0%
https://datingmentor.org/de/soulsingles-review/SoulSingles

SoulSingles im Test 2020

SoulSingles im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.600.000
√úber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

SoulSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • die einfache und verst√§ndliche Oberfl√§che der Website;
  • M√∂glichkeit zur Kommunikation per Video;
  • erweiterte Suchfunktion;
  • angemessene Kosten f√ľr die Mitgliedschaft im Vergleich zu anderen Black-Dating-Sites.
Nachteile
  • Sie k√∂nnen nicht mehr als 20 Bilder hochladen, deren Gr√∂√üe 200 KB nicht √ľberschreiten sollte.
  • Es gibt keine mobile SoulSingles-Anwendung.
  • Die besten Funktionen werden nur mit dem Premium-Abonnement angeboten.
  • Einige Benutzer stellen fest, dass die Konten flach sind.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Viele Menschen derselben ethnischen Zugehörigkeit ziehen es vor, aneinander festzuhalten, um ihre Kultur zu bewahren, und SoulSingles scheint ein großartiger Ort zu sein, an dem schwarze Singles Freunde finden, miteinander kommunizieren und ihre Freundschaft zu etwas Größerem wie Romantik ausbauen können.

Ruf und Geschichte von SoulSingles

SoulSingles Review 2020

Die SoulSingles-Website ist Teil einer gro√üen Holding namens World Singles, die viele ethnische Dating-Sites konsolidiert. Mexikanische Datierung, World Singles, Islamische Ehe ‚Äď diese und viele andere sind Teil des Unternehmens. Seit 2001 hat es verschiedene ethnische Nischen bedient und √ľber 4,5 Millionen einsame Herzen miteinander verbunden, sodass sie sich nicht allein f√ľhlen w√ľrden.

Insgesamt gibt es derzeit rund 25.000 Benutzer auf der SoulSingles-Website, die immer noch z√§hlen. Jedes Jahr w√§chst die Anzahl der Mitglieder und die Anzahl ist gro√ü genug f√ľr eine Nischendating-Site. Gleichzeitig sollte beachtet werden, dass es bei SoulSingles nicht nur um Quantit√§t geht. Es geht auch um Qualit√§t. Weil die Benutzer auf der Website aktiv sind, da sie daran interessiert sind, Casual Dating zu finden, aufregende Menschen zu finden, mit denen sie sprechen k√∂nnen, und ihre positiven Online-Erfahrungen in das wirkliche Leben zu √ľbertragen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

SoulSingles Review 2020

Alle Menschen, die SoulSingles mindestens einmal in ihrem Leben ausprobiert haben, k√∂nnen nur erw√§hnen, dass die Benutzeroberfl√§che der Website sehr einfach und ohne Probleme ist. F√ľr manche Menschen mag es klar erscheinen, aber es scheint, dass sich die verst√§ndliche Oberfl√§che als die St√§rke von SoulSingles herausstellte. Leider hat das Unternehmen World Singles keine mobile App f√ľr diese Dating-Site entwickelt. Auf jeden Fall wird jeder Aspekt im Folgenden ausf√ľhrlich beschrieben.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wenn Sie der SoulSingles-Community beitreten m√∂chten, m√ľssen Sie auf der Website ein pers√∂nliches Konto erstellen. Gl√ľcklicherweise dauert der Registrierungsvorgang nicht lange. Sie m√ľssen lediglich zur Website gehen und auf die Schaltfl√§che Jetzt beitreten klicken.

Zun√§chst werden Sie aufgefordert, einige notwendige Informationen √ľber sich selbst hinzuzuf√ľgen. Dies umfasst Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum, Ihr Geschlecht und das Geschlecht der Person, an der Sie interessiert sind. Au√üerdem m√ľssen Sie Ihre g√ľltige E-Mail-Adresse eingeben und einen eindeutigen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen.

Der nächste Schritt des Registrierungsprozesses sind weitere persönliche Daten. Es wird Ihnen vorgeschlagen, Fragen zu Ihrem Aussehen zu beantworten, z. B. Augenfarbe, Körpertyp, Größe und Gewicht. Auf diese Informationen folgen dann Details zu Ihrem Beruf, Ihrem Familienstand, Ihren Gewohnheiten und Ihrer Religion. Sie können Ihre ethnische Zugehörigkeit auch aus einer Dropdown-Liste auswählen, die Afroamerikaner, Jamaikaner, Karibiker, Haitianer, Afrikaner und Gemischte umfasst.

Es ist besser, alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, da das SoulSingles-Matching-System Ihnen basierend auf diesen Details die kompatiblen Mitglieder vorschlägt.

Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie eine kurze Einf√ľhrung in Ihr Profil schreiben und kurz zusammenfassen, wer Sie sind, was Ihre Interessen und Hobbys sind und wonach Sie auf dieser Website suchen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie angeben sollen, k√∂nnen Sie jederzeit einige Fragen √ľberspringen und Ihre Daten sp√§ter aktualisieren.

Es ist auch wichtig, ein Bild von sich selbst hochzuladen, da Profile mit Fotos von anderen Mitgliedern mehr Aufmerksamkeit erhalten. Das Profilbild reicht zun√§chst aus, es k√∂nnen aber auch bis zu 20 Fotos zum Album hinzugef√ľgt werden.

Alles in allem dauert der Anmeldevorgang etwa zehn Minuten Ihrer Zeit. Nachdem Sie alle erforderlichen Details eingegeben haben, können Sie die Website erkunden und nach neuen Personen suchen.

Sind die Konten hier echt?

SoulSingles Review 2020

Alle Profile auf der SoulSingles-Website sind echt und die meisten von ihnen haben viele pers√∂nliche Daten, trotz des Vorwurfs, dass die Profile flach sind. Das Website-Team √ľberpr√ľft st√§ndig neue und vorhandene Profile, um sicherzustellen, dass Sie nicht durch gef√§lschte Konten gest√∂rt werden. Da es aufgrund des Abonnementplans einige Kommunikationsbeschr√§nkungen gibt, k√∂nnen Sie sicher sein, dass Sie Nachrichten mit einer realen Person austauschen.

Website und mobile Version

Das SoulSingles-Layout sieht gut aus mit Pastellgr√ľn und Gelb als dominierenden Farben. Schriftarten sind auch h√ľbsch anzusehen und erschweren das Verst√§ndnis des Textes nicht. Insgesamt ist die Website mit benutzerfreundlicher Navigation recht unkompliziert. Selbst kein technisch versierter Mensch kann vom ersten Klick an herausfinden, wie SoulSingles verwendet wird.

Wenn Sie sich entscheiden, die Dating-Website mitzunehmen, k√∂nnen Sie dies leider nicht mit der mobilen App tun, da es keine App gibt. Vielleicht h√§ngt es mit einer relativ geringen Anzahl von Benutzern und den hohen Kosten f√ľr die Entwicklung einer App zusammen.

SoulSingles bieten nur eine mobile Version der Website an. Sie k√∂nnen von jedem Ger√§t aus darauf zugreifen, sofern Sie √ľber einen Browser verf√ľgen. Grunds√§tzlich hat es die gleichen Funktionen wie der Desktop, und Sie k√∂nnen sich auch auf Ihrem Handy bei SoulSingles anmelden.

Besondere Merkmale

SoulSingles Review 2020

Es gibt keine einzigartigen Funktionen bei SoulSingles. Einige Funktionen sorgen jedoch daf√ľr, dass die Zeit auf der Website besser vergeht. Im Folgenden finden Sie diejenigen, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Ihre Einstellung zur Website √ľberdenken, wenn Sie sich noch nicht f√ľr eine Teilnahme entschieden haben.

Meine Flirts

Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Interesse an anderen Mitgliedern zu zeigen und ihnen einen Flirt zu schicken. Diese Option ist sowohl f√ľr kostenlose als auch f√ľr kostenpflichtige Benutzer verf√ľgbar, sodass Sie unabh√§ngig von der Art Ihres Abonnements von dieser Funktion profitieren k√∂nnen.

Freundesliste

Jeder wei√ü, dass die aufrichtigsten romantischen Gef√ľhle und die tiefe Bindung mit Freundschaft beginnen. Freunde zu finden und deine Lieblingsleute zur Freundesliste von SoulSingles hinzuzuf√ľgen, k√∂nnte ein gro√üer Schritt in Richtung etwas Neues und Aufregendes sein.

Veranstaltungen

Wenn Sie keine Online-Person sind und ein gutes altes Meeting im wirklichen Leben bevorzugen, wurde die Veranstaltungsfunktion speziell f√ľr Sie entwickelt. Denn wenn Sie eine Person offline kennenlernen m√∂chten, aber einige zweifelhafte Versammlungen wegnehmen m√∂chten, k√∂nnen Sie alle von SoulSingles organisierten oder von der Site genehmigten Veranstaltungen √ľberpr√ľfen. Auf diese Weise k√∂nnen Sie sicher sein, dass Sie zweifellos Gleichgesinnte finden, die Ihre Interessen und Ziele teilen.

Partnersuche

Wie viele andere Dating-Sites bieten, gibt es zwei M√∂glichkeiten, einen Partner auf SoulSingles zu finden. Die erste schl√§gt Ihnen m√∂gliche √úbereinstimmungen basierend auf dem Test vor, und eine andere ist die gute alte Suchfunktion, mit der Sie die Filter f√ľr die relevantesten Ergebnisse anpassen k√∂nnen. In jedem Fall ist die Verwendung beider Funktionen praktisch, und in beiden F√§llen werden Sie von den Ergebnissen beeindruckt sein.

Wie funktioniert SoulSingles?

F√ľr das Matching bietet SoulSingles an, mit der Charakterumfrage zu beginnen, die beim Entwerfen des Pers√∂nlichkeits-Match-Profils helfen w√ľrde. Dieser Test enth√§lt verschiedene Fragen zu Ihrer Person. Die Dating-Site hei√üt aus einem Grund SoulSingles: Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht Ihre Seele. Die Leute dort sind daran interessiert, welche Art von Person Sie sind, und der Matching-Algorithmus wird aufgerufen, um Ihnen die Benutzer vorzuschlagen, die Sie wahrscheinlich Ihre Seelenverwandten nennen werden.

Suchoptionen und Filter bei SoulSingles

F√ľr diejenigen, die keine Lust auf Matching haben und den Algorithmen nicht vertrauen, bietet Souls Singles die Suchfunktion. Sie k√∂nnen viele angebotene Filter verwenden, um die besten √úbereinstimmungen zu erzielen und eine anst√§ndige Person zu treffen. Die Anzahl der verf√ľgbaren Filter h√§ngt jedoch von der Art Ihres Abonnements ab. Standardmitglieder k√∂nnen Suchfilter wie Ethnizit√§t, Charakter und religi√∂se √úberzeugungen verwenden. F√ľr Benutzer, die ihre Konten auf eine Platin-Mitgliedschaft aktualisiert haben, stehen zus√§tzliche Filter wie Bildung, Beruf, Einkommen, Lieblingsfilme usw. zur Verf√ľgung. Dies h√§ngt von der Tiefe der Suche ab, die Sie haben m√∂chten, da Sie auch mit dem kostenlosen Konto die kompatiblen √úbereinstimmungen finden k√∂nnen.

Kommunikationsmethoden

SoulSingles Review 2020

SoulSingles verf√ľgt nicht √ľber eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln. Viele davon zu haben bedeutet jedoch nicht, dass die Benutzer alle Funktionen nutzen. Der einfachste Weg, um Ihr Interesse zu zeigen, ist Flirten. Es ist eine kostenlose Option, die die Aufmerksamkeit einer anderen Person auf sich zieht. Wenn Sie direkt mit Benutzern interagieren m√∂chten, sollten Sie versuchen, regelm√§√üige Nachrichten zu senden, die E-Mails sehr √§hnlich sehen. Sie k√∂nnen einen Instant Messenger f√ľr eine schnellere und effektivere Kommunikation verwenden. Beachten Sie, dass Personen mit Standardkonten Nachrichten lesen und empfangen d√ľrfen. Um zu antworten oder eine Konversation zu initiieren, ben√∂tigen Sie eine Premium-Mitgliedschaft.

SoulSingles Alternativen

Es gibt viele andere Dating-Sites, die Dating f√ľr Schwarze anbieten. Wenn Sie an anderen Optionen interessiert sind, sollten Sie sich Dienste wie Black People Meet, Black Planet, Afroromance, Interracial Dating Central und andere ansehen. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden; SoulSingles scheint jedoch aufgrund der Funktionalit√§t der Website und der Qualit√§t ihrer Benutzer eine der besten Optionen unter allen oben genannten zu sein.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Obwohl es m√∂glich ist, sich bei SoulSingles zu registrieren und die Website kostenlos zu nutzen, sind einige Funktionen bei dieser Art der Mitgliedschaft eingeschr√§nkt. Wenn Sie also Zugriff auf alle zus√§tzlichen Funktionen haben und diese Dating-Website optimal nutzen m√∂chten, gibt es eine Premium-Kontooption, mit der Sie dies tun k√∂nnen. Im folgenden Abschnitt sehen Sie die Hauptunterschiede zwischen Mitgliedschaftspl√§nen und ob Sie Ihr Konto aktualisieren m√ľssen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als Erstbenutzer k√∂nnen Sie sich kostenlos anmelden und alle Profilinformationen auf der Website eingeben. Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, k√∂nnen Sie auch nach anderen Benutzern suchen, ohne daf√ľr zu bezahlen. Es ist nicht nur m√∂glich, die Mitglieder nach Ihren Einstellungen in der Suche herauszufiltern, sondern Sie k√∂nnen auch √úbereinstimmungen basierend auf Ihren Informationen erhalten. Das ist richtig; Sie k√∂nnen kostenlos mit Ihnen kompatible Personen sehen.

Die meisten g√§ngigen Dating-Websites beschr√§nken die freie Kommunikation zwischen Benutzern. Bei SoulSingles ist dies jedoch nicht genau der Fall. Hier k√∂nnen Sie Interesse an anderen Profilen zeigen und sehen, wer Interesse an Ihnen gezeigt hat. Dar√ľber hinaus ist es m√∂glich, E-Mails und Nachrichten von Premium-Mitgliedern zu empfangen. Sie k√∂nnen jedoch keine Konversation mit einer anderen Person initiieren. Dies ist der erste Grund, warum Sie Ihr Konto m√∂glicherweise aktualisieren m√∂chten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

SoulSingles Review 2020

Mit einem kostenpflichtigen Abonnement erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl exklusiver Funktionen, sodass Sie SoulSingles maximal nutzen k√∂nnen. Eine der aufregendsten M√∂glichkeiten ist das Initiieren eines Chats oder einer Nachricht mit einem anderen Benutzer. Sie k√∂nnen sowohl Premium- als auch kostenlosen Abonnenten eine unbegrenzte Menge an Text schreiben und sogar sehen, wann Ihre Nachrichten gelesen wurden. Sie werden auch √ľber den Suchanfragen angezeigt, sodass die Popularit√§t Ihres Profils bei anderen Benutzern zunimmt. Ein Premium-Zugang entfernt auch Werbung, sodass Sie nie vom Chatten mit Ihrem Seelenverwandten abgelenkt werden.

Wie viel kostet Dating auf SoulSingles?

Wie Sie in der folgenden Tabelle sehen k√∂nnen, ist die monatliche Geb√ľhr g√ľnstiger, wenn Sie sich f√ľr ein l√§ngeres Abonnement entscheiden. Wenn Sie mit dem Kauf einer Premium-Mitgliedschaft fortfahren m√∂chten, k√∂nnen Sie dies auf der Website tun und mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Dauer

Preis pro Monat

Gesamtpreis

1 Monat

12,99 $

12,99 $

3 Monate

10,99 $

32,97 $

6 Monate

7,99 $

47,94 $

Ist SoulSingles wirklich sicher?

SoulSingles Review 2020

Um Ihr Online-Dating-Erlebnis so angenehm wie m√∂glich zu gestalten, k√ľmmert sich SoulSingles in erster Linie um Ihre Privatsph√§re. Diese Website wird Ihre pers√∂nlichen Daten niemals ohne Ihr Anliegen weitergeben. Es wird empfohlen, die Datenschutzrichtlinie zu lesen, um mehr √ľber ergriffene Sicherheitsma√ünahmen zu erfahren.

Dar√ľber hinaus sollten Sie die Online-Sicherheitsregeln nicht vernachl√§ssigen, wenn Sie jemanden treffen, den Sie nicht kennen. Es ist immer besser, keine pers√∂nlichen Informationen weiterzugeben, die Sie und Ihren Standort identifizieren k√∂nnen. Wenn Sie jemanden zum ersten Mal treffen, ist es besser, das Datum an einen √∂ffentlichen Ort zu bringen und jemanden wissen zu lassen, wohin Sie gehen. Sie sollten die ganze Zeit verantwortlich bleiben und sich sch√ľtzen, damit Sie danach nie mehr gestresst werden.

Wenn ein anderes Website-Mitglied seltsam handelt oder Sie auffordert, persönliche Informationen oder Geld zu senden, ist es außerdem besser, diesen Benutzer zu blockieren und sein Profil dem Kundensupport zu melden.

Technische Seite des Schutzes

SoulSingles stellt sicher, dass die Website-Umgebung sicher ist und alle Profile echt sind. Daher geht das Moderationsteam jedes Profil und Bild manuell durch, um sicherzustellen, dass die Informationen sachlich sind und nicht gegen die Community-Regeln verstoßen. Wenn jemand einen bestimmten Benutzer meldet, wird er höchstwahrscheinlich von der Website ausgeschlossen.

Kundendienst

Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website haben und auf der FAQ-Seite keine Antwort auf Ihr Problem finden, können Sie sich an das SoulSingles-Kundendienstteam wenden. Sie helfen Ihnen, Ihr Problem per Telefon oder E-Mail zu lösen, wenn es nicht so dringend ist. Es ist auch möglich, Profile, die gegen Community-Regeln verstoßen, per E-Mail an das Support-Team zu melden.

Beliebte Benutzerfragen:

SoulSingles Review 2020

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen von SoulSingles-Benutzern. Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf der FAQ-Seite der Website oder im Kundensupport.

Wie besteht man die SoulSingles-Foto√ľberpr√ľfung?

Ihr Bild wird auf einer Website akzeptiert und nicht entfernt, wenn es den SoulSingles-Regeln entspricht. Das Foto sollte nicht erotisch, pornografisch oder gefälscht sein. Daher ist es immer die beste Idee, ein schönes Bild Ihres Gesichts hochzuladen.

Wie lösche ich ein SoulSingles-Konto?

Wenn Sie Ihr SoulSingles-Konto entfernen m√∂chten, m√ľssen Sie sich zuerst in Ihrem Profil anmelden und zum Men√ľbereich Mein Konto gehen. Dort finden Sie die Option Profil l√∂schen.

Wie kann man sehen, wer dich auf SoulSingles mag, ohne zu bezahlen?

Mit einem kostenlosen SoulSingles-Konto können Sie Interessen an andere Mitglieder senden und sehen, wer an Ihnen interessiert ist. Sie können auch die Liste der kompatiblen Übereinstimmungen anzeigen und nach den Benutzern suchen, die Ihnen gefallen.

Wie blockiere ich jemanden auf SoulSingles?

Sie können jedes Mitglied auf SoulSingles blockieren, damit es Sie nicht kontaktieren kann. Die Blockierungsoption befindet sich oben im Benutzerprofil.

Wie k√ľndige ich das SoulSingles-Abonnement?

Sie k√∂nnen das Abonnement oder die automatische Abrechnung im Men√ľbereich Mein Konto k√ľndigen. Sie k√∂nnen die Premium-Funktionen weiterhin nutzen, bis die Abonnementdauer abgelaufen ist.

Fazit

SoulSingles Review 2020

Zusammenfassend l√§sst sich sagen, dass die SoulSingles-Website der richtige Ort f√ľr Sie ist, wenn Sie eine schwarze Single sind und einen Seelenverwandten f√ľr langfristige Beziehungen treffen m√∂chten. Hier k√∂nnen Sie einen benutzerfreundlichen Service genie√üen und sich als Teil einer einladenden Community f√ľhlen. Sie k√∂nnen auch Sie selbst auf dieser Website sein und eine kompatible Person finden, die Ihren Interessen und Vorlieben entspricht. Wenn Sie bereit sind, Ihr Leben zum Besseren zu ver√§ndern, ist es daher an der Zeit, sich auf der SoulSingles-Dating-Website zu registrieren.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/soulsingles-review/SoulSingles

SoulSingles Review 2020

SoulSingles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • the simple and understandable interface of the website;
  • possibility to communicate using video;
  • enhanced search feature;
  • reasonable cost of membership in comparison to other Black dating sites.
Cons
  • you cannot upload more than 20 pictures, which size should not exceed 200 kb;
  • there is no SoulSingles mobile application;
  • the best features are only offered with the premium subscription;
  • some users note that accounts are shallow.

Many people of the same ethnicity prefer to stick to each other, to preserve their culture, and SoulSingles seems to be a great place where Black singles can make friends, communicate with each other, and grow their friendship into something bigger like romance.

Reputation and History of SoulSingles

SoulSingles Review 2020

The SoulSingles website is the part of a big holding called World Singles that consolidates many ethnic dating sites. Mexican Dating, World Singles, Islamic Marriage – those and many others are part of the company. Since 2001 it has catered to various ethnic niches and connected over 4.5 million lonely hearts, so they would not feel alone.

Overall, there are around 25,000 users on the SoulSingles website currently, and still counting. Every year, the number of members is growing, and the number is large enough for a niche dating site. At the same time, it should be noted that SoulSingles is not just about quantity; it is also about quality. Because the users on the site are active since they are interested in finding casual dating, exciting people they could talk to, and transfer their positive online experience into real life.

Website, App, Interface, Registration

SoulSingles Review 2020

All the people who tried SoulSingles at least once in their lives, cannot but mention that the interface of the site is super simple, without any mess. It may seem plain for some people, but it appears that the understandable interface turned out to be the SoulSingles strength. Sadly enough, the World Singles company has not developed a mobile app for this dating site. Anyway, each aspect is described in detail below.

Sign up Process. Is It Easy Here?

If you want to join the SoulSingles community, you will have to create a personal account on the website. Luckily, the registration procedure will not take you a long time. All you have to do is go to the site and click the Join Now button.

Firstly, you will be asked to add some necessary information about yourself. This includes your location, date of birth, your gender, and the gender of the person that you are interested in. Also, you will have to enter your valid email, create a unique username and password.

The next step of the registration process is more personal details. You will be proposed to answer questions about your appearance, such as your eye color, body type, height, and weight. This information is then followed by details about your profession, family status, habits, and religion. You can also select your ethnicity from a drop-down list that includes African American, Jamaican, Caribbean, Haitian, African, and mixed.

It is better to answer all the questions truthfully, as based on these details, the SoulSingles matching system will propose the compatible members to you.

Moreover, you can write a short introduction to your profile, briefly summarizing who you are, what are your interests and hobbies, and what you are looking for on this website. If you are not sure what to indicate, it is always possible to skip some questions and update your details later on.

It is also important to upload a picture of yourself, as profiles with photos get more attention from other members. At first, the profile picture is enough, but it is also possible to add up to 20 photos to the album.

All in all, the signup process will take around ten minutes of your time. After you fill in all the required details, you can proceed to explore the website and looking for new people.

Are the Accounts Real Here?

SoulSingles Review 2020

All the profiles on the SoulSingles website are real, and most of them have lots of personal details filled in, despite the accusation that profiles are shallow. The website team continually reviews new and existing profiles to ensure that no fake accounts are disturbing you. Also, as there are some communication limitations based on the subscription plan, you can be sure that you are exchanging messages with a real person.

Website and Mobile Version

The SoulSingles layout looks nice with its pastel green and yellow as dominant colors. Fonts are also pretty to look at and does not complicate the comprehension of the text. As a whole, the site is quite straightforward with user-friendly navigation. Even not a tech-savvy will be able to puzzle out how to use SoulSingles from the first click.

Unfortunately, if you decide to take the dating site with you, you will not be able to do this with the mobile app, as there is no app. Perhaps, it is connected with a relatively small amount of users and the high cost for developing an app.

SoulSingles only offer a mobile version of the website. You can access it from any device, provided you have a browser on it. Basically, it has the same features as the desktop, and you can sign up with SoulSingles on your mobile phone as well.

Special Features

SoulSingles Review 2020

There are no unique functions on SoulSingles. However, some features make the time on the site pass more nicely, and below, you will find those that will catch your attention and will make you reconsider your attitude to the site if you have not decided to join yet.

My Flirts

It is the quickest and easiest way to show your interest in other members and send them a flirt. This option is available for both free and paid users so that you can benefit from this function regardless of the type of your subscription.

Friends List

Everyone knows that the most sincere romantic feelings and the deep bond begin with friendship. Making friends and adding your favorite people to the Friends List on SoulSingles might be a big step towards something new and exciting.

Events

If you are not an online person and prefer a good old meeting in real life, then the Events feature was designed specifically for you. Because if you wish to get to know a person offline, but take away some doubtful gatherings, you can check all events organized by SoulSingles or approved by the site. In this way, you can be sure that you will undoubtedly find like-minded people who share your interests and goals.

Partner Search

As many other dating sites offer, there are two ways you can find a partner on SoulSingles. The first one suggests you potential matches based on the test, and another one is the good old search feature that allows you to customize the filters for the most relevant results. In any case, using both functions is convenient, and in both cases, you will be impressed by the results.

How Does SoulSingles Work?

As for matching, SoulSingles offers to begin with the character survey, which would help design the Personality match profile. This test contains various questions about yourself, your nature. The dating site is called SoulSingles for a reason: in the center of attention is your soul. People there are interested in what kind of person you are, and the matching algorithm is called to suggest to you those users that you will likely call your soul mates.

Searching Options and Filters at SoulSingles

For those who do not fancy the idea of matching and do not trust the algorithms, Souls Singles has the search feature. You can use plenty of offered filters to get the best matches and meet a decent person. However, the set of available filters depends on the type of subscription you have. Standard members can use such searching filters as ethnicity, character, religious beliefs. For users who upgraded their accounts to a platinum membership, additional filters such as education, profession, income, favorite movies, etc. are available. It depends on the depth of the search you would like to have, as even with the free account, you can find the compatible matches.

Communication Methods

SoulSingles Review 2020

SoulSingles does not have a great variety of communication means. However, having plenty of them does not mean that people use all features. The most basic way to show your interest is flirt; it is a free option that will draw another person’s attention. If you want to interact directly with users, you should try sending regular messages that look very much like emails. You can use an instant messenger for quicker and more effective communication. Note that people with standard accounts are allowed to read and receive messages, while to reply or initiate conversation, you will need to have a premium membership.

SoulSingles Alternatives

There are plenty of other dating sites that offer dating to Black people. If you are interested in other options, you should check out services like Black People Meet, Black Planet, Afroromance, Interracial Dating Central, and others. It is up to you to decide; however, SoulSingles, seems to be one of the best options among all the mentioned above due to the functionality of the site and the quality of its users.

Membership Price and Payment Method

Even though it is possible to register on the SoulSingles and start using the website for free, some features are limited in this type of membership. Therefore, if you want to have access to all extra functionalities and get the most out of using this dating site, there is a premium account option that will allow you to do so. In the following section, you will see the main differences between membership plans and see if you need to upgrade your account.

Free Membership Features

As a first time user, you can sign up and fill all the profile information on the website for free. Once you have created your account, you can also search for other users without paying. It is not only possible to filter out the members by your preferences in the search, but also you can receive matches based on your information. That is right; you can see people compatible with you for free.

Most popular dating websites restrict free communication between users; however, it is not precisely the case in SoulSingles. Here, you can show interest in other profiles and see who showed interest in you. Furthermore, it is possible to receive emails and messages from premium members. However, you will not be able to initiate a conversation with someone else, and this is the first reason you might want to upgrade your account.

Premium Membership Features

SoulSingles Review 2020

With a paid subscription, you will get access to a variety of exclusive features, so you can enjoy using SoulSingles to the maximum. One of the most exciting possibilities is initiating a chat or message with another user. You can freely write an unlimited amount of text to both premium and free subscribers, and even see when your messages were read. You will also appear on top of the searches, so your profile’s popularity will increase among other users. A premium access will also remove advertisements, so you will never be distracted from chatting with your soulmate.

How Much Is Dating on SoulSingles?

As you can see in the table below, if you choose the more extended subscription, the monthly fee will be cheaper. If you want to proceed with purchasing a premium membership, you can do it on the website and pay via credit card or PayPal.

Duration

Price per month

Total price

1 month

$12.99

$12.99

3 months

$10.99

$32.97

6 months

$7.99

$47.94

Is SoulSingles Really Safe?

SoulSingles Review 2020

To make your online dating experience totally enjoyable, SoulSingles cares about your privacy in the first place. This website will never share your personal information without your concern. It is advised to take a look at the Privacy Policy to find out more about taken security actions.

In addition to that, you should not neglect the online safety rules when meeting someone whom you do not know. It is always better not to share any personal information that can identify you and your location. When meeting someone for the first time, it is better to take the date to a public place and let someone know where you are going. You should stay responsible and protect yourself all the time, so you will never be stressed afterward.

Moreover, if another website member is acting strangely or demanding you to send personal information or money, it is better to block this user and report their profile to customer support.

Technical Side of Protection

SoulSingles makes sure that the website environment is safe, and all the profiles are real. Therefore, the moderation team manually goes through every profile and picture to ensure that the information is factual and does not violate the community rules. Also, if someone reports a particular user, they will most likely get banned from the site.

Customer Support

If you have trouble using the website and cannot find an answer to your issue on the FAQ page, you can contact the SoulSingles customer care team. They will help solve your problem via the phone or the email if it is not that urgent. It is also possible to report profiles that violate community rules through the email to the support team.

Popular User Questions:

SoulSingles Review 2020

In this section, you will find answers to popular questions of SoulSingles users. For more information, you can always refer to the website FAQ page or customer support.

How to Pass SoulSingles Photo Verification?

Your picture will be accepted on a website and not removed if it follows the SoulSingles rules. The photo should not be erotic, pornographic, or fake. Therefore, the best idea is always to upload a beautiful picture of your face.

How to Delete SoulSingles Account?

If you want to remove your SoulSingles account, you have to log in to your profile first and go to the My Account menu section. There you will find the Delete Profile option.

How to See Who Likes You on SoulSingles Without Paying?

With a free SoulSingles account, you can send interests to other members and see who is interested in you. You can also see the list of compatible matches and search for the users that you like.

How to Block Someone on SoulSingles?

You can block any member on SoulSingles, so they will not be able to contact you. The block option is located at the top of the user profile.

How to Cancel SoulSingles Subscription?

You can cancel the subscription or auto-billing in the My Account menu section. You will still be able to use the premium features until the subscription duration expires.

Conclusion

SoulSingles Review 2020

To sum up, if you are a Black single and want to meet a soulmate for long-term relationships, the SoulSingles website is the right place for you. Here you can enjoy a user-friendly service and find yourself being a part of a welcoming community. You can also be yourself on this site and find a compatible person based on your interests and preferences. Therefore, if you are ready to change your life for the better, it is time to register on the SoulSingles dating site.

Recommended websites

Adultfriendfinder
9.4
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 91%
Popular age 24-25
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site