0%
https://datingmentor.org/de/chatroulette-review/Сhatroulette

Chatroulette im Test 2020

Chatroulette im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 7%
Antwortrate 89%
Schönheit 84%
Beliebtes Alter 26-33
Profile 3261000
Über Site
Besuchsrate 8.3
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

Сhatroulette Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos
  • Eine große Anzahl von Benutzern jeden Tag
  • Gesichtserkennungssystem
  • Einfach beizutreten und zu starten
Nachteile
  • Keine Text-Chats
  • Keine Gelegenheit, mit der gewünschten Person zu chatten
  • Keine Unterstützung für macOS und iOs
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chatroulette ist der beliebteste Dienst zum Chatten über Textnachrichten, Video- und Audioverbindungen. Wie Sie sehen können, definiert der Name dieser Website den Algorithmus ihres Arbeitsprozesses. Sie stimmen zufällig mit anderen Personen überein. Diese Plattform wurde geschaffen, um Menschen die Möglichkeit zu geben, Spaß zu haben. Dies ist eine virtuelle Firma, die Sie mit einem Klick finden können. Sie haben es satt, einsame Abende zu verbringen oder nur noch einen neuen Freund zu finden? Verwenden Sie Chatroulette, um dies zu lösen. Kommunizieren Sie mit zufälligen Personen aus verschiedenen Ländern, um Ihren Geist zu öffnen, Ihre Sprachkenntnisse zu üben oder einfach nur jemanden zu suchen, der so einsam ist wie Sie. Nutze die Plattform, um einen Seelenverwandten oder eine neue Liebe zu finden.

Für diejenigen, die etwas tiefer in den Arbeitsprozess dieser Site einsteigen möchten, haben wir die interessantesten und wichtigsten Details beobachtet. Erfahren Sie, warum Sie wahrscheinlich der Community von Chatroulette beitreten möchten.

Ruf und Geschichte der Chatroulette

Wo beginnt die Geschichte der Website? Es beginnt im Schlafzimmer von Andrey Ternovskiy, der erst 17 Jahre alt war. Er entwickelte und codierte die gesamte Plattform, die mit Lichtgeschwindigkeit ohne Werbung an Popularität gewann. Vier Monate später, nach dem Start des Dienstes, wurden 1,5 Millionen Unique User für die tägliche Aktivität ausgewählt. Diese extrem hohen Zahlen erklären sich aus der Tendenz eines plötzlichen Matchings mit einer zufälligen Berühmtheit, die den Chat nutzte, um mit ihren Fans zu kommunizieren. Chatten, Werbung für die eigenen Produkte und die Erweiterung der Community wurden zu einem Trend unter Prominenten, daher wollten alle ein Teil davon sein. Justin Bieber, Jessica Alba, Jason Statham und vieles mehr – Sie konnten jeden von ihnen finden. Außerdem haben einige Leute mit Chatroulette an Popularität gewonnen. Talentierte Benutzer dieser Plattform haben verschiedenen Fremden viele interessante Dinge demonstriert. Zum Beispiel können Sie auch heute noch eine großartige Aufführung von Beatbox- oder Klavierimprovisation erleben.

Einige Unternehmen haben diesen Service auch als Werbeplattform ausprobiert. Eine der bekanntesten Gelegenheiten ist die großartige und höllisch gruselige Promo von The Last Exorcism im Jahr 2010. Eine schöne junge Dame verwandelt sich in ein schreckliches Monster, das Ihren Bildschirm angreift.

Es gibt jedoch eine schlechte Seite einer solchen offenen Plattform. Sobald der Dienst so populär geworden ist, wurde eine große Menge anstößiger oder unangemessener Inhalte entdeckt. Die Gelegenheit, einen masturbierenden Abschaum oder einen minderjährigen Perversen zu treffen, machte Chatroulettes Leben komplizierter. Um solche Unfälle zu verhindern, wurde ein Gesichtserkennungssystem geschaffen. Dieses System blockiert Ihre Kommunikation, wenn Sie die Nutzungsbedingungen nicht erfüllen. Außerdem können Sie jetzt Verstöße von Benutzern melden, sodass die Moderatoren ihre Konten sperren können.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die gesamte Oberfläche von Chatroulette.com wurde im Vergleich zur ältesten geändert. Sie können nicht mehr wie damals Textnachrichten senden. Verwenden Sie Ihre Webcam, um zu kommunizieren. Es gibt nur ein paar Details auf der Hauptseite der Website. Es gibt überhaupt nur eine Seite auf der Site. Alles, was Sie dort finden können, sind Links zu sozialen Netzwerken, ein Popup-Menü mit den Regeln des Dienstes und zwei Fenster: eines ist, andere zu sehen, das zweite ist, sich selbst zu sehen. Im ersten Fenster können Sie Ihr Geschlecht angeben, den Chat-Typ auswählen und die Unschärfeoptionen festlegen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Was die Registrierung betrifft, müssen Sie nichts tun, was heutzutage selbst bei Chatroom-Diensten, die üblicherweise eine Art von Gastkonten unterstützen, sehr selten ist. Gesichtserkennung ist das einzige, was Sie vom Chatten abhält. Schauen Sie sich einfach Ihre Webcam an und lächeln Sie, um die Bestätigung zu bestehen. Es ist sehr einfach, diese Plattform zu nutzen. Wahrscheinlich ist es das einfachste «wie man anfängt». Stellen Sie sicher, dass Sie den Zugriff auf Ihre Geräte zugelassen haben, um den Chat ohne Probleme nutzen zu können.

Sind die Konten hier echt?

Die spezifische Organisation von Chatroulette macht die Existenz registrierter Profile unmöglich. Im Gegensatz zu anderen Websites bietet dieser Service nur nicht registrierte zufällige Personen. Zum Glück haben Sie die Möglichkeit, alles mit eigenen Augen zu sehen: So funktioniert der Video-Chat. Das Tolle ist, dass Sie immer sicher sein können, dass Sie mit einer realen Person sprechen.

Website und mobile Version

Es ist merkwürdig, dass Chatroulette keine mobile App hat. In Ihrem Markt finden Sie Dutzende kostenloser Apps, die ähnliche Bedingungen und Funktionen bieten. Sie können die ursprüngliche Chatroullet Mobile App jedoch nicht finden. Vielleicht liegt der Grund dafür, dass es keine App gibt, darin, dass Sie die Website einfach über Ihr Smartphone nutzen können. Webcams und sogar Laptops mit integrierten Webcams sind heutzutage nicht mehr so beliebt wie Smartphones und Tablets. Fast jedes Android-Gerät verfügt über eine großartige Kamera, mit der Sie mit dem Chatten beginnen können. Darüber hinaus können Sie Ihre Kameras wechseln, um verschiedene Ansichten zu demonstrieren. Leider unterstützen macOS und iOs keine Version der Site. Dies ist sehr enttäuschend, da es heute viele iOs und MacOS-Benutzer gibt.

Besondere Merkmale

Eine der interessanten Optionen, die die Website Ihnen bieten kann, ist das Verwischen. Sie können die Art der Unschärfefunktion auswählen: keine Unschärfe, mittel, hart. Diese Funktion verwischt das Bild Ihres Partners. Sie können nicht wissen, ob Sie unscharf sind, aber Sie können die Unschärfe jederzeit deaktivieren. Es hilft, unerwartete Inhalte zu vermeiden. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten und Websites ist es jedoch ziemlich kompliziert, auf einige herausragende Funktionen von Chatroulette hinzuweisen. Die Idee ist ziemlich einfach und es gibt nichts zu tun. Der Punkt ist, dass diese Seite die beliebteste und bequemste in der Welt der zufälligen Chats ist. Außerdem können nicht alle Websites eine so schnelle Registrierung nachweisen, die dank der Gesichtserkennung möglich ist, da Sie Ihre persönlichen Daten nicht eingeben und Ihr Alter überprüfen müssen, bevor Sie den Chat endgültig nutzen können.

Partnersuche

Bist du jetzt bereit dich zu treffen, der erste Begleiter? Bei dieser Seite geht es wahrscheinlich nicht darum, eine echte Liebe oder einen Lebenspartner zu finden. Es geht hauptsächlich darum, Spaß zu haben, während Sie alleine sind und wenig Ideen haben, wie Sie Ihre Freizeit verbringen können. Natürlich können Sie jemanden interessant finden, Ihre Kontakte teilen und später mit anderen Messenger oder sozialen Netzwerken weiter chatten. Aber es ist eher eine Ausnahme. Wie funktioniert es?

Wie funktioniert Chatroulette?

Der Algorithmus des Matchings ist ziemlich einfach. Der einzige Filter, den Sie anwenden können, ist «Chat-Typ». Es gibt drei Arten von Chats:

  • Zufällig. Sie stellen eine Verbindung zu gefiltertem oder ungefiltertem Chat her. Einige Inhalte für Erwachsene können ohne Kinder oder Minderjährige erwartet werden.
  • Gefiltert. Es ist ein sicherer Chat ohne erwachsenen oder sexuellen Inhalt. So können Sie sicher sein, dass Sie hier nicht über seltsame Dinge stolpern.
  • Ungefiltert. Dieser Typ verbietet Benutzern unter 18 Jahren.

Geschlecht ist eigentlich kein Filter, weil es nicht richtig funktioniert. Trotzdem können Sie eine der vorgeschlagenen Varianten auswählen: lieber nicht sagen, männlich, weiblich, nicht binär, Gruppe, Paar. Dann werden Sie nach Ihren Wünschen zufällig mit einem Fremden oder einer Gruppe von Fremden verbunden. Dieser Algorithmus ist nach dem beliebten Spiel «Roulette» benannt, wie Sie bereits erraten haben.

Suchoptionen und Filter bei Chatroulette

Die Suche ist auf der Website nicht verfügbar. Das ist das Konzept der gesamten Plattform – nicht zu suchen. Sie können sich zurücklehnen und die Chats drehen, bis Sie endlich jemanden finden, mit dem Sie sprechen möchten. Lassen Sie die Site ihre Arbeit machen, damit Sie Ihre Zeit genießen können. Sobald Sie sich mit jemandem gelangweilt haben, können Sie schnell die Verbindung trennen und zu einer anderen Person wechseln.

Kommunikationsmethoden

Wie gesagt, vor vielen Jahren gab es auch einen Text-Chat. Jetzt ist nur noch Video- / Audiokommunikation verfügbar. Verwenden Sie Ihre Webcam, um mündlich oder mit Gesten zu sprechen. Obwohl es ein wenig enttäuschend ist, dass Sie keine Nachrichten senden können, ist Video-Streaming auf vielen anderen Websites nicht verfügbar, was noch viel schlimmer ist.

Chatroulette Alternativen

Das Internet kann heute unglaublich viele Alternativen bieten. Es gibt so viele von ihnen, dass es sogar unmöglich erscheint, sie zu zählen. Es besteht also keine Notwendigkeit, sie alle zu benennen. Hier sind die bekanntesten Websites, die mit Chatroulette konkurrieren können:

  • Chatrandom
  • Camsurf
  • Omegle
  • Bazoocam
  • Chatspin

Die Funktionalität dieser Websites ist bis auf einige kleinere Details wie Übereinstimmungsalgorithmen, Registrierungsprozess oder zusätzliche Kommunikationsmethoden (Text-Chats) sehr ähnlich. Was macht Chatroulette einzigartig? Die Anzahl der Benutzer, die die schnellste Übereinstimmung gewährleisten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Ein weiterer unglaublicher Aspekt der Website ist, dass sie kostenlos ist. Sie können alle Funktionen nutzen, ohne Geld zu bezahlen. Diese Seite profitiert von der Werbung. Es kann jedoch nicht heißen, dass Sie bei der Nutzung der Plattform von verschiedenen Anzeigen gestört werden. Wie viele Chat-Sites sind heute zu 100% kostenlos? Dieser Vorteil ist sehr groß, um ehrlich zu sein.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Da es keine möglichen Varianten der Mitgliedschaft gibt, werden alle Benutzer als Standard betrachtet, wodurch sie gleich sind. Alle Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung. Besuchen Sie einfach die Website, richten Sie Ihre Kamera ein und bestehen Sie die Bestätigung, um Chatroulette verwenden zu können.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Keine Premium-Mitgliedschaft.

Wie viel kostet Dating auf Chatroulette?

100% kostenlos zu benutzen. Ist es nicht toll? Einige Benutzer bevorzugen jedoch die Möglichkeit, sich unter anderen Benutzern hervorzuheben. Der Unterschied zwischen Premium- und Standardbenutzern ist manchmal sehr groß. Und es scheint ziemlich unfair, ehrlich gesagt.

Ist Chatroulette wirklich sicher?

Was Ihre Sicherheit betrifft – es gibt nichts zu schützen. Sie geben keine Ihrer persönlichen Daten an, sodass die Datenschutzbestimmungen nicht einmal benötigt werden. Aber wenn es um den Inhalt oder das Verhalten von Menschen geht, haben wir einige Tipps für Sie, um sicher zu gehen.

Vertrauen Sie zunächst nicht den Menschen auf der anderen Seite. Betrüger fragen möglicherweise nach Ihren Finanzinformationen und versuchen, Sie zu betrügen, oder Sie werden Opfer unangemessener Inhalte. Wenn Sie illegale Inhalte, Fehlverhalten oder Missbrauch der Nutzungsbedingungen bemerkt haben, sollten Sie die Person, mit der Sie chatten, sofort melden.

Technische Seite des Schutzes

Chatroulette verwendet die Gesichtserkennung wie Sie bereits jetzt. Mit diesem System kann das Alter einer Person ermittelt werden, die versucht, in den Chat einzutreten. Dies ist die modernste Technologie und verhindert viele unerwünschte Inhalte.

Benutzer, die die Bestimmungen der Website nicht befolgen, werden gesperrt. Technisch gesehen ist die IP-Adresse des Benutzers anstelle einer bestimmten Person gesperrt, da keine registrierten Benutzer vorhanden sind.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen oder ungelöste Probleme haben, können Sie sich an das Support-Team wenden, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden. Normalerweise erhalten Sie eine Antwort mit einem Arbeitstag. Leider gibt es keinen FAQ-Bereich oder einen Web-Helfer, aber um ehrlich zu sein, ist eine solche Funktion nicht erforderlich. Alles ist verständlich und einfach.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie immer haben wir einen kurzen Absatz für Sie vorbereitet, um nicht im gesamten Internet nach Antworten zu suchen, die für Sie hilfreich sein könnten. Werfen Sie einen kurzen Blick auf diese Fragen und Antworten, um einige spezifische Verfahren des Chatroulettes herauszufinden.

Wie besteht man die Chatroulette-Fotoüberprüfung?

Chatroulette verfügt über ein Verifizierungssystem, das auf Gesichtserkennung basiert. Um das Überprüfungsverfahren zu bestehen, müssen Sie Ihre Geräte einstellen und sich auf die Nutzung der Plattform vorbereiten. Bevor Sie auf einen Chat zugreifen können, müssen Sie in die Kamera Ihres Laptops / Smartphones lächeln, unabhängig davon, mit was Sie eine Verbindung herstellen. Nach einer Weile wird Ihr Gesicht bearbeitet und Sie können einen Chat starten, wenn Sie die Bedingungen der Website erfüllen.

Wie lösche ich ein Chatroulette-Konto?

Sie können auf dieser Site kein Konto erstellen. Wenn Sie den Dienst nicht mehr nutzen möchten, können Sie einfach die Registerkarte schließen und vergessen. Dies ist manchmal sehr praktisch, da viele Konten Sie verwirren und irreführen können. Sie sollten immer alle Passwörter und Anmeldungen im Kopf behalten oder sie auf ein Blatt Papier schreiben lassen, was nicht sicher ist. In der Zwischenzeit können vergessene Passwörter und Anmeldungen in einigen Fällen nicht einfach zurückgesetzt werden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Chatroulette mag, ohne zu bezahlen?

Du kannst nicht sehen, wer dich mochte. Sie können jedoch das Kontrollkästchen aktivieren, das Ihr Interesse an einer bestimmten Person anzeigt. In diesem Fall trennen Sie sich nicht versehentlich von Ihrem Gespräch. Wenn Sie beide sich mochten, würde der Dienst versuchen, Sie beim nächsten Mal erneut zu verbinden, wenn Sie beide online sind.

Wie blockiere ich jemanden auf Chatroulette?

Das Blockieren von Benutzern ist nicht verfügbar. Sie können nur Verstöße melden. Moderatoren achten auf verdächtige Benutzer. Sobald ein Verstoß bestätigt wurde, erhält der Benutzer ein Verbot. Gesperrte Benutzer können die Site nicht mehr von ihrem Gerät aus besuchen.

Wie kündige ich ein Chatroulette-Abonnement?

Die Website ist kostenlos, Sie müssen also kein Abonnement kaufen. In der Zwischenzeit haben andere Websites erneuerbare Abonnements, die zu unerwarteten Ausgaben führen können. Wenn Sie vergessen, ein solches Abonnement zu kündigen, wird das Geld automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Schlussfolgerung

Es ist sehr wichtig, objektiv zu sein, wenn Sie etwas überprüfen. Es gibt so viele Meinungen wie Menschen auf der ganzen Welt. Einige von ihnen sagen, dass Chatroulette schlecht ist; Einige von ihnen benutzen es jeden Tag gerne. Es ist daher besser, es selbst zu verwenden, um eine endgültige Entscheidung zu treffen und Ihre Einstellung zu dieser Website zu äußern. Wenn Sie jedoch unsere Erfahrung für vertrauenswürdig halten, würden wir diese Website wahrscheinlich ohne Zweifel empfehlen. Natürlich gibt es einige Nuancen, aber nichts ist ideal, nicht wahr? Verwenden Sie diese Plattform besser nicht, um eine Beziehung, eine Ehe oder einen echten Freund zu finden. Nimm es nicht zu ernst, das ist alles. Denken Sie daran, dass es sich um eine Art Multimedia-Service handelt, mit dem Sie Ihre Freizeit verbringen und Spaß haben können. Beachten Sie die Regeln und Sicherheitstipps. Verwenden Sie die Option zum Verwischen, um sich vor unangemessenen Inhalten zu schützen. Denken Sie an die Etikette und seien Sie ein guter Vertreter der Gemeinschaft.

Die besten Möglichkeiten der Chatroulette-Nutzung:

  • Etwas Neues lernen. Neue Leute kennenzulernen ist immer eine gute Möglichkeit, neue Dinge zu lernen. Was interessiert dich: Kunst, Sport, vielleicht Kultur? Verwenden Sie das Chatroulette und fragen Sie einfach denjenigen, der das weiß.
  • Üben Sie Ihre Sprachkenntnisse. Chatroulette ist einer der besten Orte, um einen Gesprächspartner zu finden, egal welche Sprache er spricht. Aber es ist ein Glück, jemanden zu treffen, der Ihnen helfen kann, die Sprache, die Sie lernen, zu verbessern.
  • Suche nach zufälligen Personen, um Freizeit in einem Unternehmen zu verbringen. Heutzutage ist das Chatten im Internet das gleiche Bedürfnis wie die alltägliche Kommunikation im wirklichen Leben. Sie können einen Abend oder etwas mehr verbringen. Aber Sie müssen sich daran erinnern, dass Chatroulette nicht nur die Gelegenheit ist, einen neuen Freund zu finden, sondern auch jemandem Freund zu werden oder vielleicht Liebe zu schaffen. Wer weiß?

Was denkst du denn? Lohnt es sich, diese Seite auszuprobieren? Teilen Sie uns Ihre Chatroulette-Erfahrung mit.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/chatroulette-review/Сhatroulette

Chatroulette Review 2020

Chatroulette Review 2020
About Girls
Date with older guy 7%
Reply rate 89%
Beauty 84%
Popular age 26-33
Profiles 3261000
About Site
Visit rate 8.3
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site

Chatroulette users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free of charge
  • A great number of users every day
  • Facial recognition system
  • Easy to join and start
Cons
  • No text chats
  • No opportunity to chat with the person you want
  • No support for macOS and iOs
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Chatroulette is the most popular service for chatting by text messages, video, and audio connections as well. As you can see, the name of this website defines the algorithm of its working process. You are matching with other people randomly. This platform was created to provide people with the possibility of having some fun. This is a virtual company that you can find in one click. You tired of lonely evenings or just trying to find a new friend? Use Chatroulette to solve this out. Communicate with random people from different countries to open your mind, to practice your language skills, or just to search for someone as lonely as you. Use the platform to find a soul mate or a new love.

For those who want to get a little deeper into the working process of this site, we have observed the most interesting and important details. Get to know the reasons why you would probably like to join the community of Chatroulette.

Reputation and History of Chatroulette

Where does the history of the site start? It starts in the bedroom of Andrey Ternovskiy that was only 17-year-old, back to days. He fully developed and coded the whole platform, which started to gain popularity with a speed of light without any advertising. Four months later, after the service launched, the daily activity scored 1.5 million unique users. These extremely high numbers explained by the tendency of sudden matching with a random celebrity who used the chat to communicate with their fans. Chatting, advertising one’s products, and broadening communities became a trend among celebrities, so everyone wanted to be a part of this. Justin Bieber, Jessica Alba, Jason Statham, and much more — you could found any of them. Also, some people gained popularity using Chatroulette. A lot of interesting things were demonstrated to different strangers by talented users of this platform. For example, even nowadays, you can meet an awesome performance of beatbox or piano improvisation.

Some companies also tried this service as a promotion platform. One of the most famous occasion is the great and scary as hell promo of The Last Exorcism in 2010. A beautiful young lady turns into a horrible monster that attacks your screen.

However, there is a bad side of such an open platform. A great amount of offensive or inappropriate content was spotted as soon as the service has become so popular. The opportunity of meeting some masturbating scum or an underage pervert made Chatroulette’s life more complicated. To prevent such accidents created a facial recognition system. This system blocks your communication if you don’t meet the terms of use. Also, you can now report users’ violations, so the moderators can ban their accounts.

Website, App, Interface, Registration

The whole interface of Chatroulette.com was changed compared to the oldest one. You are no longer able to send text messages, as it was then. Use your webcam to communicate. There are just a couple of details on the main page of the site. There is only one page on the site at all. Everything you can find there are links to social webs, pop-up menu with the rules of the service, and two windows: one is to see others, the second is to see yourself. In the first window, you can specify your gender, choose the chat type, and set the blur options.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

What comes to registration, you don’t need to do anything, which is very rare today even for chatroom services that commonly support some sort of guest accounts. Facial recognition is the only thing that holds you from chatting. Just look at your webcam and smile to pass the verification. It is super easy to start using this platform. Probably, it is the easiest «how to start.» Make sure that you have allowed access to your devices to use the chat without issues.

Are the Accounts Real Here?

The specific organization of Chatroulette makes the existence of registered profiles impossible. Unlike other sites, this service provides you with unregistered random people only. Fortunately, you have the opportunity to see everything with your own eyes: this is how the video chat works. The great thing is that you can always be sure that you are talking to a real person.

Website and Mobile Version

It curious that Chatroulette doesn’t have its mobile app. You can find dozens of free apps in your market that offer similar conditions and features. But you can’t find the original Chatroullet Mobile App. Perhaps, the reason why there is no app is that you can easily use the site via your smartphone. Webcams and even laptops that have integrated webcams are not that popular as smartphones and tablets today. Almost every Android device has a great camera that can be used to start chatting. Moreover, you can switch your cameras to demonstrate different views. Unfortunately, macOS and iOs do not support any version of the site. This is very disappointing because there are a lot of iOs and MacOS users today.

Special Features

One of the interesting options that the site can offer to you is blurring. You can choose the type of blur feature: no blur, medium, hard. This function blurs the image of your partner. You can’t know if you are blurred, but you can disable blurring at any moment you want. It helps to prevent unexpected content. But comparing to other similar services and different sites, it’s quite complicated to point out some outstanding features of Chatroulette. The idea is pretty simple, and there is nothing to deal with. The point is that this site is the most popular and convenient in the world of random chats. Also, not all the sites can demonstrate such fast registration that is possible thanks to facial recognition because you don’t have to fill in your personal information and verify your age before you can finally use the chat.

Are you ready now to meet you, the first companion? This site is not about finding a real love or a life-time partner, probably. It is mostly about having some fun while you are alone and low on ideas on how to spend your free time. Of course, you can find someone interesting, share your contacts, and continue chatting later using other messengers or social webs. But it’s more like an exception. So how does it work?

How Does Chatroulette Work?

The algorithm of matching is pretty simple. The only filter you can apply is «Chat Type.» There are three types of chats:

  • Random. You will connect to either filtered or unfiltered chat. Some adult content may be expected, with no children or minors.
  • Filtered. It is a safe chat without an adult or sexual content. So you can be sure that you don’t stumble on strange things here.
  • Unfiltered. This type prohibits users under 18.

Gender is not actually a filter because it doesn’t work properly. Still, you can choose one of the suggested variants: prefer not to say, male, female, non-binary, group, couple. Then, according to your preferences, you will be randomly connected with a stranger or a group of strangers. This algorithm is named after the popular game «roulette,» as you could guess already.

Searching Options and Filters at Chatroulette

Searching is not available on the site. That is the concept of the whole platform — not to search. You can lean back and spin the chats until you finally find someone you want to talk to. Let the site do its work, so you can enjoy your time. Once you got bored with someone, you can quickly disconnect and switch to another person.

Communication Methods

As was said, many years ago, there was a text chat as well. Now, as it is gone, only video/audio communication is available. Use your webcam to speak verbally or by gestures. Although it’s a little disappointing that you can’t send messages, video streaming is not available on many other sites, which much worse.

Chatroulette Alternatives

The internet can offer an incredible amount of alternatives today. There are so many of them, so it even seems like it’s impossible to count them. Thus, there is no need to name them all. Here are the most known sites that can compete with Chatroulette:

  • Chatrandom
  • Camsurf
  • Omegle
  • Bazoocam
  • Chatspin

The functionality of these sites is very the same, except for some minor details, such as matching algorithms, registration process, or additional ways of communication (text chats). What makes Chatroulette unique? The number of users that ensures the fastest matching.

Membership Price and Payment Method

Another incredible aspect of the site is that it’s free. You can use all the features without paying money at all. This site if benefiting from the advertising. However, it can’t say that you are bothered by different ads while using the platform. How many chatting sites are 100% free today? This advantage is very massive, to be honest.

Free Membership Features

Since there are no possible variants of membership, all users considered as standard, which makes them equal. All the features are available for you. Just visit the site, set up your camera, and pass the verification to be able to use Chatroulette.

Premium Membership Features

No premium membership.

How much is dating on Chatroulette?

100% free to use. Isn’t it great? However, some users prefer to have an opportunity to highlight themselves among other users. The difference between premium users and standard users is very big sometimes. And it seems rather unfair, frankly saying.

Is Chatroulette Really Safe?

What concerns your safety — there is nothing to protect. You don’t provide any of your personal information, so the privacy policy isn’t even needed. But if it comes to the content or people’s behavior, we have some tips for you to stay safe.

First of all, do not trust people on the other side. Scammers may ask about your financial info, trying to cheat you, or you may become a victim of inappropriate content. If you have noticed illegal content, misbehavior, terms of use abuse, you should immediately report the person you were chatting with.

Technical Side of Protection

Chatroulette uses facial recognition as you already now. This system allows identifying the age of a person that is trying to enter the chat. This is the most modern technology, and it prevents a lot of unwanted content.

Users that do not obey the site’s regulations are going to be banned. Technically, since there are no registered users, the user’s IP is banned instead of a particular person.

Customer Support

If you have any questions or unsolved problems, you can contact the support team by addressing an email at [email protected] Usually, you will get a response with one working day. Unfortunately, there is no FAQ section or a web helper, but there is no need for such a feature, to be honest. Everything is quite understandable and simple.

As always, in order not to search through the entire internet for answers that may be helpful for you, we have prepared a short paragraph for you. Take a quick look at these q/a to figure out some specific procedures of the Chatroulette.

How to Pass Chatroulette Photo Verification?

Chatroulette has a verification system that is based on facial recognition. To pass go through the verification procedure, you have to set your devices and get ready to start using the platform. Before accessing a chat, you must smile at the camera of your laptop/smartphone, whatever you are using to connect. After a while, your face will be processed, and you will be able to enter a chat if you meet the conditions of the site.

How to Delete Chatroulette Account?

You can’t create an account on this site. If you want to stop using the service, you can just close the tab and forget about it. This is pretty convenient sometimes because a lot of accounts may confuse and mislead you. You should always keep all the passwords and logins in your mind, or have it written down on some sheet of paper, which is not safe. Meanwhile, forgotten passwords and logins are not easy to reset in some cases.

How to See Who Likes You on Chatroulette Without Paying?

You can’t see who did like you. But you can check the box that indicates your interest in a particular person. In that case, you won’t accidentally disconnect from your conversation. If both of you liked each other, the service would try to connect you again, next time, when both of you are online.

How to Block Someone on Chatroulette?

Blocking users is not available. The only thing you can do is to report violations. It makes moderators pay attention to suspicious users. Once a violation was confirmed, the user receives a ban. Banned users cannot visit the site from their device anymore.

How to Cancel Chatroulette Subscription?

The site is free, so you don’t have to buy any subscription plan. Meanwhile, other sites have renewable subscriptions that may become a reason of unexpected spending. If you forget to cancel such a subscription, the money will automatically charge from your credit card.

Conclusion

It is very important to be objective about anything you are reviewing. There are as many opinions as people in the whole world. Some of them say that Chatroulette is bad; some of them enjoy using it every day. So it’s better to use it on your own to make a final decision and be ready to tell your attitude towards this site. But if you consider our experience trust-worthy, then we would probably recommend this site with no doubts. Of course, there are some nuances, but nothing is ideal, isn’t it? You’d better don’t use this platform to find a relationship, marriage, or a real friend. Do not take it too seriously, that’s all. Keep in mind that it’s a kind of multimedia service that gives you a nice opportunity to spend your free time and have some fun. Remember to follow the rules and safety tips. Use the blurring option to protect yourself from inappropriate content. Remember about the etiquette and be a good representative of the community.

The best ways of Chatroulette usage:

  • Learning something new. Meeting new people is always a good way to learn some new things. What are you interested in: art, sport, maybe culture? Use the Chatroulette and just ask the one who knows this.
  • Practicing your language skills. Chatroulette is one of the best places to find an interlocutor, no matter what language he or she speaks. But it is good luck to meet someone who can help you to improve the language you study.
  • Searching for random people to spend some free time in a company. Nowadays, chatting on the internet is the same need as everyday communication in real life. You can spend an evening or a little more. But you have to remember that Chatroulette is not only the opportunity to get a new friend, but also to become a friend to someone, or, maybe, to create love. Who knows?

What do you think, after all? Is this site worth trying? Let us know about your Chatroulette experience.

Adultspace
9.1
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
CharmDate
8.2
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Submit your review
Rating: