0%
https://datingmentor.org/de/badoo-review/Badoo

Badoo Positive & negative IM TEST Juli 2021

Badoo Positive & negative IM TEST Juli 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 475 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Badoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Enorme Popularität: Vergessen wir nicht die Anzahl der Mitglieder, die auf dieser Plattform existieren. Ja, es ist enorm. Badoo hat 446 Millionen Nutzer aus 180 Ländern. Ich denke, das deckt fast die ganze Welt da draußen ab. Wenn Sie jedoch Zweifel an der Beliebtheit dieser Plattform haben, schauen wir uns einige echte Fakten an. Die Seite behauptet, jeden Tag 3 lakh neue Mitglieder zu haben. Täglich werden fast 350 Millionen Nachrichten zwischen den Benutzern ausgetauscht, und jeden Monat erreichen die durchschnittlich aktiven Mitglieder der Website bis zu 60 Millionen.
  • Echte Mitglieder: Viele Dating-Sites ignorieren möglicherweise die Art der Mitglieder, die sie auf ihren Websites erhalten. Aber Badoo ignoriert das Zeug nicht. Es verfügt über ein robustes Verifizierungssystem, das sicherstellt, dass alle Mitglieder auf der Plattform echt und echt sind. Hier können Sie keine Spammer mehr beißen.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche: Sowohl die Website als auch die App-Version des Dienstes sind sehr ansprechend und aufregend. Es ist ganz einfach und leicht zu navigieren. Die Funktionen sind sehr gut organisiert, um Ihren Aufenthalt auf dieser Plattform so angenehm wie möglich zu gestalten.
  • Auf eine Funktion gestoßen: Sie zeigt an, wann und wo Sie einen bestimmten Benutzer durchlaufen haben, indem Sie Standorte ausfindig machen.
Nachteile
  • Die Mitgliedschaft ist ein Muss: Die Website bietet einige Funktionen kostenlos an, aber auf die meisten nützlichen Funktionen kann nur mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zugegriffen werden. Wenn Sie also jemanden finden möchten, müssen Sie einige Ihrer Taschen leeren. Wenn Sie keine Vollmitgliedschaft wünschen, können Sie sich immer für vergleichsweise günstigere Credits entscheiden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Badoo ist seit über einem Jahrzehnt auf dem Markt und erfreut sich in vielen Ländern großer Beliebtheit. Aber wie sie sich selbst nennen, sind sie keine richtige Dating-Plattform. Sie sind viel mehr eine Kombination aus einem Social-Media-Netzwerk und einer Online-Dating-Website. Badoo steht zwischen den beiden besten Dingen im Internet und bietet eine hervorragende Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu chatten, Ihre Interessen zu teilen, ein Date zu haben und zu wissen, dass Sie als enge Freunde enden oder sogar ein Date bekommen können. Obwohl die Plattform ziemlich besorgt um ihre Mitglieder ist, ist sie immer noch voller Vibes von Casual Dating. Wenn Sie also nach einer guten Zeit in Ihrem Leben suchen, können Sie immer darauf zurückgreifen.

Wir alle wissen, wie Dating funktioniert hat, bevor es Online-Dating-Apps und Websites gibt. Sie können Glück haben, wenn Sie jemanden alleine finden; Andernfalls könnte dieser Weg viel schwieriger sein, wenn Ihre Freunde oder Familie versuchen, Sie mit jemandem zusammenzubringen oder mit Fremden an der Bar zu sprechen, um eine hervorragende Zeit in Ihrem Leben zu haben. Aber die Online-Dating-Plattformen hatten das Leben von Singles ganz aufgeblüht. Machen Sie sich jetzt keine Sorgen mehr, die richtige Person für Sie zu finden.

Badoo Review

Ruf und Geschichte von Badoo

Ursprünglich wurde die Plattform Ende 2006 von Andrey Andreev, einem berühmten russischen Geschäftsmann, als Online-Dating-Site sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Version gestartet. Der Hauptsitz befindet sich in London, Großbritannien, mit vielen Niederlassungen in anderen Ländern. Die Plattform ist in mehr als 45 Sprachen verfügbar, sodass die Sprache kein Hindernis zwischen Liebe und Freundschaften sein kann.

Die Popularität der Plattform begann jedoch ab 2012 zu wachsen, als die Plattform zu einer Mischung aus sozialen Netzwerken und Online-Dating-Sites wurde. Das Produkt, das so aus ihrer Fusion gewonnen wurde, löste eine ganz neue Ära des Online-Dating und der Freundschaften aus. Was es von anderen unterscheidet, ist, dass sie nicht an Dating-Websites glauben. Sie haben eine Social-Media-Plattform geschaffen, auf der sich Menschen treffen und entscheiden können, sich zu verabreden oder Freunde zu sein.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Ein Hauch von Social-Media-Netzwerken auf dieser Plattform verändert das gesamte Thema der Online-Dating-Sites. Sowohl die Website- als auch die App-Version sind sehr sozial. Sie können so sozial sein, wie Sie wollen. Da die Plattform mit Facebook verbunden ist, können Sie dort auch Ihre Interessen teilen. Insgesamt ist die Plattform benutzerfreundlich, sehr ansprechend und stimmungsvoll, einfach zu navigieren und gut organisiert. Wenige Minuten reichen aus, um sich mit den verschiedenen Funktionen des Dienstes vertraut zu machen. Die Registrierung beim Badoo ist ein reibungsloser und unkomplizierter Prozess und völlig kostenlos. Sie müssen nur eine Reihe von Schritten befolgen, um in eine Zeile zu gelangen, oder sich über Facebook anmelden, um in die unterhaltsamste Welt des Dating einzutreten.

Badoo Review

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Der Registrierungsprozess ist hier recht einfach. Sie müssen nur einige notwendige Details eingeben, um den Prozess zu starten, wie zum Beispiel:

  • Ihr Vorname
  • Ort
  • Geschlecht
  • Interessen (Chat, Freundschaften oder Termine)
  • Sexuelle Präferenz
  • E-Mail-Addresse

Sie können diesen Schritt zum Ausfüllen von Details auch überspringen, indem Sie sich über Facebook oder Twitter anmelden.

Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Profil zu überprüfen, indem Sie auf den Link klicken, den Sie in Ihrer E-Mail-Adresse erhalten haben. Dies führt Sie direkt zu Ihrem Profil-Dashboard. Eine Sache, die den Registrierungsprozess dieser Plattform vereinfacht, ist, dass Sie keinen Persönlichkeitstest ausfüllen müssen. Die Anmeldung ist also ziemlich schnell.

Der letzte Schritt ist der Kontobestätigungsprozess. Sie können die Plattform jederzeit ohne diesen Schritt verwenden, aber die Funktionen, auf die Sie ohne Überprüfung zugreifen können, sind sehr begrenzt. Die Kontobestätigung kann auf eine der beiden folgenden Methoden erfolgen:

  • Verknüpfen des Badoo-Kontos mit einem anderen Social-Media-Konto: Dies kann über Facebook oder Twitter erfolgen. Ihr Profilbild von diesen Social Media-Websites wird direkt Ihrem Badoo-Konto angezeigt.
  • Überprüfen Ihrer Identität per Telefon: Sie müssen nur auf Ihr Bild in demselben Format klicken, das Ihnen auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, und auf OK klicken. Dieses Bild wird in Ihrem Profil nicht angezeigt, sondern nur zu Überprüfungszwecken verwendet.

Und Sie sind bereit, die Fahrt zu genießen.

Badoo Review

Sind die Konten hier echt?

Wenn die Anzahl der Mitglieder auf dieser Plattform 446 Millionen beträgt, können Sie nicht erwarten, dass alle Mitglieder echt sind. Sie können davon ausgehen, dass Badoo über einen robusten Überprüfungsprozess verfügt, der alle Bots und Spammer von der Plattform entfernt. Es besteht aus zwei Schritten: erstens per E-Mail und zweitens per Telefon oder anderen sozialen Netzwerken. Sie können also hoffen, dass Sie hier eine echte Person finden.

Website und mobile Version

Sowohl die Websites als auch die App-Dienste sind gut organisiert und ziemlich ästhetisch. Aber Badoo hat eine besondere weiche Ecke für seine App-Benutzer. Die mobile App-Version bietet mehr Funktionen als die Website-Version. Mit der App können Sie mit den Personen in Ihrer Nähe übereinstimmen. Es ist immer ein Segen, einen Freund oder ein Date näher an Ihrem Standort zu haben. Die Chat-Funktion und die in der mobilen App verfügbare Funktion sind wieder ein Starpunkt der mobilen Version. Die App kann kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.

Besondere Merkmale

Als Kombinationsprodukt aus Social Media-Netzwerk und Online-Dating bietet es einige einzigartige Funktionen, die keine anderen Dating-Websites bieten:

  • Begegnungen: Dies ist eine einzigartige Funktion, bei der einige Profile ausgewählt werden, die Ihren Interessen und Vorlieben entsprechen und auf Ihrer Suchregisterkarte angezeigt werden. Für jedes Profil stehen zwei Optionen zur Verfügung. Sie können auf das Herz klicken und dieses Profil mögen und es für die zukünftige Kommunikation in Ihrer Favoritenliste speichern, oder Sie können auf das Kreuzsymbol klicken, um dieses Profil aus Ihrer Vorschlagsliste zu entfernen.
  • Profilbewertung: Jedes andere Mitglied kann Ihre Bilder auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten. Basierend auf Ihrer Bewertung werden Sie über die Plattform immer beliebter.
  • Lookalike-Funktion: Wenn Sie ein bestimmtes Profil mögen, werden alle Profile mit einem ähnlichen Erscheinungsbild wie das gewünschte Profil in Ihrer Vorschlagsliste angezeigt. Diese Funktion beschleunigt möglicherweise das Finden der richtigen Person.
  • Besucher: Sie können jederzeit die Liste der Besucher in Ihrem Profil überprüfen und antworten, wenn Ihnen einer von ihnen gefällt.
  • Favoritenliste: Man kann die interessierten Profile in ihrer Favoritenliste speichern und alle sehen, wer sie in ihrer Favoritenliste gespeichert hat.
  • Geschenke und Emoji: Das Senden von süßen Geschenken und schönen Emoji kann Ihnen immer helfen, Aufmerksamkeit zu erregen. Für das Versenden von Geschenken sind jedoch Credits erforderlich. Aber man sollte nie vergessen, dass wenige Dinge den Preis wert sind.
  • Benachrichtigungen: Jedes Mal, wenn jemand Ihr Profil mag, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Browser oder per E-Mail, mit der Sie sofort auf dieses Profil reagieren können.

Badoo Review

Partnersuche

Die Suche nach einem Match auf Badoo ist ein unkomplizierter und unterhaltsamer Vorgang. Die Plattform bietet zwei Arten von einzigartigen Funktionen, um attraktive Profile für Sie zu finden:

  • Begegnungen: Dies ist eine aufregende Funktion, bei der Ihnen alle entsprechenden Profile angezeigt werden. Sie haben zwei Möglichkeiten – Herz oder Kreuz. Wenn Sie das geringste Interesse an diesem Profil haben, können Sie sich für das Herz entscheiden und Ihre Kommunikation von dort aus fortsetzen. Wenn bei einem Profil nichts klingelt, können Sie einfach auf das Kreuz klicken und es aus Ihrer Vorschlagsliste entfernen. Auf diese Weise können Sie in kurzer Zeit problemlos mehrere Profile durchsuchen.
  • Leute in der Nähe: Dies ist eine Liste der Profile, die sich in Bezug auf den Standort in Ihrer Nähe befinden und dieselben Interessen und Überzeugungen teilen.

Wie funktioniert Badoo?

Bei dieser Plattform geht es darum, die richtige Person für Sie zu finden. Ihre Anforderungen und Bedürfnisse unterscheiden sich von der Welt. Unter Berücksichtigung dieser Priorität sind sie eine offene Plattform für den Aufbau aller Arten von Beziehungen. Flirten, ungezwungenes Dating, Freundschaften und ernsthafte Beziehungen – alle haben den gleichen Respekt wie die Badoo. Sie müssen sich nur anmelden und nach Ihrem Traumpartner suchen. Funktionen wie Begegnungen und Personen in der Nähe helfen Ihnen dabei, den Prozess zu vereinfachen. Sie können mit Menschen chatten, sie kennen, sie treffen und ein schönes Leben vor sich haben.

Badoo Review

Suchoptionen und Filter bei Badoo

Features wie Begegnungen und Menschen in der Nähe arbeiten sehr aufrichtig, um eine Übereinstimmung für Sie zu finden. Um den Prozess weiter zu vereinfachen, können verschiedene Filter angewendet werden, um die Profile in Bestellungen zu sortieren. Einige der auf der Website verfügbaren allgegenwärtigen Filter sind:

  • Bevorzugtes Geschlecht
  • Altersspanne
  • Ort
  • Interessiert an Chat, Freunden oder Date
  • Menschen von weit entfernten Orten

Da Badoo die Benutzer nicht nach persönlichen Informationen fragt, einschließlich ihrer Interessen, Standpunkte und Überzeugungen, ist diese Plattform im Allgemeinen ein attraktiver Ort für gelegentliches Dating und Kontakte. Es liegt jedoch ganz beim Benutzer, wie er sich entscheidet, die Dinge weiterzuentwickeln.

Kommunikationsmethoden

Der Kontakt zu den verschiedenen Profilen auf Badoo ist sehr beeindruckend. Man kann immer eine der folgenden Funktionen auswählen:

  • Begegnungen: Wenn man ein Profil mag oder nicht mag, kann man direkt sein Interesse an einem Profil zeigen und seine Aufmerksamkeit erregen.
  • Leute in der Nähe: Sie können Personen jederzeit nach Standort suchen und ihr Profil mögen oder sie Ihrer Favoritenliste hinzufügen.
  • Messaging: Messaging auf Badoo ist für alle Benutzer völlig kostenlos. Diese Funktion ist die Überschrift dieser Plattform, da nur wenige Dating-Websites kostenlose Messaging-Dienste vereinbaren. Auf diese Funktion kann jedoch erst nach dem Hochladen eines Profilbilds zugegriffen werden. Benachrichtigungsfunktionen in E-Mails und Browsern stellen sicher, dass Sie alle an Sie gesendeten Nachrichten bemerken. Wenn Sie beleidigende oder unangemessene Nachrichten erhalten, können Sie diese jederzeit daran hindern, Ihnen Nachrichten zu senden.
  • Empfohlene Benutzer: Dieser Service kann nur mit Credits verwendet werden und ermöglicht es Ihnen, mehr Aufmerksamkeit und Popularität zu erhalten. Ihr Profil wird jedem passenden Profil in der rechten Ecke angezeigt, und sie können sich jederzeit dafür entscheiden, Sie zu kontaktieren.

Badoo Review

Badoo Alternativen

MeetMe, Match, Zoosk, EliteSingles, Mingle2, JustSayHi usw.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Badoo versteht und respektiert Ihre Privatsphäre und bietet diskrete Zahlungsmethoden per Kreditkarte und PayPal für Mitgliedschaft und Kreditpunkte. Die Zahlung wird in der Erklärung als Social Online Payments Ltd angezeigt, um alles zu verbergen.

Die Plattform bietet drei Optionen für die Mitgliedschaft:

  • Einmonatiges Abonnement
  • Dreimonatsabonnement
  • Sechsmonatsabonnement

Sie können je nach Ihren Anforderungen eine der drei Optionen auswählen. Die Preise dafür sind nachstehend in weiteren Unterpositionen aufgeführt. Für weitere Besonderheiten können Sie auch Kreditpunkte kaufen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Zugriff auf verschiedene Filter beim Durchsuchen von Profilen.
  • Unbegrenztes Durchsuchen von Profilen
  • Alle Arten von Messaging-Diensten sind für alle zugänglich.
  • Kann unter Begegnungsfunktionen gerne oder nicht mögen.
  • Besucher Ihres Profils können angezeigt werden.
  • Zugriff auf die Lookalike-Suchfunktion
  • Kann dein Profil überprüfen.

Badoo Review

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft bringt einige schöne Gewinne wie:

  • Sie können alle Profile anzeigen, die Ihnen gefallen haben.
  • Sie können Ihre Nachrichten hervorheben, um besondere Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn jemand Sie zu Ihrer Favoritenliste hinzufügt.
  • Verwenden Sie die Plattform, während Sie anonym sind.
  • Genießen Sie die Vorteile eines vorgestellten Mitglieds.
  • Senden Sie einen Crush-Alarm, wenn Sie jemanden mögen.
  • Seien Sie bei allen Mitgliedern beliebt.
  • Sie können andere mit Geschenken und Aufklebern beeindrucken.

Wie viel ist auf Badoo aus

Badoo Premium

Dauer Preis pro Monat Gesamt
1 Monat 12,99 USD
3 Monate 10,66 USD 31,99 USD
6 Monate 8,00 USD 47,99 USD

Badoo Credits

Anerkennung Preis pro Stück Gesamt
100 Credits 0,03 USD 2,99 USD
500 Credits 0,02 USD 9,99 USD
1.250 Credits 0,02 USD 19,99 USD
2.750 Credits 0,01 USD 39,99 USD

Badoo Review

Ist Badoo sicher?

Der umfassende Überprüfungsprozess der Plattform gewährleistet die Sicherheit aller Benutzer vor Bots und Spammern. Man sollte jedoch immer auf diejenigen Benutzer achten, die andere verletzen oder betrügen wollen.

Technische Seite des Schutzes

Nutzungsbedingungen, Richtlinien und Datenschutzrichtlinien müssen von allen Benutzern akzeptiert werden, um aus Sicherheitsgründen auf die Website zugreifen zu können. Berichts- und Blockierungsfunktionen helfen Benutzern auch dabei, unerwünschte Profile zu entfernen.

Kundendienst

Eine lange Liste häufig gestellter Fragen finden Sie im Hilfebereich der Plattform. Wenn jemand noch eine ungelöste Frage hat, kann er sich über Facebook oder Twitter an ihn wenden oder seine Frage im Feedback-Formular senden.

Badoo Review

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die Badoo Photo Verification?

Um Ihr Foto zu verifizieren, müssen Sie nur zu Ihrem Profil gehen und auf „Nach Foto verifizieren“ klicken. Als nächstes müssen Sie die Beispielpose kopieren, auf ein Bild klicken und senden. Nach dem oben beschriebenen Vorgang erhalten Sie in Kürze einen verifizierten Status.

Wie lösche ich ein Badoo-Konto?

Klicken Sie nach der Anmeldung auf Einstellungen und gehen Sie zum Link „Profil löschen“. Ihr Konto wird gelöscht. Badoo behält Ihr Konto jedoch 30 Tage lang, wenn Sie Ihre Entscheidung ändern möchten, nachdem das Profil endgültig gelöscht wurde.

Wie kann man sehen, wer dich auf Badoo mag, ohne zu bezahlen?

Um die Profile anzuzeigen, die Interesse an Ihnen gezeigt haben, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion ohne Bezahlung zu nutzen.

Wie blockiere ich jemanden auf Badoo?

Wenn Sie jemand mit ständigen Nachrichten stört, können Sie diese jederzeit blockieren. Sie müssen nur auf dieses Profil klicken, nach unten scrollen, auf Block und Bericht klicken und dann zur Option ‚Block‘ wechseln. Der blockierte Benutzer konnte Ihr Profil weiterhin sehen, aber Sie erhalten keine Nachrichten.

Wie kann ich ein Badoo-Abonnement kündigen?

Melden Sie sich einfach in Ihrem Profil an, gehen Sie zur Registerkarte „Einstellungen“, klicken Sie auf „Zahlungseinstellungen“ und kündigen Sie Ihr Abonnement.

Wenn Sie die Mitgliedschaft per SMS abonniert haben, können Sie das Abonnement kündigen, indem Sie den Anweisungen zum Zeitpunkt des Abonnements folgen.

Badoo Review

Fazit

Es gibt nichts Schöneres als Zuckerüberzug, aber Badoo eignet sich gut, um neue Leute kennenzulernen und ungezwungene Verabredungen oder schöne Freundschaften zu haben. Dies ist jedoch kein sehr guter Ort, um Seelenverwandte zu finden. Aber Sie können immer jemanden finden, der interessant genug ist, um viele glückliche und lustige Momente mit Badoo zu verbringen.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis is an approved relationship coach who can communicate in French and Spanish. He gets his motivation from the desire to help other people excel. He has also learned a lot from his relationship encounters, which enables him to understand his clients better. Luis possesses powerful interpersonal and intrapersonal skills. The knowledge enables him to assist other people to strengthen and enhance their connection with themselves.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/badoo-review/Badoo

Badoo Review 2020

Badoo Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Tremendous popularity: let's not forget the number of members existing on this platform. Yes, it's enormous. Badoo has 446 million users from 180 countries. I think that covers almost the whole world out there. Still, if you have some doubts about the popularity of this platform, let's look at some real facts. The site claims to have 3 lakh new members every day. Almost 350 million messages are daily exchanged between its users, and every month, the average active members on the site reach up to 60 million.
  • Genuine members: many dating sites may ignore the type of members they are getting on their websites. But Badoo doesn't ignore that stuff. It has a robust verification system which ensures that all the members on the platform are real and genuine. No more spammers can bite you over here.
  • User-friendly interface: both the website and the app version of the service is quite appealing and exciting. It's quite simple and easy to navigate. The features are very well organized to make your stay comfortable on this platform.
  • Bumped into a feature: It tells you when and where you have passed through a particular user by tracking out locations.
Cons
  • Membership is a must: the site does offer some features free of cost, but the majority of the useful features can only be accessed with a paid membership. So if you want to find someone, then you have to empty some of your pockets. If you don't want full membership, then you can always go for comparatively cheaper credits.

Badoo has been in the market for over a decade and has gained lots of popularity in many countries. But as they call themselves, they are not a proper dating platform. They are much more of a combination of a social media network and an online dating website. Standing between the two best things on the internet, Badoo has an excellent ability to make you meet and chat with new people, share your interests, have a date, and know you can end up as close friends or even get a date. Although the platform is pretty concerned for its members, it is still all filled up with vibes of casual dating. So if you are looking for some good time in your life, you can always bounce on it.

We all know how dating worked before online dating apps and websites exist. You may get lucky if you find someone by yourself; otherwise, this path could be much more difficult when your friends or family tries to set you up with someone or talk to strangers at the bar to have some excellent time in your life. But the online dating platforms had blossomed entirely the life of singles. No more worries now to find the right person for you.

Reputation and history of Badoo

Initially, the platform was launched as an online dating site for both the desktop and the mobile version by Andrey Andreev, a famous Russian businessman in the late ends of 2006. The headquarters lie in London, UK, with many offices in other countries. The platform is available in more than 45 languages so that language can be no barrier between love and friendships.

However, the platform’s popularity started growing from 2012 when the platform was made a hybrid of social media networks and online dating sites. The product so obtained from their fusion created a whole new era of online dating and friendships. What makes it quite different from others is that they don’t believe in dating websites, they created a social media platform where people can meet and decide to date or be friends.

Website and App Interface, Registration

Having a touch of social media networks to this platform changes the whole theme of online dating sites. Both the website and the app versions are quite social. You can be as social as you want. Since the platform is connected to Facebook, you can share your interests over there too. Overall, the platform is user friendly, quite appealing, and pleasing to the mood, easy navigation, and well organized. Few minutes are enough to make you comfortable with the various features of the service. Registration to the Badoo is quite a smooth and straightforward process and is completely free. You just need to follow a series of steps to get into a line or log in via Facebook to enter the most fun world of dating.

Sign up Process: Is it easy here?

The registration process is quite simple over here. You just need to enter a few necessary details to start up the process, such as:

  • Your first name
  • Location
  • Gender
  • Interests ( chat, friendships or dates)
  • Sexual preference
  • Email address

You can also skip this detail filling step by logging via Facebook or Twitter.

The next step is to verify your profile by clicking on the link received on your email address. This will directly lead you to your profile dashboard. One thing that simplifies this platform’s registration process is that you don’t need to fill out a personality test. So the sign up is quite quick.

The last step is the account verification process. You can always use the platform without this step, but the features accessible to you without verification is quite limited. Account verification can be done via any of the two methods:

  • Linking Badoo account to any other social media account: this can be done via Facebook or Twitter. Your profile picture from those social media sites will be directly shown to your Badoo account.
  • Verifying your identity via phone: you just need to click your picture in the same format shown to you on your screen and click ok. This picture will not be shown at your profile but will only be used for verification purposes.

And you are all set to enjoy the ride.

Are the Accounts real here?

When the number of members on this platform is as high as 446 million, you cannot expect that all of its members are genuine. You can take for granted that Badoo has a robust verification process that eliminates all the bots and spammers from the platform. It has a two-step verification process- first one by email and then secondly via phone or other social media networks. So you can hope that you will find a real person over here.

Website and Mobile Version

Both the websites and app services are well organized and pretty aesthetic. But Badoo has a particular soft corner for its app users. The mobile app version has more features than the website version. The app allows you to have a match with the people in your proximity. Having a friend or date closer to your location is always a blessing. The chat feature and the bumped into feature available on the mobile app is again a star point of the mobile version. The app can be downloaded from Apple App Store or google play store free of cost.

Special Features

Being a combination product of social media network and online dating, it has some unique features that no other dating websites offer:

  • Encounters: This is a unique feature where they select some profiles which match your interests and preferences and show in your search tab. Two options are available on every profile. You can click on the heart and like that profile and save it in your favorite list for future communication, or you can click on the cross icon to remove that profile from your suggestion list.
  • Profile score: every other member can rate your pictures on a scale of 1-5. Based on your rating, you will gain more popularity over the platform.
  • Lookalike feature: whenever you like a particular profile, all profiles with a similar physical appearance to the liked profile will be shown in your suggestions list. This feature will eventually speed up the process of finding the correct person.
  • Visitors: you can always check the list of visitors on your profile and respond if you like one of them.
  • Favorite list: one can save the interested profiles in their favorite list, and all see who saved them in their favorite list.
  • Gifts and emoji: sending some sweet gifts and beautiful emoji can always help you to grab attention. However, sending gifts require credits. But one should never forget that few things are worth the price.
  • Notifications: every time someone likes your profile, you get a notification on your browser or email, which will help you to respond immediately to that profile.

Partner Search

Searching a match for you on Badoo is a straightforward and fun process. The platform has two types of unique features for finding attractive profiles for you:

  • Encounters: This is an exciting feature where all the appropriate profiles are shown to you. You are provided with two options – heart or cross. If you have the slightest interest in that profile, you can go for the heart and progress your communication from there, or if nothing rings a bell to about a profile, you can simply click on cross and remove them from your suggestion list. This way, you can easily browse through multiple profiles in a short period.
  • People nearby: This is a list of those profiles which are in closer vicinity to you in terms of location and also share the same interests and beliefs.

How does Badoo Work?

This platform is all about finding the right person for you. Your demands and needs differ from the world. Keeping that in priority, they are an open platform for building all kinds of relationships. Flirting, casual dating, friendships, and serious relationships – all will have the same respect from the Badoo. You just need to sign up and start looking for your dream partner. Features like encounters and people nearby will help you to ease out the process. You can chat with people, know them, meet them, and have a beautiful life ahead.

Searching options and filters at Badoo

Features like encounters and people nearby work very genuinely to find a match for you. To further ease the process, different filters can be applied to sort out the profiles in orders. Some of the ubiquitous filters available at the website are:

  • Gender preference
  • Age range
  • Location
  • Interested in chat, friends or date
  • People from distant places

Since Badoo doesn’t ask for personal information from the users, including their interests, viewpoints, and beliefs, this platform is generally an attractive place for casual dating and hook-ups. However, it’s entirely up to the user how they decide to take things further.

Communication Methods

Making contact with the various profiles on Badoo is quite impressive. One can always choose any of the below features:

  • Encounters: by liking or disliking a profile, one can directly show their interest in a profile and grab their attention.
  • People nearby: You can always search people via location and like their profile or add them to your favorite list.
  • Messaging: messaging on Badoo is entirely free for all the users. This feature is the headline of this platform as only a few dating websites agree for free messaging services. But this feature can only be accessed after uploading a profile picture. Notification features on emails and browsers ensure that you notice all the messages sent to you. Moreover, if you are getting any offensive or inappropriate messages, you can always block them from messaging you.
  • Featured users: this service can only be used with credits and allows you to get more attention and popularity. Your profile will be shown to every matching profile on the right corner, and they can always choose to contact you.

Badoo Alternatives

MeetMe, Match, Zoosk, EliteSingles,Mingle2,JustSayHi, etc.

Membership Price and Payment Methods

Understanding and respecting your privacy, Badoo offers discreet payment methods via credit card and PayPal for membership and credit points. Payment will appear as social online payments Ltd in the statement to keep it all hidden.

The platform offers three options for membership:

  • One month subscription
  • Three-month subscription
  • Six-month subscription

You can choose any one of the three based on your requirements. The prices for the same are mentioned below in further subheadings. For more special features, you can also buy credit points.

Free membership features

  • Access to various filters while searching profiles.
  • Unlimited profile browsing
  • All kinds of messaging services are accessible to all.
  • Able to play like or dislike under encounter features.
  • Visitors to your profile can be viewed.
  • Access to the lookalike search feature
  • Able to verify your profile.

Premium Membership features

Premium membership brings some lovely profits such as:

  • You can view all the profiles who liked you.
  • You can highlight your messages, which will help to grab some special attention.
  • Get a notification whenever someone adds you to your favorite list.
  • Use the platform while being anonymous.
  • Enjoy the profits of being a featured member.
  • Send a crush alert if you have a liking for someone.
  • Be popular among all the members.
  • You can impress others using gifts and stickers.

How much is dating on Badoo

Badoo Premium

Duration Price per month Total
1 Month 12.99 USD
3 Months 10.66 USD 31.99 USD
6 Months 8.00 USD 47.99 USD

Badoo Credits

Credit Price per one Total
100 Credits 0.03 USD 2.99 USD
500 Credits 0.02 USD 9.99 USD
1,250 Credits 0.02 USD 19.99 USD
2,750 Credits 0.01 USD 39.99 USD

Is Badoo safe?

The platform’s extensive verification process ensures the safety of all its users from bots and spammers. However, one should always be attentive to those users who want to hurt or fraud others.

Technical side of Protection

Terms of usage, guidelines, and privacy policy must be accepted by all the users to access the website for security purposes. Report and block features also help users to get rid of undesired profiles.

Customer Support

A long list of frequently asked questions is answered in the help section of the platform. If anyone still has an unsolved query, they can contact via Facebook or Twitter or can mail their query in the feedback form.

Popular user questions

How to pass Badoo Photo Verification?

To verify your photo, you just need to go to your profile and click on ‘verify by photo.’ Next, you have to copy the example pose, click a picture, and submit. Following the above process, soon, you will get a verified status.

How to delete a Badoo account?

After login, Click on settings and go to the ‘delete profile’ link. Your account will be deleted. However, Badoo will retain your account for 30 days if you wish to change your decision after the profile is permanently deleted.

How to see who likes you on Badoo without paying?

To view the profiles that have shown interest in you, you need to buy a premium membership. Unfortunately, there is no option to use this feature without paying.

How to block someone on Badoo?

If someone is bothering you with constant messages, you can always choose to block them. You just need to click on that profile, scroll to the bottom, click on block and report and then go to the ‘block’ option. The blocked user could still see your profile, but you won’t receive any messages.

How to cancel a Badoo subscription?

Just log into your profile, go to the ‘settings’ tab, click on ‘payment settings’ and cancel your subscription.

In case you have subscribed to the membership via SMS, canceling the subscription can be done by following the instructions given at the time of subscription.

Conclusion

There is nothing like sugar-coating, but Badoo is quite suitable for meeting new people and having casual dates or beautiful friendships. However, this is not a very good place for finding soul mates. But you can always find someone interesting enough to spend lots of happy and fun moments with, on Badoo.

Recommended websites

Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Dating Platform Babel Review 2020
8.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 95%
Popular age 18-25
Profiles 475 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site