0%
https://datingmentor.org/de/gaydar-review/Gaydar
Affiliate-Offenlegung

Gaydar IM TEST 2021

Gaydar IM TEST 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 21%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Gaydar Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele aktive Benutzer. Die Anzahl der Mitglieder stellt die Aktivität sicher, was das Matching noch einfacher macht.
  • App. Es ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.
  • Gutes Design. Es ist wichtig, heute einen schönen Blick zu haben.
  • Sicherheit. Sie können sicher sein, dass Sie bei der Nutzung dieser Website alle sicher sind.
  • Einfach zu verwenden. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil jeder Website, der Ihre Benutzererfahrung verbessert.
Nachteile
  • Beim Laden einiger Seiten treten einige technische Probleme auf.
  • Sie können nichts durchsuchen, bevor Sie sich anmelden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Heutzutage gibt es im Internet verschiedene Dating-Plattformen, so dass es kaum möglich ist, die beste zu finden. Wenn Sie Betrug, Fälschungen und hohe Preise satt haben, ist Gaydar Ihre Wahl. Diese Seite hat einen exzellenten Kundenstamm, der Ihnen viele Übereinstimmungen garantiert, je nachdem, was Sie wollen. Der Dienst wurde geschaffen, um einzelne Schwule und bisexuelle Männer mit den gleichen Absichten und Zwecken zu verbinden. Hier finden Sie einen Partner, der Ihre Bedürfnisse befriedigt, egal was Sie suchen. Sie können entweder einen One-Night-Stand oder eine ernsthafte und engagierte Beziehung anstreben. Unter der hohen Anzahl von Benutzern finden Sie Männer, die unterschiedliche Überzeugungen und Werte haben. Beschränken Sie sich nicht und nutzen Sie spezielle Funktionen, um Erfolg zu haben.

Passt Gaydar zu Ihnen und Ihren Zielen? Finden Sie mit dem heutigen Test heraus, wie Sie beginnen und was die Plattform Ihnen bietet. So lass uns gehen!

Ruf und Geschichte von Gaydar

Vor vielen Jahren, im November 1999, wurde die Website Gaydar.net genannt. Gary Frisch und Henry Badenhorst haben es ins Leben gerufen. Die Plattform gehört CPC Connect Ltd und repräsentiert den internationalen Service für LGBT-Community-Dating, insbesondere für Schwule und bisexuelle Männer. Dieser Service bietet viele Lösungen für seine Community. Somit können Sie es auf jedem Gerät oder Computer verwenden und die kostenlose Funktionalität genießen. Die Seite hat auch ein Mitgliedersystem, das für Mitglieder entwickelt wurde, die mehr wollen, während jeder andere Mann von LGBT sich anmelden kann, ohne einen Cent zu zahlen!

Heute hat diese Plattform mehr als 6.000.000 einzigartige Mitglieder aus über 140 Ländern. Es besteht kein Grund zur Sorge um das Verhältnis der Geschlechter, da die Gemeinde Gaydar nur für Schwule und bisexuelle Männer ist. Hier finden Sie einen neuen Freund oder Sexpartner für eine leidenschaftliche Nacht. Einige der Mitglieder sind hier, um ihr Wissen über solche Gemeinschaften zu erweitern und eine einzigartige Erfahrung zu machen. Darüber hinaus finden Sie in dieser Ressource viele nützliche Informationen zu HIV und Safer Sex.

Diese Tatsachen machen die Website bei einer bestimmten Personengruppe seriös und beliebt. Gleichgesinnte, neugierige Mitglieder und andere Typen – alle nutzen diesen Service schon lange.

Website, App, Interface, Registration

Das erste, was Sie sehen, wenn Sie eine Website besuchen, ist das Design. Gaydar Dating-Site hat ein viel besseres Design als viele moderne Dienste im Internet. Überall auf der Website gibt es angenehme Blautöne, wodurch Sie sich entspannt und wohl fühlen. Alles ist sehr gut lesbar und verständlich, so dass Sie keine Komplikationen mit der Navigation haben. Die Homepage enthält alle notwendigen Informationen, um mit der Arbeit zu beginnen. Hier finden Sie die Anmeldeschaltfläche, eine kurze Übersicht und nützliche Links wie „Blog“.

Natürlich haben wir einige Nachteile, aber es ist keine Art von Ärger, mit dem Sie nicht umgehen können. Die Sache ist, dass einige Anzeigen einige sehr anspruchsvolle Benutzer ablenken können. Und leider werden Seiten manchmal etwas langsam geladen. Wir haben dies nur für eine Nachrichtenseite bemerkt.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wie alle anderen modernen Dienste bietet Ihnen diese Plattform einen unkomplizierten und schnellen Registrierungsprozess. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 5 Minuten. So können Sie schnell Spaß haben. Zunächst müssen Sie auswählen, ob Sie sich bei einem Facebook-Konto registrieren oder ein neues Gaydar-Konto erstellen möchten. Wenn Sie sich für die zweite Variante entscheiden, werden Sie überrascht sein, wenn Sie ein Foto hochladen müssen. Beachten Sie, dass Ihr Bild nach der Bewertung sichtbar wird. Anschließend können Sie Ihre Daten wie Alter, Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse eingeben. Um alle Funktionen, einschließlich Messaging und Chat, nutzen zu können, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Nicht mehr als einen Moment, nachdem Sie die Website durchsuchen können.

Sind die Konten hier echt?

Was diesen Service noch besser macht, ist, dass die Menschen hier daran interessiert sind, eine gute Community zu schaffen. Die Profile sind sehr detailliert und hilfreich, sodass Sie die wesentlichen Fakten über die Person, die Sie erkunden, leicht erkennen können, indem Sie ihr Profil durchsuchen.

Es gibt zahlreiche Dinge, die Sie in den Informationen über Sie erwähnen können. Sie können beispielsweise sogar Ihre IDs für Nintendo, Playstation und XBOX hinzufügen. Wenn Sie mehr Anonymität wünschen, können Sie Ihr Profilfoto verwischen. Zwei wichtige Indikatoren, die Ihnen sehr helfen werden, sind der Online-Status und der HIV-Status.

Gaydar bietet eine großartige Anpassung für Ihr Profil, wodurch es viel einfacher wird, die genaue Übereinstimmung zu finden. Um Ihre Chancen zu erhöhen, sollten Sie sich immer um das Ausfüllen bemühen. Bleiben Sie positiv, seien Sie zuversichtlich und respektieren Sie andere. Diese Regeln gelten für jeden Anlass, insbesondere für die Datierung.

Website and Mobile Version

Die gute Nachricht ist für alle, die vergessen haben, wie ein PC aussieht. Natürlich benutzen viele Menschen immer noch Laptops und Computer im Büro oder zu Hause. Aber die meisten von uns bevorzugen heutzutage Smartphones und Tablets, weil es unglaublich praktisch ist. Aus diesem Grund ist die Gaydar-Plattform auch für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Es scheint unglaublich, solche Funktionen in der Hand zu haben. Bleiben Sie ohne Grenzen in Kontakt und suchen Sie weiter nach einem schwulen Partner, während Sie unterwegs oder anderswo sind. Die App sieht gut aus und unterstützt alle wesentlichen Funktionen im Vergleich zur Desktop-Version. Außerdem kann es kostenlos heruntergeladen werden!

Besondere Merkmale

Um die Website noch unterhaltsamer und aufregender zu gestalten, bieten die Eigentümer Funktionen exklusiv für ihre Mitglieder:

  • Gaydar Radio. Es ist ein Ort, an dem Sie Musik mit anderen schwulenfreundlichen Menschen teilen können.
  • Egal wer du bist und woher du kommst, lesbisch, schwul oder bisexuell – alle sind willkommen. Sie können Shows und Podcasts streamen und hochladen, auch wenn Sie kein Mitglied sind.
  • Gaydar Reisen. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Reisepläne beschreiben.
  • Geben Sie einfach Details zu Ihrem Ziel ein, damit Ihr Profil in den Ergebnissen von Einheimischen angezeigt wird, die nach einem Partner suchen. Sie werden zwei Wochen vor Ihrer Ankunft angezeigt. Daher haben Sie Zeit, sich mit jemandem zu verbinden.
  • Verwischen. Diese Funktion schützt Ihre Identität.
  • Machen Sie Ihr Gesicht mit Unschärfe unkenntlich.
  • Upgrade-Gutscheine. Sie können einen Rabatt für den Kauf einer VIP-Mitgliedschaft erhalten.
  • Diese Funktion hilft, bestehende Mitglieder zufrieden zu stellen und neue Kunden zu verfolgen.

Partnersuche

Also, was hast du als nächstes vor? Die naheliegendste Antwort lautet natürlich: „Finde die, die ich brauche!“ Dazu benötigen Sie eine Funktion namens „Suchen“. Suchen ist einer der wichtigsten, interessantesten, aber etwas anstrengenden Prozesse. Gaydar möchte diesen Prozess für Sie einfacher und angenehmer machen. Daher gibt es zwei Suchoptionen: die einfache Suche mit begrenzten Möglichkeiten und die verfügbare Energiesuche für VIP-Mitglieder. Beide helfen Ihnen dabei, Ihre perfekte Übereinstimmung zu erreichen.

Wie funktioniert Gaydar?

Die Suchfunktion basiert auf Ihren bevorzugten Kriterien. Sie müssen lediglich Einstellungen und Merkmale festlegen, die ein potenzieller Partner erfüllen sollte. Entsprechend diesen Einstellungen bildet das System ein Ergebnisraster, ausgenommen Mitglieder, die Ihnen nicht entsprechen. Dieser Algorithmus wird auf fast jeder Dating-Site verwendet, aber es geht darum, ihn effizient zu gestalten.

Suchoptionen und Filter bei Gaydar

Da diese Seite international ist, ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, Ihre Übereinstimmungen nach Ort zu filtern. Sie können jemanden in der Nähe oder einen Mann aus Übersee suchen, wenn Sie nichts dagegen haben zu reisen. Dann können Sie Ihre Übereinstimmung natürlich nach der Gruppe allgemeiner Details wie Alter, Gewicht, Körpertyp usw. filtern. Das Aussehen spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben, insbesondere wenn es um Casual Dating geht. Stellen Sie diese Filter ein, um Ihre Suchergebnisse genauer zu machen und die Erfolgschancen zu erhöhen.

Kommunikationsmethoden

Die Kommunikation über Gaydar macht Spaß und ist sowohl für kostenlose als auch für Premium-Konten unkompliziert. Der erste Weg, der kostenlos ist und keine Grenzen kennt, ist das Eins-zu-Eins-Messaging. Sie können mit jeder Person sprechen, solange Sie möchten. Die zweite Methode besteht darin, einige Chatrooms zu verbinden, die auf einem Standort basieren. Diese Chats können entweder im selben Fenster oder in einem neuen Popup geöffnet werden. Chats haben strenge Regeln, die Sie befolgen sollten, wenn Sie Mitglied der Community werden möchten. Denken Sie an die Etikette und sprechen Sie höflich mit anderen. Belästigungen, Mobbing oder andere unangemessene Verhaltensweisen sind verboten. Sie können auch private Nachrichten an die Chat-Mitglieder senden.

Chats sind heutzutage nichts Besonderes, aber es ist der schnellste und einfachste Weg, um zu kommunizieren. Es ist großartig, solche Funktionen kostenlos zu haben.

Gaydar Alternativen

Wenn Sie sich über eine andere Website wundern, die ähnliche Funktionen bietet, und warum Sie sich für eine Gaydar-Dating-Website entscheiden sollten, sind die Alternativen objektiver:

  • SilverDaddies. Es hat eine großartige Community und eine Reihe cooler Funktionen, die Gleichgesinnte verbinden.
  • Die Community der Site ist jedoch sehr spezifisch. Die Schnittstelle und das Design müssen aktualisiert werden.
  • 4Club. Diese Plattform ist nicht nur für LGBT gedacht, daher dauert es länger, einen bestimmten Partner zu finden.
  • Grindr. Eine der beliebtesten Zunder-ähnlichen Apps für Gay Dating.
  • Diese Tatsache macht diese App nicht so effizient, wenn Sie mehr als nur Gelegenheitssex suchen.

Wie Sie sehen können, bedeuten Alternativen nicht, dass Sie bessere Optionen erhalten. Es hängt alles von Ihrer Situation ab. Es gibt keine ideale Lösung für alle. Wenn Sie also Gaydar gefunden haben, bedeutet dies, dass Sie in die richtige Richtung gehen.

Membership Price and Payment Method

Was ist mit der Geldfrage? Dieser Service ist kostenlos und Sie müssen nichts kaufen. Sie können die Funktionen nutzen, die gut funktionieren und keinen Kauf erfordern. Darüber hinaus können Sie Ihr Standardkonto so lange verwenden, wie Sie möchten. Sie können auch mehr Funktionen freischalten, um mehr von der Nutzung der Website zu profitieren, indem Sie einen VIP-Status erwerben. Diese Option ist in Ihren Einstellungen immer verfügbar.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wie gesagt, freie Mitglieder haben einige Einschränkungen, aber es gibt noch viel zu tun. Sie müssen nur die Registrierung abschließen, um die Website nutzen zu können. Schauen Sie sich die Liste Ihrer Möglichkeiten an:

  • Ein neues Konto erstellen
  • Foto hochladen
  • Senden Sie Winks an andere Mitglieder
  • Eins-zu-eins unbegrenztes Chatten
  • Treten Sie Chatrooms bei
  • Personen zu Favoriten hinzufügen
  • Profile durchsuchen (begrenzt)

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, können Sie mehr tun:

  • Zeigen Sie die Liste Ihrer Besucher an
  • Verwenden Sie die Energiesuche
  • Laden Sie bis zu 100 private Fotos hoch
  • Laden Sie bis zu 50 öffentliche Fotos hoch
  • Werben Sie Anzeigen los
  • Zeigen Sie die Liste der Benutzer an, die Sie zu ihren Favoriten hinzugefügt haben
  • Suche ohne Grenzen
  • Inkognito-Browsing

Wie viel kostet Dating auf Gaydar?

Okay, jetzt lass uns über die Geldfrage sprechen. Ist es teuer, VIP zu sein?

Dauer Kosten Gesamt
1 Monat 7,99 USD
3 Monate 5,66 USD / Monat 16,98 USD
12 Monate 3,83 USD / Monat 45,96 USD

Beachten Sie, dass längere Laufzeiten weniger kosten. Überlegen Sie sich daher besser, wie lange Sie auf der Website bleiben, um Geld zu sparen.

Ist Gaydar wirklich sicher?

Sicherheit ist ein weiterer Vorteil von Gaydar, da Sie unbedingt wissen müssen, dass Ihre Daten geschützt sind. Die Datenschutzrichtlinie hält Ihre Daten von Dritten fern. Die Informationen, die Sie bei der Registrierung angeben, sind ebenfalls vertraulich. Sie finden die Seite „Datenschutzbestimmungen“ unten auf der Website. Keine Sorge, die Website ist 100% sicher und beim Testen wurden keine Betrugsversuche festgestellt.

Technische Seite des Schutzes

Um potenzielle Fälschungen zu beseitigen, können Sie die Website nicht verwenden, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Es verhindert die Erstellung gefälschter Konten mit unwirklichen oder ungültigen Informationen. Außerdem überprüfen Moderatoren alle Profile und Fotos auf Probleme und unangemessene Inhalte. Sie können einen Bericht einreichen, wenn Sie ein Fehlverhalten oder Verstöße festgestellt haben. Verdächtige Konten werden überprüft und gesperrt, wenn Beweise vorliegen.

Kundendienst

Der Support-Service ist für solche Websites ziemlich verbreitet. Sie können das Support-Team auf folgende Weise rund um die Uhr erreichen:

  • Telefonnummer: +44 (0) 20 8190 0421
  • E-Mail: support@gaydar.net
  • Kontakt Formular

Wenn Sie niemanden stören und versuchen möchten, ein plötzliches Problem selbst herauszufinden, können Sie den FAQ-Bereich besuchen.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Gaydar-Fotoüberprüfung?

Laden Sie einfach Ihr Foto hoch und registrieren Sie sich weiter bei Gaydar. Alle Fotos werden moderiert, bevor sie sichtbar werden.

Wie lösche ich ein Gaydar-Konto?

Sie können sich entweder an das Support-Team wenden oder dies in den Kontoeinstellungen selbst tun. Durch das Entfernen eines Kontos werden alle Informationen dauerhaft gelöscht.

Wie kann man sehen, wer dich auf Gaydar mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist nur für Premium-Benutzer verfügbar. Werden Sie VIP-Mitglied, um Zugriff auf diese Liste zu erhalten.

Wie blockiere ich jemanden auf Gaydar?

Um die Kommunikation eines Benutzers zu blockieren, suchen Sie einfach das Warndreiecksymbol und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Wie kündige ich das Gaydar-Abonnement?

Android-Benutzer und iOS-Benutzer sollten Abonnements in ihren Märkten kündigen. Wenn Sie die Desktop-Version verwenden, können Sie Ihren VIP-Status über das Menü oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst kündigen.

Schlussfolgerung

Die Gaydar-Dating-Site für Schwule und bisexuelle Männer ist eine gute Wahl für Männer, die nach romantischen oder ungezwungenen Verabredungen suchen. Die Seite hat viele Dinge, die für ihre Community ohne Zweifel interessant sein werden. Außerdem sind diese Funktionen kostenlos. Es ist kompliziert, einen Dienst zu finden, für dessen volle Funktionalität keine Premium-Mitgliedschaft erforderlich ist. Darüber hinaus können Sie den Horizont der Benutzererfahrung erweitern, indem Sie VIP werden. Es wird dir das Leben leichter machen. Die Plattform ist in den letzten Jahren gewachsen und hat in Zukunft ein großes Potenzial. Vielleicht ist es eine der größten Gay-Dating-Sites im Internet.

Natürlich gibt es immer etwas, das man besser machen kann, also hat Gaydar einige Nuancen, die nicht so gut sind. Diese Aspekte sind im Vergleich zu anderen Websites nicht so wichtig. Daher kann gesagt werden, dass wir keine Beschwerden oder Bedauern in Bezug auf diese Website haben. Wenn Sie ein einzelner Schwuler sind, der nach einem neuen Freund sucht, um Ihr Leben angenehmer und nicht einsamer zu gestalten, oder wenn Sie ein neugieriger Benutzer sind, der sein Wissen über die LGBT-Community erweitert, finden Sie hier alles. Probieren Sie es aus und erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen. Haben Sie diese Seite schon einmal ausprobiert?

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/gaydar-review/Gaydar

Gaydar Review 2020

Gaydar Review 2020
About Girls
Date with older guy 21%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 25-30
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Gaydar users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A lot of active users. The number of members ensures the activity, which makes you matching even easier.
  • Mobile App. It’s available for both Android and iOS.
  • Good design. It’s essential to have a nice look today.
  • Safety. You can be sure that you are all safe while using this site.
  • Easy to use. Another essential part of any site that makes your user experience better.
Cons
  • A few technical issues appear while loading some pages.
  • You can’t browse anything before you sign in.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Nowadays, there are various dating platforms on the internet, and so it’s barely possible to find the best one. If you are tired of scams, fakes, and huge prices, Gaydar is your choice. This site has an excellent customer base that guarantees you a lot of matches, according to what you want. The service was created to connect single gays and bisexual men with the same intentions and purposes. Here you can find a partner to satisfy your needs, no matter what you are looking for. You can be aiming either for a one-night-stand or for a serious and dedicated relationship. Among the high number of users, you will find men who have different beliefs and values. Do not limit yourself and use special features to achieve success.

Does Gaydar suit you and your aims? Find out how to get started and what does the platform offer to you with today’s review. So let’s go!

Reputation and History of Gaydar

Many years ago, in November of 1999, the site called Gaydar.net. Gary Frisch and Henry Badenhorst launched it. The platform is owned by CPC Connect Ltd and represents the international service for LGBT community dating, specifically for gays and bisexual men. This service offers a lot of solutions for its community; thus, you can use it on any device or computer and enjoy the free functionality. The site also has a membership system developed for members who want more, while every other man from LGBT can sign up without paying a cent!

Today, this platform has more than 6,000,000 unique members from over 140 countries. There is no need to worry about gender proportion because the community of Gaydar is for gays and bisexual men only. Here you find a new friend or a sex partner for a passionate night. Some of the members are here to broaden their knowledge about such communities and have a unique experience. Moreover, much useful information about HIV and safe sex could be found on this resource.

These facts make the site reputable and popular among a particular group of people. Likeminded people, curious members, and other types — they all use this service for a long time.

Website, App, Interface, Registration

The first thing you see when you are visiting any site is its design. Gaydar dating site has a way better design than many modern services on the internet. There are pleasant shades of blue all over the website, which makes you feel relaxed and comfortable. Everything is very readable and understandable, so you won’t have any complications with the navigation. The homepage contains all the necessary information to start working. Here are the sign-in button, short overview, and useful links, such as “Blog.”

Of course, we have faced some downsides, but it’s not a type of trouble you can’t deal with. The matter is some ads may distract some very sophisticated users. And, unfortunately, pages are loading a little slow sometimes. We’ve noticed this only for a messaging page.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Like any other modern services, this platform provides you with a straightforward and fast registration process. The whole operation takes no more than 5 minutes; thus, you can start having fun quickly. First, you got to choose either you want to register with a Facebook account or create a new Gaydar account. If you choose the second variant, you will be surprised if you have to upload a photo. Note that your image becomes visible after being rated. And then, you can enter your information, such as your age, username, password, and email. To use all the functions, including messaging and chat, you need to confirm your email address. No more than a moment after you will be able to browse the site.

Are the Accounts Real Here?

What makes this service even better is that people here are interested in creating a good community. Profiles are very detailed and helpful, so you can easily know the essential facts about the person you are exploring by browsing his profile.

There are numerous things that you can mention in the information about you. For example, you can even add your IDs for Nintendo, Playstation, and XBOX. If you want more anonymity, you can blur your profile photo. Also, two important indicators that will help you a lot are Online status and HIV status.

Gaydar provides great customization for your profile, making it a lot easier to find the exact match. To increase your chances, you should always put effort into the filling-in process. Stay positive, be confident, and respect others. These rules work for every occasion, especially for dating.

Website and Mobile Version

The great news is for everyone who has forgotten what a PC looks like. Of course, many people still use laptops and computers at the office or at home. But most of us prefer smartphones and tablets nowadays because it’s incredibly convenient. That’s why the Gaydar platform is also available for Android and iOS devices. It seems incredible to have such functionality in your hand. Stay in touch with no limits, and keep searching for a gay partner while you are on the road or elsewhere. The app looks great and supports all the essential features, compared to the desktop version. Moreover, it’s free to download!

Special Features

To make the site even more fun and exciting, its owners provide features exclusively for its members:

  • Gaydar Radio. It’s a place where you can share music with other gay-friendly people.
  • No matter who you are and where you are from, lesbian, gay, or bisexual — all are welcome. You can stream and upload shows and podcasts even if you are not a member.
  • Gaydar Travel. This feature allows you to describe your plans regarding traveling.
  • Just enter details about your destination to make your profile appear in the results of locals who are searching for a partner. You will be shown two weeks before you arrive; therefore, you will have time to connect with someone.
  • Blur. This function protects your identity.
  • Make your face unrecognizable with blur.
  • Upgrade Vouchers. You can get a discount for purchasing VIP membership.
  • This feature helps to keep existing members satisfied and chase new clients.

So what are you planning to do next? Of course, the most obvious answer is, “find the one I need!” To do so, you need a feature called “Search.” Searching is one of the most important, interesting but a little tiring process. Gaydar wants to make this process easier and enjoyable for you. Therefore, there are two searching options: basic search with limited possibilities and the available power search for VIP members. Both of them will help you to reach your perfect match.

How Does Gaydar Work?

The search feature is based on your preferable criteria. All you have to do is to set up preferences and characteristics that a potential partner should meet. According to these settings, the system forms a grid of results, excluding members who do not correspond to you. This algorithm is used on almost every dating site, but the point is to make it efficient.

Searching Options and Filters at Gaydar

Since this site is international, it’s crucial to have a possibility to filter your matches by location. You can look for someone nearby or an overseas man if you don’t mind traveling. Then, of course, you can filter your match by the group of general details, such as age, weight, body type, and so on. Appearance plays a significant role in our life, especially when it comes to casual dating. Set these filters to make your search results more accurate and increase the success chances.

Communication Methods

Communicating on Gaydar is fun and straightforward for both free and premium accounts. The first way that is free and has no limits is one-on-one messaging. You can speak to any person as long as you want. The second method is joining some chat rooms that are based on a location. These chats can be opened either in the same window or in a new pop-up. Chats have strict rules that you should follow if you want to be a member of the community. Remember about the etiquette and keep politely talking with others. Any harassment, bullying, or other inappropriate behavior are prohibited. You can also send private messages to the chat members.

Chats are not something outstanding these days, but it’s the fastest and easiest way to communicate. It’s awesome to have such functions for free.

Gaydar Alternatives

If you are wondering about any other site that offers similar functionality and why you should choose Gaydar dating site, the alternatives are more objective:

  • SilverDaddies. It has a great community and a bunch of cool features that connects likeminded people.
  • However, the community of the site is very specific. The interface and design need to be updated.
  • 4Club. This platform is not for LGBT only, so it takes more time to find a particular partner.
  • Grindr. One of the most popular Tinder-like apps for gay dating.
  • This fact makes this app not that efficient if you are looking for something more than casual sex.

As you can see, alternatives don’t mean you will get better options. It all depends on your situation. There is no ideal solution for everyone. Thus, in case you have found Gaydar, it means you are in the right direction.

Membership Price and Payment Method

What’s about the money question? This service is free to use, and you don’t have to buy anything. You can enjoy the pack of functions that work nicely and do not require purchasing. Moreover, you can use your standard account as long as you want. Also, you can unlock more features to benefit more from using the site by purchasing a VIP status. This option is always available in your settings.

Free Membership Features

As was said, free members have some restrictions, but there is still a lot to do. You just need to complete the registration to be able to use the site. Look at the list of your possibilities:

  • Create a new account
  • Upload photo
  • Send winks to other members
  • One-on-one unlimited chatting
  • Join chat rooms
  • Add people to Favorites
  • Browse profiles (limited)

Premium Membership Features

If you are a premium member, you can do more things:

  • View the list of your visitors
  • Use the power search
  • Upload up to 100 private photos
  • Upload up to 50 public photos
  • Get rid of ads
  • View the list of users who added you to their Favorites
  • Search without limits
  • Incognito browsing

How Much is Dating on Gaydar?

Okay, now let’s talk about the money question. Is it expensive to be VIP?

Duration Costs Total
1 Month 7.99 USD
3 months 5.66 USD / Month 16.98 USD
12 Months 3.83 USD / Month 45.96 USD

Note that longer durations cost less. Therefore, you’d better think over how long you will stay on the site to save some money.

Is Gaydar Really Safe?

Safety is another advantage of Gaydar because it’s essential to know that your information is protected. The privacy policy keeps your data away from third parties. The information you provide upon the registration is also confidential. You can find the “Privacy Policy” page at the bottom of the site. Don’t worry, the site is 100% secure, and no scams were detected when we were testing it.

Technical Side of Protection

To get rid of potential fakes, you can’t use the site without confirming your email. It prevents the creations of fake accounts with unreal or invalid information. Also, moderators are checking all profiles and photos for issues and inappropriate content. You can submit a report if you have noticed some misbehavior or violations. Suspicious accounts will be inspected and banned if any evidence comes up.

Customer Support

The support service is pretty common for such sites. You can reach the support team 24/7 by any of these ways:


If you don’t want to bother anyone and try to figure out a sudden problem on your own, you can visit the FAQ section.

How to Pass Gaydar Photo Verification?

Simply upload your photo and continue registering on Gaydar. All photos will be moderated before they become visible.

How to Delete Gaydar Account?

You can either contact the support team or do it on your own in the account settings. Removing an account will delete all the information permanently.

How to See Who Likes You on Gaydar Without Paying?

This function is available for premium users only. Become a VIP member to obtain access to this list.

How to Block Someone on Gaydar?

To block communication from any user, just find the warning triangle icon and select the appropriate option.

How to Cancel Gaydar Subscription?

Android users and iOS users should cancel subscriptions in their markets. If you are using the desktop version, you can cancel your VIP status from the menu or by contacting the customer support service.

Conclusion

The Gaydar dating site for gays and bisexual men is a great choice for men who search for romantic or casual dates. The site has a lot of things that will be interesting for its community with no doubts. Besides, these features are free of charge. It’s complicated to find a service that doesn’t require premium membership for the full functionality. Moreover, you can broaden the horizons of user experience by becoming a VIP. It will make your life easier. The platform has grown over the past years and has a huge potential the future times. Perhaps, it’s one of the largest gay dating sites all over the internet.

Of course, there is always something you can do better, so Gaydar has some nuances that are not that well. These aspects are not that essential comparing to other sites. Thus, it can be said that we have no complaints or regrets regarding this site. If you are a single gay looking for a new friend to make your life more enjoyable and not lonely, or if you are a curious user who is increasing his knowledge about the LGBT community, you will find everything here. You should give it a try and tell us about your experience. Have you ever tried this site?

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Submit your review
Rating: