0%
https://datingmentor.org/de/airg-review/airG
Affiliate-Offenlegung

airG IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?

airG IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-33
Profile 720 350
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

airG Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine moderne Oberfläche mit einfachem Design;
  • Ein schneller Registrierungsprozess;
  • Der Service ist nützlich, um sich zu verabreden und Freunde zu finden.
  • Es gibt keine Anzeigen.
  • Die Plattform bietet viele kostenlose Funktionen für wertvolle Kommunikation.
  • Diese Anwendung ist weltweit verfügbar.
Nachteile
  • airG ist nur als mobile Anwendung für Android- und iOS-Geräte verfügbar.
  • Einige erweiterte Funktionen sind nur für VIP-Mitglieder verfügbar.
  • Diese App ist nur in Englisch.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Heutzutage verbringen die Menschen lieber Zeit im Internet als mit Freunden zu reden und sich zu verabreden. AirG macht Beziehungen jedoch für Menschen wieder bedeutungsvoller.

Diese Plattform ist eine hervorragende Lösung für Singles, die weltweit nach Liebhabern suchen. Es kann jedoch für Benutzer in einer neuen Stadt hilfreich sein und keine neuen Freunde finden. Dieser App-Entwickler ist Gründer vieler anderer mobiler Anwendungen. Deshalb wissen die Macher, ob airG Ihre Zeit wert ist. Und hilft Ihnen dieser Service, Ihr Schicksal oder echte Freunde zu finden? Lesen Sie diesen AirG-Test weiter, um mehr über dieses Online-Projekt zu erfahren.

airG Bewertung

Ruf und Geschichte von airG

Das erste, was Sie nach der Installation der airG-App sehen, ist eine benutzerfreundliche Oberfläche ohne störende Werbung und bedeutungslose Funktionen, die Ihre Kommunikation weniger angenehm macht. Aber macht Ihr erster Eindruck Sinn? Es ist besser, mehr über die Geschichte und den Ruf dieser App zu erfahren, bevor Sie hier ein neues Konto erstellen.

Der Gründer dieses Projekts ist die airG Corporation, ein bekannter Entwickler vieler Handyspiele für Kinder und Jugendliche. Das Unternehmen befindet sich in Kanada und ist seit 2000 tätig. Deshalb wissen die Entwickler, wie man großartige Plattformen für Smartphones herstellt. Big Barn World, ein beliebtes Spiel über die Landwirtschaft, beweist diese Tatsache.

Die airG App ist einer der neuesten Dienste dieses Entwicklers. Dieses Unternehmen startete es im Jahr 2016. Mittlerweile nutzen weltweit mehr als 100 Millionen Menschen diese Plattform für Beziehungen und Freundschaften. Diese Nummer ist angemessen, da airG ein intelligentes Design hat und die Benutzer ohne Online-Dating-Erfahrung darauf zugreifen können.

Die meisten Nutzer dieser Plattform sind junge Erwachsene unter 35 Jahren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Gesprächspartner hier niemals finden werden, wenn Sie über 40 Jahre alt sind. Da es sich um eine globale Community mit Millionen von Benutzern handelt, werden Sie unabhängig vom Alter jemanden treffen, der etwas Besonderes ist.

Das Gleiche können wir über das Geschlecht der Mitglieder sagen. Die Anzahl der Männer ist fast gleich wie bei den Frauen. Darüber hinaus ist diese Plattform für LGBTQ + Community-freundlich. So können Sie hier einen Partner des gleichen Geschlechts treffen.

Ruf und Geschichte von airG

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie Sie sehen, scheint airG eine hervorragende Option für alle zu sein. Diese Plattform verfügt nur über eine mobile App, was sie nicht weniger nützlich macht. Das einzige, was Sie tun müssen, um mit jemandem ins Gespräch zu kommen, ist ein neues Konto zu erstellen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Diese App hat ein einfaches Design. Deshalb dauert es nur wenige Minuten, um Mitglied zu werden. Das einzige, was Sie vorher tun sollten, ist die App herunterzuladen. Dieses Programm ist kostenlos und sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar.

Geben Sie die App nach der Installation ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“. Erstellen Sie als Nächstes einen Benutzernamen. Es muss einzigartig sein; Andernfalls werden Sie vom Dienst aufgefordert, einen anderen einzugeben. Dann erstellen Sie ein Passwort. Es ist besser, eine starke zu verwenden, um Betrüger und Hacker zu vermeiden, die versuchen, Ihre Seite aufzubrechen.

Lesen Sie nach dem Hinzufügen dieser Daten das Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, um die Regeln dieser Plattform zu erfahren. Natürlich können Sie diesen Schritt überspringen, aber dann besteht ein hohes Risiko, dass die Moderatoren eines Tages Ihr Profil wegen Verstoßes gegen die Regeln blockieren. Sie sollten also nach einem anderen Dating-Service suchen, wenn Sie mit einigen dieser Anforderungen nicht einverstanden sind.

Klicken Sie auf die Schaltfläche unter dem Formular, um die Registrierung fortzusetzen. Geben Sie nach diesem Schritt Ihr Alter ein. In einigen Ländern wie den USA oder Kanada ist es möglich, die airG-App zu verwenden, wenn Sie 14 Jahre alt sind. In anderen Gebieten, einschließlich Australien, ist die Nutzung dieser Dienste jedoch nur zulässig, wenn ein Bürger 18 Jahre alt ist.

Fügen Sie Ihr echtes Foto hinzu. Es ist möglich, ein Bild aus einer Galerie hochzuladen oder sofort aufzunehmen. Als Nächstes erhalten Sie Zugriff auf ein kostenloses Konto und laden Ihre Freunde auf diese Plattform ein, um sie als Messenger zu verwenden.

Es ist auch möglich, über Filter nach neuen Freunden zu suchen. Es ist jedoch besser, mehr Informationen und Details über sich selbst anzugeben, um Ihre genaue Übereinstimmung mit airG zu erreichen. Diese Details umfassen Ihr Aussehen, Ihre Interessen, Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihre Sprache und Ihre Meinungen zu verschiedenen Themen. Sie können auch eine Beschreibung hinzufügen, schreiben, was Sie gerade denken, und weitere Fotos hochladen.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

Sind die Konten hier echt?

Eines der wichtigsten Probleme, die Benutzer haben, wenn sie mobile Apps zum Dating und Freunde finden, ist, ob die Profile echt sind. Bei airG geben die Moderatoren ihr Bestes, um gefälschte Konten zu vermeiden. In diesem Fall müssen alle, die ihre Konten erstellen, ihre Bilder hochladen. Sie überprüfen diese Bilder jedoch nicht und neue Mitglieder können Inhalte hinzufügen, die jemand anderem gehören. Wenn Sie Betrüger vermeiden möchten, sehen Sie sich daher die folgenden Zeichen an:

  • Beschreibung. Der Benutzer, mit dem Sie sprechen möchten, muss diesem Feld mindestens einige Fakten hinzufügen. Diese Informationen sollten jedoch niemals zu allgemein sein. Sie müssen sich Sorgen machen, wenn dieser Text nichts Einzigartiges enthält.
  • Fotos. Sprechen Sie niemals mit Menschen, die Bilder oder Animationen von Stars verwenden. Natürlich versuchen einige Leute, anonym zu sein, aber es besteht das Risiko, dass eine Person ohne wirkliches Bild ein Lügner ist. Vermeiden Sie außerdem, dass Benutzer nur ein oder zwei Fotos haben.

Eine weitere Sache, die die airG-Moderatoren tun, um die Plattform zu verbessern, ist, dass sie keine Minderjährigen zulassen. Wie bereits erwähnt, ist es möglich, den Dienst zu betreten, wenn Sie 14 Jahre alt sind. Eine solche Einschränkung ist sinnvoll, da die Entwickler zwar versuchen, ihre Mitglieder vor unangemessenen Inhalten zu schützen, diese App jedoch immer noch verdächtige Profile enthält. Deshalb ist es besser, Kinder und Jugendliche von diesen Inhalten auszuschließen.

Sind die Konten hier echt?

Website und mobile Version

Das airG-Projekt verfügt nicht über eine Desktop-Version. Diese Plattform ist nur eine mobile App, die für alle Smartphones und Tablets verfügbar ist. Deshalb wird es eine fantastische Lösung für Menschen, die echte Freunde unterwegs treffen oder ihr Schicksal finden möchten, selbst wenn sie im Freien sind.

Benutzer müssen diese Anwendung nur aus dem Google Play oder App Store herunterladen und sich anmelden. Als nächstes betreten sie die Plattform mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Diese App hat ein unkompliziertes leuchtend orangefarbenes Design.

Zur Navigation kann man das Menü am unteren Bildschirmrand verwenden. Über diese Toolbox können Mitglieder auf folgende Seiten zugreifen:

  • Entdecken;
  • Benachrichtigungen;
  • Luftpost;
  • Freunde.

Es gibt auch eine Seite Mehr auf der rechten Seite. Besuchen Sie es, wenn Sie Ihr Konto bearbeiten müssen. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen, um auszuwählen, ob Sie Ihre Seite für alle Mitglieder sichtbar machen, Hintergrundmusik deaktivieren oder Ihr Passwort ändern möchten.

Website und mobile Version

Besondere Merkmale

Diese airG-App ist ein moderner Dienst für Singles und Leute, die Freunde suchen. Die Benutzeroberfläche und das Vorhandensein vieler kostenloser Funktionen sind jedoch nur die Hauptvorteile. Diese Online-Plattform bietet viele weitere einzigartige Optionen, die sie von anderen unterscheiden, darunter:

  • Geschenke. Dieser Dienst bietet Benutzern die Möglichkeit, eine der Optionen auszuwählen und sie einer besonderen Person zu präsentieren. Einige von ihnen sind lustig, während andere eine ausgezeichnete Wahl für Ihren Online-Partner werden können. Auch Mitglieder, die diesen Service kostenlos nutzen, können ein Geschenk überreichen. Sie müssen jedoch für eine VIP-Mitgliedschaft bezahlen, um uneingeschränkt auf diese Funktion zugreifen zu können.
  • Plaudern. Diese Seite ist voll von verschiedenen Chatrooms zu verschiedenen Themen. Es ist möglich, Chats nach Ort (USA oder Kanada) oder aktuellen Themen zu finden. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie ein Gespräch beginnen möchten, aber nicht bereit sind, privat zu kommunizieren.
  • Forum. Geben Sie diese Kategorie ein, wenn Sie nach Antworten auf Ihre Fragen suchen. Benutzer beraten hier zu verschiedenen Themen wie Musik, Essen und Trinken, Mode. Darüber hinaus gibt es auf dieser Seite eine separate Kategorie für Beziehungen. Besuchen Sie es, wenn Sie noch nie Erfahrung mit Online-Dating hatten. Die Benutzer dort geben einige wertvolle Tipps, die Ihre Interaktionen angenehmer machen.

Darüber hinaus hat diese App auch eine Games & Entertainment-Seite. Hier laden die Eigentümer dieses Projekts die Mitglieder ein, ihre anderen kostenlosen Produkte auszuprobieren. Sie haben animierte Spiele, die kindisch wirken können, aber für Erwachsene immer noch unterhaltsam sind. Sie können sie also spielen, wenn Sie darauf warten, dass Ihr Online-Freund oder Liebhaber Ihre Nachrichten beantwortet.

Besondere Merkmale

Partnersuche

Nachdem Sie ein neues Profil erstellt haben, können Sie warten, bis Ihnen eine andere Person eine Nachricht sendet. Dies kann jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen, da Millionen von Mitgliedern auf airG sind. Es ist also besser, selbst nach Ihren Gesprächspartnern zu suchen.

Wie funktioniert airG?

Besuchen Sie die Discover-Seite, wenn Sie Ihren Partner kennenlernen möchten. Sie sehen zwei Kategorien: Jetzt online und Suchen. Geben Sie den zweiten ein, um nach einem anderen Benutzer zu suchen. Der Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglieder zu filtern. Die Liste der Suchoptionen hängt von Ihrem Abonnement ab. Sie greifen nur auf grundlegende Filter zu, wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind. Bezahlen Sie für die App, um erweiterte Funktionen nutzen zu können.

Als nächstes gelangen Sie zu der Liste der Mitglieder, die Ihren Geschmack gemäß den Filtern erfüllen. Gehen Sie zum Profil, das interessant erscheint. Sie können eine Nachricht nicht sofort senden, aber es ist möglich, Fotos anzuzeigen, einen Kommentar zu hinterlassen, ein Geschenk zu senden oder einen Freund hinzuzufügen.

Warten Sie, bis diese Person Ihr Angebot annimmt, und beginnen Sie Ihr Gespräch.

Eine weitere Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, sind Foren und Chats. Geben Sie Ihr Lieblingsthema ein und prüfen Sie, ob es einen Benutzer gibt, dessen Gedanken Sie anziehen. Dann betreten Sie die Seite dieses Mitglieds und bitten Sie, Freunde zu werden.

Wie funktioniert airG?

Suchoptionen und Filter bei airG

Wie bereits erwähnt, unterscheidet sich die Anzahl der verfügbaren Filter je nach Kontotyp. Kostenlose Benutzer greifen jedoch weiterhin auf viele Suchoptionen zu. Sie können filtern nach:

  • Geschlecht;
  • Alter;
  • Sprache;
  • Land.

Es ist möglich, nur Online-Mitglieder anzuzeigen oder über den Benutzernamen zu suchen.

Mit einem Premium-Konto können Sie erweiterte Filter auswählen, darunter:

  • Aussehen (Größe, Körpertyp);
  • Interessen;
  • Bildung;
  • Rauch- und Trinkgewohnheiten;
  • Religion.

Die erste Option ist also nützlich, wenn Sie Freunde treffen möchten, und die zweite ist besser, um nach einem Datum zu suchen.

Kommunikationsmethoden

Das einzige, was Sie tun können, um mit einer bestimmten Person zu kommunizieren, ist, Ihren Kommentar zu hinterlassen, wenn dieser Benutzer nicht auf der Liste Ihrer Freunde steht. Es ist auch möglich, ein Geschenk mit einer Nachricht zu senden.

Ihre Konversation beginnt jedoch erst, wenn dieses Mitglied Sie zu Freunden hinzufügt. Die airG-App bietet an, zuerst Textnachrichten zu senden, aber Sie können Ihre Bilder nach einiger Zeit freigeben. Obwohl Ihr Gespräch privat ist, ist es besser, das Senden von unangemessenen Inhalten zu vermeiden. Andernfalls können die Moderatoren Ihr Profil blockieren.

Eine weitere Kommunikationsmethode sind Foren und Chats. Es ist möglich, in Räumen zu interagieren, die von anderen Benutzern erstellt wurden. Sie können jedoch Ihre hinzufügen, wenn Sie in der Liste nichts Befriedigendes gefunden haben, und warten, bis andere sie eingeben.

Kommunikationsmethoden

airG Alternativen

Es gibt Millionen von Benutzern weltweit auf dieser App. AirG ist jedoch nicht der einzige Dienst, um Freunde und Liebhaber zu treffen. Es gibt viele Alternativen auf dem Markt und die beliebtesten Plattformen sind:

  • Flüstern;
  • Spreely;
  • Sweetalk;
  • SoMee.social;
  • Holler weg.

Alle diese Apps sind auch beliebt und benutzerfreundlich. Sie sind jedoch weniger nützlich als airG. Erstens haben einige von ihnen viele Anzeigen für kostenlose Benutzer. Zweitens haben sie teurere Mitgliedschaften für weniger Funktionen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Man muss sich nicht anmelden, um dieser App beizutreten. Darüber hinaus erhalten Benutzer mit einer kostenlosen Version von airG viele Kommunikationsoptionen. Sie erhalten jedoch nicht so viele Funktionen wie Mitglieder mit bezahlten Konten. Es ist daher besser, ein VIP-Profil zu erwerben, wenn Sie es länger verwenden möchten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Nach dem Beitritt zur Plattform können Benutzer:

  • Laden Sie Fotos in ihr Profil hoch.
  • Freunde einladen;
  • Fügen Sie ihre Beschreibung und detailliertere Informationen hinzu.
  • Suche mit Basisfiltern;
  • Hinterlasse einen Kommentar;
  • Freunde hinzufügen;
  • Senden Sie ein Geschenk an ein bestimmtes Mitglied.
  • Kommunizieren;
  • Sprechen Sie in Foren und Chatrooms und erstellen Sie ihre.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn ein Benutzer VIP-Mitglied wird, erhält diese Person auch Zugriff auf folgende Funktionen:

  • Fast unbegrenzte Anzahl von Geschenken (es ist möglich, bis zu 1000 Geschenke zu versenden);
  • Erweiterte Suchfilter.

Wie viel kostet Dating auf airG?

Ein VIP-Account bei airG ist günstig. Benutzer müssen 0,50 USD pro Tag oder 7,99 USD pro Monat bezahlen. Außerdem erhalten sie 90 Credits für die Spiele dieses Entwicklers, wenn sie einen Account für einen Monat kaufen.

Ist airG wirklich sicher?

Das airG-Unternehmen ist ein vertrauenswürdiger Entwickler, der sich um seinen Ruf kümmert. Aus diesem Grund tun die Eigentümer ihr Bestes, um unangemessenes Verhalten oder andere Serviceprobleme zu vermeiden. Benutzer können sich hier sicher fühlen, insbesondere wenn sie die Regeln befolgen.

Technische Seite des Schutzes

Die App-Moderatoren achten auf alle Profile. Obwohl diese Plattform keine Fotobestätigung hat, ist es möglich, sich über das Mitglied zu beschweren, indem Sie die Bilder anderer Personen verwenden.

Haben Sie außerdem keine Angst, Ihre Kreditkarte hier zu verwenden. Die Plattform nutzt ein Verschlüsselungssystem, und Dritte erhalten diese Daten niemals.

Kundendienst

Dieser Service ist unkompliziert. Neuankömmlinge können jedoch noch einige Probleme haben. In diesem Fall ist es möglich, den Kundendienst zu kontaktieren. Rufen Sie die Hilfeseite auf und füllen Sie dort das Formular aus. Sie müssen Folgendes hinzufügen:

  • Name;
  • Email;
  • Benutzername auf der Plattform;
  • Problem;
  • Sprache.

Sie erhalten die Lösung für Ihre E-Mail an einem Tag.

Für allgemeinere Probleme verfügt diese Plattform über eine FAQ-Seite mit den häufigsten Fragen. Sie finden Ihre Antwort, indem Sie Ihre Anfrage in die Suchleiste eingeben.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die airG Photo Verification?

Diese App hat keine Fotobestätigung. Sie können jedes gewünschte Bild hinzufügen. Sie sollten jedoch vermeiden, nackte Bilder und andere unangemessene Inhalte hochzuladen. Andernfalls blockieren die airG-Moderatoren Ihre Seite sofort.

Wie lösche ich ein airG-Konto?

Sie können sich nur abmelden. Dies ist über das Menü Optionen möglich.

Wie kann man sehen, wer dich auf airG mag, ohne zu bezahlen?

Schau dir an, welche Kommentare du haben musst, um zu sehen, ob dich jemand mag. Ein Benutzer ist an Ihrem Konto interessiert, wenn diese Person etwas Süßes über Ihre Persönlichkeit und Ihr Aussehen hinterlässt. Eine weitere Option ist das Anzeigen der Geschenke, die Sie erhalten. Das Mitglied mag Ihr Konto, wenn es es Ihnen vorgelegt hat.

Wie blockiere ich jemanden auf airG?

Blockieren Sie jemanden, indem Sie im Gespräch mit dieser Person auf drei Punkte klicken. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche, und dieser Benutzer wird Ihr Konto niemals sehen oder Nachrichten an Sie senden.

Das Gleiche können Sie tun, wenn die Person Ihnen noch nichts gesendet hat. Besuchen Sie diese Seite, tippen Sie dort auf die Punkte und klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“.

Wie kündige ich das airG-Abonnement?

Es ist unmöglich, Ihr Abonnement zu kündigen. Warten Sie bis zum Ende des bezahlten Monats. Dann wird die App Sie automatisch abbestellen.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist airG eine hervorragende Anwendung für Benutzer, die nach Liebe oder einem One-Night-Stand suchen. Darüber hinaus können einige Leute darauf zugreifen, um ihre Freunde zu treffen. Diese App hat eine unkomplizierte Oberfläche und bietet viele kostenlose Funktionen. Die Benutzer müssen nur Primärdaten hinzufügen, um dieser Dating-Plattform beizutreten. Für erweiterte Funktionen können sie ein VIP-Konto erwerben, das günstig ist und zusätzliche Optionen für andere Produkte dieses bekannten Entwicklers bietet. Also, warum zögern Sie? Betreten Sie die airG App, um Ihren Partner oder Seelenverwandten zu treffen.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/airg-review/airG
Affiliate Disclosure

airG Review 2021: Best Website to Meet Local Singles

airG Review 2021: Best Website to Meet Local Singles
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 30-33
Profiles 720 350
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

airG users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A modern interface with straightforward design;
  • A fast registration process;
  • The service is useful for both dating and making friends;
  • It does not have any ads;
  • The platform provides lots of free features for valuable communication;
  • This application is available worldwide.
Cons
  • airG is available only as a mobile application for Android and iOS devices;
  • Some advanced features are available only for VIP members;
  • This app is only in English.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

These days, people prefer spending time on the Internet more than talking to friends and dating. However, airG makes relationships more meaningful for people again.

This platform is an excellent solution for singles looking for lovers worldwide. Yet, it can be helpful for users in a new city and cannot make new friends. This app developer is a founder of lots of other mobile applications. That is why its creators know o, is airG worth your time? And will this service help you find your fate or real friends? Keep reading this airG review to learn more about this online project.

airG Review

Reputation and History of airG

The first thing you see after installing the airG app is a user-friendly interface without any disturbing ads and meaningless features, making your communication less enjoyable. Yet, does your first impression make sense? It is better to know more about this app’s history and reputation before creating a new account here.

This project’s founder is the airG corporation, a well-known developer of many mobile games for children and teens. This company is in Canada, and it has been operating since 2000. That is why its developers know how to make great platforms for smartphones. Big Barn World, a popular game about farming, proves this fact.

The airG app is one of the most recent services by this developer. This company launched it in 2016. Now, more than 100 million people use this platform for relationships and friendship worldwide. This number is reasonable because airG has a smart design, and people can access it without any online dating experience.

Most of this platform’s users are young adults under 35. Yet, it does not mean that you will never find your interlocutors here if you are over 40. Since it is a global community with millions of users, you will meet someone special regardless of age.

The same thing we can say about members’ gender. The number of men is almost the same as females. What is more, this platform is the LGBTQ+ community-friendly. Thus, you can meet a partner of the same gender here.

Reputation and History of airG

Website, App, Interface, Registration

As you see, airG looks like an excellent option for everyone. This platform only has a mobile app, which does not make it less useful. The only thing you have to do to dive into a conversation with someone is to create a new account.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

This app has a straightforward design. That is why it will take only a few minutes to become a member. The only thing you should do beforehand is to download the app. This program is free and available for both Android and iOS devices.

After installing the app, enter it and click on the “Sign-Up” button. Next, create a username. It must be unique; otherwise, the service will ask you to enter another one. Then create a password. It is better to use a strong one to avoid any scammers and hackers trying to break open your page.

After adding this data, read the Terms & Conditions document to learn this platform’s rules. Of course, you can skip this step, but then there is a high risk that the moderators will block your profile for violating the rules one day. So, you should look for another dating service if you disagree with some of these requirements.

Click the button under the form to continue registration. After this step, enter your age. For some countries, such as the USA or Canada, it is possible to use the airG app if you are 14. However, other areas, including Australia, permit using these services only if a citizen is 18.

Add your real photo. It is possible to upload a picture from a gallery or to take it right away. Next, you get access to a free account and invite your friends to this platform to use it as a messenger.

It is also possible to start looking for new friends via filters. However, it is better to provide more info and details about yourself to meet your exact match with airG. These details include your appearance, interests, ethnicity, language, and opinions on different issues. You can also add a description, write what you are thinking right now, and upload more photos.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

Are the Accounts Real Here?

One of the most significant concerns users have when they start using mobile apps for dating and making friends is if the profiles are real. As for airG, its moderators do their best to avoid any fake accounts. In this case, they require everyone who creates their accounts to upload their images. Nonetheless, they do not verify these pictures, and new members can add content belonging to someone else. That is why if you want to avoid scammers, look at these signs:

  • Description. The user you want to talk with must add at least some facts to this field. Yet, this info should never be too general. You need to get concerned if there is nothing unique in this text.
  • Photos. Never start talking to people using stars’ pictures or animations. Of course, some people try to be anonymous, but there is a risk that a person without any real image is a liar. Moreover, try to avoid users having only one or two photos.

One more thing the airG moderators do to make the platform better is they do not permit people underage. As mentioned, it is possible to enter the service if you are 14 years old. Such a restriction is reasonable because although the developers try to protect their members from inappropriate content, there are still some suspicious profiles on this app. That is why it is better to disable children and teens from this content.

Are the Accounts Real Here?

Website and Mobile Version

The airG project does not have a desktop version. This platform is only a mobile app available for all smartphones and tablets. That is why it will become a fantastic solution for people eager to meet real friends on the go or find their destiny, even if they are outdoors.

Users only need to download this application from the Google Play or App Store and sign up. Next, they will enter the platform with a user-friendly interface. This app has a straightforward bright orange design.

For navigation, one can use the menu on the bottom of the screen. From this toolbox, members can access these pages:

  • Discover;
  • Notifications;
  • airMail;
  • Friends.

There is also a More page on the right. Visit it if you need to edit your account. Click on the Settings icon to select if you want to make your page visible to all members, turn off background music or change your password.

Website and Mobile Version

Special Features

This airG app is a modern service for singles and people looking for friends, but its interface and the presence of many free features are only the main advantages. This online platform has lots of other unique options, which make it different, including:

  • Gifts. This service offers users to select one of the options and present them to someone special. Some of them are funny, while others can become an excellent choice for your online partner. Even members using this service for free can present a gift. However, you need to pay for a VIP membership to access this feature without limitations.
  • Chat. This page is full of different chat rooms on various themes. It is possible to find chats by location (the USA or Canada) or hot topics. This feature is useful if you want to start a conversation but is not ready to communicate privately.
  • Forum. Enter this category if you are looking for answers to your questions. Users advise here on different topics, such as music, food and drinks, fashion. What is more, there is a separate Relationships category on this page. Visit it if you have never had experience in online dating. Users there give some valuable tips that will make your interactions more enjoyable.

Moreover, this app also has a Games & Entertainment page. Here, this project’s owners invite members to try their other free products. They have animated games that can seem childish, but they are still entertaining for adults. So, you can play them if you are waiting for your online friend or lover to answer your messages.

Special Features

After creating a new profile, you can start waiting when someone else will send you a message. However, it can take a lot of time because there are millions of members on airG. So, it is better to start searching for your interlocutors yourself.

How Does airG Work?

Visit the Discover page if you want to meet your partner. You will see two categories: Online Now and Find. Enter the second one to search for another user. The service will offer you to filter members. The list of search options depends on your subscription. You access only basic filters if you are a free member. Pay for the app to use advanced features.

Next, you will get to the list of members who satisfy your tastes, according to the filters. Go to the profile, which seems interesting. You cannot send a message instantly, but it is possible to view photos, leave a comment, send a gift, or add a friend.

Wait till this person accepts your offer and start your conversation.

One more way to meet someone special is through forums and chats. Enter your favorite topic, and look if there is a user whose thoughts attract you. Then enter this member’s page and ask to become friends.

How Does airG Work?

Searching Options and Filters at airG

As mentioned, the number of available filters differs on the account type. Yet, free users still access many searching options. They can filter by:

  • Gender;
  • Age;
  • Language;
  • Country.

It is possible to view only online members or search via username.

With a premium account, you can select advanced filters, including:

  • Appearance (height, body type);
  • Interests;
  • Education;
  • Smoking and drinking habits;
  • Religion.

So, the first option is useful if you want to meet friends, and the second one is better to look for a date.

Communication Methods

The only thing you can do to communicate to a particular person is leaving your comment if this user is not on your friends’ list. It is also possible to send a gift with a message.

Nonetheless, your conversation will start only when that member adds you to friends. The airG app offers to send text messages first, but you can share your images after some time. Although your conversation is private, it is better to avoid sending something inappropriate. Otherwise, the moderators can block your profile.

One more communication method is forums and chats. It is possible to interact in rooms created by other users. Nevertheless, you can add yours if you have not found anything satisfying in the list and wait till others enter it.

Communication Methods

airG Alternatives

There are millions of users worldwide on this app. However, airG is not the only service for meeting friends and lovers. There are lots of alternatives on the market, and the most popular platforms are:

  • Whisper;
  • Spreely;
  • Sweetalk;
  • SoMee.social;
  • Holler Away.

All these apps are also popular and user-friendly. Yet, they are less useful than airG. Firstly, some of them have many ads for free users. Secondly, they have more expensive memberships for fewer features.

Membership Price and Payment Method

One does not have to sign up to join this app. Moreover, users with a free version of airG get lots of communication options. However, they do not get as many features as members with paid accounts. So, it is better to purchase a VIP profile if you want to use it for longer.

Membership Price and Payment Method

Free Membership Features

After joining the platform, users can:

  • Upload photos to their profile;
  • Invite friends;
  • Add their description and more detailed information;
  • Search with basic filters;
  • Leave comments;
  • Add friends;
  • Send one gift to a particular member;
  • Communicate;
  • Talk in forums and chat rooms and create theirs.

Premium Membership Features

When a user becomes a VIP member, this person also gets access to these features:

  • Almost unlimited number of gifts (it is possible to send up to 1000 gifts);
  • Advanced searching filters.

How Much Is Dating on airG?

A VIP account on airG is inexpensive. Users have to pay $0.50 per day or $7.99 per month. Furthermore, they also get 90 credits for this developer’s games if they purchase an account for a month.

Is airG Really Safe?

The airG corporation is a trusted developer caring for its reputation. That is why its owners do their best to avoid any inappropriate behavior or other service issues. Users can feel safe here, especially if they follow the rules.

Technical Side of Protection

The app moderators pay attention to all profiles. Although this platform does not have a photo verification, it is possible to complain about the member using other people’s pictures.

Moreover, do not be afraid to use your credit card here. The platform exploits an encryption system, and third parties will never get this data.

Customer Support

This service is straightforward. However, newcomers can still have some issues. In this case, it is possible to contact customer support. Enter the Help page and fill out the form there. You need to add your:

  • Name;
  • Email;
  • Username on the platform;
  • Problem;
  • Language.

You will receive the solution to your email in a day.

For more general problems, this platform has a FAQ page with the most popular questions. You will find your answer by entering your request in the search bar.

How to Pass airG Photo Verification?

This app does not have a photo verification. It is possible to add any picture you want. Yet, you should avoid uploading naked images and other inappropriate content. Otherwise, the airG moderators will instantly block your page.

How to Delete airG Account?

You can only sign out. It is possible to do it via the Options menu.

How to See Who Likes You on airG without Paying?

Look at what comments you have to see if someone likes you. A user is interested in your account if this person leaves something sweet about your personality and appearance. One more option is to view the gifts you receive. The member likes your account if he has presented it to you.

How to Block Someone on airG?

Block someone by clicking three dots in the conversation with this person. Next, click on the button there, and this user will never see your account or send messages to you.

The same thing you can do if the person has not sent you anything yet. Visit this page, tap the dots there and press the “Block” button.

How to Cancel airG Subscription?

It is impossible to cancel your subscription. Wait till the end of the paid month; then, the app will unsubscribe you automatically.

Conclusion

To sum up, airG is an excellent application for users looking for love or a one-night stand. Moreover, some people can access it to meet their friends. This app has a straightforward interface and offers lots of free features. People only need to add primary data to join this dating platform. For advanced features, they can purchase a VIP account, which is cheap and provides additional options for other products by this well-known developer. So, why are you hesitating? Enter the airG app to meet your partner or soulmates.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Submit your review
Rating:
Customer reviews
Darian
5
by Darian Sep 19, 2021
The dating website is straightforward, and navigation is easy. I receive an ample number of details and information for owners that appear irresistible to me. To be truthful, i actually do enjoy located on this page. I really couldn't hit my recent pal yet. Continue to, I found several wondering men and women to correspond with. I feel free of charge and comfortable while talking to these people. I suggest our site to any or all whos looking great company, no matter what the variety of partnership.
Lester Roy
4
by Lester Roy Aug 02, 2021
I want various other daters to find out that this service 100% performs optimally without tips. People who genuinely long for to obtain in touch with a special someone won't rue their own alternatives when registering for the platform. The crucial thing is not at all to give up. I have already fulfilled your beloved, and we also are currently satisfied. Personally I think arousal and peace, and that means a great deal. Therefore, we have been crazy, and in fact is never too far gone for folks of any age and needs. I will suggest this website, extremely just is.
AsianDate
7.3
Read review
Arablounge
9.3
Read review
AntiChat
9.6
Read review
AngelReturn
9.5
Read review
Adultfriendfinder
9.4
Read review
ABDLmatch
9.6
Read review