0%
https://datingmentor.org/de/match-review/Match

Match im Test 2020

Match im Test 2020
├ťber M├Ądchen
Datum mit ├Ąlteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Sch├Ânheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 3 000 000
├ťber Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Match Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Massive Benutzerbasis: Diese Plattform verf├╝gt ├╝ber eine solide Benutzerbasis mit mehr als 20 Millionen Benutzern weltweit, und ihre Mitgliederzahl steigt t├Ąglich. Mit einer so langen Liste von Mitgliedern auf dieser Plattform haben Sie viele Optionen zum Durchsuchen.
  • Kostenlose Testversion: Egal wie jung oder alt wir sind, kostenlose Inhalte ziehen immer alle an. Die von ihnen bereitgestellte kostenlose 72-Stunden-Testversion zieht die meisten Menschen auf diese Plattform, um zu versuchen, darauf zu vertrauen, dass drei Tage ausreichen, um von dieser Plattform beeinflusst zu werden und eine Mitgliedschaft zu haben.
  • Zugriff auf die Profilsuche f├╝r alle: Wenn Sie das Konto bei Match eingerichtet haben, sich aber immer noch nicht sicher sind, ob Sie die richtige Person f├╝r Sie finden k├Ânnen, k├Ânnen Sie jederzeit kostenlos Hunderte von Profilen durchsuchen, um Ihre Zweifel auszur├Ąumen bewege dich weiter. Auf Messaging-Dienste kann jedoch erst nach dem Abonnement zugegriffen werden.
  • Garantie: Wir suchen immer nach wesentlichen Gr├╝nden, um unsere Entscheidungen zu treffen. Match hatte ihre wesentlichen Gr├╝nde bewiesen, aber es wurde garantiert, dass der Benutzer kostenlos eine neue sechsmonatige Mitgliedschaft erh├Ąlt, wenn Sie innerhalb von 6 Monaten keine richtige Person f├╝r Sie finden. Der oben genannte Plan gilt nur f├╝r Benutzer, die eine sechsmonatige Mitgliedschaft im Dienst haben. Was k├Ânnen Sie mehr als nur die Gewissheit suchen, dass Sie Ihren Seelenverwandten auf dieser Plattform finden k├Ânnen?
Nachteile
  • Langsame Verwaltungsarbeiten: Hoffen Sie nur, dass Sie auf dieser Plattform einen reibungslosen Ablauf haben, da diese bei der L├Âsung von Fragen oder Problemen einer Person nicht so hilfreich sind. Dies ist jedoch niemandes Schuld, da die Verwaltung einer solch massiven Benutzerbasis viel Aufwand und Zeit erfordert.
  • Gef├Ąlschte Profile: Obwohl sie versuchen, alle echten Profile zu behalten, k├Ânnen einige Spammer immer in die Liste fallen, daher sollte man sich dessen immer bewusst sein und nicht auf die falsche Person hereinfallen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre pers├Ânliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

The Match ist eine Dating-Website, die die Art und Weise ver├Ąndert, wie Menschen ├╝ber Liebe denken. Die meisten Liebesgeschichten beginnen an Schulen und Hochschulen, oder Sie k├Ânnen auch von Ihren B├╝ros oder Arbeitspl├Ątzen aus einen guten Start haben, aber nicht jeder hat das beste Gl├╝ck, seine perfekten Partner in unmittelbarer N├Ąhe zu finden. Manchmal m├╝ssen Sie mehr erforschen, nur nach etwas Besserem suchen, und Ihre Suche kann auf einer Art Online-Dating-Site enden. Wenn Sie jedoch durch viele Dating-Websites st├Âbern, fragen Sie sich m├Âglicherweise, wie Sie die perfekte f├╝r Sie ausw├Ąhlen k├Ânnen. Hier ist eine ├ťbersicht ├╝ber eine der beliebtesten Online-Dating-Sites ├╝ber das Internet.

The Match ist eine der ├Ąltesten Dating-Websites und arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie Dating-Websites. Aber was es wert macht, sich Zeit zu nehmen, ist, dass es ein perfekter Ort ist, um jemanden zu finden, der Ihr treuer Partner sein kann. Es ist kein Ort f├╝r Verabredungen. Alle, die nur herumalbern wollen, sollten besser andere Plattformen finden. Ihr prim├Ąres Ziel ist es, Menschen zu helfen, sich mit neuen Menschen zu treffen, ihre Vorlieben und Abneigungen zu teilen, sich miteinander vertraut zu machen und die Dinge weiterzuentwickeln. Wer wei├č, dass sie in eine ernsthafte Beziehung geraten oder eine Ehe eingehen k├Ânnen, kann die n├Ąchste Station sein.

Ruf und Geschichte des Spiels

The Match ist eine der renommiertesten Online-Dating-Plattformen, die in den letzten 27 Jahren standgehalten hat. Match Group Inc besitzt die Plattform. Es wurde im Jahr 1993 gegr├╝ndet und 1995 offiziell ins Leben gerufen. Seitdem hat es sich jede Minute weiterentwickelt, um mit den sich ├Ąndernden Anforderungen der Gesellschaft Schritt zu halten, und z├Ąhlt immer noch zu den besten Online-Dating-Diensten. Die Tatsache, dass es 27 lange Jahre auf dem Markt blieb, erkl├Ąrt die massive Nutzerbasis. Es ist eine der vielversprechendsten und echtesten Online-Dating-Websites.

Website- und App-Oberfl├Ąche, Registrierung

Match verf├╝gt ├╝ber eine perfekt organisierte Benutzeroberfl├Ąche, sowohl auf der Website als auch in der mobilen App. Die Kombination von Farben wie Blau, Wei├č und Pink wirkt ├Ąsthetisch und schafft ein romantisches und ruhiges Ambiente. Alle Funktionen sind wundersch├Ân als Symbole in der App und als h├Ąrtere Men├╝s auf Websites gestaltet, sodass sich auch ein neuer Benutzer schnell damit vertraut machen kann. Die Registrierung auf der Website ist ebenfalls recht einfach und dauert nur wenige Minuten. Die Verwendung von Symbolen anstelle von W├Ârtern zur Beschreibung verschiedener Funktionen ist ein weiterer Faktor, der es aufregend und attraktiv macht.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Wenn Sie mit Online-Dating-Websites noch nicht vertraut sind, sollten Sie sich dar├╝ber freuen, dass der Anmeldevorgang von Match reibungslos und unkompliziert verl├Ąuft. Es umfasst einige notwendige Schritte:

  • Demografische Informationen ÔÇô Sie m├╝ssen nur wichtige Details ├╝ber Sie eingeben, z. B. Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Standort, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und Ihre sexuellen Vorlieben.
  • Nachdem Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort f├╝r Ihre Anmeldung eingerichtet haben, k├Ânnen Sie mit dem Schritt der Profilerstellung fortfahren.
  • Dieser Abschnitt hilft Menschen, mehr ├╝ber Sie zu erfahren. Es enth├Ąlt Details wie Gr├Â├če und K├Ârperbau, Beziehungsstatus, Vorlieben und andere pers├Ânliche Daten.
  • Der letzte Schritt besteht darin, einen kleinen Absatz mit etwa 100 Zeichen zu schreiben, der Sie in Ihrer besten Form beschreibt. Es wird schlie├člich die Aufmerksamkeit der Suchenden auf Ihr Profil lenken.

Und dann sind Sie in dieser sch├Ânen Welt der Liebe herzlich willkommen.

Sind die Konten hier echt?

Match f├╝hrt einen Profilbildschirmtest durch, um sicherzustellen, dass alle Benutzer echt sind und meistens erfolgreich sind. Es k├Ânnen jedoch immer Spammer auf der Liste sein. Sie sollten also vorsichtig sein. Da diese Plattform seit 27 Jahren auf dem Markt ist und weltweit mehr als 20 Millionen Nutzer hat, ist sie viel vertrauensw├╝rdiger als andere Dating-Websites. Und man sollte auch wissen, dass die meisten bezahlten Mitgliedschaftsprofile bei Match echt sind, so dass Sie immer danach suchen k├Ânnen.

Website und mobile Version

Beide Versionen dieser Plattform haben die gleichen Funktionen und sind fast spiegelbildlich zueinander. Beide sind einfach zu bedienen und haben die gleichen Vorteile. Die Match Mobile App kann kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store heruntergeladen werden. Mobile Apps sind einfach zu transportieren. Die Nutzung der Website ist jedoch bequemer zu verbergen, wenn Sie Ihre Privatsph├Ąre sch├╝tzen m├Âchten. Sie k├Ânnen jederzeit Benachrichtigungen in Ihrer mobilen App oder auf der Website einrichten, um jede Gelegenheit rechtzeitig zu nutzen. Kontaktfunktionen sind nur nach dem Abonnement f├╝r beide Plattformen verf├╝gbar.

Besondere Merkmale

Was Match von anderen Dating-Websites unterscheidet, sind die folgenden Besonderheiten dieser Plattform:

  • Reverse Matches: Dies enth├Ąlt die Profile, die Ihren Vorlieben nicht am besten entsprechen. In diesem Abschnitt werden die Profile getrennt, die nicht zu Ihren Gunsten sind, um Zeit und M├╝he zu sparen.
  • Boost: Wenn Sie schnelle Ergebnisse erzielen m├Âchten, k├Ânnen Sie Ihr Profil jederzeit verbessern, sodass Ihr Profil ganz oben auf der Vorschlagsliste angezeigt wird. Diese Funktion ist jedoch zeitlich begrenzt und gilt nur f├╝r eine Stunde. Aber wer wei├č, vielleicht kann eine Stunde gute Ergebnisse bringen.
  • Gef├Ąllt mir: Sie finden die Liste aller Benutzer, die Interesse daran gezeigt haben. Sie k├Ânnen auch diejenigen finden, die Sie angezogen haben.
  • Spieltelefon: Es ist eine einzigartige kostenpflichtige Funktion, mit der Sie ein Gespr├Ąch mit den Match-Mitgliedern f├╝hren k├Ânnen. Alle Anrufe werden get├Ątigt, um benutzerdefinierte Nummern zu besuchen und die Identit├Ąt anonym zu halten. Ein Anruf kann eine gute M├Âglichkeit sein, jemandem nahe zu kommen. Wenn Sie also eine Mitgliedschaft haben, sollten Sie noch weiter gehen.
  • Spiel: Es ist eine weitere kostenpflichtige Funktion, mit der Sie die Aufmerksamkeit der gew├╝nschten Profile auf sich ziehen k├Ânnen, indem Sie ganz oben auf der Vorschlagsliste stehen.

Partnersuche

Die Suche auf Match.com ist ein recht einfacher Vorgang. Die Website bietet eine lange Liste von Filtern, mit denen Sie das Profil finden k├Ânnen, das Ihrem Interesse am besten entspricht. Es gibt f├╝nf Arten der Suche: Basissuche, erweiterte Suche, gegenseitige ├ťbereinstimmung, umgekehrte ├ťbereinstimmung und Suche nach Benutzernamen. Jeder Typ hat einen anderen Zweck und w├Ąhlt die Profile nach Ihren W├╝nschen aus.

Wie funktioniert Match?

Die Arbeitsweise von Match ├Ąhnelt viel eher anderen Dating-Websites, die unterschiedliche Algorithmen verwenden, um ├ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Profilen zu finden. Die Profile mit ├Ąhnlichen Interessen werden dem Benutzer als Vorschl├Ąge angezeigt. Alle Empfehlungen basieren auf den Angaben, die der Benutzer in seinen Profilen gemacht hat. Alle Funktionen, die Sie Ihrem Profil hinzuf├╝gen, erh├Âhen Ihre Chance, einen perfekten Partner zu finden.

Suchoptionen und Filter bei ├ťbereinstimmung

Es ist ganz einfach, mit mehr als 20 Millionen Benutzern auf der Plattform jemanden zu finden, der am besten zu Ihnen passt. Verschiedene Arten von Suchoptionen vereinfachen den Vorgang weiter:

  • Grundlegende Suche: Diese Art der Suche basiert auf den erforderlichen demografischen Informationen, die in Profilen bereitgestellt werden.
  • Erweiterte Suche: Sie basiert auf pers├Ânlicheren Informationen des Benutzers.
  • Gegenseitige ├ťbereinstimmung: Profile mit denselben Interessen und Vorlieben werden gruppiert.
  • Reverse Match: Profile, die nichts gemeinsam haben, werden gruppiert.
  • Suche nach Benutzernamen: Hiermit k├Ânnen Sie ein Profil direkt ├╝ber den Benutzernamen suchen.

Mehrere Filteroptionen basierend auf demografischen Informationen erleichtern den Suchvorgang weiter.

Kommunikationsmethoden

Alle Arten der Kommunikation auf dieser Plattform sind nur f├╝r bezahlte Mitglieder zul├Ąssig. Auf der Registerkarte ├ťbereinstimmung werden die Profilvorschl├Ąge angezeigt. Sie k├Ânnen sie m├Âgen, wenn Sie Interesse haben, oder sie einfach ├╝berspringen. Zur Kommunikation kann man jederzeit eine Nachricht ├╝ber diese Plattform senden. Die Website verf├╝gt jedoch ├╝ber keine Sofort-Chat-Funktion wie andere Dating-Websites.

Zwei spezielle Kommunikationsfunktionen, die nur Premium-Mitgliedern zug├Ąnglich sind, sind:

  • MatchPhone: Sie k├Ânnen ├╝ber benutzerdefinierte Nummern ein Gespr├Ąch mit dem Benutzer Ihres Interesses f├╝hren, um die Anonymit├Ąt der Profile zu gew├Ąhrleisten.
  • MatchMe: Mit dieser Option stehen Sie einfach ganz oben auf der Vorschlagsliste f├╝r ein bestimmtes Profil, wodurch sich Ihre Chance erh├Âht, sich ihnen zu n├Ąhern.

├ťbereinstimmungsalternativen

Eharmony, Elite-Singles, Flingster, OkCupid, Jdate, Zoosk usw. sind einige aufregende Alternativen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Match erm├Âglicht die kostenlose Anmeldung und den eingeschr├Ąnkten Zugriff auf die Plattform ohne Mitgliedschaft. Um jedoch alle Funktionen der Website nutzen zu k├Ânnen, k├Ânnen Sie je nach Ihren Anforderungen eine einmonatige Mitgliedschaft, eine dreimonatige Mitgliedschaft, eine sechsmonatige Mitgliedschaft oder eine zw├Âlfmonatige Mitgliedschaft f├╝r einen Standard- oder Premium-Plan erwerben. Die Preise daf├╝r werden unten diskutiert. Alle Arten von Kreditkarten und PayPal-Konten k├Ânnen zur Zahlung der Mitgliedschaft verwendet werden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Anmeldungen: Die Registrierung auf der Website ist v├Âllig kostenlos.
  • Gef├Ąllt mir: Sie k├Ânnen alle Profile m├Âgen, an denen Sie interessiert sind, suchen jedoch nach Profilen, f├╝r die Sie ein Abonnement ben├Âtigen.
  • Profilsuche: Das Durchsuchen mehrerer Profile ist kostenlos m├Âglich.
  • Matchmaking-Spiele sind f├╝r alle ohne Mitglied zug├Ąnglich.
  • Ausgew├Ąhlte ├ťbereinstimmungen mit Ihrem Profil k├Ânnen empfangen werden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Alle Arten der Kommunikation erfordern eine Standardmitgliedschaft.
  • Funktionen wie E-Mail-Benachrichtigungen und das Anzeigen von Profilbesuchern sind unter Standardmitgliedschaft verf├╝gbar.
  • F├╝r die Funktionen ÔÇ×Match PhoneÔÇť und ÔÇ×MatchMeÔÇť ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich.

Wie viel ist Dating auf Match

Es bietet zwei Arten von Mitgliedschaften ÔÇô Standardmitgliedschaft und Premium-Mitgliedschaft. Beide Arten von Mitgliedschaften haben ihre Privilegien. Dar├╝ber hinaus kann man immer sein Profil verbessern, um eine bessere Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ist Match wirklich sicher?

Match versucht, alle Spammer aus der Community zu entfernen. Es kann jedoch immer andere Benutzer geben, die die Absicht haben, Schaden zuzuf├╝gen oder zu betr├╝gen. Daher m├╝ssen alle Mitglieder von solchen Benutzern aufmerksam und vorsichtig sein.

Technische Seite des Schutzes

Wie alle anderen Dating-Dienste verf├╝gt Match auch ├╝ber Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, um seine Mitglieder zu sch├╝tzen. Dar├╝ber hinaus kann man immer Berichts- und Blockierungsfunktionen verwenden, wenn sie auf Spammer oder andere Betr├╝ger sto├čen. Alle pers├Ânlichen Daten der Benutzer sind codiert, um ihre Sicherheit zu gew├Ąhrleisten.

Kundendienst

Match.com bietet rund um die Uhr Kundendienst. Die Website enth├Ąlt eine Spalte mit allen h├Ąufig gestellten Fragen, die dem Benutzer im Allgemeinen bei der L├Âsung seiner Fragen helfen. Sie k├Ânnen Ihre Fragen jedoch weiterhin im Bereich ÔÇ×KontaktÔÇť der Website einreichen, und einer der Kundenbetreuer wird innerhalb von 24 Stunden antworten.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die Match Photo Verification?

Das Match verf├╝gt nicht ├╝ber ein ├ťberpr├╝fungssystem f├╝r Fotos. Der Administrator erwartet, dass nur die anst├Ąndigen Fotos in die Profile hochgeladen werden. Das einzige, was die Spammer ohne ein System der ├ťberpr├╝fung fernh├Ąlt, ist die bezahlte Mitgliedschaft, da die Betr├╝ger h├Ąufig nach freien Plattformen suchen, auf denen sie arbeiten k├Ânnen.

Wie l├Âsche ich ein Match-Konto?

Wenn Sie den richtigen Partner f├╝r Sie gefunden und Ihr Konto f├╝r den weiteren Zugriff gel├Âscht haben, k├Ânnen Sie sich anmelden, zu den Kontoeinstellungen gehen und Ihr Konto aus der Community l├Âschen. Ihr Profil ist f├╝r andere Benutzer nicht mehr sichtbar und Sie erhalten keine weiteren Benachrichtigungen. Ihre Daten werden jedoch aus rechtlichen und historischen Gr├╝nden in unserer Datenbank gespeichert.

Wie kann man sehen, wer dich im Spiel mag, ohne zu bezahlen?

Es hat einige Funktionen, die nur auf seine Abonnenten beschr├Ąnkt sind, und die Sichtbarkeit, wer Sie mag, ist eine solche Funktion, auf die Sie nur ├╝ber eine Mitgliedschaft zugreifen k├Ânnen.

Wie blockiere ich jemanden im Spiel?

Wenn Sie ein bestimmter Benutzer st├Ârt, k├Ânnen Sie dieses Benutzerprofil jederzeit blockieren. Jemanden zu blockieren ist bei Match ziemlich einfach. Sie m├╝ssen nur zu diesem Profil gehen, auf den Kontaktlink klicken und sie blockieren. Das blockierte Mitglied erh├Ąlt keine Benachrichtigungen dar├╝ber, dass Sie sie blockieren. Sie k├Ânnen weiterhin Ihr Profil anzeigen und Ihnen Nachrichten senden. Sie erhalten diese jedoch nicht. Zu einem bestimmten Zeitpunkt k├Ânnen Sie maximal 125 Benutzer blockieren. Wenn Sie jemanden nach dem Limit von 25 Mitgliedern blockieren m├Âchten, m├╝ssen Sie einige der blockierten Mitglieder entsperren, um einige neue Profile zu blockieren. Das Entsperren eines Profils ist auch eine Option im Kontaktlink des Profils.

Wie kann ich ein Match-Abonnement k├╝ndigen?

Es gibt keine M├Âglichkeit, ein laufendes Abonnement zu k├╝ndigen. Sobald eine Mitgliedschaft gekauft wurde, k├Ânnen Sie sie nicht mehr zur├╝ckerstatten. Es endet nach der vorgeschriebenen Dauer, unabh├Ąngig davon, ob Sie den Dienst nutzen oder nicht.

Sie k├Ânnen jedoch von Ihrem Abonnement zur├╝cktreten, um es beim n├Ąchsten Mal nicht zu belasten. Um Ihr Abonnement zu verlassen, m├╝ssen Sie sich anmelden und zu den Kontoeinstellungen gehen. Klicken Sie auf Mitgliedschaft ├Ąndern / k├╝ndigen, um Ihr Abonnement zu k├╝ndigen. Sie m├╝ssen Ihr Passwort aus Sicherheitsgr├╝nden eingeben.

Nach Ihrem R├╝cktritt k├Ânnen Sie bestimmte Funktionen Ihrer Mitgliedschaft bis zum Ablauf der Mitgliedschaft weiterhin nutzen. Danach k├Ânnen Sie nur noch die kostenlosen Dienste von Match.com nutzen.

Schlussfolgerung

Ja, es gibt eine lange Liste von Optionen, wenn es um Online-Dating-Websites geht. Einige von ihnen sind sogar kostenlos oder verlangen minimale Preise, aber man sollte nicht vergessen, dass Qualit├Ąt immer mit einem Preis verbunden ist. Die darin enthaltenen Qualit├Ątsprofile und die benutzerfreundliche Oberfl├Ąche sind mit keiner der Dating-Websites vergleichbar, f├╝r die der gleiche Betrag f├╝r die Mitgliedschaft berechnet wird. Dar├╝ber hinaus ist die gro├če Beliebtheit der Plattform ein Ausgangspunkt f├╝r diesen Service, da niemand ein Datum finden m├Âchte, das weit von seinem Standort entfernt ist. Wenn Sie also nach einem geliebten Menschen suchen, w├╝rde Match.com Sie gerne begr├╝├čen.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/match-review/Match

Match Review 2020

Match Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Massive user base: This platform has a solid user base with more than 20 million users worldwide, and its members are increasing every day. With such a long list of members on this platform, you will have many options to browse through.
  • Free trial: No matter how young or old we are, free stuff always attracts everyone. The 72 hours’ free trial provided by them attracts most of the people to this platform to give this a try and trust that three days are enough to get influenced by this platform and have a membership.
  • Profile search access to everyone: If you have made the account on Match but are still confused about whether you will be able to find the correct person for you, you can always browse through hundreds of profiles free of cost to clear up your doubts and then move further. However, messaging services can only be accessed after subscription.
  • Guarantee: we always look for substantial grounds to make our decisions. Match had proved their substantial grounds, but putting up a guarantee that if you don't find a correct person for you in 6 months, they will give a new six-month membership to the user free of cost. The above plan is only applicable to the users who have a six-month membership to the service. What can you look for more than some assurance that you can find your soulmate on this platform?
Cons
  • Slow administrative works: Just hope that you have a smooth journey on this platform because they are not so supportive when it comes to solving an individual's queries or problems. However, this is no one's fault since managing such a massive user base takes lots of effort and time.
  • Fake profiles: although they try to keep all genuine profiles, some spammers can always fall into the list, so one should always be aware of that and not fall for the wrong person.

The Match is a dating website that is changing the way people feel about love. Most love stories start from schools and colleges, or you can also have a great start from your offices or workplaces, but not everybody has the best luck to find their perfect partners in their close vicinity. Sometimes you have to explore more, just search for something better, and your search can end up on some kind of online dating site. But browsing through many dating websites, you might wonder how to choose the perfect one for you. So here is a review of one of the most popular online dating sites over the internet.

The Match is one of the oldest dating websites and works on the same principle of dating sites. But what makes it worthy of giving your time is it’s a perfect place to find someone who can be your faithful partner. It’s no place for hook-ups. So all of you who just want to fool around should better find some other platforms. Their primary aim is to help people to meet with new people, share their likes and dislikes, get comfortable with each other, and take things further, and who knows they can end up in a serious relationship or marriage can be the next stop.

Reputation and History of Match

The Match is one of the most reputed online dating platforms that stood firm from the last 27 years. Match Group Inc owns the platform. It was founded in the year 1993 and officially launched in 1995. Since then, it has developed every minute to keep up with society’s changing demands and still ranks as one of the best online dating services. The fact that it stayed in the market for 27 long years explains the massive user base. It’s one of the most promising and genuine online dating websites.

Website and App Interface, Registration

Match has a perfectly organized interface, both on the website and mobile app. The combination of colors like blue, white, and pink look aesthetic and create a romantic and calm ambiance. All the features are beautifully designed as icons in-app and harder menus in websites so that even a new user can quickly become comfortable with it. Registration on the website is also quite simple and takes only a few minutes. The use of icons instead of words for describing various features is another factor that makes it exciting and attractive.

Sign Up Process: Is it Easy Here?

If you are new to online dating websites, you should be happy to know that Match’s sign-up process is smooth and straightforward. It involves a few necessary steps:

  • Demographic information- you just need to fill up essential details about you, such as your email address, location, gender, date of birth, and sexual preference.
  • After setting up a username and password for your login, you can move on to the profile builder step.
  • This section helps people to know more about you. It includes details such as your height and body built, relationship status, preferences, and other personal details.
  • The last step is to write a small paragraph of about 100 characters that describe you in your best form. It will eventually bring attention to your profile by the seekers.

And then you are most welcome in this beautiful world of love.

Are the Accounts Real Here?

Match takes a profile screen test to ensure that all its users are genuine, and most of the time, they do succeed, but there can always be spammers on the list, so you should be careful about that. However, standing in the market for 27 years, having more than 20 million users worldwide makes this platform much more trustworthy than other dating websites. And one should also know that most of the paid membership profiles are real on Match so you can always look for that.

Website and Mobile Version

Both the versions of this platform have the same features and are almost a mirror image of each other. Both are easy to operate and have the same benefits. Match mobile app can be downloaded from google play store or apple app store free of cost. Mobile apps are easy to carry. However, website usage is more comfortable to hide if you want to maintain your privacy. You can always set notifications alert on your mobile app or the website to grab every opportunity on time. Contact features are only accessible after subscription for both the platforms.

Special Features

What makes Match different from other dating websites are the following special features provided by this platform:

  • Reverse Matches: This contains those profiles which do not best suit your preferences. Having this section is to separate the profiles which are not in your favor to save your time and efforts.
  • Boost: If you want rapid results, you can always select to boost your profile so that your profile emerges on top of the suggestion list. However, this feature is time-limited and only applicable for one hour. But who knows, maybe that one hour can bring good results.
  • Like feature: You can find the list of all users who have shown interest in it. Also, you can find those who have attracted you.
  • Match phone: It’s a unique paid feature that allows you to have a conversation with the Match members, and all the callings are made to visit custom numbers to keep the identities anonymous. A call can be a great way to get close to someone, so if you have a membership, you should go further.
  • Match: It is another paid feature that allows you to grab some attention from the profiles you like by being on top of their suggestion list.

Partner Search

Search on Match.com is quite a simple process. The website offers a long list of filters that you can apply to find the profile which best suits your interest. There are five types of search: basic search, advanced search, mutual Match, Reverse Match, and username search. Every type has a different purpose and selects the profiles based on your preferences.

How does Match Work?

Match’s working is much more similar to other dating websites that use different algorithms to find similarities and differences between the profiles. The profiles with similar interests are shown as suggestions to the user. All the recommendations are based on the details provided by the user at their profiles. All the features you add to your profile will increase your chance of getting a perfect partner.

Searching Options and Filters at Match

Finding someone who best suits you with more than 20 million users on the platform is quite easy. Different types of search options further ease the process:

  • Basic search: this type of search is based on the necessary demographic information provided at profiles.
  • Advanced search: it is based on more personal information of the user.
  • Mutual Match: profiles with the same interests and likings are grouped.
  • Reverse Match: profiles having nothing in common are grouped.
  • Username search: it allows you to search a profile directly from their username.

Multiple filter options based on demographic information further ease the search process.

Communication Methods

All types of communication on this platform are allowed only for paid members. The Match tab shows the profile suggestions. You can like them if you have any interest or can simply skip them. To communicate, one can always send a message via this platform. However, the site has no instant chat feature like other dating websites.

Two special communication features accessible only to premium members are:

  • MatchPhone: it allows you to have a call conversation with the user of your interest via custom numbers to maintain the anonymity of the profiles.
  • MatchMe: this option simply puts you on top of the suggestion list for a particular profile, which increases your chance of getting close to them.

Match Alternatives

Eharmony, elite singles, Flingster, OkCupid, Jdate, Zoosk, etc. are some exciting alternatives.

Membership Price and Payment Methods

Match allows free sign up and limited access to the platform without any membership. However, to enjoy all the website features, you can buy one-month membership, three-month membership, six-month membership, or twelve-month membership for standard or premium plan, depending upon your requirements. Prices for the same are discussed below. All types of credit cards and PayPal accounts can be used for payment of membership.

Free Membership Features

  • Sign-ups: registration on the website is entirely free of cost.
  • Likes: you can like all the profiles you have interest in, but look for profiles like you require a subscription.
  • Profile Search: browsing through multiples profiles are accessible without any charges.
  • Matchmaking games are accessible to everyone without a member.
  • Singled out Matches to your profile can be received.

Premium Membership features

  • All types of communication require standard membership.
  • Features like email notifications and viewing of profile visitors are accessible under standard membership.
  • “Match phone” and “MatchMe” features require a premium membership.

How Much is Dating on Match

It offers two types of memberships – standard membership and premium membership. Both types of memberships have their privileges. Moreover, one can always boost their profiles for having better attention.

Is Match Really Safe?

Match tries to eliminate all the spammers from the community; however, there can always be other users who may have the intent to harm or cheat. So all the members need to be attentive and careful from such users.

Technical Side of Protection

Like all other dating services, Match also has terms of usage and privacy policy to protect its members. Moreover, one can always use report and block features if they encounter any spammer or other fraudster. All the personal information of the users is coded to keep them secure.

Customer Support

Match.com provides 24/7 customer support services. The website has a column for all the frequently asked questions, which generally help the user to solve their queries. However, one can still submit their queries in the “Contact Us” section of the website, and one of the customer care staff will respond within 24 hours.

Popular User Questions

How to pass Match Photo Verification?

The Match doesn’t have a verification system for photos; the administrator expects only the decent photographs to be uploaded on the profiles. The only thing that keeps away the spammers without a system of verification is the paid membership since the fraudsters often seek free platforms to work on.

How to Delete a Match Account?

If you have found the correct partner for you and delete your account from further access, you can sign in, go to account settings and delete your account from the community. Your profile will no longer be visible to other users, and you will not receive any further notifications. However, your details will be kept in our database for legal and historical purposes.

How to See Who Likes You on Match Without Paying?

It has some features which are only limited to its subscribers, and visibility of who likes you is one such feature you can access only via membership.

How to Block Someone on Match ?

If a particular user is bothering you, you can always block that user profile. Blocking someone is quite an easy job on Match. You just have to go to that profile, click on their contact link and block them. The blocked member will not get any notifications regarding you blocking them. They will still be able to view your profile and send you messages, however, you won’t receive them. At a particular time, you can block a maximum of 125 users. If you want to block someone after your 25 members limit, then you have to unblock some of the blocked members to block some new profiles. Unblocking a profile is also an option in the contact link of the profile.

How to Cancel Match Subscription?

There is no option to cancel an ongoing subscription. Once a membership is bought, you cannot refund it. It will end after its prescribed duration, no matter whether you use the service or not.

However, you can resign from your subscription to not get charged for it next time. For leaving your subscription, you have to log in and go to account settings. Click on change/cancel membership for resigning your subscription. You need to enter your password for security purposes.

Once you resign, you can still use particular features of your membership until the membership expires, after which you will be able to use only free services of Match.com.

Conclusion

Yes, there is a long list of options when online dating websites are concerned. Some of them are even free or charge minimal prices, but one should not forget that quality always comes with a price. The quality profiles and user-friendly Interface that it provides is not comparable to any of the dating websites charging the same amount for the membership. Moreover, the platform’s vast popularity is a start point of this service as no one wants to find a date far away from their location. So if you are searching for a loved one, Match.com would be quite happy to welcome you.

Recommended websites

Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site