0%
https://datingmentor.org/de/yubo-review/Yubo
Affiliate-Offenlegung

Yubo IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

Yubo IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Yubo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang ist einfach
  • Es ist kostenlos
  • Diese Seite bietet jungen Menschen die Möglichkeit, häufig Fragen für Jugendliche zu kommunizieren und zu diskutieren
  • Es ist möglich, den Standort zu verbergen, um die Sicherheit zu gewährleisten
Nachteile
  • Eine spezielle Umgebung für Jugendliche, die den Dienst für ältere Benutzer weniger attraktiv macht
  • Die Zustimmung der Eltern für Benutzer unter 18 Jahren ist erforderlich
  • Aufgrund des unreifen Alters der Benutzer ist es möglich, einen Betrüger trotz Dutzender Sicherheitsfunktionen zu fangen
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Yubo ist eine Social-Media-Plattform, die für ein jugendliches Publikum entwickelt und ausgerichtet ist. Die Plattform ist sehr beliebt und bei Schülern bekannt. Entwickler haben einen sicheren und unterhaltsamen Ort geschaffen, an dem Jugendliche in Kontakt bleiben und bei ihren täglichen Fragen auf der gleichen Seite sein können. In letzter Zeit erhielt Yubo eine großzügige Investition, und das Unternehmen plant seine globale Expansion, die Entwicklung besserer Funktionen und Investitionen in das Branding.

Social Media- und Dating-Märkte sind voll von Angeboten, und es scheint, dass diese Branche von Websites und Anwendungen gebucht wird, auf denen sich Menschen zur regelmäßigen Kommunikation oder zum Dating treffen können. Die meisten von ihnen richten sich jedoch an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, und viele Dienste haben sogar Einschränkungen für alle unter diesem Alter.

Ruf und Geschichte von Yubo

Yubo hat ursprünglich als französische Site mit dem Namen Yellow begonnen. Tatsächlich ist dies das erste, was mir einfällt, wenn ich die Markenfarbe der Website sehe. Der Dienst wurde 2015 als Webportal gegründet. Ein Jahr später veröffentlichte Yubo die Anwendung, die derzeit im App Store und im Google Play Store verfügbar ist. Mit dem Licht der Geschwindigkeit hat Yubo mehr als 2 Milliarden Freunde verbunden, die über 10 Milliarden Nachrichten ausgetauscht und 30 Milliarden Livestream genossen haben. Es brachte dem Service eine neue Chance – im vergangenen Jahr erhielt Yubo rund 12 Milliarden Investitionen und folgt nun seinen ehrgeizigen Plänen, den Globus zu erweitern. Derzeit besteht das Yubo-Team aus 15 Fachleuten in Paris, Frankreich.

Tinder for Teens ist ein anderer Name, der für Yubo in sozialen Medien verwendet wird, da die Benutzeroberfläche der berühmten Dating-Anwendung recht vertraut ist. Trotz aller Bemühungen, ein sicheres Umfeld für seine Mitglieder zu schaffen, machen viele Eltern den Dienst dafür verantwortlich, dass sie ihren Kindern nicht genügend Schutz bieten. Die Frage ist angesichts der insgesamt geringen Internet-Sicherheitskompetenz der Menschen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, sehr zweifelhaft. Unabhängig davon, wie sicher der Service ist, ist es für Eltern immer eine gute Idee, eine zusätzliche Stunde damit zu verbringen, mit ihren Kindern über Online-Verhalten zu sprechen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Yubo ist auf jeden Fall eine Social-Media-Plattform. Sein Motto ist es, es einfach zu machen, neue Freunde auf der ganzen Welt zu entdecken. Daher sieht es aus wie Social Media. Benutzer können mit einem kurzen Wisch ein bildbasiertes Profil kurz auswerten und die Konversation von dort aus starten.

Derzeit unterstützt Yubo Anwendungsversionen. Die Yubo-Anwendung steht Android- und iOS-Benutzern kostenlos zum Download zur Verfügung. Yubo bietet auch eine Website an, auf der alle vorhandenen und potenziellen Benutzer mehr über die Dienste und ihre Richtlinien erfahren und bei Bedarf Hilfe erhalten können.

Die Registrierung ist unkompliziert, aber minderjährige Benutzer erhalten besondere Aufmerksamkeit – sie müssen die Zustimmung ihrer Eltern einholen, eine Vereinbarung, damit ihre Kinder den Dienst nutzen können.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Es ist wichtig, vor der Registrierung eine App herunterzuladen, da diese in der Webversion nicht verfügbar ist. Nach einem schnellen Download werden Sie von der App nach Name, Geburtsdatum und Geschlecht gefragt. Wenn ein Benutzer unter 18 Jahre alt ist, gibt es ein Kontrollkästchen für seine Eltern, um zu bestätigen, dass sie ihrem Kind erlauben, diese App zu verwenden. Mitglieder unter 12 Jahren sind nicht berechtigt, Yubo zu verwenden.

Der nächste Schritt ist das Einstellen des Profilbildes. Das System lässt Sie nur ein, wenn das Bild klar ist und das Gesicht zeigt. Nach dem Zuschneiden und Hochladen werden Sie von der Anwendung nach einem eindeutigen Benutzernamen und Passwort gefragt. Nachdem die Anmeldeinformationen festgelegt wurden, fragt Yubo nach der Telefonnummer und dem 4-stelligen Bestätigungscode, die sofort an die angegebene Telefonnummer gesendet werden. Lesen Sie nach Abschluss der Bestätigung sorgfältig durch und akzeptieren Sie die Serviceregeln. Diese Regeln sind auch auf der Unternehmenswebsite verfügbar und decken hauptsächlich Community-Richtlinien in Bezug auf die Wahrung von Identität und Sicherheit ab. Sobald Sie auf die Schaltfläche „Ich akzeptiere“ klicken, steht Ihnen die neue Welt der Freundschaft und Kommunikation zur Verfügung. Bevor ein Neuling fortfahren kann, ist jedoch eine bestimmte Zugriffsebene erforderlich: für Bilder und Geolokalisierung. Letzteres ist aus Sicherheitsgründen optional.

Sind die Konten hier echt?

Viele Leute beschuldigen Yubo, viele Betrugsprofile zu haben, aber es ist fast unmöglich, die Sicherheitsvorkehrungen zu berücksichtigen, die Yubo bietet. Das System lässt keinen neuen Benutzer herein, es sei denn, das Bild ist im Gesicht. Yubo ermutigt seine Benutzer außerdem, sich nicht als jemand anderes auszugeben, gefälschte Bilder zu posten und über Ihr Alter zu lügen. Um ehrlich zu sein, verstoßen viele Benutzer gegen die letzte Regel. Alle diese Anforderungen sind jedoch in der Community-Richtlinie festgelegt. Dies wird von neuen Benutzern akzeptiert. Daher kann ein Verstoß gegen eine dieser Regeln zur Sperrung des Kontos führen.

Yubo hat eine Partnerschaft mit der Yoti-App, die Benutzer zur Profilüberprüfung verwenden sollten. Verifizierte Benutzer haben ein gelbes Abzeichen in ihren Profilen und es ist definitiv sicher, mit ihnen zu kommunizieren.

Website und mobile Version

Yubo verfügt über eine Unternehmenswebsite mit allen Informationen zu Funktionalität, Sicherheit, Bedingungen und Konditionen. Die Unternehmenswebsite ist auch ein guter Ort, um sich mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Alle Website-Besucher finden direkte Links zum Play Market und zum App Store, von denen die Yubo-Anwendung in Bezug auf das Betriebssystem heruntergeladen werden kann.

Alle Funktionen im Zusammenhang mit der Social Media-Plattform mit Zugriff auf Profile sind nur in der Anwendung verfügbar.

Besondere Merkmale

Es ist derzeit schwierig, mit der Social App zu konkurrieren, aber Yubo zeichnet sich durch zwei Hauptmerkmale aus:

Communities – Yubo engagiert Menschen, um sich aufgrund ihrer Interessen zu verbinden. Yubo ist besonders bei Teenagern beliebt und hat zwei Communities auf seiner Plattform:

  • Für Menschen zwischen 12 und 18 Jahren
  • Für Personen ab 18 Jahren

Diese beiden Gruppen sind nicht gemischt, und Benutzer dürfen nur innerhalb ihrer Gruppe kommunizieren.

Live-Streaming ist eine weitere entwickelte Funktion von Yubo, da es als Hauptkommunikationsmittel dient. Eine Sitzung kann von bis zu zehn Benutzern mit einer unbegrenzten Anzahl von Zuschauern gehostet werden. Die Zuschauer können miteinander und mit denen, die dämpfen, interagieren, indem sie Kommentare senden.

Partnersuche

Yubo wurde auf diese Weise erstellt, damit neue Benutzer mit verschiedenen Parametern und Suchoptionen so viele Freunde wie möglich finden können. Fügen Sie Ihrer Liste Freunde hinzu, treten Sie Livestream bei, kommunizieren Sie und finden Sie Personen auf derselben Seite.

Wie funktioniert Yubo?

Von Yubo verwendete Algorithmen ermöglichen das Sortieren möglicher Verbindungen anhand von drei Indikatoren:

  • Teilnehmer – Das System bringt Ihnen alle aktiven Online-Benutzer zum sofortigen Auffinden
  • Freunde – Sie können die Kommunikation nur für Personen unterbrechen, mit denen Sie bereits befreundet sind
  • Entfernung – Durch den Zugriff auf Ihren Standort bietet Yubo Ihnen Verbindungen in der Nähe Ihres Ortes auf der Karte. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie die Kommunikation manchmal später offline schalten möchten

Suchoptionen und Filter bei Yubo

Yubo bietet einige Optionen, um sofort eine Verbindung herzustellen:

  • Nehmen Sie an Live-Streaming teil, das nach Interessen oder einem bestimmten Thema gruppiert ist. Es ist einfach, eine Verbindung zu einem solchen Live-Streaming herzustellen und neue Freunde zu finden, wodurch Reaktionen oder Kommentare gesendet werden.
  • Chat – Das Yubo-System gibt Ihnen einige Angebote von Freunden, die automatisch ausgewählt werden. Sie können sie als Freunde hinzufügen und sofort mit dem Reden beginnen.
  • Im Gegenteil, der Benutzer kann zuerst Freunde hinzufügen und dann die Konversation starten.
  • Die Wischfunktion ermöglicht das Auffinden von Verbindungen basierend auf den Wischprofilen. Diese Funktion ähnelt Tinder, aber der Benutzer muss nicht warten, bis eine Übereinstimmung vorliegt, und jemand wischt jemanden nach rechts. Diese Person erscheint bereits auf der Freundesliste und Kommunikation ist möglich.

Kommunikationsmethoden

Yubo nennt zwei Hauptkommunikationswege:

  • Live-Streaming – Ermöglicht verschiedene thematische Streams mit derzeit bis zu 10 Streamern. Jeder kann sich dem Stream als Zuschauer anschließen und im Dampfbad kommunizieren.
  • Chats – Ein Standard-Messenger in der App ermöglicht es, sich unbegrenzt viele Nachrichten mit Reaktionen und Emojis zu senden.

Yubo-Alternativen

Wie bereits erwähnt, ist die Nische sehr wettbewerbsfähig, und hier kommt die Liste ähnlicher Dienste:

  • Tinder
  • Snapchat
  • Chatroulette
  • Omegle
  • MeowChat
  • LuckyCrush

Die Auswahl ist ziemlich groß, aber was Yubo einzigartig macht, ist die Trennung des Publikums, die eine perfekte Plattform für Minderjährige geschaffen hat. Die Zusammenarbeit mit der Yoti-App bietet eine neue Ebene der Profilüberprüfung sowie die Möglichkeit, das verifizierte Profil zu unterscheiden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Yubo wurde als kostenlose Plattform erstellt. Es sind keine finanziellen Investitionen erforderlich, um die Funktion der Anwendung nutzen zu können – jeder hat den gleichen Zugang zur Kommunikation. Wenn Sie jemand auffordert, eine Zahlung zu leisten oder Kreditkarteninformationen weiterzugeben, beachten Sie, dass dies ein Betrug ist, und melden Sie diesen Unfall sofort.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Das Herunterladen und Registrieren von Apps, Live-Streaming, Chats und die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Freunden zu finden und diese frei zu kontaktieren, sind absolut kostenlos und kostenlos.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Yubo bietet kein kostenpflichtiges Abonnement oder keine Mitgliedschaft an – dies verstößt gegen die Unternehmensrichtlinien, da der Zugriff für alle gleich sein sollte.

Wie viel kostet Dating auf Yubo?

Yubo hat nicht das Ziel, ein Dating-Service zu sein, sondern hilft Menschen, Freunde zu finden, die auf gemeinsamen Interessen beruhen, und unterstützt die Kommunikation zwischen ihnen. Aus diesem Grund hat Yubo nicht die Absicht, einen direkten Gewinn daraus zu ziehen.

Ist Yubo wirklich sicher?

Es ist nicht sehr aufwendig, im Internet schlechte Kommentare oder Bewertungen zu schlechten Situationen zu finden, die bei Minderjährigen mit dieser Anwendung aufgetreten sind. Verärgerte Eltern beschuldigen Yubo, dass ihre Kinder angefangen haben, mit jemandem zu sprechen, und es hat einige Selbstmordgedanken oder minderjährige weibliche Teenager dazu gebracht, erwachsene Männer mit unangemessenen Angeboten zu treffen. Diese Fälle sind jedoch nicht bewiesen, und Yubo bietet sowohl KI als auch Personal an, um einen Betrug zu erkennen und solche Konten zu blockieren.

Technische Seite des Schutzes

  • Ausführlicher Community-Leitfaden – Dies ist eine Anleitung, wie Sie sich richtig verhalten und sicher bleiben. Dies ist obligatorisch, um die Kenntnis dieser Regeln zu akzeptieren, bevor Sie mit der Verwendung der Anwendung fortfahren.
  • Zustimmung der Eltern zur Nutzung der App – um das Bewusstsein zu bestätigen, dass ihre minderjährigen Kinder die App nutzen dürfen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen bei der Registrierung.
  • Viele Leute sagen, dass eine solche Einwilligung nicht funktioniert, da Kinder häufig die Einwilligung ihrer Erlaubnis vortäuschen oder ein höheres Alter festlegen. Daher hat Yubo ab 2019 eine Partnerschaft mit der Yoti-App geschlossen, mit der das Alter der Benutzer anhand ihres Profils bestätigt werden kann Bild. Benutzer, die die Überprüfung bestanden haben, erhalten ein spezielles gelbes Abzeichen, was bedeutet, dass diesem Profil vertraut werden kann.
  • Außerdem ist es unmöglich, die App ohne telefonische Bestätigung und ein klares Gesichtsbild zu verwenden.

Kundendienst

Auf der Yubo-Unternehmenswebsite können Sie eine Anfrage bezüglich der technischen Seite, des Datenschutzes oder einfach nur des Feedbacks stellen.

Die Website bietet auch einen Chatbot, mit dem Sie mithilfe eines Schlüsselworts eine Antwort auf Ihre Frage finden können.

privacy@Yubo.live ist eine weitere Option, um Hilfe vom Unternehmensvertreter zu erhalten.

Beliebte Benutzerfragen:

Benutzer sind normalerweise interessiert an:

  • Live-Streaming
  • Sicherheitswerkzeuge
  • Notfälle melden
  • Alles was mit dem Konto zusammenhängt
  • Neue Eigenschaften

Wie besteht man die Yubo-Fotoüberprüfung?

Yubo lässt Sie einfach nicht herein, es sei denn, Sie laden ein Profilbild hoch, in dem Ihr Gesicht deutlich sichtbar ist. Nachdem ein solches Foto hochgeladen wurde, wird das Konto entsperrt und der Ozean der Kommunikation geöffnet.

Für den Fall, dass ein Neuling die Moderation nicht besteht oder nicht gemeldet wird und keine Dienste nutzen kann, hat Yubo in dieser Situation eine separate Anweisung vorbereitet:

  1. Besuchen Sie die Unternehmenswebsite
  2. Erstellen Sie eine Anforderung mit dem Code GETMEVERIFIED20
  3. Laden Sie ein Bild Ihrer ID hoch
  4. Ihr Bild hält einen Ausweis in der Nähe Ihres Gesichts
  5. Ein weiteres Bild von dir, wie du ‚Yubo Team‘ sagst und das heutige Datum.
  6. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Senden“ geklickt haben, wird Ihre Anfrage innerhalb weniger Tage bearbeitet.

Das gleiche Verfahren gilt auch für die Verwendung des Yoti-App-Dienstes.

Wie lösche ich ein Yubo-Konto?

Es ist noch einfacher als der Anmeldevorgang. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach zu Einstellungen zu gehen, und die letzte Zeile lautet „Konto löschen“. Sobald Sie darauf drücken, werden Sie vom System aufgefordert, DELETE in Großbuchstaben einzugeben. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie noch die Möglichkeit, zur App zurückzukehren oder sie für immer abzubrechen. Wenn Sie trotzdem mit dem Abbruch gehen, ist dies das Ende Ihrer Geschichte.

Wie kann man sehen, wer dich auf Yubo mag, ohne zu bezahlen?

Das erste, was Sie noch einmal betonen müssen, ist, dass Sie für nichts bezahlen müssen. Es steht Ihnen frei, Ihr Interesse an jemandem zu bekunden. Der einfachste Weg, um zu zeigen, dass Sie jemanden mögen, besteht darin, diese Person als Freund hinzuzufügen oder nach rechts zu streichen. Auf diese Weise wird die Person, die Sie mögen, dies sehen und Sie möglicherweise sogar kontaktieren, bevor Sie sich dazu entschließen.

Wie blockiere ich jemanden auf Yubo?

Sobald Sie jemandes Verhalten stört oder unangemessen erscheint, besteht immer die Möglichkeit, eine solche Person zu blockieren. Sie müssen drei einfache Schritte ausführen:

  • Drücken Sie auf das Profil einer Person, um es zu besuchen
  • Drücken Sie auf das kleine Symbol mit einem Fragezeichen in der oberen rechten Ecke
  • Dort finden Sie einige Optionen: Unfriend / Block / Report. Drücke ‚Block‘ – es ist das, wonach du suchst

Später können Sie den Abschnitt Sicherheit und Datenschutz besuchen, um solche Benutzer aus der Sperrliste zu entfernen.

Wie kündige ich das Yubo-Abonnement?

Da die Zahlungen nicht erforderlich sind, müssen Sie Ihr Abonnement nicht kündigen, bevor Sie Ihr Konto löschen.

Schlussfolgerung

Yubo ist freundlich zu der Social-Media-Plattform des Teenagers, die bereits 5 Jahre Erfahrung hat und bereits ein Rebranding durchgeführt hat. Das Unternehmen wird von einem kleinen Team von 15 Mitarbeitern in Frankreich betrieben. Derzeit ist die Yubo-App für Android und iOS verfügbar und hat ehrgeizige Pläne, bald viele coole Funktionen zu entwickeln. Das Wischen von Bildern und das Livestreaming machen die Kommunikation vielfältiger und bringen sie auf eine neue Ebene. Darüber hinaus erhalten Benutzer all diese Dienste absolut unverbindlich.

Heute identifizieren viele Yubo als Zunder für Teenager. Die Plattform unterstützt jedoch zwei Communities für Personen unter und über 18 Jahren. Es überwacht ständig die Kommunikation und vermeidet eine Mischung aus zwei Zielgruppen. Obwohl Yubo im Internet viele negative Bewertungen bezüglich seiner Sicherheit hat, hat das Unternehmen in Wirklichkeit viel in Überprüfungsfunktionen investiert und achtet darauf, Yubo zu einem besseren und sichereren Ort zu machen.

Yubo nimmt zuversichtlich die führende Position ein und seine innovativen Funktionen werden Tag für Tag neue Benutzer anziehen. In einem separaten Hinweis müssen Minderjährige an die grundlegenden Sicherheitsregeln im Internet erinnert werden, um künftig traurige Missverständnisse zu vermeiden.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/yubo-review/Yubo

Yubo Review 2020

Yubo Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Signup process is simple
  • It’s free of charge
  • This site provides a space for young people to communicate and discuss common for teens questions
  • It’s possible to hide the location to ensure safety
Cons
  • A special environment for teenagers that makes the service less attractive for older users
  • Parents’ consent for users under 18 is required
  • It is possible to catch a scammer despite dozens of safety feature due to the immature age of users

Yubo is a social media platform created and oriented for a teenage audience. The platform is really popular and well-known among high school students. Developers have created a safe and fun place for teens to stay in touch and be on the same side in their everyday questions. Lately, Yubo received a generous investment, and the company plans its global expansion, developing better functionalities, and investing in branding.

Social media and dating markets are full of offers, and it seems like this vertical is booked by websites and applications for people to meet for regular communication or dating. However, mostly all of them are oriented for people who turned at least 18, and many services even have restrictions for everyone under that age.

Reputation and history of Yubo

Yubo has originally started as a French site with the name Yellow; actually, this is the first thing that comes to mind when seeing the website’s brand color. The service was founded in 2015 as a web portal, but a year later, Yubo released the application that is currently available on the App Store and Google Play Store. With the light of speed, Yubo has connected more than 2 billion friends who have exchanged over 10 billion messages and enjoyed 30 billion of Livestream. It brought the service to a new opportunity – last year Yubo received around 12 billion of investments and now follows its ambitious plans to expand the globe. Currently, the Yubo team consists of 15 professionals based in Paris, France.

Tinder for teens is another name used for Yubo in social media, as the interface is quite familiar to the famous dating application. Despite all the efforts to provide a secure environment for its members, many parents blame the service for not providing enough protection for their kids. The question is very doubtful considering overall low internet security literacy among the people, especially of children and teenagers. No matter how secure the service is, it is always a good idea for parents to spend an extra hour talking to their kids about online behavior.

Website, App, Interface, Registration

Yubo is a social media platform by all means. Its motto is to make it easy to discover new friends around the world; therefore, it looks like social media. It allows users to use a quick swipe briefly evaluating a picture-based profile, and start the conversation from there.

Currently, Yubo supports application versions. The Yubo application is available for download at no cost for Android and iOS users. Yubo also offers a website where all the existing and potential users can learn more about the services, its policy, and get some help if necessary.

The registration is straightforward, but special attention is given to underage users – they need to get consent from their parents, an agreement for their children to use the service.

Signup Process. Is it Easy Here?

It is essential to download an app before the registration, as it is not available in the web version. After a quick download, the app will ask you for a name, birth date, and gender. If a user is under 18, there will be a checkbox for their parents to confirm that they allow their kid to use this app. Members aged under 12 are not eligible to use Yubo.

The next step is to set the profile picture. The system will not let you in unless the picture is clear and shows the face. After you crop it and upload, the application will ask you for a unique username and password. After the credentials are set, Yubo will ask for the phone number and 4 digit verification code, which will be sent immediately to the indicated phone number. After the confirmation is done, read carefully, and accept the service rules. These rules are also available on the company website and mostly cover community guidelines related to respect identity and safety. Once you press the ‘I accept’ button, the new world of friendship and communication will become available for you. But before a newbie can proceed, a certain access level will be required: to images and geolocation. The last is optional due to security reasons.

Are the Accounts Real Here?

Many people blame Yubo for having a lot of scam profiles, but it is almost impossible to take into consideration the safety precautions Yubo offers. The system won’t let a new user in unless the picture is facial. Yubo also encourages its users not to pretend to be somebody else, post fake pictures, and lie about your age. To be honest, many users violate the last rule. Still, all these requirements are written on the Community Guideline, and this is something new users accept, so a violation of any of these rules may cause blocking of the account.

Yubo has a partnership with the Yoti app, which users are encouraged to use for profile verification. Verified users have a yellow badge on their profiles, and it is definitely safe to communicate with them.

Website and mobile version

Yubo has a corporate website, with all the information related to the functionality, security, terms, and conditions that can be found. Also, the corporate website is a good place to get in touch with technical support in case there are some questions or issues. All the website visitors can find direct links to the Play Market and App Store, where the Yubo application can be downloaded from with respect to the operating system.

All the features related to the social media platform with access to profiles are available in application only.

Special Features

It is difficult to compete with the social app now, but Yubo stands out by its two main features:

Communities – Yubo engages people to connect based on their interests. Being especially popular among the teenager, Yubo has two communities within its platform:

  • For people aged 12-18
  • For people aged 18 and older

These two groups are not mixed, and users are allowed to communicate inside their group only.

Live Streaming is another developed feature of Yubo, as it serves as the main means of communication. One session can be hosted up to ten users with unlimited numbers of viewers. Viewers can interact with each other and with those who steam by sending out comments.

Partner Search

Yubo created that way so that new users can make as many friends as possible using different parameters and search options. Add friends to your list, join Livestream, communicate and find people on the same page.

How does Yubo work?

Algorithms used by Yubo allow sorting possible connection based on three indicators:

  • Participants – the system will bring you all the active online users for immediate location
  • Friends – you can cut the communication only to people you have already made friends with
  • Distance – by giving access to your location, Yubo will offer you connections close to your place on the map; this is a great option if you want to bring the communication offline sometimes later

Searching Options and Filters at Yubo

Yubo offers a few options to get connected right away:

  • Join live streaming that is grouped by interests or a certain topic. It is easy to connect to one of such live streaming and find new friends thereby sending reactions or comments;
  • Chat – the Yubo system will give you some friends offers, selected automatically. You can add them as friends and start talking right away;
  • On the opposite, the user can add friends first and then start the conversation;
  • Swiping functionality allows finding connections based on the swiping profiles. This feature is similar to Tinder, but the user doesn’t need to wait until there is a match, and someone will swipe someone right. This person already appears on the friend’s list, and communication is possible.

Communication Methods

Yubo calls upon two main ways of communication:

  • Live Streaming – allows different themed streaming with up to 10 streamers at the moment, and anyone can join the stream as viewers and communicate inside the steam room.
  • Chats – a standard messenger inside the app allows sending each other unlimited amounts of messages with reactions and emojis.

Yubo Alternatives

As mentioned before, the niche is very competitive, and here comes the list of similar services:

  • Tinder
  • Snapchat
  • Chatroulette
  • Omegle
  • MeowChat
  • LuckyCrush

The choice is quite big, but what makes Yubo unique is the separation of the audience, which created a perfect platform for minors. Cooperation with the Yoti app brings a new level of profile verification, together with the ability to distinguish the verified profile.

Membership Price and Payment Method

Yubo was created as a free platform. It doesn’t require any financial investments in order to use the feature of the application – everyone has equal access to communication. So, if someone asks you to make a payment or share credit card information, be aware that this is a fraud and report this accident immediately.

Free Membership Features

App download and registration, live streaming, chats, and the ability to make an unlimited number of friends and freely contact them are absolutely free and come at no cost.

Premium Membership Features

Yubo doesn’t offer paid subscription or membership – it is against the company’s policy, as the level of access should be equal for everyone.

How Much Is Dating on Yubo?

Yubo doesn’t have a goal to be a dating service, and rather it helps people to find friends based on common interests and support the communication between them. For this reason, Yubo has no intention to make a direct profit out of it.

Is Yubo Really Safe?

It doesn’t take a lot of effort to find some bad comments or reviews on the Internet about bad situations, which happened with minors using this application. Angry parents blame Yubo that their children started to talk to someone, and it caused some suicidal thoughts or underage female teenagers to meet adult men with some inappropriate offers. However, these cases are not proved, and Yubo offers both AI and human resources to detect a scam and block such accounts.

Technical Side of Protection

  • Detailed community Guide – this is an instruction on how to behave properly and stay safe. This is obligatory to accept the awareness of these rules before proceeding with the application use.
  • Parents’ agreement to use the app – to confirm the awareness that their minor children are allowed to use the app by checking the box during the registration.
  • Many people say that such consent doesn’t work, as children often fake the consent of their permission or put a higher age, therefore starting from 2019, Yubo made a partnership with the Yoti app, which allows confirming the age of users by their profile picture. Users who have passed the verification get a special yellow badge, which means that this profile can be trusted.
  • Besides that, it is impossible to use the app without phone confirmation and a clear facial picture.

Customer Support

On the Yubo corporate website, you can submit a request concerning the technical side, data protection, or just giving feedback.

The website also offers a chatbot, which will allow you to find an answer to your question using a keyword.

[email protected] is another option to get help from the company representative.

Popular User Questions:

Users are usually interested in:

  • Livestreaming
  • Safety tools
  • Reporting emergencies
  • Everything connected with the account
  • New features

How to Pass Yubo Photo Verification?

Yubo simply will not let you in unless you upload a profile picture, where your face is clearly visible. After such a photo is uploaded, the account is unblocked, the ocean of communication will be opened.

In case newbie does not pass moderation or being reported and unable to use services, Yubo has prepared a separate instruction in this situation:

  1. Visit corporate website
  2. Create a request using GETMEVERIFIED20 code
  3. Upload picture of your ID
  4. Your picture holding an ID near your face
  5. Another picture of you saying ‘Yubo Team’ and today’s date.
  6. After you hit the submit button, your request will be processed within a few next days.

The same procedure also applies when using the Yoti app service.

How to Delete a Yubo Account?

It is even simpler than the signing up process. All you need to do is just go to Settings, and the last line will be ‘Delete account.’ Once you press it, the system will ask you to type DELETE in capital letters. At this point, you still have an option to be back to the app or cancel it forever. If you go with the cancel, anyway – it will be the end of your story.

How to See Who Likes You on Yubo Without Paying?

The first thing to emphasize one more time, you don’t need to pay for anything. It is free to express your interest in someone. The simplest way to show that you like someone is to add this person as a friend or swipe right – this way, the person you like will see this and may even contact you before you decide to do so.

How to Block Someone on Yubo?

Once someone’s behavior annoys you or seems inappropriate, there is always an option to block such a person. You need to follow three simple steps:

  • Press somebody’s profile to visit it
  • Press the little icon with a question mark in the upper-right corner
  • There you would find a few options: Unfriend / Block / Report. Hit ‘Block’ – it is the one you are looking for

Later on, you can visit the Safety and Privacy section to remove such users from the Block list.

How to Cancel Yubo Subscription?

Taking into consideration that the payments are not required, you don’t need to cancel your subscription before deleting your account.

Conclusion

Yubo is friendly to the teenager’s social media platform, which already has 5 years of proven history and already made a rebranding. The company is operated by a small team of 15 people in France. As for now, the Yubo app is available for Android and iOS and has ambitious plans to develop many cool features soon. Swiping pictures and livestreaming make the communication more diverse and brings it on a new level. And on top of that, users get all these services absolutely with no strings attached.

Today many identify Yubo as Tinder for teenagers. However, the platform supports two communities for people under and above 18. It keeps watching the communication avoiding a mix of two audiences. Even though Yubo has many negative reviews on the internet regarding its safety, in reality, the company has invested greatly in verification features, and it keeps an eye on making Yubo a better and more secure place.

Yubo confidently takes the leading position, and its innovative features will attract new users day by day. On a separate note, it is necessary to remind minors of the basic safety rules on the internet in order to avoid any sad misunderstandings in the future.

Recommended websites

Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Hornet Review – Is it Worth it in 2020?
9.3
Read More
KIK Review 2020
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site