0%
https://datingmentor.org/de/planetromeo-review/PlanetRomeo

PlanetRomeo im Test 2020

PlanetRomeo im Test 2020
√úber Jungen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 84%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 27-50
Profile 2100.000
√úber Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

PlanetRomeo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfache und schnelle Registrierung
  • Praktische Schnittstelle
  • Viele n√ľtzliche Funktionen (f√ľr Kommunikation, Suche usw.)
  • Gro√üe Datenbank mit Benutzern aus verschiedenen L√§ndern
  • Erschwingliche Mitgliedsbeitrag
  • Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien
Nachteile
  • Viele Funktionen der Website werden ohne Bezahlung geschlossen
  • Es gibt Benutzer mit unterschiedlichen ungew√∂hnlichen Angeboten
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

PlanetRomeo bietet M√§nnern mit nicht traditioneller Orientierung die M√∂glichkeit, den idealen Partner f√ľr verschiedene Zwecke zu finden: Kommunikation, Dating, Unterhaltung oder Liebe. Die Plattform verbessert ihre Funktionen und erweitert Funktionen, um den Benutzern mehr Komfort zu bieten. Die Website bietet eine kostenlose Registrierung mit ihren Tools zu einem erschwinglichen Preis sowie eine bequeme mobile Anwendung. Jeder Benutzer kann ein einfaches Suchsystem verwenden, um einen geeigneten Partner f√ľr seine pers√∂nlichen Vorlieben zu finden. Es gibt viele erwachsene M√§nner unterschiedlicher Nationalit√§ten, Religionen und Erscheinungsformen.

Es gibt keine Verlegenheit oder Missverst√§ndnisse. Die Website macht die Kommunikation von Homosexuellen einfach und offen und entfernt Standards und Normen. Finden Sie, was Sie wollen und haben Sie keine Angst vor Ihren Gef√ľhlen. Menschen besuchen diese Plattform, um Freunde, Gleichgesinnte und Partner unter Schwulen, Bi und Transsexuellen zu finden. Das Unternehmen m√∂chte angenehme und einfache Bedingungen schaffen, damit diese Menschen keine Angst haben, ihre Orientierung zu zeigen und Eindr√ľcke auszutauschen. Seien Sie nicht sch√ľchtern √ľber Ihre Eigenschaften ‚Äď Sie k√∂nnen auch Liebe finden und gl√ľcklich sein!

Ruf und Geschichte von PlanetRomeo

Ruf und Geschichte von PlanetRomeo

Diese Suchplattform zur Suche nach schwulen Partnern wurde 2001 gegr√ľndet, als Dating-Sites gerade erst popul√§r wurden. Das Unternehmen entwickelte sich jedes Jahr und wurde eines der beliebtesten in Deutschland und dann in Europa. Die Basis des Benutzers hat bereits mehr als 2 Millionen M√§nner aus verschiedenen L√§ndern und Regionen. Eine solche Ressource hat unter Websites einen guten Ruf f√ľr die Suche nach homosexuellen M√§nnern erlangt. In einigen L√§ndern Europas steht PlanetRomeo aufgrund der Menge und Beliebtheit des Benutzers an erster Stelle. Die Plattform erhielt auch zahlreiche Auszeichnungen, die ihre Legalit√§t, Sicherheit und Zuverl√§ssigkeit belegen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die Website bietet eine einfache und zugängliche Oberfläche ohne Werbung und lästige Popup-Fenster. Das Farbschema ist angenehm und nicht zu hell, damit Benutzer nicht von Bildern und Hintergrund ablenken.

Das Registrierungsverfahren hat sich vereinfacht. Sie ben√∂tigen einige Minuten, um ein Profil zu √∂ffnen und ein Formular auszuf√ľllen. Aktivieren Sie ein kostenloses Abonnement f√ľr Benachrichtigungen oder deaktivieren Sie diese Funktion in Ihren Kontoeinstellungen. Verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder private Seite in sozialen Netzwerken, um sich bei dieser Ressource zu registrieren.

Das Unternehmen macht seinen Standort f√ľr viele Menschen mit einem schwierigen Arbeitszeitplan komfortabel. Sie haben nicht genug Zeit, um eine Site auf einem PC oder Laptop zu √∂ffnen. Daher ist eine mobile Anwendung eine gro√üartige L√∂sung. Nutzen Sie alle Funktionen der Plattform in einer kompakten Version f√ľr Ihr Tablet oder Smartphone. PlanetRomeo bietet auch eine spezielle Anpassung, damit Sie die Site √ľber einen Browser auf Ihrem Mobilger√§t √∂ffnen k√∂nnen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wenn Sie hier ein Profil √∂ffnen m√∂chten, k√∂nnen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Konto in sozialen Netzwerken verwenden. Das System nimmt Ihre Daten und Fotos automatisch aus den pers√∂nlichen Informationen auf Ihrer Seite. Jeder Benutzer sollte einen einfachen Fragebogen ausf√ľllen, um √ľber seine Bekanntschaftsziele, Hobbys, Art des Aussehens und andere Vorlieben zu berichten. F√ľgen Sie einige Fotos hinzu, damit andere Ihre Pers√∂nlichkeit sehen. Sie k√∂nnen auch eine kurze Begr√ľ√üung schreiben und einen kleinen Originaltext erstellen. Das Unternehmen hat den Registrierungsprozess vereinfacht, und jetzt ben√∂tigen Sie weniger Zeit daf√ľr.

Sind die Konten hier echt?

Viele Benutzer schreiben, dass sie hier gef√§lschte Seiten gefunden haben oder mit Bots gesprochen haben. Dies ist eine falsche Information, da alle Seiten hier echt sind. Vielleicht wollten die Leute ihnen nicht antworten. Die Plattform untersucht jedes Profil und seine Aktivit√§t im System sorgf√§ltig, um sicherzustellen, dass es sich um eine echte Person handelt. Die Seite ist f√ľr viele L√§nder offen, daher finden Sie hier Menschen mit unterschiedlichen Dating-Zielen und Charakteren. √úberlegen Sie sich ein ungew√∂hnliches Gespr√§ch, damit die Leute Ihnen antworten m√∂chten. Die meisten M√§nner suchen nach ernsthaften Beziehungen, aber einige Schwule wollen sexuelle Experimente oder kurze Angelegenheiten.

Website und mobile Version

Nicht alle Benutzer dieser Ressource k√∂nnen sie √ľber einen Laptop oder PC √∂ffnen. Moderne Menschen verwenden bequemere Ger√§te wie ein Tablet oder ein Smartphone. Das Unternehmen m√∂chte f√ľr alle zug√§nglich sein. Daher wurde eine mobile App erstellt, die auf verschiedenen Betriebssystemtypen funktioniert. Laden Sie es auf der Hauptseite der Website herunter und installieren Sie es kostenlos auf Ihrem Ger√§t. Wenn Sie bereits f√ľr die Mitgliedschaft bezahlt haben, m√ľssen Sie Ihr Passwort eingeben und sich anmelden, um Ihr Profil zu √∂ffnen. Alle Funktionen der Vollversion bleiben f√ľr das mobile Format erhalten. Sie k√∂nnen den √ľblichen Chat einfacher verwenden, Dateien senden und Fotos oder Videos hinzuf√ľgen.

Besondere Merkmale

Diese Dating-Site unterscheidet sich stark von ihren Mitbewerbern. Diese Vorteile setzen diese Ressource in vielen Bewertungen an erster Stelle und ermöglichen es, bei Männern mit nicht traditioneller sexueller Orientierung einen hervorragenden Ruf zu erlangen. Das Unternehmen bietet:

  • eine gro√üe Basis mit homosexuellen M√§nnern aus Europa;
  • die besten Voraussetzungen, um den richtigen Partner zu finden;
  • g√ľnstige Kosten f√ľr die Zahlung der Mitgliedschaft;
  • Testversion zur Kenntnisnahme der Plattform;
  • die geringe Gr√∂√üe der mobilen Anwendung;
  • Mangel an gef√§lschten Seiten und Bots;
  • Keine Werbung oder nervige Banner.
Partnersuche

Partnersuche

Jeder Benutzer hat seine Vorlieben bei der Auswahl eines Partners. Es kann nicht nur die Nationalit√§t sein, sondern auch Gr√∂√üe, Aussehen, Haarfarbe, Gewicht usw. Das Unternehmen hat ein praktisches Suchsystem entwickelt, mit dem Benutzer Parameter angeben und geeignete Personen finden k√∂nnen. √Ėffnen Sie die Liste, w√§hlen Sie interessante Pers√∂nlichkeiten aus und schreiben Sie zuerst, um Ihre ausgew√§hlte zu interessieren. Die Plattform bietet auch Personen, die Suchanfragen aus ihren Profilen abgleichen, um eine perfekte Kompatibilit√§t zu gew√§hrleisten. Der Algorithmus w√§hlt √úbereinstimmungen in Konten aus und gibt Ihnen die am besten geeigneten Partner. Dies ist sehr praktisch, da Sie gemeinsame Themen haben, um die Kommunikation zu starten.

Wie funktioniert PlanetRomeo?

√Ėffnen Sie einen speziellen Bereich mit einer Partnersuche. Geben Sie die Auswahlparameter ein, damit das System die richtigen Personen f√ľr Sie findet. Sie k√∂nnen verschiedene Kriterien f√ľr Ihre Region oder andere L√§nder ausw√§hlen. √úbrigens findet diese Dating-Site auch Partner durch passende Suchanfragen. Der Algorithmus analysiert die Daten in Benutzerprofilen und w√§hlt Personen mit der maximalen √úbereinstimmung pers√∂nlicher Informationen aus. Daher m√ľssen Sie Ihren Fragebogen sorgf√§ltig ausf√ľllen, damit das System eine genauere √úbereinstimmung ergibt.

Suchoptionen und Filter bei PlanetRomeo

Suchfilter sortieren Personen nach den von Ihnen angegebenen Parametern. Sie k√∂nnen das Land, die Art des Auftritts, den Zweck der Bekanntschaft, die Orientierung usw. ausw√§hlen. Geben Sie die Filter an, die f√ľr Sie interessant und wichtig sind. Viele Benutzer suchen nach einem bestimmten Partnertyp und markieren daher mehrere Elemente in der Suchabfrage. Wenn Sie das Zufallssystem nicht verwenden m√∂chten, w√§hlen Sie die geeigneten Personen aus, die der Algorithmus bietet.

Kommunikationsmethoden

Diese Ressource bietet viele n√ľtzliche Kommunikationsmethoden. Finden Sie Partner und √∂ffnen Sie einen Chat, um Antworten zu schreiben und zu erhalten. Chat hat verschiedene Emoticons, Gifs und animierte Bilder, damit Benutzer ihre Emotionen ausdr√ľcken k√∂nnen. Sie k√∂nnen auch Dateien, Fotos und Videos senden. Wenn Ihr PC oder Laptop √ľber eine Kamera verf√ľgt, k√∂nnen Sie einen Video-Chat durchf√ľhren. Benutzer, die die mobile Anwendung heruntergeladen haben, k√∂nnen auch den regul√§ren Chatroom oder Videoanruf auf ihrem Smartphone oder Tablet verwenden.

PlanetRomeo-Alternativen

PlanetRomeo-Alternativen

Eine solche Plattform, um einen Partner unter Schwulen zu finden, ist eine der beliebtesten und gefragtesten in Europa. Aber auch diese Seite hat viele Alternativen und √§hnliche Ressourcen. Diese Dating-Sites unterscheiden sich in bestimmten Funktionen, aber viele Menschen k√∂nnten ihre idealen Partner finden. Diese Plattformen sind auch f√ľr die Kommunikation homosexueller M√§nner konzipiert, bieten jedoch andere M√∂glichkeiten, um Spa√ü auf der Website zu haben. Die beliebtesten Konkurrenten von PlanetRomeo sind:

  • 1 GayRomeo

Es ist eine große Online-Ressource mit einem riesigen Benutzerstrom. Hier finden Sie Menschen nicht nur aus Europa, sondern auch von asiatischen und amerikanischen Männern. Die Mitgliedschaft wurde ebenfalls bezahlt, aber die Testversion wird kurz sein (mehrere Tage).

  • 2 Manjam.com

Das Unternehmen bietet viele Bereiche nicht nur f√ľr die Suche nach einem Partner, sondern auch f√ľr die Kommunikation oder die Suche nach Personen f√ľr gemeinsame Reisen, Arbeiten, Lernen und mehr. Dies kann als eine Art soziales Netzwerk bezeichnet werden, in dem Menschen verschiedene Dinge diskutieren, Fotos / Videos / Emotionen teilen und auch neue Freunde finden.

  • 3 Gayroyal

Diese Dating-Site hat alle unn√∂tigen Details von der Benutzeroberfl√§che entfernt, um den Menschen nur eine Suche nacheinander und Kommunikation zu erm√∂glichen. Benutzerseiten enthalten mehr pers√∂nliche Informationen sowie Videodateien. Sie k√∂nnen f√ľr die Mitgliedschaft im System bezahlen und diese Videos im Open Access ansehen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Diese Dating-Plattform bietet verschiedene Zahlungsmethoden. Sie k√∂nnen den Betrag √ľber eine Bankkarte oder eine virtuelle Geldb√∂rse einzahlen. Es gibt ein einfaches Profil und einen PLUS-Typ. Die Zahlung der Mitgliedschaft kann f√ľr 1, 3 und 12 Monate erfolgen. Ohne Abonnementgeb√ľhren k√∂nnen Sie einige Funktionen der Ressource nutzen. Die meisten Abschnitte und Werkzeuge werden geschlossen. Die Testversion ist tempor√§r und die Site blockiert Ihr Profil, bis ein bestimmter Betrag ausgezahlt wird.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlose Nutzung dieser Website ist eine Menge geschlossener Funktionen. Sie k√∂nnen keinen Filter √∂ffnen, nicht chatten, nicht sichtbar sein, keine ausgew√§hlten Personenprofile in einer Liste mit Favoriten speichern usw. Die Testversion ist nur drei Tage g√ľltig und dient der allgemeinen Einarbeitung in die Plattform. Dies hilft Benutzern bei der Entscheidung, ob sie hier bleiben oder es verlassen m√∂chten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Das Unternehmen bietet einen PLUS-Tarif an, um den gesamten Zugriff auf diese Ressource zu erm√∂glichen. Sie zahlen und alle Funktionen der Website werden freigeschaltet. Sie m√ľssen keinen Betrag hinzuf√ľgen ‚Äď der Tarif gilt f√ľr einen bestimmten Zeitraum (f√ľr einen, drei Monate oder ein Jahr). Wenn Sie f√ľr ein Abonnement bezahlt und dann die mobile Anwendung heruntergeladen haben, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Ihre Zahlung ist f√ľr eine pers√∂nliche Seite auf jedem Ger√§t gesch√ľtzt.

Wie viel ist auf PlanetRomeo aus

Diese Ressource bietet erschwingliche Abonnementpreise. Sie k√∂nnen den Betrag einzahlen, um alle Funktionen der Website f√ľr ein oder drei Monate und auch f√ľr ein Jahr zu nutzen. Der Preis f√ľr einen Monat betr√§gt 10,11 USD. F√ľr 3 Monate m√ľssen Sie 23,58 USD (7,86 f√ľr 30 Tage) bezahlen. Das Abonnement f√ľr ein Jahr kostet 67,32 USD (dh 5,61 pro Monat). Diese Preise sind sehr loyal, da das Unternehmen einen gro√üen Nutzerverkehr hat. Es gibt viele alternative Plattformen, auf denen die Bezahlung einer Mitgliedschaft teurer ist.

Ist PlanetRomeo wirklich sicher?

Ist PlanetRomeo wirklich sicher?

Jeder Benutzer kann von der Rechtm√§√üigkeit und Zuverl√§ssigkeit dieser Website √ľberzeugt werden. √Ėffnen Sie den entsprechenden Abschnitt und lesen Sie die Informationen zu Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Das Unternehmen stellt solche Daten in einem offenen Modus zur Verf√ľgung, und selbst ein nicht registrierter Benutzer kann sie lesen. Es gibt auch viele Meinungen und andere Bewertungen, in denen Leute diese Plattform als sicher beschreiben. Hier werden Sie nicht Opfer eines Betrugs und die Daten aus Ihrem Profil werden nicht an eine dritte Seite weitergeleitet.

Technische Seite des Schutzes

Wenn Sie hier ein Profil √∂ffnen m√∂chten, k√∂nnen Sie sicher sein, dass es f√ľr Ihren PC und Ihr Smartphone sicher ist. Das Unternehmen verwendet zuverl√§ssige Software und aktualisiert das System regelm√§√üig, um die Sicherheit zu erh√∂hen. Benutzer k√∂nnen Dateien senden und empfangen sowie Videos und Fotos herunterladen. Hier finden Sie keine Abst√ľrze oder Einfrierungen der Website ‚Äď die Plattform arbeitet effizient, ohne Ihre Gadgets zu gef√§hrden.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten haben, schreiben Sie an den Support und erhalten Sie bald eine Antwort von einem Spezialisten. Der Kundensupport arbeitet rund um die Uhr und ber√ľcksichtigt den Zeitunterschied zwischen Benutzern aus verschiedenen L√§ndern. Beschreiben Sie Ihr Problem: Fragen Sie nach der Registrierung, der Bezahlung einer Mitgliedschaft, dem Ausf√ľllen eines Profils oder dem L√∂schen eines Kontos. Der Spezialist gibt Ihnen eine detaillierte Erkl√§rung und akzeptiert auch Ihre Beschwerden und Kommentare zur Arbeit der Plattform. Diese Ressource m√∂chte alle Bed√ľrfnisse der Menschen befriedigen und daher alle Empfehlungen und Vorschl√§ge ber√ľcksichtigen.

Beliebte Benutzerfragen

Beliebte Benutzerfragen

Viele Benutzer haben Fragen, und das Unternehmen versucht, ihnen zu helfen. Daher bietet es einen speziellen Abschnitt der FAQ. Hier finden Sie die beliebtesten L√∂sungen f√ľr h√§ufig auftretende Probleme. Es gibt auch eine Erkl√§rung zu verschiedenen Themen, damit Benutzer sie hier finden und nicht an den Support-Service schreiben k√∂nnen.

Wie besteht man die PlanetRomeo-Foto√ľberpr√ľfung?

Jedes Benutzerfoto wird dem Profil nur durch eine Moderatorpr√ľfung hinzugef√ľgt. Hier gilt ein striktes √úberpr√ľfungssystem, da das Unternehmen das Hinzuf√ľgen von vulg√§ren Fotos und anderen Bildern nicht zul√§sst. Alle Benutzer sollten nur ein pers√∂nliches Foto hinzuf√ľgen. Tun Sie dies und warten Sie eine Weile, bis die √úberpr√ľfung abgeschlossen ist. Wenn Ihr Foto in Ordnung ist, sehen Sie es auf Ihrer Seite mit der Markierung der Website. Wenn das Foto nicht zur Ver√∂ffentlichung freigegeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung √ľber den Grund f√ľr die Ablehnung.

Wie lösche ich ein PlanetRomeo-Konto?

Wenn Sie die Site verlassen und Ihr Profil l√∂schen m√∂chten, gibt es zwei M√∂glichkeiten. Sie m√ľssen Ihre Seite f√ľr einen bestimmten Zeitraum nicht eingefroren lassen ‚Äď das L√∂schen erfolgt ohne Wiederherstellung. √Ėffnen Sie Ihre Kontoeinstellungen und suchen Sie das entsprechende Feld, um Ihre Daten vollst√§ndig aus dem System zu entfernen. Benutzer k√∂nnen auch an den Kundensupport schreiben und darum bitten, ihr Profil zu l√∂schen.

Wie kann man sehen, wer dich auf PlanetRomeo mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie nicht f√ľr die Mitgliedschaft bezahlt haben, sind viele Funktionen der Website nicht verf√ľgbar. Sie k√∂nnen einige Abschnitte und Tools jedoch auch in der Testversion √∂ffnen. Um zu √ľberpr√ľfen, wer Sie mochte, m√ľssen Sie Ihre Fotos √∂ffnen. In der N√§he finden Sie eine Reihe dieser Symbole. In der kostenlosen Version k√∂nnen Sie diese Benutzer jedoch nicht sehen, sondern nur die Gesamtzahl der Likes von ihnen. Sie k√∂nnen Profile von Personen, deren Suche und Antwort im Chat erst sehen, nachdem Sie das Abonnement bezahlt haben.

Wie blockiere ich jemanden auf PlanetRomeo?

Wenn Sie eine Nachricht mit unangenehmem Inhalt oder einem vulg√§ren Angebot erhalten, k√∂nnen Sie diesen Benutzer blockieren. Eine solche Liste befindet sich in einem speziellen Abschnitt, und Sie k√∂nnen dort Personen hinzuf√ľgen oder entfernen. Klicken Sie mit dem Benutzer auf die Seite und scrollen Sie nach unten. Dort finden Sie die Funktion ‚Äď an Block senden. Personen aus dieser Liste konnten keine Nachrichten an Sie schreiben und Ihr Konto √ľberwachen.

Wie k√ľndige ich das PlanetRomeo-Abonnement?

Wenn Sie eine Zahlung get√§tigt haben, aber Ihre Meinung zur Nutzung dieser Plattform ge√§ndert haben, k√∂nnen Sie die Website verlassen. Aber viele Leute m√∂chten den Betrag zur√ľckgeben, den sie f√ľr die Bezahlung des Abonnements ausgegeben haben. Schreiben Sie an den Kundensupport und erkl√§ren Sie Ihre Situation, warten Sie auf die Antwort eines Spezialisten und befolgen Sie seine Anweisungen. In vielen F√§llen erhalten Sie nach M√∂glichkeit einen Saldo. Es gibt bestimmte Regeln zum Beenden eines Abonnements. Lesen Sie diese Bedingungen in den Unternehmensrichtlinien, bevor Sie ein Profil im System √∂ffnen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wenn Sie nach einer zuverlässigen Plattform in großem Maßstab suchen, um einen Partner zwischen Schwulen, Bi und Transsexuellen zu finden, ist diese Ressource eine ausgezeichnete Wahl. Das Unternehmen hat seine Funktionen erweitert, damit jeder Benutzer kommunizieren, neue Freunde und Partner finden oder verschiedene Fotos und Videos ansehen kann. Diese Dating-Site gewann den ersten Platz in vielen Bewertungen und bewies ihre Legalität und Sicherheit.

Das Unternehmen m√∂chte den Verkehr erleichtern. Hier haben sie keine Angst vor Verurteilung oder Verachtung. Kommunizieren Sie frei und dr√ľcken Sie Ihre Gef√ľhle aus, ohne bef√ľrchten zu m√ľssen, missverstanden zu werden. Eine solche Plattform er√∂ffnet Homosexuellen, die neue Beziehungen oder Erfahrungen finden m√∂chten, viele M√∂glichkeiten. √Ėffnen Sie ein Profil, probieren Sie eine Testversion aus, zahlen Sie f√ľr eine Mitgliedschaft und kommunizieren Sie ohne Einschr√§nkungen. Schreiben Sie an den PlanetRomeo-Client-Support, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung der Systemfunktionen haben und sehr schnell eine Antwort erhalten.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/planetromeo-review/PlanetRomeo

PlanetRomeo Review 2020

PlanetRomeo Review 2020
About Boys
Date with older guy 3%
Reply rate 84%
Beauty 86%
Popular age 27-50
Profiles 2100.000
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

PlanetRomeo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Simple and fast registration
  • Convenient interface
  • Many useful features (for communication, search, etc.)
  • Large database with users from different countries
  • Affordable membership payment
  • Security and privacy policy
Cons
  • Many features of the site are closed without payment
  • There are users with different unusual offers
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

PlanetRomeo offers men of non-traditional orientation to find the ideal partner for different purposes: communication, dating, entertainment, or love. The platform improves its capabilities and expands functions to offer users more convenience. The site provides free registration, using its tools with an affordable payment, and also offers a convenient mobile application. Each user can use a simple search system to find a suitable partner for their personal preferences. There are many adult men of different nationalities, religions, and types of appearance.

There is no embarrassment or misunderstanding. The site makes communication of homosexual people simple and open, removing standards and norms. Find what you want and don’t be afraid of your feelings. People visit this platform to find friends, like-minded people, and partners among gays, bi, and trans. The company wants to create pleasant and simple conditions so that these people are not afraid to show their orientation and share impressions. Do not be shy about your features – you can also find love and be happy!

Reputation and History of PlanetRomeo

Reputation and History of PlanetRomeo

This search platform to find gay-partner was founded in 2001 when dating sites were just starting to become popular. The company developed every year and became one of the most popular in Germany and then in Europe. The user’s base already has more than 2 million men from different countries and regions. Such a resource has gotten a good reputation among sites for searching for homosexual men. Some countries in Europe put PlanetRomeo in the first place by the user’s quantity and popularity. The platform also received many awards that prove its legality, safety, and reliability.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

The site provides a simple and accessible interface without ads and annoying pop-up windows. The color scheme is pleasant and not too bright, so that users not distract on pictures and background.

The registration procedure has simplified; you need a few minutes to open a profile and fill out a form. Enable a free subscription to notifications or disable this feature in your account settings. Use your mail or private page in social networks to register on this resource.

The company makes its site comfortable for many people who have a difficult work schedule. They don’t have enough time to open a site on a PC or laptop, so a mobile application is a great solution. Use all the features of the platform in a compact version for your tablet or smartphone. PlanetRomeo also offers special adaptation so that you can open the site through a browser on your mobile device.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

If you want to open a profile here, you can use your mail or account on social networks. The system will take your data and photo automatically from the personal information on your page. Each user should fill out a simple questionnaire to tell about their goals of acquaintance, hobbies, type of appearance, and other preferences. Add some photos so that other people see your personality. You can also write a short greeting, come up with a small original text. The company has simplified the registration process, and now you will need less time for this.

Are the Accounts Real Here?

Many users write that they found fake pages here, or they talked with bots. This is false information because all the pages here are real. Perhaps, people did not want to answer them. The platform carefully examines each profile and its activity in the system to make sure that it is a real person. The site is open to many countries, so here you can find people with different dating goals and characters. Come up with an unusual start to your conversation so that people want to answer you. Most men are looking for serious relations, but some gays want sexual experiments or short affairs.

Website and Mobile Version

Not all users of this resource can open it through a laptop or PC. Modern people use more convenient gadgets such as a tablet or smartphone. The company wants to be accessible to everyone; therefore, it has created a mobile app that works on different OS types. Download it on the main page of the site and install it on your device for free. If you have already paid for membership, you need to enter your password and login to open your profile. All functions of the full version are preserved for the mobile format. It will be easier for you to use the usual chat, send files, and add photos or videos.

Special Features

This dating site has many differences from its competitors. These advantages put this resource in first place in many ratings and allowed to obtain an excellent reputation among men with non-traditional sexual orientation. The company offers:

  • a large base with homosexual guys from Europe;
  • the best conditions for finding the right partner;
  • favorable cost of paying membership;
  • trial version for acquaintance with the platform;
  • the small size of the mobile application;
  • lack of fake pages and bots;
  • no ads or annoying banners.
Partner Search

Each user has their preferences when choosing a partner. It can be not only nationality but also height, appearance type, hair color, weight, etc. The company has developed a convenient search system so that users can specify parameters and find suitable people. Open the list and select interesting personalities, and write first to interest your chosen one. The platform also offers people matching searches from their profiles to offer perfect compatibility. The algorithm selects matches in accounts and gives you the most suitable partners. This is very convenient because you will have common topics to start communication.

How Does PlanetRomeo Work?

Open a special section with a partner search. Enter the selection parameters so that the system finds the right people for you. You can choose different criteria for your region or other countries. By the way, this dating site also finds partners by matching searches. The algorithm analyzes the data in user profiles and selects people with the maximum coincidence of personal information. Therefore, you need to carefully fill out your questionnaire so that the system gives a more exact match.

Searching Options and Filters at PlanetRomeo

Search filters sort people by the parameters you specify. You can choose the country, type of appearance, the purpose of acquaintance, orientation, etc. Specify the filters that are interesting and important to you. Many users are looking for a specific type of partner, so they mark several items in the search query. If you do not want to use the coincidence system, select the suitable people that the algorithm will offer..

Communication Methods

This resource offers many useful communication methods. Find partners and open a chat to write and receive answers. Chat has different emoticons, gifs, and animated pictures so that users can express their emotions. You can also send files, photos, and videos. If your PC or laptop has a camera, then you can make a video chat. Users who have downloaded the mobile application can also use the regular chat room or video call on their smartphone or tablet.

PlanetRomeo Alternatives

PlanetRomeo Alternatives

Such a platform for finding a partner among gays is one of the most popular and sought-after in Europe. But also this site has many alternatives and similar resources. These dating sites differ in certain sets of functions, but many people could find their ideal partners. These platforms are also designed for communicating homosexual men, but they offer other ways to have fun on the site. The most popular competitors of PlanetRomeo are:

  • 1 GayRomeo

It’s a large online resource with a huge user stream. Here you will find people not only from Europe but also from Asian and American men. Membership also paid, but the trial version will be short (several days).

  • 2 Manjam.com

The company offers many sections not only for searching for a partner but also for communication or finding people for joint travel, work, study, and more. This can be called a kind of social network where people discuss different things, share photos/videos/emotions, and also make new friends.

  • 3 Gayroyal

This dating site has removed all unnecessary details from the interface to give people only a search for each other and communication. User pages have more personal information as well as video files. You can pay for membership in the system and watch these videos in the open access.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

This dating platform offers several payment methods. You can choose to deposit the amount through a bank card or virtual wallet. There are a simple profile and PLUS type. Membership payment can be made for 1, 3, and 12 months. Without subscription fees, you can use some features and capabilities of the resource. Most sections and tools will be closed. The trial version is temporary, and then the site blocks your profile until a certain amount will pay.

Free Membership Features

The free use of this site is a lot of closed features. You will not be able to open a filter, chat, be invisible, save selected people profiles to a list with favorites, and so on. The trial version is valid for only three days, designed for general familiarization with the platform. This helps users decide whether to stay here or leave it.

Premium Membership Features

The company offers a PLUS tariff to open all access to this resource. You pay, and all the features of the site become unlocked. You will not need to add an amount – the tariff is valid for a certain period (for one, three months, or a year). If you paid for a subscription and then downloaded the mobile application, enter your username and password. Your payment is protected for a personal page on any device.

How much is dating on PlanetRomeo

This resource offers affordable subscription pricing. You can deposit the amount to use all the functions of the site for one or three months and also for a year. The price for one month will be 10.11 USD. For 3 months, you need to pay 23.58 USD (7.86 for 30 days). The subscription for one year will cost 67.32 USD (i.e., 5.61 per month). These prices are very loyal because the company has a big user’s traffic. There are many alternative platforms where paying membership is more expensive.

Is PlanetRomeo Really Safe

Is PlanetRomeo Really Safe?

Each user can be convinced of the legality and reliability of this site. Open the appropriate section and read the information on security and privacy policy. The company provides such data in an open mode, and even an unregistered user can read it. There are also many opinions and other reviews where people describe this platform as safe. Here you will not become a victim of a fraud, and the data from your profile will not go to a third side.

Technical Side of Protection

If you decide to open a profile here, you can be sure that it will be safe for your PC and smartphone. The company uses reliable software and regularly updates the system to increase security. Users can send and receive files, as well as download videos and photos. Here you will not find crashes or freezes of the site – the platform works efficiently without threats to your gadgets.

Customer Support

If you have questions or difficulties, then write to the support service and get a response from a specialist soon. Customer support works around the clock, taking into account the time difference between users from different countries. Describe your problem: ask about registering, paying for a membership, filling out a profile, or deleting an account. The specialist will give you a detailed explanation and also accept your complaints and comments about the work of the platform. This resource wants to satisfy all the needs of people, so considering any recommendations and suggestions.

Popular User Questions

Many users have questions, and the company is trying to help them. Therefore, it offers a special section of the FAQ. Here are the most popular solutions to common problems. There is also an explanation on various issues so that users can find it here and not write to the support service.

How to Pass PlanetRomeo Photo Verification?

Each user photo is added to the profile only through a moderator check. A strict verification system operates here because the company does not allow the addition of vulgar photos and different pictures. All users should add only a personal photo. Do this and wait for a little while the check would be done. If your photo is ok, then you will see it on your page with the marking of the site. If the photo was not approved for publication, you would receive a notification about the reason for the refusal.

How to Delete PlanetRomeo Account?

If you want to leave the site and delete your profile, there are two ways. You do not need to leave your page frozen for a certain period – deletion will be without recovery. Open your account settings and find the appropriate field to completely remove your data from the system. Users can also write to customer support and ask to delete their profile.

How to See Who Likes You on PlanetRomeo Without Paying?

If you have not paid for membership, then many functions of the site will be unavailable. But you can open some sections and tools even in the trial version. To check who liked you, you need to open your photos, and you will find a number of these symbols nearby. But the free version will not allow you to watch these users, only the total number of likes from them. You can see profiles of people, their search, and response in the chat only after paying for the subscription.

How to Block Someone on PlanetRomeo?

If you receive a message with unpleasant content or a vulgar offer, then you can block this user. Such a list will be in a special section, and you can add or remove people there. Click on the page with the user and scroll it down. There you will find the function – send to block. People from this list could not write messages to you and watch your account.

How to Cancel PlanetRomeo Subscription?

If you made a payment but changed your mind about using this platform, then you can leave the site. But many people want to return the amount they spent on paying for the subscription. Write to customer support and explain your situation, wait for a specialist’s response, and follow his instructions. In many cases, you will receive a balance, if possible. There are certain rules for stopping a subscription – read these conditions in the company policy before opening a profile in the system.

Conclusion

Conclusion

If you are looking for a reliable large-scale platform for finding a partner among gays, bi, and trans, then this resource will be an excellent choice. The company has expanded its capabilities so that each user can communicate, make new friends and partners, or have a good time viewing different photos and videos. This dating site won first place in many ratings and proved its legality and safety.

The company wants to make intercourse easy. Here they will not be afraid of condemnation or contempt. Communicate freely and express your emotions without fear of being misunderstood. Such a platform opens up many opportunities for homosexuals who want to find new relationships or new experiences. Open a profile, try a trial version, pay for a membership, and communicate without limits and restrictions. Write to the PlanetRomeo client support if you have difficulty using the system functions and get a response very quickly.

Grizzly App
9.2
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
MenNation
6.5
Read More
Submit your review
Rating: