0%
https://datingmentor.org/de/adventist-singles-review/Adventist Singles

Adventist Singles im Test 2021

Adventist Singles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 86%
Beliebtes Alter 26-32
Schönheit 57%
Profile 15 640 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.0
Seite besuchen

Adventist Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfacher Anmeldevorgang. Sie können Ihre Facebook-Daten auch verwenden, um sich anzumelden.
  • Das einfache Layout der Site erleichtert die Navigation.
  • Billiger als ähnliche Dating-Sites.
  • Religionsbasierte Mitglieder, daher ist es für Menschen geeignet, die an das Christentum glauben und heiraten wollen.
  • Exzellenter Kundenservice. (24/7 Chat- und E-Mail-Support)
Nachteile
  • Nur für diejenigen, die an die christliche Lebensweise glauben.
  • Keine Hintergrundüberprüfungen durch die Site.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Adventist Singles bietet christlichen Singles eine hervorragende Plattform, um ihre Liebe zu finden. Sind Sie Christ und suchen eine Dating-Site, um Ihren Partner zu finden? Wenn ja, dann gibt Ihnen dieser Artikel einen Schnappschuss der Adventist Singles-Website. Diese ausführliche Bewertung enthält alles, was Sie über die Website wissen müssen.

Adventist Singles ist eine Dating-Website, die sich an christliche Männer und Frauen richtet, um ihre Lebenspartner zu finden. Die Website wurde speziell entwickelt, um Christen dabei zu helfen, eine Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Ab sofort steht sie Menschen mit anderen religiösen Hintergründen nicht mehr offen.

Adventist Singles gehört den Spark Networks, einem führenden Dating-Unternehmen. Es verwaltet viele andere Dating-Sites wie Zoosk, EliteSingles, eDarling, JSwipe usw. Adventist Singles hat sich mit Christian Mingles zusammengetan, der ebenfalls im Besitz von Spark Networks ist. Diese Dating-Site hat ungefähr 100.000 Benutzer und ungefähr 10.000 Benutzer bleiben wöchentlich aktiv.

Adventisten sind die Sekte der Christen, die an die Wiederkunft Jesu Christi glauben. Sie sind sehr religiös. Bei Adventist Singles liegt der Schwerpunkt auf den christlichen Werten und dem vom Herrn Jesus Christus beschriebenen Weg. Diese Website hilft den einzelnen Christen, die einen Partner mit ähnlichen Gedanken finden und an die Werte eines Adventisten glauben möchten.

Ruf und Geschichte der Adventist Singles

Adventist Singles

Adventist Singles wird von Spark Networks beworben, einer bekannten Marke. Es ist bekannt für die Verwaltung einiger beliebter Dating-Sites. Die Dating-Site bietet Singles Christians eine Plattform, um innerhalb ihres Glaubens eine Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Die Seite existiert seit fast einem Jahrzehnt und es gibt viele Erfolgsgeschichten von adventistischen Christen, die ihren Lebenspartner finden.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

  • Adventist Singles Website – Die Website von Adventist Singles ist sehr benutzerfreundlich. Das Layout ist einfach, sodass auch ein neuer Benutzer problemlos zwischen den Seiten navigieren kann. Eine Person ohne große Computerkenntnisse kann ein Profil erstellen und verwalten. Die Menüleiste ist übersichtlich und leicht zu folgen. Abgesehen davon enthält jede Seite klare Anweisungen, damit Sie ihnen leicht folgen können. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, wird das Dashboard angezeigt. Sie sehen die Empfehlung neuer Spiele nach Ihren Wünschen. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind, sehen Sie oben die Optionen für ein Upgrade. Außerdem wird im Dashboard eine Benachrichtigung über Nachrichten, Profilbetrachter, Likes, Interessen usw. angezeigt.
  • Adventist Single App – Adventist Single hat eine spezielle Anwendung für mobile Benutzer. Es ist sowohl für Android- als auch für iPhone-Benutzer verfügbar. Sie können die App aus dem Google Play Store oder dem iOS Store herunterladen. Die App funktioniert mit iOS 10 und Android 5 oder höher. Die App wurde von den Nutzern sehr hoch bewertet. Sie können die Bewertungen lesen und erfahren, was andere Benutzer über die App und den Service von Adventist Singles denken. Die App sieht der Desktop-Version ziemlich ähnlich. Wie die Website ist auch die App benutzerfreundlich. In Bezug auf die Funktionalität können Sie alles von der App aus tun, was Sie auf der Website tun können. Das Layout ist einfach und leicht zu navigieren.
  • Registrierung – Der Registrierungsprozess ist einfach. Sie müssen nicht mit dem Computer vertraut sein, um sich auf der Website zu registrieren. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie mehr über den Anmeldevorgang.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Adventist Singles Melden Sie sich an

Der Benutzer muss über 18 Jahre alt sein, um sich auf dieser Dating-Plattform registrieren zu können. Die Website überprüft das Alter des Benutzers. Es ist einfach, sich anzumelden, und Sie müssen nicht zu viele Informationen angeben. Die Registrierung auf dieser Website dauert nur etwa fünf Minuten. Wenn Sie ein Facebook-Konto haben, können Sie sich damit anmelden. Andernfalls müssen Sie die erforderlichen Angaben wie Name, E-Mail-Adresse, Passwort, Alter, Geschlecht usw. machen. Abgesehen davon müssen Sie auch ein Foto hochladen, das Ihr Gesicht klar zeigt, und Ihre Biografie im Abschnitt „Über mich“ erwähnen.

Sind die Konten hier echt?

Die Benutzer von Adventist Singles sind religiös und suchen nach Einzelpersonen für die Ehe und langfristige Beziehungen. Die Anzahl der Benutzer ist also nicht sehr groß, aber die Profile scheinen echt zu sein. Es gibt rund 100.000 Profile und es wird gezählt. Viele Benutzer haben auf dieser Website ihre Lebenspartner gefunden. Es sieht so aus, als wären die meisten Profile echt und sie suchen nach ihrem Lebenspartner.

Website und mobile Version

Sowohl die Website als auch die mobile Version sehen ähnlich und einfach zu bedienen aus. Die Seite scheint sehr gut organisiert zu sein. Die Kombination aus Lila und Weiß sieht anständig aus. Die Benutzeroberfläche der App besteht aus fünf Abschnitten: Startseite, Nachricht, Like-Suche und Einstellungen. Die Website läuft reibungslos; Es scheint jedoch einige Störungen in der App zu geben. Obwohl es noch kein großes Problem ist, gibt es den Umfang der Verbesserungen an der mobilen App. Darüber hinaus lädt die App im Vergleich zur Webversion weniger Profile.

Besondere Merkmale

Adventist Singles Features

Adventist Single ist eine einzigartige Dating-Plattform für adventistische christliche Singles, die ihre Religion ernst nehmen. Sie suchen einen Partner zum Heiraten oder langfristige Beziehungen, die auch an ihre Werte glauben. Abgesehen davon verfügt die Website über einige einzigartige Funktionen, die sie von den anderen abheben. Hier sind die einzigartigen Funktionen der Dating-Plattform.

  • Erschwinglich: Diese Dating-Site ist im Vergleich zu anderen Plattformen günstiger. Die monatliche Gebühr beginnt bei nur 9,33 USD pro Monat.
  • LookBook: Diese Funktion zeigt zufällige Profile von verschiedenen Orten. Sie können einen kurzen Blick auf das Profilbild werfen und sich eine Zusammenfassung davon ansehen.
  • Nachricht: Mit der Nachrichtenfunktion können Sie Nachrichten an andere Mitglieder senden. Es ist jedoch auf ein kostenpflichtiges Abonnement beschränkt. Sie können unabhängig vom Abonnementstatus unbegrenzt Nachrichten an ein Mitglied senden, sobald Sie ein bezahltes Mitglied werden.
  • Spotlight: Spotlight ist, wie der Name schon sagt, eine einzigartige Funktion, die die Sichtbarkeit Ihres Profils erhöht. Damit können Sie im Suchergebnis eines Mitglieds ganz oben bleiben, wenn Ihr Profil den Kriterien entspricht, nach denen das Mitglied sucht.

Partnersuche

Adventist Singles Suche

Adventist Singles haben verschiedene Suchoptionen, mit denen Sie die Profile anderer Mitglieder finden können. Hier sind die verfügbaren Suchoptionen.

  • Suche nach Benutzername und ID: Mit dieser Option können Sie ein Mitglied anhand des Benutzernamens und der ID suchen.
  • Durchsuchen Durchsuchen: Mithilfe von Filtern können Sie die gewünschten Profile finden. Folgende Filter stehen zur Verfügung: Altersgruppe, Entfernung von Ihrem Standort und Jetzt online.
  • Erweiterte Suche: Mit der erweiterten Suche können Sie nach Ihrem potenziellen Partner anhand von Aussehen, Hintergrund, Ausbildung, Familienstand usw. suchen.
  • Schlüsselwortsuche: Mit einer Schlüsselwortsuche können Sie nach Profilen suchen, die ein bestimmtes Schlüsselwort enthalten. Wenn Sie beispielsweise einen Arzt als Lebenspartner suchen, können Sie mit dem Schlüsselwort „Arzt“ suchen.
  • Übereinstimmung basierend auf Ihrem Suchverlauf: Adventist Singles empfiehlt Übereinstimmungen basierend auf Ihrem Suchverlauf.
  • Vorschläge für die besten Übereinstimmungen: Die Website sendet Ihnen auch eine Empfehlung der besten Übereinstimmungen von deren Ende.

Wie funktioniert Adventist Singles?

Sobald Sie ein Profil mit Adventist Singles erstellt haben, können Sie nach passenden Profilen suchen. Auf der Website stehen verschiedene Suchoptionen zur Verfügung. Sie können sie verwenden, um die Profile herauszufiltern, die Ihren Interessen entsprechen. Möglicherweise stoßen Sie beim Surfen auf einige Profile und möchten diese kontaktieren. Adventive Singles bietet viele interaktive Funktionen. Sie können ein Profil mögen, einen Smiley senden, eine Nachricht, eine E-Mail oder eine Sofort-Chat-Option senden usw. Alle diese Optionen sind jedoch nicht mit einer kostenlosen Mitgliedschaft verbunden. Sie müssen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben, um alle Funktionen freizuschalten.

Suchoptionen und Filter bei Adventist Singles

Es gibt verschiedene Suchoptionen für Adventist Singles. Sie können mit dem Benutzernamen und der ID nach einem Mitglied suchen. Sie können auch verschiedene Kriterien wie Altersgruppe, Entfernung, Online-Online usw. verwenden, um eine geeignete Übereinstimmung zu finden. Abgesehen davon gibt es einige andere Suchoptionen wie Stichwort, Erscheinungsbild, um die Suche nach einem Partner einzugrenzen.

Kommunikationsmethoden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit einem anderen Mitglied zu kommunizieren. Sie können das Bild mögen, Kommentare dazu abgeben. Außerdem können Sie Smileys, Nachrichten und E-Mails senden. Darüber hinaus können Sie über die E-Mail-Funktion vor Ort E-Mails senden und mit einem anderen Mitglied chatten. Die meisten Kommunikationsarten sind jedoch nur auf bezahlte Benutzer beschränkt.

Adventist Singles Alternativen

Es gibt jetzt einige Alternativen zu Adventist Singles. Sie sind Christian Mingle, Millionärsmarsch, Cross Path usw. Adventist Single hat kürzlich eine Partnerschaft mit Christian Mingle geschlossen, die die Anzahl der Nutzer erhöht hat.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Adventist Singles Preis

Bei Adventist Singles gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft. Sie können sich für eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheiden. Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie alle Funktionen wie das Senden von Nachrichten, das Chatten und das Surfen mit verschiedenen Filtern freischalten.

Es gibt drei verschiedene Preispläne mit bezahlter Mitgliedschaft.

  • Einmonatige Mitgliedschaft: Eine einmonatige Mitgliedschaft kostet 17,99 USD pro Monat. Mit der monatlichen Mitgliedschaft können Sie 30 Tage lang alle Prämien nutzen.
  • Dreimonatige Mitgliedschaft: Die dreimonatige Mitgliedschaft kostet 40,77 USD, was 13,59 GBP pro Monat entspricht. Mit dieser Mitgliedschaft können Sie 90 Tage lang alle Premium-Funktionen nutzen.
  • Sechsmonatige Mitgliedschaft: Eine sechsmonatige Mitgliedschaft kostet 55,99 USD. Sie zahlen 9,33 USD pro Monat. Dies ist der billigste aller Pläne. Mit diesem Plan genießen Sie 180 Tage lang alle Premium-Funktionen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie nach Ihren Wünschen suchen und nach Übereinstimmungen suchen. Obwohl es einige Dinge gibt, die Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft noch nicht tun können, können Sie die folgenden Vorteile nutzen.

  • Sie können mit verschiedenen Suchoptionen nach Mitgliedern suchen.
  • Sie können bis zu sechs Fotos hochladen.
  • Sie können ein Profil mögen oder einen Smiley an ein Mitglied senden.
  • Senden Sie anderen Mitgliedern ein Augenzwinkern, um Interesse auszudrücken.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie alle Premium-Funktionen freischalten und ohne Unterbrechungen mit anderen Mitgliedern kommunizieren möchten, müssen Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Im Folgenden sind die Merkmale von Premium-Mitgliedschaften aufgeführt.

  • Senden Sie unbegrenzt Nachrichten an jedes Mitglied.
  • Senden Sie E-Mails an alle Mitglieder
  • Chatten Sie sofort mit anderen bezahlten Mitgliedern
  • Suchen Sie anonym nach anderen Mitgliedern.
  • Mit der Spotlight-Funktion können Sie Ihr Profil ganz oben platzieren
  • Zugriff auf alle Fotos eines anderen Mitglieds
  • Lookbook-Funktion

Wie viel kostet es, auf Adventist Singles zu datieren?

Dating auf Adventist Singles kostet Sie weit weniger als andere Adventist Dating-Websites . Sie haben wahrscheinlich die billigsten Pläne unter ihren Kollegen. In der folgenden Tabelle werden die Gebühren ausführlich erläutert.

Mitgliedschaftsplan Preis
Einmonatsplan 17,99 $
Dreimonatsplan 40,77 USD (13,59 USD pro Monat)
Sechsmonatsplan 55,99 USD (9,33 USD pro Monat)

Ist Adventist Singles sicher?

Adventist Singles sicher

Adventist Singles zeichnet sich unter Dating-Apps durch robuste Sicherheitsfunktionen aus. Ihre Daten und Bankkontodaten sind auf dieser Dating-Website sicher. Es gibt keine Meldung über eine Sicherheitsverletzung oder den Missbrauch von Informationen.

Darüber hinaus sind die Mitglieder dieser Gruppe religiös und suchen einen Partner, den sie heiraten oder eine langfristige Beziehung haben können. Das Christentum ist eine der obersten Prioritäten. Daher gibt es normalerweise keine Bedrohung durch andere Mitglieder. Wenn Sie jemand nervt, können Sie diesen Benutzer blockieren und den betroffenen Behörden von Adventist Singles melden. Sie haben eine 24/7 Kundenbetreuung, die sehr reaktionsschnell und aktiv ist.

Technische Seite des Schutzes

Adventist Singles gehört und wird von Spark Networks verwaltet, einem der führenden Dating-Unternehmen in diesem Geschäft seit fast zwei Jahrzehnten. Sie haben enorme Erfahrung in der Verwaltung mehrerer Dating-Sites. Spark verwendet fortschrittliche Technologie, um die Daten der Website zu schützen. Sie arbeiten daran, die besten Lösungen für technische Probleme mit den Dating-Sites in ihrem Portfolio zu finden. Dies ist einer der Gründe, warum noch keine Meldung über Daten- oder Identitätsdiebstahl erfolgt ist.

Kundendienst

Adventist Singles hat eine eigene Seite, die den Kunden bei ihren Fragen hilft. Unter dem Link „Kontakt“ finden Sie Antworten auf die Fragen, die Benutzer häufig stellen. Möglicherweise haben Sie jedoch Fragen oder Beschwerden, und Sie möchten diesbezüglich den Kundendienst kontaktieren. Um die Kundenbetreuung zu kontaktieren, müssen Sie ein Formular einreichen, das Sie per E-Mail kontaktieren wird. Die Kundenbetreuung von Adventist Singles ist sehr schnell und reagiert schnell.

Beliebte Benutzerfragen

Adventist Singles Fragen

Wie besteht man die Fotoüberprüfung für Adventist Singles?

Adventist Singles schlägt vor, dass die Benutzer ein klares Foto hochladen, auf dem sie erkannt werden können. Es gibt einige Richtlinien bezüglich des Bildes; es könnte abgelehnt werden.

  • Sie sollten kein obszönes Foto verwenden
  • Das Foto muss leicht erkennbar sein
  • Verwenden Sie nicht das Foto einer Berühmtheit.

Wie lösche ich einen Adventist Singles Account?

Wenn Sie Adventist Singles nicht weiter verwenden und löschen möchten, können Sie dies von Anfang an tun. Hier sind die Schritte zum Löschen Ihres Kontos.

  • Gehen Sie zur Profilseite und klicken Sie auf das Miniaturbild oben rechts auf dem Profilfoto.
  • Wählen Sie Kontoeinstellungen.
  • Klicken / tippen Sie auf Profilanzeigeeinstellungen
  • Sie sehen die Option, das Konto dauerhaft zu löschen.

Wenn Sie diesbezüglich Probleme haben, können Sie sich an den Kundendienst wenden und Ihnen helfen.

Wie kann man sehen, wer dich bei Adventist Singles mag, ohne zu bezahlen?

Ein kostenloses Mitglied von Adventist Singles kann Winks und Likes auf Fotos in seinen Profilen sehen. Sie können Benachrichtigungen im Dashboard sehen, sobald sie sich bei ihrem Konto angemeldet haben.

Wie blockiere ich jemanden bei Adventist Singles?

Wenn Sie jemanden finden, der versucht, Sie zu schikanieren oder zu ärgern und dieses Mitglied zu blockieren, können Sie dies von Ihrem Ende aus tun. Hier sind die Schritte, um jemanden auf Adventist Singles zu blockieren.

  • Gehen Sie zum Profil dieses Mitglieds.
  • Sie können dort drei horizontale Punkte sehen, klicken Sie darauf.
  • Wählen Sie Block aus dem Menü.
  • Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja.

Wie kündige ich das Adventist Singles Abonnement?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die automatische Verlängerung bei Adventist Singles zu deaktivieren.

  • Klicken / Tippen Sie auf das Foto-Miniaturbild oder drei horizontale Balken (wenn Sie die mobile App verwenden) und gehen Sie zu Kontoeinstellungen.
  • Klicken / tippen Sie auf Abonnement verwalten
  • Klicken / tippen Sie auf Abonnement beenden
  • Wählen Sie einen Grund für die Kündigung des Abonnements und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Hinweis: Sobald Sie die automatische Verlängerung beenden, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Fazit

Adventist Singles ist eine Dating-Site zum Thema Religion, die Adventist Christian Singles dabei helfen soll, ihren Lebenspartner zu finden. Die Seite ist für diejenigen, die an das Christentum glauben und einen Lebenspartner mit ähnlichen Gedanken und Werten suchen. Es gibt viele inspirierende Geschichten der Mitglieder, die auf dieser Seite ihre Liebe gefunden haben. Dieser Artikel ist eine Anleitung für diejenigen, die einen Account bei Adventist Singles erstellt haben.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/adventist-singles-review/Adventist Singles

Adventist Singles review 2020

Adventist Singles review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 86%
Popular age 26-32
Beauty 57%
Profiles 15 640 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.0
Visit Site

Adventist Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy Sign-up process. You can use your Facebook details to sign up as well.
  • The simple layout of the site makes it easy to navigate.
  • Cheaper than similar dating sites.
  • Religion-based members, so it is suitable for people who have faith in Christianity and want to marry.
  • Excellent customer service. (24/7 chat and email support)
Cons
  • Only for those who believe in the Christian way of life.
  • No background checks done by the site.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Adventist Singles provides an excellent platform for Christian Singles to find their love. Are you a Christian and looking for a dating site to find your partner? If so, then this article will give you a snapshot of the Adventist Singles website. This detailed review has everything you need to know about the site.

Adventist Singles is a dating website that caters to singles Christian males and females to find their life partners. The site is specifically designed to help Christians to find a match for themselves, and as of now, it is not open to people from other religious backgrounds.

Adventist Singles is owned by the Spark Networks, which is a leading dating company. It manages many other dating sites like Zoosk, EliteSingles, eDarling, JSwipe, etc. Adventist Singles has teamed up with Christian Mingles, which is also owned by Spark Networks. This dating site has around 100,000 users, and about 10,000 users remain active weekly.

Adventists are the sect of Christians who believe in the return of Jesus Christ. They are very religious. At Adventist Singles, the emphasis is given on the Christian values and the path described by the Lord Jesus Christ. This website helps the Single Christians who want to find a partner with similar thoughts and believe in an Adventist’s values.

Reputation and history of Adventist Singles

Adventist Singles

Adventist Singles is promoted by Spark Networks, which is a renowned brand. It is known for managing some popular dating sites. The dating site provides Singles Christians a platform to find a match for themselves within their faith. The site has been in existence for almost a decade, and it has a lot of success stories of Adventist Christians finding their life partner.

Website and App interface, Registration

  • Adventist Singles Website- The website of Adventist Singles is very user-friendly. The layout is simple, so even a new user can easily navigate between the pages. A person without much knowledge of computers can create a profile and manage it. The menu bar is arranged and easy to follow. Apart from this, every page has clear instructions so that you can follow them easily. Once you log in to your account, you can see the dashboard. You will see the recommendation of new matches as per your preference. If you are a free member, you can see the options to upgrade at the top. Apart from this, you will see a notification about messages, profile viewers, likes, interests, etc. on the dashboard.
  • Adventist Single App- Adventist Single has a dedicated application for mobile users. It is available for Android as well as iPhone users. You can download the app from Google Play Store or iOS store. The app works with iOS 10 and Android 5 versions or above. The app has been rated very high by the users. You can read the reviews and get to know what other users think about the app as well as the service of Adventist Singles. The app looks quite similar to the desktop version. Like the website, the app is also user friendly. In terms of functionality, you can do everything from the app that you can do on the site. The layout is simple and easy to navigate.
  • Registration- The registration process is easy. You do not need to be computer savvy to register on the site. In the following section, you can read in detail about the sign-up process.

Sign up process: Is it easy here?

Adventist Singles Sign up

The user must be above 18 to register on this dating platform. The website verifies the age of the user. It is easy to sign-up on this, and you don’t have to give too much information. It takes only about five minutes to register on this site. If you have a Facebook account, you can sign-up with that; otherwise, you need to provide the necessary details like name, email address, password, age, sex, etc. Apart from this, you also need to upload a photo that shows your face clearly and mention your bio under the ‘About Me’ section.

Are the Accounts real here?

The users of Adventist Singles are religious, and they look for single people for marriage and long-term relationships. So, the number of users is not huge, but the profiles seem to be genuine. There are around 100,000 profiles and counting. Many users have found their life partners on this site. It looks like most profiles are real, and they are on the lookout for their life partner.

Website and Mobile Version

Both the website and the mobile version look similar and easy to use. The site seems very organized. The purple and white combination looks decent. The user interface on the app has five sections, Home, Message, Like Search, and Settings. The website runs smoothly; however, there seem to be some glitches on the app. Though it is not a big issue yet, there is the scope of improvements on the mobile app. Moreover, the app loads a fewer number of profiles as compared to the web version.

Special Features

Adventist Singles Features

Adventist Single is a unique dating platform dedicated to Adventist Christian Singles who take their religion seriously. They look for a partner to marry or long-term relationships who also believe in their values. Apart from this, the site has some unique features that make it stand out from the rest. Here are the unique features of the dating platform.

  • Affordable: This dating site is more affordable as compared to other platforms. The monthly charge starts from as low as $9.33 per month.
  • LookBook: This feature shows random profiles from different locations. You can have a sneak peek of the profiles picture and have a look at a summary of them.
  • Message: The message feature lets you send messages to other members; however, it is limited to a paid subscription. You can send unlimited messages to a member irrespective of the subscription status once you become a paid member.
  • Spotlight: Spotlight, as the name suggests, is a unique feature that increases your profile’s visibility. It enables you to stay at the top of the search result of a member if your profile matches the criteria the member is looking for.
Adventist Singles Search

Adventist Singles have different search options that help you to find the profiles of other members. Here are the search options available.

  • Username and ID search: This option allows you to search a member using the username and ID.
  • Browse Search: You can use filters to find the desired profiles. The different filters available are: Age range, Distance from your location, and Online now.
  • Advanced Search: The advanced search lets you search for your potential partner using appearance, background, education, marital status, etc.
  • Keyword Search: With a keyword search, you can search for profiles that contain a specific keyword. For example, if you are looking for a doctor as your life partner, you can search using the keyword ‘Doctor.’
  • Match Based on Your Search History: Adventist Singles recommends matches based on your search history.
  • Best Matches Suggestions: The site also sends you a recommendation of the best matches from their end.

How does Adventist Singles work?

Once you make a profile with Adventist Singles, you can start looking for matching profiles. There are various search options available on the site. You can use them to filter out the profiles that match your interests. You may stumble upon a few profiles while browsing and would like to contact them. Adventive Singles has a lot of interactive features. You can like a profile, send a smiley, send a message, email, or instant chat option, etc. However, all these options do not come with free membership. You will have to take paid membership to unlock all the features.

Searching options and filters at Adventist Singles

There are different searching options on Adventist Singles. You can search for a member using the username and ID. You can also use various criteria like age range, distance, online now, etc., to find a suitable match. Apart from this, there are some other search options like keyword, appearance to narrow down your search for a partner.

Communication Methods

There are different ways you can communicate with another member. You can like the picture, make comments on it. Apart from this, you can send smileys, messages, and emails. Moreover, you can send email using the on-site email feature and chat with another member. However, most of the modes of communication are limited to paid users only.

Adventist Singles Alternatives

There are a few alternatives to Adventist Singles available now. They are Christian Mingle, Millionaire March, Cross Path, etc. Adventist Single has recently partnered with Christian Mingle that has boosted the number of users.

Membership Price and Payment Methods

Adventist Singles Price

There are two types of membership available with Adventist Singles. You can opt for a free membership or a paid membership. With a paid membership, you can unlock all the features like sending messages, chatting, and enjoy browsing with different filters.

There are three different price plans with paid membership.

  • One Month Membership: A one-month membership costs $17.99 per month. With the monthly membership, you can avail of all the premium for 30 days.
  • Three Month Membership: The three-month membership costs you $40.77, which is £13.59 per month. With this membership, you can enjoy all the premium features for 90 days.
  • Six Month Membership: Six-month membership costs $55.99. You pay $9.33 per month. This is the cheapest of all the plans. With this plan, you enjoy all the premium features for 180 days.

Free membership features

The free membership allows you to browse and look for matches according to your preference. Though there are few things that you can’t do with free membership yet, you can avail of the following benefits.

  • You can search for members using different search options.
  • It allows you to upload up to six photos.
  • You can like a profile or send a smiley to a member.
  • Send a wink to other members to express interest.

Premium membership features

If you want to unlock all the premium features and enjoy communicating with other members without any interruptions, then you need to opt for the premium membership. The following are the features of premium memberships.

  • Send unlimited messages to any member.
  • Send emails to all the members
  • Chat instantly with other paid members
  • Browse anonymously for other members.
  • Spotlight feature allows you to put your profile at the top
  • Access to all the photos of another member
  • Lookbook feature

How much does it cost dating on Adventist Singles?

Dating on Adventist Singles costs you far less than other websites. They probably have the cheapest plans among their peers. The following table explains the charges in detail.

Membership plan Price
One-month plan $17.99
Three-month plan $40.77 ($13.59 per month)
Six-month plan $55.99 ($9.33 per month)

Is Adventist Singles safe?

Adventist Singles safe

Adventist Singles stands out among dating apps because of its robust security features. Your details and bank account details are safe with this dating website. There is no report of a security breach or misuse of any information.

Moreover, the members of this group are religious and are looking for a partner they can marry or have a long-term relationship. Christianity is one of the top priorities. So, usually, there is no threat coming from other members. If someone annoys you, you can block that user and report it to the concerned authorities of Adventist Singles. They have 24/7 customer care that is very responsive and active.

Technical side of Protection

Adventist Singles is owned and managed by Spark Networks, one of the leading dating companies in this business for almost two decades. They have tremendous experience in managing multiple dating sites. Spark uses advanced technology to keep the data of the website secured. They work on getting the best solutions for technical issues with the dating sites in their portfolio. That is one of the reasons why no report of data or identity theft has come yet.

Customer Support

Adventist Singles has a dedicated page to help the customers with the queries that have. Under the ‘Contact us’ link, you can find answers to the questions users frequently ask. However, you may have some questions or complaints, and you would like to contact the customer care regarding that. To contact customer care, you need to submit a form, and they will contact you through email. The customer care of Adventist Singles is very prompt and responds quickly.

Adventist Singles questions

How to pass Adventist Singles Photo Verification?

Adventist Singles suggests the users upload a clear photo wherein they can be recognized. There are a few guidelines regarding the picture else; it might be rejected.

  • You should not use any obscene photo
  • The photo must be easily recognizable
  • Do not use the photo of a celebrity.

How to delete a Adventist Singles account?

If you do not wish to continue using Adventist Singles and delete it, you can do that from your end. Here are the steps to delete your account.

  • Go to the profile page and click on the thumbnail at the top right of the profile photo.
  • Select Account Settings.
  • Click/tap on Profile Display Settings
  • You will see the option to delete the account permanently.

If you face any issue regarding this, you can contact the customer care and help you.

How to see who likes you on Adventist Singles without paying?

A free member of Adventist Singles can see winks, likes on photos on their profiles. They can see notifications on the dashboard once they log in to their account.

How to block someone on Adventist Singles?

If you find someone trying to bully or annoy you and block that member, you can do it from your end. Here are the steps to block someone on Adventist Singles.

  • Go to the profile of that member.
  • You can see three horizontal dots there, click on that.
  • Select Block from the menu.
  • Click Yes to confirm.

How to cancel Adventist Singles subscription?

To turn off auto-renewal on Adventist Singles, please follow the below-mentioned steps.

  • Click/Tap on the photo thumbnail or three horizontal bars (if you are using the mobile app) and go to Account Settings.
  • Click/tap on Manage Subscription
  • Click/tap on Stop Subscription
  • Select a reason for canceling the subscription and confirm your choice.

Note: Once you stop the auto-renewal, you will receive a confirmation email.

Conclusion

Adventist Singles is a religious-themed dating site designed to help Adventist Christian Singles find their life partner. The site is for those who believe in Christianity and want a life partner with similar thoughts and values. There are many inspirational stories of the members who found their love on this site. This article is a guide to those who have made an account with Adventist Singles.

Adam4Adam
9.2
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Daddyhunt
8.7
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
Submit your review
Rating: