0%
https://datingmentor.org/de/bikerplanet-review/BikerPlanet

BikerPlanet IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?

BikerPlanet IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 1 453 675
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

BikerPlanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist möglich, ein neues Konto über Ihre Facebook-Seite oder E-Mail-Adresse zu erstellen.
  • Diese Seite hat eine benutzerfreundliche Oberfläche;
  • Diese Plattform ist voll von Leuten, die Fahrräder mögen.
  • Es ist möglich, BikerPlanet in 16 Sprachen zu übersetzen.
  • Um diese Plattform zu nutzen, können Sie die Website oder App verwenden. Es ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar.
Nachteile
  • Um auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie eine Premium-Version von BikerPlanet kaufen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bist du gelangweilt von traditionelleren Dating und möchtest eine Beziehung zu einem echten Biker aufbauen? Es kann schwierig sein, einen solchen Mann zu treffen, der die Straße entlang geht. In diesem Fall wird BikerPlanet zu einer Website, die Ihren Anforderungen entspricht. Diese Community ist voll von Männern und Frauen, die Motorräder lieben und ihre Lebensgefährten suchen, die ihre einzigartigen Interessen teilen. Um mehr Mitglieder anzulocken, bieten die Eigentümer dieser Dating-Website viele Funktionen und lassen einige kostenlos darauf zugreifen.

Während Sie auf dieser Plattform sind, werden Sie Menschen aus allen Teilen der Welt treffen. Dies ist möglich geworden, weil Benutzer diese Website in die am häufigsten gesprochenen Sprachen übersetzen können. Aus diesem Grund müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen, die Funktionsweise dieser Website zu verstehen, und Sie können mit Ihren Daten in Kontakt bleiben, auch wenn Sie keinen Zugriff auf Ihren Computer haben. Mit BikerPlanet können Mitglieder jedoch nicht auf alle Funktionen zugreifen, ohne dafür zu bezahlen. Um erweiterte Optionen zu erhalten, müssen Sie ein Abonnement erwerben. Ist es dennoch den Preis wert, den Sie zahlen müssen? Lesen Sie diese bescheidene Rezension weiter, um mehr über diese Dating-Plattform zu erfahren.

Reputation and History of BikerPlanet

Reputation and History of BikerPlanet

Da BikerPlanet eine Website ist, die für ein bestimmtes Publikum entwickelt wurde, können wir sie als einzigartig bezeichnen. Außerdem behauptet die Seite, eine führende Biker-Dating-Community zu sein. Beeinträchtigt diese Tatsache jedoch seinen Ruf? Es ist besser, mehr über diesen Aspekt zu erfahren, bevor Sie sich dieser internationalen Bikergemeinschaft anschließen.

Die Eigentümer dieses Onlinedienstes haben 2013 die erste Version veröffentlicht. Ihr Hauptziel war es, eine Website zu entwickeln, die Singles, die gerne Fahrrad fahren, hilft, ihr Match zu finden. Heute können wir verstehen, dass sie ihre Ziele erreicht haben, wenn wir uns die Zahlen ansehen. Diese Seite hat Hunderttausende von Mitgliedern angezogen, von denen 50.000 Amerikaner sind. Darüber hinaus steigt diese Zahl von Tag zu Tag, und jede Woche sind fast ein halbes Hunderttausend Benutzer aktiv.

Ihr Ziel ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sie so viele Benutzer anziehen. Diese Website hat dank ihrer Benutzerfreundlichkeit an Popularität gewonnen. Es ist möglich, BikerPlanet in 16 Sprachen zu übersetzen, darunter:

  • Deutsche;
  • Französisch;
  • Russisch;
  • Italienisch;
  • Spanisch.

Deshalb treffen Sie Ihren geliebten Biker, auch wenn Sie jemanden treffen möchten, der in einem anderen Land lebt oder kein Englisch spricht.

Da Radfahren als Hobby für Männer gilt, ist diese Dating-Website unter den männlichen Zuschauern bekannter. Laut Statistik sind nur 33% der Nutzer weiblich. Haben Sie jedoch keine Angst, sich dieser Website anzuschließen, wenn Sie ein Mann sind. Dank einer riesigen Benutzerbasis werden Sie Ihre Liebe bis auf diesen Faktor kennenlernen.

Die Altersgruppe ist ebenfalls vielfältig. Die meisten Benutzer sind zwischen 35 und 55 Jahre alt. Sie werden jedoch auch viele Mitglieder treffen, die jünger oder älter als diese Altersgruppe sind. Da die Mitglieder reif sind, entscheiden sich viele von ihnen, ihre Konten zu erstellen, um jemanden zum Aufbau langfristiger Beziehungen zu treffen. Deshalb sollten Sie dies bei der Anmeldung berücksichtigen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Sie können sehen, dass BikerPlanet eine zuverlässige Plattform für Singles ist, die gerne Fahrrad fahren. Außerdem ist es unkompliziert und einfach zu bedienen. Aus diesem Grund müssen Sie kein erfahrener Benutzer solcher Dienste sein, um zu erfahren, wie diese Website funktioniert. Das einzige, was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren zukünftigen Partner suchen, ist sich zu registrieren.

Darüber hinaus steht auf dieser Plattform die App sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte zur Verfügung. So können Sie mit Ihrem brutalen Match kommunizieren, wo immer Sie wollen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sign up Process. Is It Easy Here?

Die Gründer dieser Dating-Website sind bestrebt, mehr Benutzer zu gewinnen. Somit haben sie den Anmeldevorgang unkompliziert gemacht. In diesem Fall müssen Sie nicht viele Informationen angeben, um ein neues Konto zu erstellen. Um Mitglied zu werden, müssen Sie nur einige grundlegende Fakten hinzufügen, darunter:

  • Dein Geschlecht;
  • Das Geschlecht, das Sie suchen (diese Website ist freundlich zur LGBT-Community. Deshalb können Sie Ihr Geschlecht auswählen).
  • Dein Alter;
  • Deine Emailadresse.

Sie müssen auch Ihren Benutzernamen erstellen. Wir empfehlen die Auswahl eines einzigartigen Spiels, wenn Sie Ihr Match schneller gewinnen möchten.

Bevor Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anmelden“ klicken, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Natürlich ist es unmöglich zu überprüfen, ob Sie diese Dokumente gelesen haben, bevor Sie ihnen zustimmen. Trotzdem ist es besser, diese rechtlichen Materialien durchzugehen. Auf diese Weise erhalten Sie eine Liste der Regeln, die Sie befolgen müssen, um Probleme bei der Interaktion über diese Website zu vermeiden.

Nach dem Senden Ihres Formulars müssen Sie die Bestätigung bestehen. Gehen Sie dazu zu Ihrer E-Mail. Dort sehen Sie die E-Mail mit einem Link der Administration. Klicken Sie darauf, um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind.

Sie können Ihr Profil personalisieren, wenn Sie es überprüft haben. In diesem Fall sollten Sie Ihre Fotos hinzufügen. Stellen Sie zum Hochladen sicher, dass sie die Kriterien dieser Community erfüllen und von hoher Qualität sind.

Es ist auch möglich, einige Merkmale auszuwählen, die Ihre Persönlichkeit, Hobbys und Interessen beschreiben. Sie helfen der Website, Ihre perfekte Übereinstimmung schneller zu finden, wenn Sie die richtigen Informationen angeben. Sie können auch eine separate Beschreibung schreiben. Versuchen Sie es einzigartig zu machen. Es wird Ihnen helfen zu zeigen, dass Sie eine herausragende Person sind. Vergessen Sie jedoch niemals, dass diese Beschreibung für alle sichtbar ist. Vermeiden Sie deshalb das Hinzufügen privater Details zu Ihrem intimen Leben oder Beruf. Andernfalls stehlen Betrüger diese Informationen und verwenden sie für ihre Zwecke.

Das ist alles, was Sie tun müssen, um ein neues Konto zu erstellen. Sie können diesen Vorgang jedoch beschleunigen. Klicken Sie dazu auf der Hauptseite auf die Schaltfläche „Mit Facebook verbinden“. Durch Drücken dieser Taste können Sie dieser Site Zugriff auf Ihr vorhandenes Facebook-Konto gewähren. Haben Sie keine Angst, diese Option zu wählen, da diese Website nur allgemeine Daten enthält und Sie diese nicht manuell eingeben müssen. BikerPlanet wird niemals etwas in Ihrem Profil veröffentlichen oder Ihre privaten Nachrichten erhalten.

Sind die Konten hier echt?

Sind die Konten hier echt?

Wie oben erwähnt, kommen viele von denen, die sich dieser Gemeinschaft anschließen, hierher, um ihre Lebensgefährten zu treffen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob sie anderen Mitgliedern vertrauen können. Entwickler dieser Dating-Website verstehen das. Daher muss jeder, der eine neue Seite erstellt, die E-Mail-Adresse überprüfen, indem er auf den Link im Brief klickt. Ohne dieses Verfahren können Sie niemals die Profile anderer Benutzer besuchen oder ihnen Nachrichten senden.

Eine weitere Einschränkung dieser Dating-Site besteht darin, dass Mitglieder, die das Alter der Mehrheit noch nicht erreicht haben, keine Mitglieder werden. Obwohl Moderatoren versuchen, alle unangemessenen Materialien zu löschen, sobald sie sie bemerken, ist es unmöglich, alles zu sehen. Deshalb schützt diese Einschränkung ein jüngeres Publikum vor Fehlverhalten und seltsamen Fremden.

Was aber, wenn Sie auf einen Betrüger stoßen? Wir empfehlen, dieses Mitglied sofort zu sperren, indem Sie seine Seite besuchen und dort diese Option auswählen. Sie werden also niemals neue Nachrichten von dieser besonderen Person erhalten. Sie können Missbrauch auch melden, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Person für andere Benutzer gefährlich sein kann.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Da diese Seite explizit für Biker entwickelt wurde, dreht sich alles um die Atmosphäre. Sie werden von der Hauptseite in eine brutale Welt eintauchen. Die Hauptfarben von BikerPlanet sind Rot und Schwarz. Eine solche Kombination macht diesen Service stilvoller. Diese Dating-Plattform sieht jedoch nicht nur modern aus, sondern ist auch benutzerfreundlich. Daher müssen Sie nicht technisch versiert sein, um zu lernen, wie es funktioniert. Verwenden Sie das Menü oben auf dem Bildschirm, um von einer Seite zur nächsten zu wechseln. In dieser Toolbox können Sie folgende Kategorien besuchen:

  • Suche;
  • Wer ist online;
  • Fotos durchsuchen;
  • Mein Profil;
  • Die Einstellungen.

Obwohl diese Website nützlich ist, ist sie nicht die einzige Möglichkeit, mit Ihrem Online-Partner in Kontakt zu bleiben. Verwenden Sie die App, um Ihre Gespräche zu genießen, wo immer Sie möchten. Sie finden es im App Store und bei Google Play. Diese Anwendung ist kostenlos und bietet die gleichen Funktionen. Darüber hinaus ist es eine ausgezeichnete Wahl für Singles, die ihr Leben aus der Nachbarschaft kennenlernen möchten, da diese mobile Version Ihren Standort schnell erkennt.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Mit dieser Website greifen Sie nicht nur auf Tausende von Bikern auf der ganzen Welt zu. Sie erhalten außerdem zahlreiche Funktionen, mit denen Sie Ihre Gespräche und das allgemeine Erlebnis auf BikerPlanet angenehmer gestalten können. Die Hauptfunktionen, die Sie zuerst ausprobieren sollten, sind:

  • Forum. Interessieren Sie sich für das Radfahren und suchen Sie Menschen, die Ihr Hobby teilen? Dann ist dieser Abschnitt Ihre Wahl. In dieser Kategorie können Sie Themen über Fahrräder durchblättern und wie Sie Ihr Dating angenehmer gestalten können. Dort können Sie einfach Tipps und Diskussionen lesen. Es ist jedoch auch möglich, Ihre Meinung zu einem bestimmten Thema zu teilen.
  • Eine Vollständigkeitsskala. Diese Punktzahl zeigt Ihnen, ob Ihr Profil detailliert genug ist. Sie können Ihre Seite hervorheben, wenn Sie sehen, welche Kategorien Sie hinzufügen müssen. Dadurch werden Sie Ihre Seite informativer.
  • Heiß oder nicht. Natürlich können Sie nach Ihrem perfekten Partner suchen. Trotzdem sollten Sie diese Funktion auswählen, wenn Sie Ihre Liebe schneller treffen möchten. Bei diesem Spiel musst du jeden, der dich zufrieden stellt, nach rechts streichen und andere überspringen. Folglich erhalten Sie einen Feed mit gegenseitigen Vorlieben. So können Sie Ihr Gespräch mit diesen Personen beginnen.
  • Nehmen Sie ein Glücksspiel. Diese Option hilft Ihnen auch dabei, die Verwendung einfacher zu gestalten. Mit dieser Seitenleiste müssen Sie nicht überall nach bestimmten Funktionen suchen, da diese an einem Ort gesammelt werden.
  • Lokale Datierung. Sie können Ihre Liebe in Ihrer Nähe treffen, wenn Sie den Bereich, in dem Sie leben, aus dem unteren Menü auswählen. Diese Option ist jedoch für einige Sprachen nicht verfügbar.

Partnersuche

Partnersuche

Nachdem Sie Ihr Profil einzigartig gemacht haben, können Sie nach Ihrem One-Night-Stand oder einem wichtigen anderen suchen. Da Sie viele Merkmale auswählen können, dauert dieser Vorgang weniger als fünf Minuten, selbst wenn Sie aus einem nicht englischsprachigen Land stammen.

Wie funktioniert BikerPlanet?

Um nach Ihren Übereinstimmungen zu suchen, klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Suchen“. Als Nächstes greifen Sie auf die Liste der Filter zu, die Sie auswählen müssen, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu erzielen. Diese Kriterien unterscheiden sich für kostenlose und Premium-Benutzer.

Nachdem Sie alle bereitgestellten Filter ausgewählt haben, greifen Sie auf die Liste mit den am besten geeigneten Konten zu. Da es schwierig zu verstehen ist, ob dieses Mitglied nur auf dem Foto ausgewählt ist, kann jeder die ansprechendsten Seiten besuchen und weitere Details sehen. Es ist möglich, ein bestimmtes Mitglied zu den Favoriten hinzuzufügen, wenn Sie nicht bereit sind, eine Anfrage für Ihre Konversation zu senden. Sie können diesem Mitglied jedoch auch eine Nachricht senden, wenn Sie sich sicher fühlen. Sie werden Ihre Kommunikation beginnen, wenn diese Person Sie auch mag.

Eine weitere Funktion, mit der Sie Ihren Partner treffen können, ist ein Spiel namens „Heiß oder nicht“. Sie können Ihren Schwarm nur kontaktieren, wenn Ihre Gefühle gegenseitig sind.

Searching Options and Filters at BikerPlanet

Searching Options and Filters at BikerPlanet

Ihre Filter für die Suche ändern sich entsprechend Ihrem Konto. Wenn Sie ein freies Mitglied sind, können Sie einige grundlegende Kriterien auswählen, wie z.

  • Dein Geschlecht;
  • Das Geschlecht, das Sie suchen;
  • Altersspanne;
  • Stadt oder Postleitzahl.

Sie können Ihr Profil jedoch aktualisieren, wenn diese Eigenschaften nicht ausreichen, da Sie mit einer Premium-Version Folgendes auswählen können:

  • Interessen;
  • Aussehen;
  • Kinder;
  • Bildung.

Kommunikationsmethoden

Kommunikationsmethoden

Bevor Sie in Ihr Gespräch eintauchen, müssen Sie eine Anfrage senden. Sie können Textnachrichten senden und empfangen, wenn dieses Mitglied Ihr Angebot annimmt. Darüber hinaus können Sie auf dieser Website Ihre Bilder und Videos mit Ihren potenziellen Daten teilen.

BikerPlanet-Alternativen

Obwohl es in dieser Nische nicht so viele Dating-Websites gibt, hat BikerPlanet auch seine Konkurrenten. Sie können auf diese Websites zugreifen, wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten:

  • Treffen Sie lokale Biker;
  • Harley Dating Site;
  • BikerPassion;
  • BikerSingle.

Diese Alternativen sind weniger beliebt als BikerPlanet, da sie keine so moderne Schnittstelle haben und weniger Kommunikationsfunktionen bieten. Darüber hinaus verfügen die meisten dieser Plattformen nicht über separate Apps und erfordern teure Zusatzfunktionen, die nicht die Summe wert sind, die Sie ausgeben müssen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Um dieser Community beizutreten, müssen Sie nichts kaufen. Darüber hinaus können Sie kostenlos mit der Suche beginnen. Um Ihre unbegrenzten Gespräche genießen zu können, sollten Sie jedoch eine Premium-Version kaufen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie eine kostenlose Version von BikerPlanet erhalten, können Sie:

  • Personalisieren Sie Ihr Konto;
  • Suche nach allgemeinen Kriterien;
  • Fügen Sie Personen zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Sehen Sie, wer Sie mag;
  • Andere Konten anzeigen;
  • Siehe das Hauptfoto.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Nach dem Kauf Ihrer Mitgliedschaft können Sie:

  • Interagiere ohne Einschränkungen;
  • Anonym bleiben;
  • Alle Bilder anzeigen;
  • Spielen Sie das Spiel „Heiß oder nicht“.
  • Suche über erweiterte Filter.

Wie viel kostet Dating auf BikerPlanet?

Obwohl eine Premium-Version Zugriff auf viele zusätzliche Funktionen bietet, ist diese Mitgliedschaft nicht teuer. Der Preis, den Sie zahlen müssen, um dieses Abonnement zu erhalten, hängt davon ab, wie lange Sie diese Website nutzen möchten:

  • 1 Monat kostet 24,99 USD;
  • 3 Monate sind 49,99 $;
  • 1 Jahr kostet 89,99 USD.

Ist BikerPlanet wirklich sicher?

BikerPlanet ist Ihre Lösung, wenn Sie sicher sein und Ihre Gespräche mit Fremden genießen möchten. Diese Dating-Site kümmert sich um den Schutz ihrer Benutzer.

Technische Seite des Schutzes

Diese Online-Plattform muss nicht viele Daten bereitstellen, um darauf zugreifen zu können. Darüber hinaus werden Ihre Daten nicht verwendet, wenn Sie Ihr Konto über Facebook erstellen.

Darüber hinaus müssen nur diejenigen, die Premium-Mitglieder werden, ihre Kreditkartendaten angeben. Diese Website sammelt jedoch keine derartigen Informationen und wird von Dritten niemals erhalten.

Kundendienst

Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie Probleme mit dieser Website haben möchten. Senden Sie dazu das Formular und geben Sie Ihre Kommentare ab. Moderatoren werden Ihre Bewerbung innerhalb von 24 Stunden beantworten.

Sie können auch zur Hilfe- / FAQ-Seite gehen, da dort die häufigsten Antworten zu finden sind.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die BikerPlanet-Fotoüberprüfung?

Stellen Sie zum Überprüfen Ihres Fotos sicher, dass es sich bei dieser Datei um JPG, GIF, PNG oder BMP handelt. Darüber hinaus sollte es keine expliziten Materialien enthalten.

Wie lösche ich ein BikerPlanet-Konto?

Um die Nutzung dieser Website zu beenden, rufen Sie die Einstellungen im Menü auf und wählen Sie diese Funktion aus der Liste aus.

Wie kann man sehen, wer dich auf BikerPlanet mag, ohne zu bezahlen?

Um Leute zu sehen, denen Ihr Konto gefällt, besuchen Sie Likes.

Wie blockiere ich jemanden auf BikerPlanet?

Um einen der Benutzer zu blockieren, besuchen Sie seine Seite und wählen Sie diese Aktion aus der Liste aus. Daher kann dieses Mitglied Sie nicht mehr kontaktieren.

Wie kündige ich das BikerPlanet-Abonnement?

Sie können Ihre Mitgliedschaft über Einstellungen kündigen.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist BikerPlanet eine wunderbare Lösung für einige Singles, die gerne Fahrrad fahren. Diese Seite bietet viele kostenlose Funktionen, und Sie können suchen, ohne für Ihre Mitgliedschaft zu bezahlen. Um jedoch auf erweiterte Filter zuzugreifen und Ihre Konversation zu starten, müssen Sie Ihr Konto aktualisieren. Darüber hinaus hat diese Seite eine App. Deshalb können Sie Ihre Kommunikation über BikerPlanet auch unterwegs fortsetzen.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike holds a certification for Senior Relationship Coaching. He is passionate about supporting anyone that needs his help. He is excellent at solving issues and has sufficient experience in resolving conflicts. His background makes him the right person to go to if you have a problem in your relationship.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/bikerplanet-review/BikerPlanet

BikerPlanet Review 2020

BikerPlanet Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 30-40
Profiles 1 453 675
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

BikerPlanet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is possible to create a new account using your Facebook page or email address;
  • This site has a user-friendly interface;
  • This platform is full of people fond of bikes;
  • It is possible to translate BikerPlanet into 16 languages;
  • To exploit this platform, you can utilize the site or app. It is available for both Android and iOS devices.
Cons
  • To get access to more advanced functions, you need to buy a premium version of BikerPlanet.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you bored with more traditional dating and want to build a relationship with a real biker? It can be challenging to meet such a single man walking down the street. In this case, BikerPlanet will become a website that will satisfy your needs. This community is full of males and females who are fond of motorbikes and seeking their significant others who will share their unique interests. To attract more members, the owners of this dating website provide a lot of features and let access some of them for free.

While being on this platform, you will meet people from each part of the globe. It has become possible because users can translate this website into the most frequently spoken languages. That is why you do not have to spend much time trying to understand how this website operates, and you can keep in touch with your dates, even if you do not have access to your computer. However, BikerPlanet does not allow members to access all features without paying for them. To get advanced options, you need to purchase a subscription. Nonetheless, is it worth the price you have to pay? Continue reading this humble review to know more about this dating platform.

Reputation and History of BikerPlanet

Reputation and History of BikerPlanet

Since BikerPlanet is a site developed for a particular audience, we can call it unique. Also, the site claims to be a leading biker dating community. However, does this fact affect its reputation? It is better to know more about this aspect before joining this international community of bikers.

The owners of this online service launched the first version in 2013. Their main goal was to develop a website that would help singles who love biking find their match. Today, we can understand that they have achieved their purposes if we look at the numbers. This site has attracted hundreds of thousands of members, and 50,000 of them are Americans. Furthermore, this number is increasing every day, and almost half a hundred thousand users are active each week.

Nevertheless, their goal is not the only reason why they attract so many users. This website has gained popularity thanks to its usability. It is possible to translate BikerPlanet into 16 languages, including:

  • German;
  • French;
  • Russian;
  • Italian;
  • Spanish.

That is why you will meet your beloved biker, even if you want to meet someone living in another country or do not speak English.

Since biking is considered a hobby for men, this dating website is more famous among the male audience. As statistics say, only 33% of users are females. However, do not be afraid to join this website if you are a man. Thanks to a vast user base, you will meet your love except for this factor.

As for the age range, it is also diverse. Most users are from 35 to 55. Nonetheless, you will also meet many members who are younger or older than this age range. Since members are mature, many of them decide to create their accounts to meet someone for building long-term relationships. That is why you should keep it in mind while signing up.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

You can see BikerPlanet is a reliable platform for singles who love biking. Also, it is straightforward and easy-to-use. That is why you do not need to be an experienced user of such services to learn how this website operates. The only thing you have to do before looking for your future partner is to register.

Furthermore, this platform has the app available for both Android and iOS devices. So, you can communicate with your brutal match wherever you want.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Sign up Process. Is It Easy Here?

The founders of this dating website are eager to engage more users. Thus, they have made the sign-up process straightforward. In this case, you do not have to provide much information to create a new account. To become a member, you only have to add some basic facts, including:

  • Your gender;
  • The gender you are searching (this site is friendly to the LGBT community. That is why it is possible to select your gender);
  • Your age;
  • Your email address.

You also need to create your username. We recommend choosing a unique one if you want to attract your match faster.

What is more, before clicking on the “Sign Up Now” button, you need to agree to the Terms and Conditions and Privacy Policy. Of course, it is impossible to check whether you’ve read these documents before agreeing to them. Nonetheless, it is better to go through these legal materials. By doing this, you will get the list of rules you have to follow to avoid any trouble interacting via this website.

After sending your form, you have to pass verification. To do this, go to your email. There you will see the email with a link from the administration. Click on it to confirm that you are a real person.

You can start personalizing your profile if you have verified it. In this case, you should add your photos. To upload them, make sure if they meet the criteria of this community and have high-quality.

It is also possible to select some characteristics describing your personality, hobbies and interests. You will help the website find your perfect match faster if you provide the correct information. You can also write a separate description. Try to make it unique. It will help you show that you are an outstanding person. However, never forget that this description is visible to everyone. That is why avoid adding any private details about your intimate life or occupation. Otherwise, scammers will steal this info and use it for their purposes.

So, that is all you have to do to create a new account. However, you can make this process faster. To do this, click on the “Connect with Facebook” button on the main page. By pressing it, you let this site access your existing Facebook account. Do not be afraid of choosing this option because this website will take only general data, so you do not have to enter it manually. BikerPlanet will never post anything on your profile or get your private messages.

Are the Accounts Real Here?

Are the Accounts Real Here?

As mentioned above, many of those who join this community come here to meet their significant others. That is why it is essential to know if they can trust other members. Developers of this dating website understand that. Thus, they require everyone who creates a new page to verify the email address by pressing the link in the letter. Without going through this procedure, you will never be able to visit other users’ profiles or send them messages.

One more restriction this dating site has is that it does not let members who have not reached the age of majority become members. Although moderators try to delete all inappropriate materials as soon as they notice them, it is impossible to see everything. That is why this restriction protects a younger audience from misbehavior and weird strangers.

However, whatif you come across a scammer? We recommend banning this member immediately by visiting his or her page and selecting this option there. So, you will never receive any new messages from this peculiar person. You can also report abuse if you think that this individual can be dangerous for other users.

Website and Mobile Version

Website and Mobile Version

Since this site is developed explicitly for bikers, it is all about the atmosphere. You will dive into a brutal world from the main page. The main colors of BikerPlanet are red and black. Such a combination makes this service more stylish. However, this dating platform does not only look modern, it is also user-friendly. Therefore, you do not have to be a tech-savvy to learn how it works. To go from one page to another, use the menu at the top of the screen. From this toolbox, you can visit these categories:

  • Search;
  • Who’s online;
  • Browse photos;
  • My profile;
  • Settings.

Although this website is useful, it is not the only way to keep in touch with your online partner. To enjoy your conversations wherever you want, use the app. You can find it in the App Store and Google Play. This application is free and provides the same features. Moreover, it is an excellent choice for singles eager to meet their life from the neighborhood because this mobile version detects your location quickly.

Special Features

Special Features

With this website, you do not only access thousands of bikers living all over the world. You also get numerous features allowing you to make your conversations and overall experience on BikerPlanet more enjoyable. The main functions you should try first are:

  • Forum. Are you interested in biking and looking for people who will share your hobby? Then this section is your choice. In this category, you can flick through topics about bikes and how you can make your dating more enjoyable. You can simply read tips and discussions there. However, it is also possible to share your opinion on a particular topic.
  • A completeness scale. This score shows you if your profile is detailed enough. You will be able to make your page outstanding if you see which categories you need to add. As a result, you will make your page more informative.
  • Hot or not. Of course, you can search for your perfect partner. Nonetheless, you should select this feature if you want to meet your love faster. With this game, you need to swipe everyone who satisfies you to the right and skip others. Consequently, you will get a feed featuring mutual likes So, you can start your conversation with these people.
  • Take a gamble. This option also helps you make the use more straightforward. With this sidebar, you do not have to search for particular features everywhere because they are collected in one place.
  • Local dating. You can meet your love living close to you if you select the area where you live from the bottom menu. However, this option is not available for some languages.

Partner Search

After making your profile unique, you can search for your one-night stand or significant other. Since you can select lots of characteristics, this process takes fewer than five minutes, even if you are from a non-English-speaking country.

How Does BikerPlanet Work?

To start looking for your matches, click on the “Search” button from the main menu. Next, you will access the list of filters you need to select to meet your perfect match. These criteria are different for free and premium users.

After choosing all the provided filters, you access the list with the most suitable accounts. Since it is complicated to understand if this member is your choice only from the photo, everyone can visit the most appealing pages and see more details. It is possible to add a particular member to favorites if you are not ready to send a request for your conversation. However, you can also message this member if you feel confident. You will start your communication if that individual also likes you.

One more feature available for meeting your partner is a game called “Hot or not.” You will be able to contact your crush only if your feelings are mutual.

Searching Options and Filters at BikerPlanet

Searching Options and Filters at BikerPlanet

Your filters for searching change according to your account. If you are a free member, you can select some basic criteria, such as:

  • Your gender;
  • The gender you are looking for;
  • Age range;
  • City or ZIP.

However, you can upgrade your profile if these characteristics are not enough because, with a premium version, you will be able to choose:

  • Interests;
  • Appearance;
  • Children;
  • Education.

Communication Methods

Communication Methods

Before diving into your conversation, you have to send a request. You will be able to send and receive text messages when that member accepts your offer. Furthermore, this site lets you share your pictures and videos with your potential dates.

BikerPlanet Alternatives

Even though there are not so many dating websites in this niche, BikerPlanet also has its competitors. You can access these sites if you want to try something different:

  • Meet Local Bikers;
  • Harley Dating Site;
  • BikerPassion;
  • BikerSingle.

These alternatives are less popular than BikerPlanet because they do not have such a contemporary interface and provide fewer communication features. Moreover, most of these platforms do not have separate apps and require to get expensive extra features that are not worth the sum you have to spend.

Membership Price and Payment Method

To join this community, you do not need to purchase anything. What is more, you can start searching for free. However, to enjoy your unlimited conversations, you should buy a premium version.

Free Membership Features

Free Membership Features

When you get a free version of BikerPlanet, you can:

  • Personalize your account;
  • Search using general criteria;
  • Add people to your favorites;
  • See who likes you;
  • View other accounts;
  • See the main photo.

Premium Membership Features

After buying your membership, you will be able to:

  • Interact without any limitations;
  • Stay anonymous;
  • View all pictures;
  • Play “Hot or not” game;
  • Search via advanced filters.

How Much Is Dating on BikerPlanet?

Even though a premium version provides access to many additional features, this membership is not expensive. The price you have to pay to get this subscription depends on how long you want to exploit this site:

  • 1 month is $24.99;
  • 3 months are $49.99;
  • 1 year is $89.99.

Is BikerPlanet Really Safe?

BikerPlanet is your solution if you want to stay safe while enjoying your conversations with strangers. This dating site takes care of its users’ protection.

Technical Side of Protection

This online platform does not require to provide much data to access it. What is more, it does not use your details if you create your account via Facebook.

Moreover, only those who become premium members have to provide their credit card data. However, this site does not collect such info, and third parties will never get it.

Customer Support

It is possible to contact customer support if you want to have any issues with this site. To do this, submit the form and provide your comments. Moderators will answer your application in 24 hours.

You can also go to the Help/FAQ page because the most frequent answers can be found there.

How to Pass BikerPlanet Photo Verification?

To verify your photo, make sure that this file is a JPG, GIF, PNG or BMP. Moreover, it should not contain any explicit materials.

How to Delete BikerPlanet Account?

To stop using this website, go to the settings from the menu and select this feature from the list.

How to See Who Likes You on BikerPlanet without Paying?

To see people who like your account, visit Likes.

How to Block Someone on BikerPlanet?

To block one of the users, visit his or her page and select this action from the list. Thus, this member will not be able to contact you any longer.

How to Cancel BikerPlanet Subscription?

You can cancel your membership via Settings.

Conclusion

Overall, BikerPlanet is a wonderful solution for some singles who enjoy biking. This site provides many free features, and you can search without paying for your membership. However, to access advanced filters and start your conversation, you need to upgrade your account. Furthermore, this site has an app. That is why you can continue your communication via BikerPlanet on-the-go.

Adventist Singles
8.0
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Submit your review
Rating: