0%
https://datingmentor.org/de/pink-cupid-review/PinkCupid
Affiliate-Offenlegung

PinkCupid IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?

PinkCupid IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 24-28
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

PinkCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • PinkCupid ist eine der angesehensten Websites für das Matchmaking von Lesben durch Cupid Media und verfügt über eine gute Nutzerbasis von beachtlicher Größe.
  • Alle neuen Profile werden sehr sorgfältig geprüft, und es besteht auch die Möglichkeit, einen verifizierten Ausweis durch Übermittlung eines gültigen Ausweises zu erhalten.
  • Wenn Sie Zweifel und Schwierigkeiten bei der Verwendung der App haben, gibt es mehrere Support-Kanäle: E-Mails, Ticketsysteme und Telefonleitungen.
  • Mitglieder können die Profile anderer Benutzer anonym durchsuchen.
  • Es gibt eine mobile Anwendung für Android-Geräte.
  • Die Benachrichtigung "Jetzt online" informiert Sie, wenn ein bestimmtes Mitglied online ist.
  • Das Kundenserviceteam ist sehr kooperativ und erhält von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr Anrufe. Je nach Standort des Benutzers stehen separate Telefonleitungen zur Verfügung.
  • Da es sich um eine Dating-Website für Lesben handelt, bietet PinkCupid hervorragende Möglichkeiten, den richtigen Partner zu finden.
  • PinkCupid ist einer der sichersten Dating-Dienste mit erweiterten Sicherheitsfunktionen.
  • Da es sich um eine kostenpflichtige Plattform handelt, ist die Anzahl der Betrüger und Zeitverschwender hier viel geringer.
Nachteile
  • Es ist obligatorisch, alle Details in Ihrem Profil anzugeben. Die Registrierung dauert also lange.
  • Sie benötigen eine Premium-Mitgliedschaft, um vollständig mit anderen Benutzern kommunizieren zu können.
  • Manchmal stoßen die Leute auf nervige Popups.
  • Unabhängig davon, welchen Mitgliedschaftstyp Sie verwenden, können Sie täglich nur bis zu 500 Nachrichten senden.
  • PinkCupid bietet keine Anwendung für iOS-Geräte an.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

PinkCupid ist eine berühmte Dating- und Matchmaking-Website, die Lesben hilft, ihre idealen Matches zu finden. Homosexualität wurde als Tabu angesehen, und die Gesellschaft hat gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht akzeptiert. Aber die Mentalität und Haltung der Menschen hat sich mit sich ständig ändernden Zeiten und Kulturen geändert. PinkCupid hat weltweit an Popularität für das Konzept des Nischendatierens gewonnen. Die Website bietet ihren Nutzern anständige und erweiterte Funktionen unter dem Dach der führenden Cupid Media-Gruppe. PinkCupid wurde speziell für das Matchmaking von Lesben entwickelt und hat sich zu einer starken Community mit über 1 Million Nutzern weltweit entwickelt. Obwohl es eine kostenlose Version der Website gibt, sollten Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft in Betracht ziehen, um die Plattform in vollem Umfang nutzen zu können.

Ruf und Geschichte von PinkCupid

PinkCupid Review 2020

Cupid Media Pvt Ltd., der Pionier der Nischendatierung, startete PinkCupid im Jahr 2006. PinkCupid wurde speziell für lesbische und bisexuelle Frauen entwickelt und hat behauptet, weltweit eine Million Nutzer zu erreichen. Es hat nicht nur als Dating-Website, sondern auch als weitläufige Gemeinschaft von Lesben, in der sie Freunde finden und langjährige Beziehungen finden können, viel Ruhm erlangt. Es ist einer der vertrauenswürdigsten und benutzerfreundlichsten Dienste für Nischendating.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wenn Sie zuvor eine Cupid Media-Plattform verwendet haben, erscheint Ihnen das Layout von PinkCupid sehr vertraut. Die Website und die App sind sich ziemlich ähnlich: Neben Farbe und Layout ist die mobile Anwendung nur das Gegenstück zur Desktop-Version mit einem kleineren Bildschirm und der gleichen Anzahl von Funktionen. Der Hauptunterschied liegt im Navigationsprozess. Die App verwendet den Standort Ihres Telefons, um Übereinstimmungen aus nahe gelegenen Gebieten zu finden. Es hilft Ihnen sehr, wenn Sie Partner suchen und unterwegs chatten. Außerdem verfügt die Website über einige einzigartige Tools, über die das Gegenstück nicht verfügt.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Die Anmeldung bei PinkCupid dauert 5 bis 10 Minuten. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder über Facebook registrieren. Die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ist erforderlich, um die Anmeldung abzuschließen. Da die Datenschutzbestimmungen für PinkCupid recht streng sind, müssen Sie eine Ihrer gültigen IDs hochladen, um Ihr Konto zu überprüfen. Da Sie alle persönlichen Daten auf PinkCupid eingeben müssen, ist der Vorgang länger als bei anderen Dating-Websites.

Sie müssen auch die Beschreibungen Ihrer Hobbys, Interessen, Kriterien einer idealen Übereinstimmung und Persönlichkeit enthalten. Laden Sie mindestens drei Fotos hoch.

Personen, die nicht lange Zeit mit der Registrierung verbringen möchten, entscheiden sich für die Anmeldung über Facebook. Sie müssen den Zugriff von PinkCupid auf Facebook einschränken, damit in Ihrem Feed nichts veröffentlicht wird.

Sind die Konten hier echt?

PinkCupid Review 2020

Aufgrund der zeitaufwändigen Registrierung sind alle Profile sehr detailliert. Konten, die den E-Mail-Überprüfungsprozess durchlaufen haben, sind vertrauenswürdiger. Verwenden Sie Ihre gültigen Ausweise wie Reisepass, Personalausweis, Studentenausweis oder Führerschein, um Ihre Identität zu bestätigen. Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie ein grünes Häkchen auf Ihrem Profilfoto. PinkCupid hat strenge Maßnahmen, um seine Website frei von Betrügern zu machen. Neue und aktualisierte Seiten werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden regelmäßig überwacht.

Während Sie das Profil einer Person überprüfen, erhalten Sie alle Informationen über die Person. Es hilft Ihnen zu verstehen, ob Sie diesen Kriterien entsprechen. Als kostenpflichtige Website hat PinkCupid auch keine minderwertigen Benutzer wie kostenlose Dating-Dienste.

Website und mobile Version

Das Design von PinkCupid sieht genauso aus wie jedes andere Produkt von Cupid Media. Es gibt viele Tasten zum Drücken und Entdecken der einzigartigen Funktionen der Plattform. Trotz mehrerer Tools ist es dank seines klassischen und dennoch unkomplizierten rosa Layouts ziemlich sauber und gut verwaltet. Die Website ist sehr benutzerfreundlich, so dass Sie keine Probleme mit der Navigation haben. Um Ihre Erfahrung komfortabler zu gestalten, zeigt ein Zähler auf einer Seite Ihres Profils Online-Mitglieder an. Manchmal erhalten Sie Popup-Anzeigen. Die Anzeigen sind jedoch sehr wenige und werden Sie nicht viel ärgern. Die Website bietet Erinnerungen und Sicherheitstipps für jeden Ihrer Schritte, um Ihnen in der Online-Welt zu helfen.

Die PinkCupid-App ist für Android-Telefone verfügbar und kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Wenn es um Design und Layout geht, ist es genau wie die Website äußerst benutzerfreundlich. Das mobile Gegenstück von Pink Cupid enthält nicht alle Funktionen der Website-Version. Sie können es im mobilen Browser öffnen, wenn Sie diese Funktionen unterwegs nutzen möchten. Beachten Sie, dass Sie Ihre Kontaktinformationen nicht in das Profil aufnehmen dürfen.

Besondere Merkmale

PinkCupid bietet einige einzigartige und aufregende Funktionen. Sie werden sich beim Surfen auf der Website nicht langweilen.

  1. Glam Fotowettbewerb: Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müssen Sie nur Ihr glamourösestes Foto hochladen. Jeden Monat wird ein Gewinner ausgewählt. Während Zweitplatzierte eine einmonatige kostenlose Platin-Mitgliedschaft erhalten, erhält der große Gewinner ein dreimonatiges kostenloses Platin-Abonnement für PinkCupid. Mitglieder können das Bild jederzeit hochladen. Der monatliche Gewinner wird am 8. jedes Monats von der von Cupid Media ausgewählten Jury bekannt gegeben. Sie wählen den Gewinner durch Stimmen aus. Die Beurteilung erfolgt nach der Qualität des Fotos und der Persönlichkeit des Eigentümers.
  2. Cupid Tags: Cupid Tags sind einzigartige Hashtags, die Sie in Ihr Profil aufnehmen können. Sie sollten Ihre Persönlichkeit, Hobbys, körperlichen Eigenschaften usw. beschreiben. Sie funktionieren wie Schlüsselwörter, die anderen Mitgliedern mit ähnlichen Interessen helfen, Sie zu finden. Mithilfe dieser Tags können Sie auch nach anderen Personen suchen. Die Mindestanzahl, die Sie hinzufügen können, ist 7.
  3. Eingebauter Übersetzer: Der eingebaute Übersetzer ermöglicht eine effektive Kommunikation zwischen den Benutzern verschiedener Länder. Dank dessen wird die Sprache nicht zu einem Hindernis für die Interaktion der Mitglieder. Wie die meisten anderen Sonderfunktionen können nur Personen mit einer aktualisierten Mitgliedschaft diese verwenden.

Partnersuche

PinkCupid Review 2020

PinkCupid sendet Ihnen keine Benachrichtigungen über Spiele persönlich. Stattdessen müssen Sie sich ein wenig anstrengen, um andere Gleichgesinnte zu definieren. Die Filter und Werkzeuge erleichtern den Vorgang.

Sie können nach Standort suchen, da dies Ihnen hilft, potenzielle Übereinstimmungen in Ihrer Nähe zu finden. Sie können die Kriterien basierend auf Ihren idealen Partnerpräferenzen anpassen. Sie werden auf jeden Fall die fortschrittlichsten Suchoptionen in Ihrer Platinum-Mitgliedschaft genießen. Wenn Sie ein Perfektionist bei der Auswahl von Partnern sind, können Sie sich für diesen Plan entscheiden.

Wie funktioniert PinkCupid?

Sobald Sie sich bei PinkCupid angemeldet und Ihr Profil mit detaillierten Informationen erstellt haben, können Sie nach Standort, Alter, Interessen usw. nach anderen Mitgliedern suchen. Wenn Sie Gleichgesinnte finden, können Sie Nachrichten senden oder mit ihnen chatten. Überprüfen Sie das Bestätigungsabzeichen und einige Profildetails, um sicherzustellen, dass die Person echt ist. Wenn Sie auf Belästigungen oder Schwierigkeiten stoßen, können Sie sich auch an das Support-Team von PinkCupid wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Suchoptionen und Filter bei PinkCupid

Abhängig von Ihrem Mitgliedschaftstyp stehen bei PinkCupid grundlegende und erweiterte Suchoptionen zur Verfügung. Obwohl die meisten erweiterten Suchfilter für Premium-Abonnenten verfügbar sind, können Sie eine einfache Basissuche kostenlos durchführen. Suchen Sie anhand Ihres aktuellen Standorts nach Personen in Ihrer Nähe.

Der Altersfilter hilft Ihnen, einen Partner eines bestimmten Alters zu finden. Es ist auch möglich, durch sexuelle Orientierung nach anderen zu suchen. Cupid Tags können als Schlüsselwörter verwendet werden, um potenzielle Übereinstimmungen mit ähnlichen Interessen und Hobbys zu erhalten. Individuelle Kriterien erhöhen die Chancen, Ihren idealen Liebhaber zu treffen.

Kommunikationsmethoden

Mit PinkCupid kann jedes Mitglied Nachrichten von jedem senden und empfangen. Was Sie jedoch lesen können, hängt von Ihrem Mitgliedschaftsplan ab. Regelmäßiges Messaging hat ein tägliches Limit von 500 Texten, die Sie an andere Besucher senden können.

PinkCupid Premium-Mitglieder können die Instant Messaging-Funktion (IM) im unteren Teil des Bildschirms nutzen. Alle Mitglieder können Personen zu ihrer Favoritenliste hinzufügen, damit sie die Mitglieder, die sie mögen, nicht verpassen.

PinkCupid-Alternativen

Einige der besten Alternativen zu PinkCupid sind HER, Plenty of Fish, Hinge, Zoe usw., wo Sie mit schönen Mädchen kommunizieren können, die Lebenspartner suchen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

PinkCupid Review 2020

Obwohl Sie sich kostenlos auf dieser Website anmelden können, werden die besten Funktionen mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft aktiv. Ein kostenloses Konto unterliegt vielen Einschränkungen, wenn Sie die Kommunikation auf einer tieferen Ebene aufbauen möchten.

Bei PinkCupid gibt es zwei Stufen der bezahlten Mitgliedschaft: Gold und Platin. Das Gold beginnt bei 24,98 USD / Monat und das Platin bei 29,98 USD / Monat.

Es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter gängige Debit- und Kreditkarten, Schecks, PayPal und sogar Banküberweisungen und Gutscheine.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Sie können sich kostenlos bei PinkCupid registrieren. Danach können Sie Ihr detailliertes Profil erstellen, Fotos hochladen und grundlegende Suchfilter verwenden. Obwohl es möglich ist, Nachrichten von allen zu senden und zu empfangen, können Sie die Antworten der Premium-Abonnenten nicht lesen / sehen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder können gerne mit allen anderen Benutzern kommunizieren. Darüber hinaus lenken Anzeigen Sie nicht vom Chatten ab. Sie können Ihr Profil ausblenden und anonym surfen. Exklusive Suchoptionen und erweiterte Algorithmen sind ebenfalls vorhanden.

Es gibt zwei Arten von Premium-Mitgliedschaften: Gold und Platin. Gold-Mitglieder erhalten Zugriff auf alle coolen Funktionen von PinkCupid, während die Platinum-Mitgliedschaft das Ranking Ihres Profils verbessert und Ihren Profilbereich verdoppelt.

Wie viel kostet Dating auf PinkCupid?

PinkCupid Review 2020

PinkCupid wird sehr erschwinglich, wenn Sie einen langfristigen Plan haben. Die Mindestdauer beträgt einen Monat.

Dauer Pro Monat Gesamt
Gold Mitgliedschaft
1 Monat 24,98 USD 24,98 USD
3 Monate 5,55 USD 16,66 USD
12 Monate 0,69 USD 8,33 USD
Platin-Mitgliedschaft
1 Monat 29,98 USD 29,98 USD
3 Monate 6,67 USD 20,00 USD
12 Monate 0,83 USD 10,00 USD

Ist PinkCupid wirklich sicher?

Da Cupid Media eine der besten Nischen-Dating-Websites ist, bietet PinkCupid alle Sicherheitsmaßnahmen, die Sie von einem Dating-Service erwarten können.

Technische Seite des Schutzes

Die ID-Überprüfung ermöglicht es einem, ein verifiziertes grünes Abzeichen zu erhalten. Diese Benutzer sind real und vertrauenswürdig. Sie können also gerne mit ihnen kommunizieren. Sie haben die Möglichkeit, unangemessene und missbräuchliche Benutzer zu blockieren oder sie direkt dem PinkCupid-Supportteam zu melden.

Kundendienst

Das Kundensupport-Team von PinkCupid hilft Ihnen bei der Bewältigung allgemeiner Zweifel und Probleme. Sie führen Sie durch alle Ihre Probleme in Bezug auf die Website; Sie können sie über das Support-Ticket-System, die Helpline-Nummern und E-Mails kontaktieren. Die Helplines sind in den wichtigsten Betriebsländern verfügbar. Es gibt keine bestimmte Zeit für das Versenden von E-Mails oder das Einreichen von Tickets, aber die Helpline-Nummern sind wochentags nur von 9.00 bis 16.00 Uhr erreichbar.

Beliebte Benutzerfragen

PinkCupid Review 2020

Wie besteht man die PinkCupid-Fotoüberprüfung?

Um die Fotoüberprüfung auf PinkCupid zu bestehen, reichen Sie einen Ihrer von der Regierung ausgestellten gültigen Ausweise ein, z. B. eine nationale Karte, einen Studentenausweis für den Führerschein usw.

Wie lösche ich ein PinkCupid-Konto?

Melden Sie sich an und besuchen Sie diese Website: pinkcupid.com/switchoff/reasons.cfm. Führen Sie die erforderlichen Schritte aus, geben Sie den Grund für die Deaktivierung an, geben Sie Feedback oder einen Beweis dafür, dass Sie Ihren Partner über PinkCupid gefunden haben.

Wie kann man sehen, wer dich auf PinkCupid mag, ohne zu bezahlen?

Als kostenloses Mitglied können Sie Nachrichten und Interessen von anderen empfangen, benötigen jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei PinkCupid, um antworten zu können.

Wie blockiere ich jemanden auf PinkCupid?

PinkCupid bietet eine Blockierungsoption in Ihrer Chatbox. Drücken Sie im Dialogfenster auf das Block-Symbol. Nachdem Sie jemanden blockiert haben, kann er Sie nicht mehr kontaktieren oder Ihre Seite nicht mehr sehen.

Wie kündige ich das PinkCupid-Abonnement?

Bei PinkCupid wird Ihr Abonnement automatisch verlängert. Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, gehen Sie zu „Einstellungen“ und klicken Sie im Menü „Mitglied“ auf die Option „Abrechnung“. Wählen Sie „Nein“ unter „Mitgliedschaft mit automatischer Verlängerung“. Wenn Sie diese Schritte ausführen, wird die automatische Verlängerung Ihres aktuellen Plans abgebrochen.

Fazit

PinkCupid Review 2020

Hoffentlich haben Sie nach dem Lesen dieser ausführlichen Rezension keine Zweifel an PinkCupid. Wenn Sie eine Lesbe sind, die nach idealer Liebe sucht und qualitativ hochwertige Übereinstimmungen bevorzugen, dann ist PinkCupid die beste Plattform für Sie. Es bietet Ihnen nicht nur perfekte Partner, sondern hilft Ihnen auch, Teil der wachsenden Community zu werden, in der Sie auch Freunde und gute Bekannte finden können. Sicherheitsmaßnahmen und Verifizierungen sorgen für ein echtes und aktives Publikum. Die Anzahl der Funktionen für seine Premium-Mitglieder ist den Preis wert. Also, worauf warten Sie noch, meine Damen? Melden Sie sich noch heute an und genießen Sie den Geschmack von Liebe und Freundschaft bei PinkCupid.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/pink-cupid-review/PinkCupid Review

PinkCupid Review 2020

PinkCupid Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Being one of the respectable sites for lesbian matchmaking by Cupid Media, PinkCupid has a good user base of considerable size.
  • All the new profiles are checked very carefully, and there is also the option of receiving a verified badge by submitting a valid ID.
  • There are multiple support channels if you have doubts and difficulties using the app: emails, ticket systems, and telephone lines.
  • Members may browse through other users’ profiles anonymously.
  • There is a mobile application for Android devices.
  • The “Online Now” notification lets you know when a particular member is online.
  • The customer support team is very cooperative and receives calls from Monday to Friday between 9:00 AM and 4:00 PM. Separate phone lines are available based on the user’s location.
  • Since it is a dating website for lesbians, PinkCupid offers excellent scope for finding the right partner.
  • PinkCupid is one of the most secure dating services with advanced safety features.
  • As it is a paid platform, the number of fraudsters and time-wasters is much lesser here.
Cons
  • It is mandatory to fill up all the details on your profile. So, it takes a long time to register.
  • You will require a premium paid membership to communicate fully with other users.
  • Sometimes, people may come across annoying pop-ups.
  • No matter what membership type you use, you can only send up to 500 messages daily.
  • PinkCupid does not offer any application for iOS devices.

PinkCupid is a famous dating and matchmaking website that helps lesbians to find their ideal matches. Homosexuality has been seen as taboo, and society has not somewhat accepted same-sex relations. But, people’s mentality & attitude has been changed with ever-changing times and cultures. PinkCupid has gained popularity across the world for the concept of niche dating. The site offers its users decent and advanced features under the umbrella of the leading Cupid Media group. Being specially designed for the matchmaking of lesbian, PinkCupid has grown as a strong community with over 1 million users worldwide. Though there is a free version of the website, consider paid membership to use the platform to its full potential.

Reputation and History of PinkCupid

PinkCupid Review 2020

The pioneer of niche dating, Cupid Media Pvt Ltd., launched PinkCupid in 2006. Particularly curated for lesbian and bisexual women, PinkCupid has claimed to achieve a million users worldwide. It has gained a lot of fame not only as a dating website but also as a sprawling community of lesbians where they can find friends as well as long-lasting relationships. It is one of the most trusted and user-friendly services for niche dating.

Website, App, Interface, Registration

If you have previously used any Cupid Media platform, then the layout of PinkCupid will seem very familiar to you. The website and app are quite similar: besides color and layout, the mobile application is just the counterpart of the desktop version with a smaller screen and the same number of features. The main difference lies in the navigation process. The app uses your phone’s location to find matches from nearby areas. It helps you extensively if you are looking for partners and chatting on the go. Also, the website has some unique tools that the counterpart does not have.

Signup Process: Is It Easy Here?

The process of signing up on PinkCupid takes 5 to 10 minutes. You can register with your email address or through Facebook. Verification of your email address is required for completing the signup. As the terms of privacy are quite strict on PinkCupid, you must upload one of your valid IDs to verify your account. Since you must fill up all the personal details on PinkCupid, the procedure is longer than that of other dating websites.

You will also have to include the descriptions of your hobbies, interests, criteria of an ideal match, and personality. Consider uploading at least three photos.

People who do not want to spend a long time on registration opt for signing up through Facebook. You have to restrict PinkCupid’s access to Facebook so that nothing is posted on your feed.

Are the Accounts Real Here?

PinkCupid Review 2020

Due to time-consuming registration, all the profiles are quite detailed. Accounts that have gone through the email verification process are more trustworthy. Use your valid IDs such as passport, national card, student card, or driving license to confirm your identity. You will receive a green tick on your profile photo after the successful verification. PinkCupid has strict measures to make its site free from fraudsters. New and updated pages are kept under regular observation within 24 to 48 hours.

While checking someone’s profile, you will get all the information about the person. It will help you understand whether you fit in that criteria. Also, being a paid website, PinkCupid does not have low-quality users like free dating services.

Website and Mobile Version

The design of PinkCupid looks just like any other product by Cupid Media. There are a lot of buttons to press and discover the unique features of the platform. Despite multiple tools, it is pretty clean and well managed, thanks to its classic yet straightforward pink layout. The website is quite user-friendly so that you won’t face any problem with navigation. To make your experience more convenient, a counter on one side of your profile shows online members. Sometimes, you will receive pop-up ads; however, the advertisements are very few and will not annoy you much. The website provides reminders and safety tips for each of your steps to help you in the online world.

The PinkCupid app is available for Android phones, and you can download it for free from Google Play Store. When it comes to design and layout, it is extremely user-friendly, just like the site. Pink Cupid’s mobile counterpart does not contain all the features of the website version. You can open it on the mobile browser if you wish to use these features on the go. Mind that you are not allowed to put your contact information on the profile.

Special Features

PinkCupid has some unique and exciting features. You will not feel bored while browsing through the site.

  1. Glam Photo Competition: To participate in this competition, you just have to upload your most glamorous photo. One winner is selected every month. While runner-ups are enjoying one-month free Platinum membership, the grand winner achieves a three-month free Platinum subscription on PinkCupid. Members are allowed to upload the image anytime. The monthly winner is declared on the 8th of every month by the panel of judges chosen by Cupid Media. They select the winner through votes. The judgment occurs according to the quality of the photo and the personality of the owner.
  2. Cupid Tags: Cupid Tags are unique hashtags that you can include in your profile. They should describe your personality, hobbies, physical characteristics, etc. They function like keywords that help other members of similar interests to find you. You can also look for other people with the help of these tags. The minimum number that you can add is 7.
  3. Built-In Translator: The built-in translator facilitates effective communication between the users of different countries. Thanks to it, language doesn’t become a barrier to the interaction of members. Like most other special features, only people with upgraded membership can use this one.

Partner Search

PinkCupid Review 2020

PinkCupid doesn’t send you notifications about matches personally; instead, you have to put a little effort into defining other like-minded individuals. The filters and tools make the process quite easy.

You can search by location because it will help you find potential matches near your area. You can customize the criteria based on your ideal partner preferences. You will definitely enjoy the most advanced search options in your Platinum membership. If you are a perfectionist in choosing partners, you might opt for that plan.

How Does PinkCupid Work?

Once you sign up and create your profile with detailed information at PinkCupid, you can look for other members by location, age, interests, etc. If you find like-minded people, you can message or chat with them. To make sure that the person is real, check the verification badge and some profile details. If you face any harassment or difficulties, you can also contact the support team of PinkCupid for further assistance.

Searching Options and Filters at PinkCupid

There are basic and advanced search options available on PinkCupid, depending on your membership type. Though most of the advanced search filters are available for premium subscribers, you can do a basic search for free. Look for people in your vicinity by using your current location.

The age filter will help you find a partner of a certain age. It’s also possible to search for others by sexual orientation. Cupid Tags can be used as keywords to get potential matches with similar interests and hobbies. Customized criteria increase the chances of meeting your ideal lover.

Communication Methods

PinkCupid allows every member to send and receive messages from anyone. However, what you can read depends on your membership plan. Regular messaging has a daily limit of 500 texts that you can send to other visitors.

PinkCupid Premium members can enjoy the Instant Messaging (IM) feature in the lower part of the screen. All members can add people to their Favorites list so that they don’t miss out on the members they like.

PinkCupid Alternatives

Some of the best alternatives to PinkCupid are HER, Plenty of Fish, Hinge, Zoe, etc., where you can communicate with beautiful girls seeking life partners.

Membership Price and Payment Methods

PinkCupid Review 2020

Though you can sign up for free on this website, the best features become active with paid membership. A free account has a lot of restrictions if you want to build communication on a deeper level.

There are two levels of paid membership on PinkCupid — Gold and Platinum. The Gold starts from $24.98/Month, and the Platinum — $ 29.98/Month.

Several payment methods are accepted, including major debit and credit cards, checks, PayPal, and even bank transfers and vouchers.

Free Membership Features

You can register on PinkCupid for free. After that, you can create your detailed profile, upload photos, and avail of basic search filters. Though it’s possible to send and receive messages from everyone, you cannot read/see replies from the premium subscribers.

Premium Membership Features

Premium members can enjoy communicating with all the other users; moreover, advertisements don’t distract you from chatting. You can hide your profile and browse anonymously; exclusive search options and advanced algorithms are also in place.

There are two types of premium membership: Gold and Platinum. Gold members get access to all the cool features on PinkCupid, while the Platinum membership improves your profile’s ranking and doubles your profile space.

How Much Is Dating on PinkCupid?

PinkCupid Review 2020

PinkCupid becomes much affordable if you take a long-term plan. The minimum duration is one month.

Duration Per Month Total
Gold Membership
1 Month 24.98 USD 24.98 USD
3 Months 5.55 USD 16.66 USD
12 Months 0.69 USD 8.33 USD
Platinum Membership
1 Month 29.98 USD 29.98 USD
3 Months 6.67 USD 20.00 USD
12 Months 0.83 USD 10.00 USD

Is PinkCupid Really Safe?

Since Cupid Media is one of the best niche dating websites, PinkCupid provides all the safety measures that you can expect from a dating service.

Technical Side of Protection

The ID verification enables one to get a verified green badge. These users are real and trustworthy, so feel free to communicate with them. You have the option to block inappropriate and abusive users, or you can directly report them to the PinkCupid support team.

Customer Support

The customer support team of PinkCupid helps you deal with general doubts and issues. They guide you through all your problems regarding the website; you can contact them through the support ticket system, helpline numbers, and emails. The helplines are available in its primary operating countries. There is no specific time for sending emails or filing tickets, but the helpline numbers are only reachable from 9 AM to 4 PM on weekdays.

Popular User Questions

PinkCupid Review 2020

How to Pass PinkCupid Photo Verification?

To pass the photo verification on PinkCupid, submit one of your government-issued valid IDs such as national card, driving license student card, etc.

How to Delete a PinkCupid Account?

Log in and visit this website: pinkcupid.com/switchoff/reasons.cfm. Go through the necessary steps, mention the reason for deactivating, provide feedback or any proof of finding your partner through PinkCupid.

How to See Who Likes You on PinkCupid Without Paying?

As a free member, you can receive messages and interests from others, but you need to have a paid membership on PinkCupid to reply.

How to Block Someone on PinkCupid?

PinkCupid provides a block option in your chatbox. Press the Block icon in the dialogue window. After you block someone, he/she won’t be able to contact you or see your page anymore.

How to Cancel PinkCupid Subscription?

At PinkCupid, your subscription is put on auto-renewal. To cancel your membership, go to the ‘Settings’ and click on the ‘Billing’ option from the ‘Member’ menu. Choose ‘No’ under the “Auto-Renewal Membership.” By following these steps, the automatic renewal of your current plan will be canceled.

Conclusion

PinkCupid Review 2020

Hopefully, you don’t have any doubts regarding PinkCupid after reading this detailed review. If you are a lesbian searching for ideal love and prefer to have high-quality matches, then PinkCupid is the best platform for you. Besides offering perfect partners, it helps you become a part of the growing community, where you can also make friends and good acquaintances. Security measures and verification make up for a genuine and active audience. The number of features for its premium members are worth the price. So, what are you waiting for, ladies? Sign up today and enjoy the flavor of love and friendship at PinkCupid.

Recommended websites

Adventist Singles
8.0
Read More
Alt.com
3.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 87%
Popular age 24-28
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site