0%
https://datingmentor.org/de/brazilcupid-review/BrazilCupid
Affiliate-Offenlegung

BrazilCupid Komplette IM TEST September 2021 2021

BrazilCupid Komplette IM TEST September 2021 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 25-29
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

BrazilCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess ist schnell und einfach. Sie müssen nicht technisch versiert sein, um sich zu registrieren
  • Menschen können sich von überall auf der Welt registrieren
  • Hervorragende Datenschutzfunktion
  • Nachrichtenfunktion ist nett
  • Sie können Nachrichten in jede Sprache übersetzen
Nachteile
  • Kostenlose Konten verfügen über eingeschränkte Funktionen
  • Die mobile App ist nur für Android-Benutzer verfügbar
  • Verbesserungsmöglichkeiten in der Suchfunktion
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BrazilCupid ist eine führende Dating-Site, die Menschen in Brasilien und außerhalb eine Plattform bietet, um Liebe zu finden. Es spielt keine Rolle, ob Sie aus Brasilien oder anderswo kommen, wenn Sie daran interessiert sind, Ihre brasilianische Liebe zu sehen, dies ist die beste Seite für Sie. BrazilCupid gehört und wird von dem renommierten Cupid Media-Netzwerk verwaltet, das über fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Betrieb von Dating-Sites verfügt. Die Website verfügt über eine spezielle mobile Anwendung, mit der Sie eine brasilianische Schönheit auf Knopfdruck kennenlernen können.

Ruf und Geschichte von BrazilCupid

Australien entwickelt Cupid Media mit Sitz in BrazilCupid, eines der führenden Nischen-Dating-Netzwerke. Es hat viele andere Dating-Sites wie Asian Dating, Indian Cupid, China Love Cupid usw. entworfen. Bis zu 35 Millionen Menschen haben sich an verschiedenen Standorten des Unternehmens registriert. Wenn Sie über BrazilCupid sprechen, ist es die am meisten bevorzugte Dating-Site für Brasilianer und diejenigen, die die Schönheit der Menschen lieben. BrazilCupid hat seine Reise im Jahr 2005 begonnen und seitdem haben sich mehr als 100.000 Benutzer auf der Website registriert. Wöchentlich bleiben rund 30.000 Benutzer aktiv. Wenn Sie auf der Suche nach einer brasilianischen Schönheit sind, ist dies der Ort, den Sie ernsthaft in Betracht ziehen müssen.

BrazilCupid Review 2020

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Das Design von BrazilCupid ist einfach und unterscheidet sich kaum von anderen Cupid Media-Dating-Sites. Die Schaltflächen auf der Website sind sehr gut organisiert, und ein Erstbenutzer wird keine Schwierigkeiten haben, von einer Seite zur anderen zu navigieren. Das benutzerfreundliche Design macht es sehr bequem. Im Vergleich zu den Mitbewerbern sieht die Website jedoch etwas langweilig aus und ist nicht attraktiv, aber in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit erhält sie die volle Punktzahl.

Die App sieht der Website ziemlich ähnlich. Ab sofort ist die App nur für Android-Nutzer verfügbar. Das Layout der App ist komfortabler als die Website, und das Menü ist unkompliziert und leicht zu verstehen. Wie auf der Website ist das Design der App jedoch veraltet, und es gibt Verbesserungsmöglichkeiten, um sie für Benutzer attraktiver zu machen.

Registrierung: Der Registrierungsprozess ist einfach und es dauert kaum ein paar Minuten, um ein Konto zu erstellen. Um sich zu registrieren, müssen Sie die erforderlichen Angaben wie Vorname, E-Mail-Adresse, Passwort, Alter, Geschlecht usw. machen. Sie können sich auch über Ihr Facebook-Konto registrieren.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Sie können sich sowohl auf der Website als auch in der mobilen App anmelden. Es ist einfach, sich bei BrazilCupid anzumelden, und das können Sie schnell über Ihr Facebook-Konto tun. Andernfalls befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Schritte, um sich anzumelden.

  1. Geben Sie Ihren Vornamen, Ihr Geschlecht, die gesuchte Person (männlich / weiblich) und Ihr Alter ein.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein und klicken Sie auf „Singles jetzt anzeigen“.
  3. Geben Sie ein Profilfoto ein. Sie können es auch von Ihrem Facebook-Konto hochladen oder überspringen.

Das ist es! Sie sind mit der Registrierung fertig und können jetzt nach einem Partner suchen. Um Ihre Übereinstimmungen zu filtern, müssen Sie jedoch ein Suchkriterium festlegen.

Sind die Konten hier echt?

Die meisten Profile enthalten detaillierte Informationen und sehen echt aus. Einige Profile sind leer und enthalten nur sehr wenige Informationen. Die verifizierten Benutzer haben neben dem Namen ein grünes Häkchen. Es ist also eine hervorragende Möglichkeit, sich über das Profil sicher zu sein. Nicht überprüft bedeutet jedoch nicht, dass das Profil gefälscht ist. Wie bei jeder Dating-Site müssen Sie in Bestform sein, um zwischen echten und gefälschten Profilen zu unterscheiden.

Website und mobile Version

BrazilCupid Review 2020

Sie können auf die Website von BrazilCupid unter www.brazilcupid.com zugreifen. Das einfache Design der Website macht es großartig für Benutzer. Am Ende der Website sehen Sie verschiedene Links zum Datenschutz, zur Kontaktaufnahme, zu ihren Erfolgsgeschichten usw.

Die mobile Anwendung ist ab sofort nur für Android-Benutzer verfügbar. Oben links befinden sich drei horizontale Balken. Wenn Sie darauf tippen, sehen Sie das Menü mit Nachrichten, Profilen, Suchen, Einstellungen usw.

Besondere Merkmale

BrazilCupid verfügt über einige einzigartige Funktionen, die das Surfen zu einem großartigen Erlebnis machen.

  1. Cupid Tag: Stellen Sie sich ein Wort vor, das Sie am besten beschreibt, und Sie können es als Cupid Tag verwenden. Ihr potenzieller Partner kann Sie mit diesem Wort suchen. Immer wenn jemand mit diesem Tag sucht, wird Ihr Profil angezeigt.
  2. Verifizierte Konten: Sie können verifizierte Benutzer mit einem grünen Häkchen in ihrem Profil finden. Sie können Ihr Konto auch verifizieren lassen, indem Sie Ihre Ausweisdokumente auf die Website hochladen. Sie können sie auch an team@BrazilCupid.com senden. Dies erhöht Ihre Chancen, eine Übereinstimmung zu finden.
  3. Sofortnachrichtendienst: Mit dieser Funktion können Sie eine Nachricht senden oder empfangen. Ein Standard- oder kostenloses Mitglied kann eine Nachricht nur an Gold- und Platin-Mitglieder senden. Die Gold- und Platin-Mitglieder können jedoch Nachrichten an jeden senden.

Partnersuche

BrazilCupid Review 2020

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei BrazilCupid nach einem Match zu suchen. Sie können verschiedene Suchoptionen verwenden, um Profile nach Ihren Wünschen zu ermitteln. Mit den erweiterten Suchoptionen können Sie Ihre Suche eingrenzen und die Profile anzeigen, die Ihren Kriterien entsprechen. Sie können auch eine Mitglieds-ID oder ein Schlüsselwort verwenden, um bestimmte Profile zu finden.

Wie funktioniert BrazilCupid?

BrazilCupid ist wie jede andere Dating-Site, bei der Sie sich zuerst mit einigen notwendigen Details anmelden müssen. Der Sign-Prozess ist sehr einfach, und das kann jeder. Sobald Sie Ihr Profil erstellt haben, können Sie anhand verschiedener Suchkriterien nach Ihrer Übereinstimmung suchen. Sie können die Fotos anderer Mitglieder anzeigen, indem Sie auf das Kamerasymbol im Profil klicken. Es gibt eine passende Option im Profil, um Interesse auszudrücken. Die Dating-Site hat eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, mit der Sie Nachrichten senden und mit jedem Online-Mitglied chatten können.

Suchoptionen und Filter bei BrazilCupid

BrazilCupid bietet zahlreiche Suchoptionen, mit denen Sie nach verschiedenen Kriterien suchen können.

  1. Vorname: Sie können mit dem Vornamen nach einem Mitglied suchen.
  2. Mitgliedsnummer: Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine Mitgliedsnummer. Die Leute können dich damit finden. Ebenso können Sie ein bestimmtes Mitglied anhand seiner Mitgliedsnummer finden.
  3. Schlagwortsuche: Mit dieser Option können Sie mit einem Schlüsselwort suchen, das an das Profil einer Person angehängt ist. Angenommen, Sie möchten mit einem Athleten ausgehen. Wenn Sie mit dem Schlüsselwort „Athlet“ suchen, können Sie die Profile mit diesem Wort finden.
  4. Cupid Tag: Wie andere Websites von Cupid Media ist Cupid Tag ein charakteristisches Merkmal von BrazilCupid. Mit dieser Funktion können Sie ein eindeutiges Schlüsselwort hinzufügen, das Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Wenn jemand mit diesem Tag sucht, wird Ihr Profil angezeigt.
  5. Filter: BrazilCupid hat einige einzigartige Funktionen. Sie können Ihre Suche nach Kriterien wie Altersgruppe, Entfernung, Bundesland / Provinz, Stadt usw. filtern.
  6. Erweiterte Suche: Mit dieser Option können Sie Profile anhand ihres Aussehens (Körpertyp, Gewicht, Größe usw.), ihrer kulturellen Werte, ihres Lebensstils usw. ermitteln.

Kommunikationsmethoden

BrazilCupid bietet verschiedene Kommunikationsoptionen, die meisten sind jedoch für bezahlte Benutzer. Mit dem Herzsymbol im Profil eines Mitglieds können Sie wie an diese Person senden. Ein kostenloses Mitglied kann eine Nachricht nur an ein bezahltes Mitglied senden. Ein bezahltes Mitglied kann jedoch eine Nachricht an jeden senden. Ein Premium-Abonnent kann mit dem Instant Messenger mit einem anderen Mitglied chatten.

BrazilCupid-Alternativen

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid ist eine Nischendating-Site speziell für Brasilianer und diejenigen, die mit ihnen ausgehen möchten. Es gibt nicht viele Alternativen zu BrazilCupid, aber Sie können sich Folgendes ansehen:

  1. ColombianCupid
  2. LatinAmericanCupid
  3. ParPerfeito

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

BrazilCupid hat drei Arten der Mitgliedschaft.

  1. Standard
  2. Gold Mitgliedschaft
  3. Platin-Mitgliedschaft

Zahlungsmethode: Sie können die Zahlung für ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft auf drei verschiedene Arten vornehmen.

  1. Kredit- oder Debitkarte
  2. PayPal
  3. Skrill Brieftasche

  • Hinweis: Die Mitgliedschaft wird automatisch erneuert. Sie können die automatische Verlängerung jederzeit über die Einstellungsoption auf der Website sowie über die mobile Anwendung deaktivieren. Wenn Sie die richtige Übereinstimmung für sich gefunden haben und die Website nicht mehr verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Verlängerung deaktivieren. Sie müssen die automatische Zahlung mindestens 48 Arbeitsstunden vor dem nächsten Zahlungstermin stornieren, um sie nützlich zu machen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlose Mitgliedschaft bietet folgende Vorteile.

  1. Sie können die Profile anderer Mitglieder suchen und anzeigen.
  2. Damit können Sie das Profil mögen und die Fotos eines Mitglieds sehen.
  3. Sie können eine Nachricht an ein bezahltes Mitglied senden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

BrazilCupid Review 2020

Es gibt zwei Arten von Premium-Mitgliedschaften.

Gold Mitgliedschaft

Hier sind die Funktionen der Gold-Mitgliedschaft.

  1. Die Gold-Mitgliedschaft bietet alle Funktionen einer Standard-Mitgliedschaft.
  2. Gold-Mitglieder können sowohl mit den kostenlosen als auch mit den bezahlten Mitgliedern kommunizieren.
  3. Werbefreies Surfen.
  4. Sie können ihr Profil ausblenden und anonym surfen.
  5. Sie können Instant Messenger verwenden, um mit allen Mitgliedern zu chatten.
  6. Zugriff auf die Funktion zum Versenden von Nachrichten an jedes Mitglied, kostenlos oder kostenpflichtig.
  7. Sie können das Profil ausblenden und anonym surfen.

Platin-Mitgliedschaft

Platin-Mitglieder können im Gegensatz zu Standard- und Gold-Mitgliedern alle Funktionen nutzen. Werfen wir einen Blick auf die Funktionen der Platin-Mitgliedschaft.

  1. Platin-Mitglieder genießen alle Funktionen, die ein Gold-Mitglied genießt.
  2. Sie werden von anderen Mitgliedern immer über dem Standard und Gold eingestuft.
  3. Genießen Sie die Funktion der erweiterten Matching-Algorithmen.
  4. Option zum Übersetzen von Nachrichten in ihre Sprachen.
  5. Profil als VIP hervorgehoben.
  6. Exklusive Suchfunktionen.

Wie viel ist auf BrazilCupid datiert

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid hat sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Abonnements. Wenn Sie die Funktionen für Messaging und werbefreies Surfen freischalten möchten, müssen Sie ein Premium-Abonnement abschließen. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Gebühren für Gold- und Platinabonnements.

Abonnementplan

Gebühren

Gold (monatlich)

29,99 USD pro Monat

Gold (vierteljährlich)

59,99 USD (alle drei Monate berechnet)

Gold (jährlich)

119,99 USD (jedes Jahr berechnet)

Platin (monatlich)

34,99 USD pro Monat

Platin (vierteljährlich)

69,99 USD (alle 3 Monate berechnet)

Platin (jährlich)

149,99 USD (jedes Jahr berechnet)

Ist BrazilCupid sicher?

BrazilCupid nimmt die Privatsphäre der Mitglieder ernst. Ihre Bankkonto- oder Kartendaten sind sicher, und bisher wurden keine betrügerischen Transaktionen gemeldet. Mit BrazilCupid können Sie sicher sein, dass die Details sicher bleiben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Privatsphäre beeinträchtigt ist oder Ihre Bankdaten missbraucht werden, können Sie dies den Behörden melden. Sie können jeden Benutzer auch blockieren, wenn er Sie nervt.

Technische Seite des Schutzes

BrazilCupid ist immer an der Spitze, wenn es darum geht, fortschrittliche Technologien zum Schutz der Daten der Mitglieder einzusetzen. SSL-Verschlüsselungen schützen die Transaktionen. Die robuste Betrugspräventionstechnologie von Cupid Media hat über Jahrzehnte hinweg sichergestellt, dass Zahlungsdetails oder Informationen nicht missbraucht werden.

Kundendienst

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid hat einen Hilfebereich unter dem Menü auf der Website und die App, die die häufig gestellten Fragen beantwortet.

Sie können ihnen auch eine Nachricht senden, indem Sie auf der Seite „Kontakt“ auf den Link „Kundendienst“ klicken. Sobald Sie ihnen eine Nachricht senden, erhalten Sie in ein paar Tagen eine Antwort. BrazilCupid hat auch eine spezielle Kundendienstnummer, die Sie auf der Seite „Kontakt“ finden. Die Nummer ist montags bis freitags von 9.00 bis 16.00 Uhr (Queensland, australische Zeit) geöffnet.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die BrazilCupid Photo Verification?

BrazilCupid überprüft die von Ihnen hochgeladenen Fotos. Es gibt einige Richtlinien, die Sie beim Hochladen des Fotos befolgen müssen. Andernfalls wird es nicht genehmigt. Ihr Gesicht sollte hell und auf dem Bild sichtbar sein. Eine andere wichtige Sache ist, dass Sie kein nacktes oder unanständiges Foto hochladen sollten. Sobald Sie ein Foto hochgeladen haben, dauert die Überprüfung 24-48 Stunden.

Wie lösche ich ein BrazilCupid-Konto?

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Konto zu löschen.

  1. Methode eins
  • Melde dich in deinem Konto an.
  • Klicken Sie auf das GEAR like-Symbol neben dem Profil. Sie sehen ein Dropdown-Menü.
  • Klicken Sie auf Profileinstellungen.
  • Scrollen Sie die Seite nach unten. Sie sehen die Option ‚Profil ausschalten‘.
  • Klicken Sie auf den Link, um das Konto zu löschen.
  • Geben Sie als nächstes einen Grund ein und klicken Sie auf Senden.
  • Überprüfen Sie Ihre Authentizität, indem Sie das Passwort Ihres Kontos eingeben und bestätigen.
  1. Methode ZWEI

Sie können Ihr Konto auch löschen, indem Sie eine E-Mail an team@cupidmedia.com von Ihrer registrierten E-Mail-Adresse senden. Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 24-48 Arbeitsstunden.

Wie kann man sehen, wer dich auf BrazilCupid mag, ohne zu bezahlen?

Wenn jemand Ihr Profil mag oder Sie zu seinem Favoriten macht, können Sie dies auf der Website und in der App unter Aktivität überprüfen. Sie müssen kein bezahltes Mitglied sein, um das zu sehen.

Wie blockiere ich jemanden auf BrazilCupid?

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid hat drei Möglichkeiten, ein Mitglied daran zu hindern, Sie zu kontaktieren.

  1. Mitteilungen: Durch Klicken auf das Block-Symbol beim Lesen der Nachricht.
  2. Sofortnachrichtendienst: Klicken Sie auf die drei Punkte im Instant Messenger und wählen Sie Blockieren.
  3. Mitgliederprofil: Klicken Sie im Profil auf das Blockierungssymbol, und der Benutzer wird blockiert.

Wie kann ich ein BrazilCupid-Abonnement kündigen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie das kostenpflichtige Abonnement für BrazilCupid kündigen können.

  1. Methode Eins
    Sie können die automatische Abrechnung beenden, indem Sie in den Einstellungen (Zahnradsymbol) „Abrechnung“ auswählen. Deaktivieren Sie den Schieberegler neben „Die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft ist aktiviert“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Dadurch wird die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft gestoppt. Wenn Sie die automatische Abrechnung aktivieren möchten, müssen Sie nur den Schieberegler auf „Ein“ setzen.
  2. Methode Zwei:
    Öffnen Sie den Link auf Ihrem Gerät und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Abonnement zu kündigen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

BrazilCupid ist eine Nischendating-Site speziell für brasilianische Singles auf der ganzen Welt. Es wird von Cupid Media betrieben, das eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Verwaltung von Dating-Sites vorweisen kann. Die Website ist sicher und es wurden bisher keine Berichte über Identitätsdiebstahl oder betrügerische Aktivitäten gemeldet. Das Fazit ist, dass BrazilCupid etwas ist, das Sie ausprobieren müssen, wenn Sie Single sind und nach einer heißen brasilianischen Schönheit suchen, um in Ihr Leben einzutreten.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/brazilcupid-review/BrazilCupid

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 25-29
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

BrazilCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The registration process is quick and easy. You don’t need to be tech-savvy to register
  • People can register from anywhere on the globe
  • Excellent privacy protection feature
  • Message feature is nice
  • You can translate messages to any language
Cons
  • Free accounts come with limited features
  • The mobile app is only available for Android users
  • Scopes of improvements in the search feature
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BrazilCupid is a leading dating site that provides a platform to people of Brazil, and outside it to find love. It does not matter if you are from Brazil or elsewhere if you are interested in seeing your Brazilian love, this is the best site for you. BrazilCupid is owned and managed by the reputed Cupid Media network that has experience of nearly three decades in operating dating sites. The site has a dedicated mobile application that gives you the opportunity to date a Brazilian beauty at your fingertip.

Reputation and history of BrazilCupid

Australia develops BrazilCupid based Cupid Media, which is one of the leading niche dating networks. It has designed many other dating sites like Asian Dating, Indian Cupid, China Love Cupid, etc. As many as 35 million people have registered in different sites of the company. If you talk about BrazilCupid, it is the most preferred dating site for Brazilians and those who love its people’s beauty. BrazilCupid started its journey in 2005, and since then, more than 100,000 users have registered on the site. Around 30,000 users remain active weekly. If you are looking to date a Brazilian beauty, this is the place you must consider seriously.

BrazilCupid Review 2020

Website and App Interface, Registration

The design of BrazilCupid is simple, and it does not look much different from other Cupid Media dating sites. The buttons on the website are very organized, and a first-time user will not find any difficulty in navigating from one page to another. The user-friendly design makes it very convenient. However, as compared to its competitors, the website looks a bit dull and lacks appeal, but in terms of ease-of-use, it gets the full marks.

The app looks quite similar to the website. As of now, the app is available only for Android users. The layout of the app is more comfortable than the site, and the menu is straightforward and easy to understand. Still, as on the website, the design of the app is outdated, and there is a scope of improvement to make it more appealing to users.

Registration: The registration process is simple, and it takes hardly a couple of minutes to make an account. To register, you need to provide necessary details like the first name, email address, password, age, gender, etc. You can register using your Facebook account as well.

Sign up Process: Is it easy here?

You can sign up on the website as well as on the mobile app. It is easy to sign up on BrazilCupid, and you can do that quickly using your Facebook account. Otherwise, please follow the below-mentioned steps to sign up.

  1. Enter your first name, gender, and who you are looking for (Male/Female), and your age.
  2. Enter your email address and a password and click on ‘View Singles Now.’
  3. Enter a profile photo. You can upload it from your Facebook account as well or skip it.

That is, it! You are done with registration, and you can start searching for a partner now; however, to filter your matches, you need to set a search criterion.

Are the Accounts real here?

Most of the profiles have detailed information and look real. Some profiles are empty and with very little information. The verified users have a green check beside the name. So, it is an excellent way to be assured about the profile; however, unverified does not mean the profile is fake. Like at any dating site, you need to be at your best to distinguish between real and fake profiles.

Website and Mobile Version

BrazilCupid Review 2020

You can access the website for BrazilCupid at www.brazilcupid.com. The simple design of the site makes it great for users. At the bottom of the site, you can see different links about privacy, how to contact them, their success stories, etc.

The mobile application is available only for Android users as of now. At the top left, there are three horizontal bars. When you tap on them, you can see the menu with messages, profiles, searches, settings, etc.

Special Features

BrazilCupid has some unique features that make browsing a great experience.

  1. Cupid Tag: Imagine a word that describes you the best, and you can use that as Cupid Tag. Your potential partner can search you using that word. Whenever someone searches using that tag, your profile will show up.
  2. Verified Accounts: You can find verified users with a green tick on their profile. You can also get your account verified by uploading your identification documents on the website. You can also send them at [email protected] It will boost your chances of finding a match.
  3. Instant Messenger: You can send or receive a message using this feature. A standard or free member can post a message only to Gold and Platinum members; however, the Gold and Platinum members can send messages to anyone.

BrazilCupid Review 2020

There are different ways to search for a match at BrazilCupid. You can use different search options to find out profiles as per your preference. The advanced search options allow you to narrow your search, and you can see those profiles who meet your criteria. You can also use a member ID or a keyword to find specific profiles.

How does BrazilCupid work?

BrazilCupid is like any other dating site where you need to sign -up first with some necessary details. The sign-process is very easy, and anyone can do that. Once you make your profile, you can start searching for your match using different search criteria. You can see the photos of other members by clicking on the camera icon on the profile. There is a matching option on the profile to express interest. The dating site has paid membership that allows you to send messages, chat with any online member.

Searching options and filters at BrazilCupid

BrazilCupid has plenty of search options that allow you to search using different criteria.

  1. First Name: It allows you to search for a member using their first name.
  2. Member Number: Once you register, you get a member number. People can find you using that. Similarly, you can find a particular member using their member number.
  3. Keyword Search: This option allows you to search using a keyword attached to someone’s profile. Suppose you are looking to date an athlete. If you search using the keyword ‘athlete,’ you can find the profiles with this word.
  4. Cupid Tag: Like other sites of Cupid Media, Cupid Tag is a distinctive feature of BrazilCupid. This feature lets you add a unique keyword that reflects your personality. When someone searches using that tag, your profile will pop up.
  5. Filters: BrazilCupid has some unique features. It lets you filter your search using criteria like age group, distance, state/province, city, etc.
  6. Advanced Search: Using this option, you can find out profiles using their Appearance (body type, weight, height, etc.), Cultural values, Lifestyle, etc.

Communication Methods

BrazilCupid has different options for communication though most of them are for paid users. The heart icon on a member’s profile lets you send like to that person. A free member can post a message to a paid member only; however, a paid member can send a message to anyone. A premium subscriber can chat with another member using the instant messenger.

BrazilCupid Alternatives

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid is a niche dating site specifically for Brazilians and those who want to date them. There are not many alternatives to BrazilCupid available, but you can look at the following:

  1. ColombianCupid
  2. LatinAmericanCupid
  3. ParPerfeito

Membership Price and Payment Methods

BrazilCupid has three types of membership.

  1. Standard
  2. Gold Membership
  3. Platinum Membership

Payment Method: You can make payment to upgrade to a premium membership in three different ways.

  1. Credit or Debit card
  2. PayPal
  3. Skrill wallet

  • Note: The membership gets renewed automatically. You can always turn off the auto-renewal from the settings option on the website as well as the mobile application. Once you found the right match for yourself and you don’t need to use the site, ensure you turn off the auto-renewal. You need to cancel the automatic payment at least 48 working hours before the next payment date to make it useful.

Free membership features

The free membership comes with the following benefits.

  1. You can search and see the profiles of other members.
  2. It lets you like the profile and see the photos of a member.
  3. You can send a message to a paid member.

Premium Membership features

BrazilCupid Review 2020

There are two types of premium memberships.

Gold Membership

Here are the features of Gold Membership.

  1. Gold membership comes with all the features of standard membership.
  2. Gold members can communicate with the free as well as paid members.
  3. Ad-free browsing.
  4. They can hide their profile and browse anonymously.
  5. They can use instant messenger to chat with all the members.
  6. Access to the feature of messaging every member, free or paid.
  7. You can hide the profile and browse anonymously.

Platinum Membership

Platinum members can use all the features, unlike Standard and Gold Members. Let’s have a look at the features of Platinum Membership.

  1. Platinum members enjoy all the features that a Gold member enjoys.
  2. They are always ranked above the Standard and Gold by other members.
  3. Enjoy the feature of Advanced matching algorithms.
  4. Option to translate messages into their languages.
  5. Profile highlighted as VIP.
  6. Exclusive search features.

How much is dating on BrazilCupid

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid has both free as well as paid subscriptions. If you want to unlock the features of messaging and ad-free browsing, you need to go for a premium subscription. The following table gives you an idea of the charges for Gold and Platinum subscriptions.

Subscription Plan

Charges

Gold (Monthly)

$29.99 per month

Gold (Quarterly)

$59.99 (charged every three months)

Gold (Yearly)

$119.99 (charged every year)

Platinum (Monthly)

$34.99 per month

Platinum (Quarterly)

$69.99 (charged every 3 months)

Platinum (Yearly)

$149.99 (charged every year)

Is BrazilCupid safe?

BrazilCupid takes the privacy of the members seriously. Your bank account or card details are safe, and till now, there has been no report of fraudulent transactions. With BrazilCupid, you can rest assured that the details will remain secure. If you feel your privacy is compromised or your bank details are misused, you can report it to the authorities. You can also block any user if they annoy you.

Technical side of Protection

BrazilCupid is always at the forefront of making use of advanced technology to protect the members’ data. SSL encryptions protect the transactions. The robust fraud prevention technology of Cupid Media has ensured there is no misuse of payment details or any information over decades.

Customer Support

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid has a help section under the menu on the website and the app that answers the frequently asked questions.

You can also send them a message by clicking on the Customer Service link on the ‘Contact Us’ page. Once you send them a message, you will get a response in a couple of days. BrazilCupid also has a dedicated Customer Service number that you can find at the ‘Contact Us’ page. The number is open from 9:00 a.m. and 4:00 p.m. (Queensland, Australian time), Monday to Friday.

How to pass BrazilCupid Photo Verification?

BrazilCupid verifies the photos you upload. There are a few guidelines you need to follow while uploading the photo; otherwise, it will not be approved. Your face should be bright and visible in the picture. Another important thing is, you should not upload a nude or indecent photo. Once you upload a photo, it will take 24-48 hours to verify it.

How to delete an BrazilCupid account?

There are two ways you can delete the account.

  1. Method one

  • Login to your account.
  • Click on the GEAR like icon next to the profile. You will see a drop-down menu.
  • Click on Profile Settings.
  • Scroll down the page. You can see the option ‘Switch Off’ Profile.
  • Click on the link to delete the account.
  • Next, enter a reason and click on Submit.
  • Verify your authenticity by entering the password of your account and confirm.

  1. Method TWO

You can also delete your account by sending an email at [email protected] from your registered email address. You will get a response in 24-48 working hours.

How to see who likes you on BrazilCupid without paying?

When someone likes your profile or makes you their favorite, you can check under Activity on the website and the app. You do not need to be a paid member to see that.

How to block someone on BrazilCupid?

BrazilCupid Review 2020

BrazilCupid has three ways to block a member from contacting you.

  1. Messages: By clicking on the Block icon while reading their message.
  2. Instant Messenger: Click on the three dots on the instant messenger and select Block.
  3. Member Profile: on the profile, click on the block icon, and the user will be blocked.

How to cancel a BrazilCupid subscription?

There are two ways you can cancel the paid subscription on BrazilCupid.

  1. Method One
    You can stop the auto-billing by choosing “Billing” from the Settings (gear icon). The turn off the slider next to “Your membership auto-renewal is ON” and confirm your choice. It will stop the automatic renewal of the premium membership. If you wish to turn on auto-billing, you just need to change the slider to on.
  2. Method Two:
    Open the link on your device and then follow the on-screen instructions to cancel the subscription.

Conclusion

Conclusion

BrazilCupid is a niche dating site specifically for Brazilian Singles across the world. It is powered by Cupid Media, which has an excellent track record in managing dating sites. The site is secure, and as of now, there has not been any report of identity theft or fraudulent activities. The bottom line is, BrazilCupid is something you must try out if you are single and looking for a hot Brazilian beauty to enter your life.

Chatroulette
8.4
Read More
ChatSpin
7.8
Read More
Facebook
9.6
Read More
Farmers
8.5
Read More
Submit your review
Rating: