0%
https://datingmentor.org/de/green-singles-review/Green Singles
Affiliate Disclosure

Green Singles Komplette IM TEST August 2021 2021

Green Singles Komplette IM TEST August 2021 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 59%
Beliebtes Alter 30-40
Schönheit 90%
Profile 24 620 000
Über Site
Besuchsrate 5.8
Betrug Sehr selten
Rating
5.6
Seite besuchen

Green Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große und aktive Community.
  • Kostenlose Messaging-Funktion.
  • Nettes Design.
  • Handyfreundlich
  • Hohes Ansehen.
Nachteile
  • Keine offizielle mobile App.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Green Singles ist eine perfekte Lösung für alle, die in die Natur verliebt sind und sich um unseren Planeten kümmern. Diese Website versammelt einzelne Personen mit denselben Ideen und Werten, um zu kommunizieren, Freunde zu finden und langfristige Beziehungen aufzubauen. Vegetarier, Tierschützer und Umweltschützer aus verschiedenen Ländern können sich der Gemeinschaft von Gleichgesinnten anschließen, um ihre Überzeugungen zu teilen. Es spielt keine Rolle, wie Ihre sexuelle Orientierung ist oder nach welcher Art von Beziehung Sie suchen. Der Service ist offen für Sie. Fühlen Sie sich frei, sich anzumelden und genau das zu finden, was Sie wollen. Viele grüne Enthusiasten sind bereits Teil der riesigen umweltbewussten Gemeinschaft geworden. Einige der Mitglieder haben ihre Liebe hier mithilfe vieler nützlicher Funktionen gefunden, die diese Website Ihnen bietet.

  • Abrechnungsfragen billing@greensingles.com
  • Support- und Erfolgsgeschichten support@greensingles.com
  • Fragen zu Partnern, Joint Ventures und Werbung marketing@greensingles.com

Ruf und Geschichte der grünen Singles

Grüne Singles

Seit 2014 ist Green Singles eines der Projekte von Conscious Dating Network, das für Websites wie Spiritual Singles bekannt ist. Das Jahr des Starts ist jedoch 1996, wodurch die Website fast 24 Jahre alt wird. Darüber hinaus begann sich die Gemeinde 1985 zu bilden, als erstmals ein Papier-Newsletter gedruckt wurde.

Heutzutage hat die Site Millionen registrierter Benutzer. Daher ist es der größte Dating-Service für Veganer, Vegetarier und andere Menschen, die sich ihr Leben ohne eine besondere Verbindung zu Mutter Erde nicht vorstellen können. Die Seite mit den Erfolgsgeschichten ist der beste Beweis für einen guten Ruf, denn hier finden Sie eine große Anzahl echter Menschen, die hier gefunden haben, was sie brauchten.

Außerdem ist Ihr Standort überhaupt kein Hindernis. Menschen aus verschiedenen Ländern und Teilen der Welt registrieren sich jeden Tag, was die Site zu einer internationalen macht. Die Community ist jedoch freundlich und herzlich. Hier finden Sie ein Mitglied jeden Alters, da die einzige Beschränkung für Benutzer darin besteht, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein sollten.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Grüne Singles

Diese Version von Green Singles, die Sie heute besuchen können, ist eine neu gestaltete Version der alten Site. Jetzt sieht alles modern und bequem aus. Durch die Mischung aus grünen und weißen Farben wirkt die Website frisch und gut mit dem zentralen Thema der Plattform verbunden.

Für jeden neuen Besucher hat die Homepage viel zu demonstrieren. Zuerst sehen Sie das Anmeldeformular mit dem Hintergrund lächelnder Paare, das eine Art Inspiration bietet, um hier Ihr Glück zu versuchen. Im Folgenden finden Sie ausgewählte Mitglieder, einen Feedback-Bereich und einige allgemeine Informationen. Oben auf der Website befinden sich nützliche Links.

Im weiteren Verlauf ist die Benutzeroberfläche intuitiv und unkompliziert. Alle Funktionen sind leicht zu erreichen, sodass Sie nicht stundenlang herausfinden müssen, wie die Website verwendet wird. Die Benutzeroberfläche macht es wirklich Spaß, in Zusammenarbeit mit gutem Design Teil dieser Plattform zu sein.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Das Singen bis zu Green Singles ist kein übliches Registrierungsverfahren, sondern die Erstellung eines vollständigen Bildes von Ihnen im Internet. Ihr Profil muss reflektieren, was Sie wirklich sind, damit andere Mitglieder Ihre Persönlichkeit erkennen können. Nehmen Sie sich Zeit und gehen Sie die Registrierung nachdenklich durch.

Natürlich geben Sie zunächst die allgemeinsten Informationen über Sie an: Name, Geschlecht, Orientierung, gültige E-Mail-Adresse und Passwort. Der Service begrüßt jede sexuelle Orientierung, so dass Sie zwischen heterosexuellen, schwulen, bisexuellen, pansexuellen und asexuellen Optionen wählen können. Das Geschlechterfeld umfasst auch Männer, Frauen, Transsexuelle (beide Typen) und Intersexuelle. Auf der zweiten Seite sind detailliertere Informationen erforderlich, z. B. Geburtsdatum, Ort, vollständiger Name, Beziehungsstatus, wen Sie suchen usw. Eines der ungewöhnlichsten Dinge hier ist ein Slogan. Dies ist Ihr Status, der unter Ihrem Profilfoto angezeigt wird und Ihre aktuellen Gedanken oder Ihre Stimmung anzeigt. Sie können hier fast alles außer persönlichem Kontakt und beleidigender Sprache in der maximalen Länge von 55 Zeichen schreiben.

Die letzten beiden Schritte sind am kompliziertesten, da Sie fast 30 Fragen zu Ihrer Person beantworten müssen. Es stellt die Qualität der Green Singles-Profile sicher, wodurch das Pairing genauer wird. Wenn Sie nicht glauben, dass Sie mindestens 20 bis 30 Minuten verbringen können, lassen Sie es besser für das nächste Mal.

Sind die Konten hier echt?

Grüne Singles Real

Nachdem Sie sich endgültig angemeldet und Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, können Sie die Profile anderer Mitglieder durchsuchen. Das Gute am Service ist, dass es hier keine gefälschten Konten gibt. Alle Mitglieder sind real und aktiv, sodass Sie sicher sein können, dass Sie mit einer realen Person sprechen. Was sehen Sie in den Profilen anderer? In der Tat die gleichen Informationen, die Sie bei der Registrierung angegeben haben: spirituelle Überzeugungen, Gewohnheiten, Interessen, körperliche Eigenschaften, Bildung und viele andere Fakten über Sie. Die Leute schreiben auch etwas Besonderes über sich selbst, um ihre Profile interessanter zu machen. Wenn Sie sich fragen, wie eine bestimmte Person aussieht, sind Fotos und Videos, die von Benutzern hochgeladen wurden, eine große Hilfe für Sie. Darüber hinaus enthält jedes Profil den Abschnitt über Ihre ideale Übereinstimmung. Sie können beschreiben, welche Art von Person Sie suchen.

Um Ihnen zu helfen, bei Green Singles erfolgreich zu sein, möchten wir Ihnen einige Tipps zum Ausfüllen Ihres Profils geben:

  • Erzähl keine Lügen. Ehrlich und ehrlich zu sich selbst zu sein, ist der Schlüssel, um einen Partner zu finden, der perfekt zu Ihnen passt.
  • Bleib positiv. Gute Laune und positive Stimmung sorgen dafür, dass sich die Leute bei Ihnen wohl fühlen.
  • Sei kreativ und lustig. Langweilige Beschreibungen ohne Sinn für Humor und Kreativität werden die Aufmerksamkeit von niemandem auf sich ziehen. Es ist sehr kompliziert, Sie aus einer Million ähnlicher Profile herauszustellen, wenn Sie nichts Besonderes haben.

Website und mobile Version

Obwohl es keine offizielle App für die Plattform gibt, hat das neueste Update die Website mobilfreundlich gemacht. Es ist ziemlich einfach, mit Ihrem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät auf den Dienst zuzugreifen. Das Design der mobilen Version scheint aufgrund der Struktur der Website noch einfacher zu sein.

Es ist unglaublich cool, Ihren Lieblingsservice in der Tasche zu haben. Egal wo du bist oder wie spät es ist. Alle Funktionen sind verfügbar, unabhängig davon, welches Gerät oder welchen Browser Sie verwenden. Vielleicht ist diese Gelegenheit die beste Lösung für diejenigen, die immer unterwegs sind. Da diese Plattform eine weltweite Community hat, möchten einige Mitglieder reisen, um ihre Partner im wirklichen Leben zu treffen.

Die Mobilfunkbranche bietet uns viele Möglichkeiten, die wir nicht ignorieren sollten. Daher wäre es großartig, eines Tages eine mobile App für Green Singles zu sehen.

Besondere Merkmale

Green Singles Features

Wir haben auch die Einzigartigkeit der Website überprüft. Gibt es etwas wirklich Besonderes im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen? Trotz des Publikums finden Sie einige Funktionen nirgendwo anders.

Mit der Funktion „Matchmaker-Einstellungen“ können Sie die am meisten bevorzugten Kriterien für Ihren potenziellen Partner auswählen. Nach diesen Kriterien schlägt das automatisierte System zahlreiche Mitglieder vor, die am besten zu Ihnen passen. Außerdem können Sie die Einstellungen anderer Mitglieder anzeigen.

Darüber hinaus hat Green Singles eine neue Funktion namens „Match Questions“. Diese Fragen sollen Ihnen bei der Auswahl Ihres besten Partners helfen. Es gibt verschiedene Kategorien von Fragen für Sie: Dating, Sexualität, Lebensstil, Umweltbewusstsein, Ernährung und Bewegung, Ethik, nur zum Spaß und Spiritualität. Sie sollten alle Fragen offen beantworten und die akzeptablen Antworten für Ihre potenzielle Übereinstimmung auswählen. Diese Fragen und Antworten können in Ihrem Profil angezeigt werden, damit die Benutzer sehen können, ob Sie zu ihnen passen.

Partnersuche

Schließlich kommen Sie näher, um eine neue Person zu finden, die Ihr neuer Freund oder neuer Lebenspartner werden soll. Aber ist es möglich, eine von Millionen auszuwählen? Okay, wir haben ein Matchmaking-System, das uns sehr hilft und Mitglieder empfiehlt. Aber was ist, wenn Sie manuell nach Übereinstimmungen suchen möchten, um sie noch genauer zu machen? Dies liegt in der Verantwortung der Suchfunktion. Es ist wichtig, ein hervorragendes Tool zu haben, um Leute zu finden, da dies die Hauptidee jeder Dating-Site im Internet ist. Schauen wir uns genauer an, was dieser Service für uns bietet.

Wie funktioniert Green Singles?

Grüne Singles arbeiten

Die Suche basiert auf verschiedenen Filtern und Optionen, die Sie auf enge Ergebnisse anwenden können. Durch Aktivieren von Kontrollkästchen mit unterschiedlichen Attributen geben Sie die Kriterien an, die ein Profil erfüllen muss. Nachdem Sie die Suchparameter eingerichtet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Ergebnisse anzuzeigen. Es werden nur die Mitglieder angezeigt, die alle ausgewählten Kriterien erfüllen.

Suchoptionen und Filter bei Green Singles

Green Singles bietet zwei Suchvarianten: die Schnellsuche und die erweiterte. Die einfache Suche zeigt Ihnen nicht viele Optionen. Hier können Sie nach Alter, Ort und Geschlecht suchen. In der Zwischenzeit kann die erweiterte Funktion den anspruchsvollsten Benutzer zufriedenstellen. Jedes Profildetail kann als Filter verwendet werden, um die besten Chancen zu gewährleisten, genau zu finden, wen Sie benötigen. Hast du jemals gedacht, dass es so einfach sein würde, nach Liebe zu suchen? Erfahren Sie, wer grüne Augen oder blondes Haar hat, wer raucht und wer nicht, indem Sie einfach Filter anwenden.

Kommunikationsmethoden

Nun ist es Zeit, Ihren ersten Kontakt aufzunehmen. Wie kannst du das tun? Das hängt von Ihrer Mitgliedschaft ab. Grundlegende Mitglieder können eine Begrüßungsnachricht senden, die eine vorab geschriebene Vorlage ist, um Ihre freundlichen Absichten zu demonstrieren. Außerdem kann es für einfache Mitglieder gut funktionieren, da es kostenlos ist, auf Nachrichten zu antworten, die von einem Premium-Benutzer gesendet wurden. Wenn Sie jemanden auf Sie aufmerksam machen möchten, können Sie die Schaltfläche „Interesse“ auf der Profilseite des Mitglieds verwenden.

Was Premium-Funktionen betrifft, ist Messaging natürlich der beste Weg, um mit Menschen zu kommunizieren. Bezahlte Konten können bis zu 50 Nachrichten pro Tag senden, um eine Konversation zu initiieren. Obwohl die Grenzwerte nicht streng sind, müssen Sie die verfügbaren Nachrichten mit Bedacht verwenden.

Basierend auf den Informationen der Green Singles-Administration ist es möglich, bald einen Video-Chat zu sehen. Diese Funktion bringt definitiv neue Farben in die Kommunikation!

Green Singles Alternativen

Green Singles Alternativen

Sie werden wahrscheinlich überrascht sein, dass es für diesen Service keine vernünftige Alternative gibt. Vielleicht gibt es überhaupt keine Alternativen. Der Grund ist, dass Conscious Dating Network eine ganz bestimmte Nische gewählt hat. Da dies die älteste und umweltfreundlichste Website im Internet ist, ist es einfach nutzlos, mit ihr zu konkurrieren. Selbst Spiritual Singles, ein weiteres Dating-Projekt von CDN, hat keine alternativen Lösungen. Die Idee, die alle Mitglieder verbindet, ist der wichtigste Teil von Green Singles. So können Sie Tausende anderer Dienste ausprobieren, wenn Sie nach etwas anderem suchen. Aber wenn Sie eine gleichgesinnte Gemeinschaft grüner Menschen brauchen, sind Sie hier genau richtig.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Preis für grüne Singles

Um alles klar zu machen, sollten Sie das Mitgliedschaftssystem verstehen. Wenn Sie ein Konto erstellen, werden Sie Mitglied der Site. Alle Mitglieder haben Basiskonten mit eingeschränktem Zugriff auf die Funktionen der Website, bis sie ein Abonnement kaufen. Sobald Sie ein Abonnement gekauft haben, werden Sie Premium-Mitglied. Solche Mitglieder haben mehr Möglichkeiten, um schneller einen Partner zu finden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Um zu entscheiden, ob Sie eine Prämie benötigen oder nicht, sollten Sie alles über kostenlose Konten wissen. Erstens können Sie den Service so lange kostenlos nutzen, wie Sie möchten. Zweitens kann Ihr Konto jederzeit aktualisiert werden. Und drittens können Sie Folgendes tun, ohne zu zahlen:

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Schauen wir uns nun die Liste der Angebote von Green Singles für bezahlte Mitglieder an:

  • Sie können bis zu 50 private Nachrichten pro Tag senden.
  • Bilder können an Ihre privaten Nachrichten angehängt werden.
  • Warten Sie nicht, bis Ihnen jemand eine SMS sendet. Initiieren Sie einen Chat mit Sofortnachrichten.
  • Fügen Sie 20 weitere Fotos hinzu.
  • Füge 2 weitere Videos hinzu.

Wie Sie sehen, ist der Unterschied zwischen zwei Mitgliedschaftstypen nicht so groß. Es ist jedoch viel bequemer, die gesamte Funktionalität zu nutzen.

Wie viel kostet Dating auf grünen Singles?

Grüne Singles Dating

Natürlich ist nicht nur die Frage der Funktionalität von Bedeutung. Geld bedeutet viel, wenn Sie eine Entscheidung treffen. Was zu den Preisen kommt, sind sie sehr erschwinglich. Dies erleichtert Ihnen das Abonnieren.

Beachten Sie, dass längere Pläne immer rentabler sind:

  • 1 Monat kostet 23,00 USD
  • 3 Monate kosten 42,00 USD / 14,00 USD pro Monat
  • 6 Monate kosten 72,00 USD / 12,00 USD pro Monat

Ist Green Singles wirklich sicher?

Green Singles ist eine sehr seriöse Seite, die sie von Anfang an vertrauenswürdig macht. Es kann gesagt werden, dass dieser Service absolut legitim und sicher ist. Die Neugier auf den Schutz erklärt sich aus der Menge der von Ihnen angegebenen persönlichen Daten.

Obwohl es auf der Website keine gefälschten Profile gibt und die Sicherheit gut ist, ist es möglich, einen Betrüger zu treffen. Um nicht Opfer von Betrügern zu werden, müssen Sie vorsichtig sein und Ihre persönlichen Daten nicht verdächtigen Mitgliedern anvertrauen.

Technische Seite des Schutzes

Die Website schützt die von Ihnen bereitgestellten Informationen mithilfe der Datenschutzrichtlinie, die Ihre Daten vertraulich behandelt. Ihre Verbindung ist auch durch Verschlüsselungsprotokolle sicher. Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, arbeitet ein spezielles Moderatorenteam rund um die Uhr. Sie überprüfen Konten und ergreifen Maßnahmen gegen unangemessenes Verhalten. Um ihnen zu helfen, eine saubere und verantwortungsvolle Community zu bilden, können Sie andere Mitglieder melden, die die Nutzungsbedingungen nicht erfüllen.

Kundendienst

Die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team ist sehr unkompliziert. Klicken Sie dazu unten auf der Seite auf den Link „Kontakt“. Hier sehen Sie verschiedene E-Mail-Adressen, die Sie abfragen können. Je nachdem, welches Problem Sie haben, müssen Sie eine der Abteilungen auswählen:

  • Fragen zum technischen Support webmaster@greensingles.com

Beliebte Benutzerfragen:

Fragen zu grünen Singles

Wie besteht man die Fotobestätigung für grüne Singles?

Der Überprüfungsprozess erfordert nur die E-Mail-Bestätigung.

Wie lösche ich ein Green Singles Konto?

Durch das dauerhafte Löschen eines Kontos werden alle Informationen entfernt. Sie können Ihr Konto später nicht mehr aktivieren. Öffnen Sie dazu einfach Ihre Kontoeinstellungen und scrollen Sie nach unten zur entsprechenden Option. Sie können auch die Frage zum Green Singles-Service beantworten.

Wie kann man sehen, wer dich bei grünen Singles mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist keine Premium-Funktion, daher können Sie sie problemlos kostenlos nutzen.

Wie blockiere ich jemanden auf Green Singles?

Wenden Sie sich an das Support-Team, um einen Benutzer zu melden. Moderatoren blockieren diesen Benutzer bei Bedarf.

Wie kündige ich das Green Singles Abonnement?

Um Ihr bezahltes Abonnement zu kündigen, müssen Sie sich an die Abteilung für Rechnungsfragen wenden.

Schlussfolgerung

Was die Erfahrung mit Green Singles betrifft, ist es ein absolutes Vergnügen. Die neue Version der Website ist viel besser und hat großes Potenzial. Dieser Ort ist erfüllt von der Atmosphäre einer engen Gemeinschaft und friedlichen Gedanken. Wenn Sie sich als eine Person betrachten, die die Natur liebt, Mutter Erde und umweltbewusste Menschen, die wollen 420 Dating , sollten Sie den Dienst auf jeden Fall versuchen. Auch wenn Sie keine Beziehung suchen, gibt es auf der Website noch viele aufregende Dinge. Es ist gut, Leute in Ihrer Nähe zu haben, die Ihre Standpunkte teilen.

Vergiss nicht, uns deine Erfahrungen mit Green Single zu erzählen!

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.
Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/green-singles-review/Green Singles Review

Green Singles Review 2020

Green Singles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Large and active community.
  • Free messaging function.
  • Nice design.
  • Mobile-friendly
  • Good reputation.
Cons
  • No official mobile app.

Green Singles is a perfect solution for anyone who is in love with nature and cares about our planet. This site gathers single people with the same ideas and values to communicate, make friends, and create long-term relationships. Vegetarians, animal rights campaigners, and environmentalists from different countries may join the community of like-minded people to share their beliefs. It doesn’t matter what your sexual orientation is or what type of relationship you look for; the service is open for you. Feel free to join and find exactly what you want. Many green enthusiasts have already become a part of the vast eco-conscious community. Some of the members have found their love here with the help of many useful features that this site offers to you.

Reputation and History of Green Singles

Green Singles

Since 2014, Green Singles is one of the projects of Conscious Dating Network, which is known for such site as Spiritual Singles. But the year of the launch is 1996, which makes the website almost 24 years old. Moreover, the community began to form in 1985, when a paper newsletter was firstly printed.

Nowadays, the site has millions of registered users; thus, it’s the biggest dating service for vegans, vegetarians, and other people who can’t imagine their lives without a special connection with Mother Earth. The success stories page is the best evidence of a good reputation because you will find here a great number of real people who found what they needed here.

Besides, your location is not an obstacle at all. People from different countries and parts of the world register every day, which makes the site an international one. However, the community is friendly and warm. You will find a member of any age here because the only limit for users is that you should be 18 or more.

Website, App, Interface, Registration

Green Singles

This version of Green Singles that you can see visiting today is a redesigned version of the old site. Now, everything looks modern and convenient; the mix of green and white colors makes the website looks fresh and well-connected with the central theme of the platform.

For every new visitor, the homepage has a lot to demonstrate. First, you see the registration form with a background of smiling couples that gives a kind of inspiration to try your luck here. Below, you will find featured members, feedback section, and some general information. At the top of the site, useful links are located.

As it gets further, the interface is intuitive and straightforward. All features are easy to reach, so you won’t spend hours figuring out how to use the site. The interface makes it really enjoyable to be a part of this platform in cooperation with good design.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Singing up to Green Singles is not a usual registration procedure, it’s a creation of a full image of you on the internet. Your profile has to reflect on what you really are so that other members can realize your personality. Take your time and go through the registration thoughtfully.

Of course, you begin by providing the most general information about you: name, gender, orientation, valid email, and password. The service welcomes any sexual orientation, so you can choose from straight, gay, bisexual, pansexual, asexual options. Also, the gender field includes male, female, trans (both types), and intersex. The second page requires more detailed information, such as birth date, location, full name, relationship status, who you are looking for, and so on. One of the most unusual things here is a tagline. This is your status shown under your profile photo and denotes your current thoughts or mood. You can write here almost anything, except for personal contact and offensive language, in the maxim length of 55 characters.

The last two steps are the most complicated because you will have to answer to almost 30 questions about yourself. It ensures the quality of Green Singles profiles, which makes pairing more accurate. Therefore, if you don’t think you can spend at least 20-30 minutes, you better leave it for the next time.

Are the Accounts Real Here?

Green Singles Real

After you have finally signed up and confirmed your email address, you can browse the profiles of other members. What is good about the service is that there are no fake accounts here. All members are real and active, so you can be sure you are talking with a real person. What will you see in other’s profiles? In fact, the same info as you have provided upon registration: spiritual beliefs, habits, interests, physical attributes, education, and many other facts about you. People also write something special about themselves to make their profiles more interesting. If you are wondering how a particular person looks, photos and videos uploaded by users will do a great help for you. In addition to this, every profile contains the section regarding your ideal match. You may describe what kind of person you are seeking.

To help you achieve success on Green Singles, we want to share some tips on how to fill in your profile:

● Do not tell lies. Being honest and genuine about yourself is the key to find a partner who will suit you perfectly.

● Stay positive. Good mood and positive vibes make people feel comfortable with you.

● Be creative and funny. Boring descriptions without any sense of humor and creativity will not grab anyone’s attention. It’s very complicated to point you out of a million similar profiles if you haven’t got something special.

Website and Mobile Version

Although there is no official app for the platform, the latest update made the site mobile-friendly. It pretty simple to access the service using your smartphone or any other mobile device. The design of the mobile version seems even more straightforward, due to the structure of the site.

It’s unbelievably cool to have your favorite service with you in your pocket. No matter where you are or what time it is. All the functions are available, no matter what device or browser you are using. Perhaps, this opportunity is the best solution for those who are always on the road. Besides, since this platform has a worldwide community, some members would like to travel to meet their partners in real life.

The mobile industry gives us a lot of possibilities, and we should not ignore them. Therefore, it would be great to see a Green Singles mobile app someday.

Special Features

Green Singles Features

We have also checked the uniqueness of the site. Is there something truly special, compared to other dating platforms? Despite the audience, some functions you won’t find anywhere else.

The “Matchmaker Preferences” feature allows you to select the most preferable criteria for your potential partner. According to these criteria, the automated system will suggest numerous members who suit you the most. Plus, you can view the preferences of other members.

Moreover, Green Singles has a new feature called “Match Questions”. These questions are supposed to help you in choosing your best partner. There are various categories of questions for you: dating, sexuality, lifestyle, eco-consciousness, diet & exercise, ethics, just for fun, and spirituality. You should frankly answer to all the questions and select the acceptable answers for your potential match. These questions and answers can be viewed in your profile so that people can see whether you suit them.

Partner Search

Finally, you are getting closer to find a new person that is supposed to become your new friend or new lifetime partner. But is it possible to choose one out of millions? Okay, we have a matchmaking system that helps us a lot and recommends members. But what if you want to search for matches manually to make them even more accurate? This is the responsibility of the search function. It’s essential to have an excellent tool to find people because it’s the main idea of any dating site on the internet. Let’s take a closer look at what this service offers to us.

How Does Green Singles Work?

Green Singles Work

The searching is based on various filters and options that you can apply to narrow results. By checking boxes with different attributes, you are specifying the criteria that a profile must meet. After you finish setting up the searching parameters, hit the button to view results. Only those members who meet all selected criteria will be shown to you.

Searching Options and Filters at Green Singles

Green Singles has two variants of searching: quick search and the advanced one. The basic search won’t show you a lot of options. Here you can search according to age, location, and gender. Meanwhile, the advanced feature can satisfy the most sophisticated user. Each profile detail can be used as a filter, ensuring the best chances to find exactly who you need. Have you ever thought it would be that easy to search for love? Get to know who has green eyes or blond hair, who smokes and who doesn’t by simply applying filters.

Communication Methods

Well, now it’s time to initiate your first contact. How can you do this? It depends on your membership. Basic members can send a greeting message, which is a pre-written template to demonstrate your friendly intentions. Besides, it may work well for basic members because it’s free to reply to any messages sent by a premium user. If you want to make someone notice you somehow, you may use the “interest” button on the member’s profile page.

What comes to premium features, messaging, of course, is the best way to communicate with people. Paid accounts can send up to 50 messages a day to initiate a conversation. Although the limits are not strict, you still have to use available messages wisely.

Based on the information given by the Green Singles administration, it’s possible to see a video chat soon. This feature will definitely bring new colors to communication!

Green Singles Alternatives

Green Singles Alternatives

You would be probably surprised by the fact that there is no reasonable alternative for this service. Perhaps, there are no alternatives at all. The reason is that Conscious Dating Network has chosen a very specific niche. Since this is the oldest and the most eco-related site on the internet, it’s just useless to compete with it. Even Spiritual Singles, which is another dating project of CDN, has no alternative solutions. The idea that connects all members is the most essential part of Green Singles. Thus, you can try thousands of other services if you are looking for something else. But in case if you need a like-minded community of green people, you are at the only right place.

Membership Price and Payment Method

Green Singles Price

To make it all clear, you should understand the membership system. When you create an account, you become a member of the site. All members have basic accounts with limited access to the site’s functionality until they buy a subscription plan. Once you have bought a subscription, you become a premium member. Such members have more opportunities, so they can find a partner faster.

Free Membership Features

To decide whether you need a premium or not, you should know everything about free accounts. Firstly, you can use the service for free as long as you need. Secondly, your account can be upgraded at any time. And the third, here is what you can do without paying:

Premium Membership Features

Now, let’s see the list of what Green Singles offers to its paid members:

  • You can send up to 50 private messages a day.
  • Images can be attached to your private messages.
  • Don’t wait until someone texts you. Initiate a chat with Instant Messages.
  • Add 20 more photos.
  • Add 2 more videos.

As you see, the difference between two membership types is not that big. But it’s much more convenient to use the whole functionality.

How Much is Dating on Green Singles?

Green Singles Dating

Of course, not only the question of functionality matters. Money means a lot when you are making a decision. What comes to the prices, they are very affordable. Therefore, it makes it easier for you to subscribe.

Note that longer plans are always more profitable:

  • 1 month costs 23.00 USD
  • 3 month cost 42.00 USD/ 14.00 USD per month
  • 6 months cost 72.00 USD/ 12.00 USD per month

Is Green Singles Really Safe?

Green Singles is a very reputable site, which makes it trustworthy from the very beginning. It can be said that this service is absolutely legit and safe to use. The curiosity around the protection is explained by the amount of personal information you provide.

Although there are no fake profiles on the site and the security is good, it’s possible to meet a scammer. In order not to become a victim of scammers, you have to be careful and do not trust your personal data to suspicious members.

Technical Side of Protection

The site protects the information you provide with the help of the privacy policy, which keeps your data confidential. Your connection is also secure by encryption protocols. To ensure your safety, a special team of moderators works 24/7. They are checking accounts and taking measures against inappropriate behavior. To help them form a clean and responsible community, you can report other members who do not meet the terms of use.

Customer Support

Contacting the support team is a very straightforward operation. To do so, click on the “contact us” link at the bottom of the page. Here you will see different email addresses to inquire. Depending on what problem you have, you have to choose one of the departments:

Popular User Questions:

Green Singles Questions

How to Pass Green Singles Photo Verification?

The verification process requires only the email confirmation.

How to Delete Green Singles Account?

Deleting an account permanently removes all the information. You won’t be able to re-activate your account later. To do this, just open your account settings and scroll down to the corresponding option. You may also answer the question about the Green Singles service.

How to See Who Likes You on Green Singles Without Paying?

This function is not a premium one, so you can easily use it for free.

How to Block Someone on Green Singles?

Contact the support team to report a user. Moderators will block this user if necessary.

How to Cancel Green Singles Subscription?

To cancel your paid subscription, you have to contact the Billing Questions department.

Conclusion

What concerns the experience of using Green Singles, it’s an absolute pleasure. The new version of the site is a way better and has great potential. This place is filled with the atmosphere of a close-knit community and peaceful thoughts. If you consider yourself as a person who loves nature, Mother Earth, and eco-conscious people, you should try the service, for sure. Even if you are not looking for a relationship, there are still a lot of exciting things on the site. It’s good to have folks around you who share your points of view.

Don’t forget to tell us about your experience on Green Single!

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
AmateurMatch
9.4
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AntiChat
9.6
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Caribbean Cupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
ChatSpin
7.8
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 59%
Popular age 30-40
Beauty 90%
Profiles 24 620 000
About Site
Visit rate 5.8
Fraud Very Rarely
Rating
5.6
Visit Site