0%
https://datingmentor.org/de/flirt-review/Flirt

Flirt im Test 2021

Flirt im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 84%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 21-33
Profile 1.235.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Flirt Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert die Kommunikation
  • Zum Erstellen Ihres Profils benötigen Sie weniger als fünf Minuten
  • Für Benutzer mit kostenloser Mitgliedschaft stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung
  • Dieser Service ist in verschiedenen Teilen der Welt verfügbar
  • Sie können Flirt für Casual Dating oder sogar für langfristige Beziehungen verwenden
Nachteile
  • Ihr Gesprächspartner kann weit von Ihnen entfernt sein
  • Sie müssen für ein Premium-Abonnement bezahlen, um Zugriff auf erweiterte Funktionen zu erhalten
  • Diese Website verfügt nicht über eine App zum Chatten über das Smartphone
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Benutzer an Online-Dating denken, fällt ihnen als Erstes Flirt ein. Und das ist keine Überraschung. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass Sie mit diesem Service Zugriff auf viele Funktionen erhalten, mit denen Sie Ihre wahre Liebe zu Hause kennenlernen können. Darüber hinaus ist diese Website sicher und schützt alle Daten, die Sie bei der Anmeldung oder Bezahlung Ihrer Mitgliedschaft angeben. Sie müssen sich also keine Sorgen um Ihre Sicherheit machen und genießen die grenzenlose Interaktion mit anderen Mitgliedern der Community.

Eine hervorragende Auswahl an Kommunikationsfunktionen ist der Grund, warum es heutzutage mehr als eine Million Benutzer gibt. Darüber hinaus nimmt diese enorme Zahl zu, da Flirt weltweit erhältlich ist. Dies bedeutet, dass Sie unabhängig von Ihrem Standort und der Zeit, zu der Sie diesen Service nutzen, eine Person für ein angenehmes Gespräch finden. Trotzdem sind nicht alle Funktionen für kostenlose Mitglieder zugänglich. Um einige Funktionen für Interaktionen zu erhalten, sollten Benutzer für ein Premium-Abonnement bezahlen. Müssen Sie also eine solche Version kaufen? Oder reicht Ihnen eine kostenlose Mitgliedschaft? Um die Antwort auf diese Frage herauszufinden, lesen Sie diese Flirt-Rezension.

Ruf und Geschichte des Flirts

Ruf und Geschichte des Flirts

Heutzutage kennen fast alle Benutzer, die Erfahrung mit Online-Dating haben, Flirt. Die Anzahl der Benutzer ist die Tatsache, die diese Aussage beweist. Laut den jüngsten Statistiken gibt es mehr als eine Million Benutzer auf dieser Website. Fast hunderttausend dieser Menschen kommunizieren regelmäßig über diese Plattform. Diese Zahl wächst schnell und Neuankömmlinge kommen nicht nur aus den USA, sondern auch aus anderen Regionen weltweit zu Flirt. So sind heute nur 300.000 Mitglieder Amerikaner. Andere kommen meistens aus:

  • Das Vereinigte Königreich
  • Spanien
  • Kanada
  • Tschechien
  • Australien
  • Japan

Sie können Ihren Lebensgefährten in Ihrer Nähe kennenlernen, auch wenn Sie nicht Englisch sprechen.

Darüber hinaus gibt es auf dieser Website eine breite Altersspanne. Die meisten Mitglieder sind zwischen 20 und 25 Jahre alt, und fast achtzig Prozent aller Personen, die Flirt verwenden, sind jünger als 45 Jahre. Wenn Sie also in Ihrem mittleren Alter sind oder einen Partner suchen, der älter als 55 Jahre ist, sollten Sie eine andere Site wählen.

Wenn wir über Geschlecht sprechen, ist diese Seite sowohl für Männer als auch für Frauen berühmt. Es gibt jedoch mehr weibliche Konten. Wie die Gründer sagen, gibt es 60% der Mädchen auf Flirt. Wenn Sie einen Partner suchen, spielt Ihre sexuelle Orientierung oder Ihr Geschlecht keine wesentliche Rolle.

Was steckt jedoch hinter einem so hervorragenden Ruf von Flirt? Um dies herauszufinden, müssen wir einige Fakten über die Geschichte dieses Dating-Dienstes sagen. Die Gründer dieser Website präsentierten 2009 ihre erste Version. In den ersten Jahren war es jedoch nicht so beliebt. Es begann in der Dating-Community an Gewicht zu gewinnen, als Together Networks Holdings Limited diese Website kaufte. Der Grund dafür war, dass neue Eigentümer beschlossen, die Benutzeroberfläche zu ändern und benutzerfreundlicher zu gestalten. Sie haben jedoch ihre Hauptaufgabe nicht geändert. Flirt ist auch heute noch eine nützliche Plattform, die Menschen mit unterschiedlichen Zwecken vereint. Sie können hier Ihr Konto erstellen, um einfach ohne ernsthafte Absichten mit ansprechenden Mitgliedern der Community zu chatten. Es ist jedoch auch möglich, diese Website zu nutzen, wenn Sie nach Ihrer wahren Liebe suchen, die Ihre Interessen teilen kann und auch in den schwierigsten Situationen bei Ihnen bleibt.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

Wie Sie sehen, ist Flirt eine Website, die seit einem Dutzend Jahren ihren Ruf aufbaut. Darüber hinaus können wir das Gleiche über die Benutzeroberfläche dieser Online-Plattform sagen. Da es sich ständig verbessert und neue Funktionen für eine bessere Kommunikation erscheinen, müssen Sie keine Erfahrung mit Online-Dating haben, wenn Sie einen One-Night-Stand oder einen Partner für eine langfristige Beziehung suchen möchten. Es dauert weniger als fünf Minuten, um zu verstehen, wie die Hauptfunktionen funktionieren. Das einzige, was Sie vorher tun sollten, ist Ihr Konto zu erstellen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Um sich anzumelden, müssen Sie keine privaten Informationen angeben. Diese Tatsache macht den Registrierungsprozess weniger kompliziert. Um Ihr Profil zu erstellen, müssen Sie diesem einfachen Algorithmus folgen:

  1. Gehe zur Hauptseite von Flirt.
  2. Wählen Sie das Land aus, aus dem Sie kommen, indem Sie auf die Schaltfläche oben rechts auf der Seite klicken und die am besten geeignete Sprache auswählen. Flirt ist erhältlich in:
  • Englisch;
  • Spanisch;
  • Italienisch;
  • Französisch;
  • Tschechisch.

  1. Sie sehen das Formular auf dem Bildschirm. Sie sollten dort alle Felder ausfüllen, um Zugriff auf den Dienst zu erhalten. Die Informationen, die Sie teilen müssen, umfassen:
  • Ihr Geschlecht und das Geschlecht, das Sie suchen (es ist möglich, diesen Dienst sowohl für heterosexuelle als auch für homosexuelle Zwecke zu nutzen);
  • Ihr Alter (um Mitglied von Flirt zu werden, müssen Sie Ihr Mehrheitsalter erreichen, da dieser Service nicht für Personen verfügbar ist, die jünger als 18 Jahre sind);
  • Ihre E-Mail-Adresse (Es ist besser, die richtige Adresse hinzuzufügen, da Sie diese zur Überprüfung Ihres Kontos verwenden müssen. Außerdem ist es unmöglich, sich anzumelden, wenn Sie keine E-Mail haben.)
  • Das Passwort (Wir empfehlen nicht, einfache Kombinationen zu verwenden. Versuchen Sie, einen Code zu erstellen, der sowohl aus Zahlen als auch aus Buchstaben besteht. Andernfalls besteht ein erhebliches Risiko, dass Ihr Profil nicht vor Betrügern geschützt wird.)
  • Ihr Standort (Das System fügt diese Informationen automatisch hinzu. Wenn diese Aktion falsch ausgeführt wurde, können Sie sie selbst ändern. Mit dem richtigen Ort ist es weniger kompliziert, einen Partner in Ihrer Nähe zu finden. Darüber hinaus können alle Benutzer a verwenden Postnummer, und das System überprüft diese Daten nicht).

  1. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie automatisch eine E-Mail an Ihre Adresse. Es wird einen Link geben. Um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind, müssen Sie darauf klicken. Als Ergebnis erhalten Sie Zugriff auf Flirt-Dienste.
  2. Wenn Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie es personalisieren. In diesem Fall können einige Bilder hochgeladen werden. Sie können diesen Schritt überspringen. Ohne Hinzufügen von Bildern können Sie jedoch nicht im Feed angezeigt werden. Daher können andere Benutzer Ihr Konto nicht finden. Bevor dieses Foto jedoch in Ihrem Profil angezeigt wird, sollte es überprüft werden. Dieser Vorgang kann bis zu einem ganzen Tag dauern, da Moderatoren alle Bilder überprüfen, die sie manuell erhalten.
  3. Fügen Sie einige Merkmale Ihres Aussehens hinzu. Um die Verwendung von Filtern zu vereinfachen, können Sie folgende Kriterien auswählen:
  • Dein Körpertyp;
  • Haarfarbe;
  • Ethnizität.

Sind die Konten hier echt?

Die Moderatoren von Flirt geben ihr Bestes, um diese Dating-Website für alle Mitglieder sicherer zu machen. Aus diesem Grund müssen alle Benutzer die Überprüfung bestehen, wenn sie mit anderen interagieren möchten. Dieser Vorgang umfasst das Empfangen eines Briefes nach der Registrierung und das Weiterleiten des darin enthaltenen Links.

Wenn Sie in der Liste der Neuankömmlinge angezeigt werden möchten, sind diese Funktionen erst nach dem Hochladen Ihrer Fotos verfügbar. Andernfalls wird Ihr Profil nicht einmal im Feed der Mitglieder angezeigt. Andere Personen werden Ihre Seite also niemals in der Liste der Kandidaten für ein Gespräch sehen.

Ein weiterer Grund, warum Sie Personen vertrauen sollten, mit denen Sie interagieren, ist die Tatsache, dass solche Optionen nur für Personen mit einer Premium-Mitgliedschaft verfügbar sind. Selbst wenn ein Betrüger Zugriff auf Ihre Seite erhält, kann er nicht viel über Sie herausfinden, da er nur allgemeine Fakten sieht.

Wenn Sie sich jedoch sicher fühlen möchten, empfehlen wir Ihnen nicht, mit Fremden zu interagieren, bevor Sie deren Profile überprüfen. Vermeiden Sie den Umgang mit Personen, die nur einen Avatar hinzugefügt oder keine Beschreibung geteilt haben, da ein höheres Risiko besteht, dass diese Mitglieder Fälschungen sind.

Website und mobile Version

Wenn Sie Flirt betreten, können Sie von der ersten Sekunde an sehen, dass diese Website modern ist. Es hat keine nutzlosen Funktionen, und diese Tatsache macht diesen Dienst nützlicher, selbst wenn es Ihr erster Dating-Onlinedienst ist. Um von einer Kategorie dieser Site zu einer anderen zu wechseln, können Sie das Menü oben auf jeder Seite verwenden. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied der Community sind, enthält die Toolbox auf der linken Seite Abschnitte wie:

  • Suche;
  • Wie Galerie.

Im rechten Winkel finden Sie eine Blase (um Zugriff auf Dialoge zu erhalten; sie ist nur für Premium-Mitglieder verfügbar) und ein Glockensymbol (um alle Benachrichtigungen anzuzeigen, die Sie erhalten). Wenn Sie auf Ihren Avatar drücken, können Sie außerdem Ihre Kontoseite besuchen.

Wenn Sie über Ihr Smartphone interagieren möchten, müssen Sie die App nicht herunterladen. Um auf eine mobile Version von Flirt zugreifen zu können, sollten Sie diese Website über Ihr tragbares Gerät besuchen. Diese Site verfügt über dieselbe Benutzeroberfläche, und Sie können auf dieselbe Anzahl von Funktionen zugreifen, ohne Ihrem Mobiltelefon ein neues Programm hinzuzufügen.

Besondere Merkmale

Flirt ist viel mehr als ein unkomplizierter Service für die Kommunikation mit Menschen, die weit von Ihnen entfernt sind. Der Hauptgrund, warum wir sagen können, ist die Anzahl der einzigartigen Funktionen, die diese Plattform den Mitgliedern bietet, um ihre Erfahrungen noch aufregender zu machen. Diese Funktionen umfassen:

  • Teilen Sie Ihre Informationen mit anderen Mitgliedern und laden Sie ein Video hoch. Wenn Sie möchten, dass andere Benutzer mehr über Ihre Persönlichkeit, Hobbys und Vorlieben erfahren, können Sie einen kurzen Clip filmen, der nicht länger als 30 Sekunden dauert. Benutzer mit einer solchen Funktion sind ansprechender. Wenn Sie mehr Gesprächspartner gewinnen möchten, sollten Sie daher ein solches Video hinzufügen.
  • Es ist möglich, mehr herauszufinden. Wenn einer der Benutzer Sie anzieht und Sie ohne Textnachrichten mehr über diese Person erfahren möchten, können Sie eine Anfrage senden. In diesem Fall sollten Sie auf der Seite dieses Benutzers auf die Schaltfläche «Weitere Informationen anfordern» klicken. Nach Erhalt einer solchen Benachrichtigung entscheidet diese Person, ob sie Ihnen zusätzliche Daten zur Verfügung stellen möchte.
  • Vertrauenswürdige Seiten. Wenn Sie während des Flirts keine gefälschten Accounts treffen möchten, ist diese Funktion ein Muss für Sie. Mit dieser Funktion können Sie feststellen, ob ein bestimmtes Mitglied die Bestätigung erfolgreich bestanden hat. In diesem Fall überprüfen Sie einfach, ob diese Person einen bestimmten Indikator in ihrem Profil hat.
Partnersuche

Partnersuche

Nach der Registrierung können Sie nach anderen Benutzern suchen, um Ihr erstes Gespräch zu beginnen. Sie können kostenlos auf diese Funktion zugreifen. Darüber hinaus müssen Sie nicht einmal Ihre Bilder hinzufügen, um alle Kandidaten zu filtern.

Wie funktioniert Flirten?

Die Suche nach Ihrem Lebensgefährten dauert weniger als eine Minute. Um den Feed mit den am besten geeigneten Kandidaten zu sehen, müssen Sie nur auf das Objektivsymbol oben auf der Seite klicken. Anschließend können Sie alle Mitglieder nach unterschiedlichen Merkmalen filtern. Mit einer kostenlosen Version sind nur allgemeine Filter verfügbar. Wenn Sie jedoch ein Premium-Mitglied sind, können Sie mit fortgeschritteneren durchsuchen, einschließlich der Merkmale des Erscheinungsbilds und anderer personalisierter Kriterien.

Darüber hinaus können Sie nur neue Mitglieder und Online-Personen anzeigen. Nach der Suche sehen Sie alle Benutzer, die Ihre Anforderungen erfüllen. Um die Auswahl zu vereinfachen, können Sie alle diese Profile nach Beliebtheit oder anderen Optionen sortieren.

Suchoptionen und Filter bei Flirt

Um mit einem kostenlosen Konto zu suchen, können Sie nur Standardfilter verwenden, z.

  • Geschlecht;
  • Altersspanne;
  • Ort.

Premium-Mitglieder erhalten Zugriff auf erweiterte Filter und können das von ihnen bevorzugte Erscheinungsbild, die Interessen ihrer potenziellen Partner und ihren Geschmack auswählen.

Kommunikationsmethoden

Wenn Sie in Ihrem Feed eine attraktive Person gefunden haben, können Sie deren Profil besuchen. Wenn Sie ein Neuling sind, erhalten Sie außerdem fünf Chats kostenlos. Es ist möglich, sie am ersten Tag nach der Registrierung zu verwenden. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie für die Interaktion mit anderen Benutzern bezahlen.

Eine weitere Funktion, die Sie verwenden können, wenn Sie einen Gesprächspartner suchen, ist eine „Gefällt mir-Galerie“. Mit dieser Option wählt das Programm automatisch einen Partner für das Gespräch aus. Wenn Ihnen dieses Mitglied gefällt, können Sie ihm ein „Gefällt mir“ geben. Wenn Ihnen dieses Profil jedoch nicht gefällt, müssen Sie auf das Symbol mit dem Kreuz klicken. Nachdem Sie ein solches Spiel gespielt haben, erhalten Sie Ihr Ergebnis und finden heraus, wer Ihr Konto bei Flirt gemocht oder nicht gemocht hat.

Flirt Alternativen

Flirt Alternativen

Wenn Sie Websites verwenden möchten, die wie Flirt aussehen, können Sie ein Profil erstellen auf:

  • eHarmony
  • match.com
  • Lovestruck

Wir empfehlen dies jedoch nicht, da Sie viel mehr bezahlen müssen, um selbst die allgemeinen Funktionen dieser Websites nutzen zu können.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

Sie können Flirt kostenlos nutzen oder auf einige zusätzliche Funktionen zugreifen, nachdem Sie für eine Mitgliedschaft bezahlt haben, die nicht teuer ist.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer kostenlosen Version können Sie:

  • Winks senden;
  • Fügen Sie Personen zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Beantworten Sie Nachrichten (für Frauen).

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Nachdem Sie ein Premium-Abonnement bezahlt haben, können Sie:

  • Laden Sie große Bilder hoch.
  • Kommunizieren Sie ohne Einschränkungen;
  • Suche mit zusätzlichen Filtern;
  • Teile deine Bilder;
  • Holen Sie sich Premium-Support.

Wie viel kostet Dating auf Flirt?

Die Kosten für die Mitgliedschaft hängen von der Länge Ihres Plans ab:

  • Ein Monat kostet 27,30 USD;
  • 3 Monate sind 45,90 $;
  • 6 Monate sind 73,60 $.
Ist Flirten wirklich sicher?

Ist Flirten wirklich sicher?

Da die Eigentümer dieser Website die Überprüfung von Profilen anfordern, können Sie sich bei Flirt sicher fühlen.

Technische Seite des Schutzes

Wenn Sie für Ihre Mitgliedschaft bezahlen, haben Sie keine Angst, Ihre Kreditkarteninformationen weiterzugeben. Hacker werden es niemals stehlen, da hier das GeoTrust-Sicherheitssystem integriert ist. Es ist unmöglich, Ihr Profil aufzubrechen.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen haben, ist der Flirt-Kundendienst bereit, Ihre Probleme zu lösen. In diesem Fall senden Sie Ihre Anfrage an die E-Mail-Adresse support@flirt.com.

Beliebte Benutzerfragen

Falls Sie noch Fragen haben, finden Sie diese möglicherweise im folgenden Abschnitt.

Wie besteht man die Flirt-Fotoüberprüfung?

Um Ihre Bilder zu überprüfen, müssen Sie herausfinden, ob sie alle Kriterien erfüllen. Falls sie nicht anstößig sind, werden sie von den Moderatoren an einem Tag akzeptiert.

Wie lösche ich ein Flirt-Konto?

Wenn Sie diese Website nicht mehr verwenden möchten, müssen Sie zu Ihrem Konto gehen und auf die Schaltfläche klicken, um sie zu löschen. Wenn Sie jedoch ein Premium-Abonnement haben, sollten Sie es vorher kündigen. Andernfalls werden Sie von diesem Dienst weiterhin belastet.

Wie kann man sehen, wer dich beim Flirten mag, ohne zu bezahlen?

Um Leute zu sehen, die dich mögen, kannst du das Spiel «Like Gallery» spielen. Danach sehen Sie die Liste der Personen, die ein Herz in der Nähe Ihres Fotos hinterlassen haben.

Wie blockiere ich jemanden beim Flirten?

Um eine bestimmte Person zu sperren, klicken Sie auf die drei Punkte unter ihrem Bild und wählen Sie die Option «Blockieren».

Wie kündige ich das Flirt-Abonnement?

Um die Verwendung eines Premium-Abonnements zu beenden, geben Sie Ihr Konto ein und gehen Sie zu den Einstellungen. Darüber hinaus können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie mit dieser Website nicht zufrieden sind.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Zusammenfassend wird Flirt zu Ihrer Lösung, wenn Sie einen One-Night-Stand oder etwas Ernsthafteres suchen. Um diese Site zu nutzen, können Sie auf eine mobile oder Desktop-Version zugreifen. Darüber hinaus ist es möglich, eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben, um mehr Funktionen von Flirt nutzen zu können.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/flirt-review/Flirt

Flirt Review 2020

Flirt Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 84%
Beauty 92%
Popular age 21-33
Profiles 1.235.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Flirt users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A user-friendly interface makes communication easier
  • To create your profile, you need less than five minutes
  • A lot of features are available for users with free membership
  • This service is accessible in different parts of the world
  • You can use Flirt for casual dating or even long-term relationships
Cons
  • Your interlocutor can be far away from you
  • You have to pay for a premium subscription to get access to advanced features
  • This website does not have an app for chatting via smartphone
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

When users think of online dating, Flirt is the first thing that comes to mind. And it is not a surprise. The reason for it is the fact that with this service, you get access to lots of features that allow you to meet your true love while being at home. What is more, this site is secure and protects all data you provide while signing up or paying for your membership. So, you do not need to worry about your safety and enjoy interacting with other members of the community without any borders.

An excellent range of features for communication is the reason why these days, there are more than a million users. Moreover, this enormous number is increasing because Flirt is available all over the globe. It means that you will find a person for a pleasant conversation regardless of your location and the time you are using this service. Nevertheless, not all the features are accessible for free members. To get some the functions for interactions, users ought to pay for a premium subscription. Thus, do you need to purchase such a version? Or is a free membership enough for you? To find out the answer to this question, read this Flirt review.

Reputation and History of Flirt

Reputation and History of Flirt

Nowadays, almost all users experienced in online dating are aware of Flirt. The number of users is the fact that proves this statement. According to the recent statistics, there are more than a million users on this site. Almost a hundred thousand of these people communicate via this platform regularly. This number is growing up quickly, and newcomers arrive at Flirt not only from the USA but also from other regions worldwide. Thus, today only 300 thousand members are Americans. Others mostly come from:

  • The UK
  • Spain
  • Canada
  • Czech Republic
  • Australia
  • Japan

You will be able to meet your significant other living in your area, even if you are from a non-English speaking background.

Furthermore, there is a wide age range on this website. Most of the members are from 20 to 25 years old, and almost eighty percent of all people using Flirt are younger than 45. So, if you are in your middle age or looking for a partner who is older than 55, you should choose another site.

As we speak about gender, this site is famous for both men and women. However, there are more female accounts. As the founders say, there are 60% of girls on Flirt. It means that if you are looking for a partner, your sexual orientation or gender does not play a considerable role.

Nevertheless, what is behind such an excellent reputation of Flirt? To find out, we need to say some facts about the history of this dating service. The founders of this website presented its first version in 2009. However, it was not so popular for the first few years. It started gaining weight in the dating community when Together Networks Holdings Limited bought this site. The reason for that was that new owners decided to change the interface and made it more user-friendly. However, they did not modify its principal mission. Nowadays, Flirt is still a useful platform that unites people having different purposes. You can create your account here to simply chat with appealing members of the community without any serious intentions. Nevertheless, it is also possible to use this site if you are looking for your true love who will be able to share your interests and will stay with you even in the most troublesome situations.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

As you see, Flirt is a site that has been building its reputation for a dozen years. Furthermore, we can say the same thing about the interface of this online platform. Since it is always improving and new features for a better communication appear, you do not need to be experienced in online dating if you want to find a one-night stand or a partner for a long-term relationship. It will take less than five minutes to understand how the main features operate. The only thing you should do beforehand is to create your account.

Sign up Process. Is It Easy Here?

To sign up, you do not need to provide any private information. This fact makes the process of registration less complicated. To create your profile, you need to follow this simple algorithm:

  1. Go to the main page of Flirt.
  2. Select the country where you are from by clicking on the button on the top right side of the page and choose the most suitable language. Flirt is available in:
  • English;
  • Spanish;
  • Italian;
  • French;
  • Czech.

  1. You will see the form on the screen. You ought to fill out all the fields there to get access to the service. The information you have to share includes:
  • Your gender and the gender you are looking for (it is possible to use this service for heterosexual as well as for homosexual purposes);
  • Your age (to become a member of Flirt, you must reach your age of majority because this service is not available for people who are younger than 18 years old);
  • Your email address (It is better to add the right address because you will have to use it to verify your account. Moreover. it is impossible to log in if you do not have an email);
  • The password (We do not recommend using simple combinations. Try to create a code consisting of numbers as well as letters. Otherwise, there is considerable risk that your profile will be unprotected from scammers);
  • Your location (The system adds this information automatically. If it has done this action wrong, you can change it yourself. With the right spot, it will be less complicated to find a partner living in your neighborhood. Moreover, all users can use a postal number, and the system does not check this data).

  1. After submitting the form, you will receive an automatic email to your address. There will be a link. To confirm that you are a real person, you have to click on it. As a result, you will get access to Flirt services.
  2. When you have activated your account, you can personalize it. In this case, it is possible to upload some images. You can skip this step. However, without adding any pictures, you will not be able to appear in the feed. So, other users will not be able to find your account. However, before this photo appears in your profile, it should be verified. This process can take up to the entire day because moderators check all images they receive manually.
  3. Add some characteristics of your appearance. To make it easier to find you using filters, you can select these criteria:
  • Your body type;
  • Hair color;
  • Ethnicity.

Are the Accounts Real Here?

The moderators of Flirt do their best to make this dating website safer for all members. That is why all users have to pass verification if they want to interact with others. This process includes receiving a letter after the registration and passing on the link in it.

Moreover, if you want to appear in the list of newcomers, these features are available only after uploading your photos. Otherwise, your profile will not even appear in the feed of the members. So, other people will never see your page in the list of candidates for a conversation.

One more reason why you should trust people you are interacting with is the fact that such options are available only for people with a premium membership. What is more, even if a scammer gets access to your page, he will not be able to find out a lot about you because he sees only general facts.

Nonetheless, if you want to feel secure, we do not recommend you interacting with strangers before checking their profiles. Avoid dealing with people who have added only an avatar or have not shared any description because there is a higher risk that these members are fakes.

Website and Mobile Version

When you enter Flirt, you can see from the first second that this website is modern. It does not have any useless features, and this fact makes this service more useful, even if it is your first dating online service. To switch from one category of this site to another, you can use the menu located on the top of each page. If you are a free member of the community, the toolbox on the left side includes sections such as:

  • Search;
  • Like Gallery.

In the right angle, you will find a bubble (to get access to dialogues; it is available only for premium members) and a bell icon (to see all the notifications you receive). Moreover, if you press on your avatar, you will be able to visit your account page.

If you want to interact via your smartphone, you do not need to download the app. To get access to a mobile version of Flirt, you ought to visit this website via your portable device. This site has the same interface, and you can get access to the same number of features without adding a new program to your mobile phone.

Special Features

Flirt is much more than a straightforward service for communication with people located far from you. The main reason why we can say this is the number of unique features this platform provides members with to make their experiences even more exciting. These functions include:

  • Sharing your information with other members, uploading a video. If you want other users to find out more about your personality, hobbies, and preferences, it is possible to film a short clip that is no longer than 30 seconds. Users with such a feature are more appealing. That is why if you want to attract more interlocutors, you should consider adding such a video.
  • It is possible to find out more. If one of the users attracts you, and you want to find out more about this individual without text messages, you can send a request. In this case, you should click on the «Request more info» button located on the page of this user. After receiving such notification, this person will decide if he wants to provide you with additional data.
  • Trusted pages. If you are eager not to meet any fake accounts while being on Flirt, this feature is a must for you. With this function, you can find out if a particular member has passed confirmation successfully. In this case, just look if this person has a specific indicator at his profile.
Partner Search

After the registration, you can start searching for other users to begin your first conversation. You can get access to this feature for free. Moreover, you do not even need to add your pictures to filter all candidates.

How Does Flirt Work?

The process of searching for your significant other will take less than a minute. To see the feed filled with the most suitable candidates, you only have to click on the lens icon on the top of the page. After doing this, you will be able to filter all members by different characteristics. With a free version, only general filters are available. However, if you are a premium member, you will be able to browse with more advanced ones, including characteristics of appearance and other personalized criteria.

What is more, you can request to show you only new members and online people. After the search, you will see all users who satisfy your needs. To make it easier to choose, you can sort all of these profiles by popularity or other options.

Searching Options and Filters at Flirt

To search with a free account, you can use only standard filters, such as:

  • Gender;
  • Age range;
  • Location.

Premium members get access to advanced filters and can select the appearance they prefer, interests of their potential partners, and their tastes.

Communication Methods

If you have found an attractive individual in your feed, it is possible to visit his or her profile. What is more, if you are a newcomer, you receive five chats for free. It is possible to use them during the first day after the registration. After this time has passed, you will have to pay to interact with other users.

One more feature you can utilize if you are looking for an interlocutor is a «Like Gallery.» With this option, the program chooses a partner for the conversation automatically. In case you like this particular member, you can give him a like. However, if this profile does not appeal to you, you need to click on the icon with a cross. After playing such a game, you will get your result and find out who has liked or disliked your account on Flirt.

Flirt Alternatives

Flirt Alternatives

If you want to use sites looking like Flirt, you can create a profile on:

  • eHarmony
  • match.com
  • Lovestruck

However, we do not recommend doing this because you will have to pay a lot more to use even the general features provided by these websites.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

You can use Flirt for free or get access to some additional features after paying for a membership that is not expensive.

Free Membership Features

With a free version, you will be able to:

  • Send winks;
  • Add people to your favorites;
  • Answer messages (for females).

Premium Membership Features

After paying for a premium subscription, you can:

  • Upload big pictures;
  • Communicate without any limitations;
  • Search with additional filters;
  • Share your images;
  • Get premium support.

How Much Is Dating on Flirt?

The cost of the membership depends on the length of your plan:

  • A month is $27.30;
  • 3 months are $45.90;
  • 6 months are $73.60.
Is Flirt Really Safe

Is Flirt Really Safe?

Since the owners of this website request to verify profiles, you can feel safe while being on Flirt.

Technical Side of Protection

If you pay for your membership, do not be afraid to share your credit card information. Hackers will never steal it because the GeoTrust security system is integrated here. It is impossible to break open your profile.

Customer Support

If you have any questions, Flirt Customer Support is ready to solve your problems. In this case, send your request to their email [email protected]

In case you have some questions left, you might find answers to them in the section below.

How to Pass Flirt Photo Verification?

To verify your pictures, you have to find out if they meet all criteria. In case they are not offensive, the moderators will accept them in one day.

How to Delete Flirt Account?

If you want to stop using this site, you have to go to your account and click on the button to delete it. Nonetheless, if you have a premium subscription, you ought to cancel it beforehand. Otherwise, this service will continue charging you.

How to See Who Likes You on Flirt without Paying?

To see people who like you, you can play the game called «Like Gallery.» After that, you will see the list of people who have left a heart near your photo.

How to Block Someone on Flirt?

To ban a particular person, click on the three dots under his or her picture and select the «Block» option.

How to Cancel Flirt Subscription?

To stop using a premium subscription, enter your account and go to the settings. What is more, you can get a refund if you are not satisfied with this website.

Conclusion

Conclusion

Summing up, Flirt will become your solution if you are looking for a one-night stand or something more serious. To use this site, you can get access to a mobile or desktop version. Furthermore, it is possible to purchase a premium membership to enjoy more features provided by Flirt.

Green Singles
5.6
Read More
Instabang
4.5
Read More
LavaLife
8.5
Read More
Mature Dating
7.8
Read More
Reveal Dating
9.3
Read More
Submit your review
Rating: