser für erfolgreiche Beziehungen, wie er glaubt.

Die Willow App ist nicht nur sexy. Der Fokus liegt auf Ihrer Fähigkeit, interessante Zufallsfragen auf attraktive Weise zu stellen, um die laufenden fesselnden Gespräche in Gang zu bringen. Erst danach dürfen Sie Fotos teilen oder weitere Informationen über Ihren Korrespondenten erhalten.

Ruf und Geschichte der Weide

Ruf und Geschichte der Weide

Es gibt einige Apps wie Tinder, Bumble oder OkCupid, die für diejenigen entwickelt wurden, die online etwas Liebe finden möchten. Alle haben etwas gemeinsam. Diese Sache beurteilt potenzielle Partner anhand ihres Aussehens.

Willow ist eine ziemlich neue App, und ihre Hauptbotschaft ist ein anderer Ansatz zum Dating. Deshalb wird es heutzutage immer seriöser. Das Match basiert nicht auf dem Aussehen, sondern auf der Beantwortung von Fragen. Diese Fragen werden normalerweise von Benutzern geschrieben und sind für den Beginn eines Gesprächs gedacht. Hier entscheiden die Benutzer, ob sie die Kommunikation fortsetzen oder ihre Fotos mit anderen Benutzern teilen möchten.

Der Gründer der Willow App ist Michael Bruch. Er hat diese App erstellt, weil er das «soziale» wieder in die sozialen Medien stellen wollte. Bruch ist jetzt 24 Jahre alt und Absolvent der New York University. Er ist ein Neuling, und er startete die App, ist in seinem letzten Jahr. Er hatte zuvor bemerkt, dass die meisten Dating-Apps Swipes anstelle der tatsächlichen Vorlieben der Benutzer verwendeten. Er verstand, dass es sehr wichtig war, vor dem Matching mit einer Person zu sprechen, um zu wissen, wer die Person war und ob sie überhaupt attraktiv war.

Heutzutage glaubt Bruch, dass viele Menschen sein Interesse an Gesprächen teilen würden, bevor sie sich verabreden. Und es wurde bereits durch die Tatsache bewiesen, dass über 100.000 Benutzer die Beta-Version der App verwenden. Sie senden durchschnittlich drei Nachrichten pro Tag.

Die neueste Version der Willow App enthält auch eine Registerkarte «Entdecken». Es hilft den Benutzern, die interessantesten und aktuellsten Fragen zu finden, die sie beantworten können. Das Interesse der Kunden wurde, wie jüngste Untersuchungen gezeigt haben, durch den Zufall geweckt, jemanden zum Dating zu finden, ohne den Druck, der Öffentlichkeit ihre Gesichter zu zeigen. Die Leute sagen, dass gepostete Fotos eine Welle der Frustration verursachen können, nachdem sie aggressive und fetischisierende Kommentare von anderen Benutzern erhalten haben.

Also hat Willow den Fokus komplett geändert – die Idee ist, dass jemand Partner durch ihre Gedanken anziehen sollte, aber nicht durch ihr Aussehen. Es ist besonders wichtig für die tausendjährige Generation, und Bruch betrachtet es als eine Mission seiner App.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Es gibt einige Dinge, die Sie über die Registrierung in der Willow App wissen müssen. Die erste ist, dass Sie sich von Ihrer Handynummer oder Ihrem Facebook-Konto aus anmelden können. Wenn Sie den Vorgang starten, wird der Bestätigungscode an die von Ihnen angegebene Nummer gesendet.

Das Profilfoto ist nicht obligatorisch. Das Hochladen zunächst wird sogar nicht empfohlen. Sie können das Avatar-Bild auswählen und anpassen, anstatt zu zeigen, wer Sie sind und was Sie hier erwarten. Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Nachname sind ebenfalls nicht erforderlich. Die Benachrichtigungseinstellungen können ebenfalls angepasst werden. Sie benötigen keine E-Mail-Bestätigung.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wie Sie sehen, ist die Registrierung bei Willow ein sehr einfacher Vorgang. Darin sind die folgenden Schritte enthalten:

  1. Geben Sie Ihre Handynummer an.
  2. Holen Sie sich den Bestätigungscode.
  3. Fügen Sie den Code auf der Bestätigungsseite ein.
  4. Sie werden zu einer persönlichen Seite weitergeleitet (Sie können nach Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Nachnamen fragen, aber Sie können diese Fragen überspringen).
  5. Stattdessen müssen Sie Ihren Vornamen, Ihr Geschlecht und Ihr Alter eingeben, um eine bessere Verbindung herzustellen.
  6. Stellen Sie die Zeit ein, zu der Sie mobile Benachrichtigungen erhalten möchten.

Are The Accounts Real Here

Ja, da jeder die Möglichkeit hat, die App herunterzuladen, sind alle Konten und Profile echt. Es ist nicht erforderlich, ein gefälschtes Profil zu erstellen, wenn Sie die App herunterladen und privilegieren möchten. Suchen Sie unten nach Informationen zum Gesamtbild Ihres Profils.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Außer der mobilen gibt es keine anderen Versionen der Willow App. Sie können es nicht von Ihrem Desktop aus erreichen.

Besondere Merkmale

Die Willow App hat ein sehr klares und benutzerfreundliches Design. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie zur Startseite weitergeleitet. Dort sehen Sie die Fragen anderer Benutzer auf den Registerkarten «Beliebt», «Lokal» und «Global». In der oberen linken Ecke befindet sich ein Symbol für «Einstellungen». Das Chat-Symbol befindet sich in der oberen rechten Ecke. Sie erkennen es am Pluszeichen. Sie werden es verwenden, wenn Sie ein Gespräch beginnen möchten, indem Sie eine Frage stellen.

Im unteren Teil der Seite befinden sich fünf Symbole. Die erste repräsentiert die Homepage und das zweite Symbol mit zwei Pfeilen zeigt den Austausch Ihrer Chats. Das dritte Symbol steht für «Suche». Dort finden Sie Fragen zu Trend-Tags. Das vierte Bild sieht aus wie eine Chat-Blase. Dort werden Ihre Fragen sowie alle Antworten angezeigt, die Sie erhalten können. Das fünfte Symbol steht für Ihr Profil. Sie sehen also, dass das App-Design recht einfach und intuitiv ist, sodass Sie mühelos alles finden, was Sie brauchen.

Partnersuche

Partnersuche

Um die Verbindung herzustellen, müssen Sie die Fragen von Mitgliedern, die Sie auf der Homepage der Willow App sehen, auf der Registerkarte «Entdecken» beantworten. Nachdem Sie die Fragen beantwortet haben, wird die Nachrichtenoption entsperrt und Sie können die Nachrichtenübermittlung in Ihrem Posteingang fortsetzen.

Wenn Sie die Frage sehen, die Sie nicht beantworten möchten, verwenden Sie die Tag-Option. Um die Frage abzulehnen, bewegen Sie sich einfach nach links und Sie sehen die Schaltfläche «X», auf die Sie klicken müssen. Die Frage wird automatisch aus Ihrer Timeline entfernt. Wenn Sie die Frage lieber beantworten möchten, klicken Sie einfach darauf und geben Sie Ihre Antwort in einem speziellen Feld ein. Sie können auch die Antworten anderer Kunden anzeigen, indem Sie auf die Chat-Schaltfläche klicken. Es befindet sich unterhalb der Frage auf der rechten Seite.

Wie funktioniert Willow?

Willow ist eine App, die speziell für Handys entwickelt wurde. Deshalb funktioniert es ganz reibungslos. Es sollte den Persönlichkeiten der Benutzer den Vorzug vor ihrem Aussehen geben – diese Präferenz wurde durch die Anregung von Diskussionen erreicht.

Ein weiteres Merkmal, das die App sehr reibungslos laufen lässt, ist, dass Verbindungen nur mithilfe von Gesprächen hergestellt werden, nicht jedoch mit Erscheinungsfotos und anspruchsvollen Bildern, die sehr oft nur schwer hochgeladen werden können, was den gesamten Prozess sehr langsam macht. Darüber hinaus gibt es keine Profilfotos, sondern nur einige Bilder können nach Beginn des Gesprächs zwischen zwei Mitgliedern ausgetauscht werden.

Suchoptionen und Filter bei Willow

Suchoptionen und Filter bei Willow

Da die Dating-App auf Konversation, aber nicht auf Fotos basiert, haben die Willow App-Profile nur drei Registerkarten. Die erste Registerkarte enthält drei Teile, das Ausfüllen ist jedoch optional:

  1. Eigenschaften – Diese werden von Ihnen aus der Liste «Eigenschaften» ausgewählt.
  2. Schule – Sie können den Namen Ihrer Schule in der Liste sehen oder manuell ablegen, wenn Sie ihn nicht auf der Dropdown-Registerkarte finden.
  3. «Über mich» – Sie müssen diesen Absatz selbst schreiben, um eine detailliertere Vorstellung davon zu bekommen, wer Sie sind.

Die nächste Registerkarte ist eine Liste von Fragen, die von anderen Benutzern auf der Registerkarte «Frage» gestellt wurden. Und die letzte Registerkarte ist «Fotogalerie». Der Zugriff darauf ist den Mitgliedern nicht gestattet, die sich durch Beantwortung Ihrer Fragen nicht mit Ihnen verbunden haben. Ein weiterer Schritt für den Zugriff ist Ihre Erlaubnis an dieses Mitglied, auf Ihre Galerie zuzugreifen.

Kommunikationsmethoden

Die Profile in Willow sind sehr spezifisch – sie enthalten nicht viele Informationen. Sie können Ihre kurze Biografie oder Geschichte in das Feld «Über mich» schreiben. Sie können auch einige Merkmale aus der Liste auswählen, die Sie am besten charakterisieren können. Ihr Profilfoto ist nicht erforderlich, daher können Sie ein beliebiges Avatar-Symbol auswählen.

Sie können die Fragen anderer Benutzer beantworten, indem Sie in ihren Profilen auf die Registerkarte «Fragen» klicken. Sie können die Galerien dieser Mitglieder jedoch erst sehen, nachdem Sie ihre Fragen beantwortet und ihre Genehmigung für Ihre Anfrage erhalten haben.

Willow App Alternativen

Willow App Alternativen

Es gibt natürlich auch andere Dating-Apps, die einen Blick wert sind. Einige von ihnen können in bestimmten Aspekten besser oder schlechter sein. Die Willow App ist jedoch anders. Unter den wettbewerbsfähigsten Dating-Apps können die folgenden erwähnt werden:

  1. Ashley Madison
  2. SugarDaddyMeet
  3. Adultfriendfinder

Es gibt andere dieser Art. Und es ist nicht richtig zu sagen, dass eine Dating-App besser oder schlechter ist als Willow. Sie sind einfach anders. Der Hauptunterschied in der Willow App besteht darin, dass Benutzer ihre Profilfotos nicht hochladen müssen. Sie können durch einen Avatar dargestellt werden, der absichtlich ausgewählt wurde, um ihre Persönlichkeit zu beschreiben. Natürlich können Mitglieder ihre Fotos auch in Galerien hochladen, aber sie sind vor anderen verborgen, bis sie eine Verbindung zu jemandem herstellen und die Zustimmung zum Anzeigen von Fotos von ihnen erhalten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Die Willow Dating App ist völlig kostenlos. Sie können es einfach aus iTunes, Google Play oder dem App Store herunterladen. Die Willow App bietet keine Premium-Mitgliedschaft.

Ist Sicherheit die Priorität der Willow App?

Ist Sicherheit die Priorität der Willow App?

Es gibt detaillierte «Allgemeine Geschäftsbedingungen» und «Datenschutzbestimmungen». Sie werden streng überwacht und regelmäßig von App-Administratoren aktualisiert. Sie müssen sie sich genau ansehen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Informationen vertraulich behandelt und sorgfältig geschützt werden. Die Sicherheit der Benutzer hat für App-Entwickler Priorität. Deshalb ist jegliches Alter, jede Rasse, jedes Geschlecht und jeder kulturelle Missbrauch strengstens verboten.

Schutz ist technisch garantiert

Die App verwendet die aktuellsten Verschlüsselungsprotokolle. Dies bedeutet, dass Dritten kein Zugriff auf personenbezogene Daten gewährt wird. Wenn Sie die Verwendung der Anwendung beenden, werden alle Ihre Informationen sofort gelöscht. Die App-Entwickler und die Administration sind nicht verantwortlich für Fehlfunktionen oder Verstöße, die durch die Aktivitäten Dritter verursacht werden.

Gibt es Unterstützung?

Obwohl Sie nicht in der Lage sind, alle Ihre Fragen sofort an das Live-Support-Team zu richten, können Sie sich an die App-Administratoren wenden, wenn Sie Probleme mit der Verwendung der Willow-App haben. Alle Probleme im Zusammenhang mit der App-Funktion wurden sofort behoben. Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie sich bitte den FAQ-Bereich der App genau an. Dort finden Sie sicher die meisten Antworten.

Beliebte Benutzerfragen:

Beliebte Benutzerfragen

Es gibt einige häufig gestellte Fragen, die für Benutzer immer wichtig sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich an die App-Verwaltung oder das Support-Team.

Wie besteht man die Fotoüberprüfung der Willow App?

Sie müssen zu Ihrem Profil gehen und auf das Pluszeichen «+» auf der Registerkarte «Fotos» klicken. Mit dieser Methode können Sie eine eigene Fotogalerie erstellen.

Wie lösche ich das Willow App-Konto dauerhaft?

Sie können Ihr Konto auf der Registerkarte «Einstellungen» löschen. Klicken Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche «Konto löschen». Eine andere Frage ist, ob Sie Ihre älteren Nachrichten in Ihrem gelöschten Konto abrufen können. Die Antwort ist nein.“ Aus Sicherheitsgründen werden beim Löschen des Kontos keine Informationen gespeichert. Sobald Sie auf die Schaltfläche «Löschen» klicken, können Sie keine alten Nachrichten, Verbindungen oder Konversationen mehr abrufen. Es gibt keinen Speicher für Details zu gelöschten Konten. Hier gibt es noch eine Frage: Können Sie Ihr Konto vorübergehend deaktivieren? Das kannst du leider nicht. Es ist keine Option zur vorübergehenden Deaktivierung des Willow-Kontos verfügbar.

Wie folge ich denen, die mich mögen, in der Willow App?

Wie folge ich denen, die mich mögen, in der Willow App?

Sie müssen sich anmelden, um ein Konto zu erhalten, und dann einige Fragen beantworten, die Sie im Dashboard sehen können. Dies sind nur Gesprächsstarter. Sie müssen einige von ihnen beantworten, um mit einem Benutzer in Verbindung zu treten, der diese Fragen gestellt hat.

Nachdem Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie ein längeres Gespräch entweder mit einem Mitglied beginnen, dessen Fragen Ihnen gefallen und beantwortet haben, oder mit den Mitgliedern, denen Ihre Fragen gefallen und beantwortet haben.

Sie dürfen keine Fotos anderer Benutzer sehen, bis Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen, indem Sie ihre Fragen beantworten und ihre Erlaubnis einholen, die Kommunikation fortzusetzen. Sie werden auf der Registerkarte «Benachrichtigungen» über ihre Einstellungen informiert.

Die Mitglieder, die zu Ihren Verbindungen geworden sind, können mithilfe Ihres Nachrichten-Posteingangs erreicht werden.

Sie können «Standort» auf Ihrem Handy aktivieren, dies ist jedoch optional. Wenn die Frage, die Sie beantworten, von einem Mitglied stammt, das sich in der Nähe Ihres aktuellen Standorts befindet, kann die App Ihnen empfehlen, Ihren «Standort» einzuschalten.

So kündigen Sie das Willow-Abonnement

Im Profil Ihres Täters befindet sich die Schaltfläche «Blockieren & Melden». Sie können ihn vollständig blockieren, indem Sie auf diese Schaltfläche klicken.

Gibt es ein Abonnement für die Willow App und wie kann man sie kündigen?

Es gibt kein Abonnement für die App. Sie laden es einfach auf Ihr Handy herunter und genießen es.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist hervorzuheben, dass das Konzept der Willow App ziemlich einzigartig ist. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps hat das Herstellen von Verbindungen mithilfe von Gesprächen Priorität. Sie können sicher sein, dass Sie dank dieser App jemanden treffen, der Ihre Ansichten und Meinungen teilt. Die auf diese Weise aufgebaute Verbindung ist wirklich gesichtslos und wird mit Ihrem Herzen hergestellt.

Viele Nutzer von Dating-Apps haben heutzutage diese gesichtsbasierten und rasanten Matches satt und suchen nach etwas Neuem, um ihre Gefühle und Emotionen zu steigern. Die App scheint die beste Option für solche Leute zu sein. Sie können auch andere Dating-Apps überprüfen, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Art der Datierung und Verbindung nichts für Sie ist. Trotzdem lohnt es sich immer, es zu versuchen, und Sie werden es sicher mögen, die Weide.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/willow-review/Willow App

Willow App Review 2020

Willow App Review 2020
About Girls
Date with older guy 10%
Reply rate 87%
Beauty 89%
Popular age 24-35
Profiles 200.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Willow App users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app is based on communication but not on images and photos
  • The interface is easy to use, intuitive, and user-friendly
  • The app works smoothly, without any bugs and delays
  • You can find a match for long-term relationships here
  • The levels of aggression and abuse are quite low with this app
  • It works well for people who have difficulties with presenting their photos to the wide community
  • The app uses brand-new technologies and is constantly updated
Cons
  • The app is not suitable for those people who have problems with asking and answering questions
  • The interface may seem rather minimalistic, so it does not feel good for people who are ready for sex and short-term hookups only
  • The number of users at a certain moment can be restricted only to those who have answered your questions, so the choice does not seem limitless
  • The live support team is not available, so it is not for people who feel it problematic to find the solutions of their own
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Willow is a dating app. The idea is that members do not connect with others looking at their appearances and profiles. The algorithm is based on the information which users can get from each other by asking and answering questions. Here, the community built around the topic of interest for its members.

The single people, especially, the millennials, are looking for a partner in a digital area mostly. For example, according to the well-known statistics, one in ten long-term relationships in 2013 started online. As well, 5 % of all marriages of 2017 were the result of the online hookup, as a Pew Research Center study reveals. That is why the founder of the Willow App, Michael Bruch, wants to make the online dating experience as close to the offline partnership as possible. Communication is the most powerful trigger of successful relationships as he believes.

The Willow App is not just sexy. And the focus is on your ability to ask interesting random questions in quite an attractive way to spark up the ongoing captivating conversations. Only after that, you are allowed to share photos or learn more information about your correspondent.

Reputation And History Of Willow

Reputation And History Of Willow

There are some apps like Tinder, Bumble, or OkCupid designed for those who want to find some love online. All of them have something in common. This thing is making judgments about potential partners based on looks.

Willow is quite a new app, and its main message is a different approach to dating. That is why it is becoming more and more reputable nowadays. The match is made not on the base of looks but on the base of answering questions. These questions are normally written by users, and they meant for the start of a conversation. Here, it is users who decide whether they would like to continue communication or to share their photos with other users.

The founder of the Willow App is Michael Bruch. He created this app because he wanted to put the «social» back to social media. Bruch is 24 now, and he is a graduate of New York University. He is a fresh out, and he launched the app, is on his last year. He had noticed before that most dating apps were using swipes rather than the users’ real preferences. He understood that it was very important to start talking with a person before matching to know who the person was and whether they were attractive at all.

Nowadays, Bruch believes that many people would share his interest in conversation before dating. And it has already been proven by the fact that over 100,000 users using the beta version of the app. They, on average, send about three messages per day.

The latest version of the Willow App also includes a «Discover» tab. It helps the users to find the most interesting and trending questions to answer. The clients’ interest, as recent research has shown, evoked by chance to find someone for dating without the pressure of showing their faces to the public. The people say that posted photos can cause a wave of frustration after receiving aggressive and fetishizing comments from other users.

So, Willow has changed the focus entirely – the idea is that someone should attract partners by their thoughts but not by their looks. It is especially important for the millennial generation, and Bruch considers it to be a mission of his app.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

There are some things you need to know about registration on the Willow App. The first one is that you can sign up from your mobile number or Facebook account. When you start the process, the verification code sent to the number you indicated.

The profile photo is not mandatory. Uploading it at first is even not recommended. You can pick out and customize the avatar image instead of showing who you are and what you are expecting here. Such information as your email or last name is not required either. The notifications settings can be customized as well. You will not need any email verification.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

So, as you can see, registration on Willow is a very simple process. There are the following steps within it:

  1. Provide your mobile number.
  2. Get the verification code.
  3. Insert the code onto the verification page.
  4. You will redirect to a personal page (you may ask about your email address or last name, but you can skip these questions).
  5. Instead, you will need to fill in your first name, gender, and age for a better connection.
  6. Set the time when you would like to receive mobile notifications.

Are The Accounts Real Here

Yes, since everybody has a chance to download the app, all the accounts and profiles are real. There is no need to create a fake profile if downloading the app is your choice and privilege. Look for the information about the overall look of your profile below.

Website And Mobile Version

Website And Mobile Version

There are no other versions of the Willow App apart from the mobile one. You cannot reach it from your desktop.

Special Features

The Willow App has a very clear and user-friendly design. When you open the app, you directed to the home page. There, you will see the questions from other users in «Popular,» «Local,» and «Global» tabs. In the top left corner, there is an icon that stands for «Settings.» The chat icon can found in the top right corner. You can recognize it by the plus sign. You will use it when you want to start a conversation by asking a question.

There are five icons in the bottom part of the page. The first one represents the home page, and the second icon with two arrows shows your chats exchanges. The third icon stands for «Search.» You can find questions there based on trending tags. The fourth image looks like a chat bubble. There, your questions are displayed as well as all the answers you can receive. The fifth icon stands for your profile. So, you can see that the app design is quite straightforward and intuitive so that you can find everything you need with no effort.

Partner Search

To start establishing the connection, you have to answer the questions from members that you can see on the homepage of the Willow App using the «Discover» tab. After you have answered the questions, the messaging option is unlocked, and you can continue messaging in your inbox.

If you see the question that you are unwilling to answer, use the tag option. To refuse the question, just move left, and you will see the «X» button, which you will have to click. The question will be removed from your timeline automatically. If you prefer to answer the question, just click on it and provide your answer in a special field. You can also see other clients’ answers by clicking the chat button. It located below the question on the right side.

How Does Willow Work?

Willow is an app developed specifically for mobiles. That why it works quite smoothly. It designed to give preference to the users’ personalities over their appearances – this preference achieved by encouraging discussions.

Another feature that makes the app run very smoothly is that connections are established with the help of conversations only but not with appearance photos and sophisticated images that are very often rather difficult to upload, making the whole process very slow. Moreover, there are no profile photos, but just some images can exchange between two members after the start of the conversation.

Searching Options And Filters At Willow

Searching Options And Filters At Willow

Since the dating app is conversation-based but not photo-based, the Willow App profiles have three tabs only. The first tab includes three parts but filling them out is optional:

  1. Traits – these are chosen by you from the «Traits» list.
  2. School – you can see the name of your school in the list or manually put it down if you do not find it on the drop-down tab.
  3. «About Me» – you will have to write this paragraph on your own to give a more detailed idea of who you are.

The next tab is a list of questions placed by other users on the «Question» tab. And the last tab is «Photo Gallery.» The access to it is not allowed to the members who haven’t connected to you by answering your questions. Another step to access is your permission to this member to access your gallery.

Communication Methods

The profiles in Willow are quite specific – they do not contain much information. You can write your short biography or story in the box «About Me.» You can also pick out some traits from the list that can characterize you best. Your profile photo not required, so you can choose any avatar symbol you’d like to.

You can answer the questions of other users that you like by checking the «Questions» tab in their profiles. Though, you will be able to see these members’ galleries only after you have answered their questions and got their approval to your request.

Willow App Alternatives

Willow App Alternatives

There are, of course, other dating apps that can be considered worth looking at. Some of them may be better or worse in certain aspects. Though, the Willow App is different. Among the most competitive dating apps, the following ones can mention:

  1. Ashley Madison
  2. SugarDaddyMeet
  3. Adultfriendfinder

There are others of that kind. And it is not correct to say that some dating app is better or worse than Willow. They are just different. The main difference in the Willow App is that users do not have to upload their profile photos. They can represent by an avatar chosen deliberately to describe their personality. Of course, members can also upload their photos to galleries, but they are hidden from others until they manage to establish a connection with someone and to receive the consent for showing photos from them.

Membership Price And Payment Methods

The Willow dating app is fully free of charge. You can download it easily from iTunes, Google Play, or App Store. The Willow App does not offer any premium membership.

Is Safety the Willow App Priority?

Is Safety the Willow App Priority?

There are detailed «Terms and Conditions» and «Privacy Policy.» They are monitored strictly and updated regularly by app administrators. You need to have a close look at them to be sure all your information is considered confidential and carefully protected. The users’ security is a priority for app developers. That is why any age, race, gender, cultural abuse is strictly forbidden.

Protection Is Technically Guaranteed

The app uses the most updated encryption protocols. It means that third parties are not allowed access to personal data. When you terminate the use of the application, all your information immediately deleted. The app developers and administration are not responsible for any malfunction or violations caused by the third party’s activity.

Does Any Support Exist?

Though you are not able to address all your questions immediately to the live support team, if you have some issues with the use of the Willow App, you can refer to the app administrators for assistance. All the problems related to the app functioning immediately resolved. If you have some questions, please have a close look at the FAQ section of the app. You are sure to find the most answers there.

Popular User Questions

There are some frequently asked questions, which are always important for users. If you have any other questions or issues, address them to the app administration or support team.

How To Pass Willow App Photo Verification?

You need to go to your profile and click the plus «+» sign on the «Photos» tab. You can create a photo gallery of your own by using this method.

How to permanently delete the Willow App account?

You can delete your account entering the «Settings» tab. Click the «Delete Account» button located at the bottom of the page. Another question is whether you can retrieve your older messages on your deleted account. The answer is: «No.» Because of the security matters, no information stored when you delete the account. As soon as you click the «Delete» button, you won’t be able to retrieve any old messages, connections, or conversations. There is no storage for details on deleted accounts. There is still one more question here: can you deactivate your account temporarily? Unfortunately, you cannot do it. No option of the temporary deactivation of the Willow account is available.

How to follow those who like me on the Willow App?

How to follow those who like me on the Willow App?

You have to sign up for getting an account and then answer some questions you can see on the dashboard. These are just conversation starters. You need to answer some of them to get connected with a user who has posted those questions.

After answering these questions, you can start a more prolonged conversation either with a member whose questions you have liked and answered or with the members who have liked and answered your questions.

You are not allowed to see any photos of other users until you get in touch with them by answering their questions and getting their permission to continue communication. You will be notified about their preferences in the «Notifications» tab.

Those members who have become your connections can be reached with the help of your messages inbox.

You may turn on «Location» on your mobile, but it is all optional. If the question you are answering comes from the member who is somewhere near your current location, the app can recommend you turn your «Location» on.

How To Cancel Willow Subscription

There is the «Block & Report» button in your abuser’s profile. You can completely block him or her by clicking that button.

Is There Any Subscription for the Willow App and How to Cancel It?

There is no subscription for the app. You just download it to your mobile and enjoy using it.

Conclusion

In conclusion, it is worth highlighting that the concept of the Willow App is quite unique. The priority, unlike in other dating apps, is given to making connections with the help of conversations. You can be sure that you will manage to meet someone who shares your views and opinions owing to this app. The connection built in this way is truly faceless and made with your heart.

Many dating app users nowadays are tired of those face-based and fast-paced matches, so they are searching for something new to boost their feelings and emotions. The app seems to be the best option for such people. You can also check other dating apps if you believe that this way of dating and connection is not for you. Nevertheless, it is always worth trying, and you are sure to like it the Willow.

ABDLmatch
9.6
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Wireclub
8.5
Read More
Submit your review
Rating: