0%
https://datingmentor.org/de/alt-com-review/Alt.com

Alt.com IM TEST 2021 – einzigartige Dating-Möglichkeiten oder Betrug?

Alt.com IM TEST 2021 – einzigartige Dating-Möglichkeiten oder Betrug?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 65%
Beliebtes Alter 27-39
Schönheit 45%
Profile 1.000.000
Über Site
Besuchsrate 3.2
Betrug Sehr selten
Rating
3.5
Seite besuchen

Alt.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Site ist zu jedem Zeitpunkt eines Tages stark frequentiert. Die Anzahl der aktiven Mitglieder ist den ganzen Tag über sehr hoch.
  • Es bietet Menschen den Service, andere zu treffen, die sich für alternatives Geschlecht interessieren. Auf diese Weise können sie eine alternative Sexgemeinschaft zusammenbringen.
  • Die Seite ist offen für alle Arten von Beziehungen.
Nachteile
  • Das Design und Layout der Website sind nicht sehr gut, was die Benutzeroberfläche für die Benutzer sehr kompliziert macht.
  • Die Website wird Sie mit den erweiterten Profilfragen überraschen, nachdem Sie sich als Mitglied angemeldet haben.
  • Das Design und Layout der Website sind nicht sehr gut, was die Benutzeroberfläche für die Benutzer sehr kompliziert macht.
  • Die Website hat viele gefälschte Profile und Betrüger, was die Glaubwürdigkeit der Website beeinträchtigt
  • Die Website wird Sie mit den erweiterten Profilfragen überraschen, nachdem Sie sich als Mitglied angemeldet haben.
  • Die Website hat viele gefälschte Profile und Betrüger, was die Glaubwürdigkeit der Website beeinträchtigt.
  • Selbst wenn Sie ein kostenloser Benutzer sein können, können Sie nicht viel tun, ohne sich auf eine Silber- oder Gold-Mitgliedschaft zu aktualisieren. Sie können auch keine Profile anzeigen oder Nachrichten mit einem kostenlosen Konto senden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Alt.com ist eine Dating- und Kontaktwebsite für Erwachsene, die für Menschen entwickelt wurde, die nach alternativen sexuellen Beziehungen suchen. Deshalb heißt es Alt.com. Die Benutzer können in sexuelle Praktiken wie Fetischsex, Bondage und BDSM eintauchen, einschließlich Disziplin, Dominanz, Unterwerfung, Sadomasochismus und andere damit verbundene einvernehmliche Aktivitäten für Erwachsene. Die Site kann als Dating-Site verwendet werden, um neue Leute kennenzulernen, oder nur als Kontakt-Site, auf der Sie Ihre sexuelle Beziehung aufpeppen können. Die Benutzer können auch die Originalvideos und -artikel durchsuchen, die auf der Website verfügbar sind. Die meisten Mitglieder treten der Site mit einem falschen Namen bei. Die Website ist sehr speziell, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder über 18 Jahre alt sind. Dies liegt daran, dass die Site eine Hookup-Site ist und auch explizite sexuelle Inhalte bietet. Die Website stellt den korrekten Sprachgebrauch ihrer Mitglieder sicher und hat Wörter wie „Vergewaltigung“ daran gehindert, dass sich die Mitglieder bei der Auswahl der Website sicher fühlen. Sie können sich für die Website anmelden, wenn Sie neugierig auf die verschiedenen sexuellen Aktivitäten sind, die Menschen heutzutage betreiben, und sogar versuchen, jemanden für sich selbst zu finden.

Ruf und Geschichte von Alt.com

Alt.com Bewertung

Alt.com wurde 1995 gestartet, daher ist es offensichtlich, dass es schon lange im Spiel ist. Die Website wurde von Leuten bei FriendFinder Networks gestartet, um eine alternative Sex-Community zusammenzubringen. Alt.com bringt diejenigen Menschen zusammen, die ungezwungene sexuelle Begegnungen haben möchten und sich für Praktiken wie BDSM, Fetischsex und Bondage interessieren.

Website, App, interface, registration

Die Überprüfung wird die technischen Details von Alt.com untersuchen und Ihnen die Benutzerfreundlichkeit der Website sowie andere wesentliche Aspekte wie Registrierung, Barrierefreiheit usw. vermitteln.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sie können sich anmelden und Mitglied werden, nachdem Sie fünf Schritte des Registrierungsprozesses ausgeführt haben. Sie können Ihr Profil erst erstellen, wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben. Es ist interessant festzustellen, dass Alt.com nicht auf Singles beschränkt ist, sondern auch Paare sich als Benutzer registrieren können. Während der Aufnahme müssen Sie Angaben wie Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Familienstand usw. machen. Der Registrierungsprozess von Alt.com ist bis hier reibungslos und leicht. Nach diesem Punkt wird es etwas anstrengend, da Sie einige Fragen beantworten müssen, um Ihr Profil zu verbessern. Diese Fragen helfen anderen zu erkennen, ob Sie der Typ sind, mit dem sie sich beschäftigen möchten. Falls Sie bei diesen Fragen keine Ahnung haben, gibt es eine Option, bei der die Website Sie bei der Beantwortung der Fragen unterstützen kann. Sie können auch auf die Option „Nicht sagen“ klicken, falls Sie sich schüchtern fühlen. Dies verringert jedoch Ihre Chancen, gepaart zu werden, da die Menschen keine Klarheit über Ihre anderen sexuellen Vorlieben erhalten.

Sind die Konten hier real?

Alt.com accounts

Die Website behauptet, mehr als 2 Millionen Benutzer bei Alt.com angemeldet zu haben. Die Seite hat viel Engagement, aber es gibt viele gefälschte Profile. Es wird gesagt, dass die aktiven Benutzer auf der Website nur eine halbe Million sind, verglichen mit der Gesamtnutzerbasis von 2 Millionen. Die Alterszusammensetzung der Mitglieder schwankt normalerweise zwischen 25 und 34 Jahren. Männliche Benutzer dominieren die Website mit vier Männern gegen eine Frau. Dieses Verhältnis ist schlechter, wenn Sie es mit ihren Kollegen vergleichen. Die Website achtet besonders darauf, dass die Mitglieder über 18 Jahre alt sind. Die Benutzer haben einen gewöhnlichen Verstand, der entweder neugierig ist oder sich für andere sexuelle Praktiken interessiert. Alt.com ist offen für alle Arten von Beziehungen wie Hetero, Schwul, Lesbisch, Bisexuell, Paar und Gruppe. Es gab auch Beschwerden von Betrugsbenutzern. Mitglieder haben sich beschwert, dass Mitglieder aus Übersee versucht haben, in persönlichen Chats Geld von ihnen zu erpressen.

Website und mobile Version

Alt.com ist nicht in Form einer App verfügbar. Personen, die die Dienste in Anspruch nehmen möchten, müssen auf die Website selbst zugreifen. Dies ist ein negativer Aspekt, da dies die Zugänglichkeit der Website einschränkt. Das Design der Website ist nichts Außergewöhnliches. Die Site hat einen schwarzen Hintergrund mit weiß oder gelb geschriebenem Text. Das Design der Website ist für die Benutzer nicht sehr ansprechend und sieht kompliziert aus. Die Seite hat viele Popups, was für jeden Benutzer sehr irritierend ist.

Besondere Merkmale

Alt.com verfügt über einige einzigartige Funktionen, mit denen sich die Website von ihren Mitbewerbern abheben kann. Diese einzigartigen Eigenschaften sind;

  • Heiß oder nicht

Es ähnelt der rechten und linken Wischfunktion. Sie werden viele Profile sehen und müssen bewerten, ob sie heiß sind oder nicht, anstatt sie nach rechts oder links zu wischen.

  • Astrologische Kompatibilität

Es gibt bestimmte Überzeugungen in Bezug auf Sternzeichen, bei denen es für eine Person mit einem Sternzeichen ideal ist, andere von bestimmten Tierkreiszeichen zu datieren. Alt.com setzt diese Überzeugung ein und versucht, Ihren chinesischen Tierkreis mit anderen Mitgliedern abzugleichen, um die Kompatibilität zu ermitteln.

  • Referenzen

In dieser Funktion können andere Mitglieder über Sie schreiben und Ihre Eigenschaften erwähnen, die sie anziehen. Sogar Sie können diese Funktion verwenden, um Testimonials über andere zu schreiben.

  • Blings

Blings sind kleine Symbole, mit denen Sie Ihr Profil oder Ihre Beiträge interessanter gestalten können. Sie können sie entweder erstellen oder von denjenigen übernehmen, die sie erstellen.

  • Knicke

Es ist der Raum, in dem Sie die Knicke erwähnen können, in die Sie sich befinden. Es wird Ihnen helfen, Übereinstimmungen zu finden, die dieselben Probleme haben.

  • Reinheitstest

Der Reinheitstest ist ein lustiger Test, der zeigt, wie rein oder wild Sie in Ihrem Sexualleben sind. Die Punktzahl wird auf einer Skala von 0 bis 100 markiert. Sie können diese Ergebnisse mit Ihren Freunden auf Alt.com teilen und wissen, wer rein ist und wer nicht.

Partnersuche

Alt.com search

Die Suche nach einem Partner ist der wichtigste Aspekt jeder Dating-Site. In Alt.com können Sie Ihre Partner über das Hauptmenü suchen. Die primären Filter werden bereits für Sie festgelegt, basierend auf dem, was Sie beim Erstellen Ihres Profils ausgewählt haben. Sie können den Altersfilter ändern, da er standardmäßig auf Maximum eingestellt ist. Sie können auch den Filter für das letzte Anmeldedatum ändern, da er standardmäßig auf einen beliebigen Filter eingestellt ist. Es ist besser, es in Online-Benutzer zu ändern, da Sie sonst möglicherweise Benutzer in Ihren Suchergebnissen finden, die sich seit Monaten oder Jahren nicht mehr angemeldet haben.

Wie funktioniert Alt.com?

Alt.com versucht, Ihnen Profile mit den Parametern zu liefern, die Sie bei der Suche nach einem Partner festgelegt haben. Die Parameter umfassen Alterspräferenz, Geschlechtspräferenz, Letzte Anmeldung usw. Sie können jedoch niemandem eine Nachricht senden oder die empfangenen Nachrichten anzeigen, bis Sie Ihr Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft aktualisieren.

Suchoptionen und Filter bei Alt.com

Sie können mit Standard-Suchoptionen nach Mitgliedern suchen. Sie können die erweiterten Filter ändern, um eine verfeinerte Version der Mitglieder in Ihren Suchergebnissen zu erhalten. Alt.com berücksichtigt die von den Benutzern bevorzugten alternativen Sexualpraktiken, ihre Alterspräferenz, Entfernung und das letzte Login der Benutzer, um die ideale Übereinstimmung für Sie zu finden. Die Suchergebnisse zeigen Mitglieder, die sich für die gleichen alternativen Geschlechtspraktiken interessieren. Sie können Ihrer Hotlist auch Mitglieder hinzufügen oder sie zu Ihren Freunden machen, wenn Sie das Mitglied interessant finden. Sie können nicht mit einem kostenlosen Profil flirten oder Nachrichten senden. Die Hot-or-Not-Funktion und die Testimonial-Funktion sind weitere Methoden, mit denen Sie eine Verbindung zu Benutzern auf Alt.com herstellen können. Kostenlose Benutzer können die Basissuche verwenden. Silber- und Goldbenutzer können auch die erweiterte Suche verwenden. Es gibt interessante Suchoptionen wie Knicksuche und Suche nach Ort. Sie können die Benutzer auch mit ihrem Benutzernamen durchsuchen.

Communication methods

Sie können mit Personen, die Sie mögen, über das übliche Chat-System kommunizieren. Hier gibt es jedoch eine Bedingung. Sie können keinem der Benutzer eine Nachricht senden, bis Sie Ihr Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft aktualisiert haben. Sie können weder die Nachrichten anzeigen, die Sie von Benutzern erhalten, die an Ihnen interessiert sind. Es ist eine echte Enttäuschung, da Alt.com für seine Benutzer nicht im wahrsten Sinne des Wortes kostenlos ist.

Alt.com Alternatives

Alt.com Alternatives

Andere Websites / Apps, die alternativen sexuellen Praktiken weichen, sind Ashley Madison und Adult Friend Finder. Ashley Madison hat aufgrund seiner Erfahrung auf diesem Gebiet nicht so viele Mitglieder wie Alt.com. Adult Friend Finder hat jedoch aufgrund der brutalen Premium-Mitgliedschaftsrichtlinie von Alt.com eine riesige Nutzerbasis. Es ist positiv, dass Alt.com im Vergleich zum Adult Friend Finder eine größere Anzahl aktiver Mitglieder hat.

Membership Price and Payment Method

Es gibt zwei Arten einer Premium-Mitgliedschaft bei Alt.com. Eine ist Silber-Mitgliedschaft und die andere ist Gold-Mitgliedschaft. Aus dem Namen geht sehr klar hervor, dass die Gold-Mitgliedschaft eine Verbesserung der Silber-Mitgliedschaft darstellt und die Silber-Mitgliedschaft eine Verbesserung der freien Mitgliedschaft darstellt. Die Sätze für beide Typen unterscheiden sich und werden nach Perioden weiter klassifiziert. Für einen Monat beträgt die Silbermitgliedschaft 22,94 USD, während die Goldmitgliedschaft 34,44 USD kostet. Die Silbermitgliedschaft beträgt drei Monate und zwölf Monate lang 41,37 USD bzw. 123,51 USD – der Preis steigt bei einer Goldmitgliedschaft für die gleichen Zeiträume auf 68,97 USD und 185,26 USD. Alt.com akzeptiert Zahlungen per Kredit und auch per Scheck für die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft. Wenn Sie verzweifelt nach alternativem Geschlecht suchen, zahlen Sie am Ende für die Premium-Mitgliedschaft, da Sie als freier Benutzer nicht viel tun können.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alt.com Features
  • Sie können sich kostenlos bei Alt.com registrieren.
  • Sie können beliebig viele Fotos in Ihr Profil hochladen.
  • Sie können Chatrooms beitreten, um mit einer Gruppe von Personen zu chatten.
  • Sie können virtuelle Blumen an die gewünschten Profile senden.
  • Sie können der Hotlist weitere Profile hinzufügen.
  • Sie können Freundschaftsanfragen an andere Benutzer senden und sie zu Freunden machen.
  • Die Hot or Not-Funktion steht kostenlosen Benutzern offen.
  • Sie können nach Personen suchen, indem Sie die Filter nach Ihren Wünschen anpassen.
  • Die Funktion der Kink-Suche steht kostenlosen Benutzern zur Verfügung.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Funktionen der Premium-Mitgliedschaft bei Alt.com unterscheiden sich je nach Silber- und Gold-Mitgliedschaft.

Silber Mitgliedschaft

  • Der silberne Benutzer erhält alle Vorteile von kostenlosen Benutzern.
  • Silver-Benutzer können andere Benutzer kontaktieren und mit ihnen chatten.
  • Gold-Mitglieder werden in der Suchliste der Silver-Benutzer angezeigt, nicht in einem Dienst, der kostenlosen Benutzern zur Verfügung gestellt wird.
  • Silberbenutzer können auf die Videos von Mitgliedern zugreifen, die sie als Einführung vorbereiten.
  • Silvers-Benutzer haben teilweise Zugriff auf die Blogs und Magazinfunktionen.

Gold Mitgliedschaft

  • Goldbenutzer haben Zugriff auf alle Einrichtungen von Silberbenutzern.
  • Goldbenutzer werden oben in der Suchliste angezeigt.
  • Sie haben vollen Zugriff auf Blogs und Magazinfunktionen.
  • Sie lernen die ICQ-, AIM- und MSN-ID der Mitglieder kennen.

Wie viel kostet Dating auf Alt.com?

Alt.com Price

Das Preissystem der Premium-Mitgliedschaft können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Silber

Dauer Preis pro Monat Gesamtkosten
1 Monat 22,94 USD 22,94 USD
3 Monate 13,79 USD 41,37 USD
12 Monate 10,29 USD 123,51 USD

Gold

Dauer Preis pro Monat Gesamtkosten
1 Monat 34,44 USD 34,44 USD
3 Monate 17,24 USD 68,97 USD
12 Monate 10,29 USD 185,26 USD

Die Preise variieren, wenn auf der Website Sonderangebote angeboten werden.

Ist Alt.com wirklich sicher?

Alt.com nimmt die Sicherheit und Privatsphäre seiner Mitglieder ernst. Sie unterhalten keinerlei Belästigung, Spam usw. Sie sind sehr speziell und streng in Bezug auf die Überprüfung des Alters des Mitglieds und erlauben aufgrund des expliziten Inhalts keine Personen unter 18 Jahren. Bestimmte Wörter wie „Vergewaltigung“ sind für jede Art von Verwendung strengstens verboten.

Technical side of protection

Alt.com Technical

Es ist besorgniserregend, dass es in Alt.com viele gefälschte Profile gibt. Darüber hinaus gibt es auf der Website viele Betrüger, was kein guter Aspekt ist. All dies kann die Website erheblich verlangsamen. Es ist ironisch und beängstigend, dass es Benutzer gibt, die das Wort als Teil ihres Benutzernamens haben, obwohl die Verwendung des Wortes Vergewaltigung in Posts oder Nachrichten verboten ist. Es zeigt, dass die technische Abteilung von Alt.com in dieser Angelegenheit nicht ausgerüstet oder nicht ernst ist. Es kann gesagt werden, dass Alt.com versucht, den Mitgliedern das Gefühl zu geben, sicher zu sein, aber sie versuchen es nicht genug und scheitern an diesem Punkt.

Kundendienst

Allen Mitgliedern steht es frei, sich an die Kundenbetreuung von Alt.com zu wenden, falls ein Mitglied während der Nutzung der Website Probleme hat. Es gibt keine solche Diskriminierung zwischen kostenlosen und Premium-Mitgliedern hinsichtlich Kundenbetreuung und Meldung von Belästigung.

Beliebte Benutzerfragen:

Aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit tauchen in den Köpfen der Benutzer unzählige Fragen auf. Der Autor hat einige dieser Fragen unten aufgelistet und beantwortet:

Wie kann ich die Alt.com-Fotoüberprüfung bestehen?

Es gibt kein Verfahren zur Fotobestätigung in Alt.com. Sie können Ihre Fotos hochladen, auch wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind. Die Fotos dürfen keine Nacktheit haben; Die Site kann Ihr Profil blockieren oder Ihr Bild entfernen.

Wie lösche ich ein Alt.com-Konto?

Sie können Ihr Konto löschen, indem Sie zum Abschnitt „Mein Konto“ gehen. Dort finden Sie die Option Konto löschen. Klicken Sie auf die Option, um Ihr Konto dauerhaft zu löschen. Sie müssen ein neues Konto erstellen, wenn Sie zu Alt.com zurückkehren möchten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Alt.com mag, ohne zu bezahlen?

Sie können das Profil anderer Mitglieder erst anzeigen, wenn Sie Ihr Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft aktualisieren.

Wie blockiere ich jemanden auf Alt.com?

Es gibt keine solche Möglichkeit, Profile zu blockieren, wenn Sie ein freier Benutzer sind. Sie können das Konto einer Person sperren, wenn Sie ein Premium-Benutzer sind. Sie müssen nur das Profil dieses Benutzers besuchen und dann das Profil blockieren.

Wie kann ich das Alt.com-Abonnement kündigen?

Sie finden alles, was mit Zahlung und Abonnement zu tun hat, wenn Sie den Abschnitt „Mein Konto“ öffnen und zum Abrechnungsverlauf gehen.

Schlussfolgerung

Alt.com ist eine der besten Websites für alternative Sexualpraktiken und hilft denjenigen, die sich mit ihrem normalen Sexualleben langweilen. Es ist eine gute Plattform, um Gleichgesinnte in Bezug auf aggressive sexuelle Methoden zu BDSM und Fetisch-Sex zusammenzubringen. Es gibt noch einige Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Standorts in technischer Hinsicht. Die Seite wird nur sehr begrenzt genutzt, wenn es sich um ein kostenloses Konto handelt. Es verhindert, dass die Website erweitert wird, da in einem kostenlosen Konto nicht viel zu tun ist. Die Funktionen von Alt.com heben es von seinen Mitbewerbern ab. Es gibt wieder Probleme mit gefälschten Profilen und Spammern, und die Website muss entscheiden, ob diese Probleme behoben werden sollen, wenn sie langfristig im Spiel bleiben möchten. Die Site ist sehr gut für den Zweck, mit dem sie eingerichtet wurde, aber die Anzahl der gefälschten und Betrugsprofile gefährdet ihre Position. Diesen Problemen folgt das Problem der Sicherheit, das die Site ihren Benutzern nicht bieten konnte. Alt.com kann in diesem Bereich der Datierung führend sein, wenn sie ihre Mängel ernst nehmen.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/alt-com-review/Alt.com

Alt.com Review 2020

Alt.com Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 65%
Popular age 27-39
Beauty 45%
Profiles 1.000.000
About Site
Visit rate 3.2
Fraud Very Rarely
Rating
3.5
Visit Site

Alt.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site experiences a lot of traffic at any point in a day. The number of active members is very high throughout the day.
  • It offers people the service of meeting others who are into alternate sex. This way, they can bring together an alternative sex community.
  • The site is open to all kinds of relationships.
Cons
  • The website's design and layout are not very good, which makes the user interface very complicated for the users.
  • The site will eat your head with the extended profile questions after you sign up as a member.
  • The website's design and layout are not very good, which makes the user interface very complicated for the users.
  • The site has many fake profiles and scammers, which brings down the credibility of the website
  • The site will eat your head with the extended profile questions after you sign up as a member.
  • The site has many fake profiles and scammers, which brings down the credibility of the website.
  • Even when you can be a free user, there is nothing much you can do without upgrading yourself to Silver or Gold membership. You cannot also view profiles or send messages with a free account.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Alt.com is an adult dating and hookup website developed for people who are looking for alternative sexual relationships. It is why it is called Alt.com. The users can dive into sexual practices like fetish sex, bondage, and BDSM, including discipline, dominance, submission, sadomasochism, and other related consensual adult activities. The site can be used as a dating site to meet new people or only as a hookup site where you can spice up your sexual relationship. The users can also explore the original videos and articles which are available on the website. Most of the members join the site with a fake name. The website is very particular to ensure that all the members are above the age of 18. It is because the site is a hookup site and also offers explicit sexual content. The site ensures the correct use of language by its members and has banned words like ‘rape’ from making the members feel safe about choosing the website. You can sign up for the site if you are curious to see the different sexual activities people are into nowadays and even try to find someone for yourself.

Reputation and history of Alt.com

Alt.com Review

Alt.com was launched in 1995, so it is evident that it has been in the game for a long time. The website was launched by people at FriendFinder Networks to bring together an alternate sex community. Alt.com brings together those people who want to have casual sexual encounters and are into practices like BDSM, fetish sex, and bondage.

Website, App, interface, registration

The review will look into the Alt.com technicalities and bring you the usability of the website along with other essential aspects like registration, accessibility, etc.

Sign Up Process. Is it easy here?

You can sign up and become a member after following five steps of the registration process. You cannot make your profile unless and until you complete these steps. It is interesting to note that Alt.com is not restricted to singles, but even couples can register as users. While recording, you have to provide details like age, sex, sexual orientation, marital status, etc. The registration process of Alt.com is smooth and light till here. It gets a bit tiring after this point, as you have to answer a few questions to improve your profile. These questions help others to know whether you are the type of person they want to engage with. In case you are clueless about these questions, there is an option where the website can assist you in answering the questions. You can also click on prefer not to say option in case you feel shy. However, this reduces your chances of getting paired as people won’t get clarity regarding your other sexual preferences.

Are the accounts real here?

Alt.com accounts

The site claims to have more than 2 million users signed up in Alt.com. The site has a lot of engagement, but there are many fake profiles. It is said that the active users on the website are only half a million compared to the total user base of 2 million. The age composition of the members usually oscillates around 25-34 years. Male users dominate the site with four males against one female user. This ratio is inferior if you compare it against their peers. The site takes special care to ensure that the members are above the legal age of 18. The users have an ordinary mind who are either curious or are into other sexual practices. Alt.com is open to all kinds of a relationship like Straight, Gay, Lesbian, Bisexual, Couple, and Group. There have also been complaints of fraud users. Members have complained that overseas members have tried to extort money from them in personal chats.

Website and mobile version

Alt.com is not available in the form of an app. People who want to avail of the services need to access the website itself. It is a negative aspect as this limits the accessibility of the website. The design of the website Is not anything extraordinary. The site has a black background with the text written in white or yellow. The design of the website is not very pleasing to the users and looks complicated. The site has a lot of pop-ups, which is very irritating to any user.

Special Features

Alt.com has some unique features that help the site to differentiate itself from its peers. These unique features are;

  • Hot or Not

It is similar to the right and left swipe feature. You will see many profiles, and you have to rate whether they are hot or not instead of swiping it right or left.

  • Astrological Compatibility

There are certain beliefs regarding zodiac signs where it is ideal for a person with a zodiac sign to date others from sure specific zodiac signs. Alt.com puts this belief into use and tries to match your Chinese zodiac with other members to know the compatibility.

  • Testimonials

It is a feature where other members can write about you and mention about your qualities that attract them. Even you can use this feature to write testimonials about others.

  • Blings

Blings are small icons that you can use to make your profile or posts more interesting. You can either create them or take them from the ones who make it.

  • Kinks

It is the space where you can mention the kinks you are into. It will help you to find matches that are into the same kinks.

  • Purity Test

Purity Test is a fun test that reveals how pure or wild you are in your sex life. The score is marked on a scale of 0 to 100. You can share these scores with your friends on Alt.com and know who is pure and who is not.

Alt.com search

Searching a partner is the most crucial aspect of any dating site. In Alt.com, you can search your partners from the top menu. The primary filters will be already set for you based on what you selected while creating your profile. You can consider changing the age filter as it is set to maximum by default. You can also change the Last Login Date filter as it is set to any by default. It is better to change it to online users, or else you may find users in your search results who have not logged in for months or years.

How does Alt.com work?

Alt.com tries to bring you with profiles the parameters you set while searching for a partner. The parameters include age preference, gender preference, Last Login, etc. However, you cannot message anyone or see the messages received until you upgrade your account to premium membership.

Searching options and filters at Alt.com

You can search for members using standard search options. You can alter the advanced filters to get a more refined version of members in your search results. Alt.com takes into consideration the alternate sex practices preferred by the users, their age preference, distance, and Last Login of users for finding the ideal match for you. The search results will show members who are into the same alternate sex practices. You can also add members to your Hotlist or make them your friends if you find the member interesting. You cannot flirt or send messages with a free profile. The hot or not feature and testimonial feature are other methods with which you can connect to users on Alt.com. Free users can use the basic search. Silver and Gold users can also use the advanced search. There are interesting search options like Kink search and search by location. You can also search the users with their username.

Communication methods

You can communicate with people you like through the usual chatting system. However, there is a condition here. You can’t message any of the users until you upgrade your account to premium membership. You can neither view the messages that you receive from users who are interested in you. It is a real bummer as Alt.com is not free to its users in the true sense.

Alt.com Alternatives

Alt.com Alternatives

Other websites/apps that give way to alternative sexual practices are Ashley Madison and Adult Friend Finder. Ashley Madison doesn’t have as many members as Alt.com, thanks to its experience in this field. However, Adult Friend Finder has a huge base of users because of the brutal premium membership policy of Alt.com. It is a positive thing that Alt.com has a larger number of active members compared to Adult Friend Finder.

Membership Price and Payment Method

There are two kinds of a premium membership in Alt.com. One is Silver membership, and the other is Gold membership. It is very clear from the name that Gold membership is an improvement of Silver membership, and Silver membership is an improvement of free membership. The rates for both of these types differ and are further classified as per the period. For one month, the silver membership comes at 22.94USD, while the gold membership costs you 34.44USD. The silver membership comes at 41.37USD and 123.51USD for three months and twelve months, respectively—the price increases to 68.97USD and 185.26USD for the same periods in a gold membership. Alt.com accepts payment through credit and also through cheque for the payment for the premium membership. If you are desperate for alternate sex, you will end up paying for premium membership as it is not much you can do if you are a free user.

Free Membership Features

Alt.com Features
  • You can register for free at Alt.com.
  • You can upload any amount of photos in your profile.
  • You can join chat rooms to chat with a group of people.
  • You can send virtual flowers to the profiles that you like.
  • You can add other profiles to Hotlist.
  • You can send friend requests to other users and make them friends.
  • The Hot or Not feature is open to free users.
  • You can search for people by customizing the filters as per your preference.
  • The feature of Kink search is available to free users.

Premium Membership Features

The features of the premium membership in Alt.com differ as per Silver and Gold membership.

Silver Membership

  • The silver user gets all the benefits of free users.
  • Silver users can contact and chat with other users.
  • Gold members show up in the search list of Silver users, not a service provided to free users.
  • Silver users can access the videos of members that they prepare as their introduction.
  • Silvers users have partial access to the blogs and magazine features.

Gold Membership

  • Gold users have access to all facilities of Silver users.
  • Gold users are shown at the top of the search list.
  • They have full access to blogs and magazine features.
  • They get to know about the ICQ, AIM, and MSN ID of the members.

How much is dating on Alt.com?

Alt.com Price

You can understand the pricing system of premium membership from the following table:

Silver

Duration Price per month Total cost
1 Month 22.94 USD 22.94 USD
3 Month 13.79 USD 41.37 USD
12 Month 10.29 USD 123.51 USD

Gold

Duration Price per month Total cost
1 Month 34.44 USD 34.44 USD
3 Month 17.24 USD 68.97 USD
12 Month 10.29 USD 185.26 USD

The prices vary when the site comes up with special offers.

Is Alt.com Really Safe?

Alt.com is serious when it comes to its member’s safety and privacy. They don’t entertain any kind of harassment, spam, etc. They are very particular and strict about verifying the age of the member and don’t allow people below the age of 18 due to its explicit content. Certain words like ‘rape’ are strictly prohibited for any kind of use.

Technical side of protection

Alt.com Technical

It is a matter of concern that there are a lot of fake profiles in Alt.com. On top of this, there are many scammers on the site, which is not a good aspect. All this can slow the website to a great extent. It is ironic and scary that even though the word rape is prohibited from use in posts or messages, there are users that have the word as a part of their username. It shows that the technical department of Alt.com is not equipped or not serious about this matter. It can be said that Alt.com tries to make the members feel safe, but they are not trying enough and are failing at this point.

Customer Support

All members are free to contact the customer care of Alt.com in case any member has any kind of problem during their time of using the website. There is no such discrimination between free and premium members regarding customer support and reporting harassment.

Due to its overgrowing popularity, there are tons of questions that arise in the minds of the users. The writer has listed and answered a few of such queries below:

How to pass Alt.com photo verification?

There is no such procedure as photo verification in Alt.com. You are free to upload your photos, even if you are a free user. The photos must not have any nudity; the site can block your profile or take down your picture.

How to delete Alt.com account?

You can delete your account by going to the ‘My Account’ section. There you will find the Delete Account option. Click on the option to delete your account permanently. You will have to make a new account in case you feel like going back to Alt.com.

How to see who likes you on Alt.com without paying?

You cannot view the profile of other members until and unless you upgrade your account to premium membership.

How to block someone on Alt.com?

There is no such option of blocking profiles if you are a free user. You can block someone’s account if you are a premium user. You just have to visit the profile of that user and then block the profile.

How to cancel Alt.com subscription?

You can find about everything related to payment and subscription when you open the ‘My Account’ section and go to billing history.

Conclusion

Alt.com is one of the best sites for alternate sexual practices and will help the ones who are bored with their regular sex life. It is a good platform to bring together like-minded people in terms of aggressive sexual methods into BDSM and fetish sex. There are still some concerns regarding the safety of the site in the technical aspect. The site has got very limited use if it is a free account. It limits the site from expanding as there is nothing much to do in a free account. The features of Alt.com set it aside from its competitors. There are again problems regarding fake profiles and spammers, and the site must decide upon tackling these issues if they want to stay in the game for the long run. The site is very good for the purpose with which it has been set up, but the number of fake and fraud profiles risk its position. These problems are followed by the problem of security and safety, which the site has not been able to provide to its users. Alt.com can be the leader in this area of dating if they take their shortcomings seriously.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Submit your review
Rating: