0%
https://datingmentor.org/de/jeevansathi-review/Jeevansathi

Jeevansathi im Test 2020

Jeevansathi im Test 2020
ĂŒber MĂ€dchen
Datum mit Àlteren Kerl 21%
Antwortrate 88%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 87000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Jeevansathi Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Persönliche BestĂ€tigung. Aufgrund eines breiten Netzes von BĂŒros können Unternehmensvertreter ihre Mitglieder besuchen und ihre IdentitĂ€t persönlich ĂŒberprĂŒfen.
  • Weltweite Gemeinschaft. Es ermöglicht die Suche nach einem Ehepartner ĂŒberall auf dem Planeten.
  • Kundendienst. Jeevansathi kĂŒmmert sich um seine Mitglieder; Daher ist kundenorientierter Service
  • Beziehungsmanager. Es wird eine spezielle Person zugewiesen, die fĂŒr die Partnersuche nach Personen zustĂ€ndig ist, die wenig Zeit haben oder Probleme beim Aufbau von Beziehungen haben.
Nachteile
  • Indische Gemeinschaft. Die Absicht von Jeevansathi ist es, Millionen von Indianern auf der ganzen Welt zu verbinden. Dies ist fĂŒr Vertreter der indischen EthnizitĂ€t von Vorteil, aber leider gibt es eine rote Fahne fĂŒr andere NationalitĂ€ten, die der Gemeinschaft beitreten.
  • Eine Mitgliedschaft kann teuer werden. Sie mĂŒssen fĂŒr die Nutzung der Dienste bezahlen, aber wer macht die Berechnung, wenn es um den Preis einer erfolgreichen Ehe geht.
  • Ein Benutzer sollte eine Premium-Mitgliedschaft erhalten, um einem anderen Mitglied eine Nachricht zu senden.
  • Kulturzentriert. Die grundlegende Profilform erfordert sogar religiöse Sicht und Kastenangabe.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Denken Sie daran, eine starke Familie zu grĂŒnden, haben aber Schwierigkeiten, Ihren Seelenverwandten online zu treffen? Jeevansathi könnte die richtige Lösung fĂŒr Sie sein. Dies ist ein erstklassiger ehelicher Dienst, der Inder auf der ganzen Welt in ihrem Wunsch verbindet, vertrauenswĂŒrdige und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Ziel ist es, eine sichere Umgebung fĂŒr eine einfache und bequeme Suche nach Liebe im Internet zu schaffen.

Ruf und Geschichte von Jeevansathi

Das Unternehmen wurde 2004 gegrĂŒndet und erreichte in diesen 16 Jahren auf dem Markt Millionen von Menschen, um die Liebe ihres Lebens zu finden. Die Etymologie hinter Jeevansathi bedeutet „Lebenspartner“ und spiegelt die Zwecke und Werte des Dienstes wider. Der Hauptsitz befindet sich in Noida, Indien. Insgesamt verfĂŒgt das Unternehmen jedoch ĂŒber 54 Niederlassungen in 37 StĂ€dten in ganz Indien. Mehr als zweihundert Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart daran, dass jemandes Traum Wirklichkeit wird.

Der Service hat auch zwei renommierte Preise gewonnen, was die VertrauenswĂŒrdigkeit der Marke belegt. Die Erfolgsgeschichten in den Benutzerprofilen bestĂ€tigen, dass Jeevansathi seine Mission erfolgreich erfĂŒllt und jeden Tag 50.000 Menschen dazu inspiriert, online zu gehen und die Hauptsache in ihrem Leben anzuvertrauen – persönliche Beziehungen.

Ruf und Geschichte von Jeevansathi

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Jeevansathi wird sowohl in Web- als auch in Mobilversionen angeboten. Die Website-OberflĂ€che ist benutzerfreundlich und angenehm. Es ist gut organisiert und strukturiert; Einige Mitglieder behaupten jedoch immer noch, dass es schwierig ist, sich fortzubewegen. Dies kann durch die komplizierte Registrierung verursacht werden, bei der ein Persönlichkeitstest und eine Fotoverifizierung durchgefĂŒhrt werden mĂŒssen, die manuell unter der strengen Kontrolle des Supportteams durchgefĂŒhrt werden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Die Registrierung auf Jeevansathi ist kostenlos. Die Profilregistrierung bedeutet nicht unbedingt persönliches Engagement. Jeder kann eine Seite fĂŒr seine Schwester, seinen Bruder, seinen Freund, sein Kind oder sogar das HeiratsbĂŒro erstellen und sich im Namen eines seiner Kunden anmelden. Wenn dies Ihre Geschichte ist, stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Informationen von der Person sammeln, fĂŒr die Sie ein Konto erstellen.

Insgesamt mag der Anmeldevorgang zeitaufwĂ€ndig erscheinen, es dauert jedoch nicht lĂ€nger als 10 bis 15 Minuten, unabhĂ€ngig von der langen Liste der obligatorischen Fragen, die ausgefĂŒllt werden mĂŒssen. In der ersten Phase werden eine E-Mail und ein Mobiltelefon benötigt. Die ÜberprĂŒfung ist mit einer Handynummer verknĂŒpft. Deshalb ist es wichtig, korrekte Daten anzugeben.

Sobald diese Phase abgeschlossen ist, folgt der kurze Fragebogen. Es umfasst Muttersprache, Familienstand, GrĂ¶ĂŸe, Gewicht, Geschlecht. Zu den erforderlichen Angaben gehören Religion, Gruppen oder Untergruppen in der indischen Kultur, zu denen das Mitglied gehört. Das ist es; Jetzt mĂŒssen Sie weitere 24 Stunden warten, bis Ihre Anwendung moderiert ist, und Sie haben endlich die Möglichkeit, Jeevansathi zu verwenden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sind die Konten hier echt?

Ein derart detailliertes Registrierungsverfahren, einschließlich des ÜberprĂŒfungsteils, zeigt, wie ernst Jeevansathi seinen Ruf und die Sicherheit der Benutzer nimmt. Fast jeder veröffentlicht seine echten Bilder, da dies auch einer manuellen ÜberprĂŒfung durch das Support-Team unterliegt. Sie werden also auf dem Profilbild niemanden mit einer Katze oder Brad Pitt treffen. Wenn Sie eine Seite ohne Avatar erkennen, hat sie die ÜberprĂŒfung wahrscheinlich nicht bestanden. Diese leeren Profile sind weniger vertrauenswĂŒrdig und haben weniger Antworten.

Jeevansathi kann als einer der fairsten ehelichen Dienste angesehen werden, da die mĂ€nnliche und weibliche Vertretung hier fast gleich ist, mit einem schmalen Rand auf der mĂ€nnlichen Seite. Jeevansathi ist bei jungen Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren beliebt, und es ist sehr ungewöhnlich, jemanden in den FĂŒnfzigern zu treffen.

Website und mobile Version

Neben der Webversion ist Jeevansathi sowohl fĂŒr Android- als auch fĂŒr iOS-Benutzer verfĂŒgbar und kann kostenlos im Google Play und App Store heruntergeladen werden. Die Webversion und die Anwendung haben die gleichen Funktionen, eine benutzerfreundliche OberflĂ€che und sehen anstĂ€ndig aus.

ZunĂ€chst kann es aufgrund einer ĂŒberwĂ€ltigenden Menge an Informationen in Profilen schwierig sein, aus dem Internet zu einer Anwendung zu wechseln. Trotzdem geben App-Benutzer zu, dass die Übertragung reibungslos verlĂ€uft.

Website und mobile Version

Besondere Merkmale

Auf den ersten Blick ist es leicht zu verstehen, dass Jeevansathi von Menschen fĂŒr Menschen geschaffen wird. Die kundenorientierte Philosophie spiegelt sich auch in den Merkmalen wider, da jedes von ihnen ein kleines Fragezeichen hat. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu dieser Funktion. Das Gleiche zeigt, dass der Kundensupport rund um die Uhr im Live-Chat direkt ĂŒber die App oder auf der Website verfĂŒgbar ist.

Einige der Tools betonen ein Serviceziel, um eine Übereinstimmung mit dem Ehepartner zu finden:

  • Kundli-KompatibilitĂ€t. Es ist eine astrologische Karte, ein persönliches Horoskop, das den Charakter, die Werte und sogar einige Schwierigkeiten einer Person widerspiegelt, mit denen sie in Zukunft konfrontiert sein könnte.
  • Beziehungsmanager. Jeevansathi bietet den Service einer besonderen Person, die sich um Ihr Profil kĂŒmmern kann, um es hervorzuheben und den potenziellen Spielen das Beste zu zeigen.
  • TĂ€gliche Empfehlungen. Sehr praktisch fĂŒr Leute, die eine Suche nicht oft verwenden möchten. Das System zeigt jeden Tag zufĂ€llig ausgewĂ€hlte Profile an.
  • Empfehlungsprogramm. Jeevansathi garantiert jedem, der Freunde zum Gottesdienst einlĂ€dt, 200 Rupien. Der Bonus ist verfĂŒgbar, sobald die betreffende Person ein Konto erstellt hat.
  • Erfolgsgeschichten. Sobald ein Mitglied seine Reise auf Jeevansathi mit einem Happy End beendet, steht ein Formular zur VerfĂŒgung, um die Erfolgsgeschichte zu teilen. Es gibt viele von ihnen auf Websites, und es inspiriert viele Menschen, die hierher kommen, um eine Familie zu grĂŒnden.
Besondere Merkmale

Partnersuche

Jeevansathi verfĂŒgt ĂŒber ein kostenloses Suchwerkzeug, sodass jeder Benutzer die Möglichkeit hat, das Angebot zu erfahren, bevor er mit der bezahlten Mitgliedschaft fortfĂ€hrt.

Wenn ProaktivitĂ€t nicht der Fall ist, wird dem Benutzer empfohlen, die Option „Übereinstimmungen“ zu wĂ€hlen oder einen Relationship Manager zu beauftragen, um erstklassige UnterstĂŒtzung zu erhalten.

How Does Jeevansathi Work?

Dank der Algorithmen bietet Jeevansathi Ihnen jeden Tag Dutzende von VorschlĂ€gen gemĂ€ĂŸ einer bestimmten Information im Profil. Die Übereinstimmungen werden berechnet auf der Grundlage von:

  • GewĂŒnschter Partner – basierend auf den Sucheinstellungen.
  • Just Joined – Neulinge mit den Kriterien, die Ihren entsprechen.
  • Verifiziert – die Profile mit verifizierten Bildern und Informationen.
  • Gegenseitig – Profile, die Ihren Informationen entsprechen, was bedeutet, dass Sie bestimmte Dinge gemeinsam haben.
  • Astro – Übereinstimmungen basierend auf Ihren Horoskopdetails.
Wie funktioniert Jeevansathi?

Suchoptionen und Filter bei Jeevansathi

Jeevansathi hat eine leistungsstarke Suchmaschine fĂŒr Benutzer, die nach bestimmten Kriterien fĂŒr ihre zukĂŒnftigen Verlobten suchen. Die Suche nach folgenden Indikatoren ist möglich:

  • Muttersprache
  • Religion
  • Kaste
  • Besetzung
  • Stadt
  • Zustand
  • Hochschule
  • Einkommen
  • Lebensstil

Um genaue Ergebnisse nachzuweisen, mĂŒssen alle diese Felder bei der Registrierung ausgefĂŒllt werden.

Kommunikationsmethoden

Wenn es um Kommunikation geht, sollten sich alle Neuankömmlinge bewusst sein, dass es sich bei Jeevansathi um eine kostenpflichtige Option handelt. Am beliebtesten sind die Nachrichten. Benutzer können jede Person kontaktieren, die er oder sie mag. Zu diesem Zweck muss eine Mitgliedschaft erworben werden. Letzteres bietet die Möglichkeit, Kontaktdaten zu teilen und anzuzeigen. Daher kann ein GesprÀch auf eine intimere Ebene umgeschaltet werden.

FĂŒr diejenigen, die sich fĂŒr den Relationship Manager-Service entscheiden, organisiert dieser Manager nach Ihrer Erlaubnis ein Meeting.

Kommunikationsmethoden

Jeevansathi Alternativen

Online-Ehe-Dienste sind in der indischen Gemeinschaft aufgrund ihrer tiefen kulturellen Traditionen sehr beliebt. Dies sind einige Alternativen zu Jeevansathi:

  • Shaadi
  • Matchfinder
  • LoveVivah
  • Matrymony.com
  • FreeMarriage.com

Einige von ihnen sind kostenpflichtig oder absolut kostenlos, aber mit Jeevansathi ist Ihre Erfahrung jeden Cent wert, da Sie eine erstklassige Customer Journey erhalten, einschließlich eines Relationship Managers und einer 24/7-Support-Option.

Das erstklassige Sicherheitsmanagement der Plattform ermöglicht es den Benutzern, sich entspannt und sicher zu fĂŒhlen und sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Betrug umgehen und ihre persönlichen Daten geschĂŒtzt sind.

Jeevansathi hat die Mission, Familien zu verbinden, nicht Menschen, die nach Dating suchen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Jeevansathi gilt als etwas ĂŒberdurchschnittlich gut, wenn es um die Bezahlung geht. Es bietet verschiedene Abonnements fĂŒr eine bessere Erfahrung.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die Registrierung ist völlig kostenlos. Vor dem Kauf der Mitgliedschaft kann sich jeder umschauen und Jeevansathi ausprobieren: Verwenden Sie das Suchwerkzeug, zeigen Sie die Profile an und drĂŒcken Sie sogar Ihr Interesse aus, indem Sie auf die SchaltflĂ€che „Interesse senden“ klicken. Das Hochladen und Durchsuchen von Bildern ist ebenfalls kostenlos möglich.

Der Kundendienst ist trotz des Mitgliedschaftspakets rund um die Uhr verfĂŒgbar.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Um mit der Kommunikation fortzufahren, sollte ein Benutzer entscheiden, welche Mitgliedschaftsoption er auswÀhlen möchte. Jeevansathi bietet folgende PlÀne an:

  • Basic – perfekt fĂŒr unbegrenzte Kommunikation ĂŒber Textnachrichten und Support-PrioritĂ€t;
  • eRishta – ZusĂ€tzlich zu den Vorteilen des vorherigen Plans kann eine Person auch Kontaktdaten anzeigen.
  • eAdvantage – Wenn Sie sich fĂŒr diesen Plan entscheiden, werden nicht nur die Kontaktdaten anderer Mitglieder angezeigt, sondern auch Ihre Daten sichtbar, sodass sich Ihre Chancen erhöhen, von jemandem kontaktiert zu werden, in den Sie sich verlieben könnten.
  • Astro-KompatibilitĂ€t – Ermöglicht das Teilen von Horoskopdetails, einschließlich Persönlichkeitsmerkmalen, PrĂ€ferenzen basierend auf Geburtsdatum und -zeit, sowie das Finden einer Person, die anhand dieser Parameter zu Ihnen passt. Dieses Paket enthĂ€lt auch eine Zusammenfassung des Astrologen.
  • JS Exclusive – Dies ist die am meisten gewĂŒnschte Option, mit der Sie die Dienste eines Relationship Managers nutzen können, um das Profil zu verbessern und perfekte Übereinstimmungen zu finden.
Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie viel kostet Dating auf Jeevansathi?

Hier ist die Preistabelle, um besser zu verstehen, wie viel Jeevansathi fĂŒr seine Dienstleistungen berechnet. Die Packungen sind fĂŒr 3 und 6 Monate, aber die lĂ€ngere Option kann Ihr Geld erheblich sparen.

Jeevansathi-Mitgliedschaftsplan
3 Monate
6 Monate
Basic 59,99 USD 81,74 USD
eRishta 68,99 USD 94,49 USD
eVorteil 56,15 USD 76,79 USD
Astro-KompatibilitÀt 12,95 USD 12,95 USD
JS exklusiv 335,99 USD 479,99 USD

Jeevansathi akzeptiert sowohl Kredit- als auch Debitkarten: Visa, MasterCard, American Express, Maestro und RuPay. FĂŒr Mitglieder, die lieber mit einer indischen Karte bezahlen möchten, gibt es ein spezielles KontrollkĂ€stchen. Hier können Sie den Betrag in indischen Rupien anzeigen, bevor Sie die Bestellung bestĂ€tigen.

Ist Jeevansathi wirklich sicher?

Jeevansathi ist einer der sichersten Orte in der gesamten Ehebranche. Es verfĂŒgt ĂŒber automatisierte und manuelle ÜberprĂŒfungen und nimmt die Sicherheit sehr ernst.

Technische Seite des Schutzes

Alle Neuankömmlinge sollten ihre Telefonnummern ĂŒberprĂŒfen, um Mehrfachregistrierungen und gefĂ€lschte Profile zu vermeiden. Die ProfilĂŒberprĂŒfung dauert 24 Stunden. Vertreter des technischen Supports ĂŒberprĂŒfen die Daten persönlich und wenden sich an einen Antragsteller, sobald dieser verdĂ€chtig erscheint.

Die ÜberprĂŒfung von Fotos ist ein weiteres Thema, das geprĂŒft werden muss. Nach dem Hochladen wird das Bild erst innerhalb von 24 Stunden fĂŒr andere Benutzer sichtbar. Viele Mitglieder fordern eine FotobestĂ€tigung an, bevor sie ein GesprĂ€ch mit anderen beginnen.

Persönliche Besuche. Dies ist eine weitere Jeevansathi-SpezifitĂ€t. Aufgrund der landesweiten Vertretung des breiten BĂŒros können Manager registrierte Mitglieder besuchen, um die Daten zu sammeln und ihre IdentitĂ€t zu ĂŒberprĂŒfen.

Technische Seite des Schutzes

Kundendienst

Das Jeevansathi-Kundendienstteam ist rund um die Uhr fĂŒr jede Anfrage bereit. Es ist ĂŒber den Live-Chat in der App oder direkt auf der Website verfĂŒgbar. Der Kundensupport achtet auf Details und freut sich ĂŒber schnelle und klare Antworten.

Beliebte Benutzerfragen

Normalerweise fragen Mitglieder nach:

  • Wie bekomme ich mehr Streichhölzer?
  • Wie kann ich das Profil verbessern?
  • Ist der Service sicher?
  • Wie bekomme ich eine Überweisungsleistung?
  • Wie kann man die Erfolgsgeschichte teilen?
Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die Jeevansathi-FotoĂŒberprĂŒfung?

Die ÜberprĂŒfung des Fotos dauert 24 Stunden, und Bilder werden auf Jeevansathi nicht frĂŒher angezeigt. Dieses Verfahren ist fĂŒr Benutzer, die ihre echten Bilder hochladen, unkompliziert. Diejenigen, die versuchen zu betrĂŒgen, werden möglicherweise gesperrt und ihr Profil bleibt leer. Seiten ohne Bilder haben eine viel geringere Antwortrate und weniger Vertrauen von anderen. Obszöne Fotos fĂŒhren normalerweise zum Löschen des Kontos.

Wie lösche ich ein Jeevansathi-Konto?

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Jeevansathi-Geschichte zu beenden, gehen Sie zu Ihrem Profilbild und suchen Sie die SchaltflĂ€che „Profil löschen“. Geben Sie den Grund an und geben Sie das Passwort ein.

Wie kann man sehen, wer dich auf Jeevansathi mag, ohne zu bezahlen?

Jeevansathi bietet eine großartige Funktion, mit der Benutzer ihr Interesse an jemandem bekunden können, noch bevor sie eine Mitgliedschaft erwerben. Eine spezielle SchaltflĂ€che „Interesse senden“ zeigt an, dass jemand Sie mag.

Wie kann man jemanden auf Jeevansathi blockieren?

Jeevansathi kĂŒmmert sich um die sichere Umgebung und verfĂŒgt ĂŒber die SchaltflĂ€che „Missbrauch melden“, die angewendet werden sollte, wenn Sie feststellen, dass jemand falsche Informationen bereitgestellt hat, sich schlecht benimmt oder gegen die Regeln verstĂ¶ĂŸt. Es verhindert, dass Sie weiter mit dieser Person kommunizieren.

How to Cancel Jeevansathi Subscription?

Alle aktiven Mitglieder können das Abonnement in ihrem Konto- und Zahlungsdetailbereich kĂŒndigen. Sie sollten dies vor dem VerlĂ€ngerungsdatum tun, da das Abonnement nicht zurĂŒckerstattet wird.

Schlussfolgerung

Jeevansathi ist ein seriöser Dienst, der Millionen von Indern auf ihren Lebensreisen verbindet. Neben seinem großartigen Design und seiner benutzerfreundlichen Herangehensweise legt Jeevansathi großen Wert auf den kulturellen Aspekt. Die BenutzeroberflĂ€che und die Suchmaschine sind so konzipiert, dass jeder trotz des Ortes, an dem er gerade lebt, eine Übereinstimmung finden kann, die auf seiner kulturellen Zugehörigkeit basiert. Das Profil enthĂ€lt einen so detaillierten Fragebogen, dass das AusfĂŒllen eine 99% ige Übereinstimmung mit jemandem auf dieser Plattform garantiert. Benutzer können sich bei ihrer Suche auf jedes Kriterium konzentrieren, von Alter und Ort bis hin zu Einkommen und Bildung.

Jeevansathi mag als etwas ĂŒberteuert angesehen werden, aber wenn Sie sich die FunktionalitĂ€t genauer ansehen und die Serviceangebote unterstĂŒtzen, scheinen die MitgliedschaftsplĂ€ne fair zu sein. FĂŒr diesen angemessenen Preis erhĂ€lt ein Mitglied Zugriff auf Millionen von Profilen mit mindestens unbegrenzter Messaging-FunktionalitĂ€t. Verschiedene MitgliedschaftsplĂ€ne bieten einzigartige und interessante Vorteile. Außerdem erhalten die Mitarbeiter qualitativ hochwertigen Support, der jederzeit mit minimaler Reaktionszeit kontaktiert werden kann.

Der grĂ¶ĂŸte Vorteil von Jeevansathi ist seine Sicherheit und ZuverlĂ€ssigkeit. Das Support-Team unternimmt maximale Anstrengungen bei der ProfilĂŒberprĂŒfung, was einige signifikante Ergebnisse bringt – es gibt keine gefĂ€lschten Profile. Alles, vom Namen und Bild bis zur Absicht, wird von Supportmitarbeitern sorgfĂ€ltig geprĂŒft. Persönliche Besuche zu ÜberprĂŒfungszwecken sind eine weitere gĂ€ngige Praxis fĂŒr Mitarbeiter.

Jeevansathi scheint eine ideale Welt zu sein, um einen Seelenverwandten zu finden, der jederzeit und auf bequeme Weise verfĂŒgbar ist. Jeder Benutzer hier wird begrĂŒĂŸt und bei seinen BemĂŒhungen unterstĂŒtzt, Liebe zu suchen und eine Ehe zu grĂŒnden. Dies ist eine unterhaltsame, sichere und erschwingliche Möglichkeit, sich mit einer besonderen Person niederzulassen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/jeevansathi-review/Jeevansathi

Jeevansathi Review 2020

Jeevansathi Review 2020
About Girls
Date with older guy 21%
Reply rate 88%
Beauty 93%
Popular age 25-40
Profiles 87000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Jeevansathi users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Personal verification. Due to a wide net of offices, company representatives can visit its members and verify their identity in person.
  • Worldwide community. It allows finding a spouse anywhere on the planet.
  • Customer service. Jeevansathi cares about its members; therefore, customer-oriented service is
  • Relationship manager. There will be assigned a special person who will be in charge of the partner search for people who are short on time or have issues in building up relationships.
Cons
  • Indian community. The intention of Jeevansathi is to connect millions of Indians spread around the world. This is beneficial for Indian ethnicity representatives, but, unfortunately, there is a red flag to other nationalities joining the community.
  • Membership can get costly. You have to pay for using the services, but who makes the calculation when it comes to the price of a successful marriage.
  • A user should obtain premium membership to message another member.
  • Culture-centric. The basic profile form requires even religious view and caste indication.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Thinking of creating a strong family, but having difficulties in meeting your soulmate online? Jeevansathi may be the right solution for you. This is a top matrimonial service connecting Indians around the globe in their desire to build trustworthy and long-lasting relationships. Its aim is to provide a safe and secure environment for an easy and convenient search for love on the internet.

Reputation and History of Jeevansathi

The company was founded in 2004, and during these 16 years on the market, it reached millions of people, helping them to find the love of their life. The etymology behind Jeevansathi means ‘life partner’ and reflects the purposes and values of the service. The headquarter is based in Noida, India, but overall, the company operates from the 54 offices located in 37 cities across India. More than two hundred employees are working hard every day to make somebody’s dream a reality.

The service has also won two reputable prizes, which proves the trustworthiness of the brand. The success stories available on the users’ profiles confirm that Jeevansathi successfully completes its mission and inspires 50 thousand people every day to go online and entrust the main thing in their life — personal relationships.

Reputation and History of Jeevansathi

Website, App, Interface, Registration

Jeevansathi is offered both in web and mobile versions. The website interface is user-friendly and pleasant. It is well organized and structured; however, some members still claim that it is difficult to get around. It may be caused by the complicated registration, which implies completing a personality test and photo verification, done manually under the support team’s high scrutiny.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

The registration on Jeevansathi is free of charge. The profile registration doesn’t necessarily mean personal involvement. Anyone can create a page for his or her sister, brother, friend, kid, or even the marriage bureau can sign up on behalf of one of their clients. In case this is your story, make sure to collect the necessary information from the person you are creating an account for.

Overall, the signing up process may seem time-consuming, but it will not take more than 10-15 minutes regardless of the long list of mandatory questions to fill in. At the first stage, an email and mobile phone are required. The verification is linked to a mobile number; that is why it is crucial to indicate correct data.

Once this stage is over, the short questionnaire comes next. It includes native language, marital status, height, weight, gender. Among the required things to indicate are religion, groups, or subgroups in Indian culture the member belongs to. That’s it; now you need to wait another 24 hours until your application is moderated, and you finally get a chance to use Jeevansathi.

Sign-Up Process. Is It Easy Here

Are the Accounts Real Here?

Such a detailed registration procedure, including the verification part, shows how seriously Jeevansathi takes its reputation and users’ safety. Almost everyone posts their real pictures as this is also subject to manual verification by the support team. So, you won’t meet someone with a cat or Brad Pitt on the profile picture. If you detect a page without an avatar, it probably hasn’t passed the verification. These blank profiles are less trustworthy and have fewer responses.

Jeevansathi can be considered one of the fairest matrimonial services as the male and female representation here is almost equal, with a narrow margin on the male side. Jeevansathi is popular among young people aged 18-35, and it is very unusual to meet someone in their 50’s.

Website and Mobile Version

Besides the web version, Jeevansathi is available for both Android and iOS users and can be downloaded for free from Google Play and App Store. The web version and application have the same features, a user-friendly interface, and look decent.

At first, it may be complicated to switch to an application from the web due to an overwhelming amount of information provided in profiles. Still, app users admit that the transfer is going smoothly.

Website and Mobile Version

Special Features

At first sight, it is easy to understand that Jeevansathi is created by people for people. Its customer-centric philosophy is also reflected in its features as each of them has a little question mark. Clicking on it will give more information about this function. The same proves that 24/7 customer support is available in live chat directly from the app or on the website.

Some of the tools emphasize a service goal to find a spouse match:

  • Kundli compatibility. It is an astrological chart, a personal horoscope that reflects a person’s character, values, and even some difficulties one could face in the future.
  • Relationship manager. Jeevansathi offers the service of a special person who can take care of your profile to make it stand out and show the best to the potential matches.
  • Daily recommendations. Very convenient for people who do not like to use a search often. The system shows randomly picked profiles every day.
  • Referral program. Jeevansathi guarantees 200 rupees to everyone who invites friends to join the service. The bonus will be available once the person with reference creates an account.
  • Success stories. As soon as a member ends his or her journey on Jeevansathi with a happy end, there will be a form available to share the success story. There are a lot of them on websites, and it inspires many people who come here to create a family.
Special Features

Jeevansathi has a free search tool, so every user has a chance to learn the offer before proceeding with the paid membership.

If proactivity is not a case, then the user is recommended to go with the matches option or hire a Relationship Manager to get first-class assistance.

How Does Jeevansathi Work?

Thanks to the algorithms, Jeevansathi will offer you dozens of suggestions every day as per a piece of particular information in the profile. The matches are calculated based on:

  • Desired Partner –based on the search preferences.
  • Just Joined – newbies with the criteria that correspond with yours.
  • Verified –the profiles with verified pictures and information.
  • Mutual – profiles that match your info, meaning you have certain things in common.
  • Astro – matches based on your horoscope details.
How Does Jeevansathi Work

Searching Options and Filters at Jeevansathi

Jeevansathi has a powerful search engine for users looking for specific criteria in their future fiancés. Search is possible upon the following indicators:

  • Mother language
  • Religion
  • Caste
  • Occupation
  • City
  • State
  • College
  • Income
  • Lifestyle

To prove precise results, all these fields are mandatory to fill in during the registration.

Communication Methods

When it comes to communication, all the newcomers should be aware that it is a paid option on Jeevansathi. The most popular is the messages. Users may contact any person he or she likes. For this purpose, a membership must be purchased. The latter provides an option to share and see contact details; therefore, a conversation can be switched to a more intimate level.

For those who choose the Relationship Manager service, this manager will arrange a meeting upon your permission.

Communication Methods

Jeevansathi Alternatives

Online matrimony services are quite popular in the Indian community due to their deep cultural traditions. These are a few alternatives to Jeevansathi:

  • Shaadi
  • Matchfinder
  • LoveVivah
  • Matrymony.com
  • FreeMarriage.com

Some of them are paid or absolutely free of charge, but with Jeevansathi, your experience is worth every single cent as it provides you with a first-class customer journey, including a Relationship Manager and 24/7 support option.

Top-notch security management of the platform allows the users to feel relaxed and secure, ensuring that they will not deal with the scam and their personal data is protected.

Jeevansathi has a mission to connect families, not people looking for dating.

Membership Price and Payment Method

Jeevansathi is considered to be a little bit above an average service when it comes to payment. It offers various subscription plans for a better experience.

Free Membership Features

The registration is completely free of charge. Before purchasing the membership, anyone can look around and check Jeevansathi out: use the search tool, view the profiles, and even express your interest by using the ‘send interest’ button. Uploading and browsing pictures are also available at no cost.

24/7 customer support is accessible despite the membership package.

Premium Membership Features

To proceed with communication, a user should decide which membership option to pick. Jeevansathi offers the following plans:

  • Basic – perfect for unlimited communication through the text messages and support priority;
  • eRishta – additionally to the advantages of the previous plan, a person can also view contact details;
  • eAdvantage – choosing this plan, you will not only see contact details of other members but also make your details visible so that it increases your chances to be contacted by someone you might fall in love with;
  • Astro Compatibility – allows sharing horoscope details, which includes personality characteristics, preferences based on date and time of birth, and also finding someone who matches you based on those parameters. This pack also includes a summary provided by the astrology specialist.
  • JS Exclusive – this is the most desired option, which allows using the services of a Relationship Manager, who will help to boost the profile and find perfect matches.
Premium Membership Features

How Much Is Dating on Jeevansathi?

Here is the price table to get a better understanding of how much Jeevansathi charges for its services. The packs are for 3 and 6 months, but the longer option can significantly save your money.

Jeevansathi Membership Plan
3 Months
6 Months
Basic 59.99 USD 81.74 USD
eRishta 68.99 USD 94.49 USD
eAdvantage 56.15 USD 76.79 USD
Astro Compatibility 12.95 USD 12.95 USD
JS Exclusive 335.99 USD 479.99 USD

Jeevansathi accepts both credit and debit cards: Visa, MasterCard, American Express, Maestro, and RuPay. For members who prefer to pay with an Indian card, there is a special checkbox. It allows seeing the amount in Indian Rupees before confirming the order.

Is Jeevansathi Really Safe?

Jeevansathi is one of the safest places in the whole matrimony industry. It has both automated and manual verifications and takes security very seriously.

Technical Side of Protection

All newcomers should verify their phone numbers to avoid multiple registrations and fake profiles. The profile verification takes 24 hours; technical support representatives make a personal check of the data and get back to an applicant once it seems to be suspicious.

Photo verification is another subject to scrutiny. After the upload, the picture will become visible to other users only in 24 hours. Many members request photo verification before starting a conversation with others.

In-person visits. This is another Jeevansathi specificity. Due to the broad office’s representation across the country, managers can visit registered members to collect the data and verify their identity.

Technical Side of Protection

Customer Support

Jeevansathi customer support team is ready to face any request 24/7. It is available through the live chat in the app or directly on the website. Customer support is attentive to details and makes clients happy by its prompt and clear replies.

Usually, members are asking about:

  • How to get more matches?
  • How to boost the profile?
  • Is the service secure?
  • How to get a referral benefit?
  • How to share the success story?
Popular User Questions

How to Pass Jeevansathi Photo Verification?

Photo verification takes 24 hours, and pictures will not appear on Jeevansathi earlier than that. This procedure is straightforward for users who upload their real images, but those who try to cheat may be suspended, and their profile will be blank. Pages with no pics have a much lower response rate and less trust from others. Obscene photos usually lead to the deleting of the account.

How to Delete Jeevansathi Account?

Once you decide to end your Jeevansathi story, go to your profile picture, find the ‘Delete a profile’ button. Be ready to indicate the reason and enter the password.

How to See Who Likes You on Jeevansathi Without Paying?

Jeevansathi provides an awesome feature that lets users express their interest in someone even before they purchase a membership. A special ‘Send interest’ button shows that someone likes you.

How to Block Someone on Jeevansathi?

Jeevansathi cares about the safe environment and has a ‘Report Abuse’ button, which should be applied if you see that someone provided fake information, misbehaves, or breaks the rules. It prevents you from any further communication with this person.

How to Cancel Jeevansathi Subscription?

All active members can cancel the subscription in their account and payment details section. You should do it before the renewal date as the funds for subscription are not refundable.

Conclusion

Jeevansathi is a reputable service that connects millions of Indians in their life journeys. Besides its great design and user-friendly approach, Jeevansathi cares a lot about the cultural aspect. The interface and search engine are designed so that everyone can find a match based on their cultural belonging despite the place they are currently living in. The profile has such a detailed questionnaire that filling it out can guarantee a 99% match with someone on this platform. Users can focus on any criterion during their search, from age and location to income and education.

Jeevansathi may be considered a little overpriced, but if you take a closer look at the functionality and support the service offers, the membership plans seem fair. For this reasonable price, a member gets access to millions of profiles with unlimited messaging functionality, at least. Different membership plans offer unique and interesting perks. Besides that, people get high-quality support, which can be contacted at any time with the minimum response time.

The biggest advantage of Jeevansathi is its security and reliability. The support team puts maximum efforts in profile verification, which brings some significant results – there are no fake profiles. Everything from the name and picture up to intention is checked carefully by support representatives. Personal visits with verification purposes is another common practice for staff members.

Jeevansathi seems like an ideal world for finding a soulmate, available any time in any comfortable way. Every user here is welcomed and supported in his or her effort to seek love and create a marriage. This is a fun, safe, and affordable way to settle down with someone special.

Top Dating Websites

Collarspace
8.3
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Wireclub
8.5
Read More
Arablounge
9.3
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
Flirt4free
9.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
LiveJasmin
9.1
Read More
Submit your review
Rating: