0%
https://datingmentor.org/de/facebook-dating-review/Facebook
Affiliate-Offenlegung

Facebook IM TEST September 2021: Legit oder Fake?

Facebook IM TEST September 2021: Legit oder Fake?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Schönheit 98%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 150 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Facebook Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Ruf der Marke spricht für sich.
  • Schutz Ihrer Daten. Trotz der Anzahl der Skandale, die das Facebook-Unternehmen begleiten, hat es seine Zuverlässigkeit in Bezug auf die Sicherheit bewiesen.
  • Einzelkonto. Es ist nicht erforderlich, ein separates Konto zu erstellen, um auf Facebook Dating zuzugreifen. Es befindet sich direkt hier in Ihrem Facebook-Hauptkonto.
  • Durch die Integration in Instagram können Sie alle Bilder aus Ihrem Instagram-Konto auf Facebook Dating platzieren. Daher sparen Sie Zeit, um zwei verschiedene Anwendungen zu bearbeiten.
  • Vielfalt. Facebook verfolgt eine Politik der Gleichheit und Vielfalt. Auf Facebook Dating können Sie Menschen verschiedener Nationalitäten, in jedem Alter und von jedem Ort aus treffen.
Nachteile
  • Wird nur in der App unterstützt und ist in der Webversion nicht verfügbar.
  • Möglichkeit, Kontakt mit anderen Personen aufzunehmen, ohne eine Übereinstimmung zu erstellen, was zu einer überlasteten Nachrichtenanforderung führt.
  • Kann eine Übereinstimmung von den Facebook-Gruppen erhalten, in denen Sie bereits Mitglied sind - dies kann ein Problem sein, wenn Sie absolut sicher bleiben möchten.
  • Ihr Beziehungsstatus wird nicht über Facebook verknüpft, sodass Sie sich nicht sicher sind, welchen Status Ihr Kommunikationspartner hat.
  • Viele nutzen Dating-Dienste, um einige pornografische Inhalte zu teilen, aber Facebook-Dating ist kein Fall.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

2018 kündigte der Gründungsvater von Facebook, Mark Zuckerberg, die Freilassung eines weiteren Kindes an – Facebook Dating. Dieser Service wurde entwickelt, um Menschen zu verbinden, die nach dauerhaften Beziehungen suchen, nicht nur One-Night-Stands oder eine Verbindung. Das Herz von Facebook Dating gehört in erster Linie der Sicherheit, was für die gesamte Dating-Branche eine ziemlich schwierige Frage ist.

Ruf und Geschichte des Facebook-Dating

Wahrscheinlich werden Sie keine einzige Person auf der Erde finden, die nichts über Facebook wissen würde. Seit mehr als 15 Jahren hilft uns dieser hervorragende Service, mit jedem auf der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben. Die Ankündigung des Starts von Facebook Dating erfolgte bereits im Mai 2018, gefolgt von einer Testphase. Wir können sagen, dass die tatsächliche Verbreitung im Jahr 2019 erfolgte, als der Service auf Länder in Südamerika, Asien und Nordamerika ausgeweitet wurde. Im Jahr 2020 werden die Bürger Europas auch die Möglichkeit erhalten, den Dienst zu nutzen. Von nun an entspricht die Anzahl der Benutzer der Anzahl der Facebook-App-Benutzer aus diesen Ländern.

Derzeit können die erwachsenen Facebook-Nutzer aus diesen Ländern auf Facebook Dating nach einem Paar suchen:

  • Argentinien
  • Vereinigte Staaten
  • Bolivien
  • Brasilien
  • Kanada
  • Chile
  • Kolumbien
  • Ecuador
  • Malaysia
  • Mexiko
  • Peru
  • Philippinen
  • Singapur
  • Thailand
  • Vietnam
  • Uruguay

Die Marke hat eine sehr hohe Zuverlässigkeit und viele Menschen vertrauen ihr aufgrund der Bekanntheit der Marke Facebook. Ja, einige der jüngsten Skandale im Zusammenhang mit Datenlecken haben die Popularität verringert. Dennoch nutzen viele Menschen es als das wichtigste soziale Netzwerk und nutzen daher Facebook Dating, da es mit derselben Anwendung funktioniert.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Bisher ist es nur für App-Benutzer verfügbar. Die Benutzeroberfläche ist die gleiche wie bei Facebook, daher ist sie für viele Benutzer sehr einfach und vertraut, außerdem ist keine zusätzliche Registrierung erforderlich. Sie müssen lediglich wissen, wie Sie durch die App navigieren.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Öffnen oder laden Sie zunächst die mobile Facebook-Anwendung herunter und melden Sie sich mit Ihren vorhandenen Facebook-Anmeldeinformationen an. Da es bereits in Facebook integriert ist, sind Sie bereits damit vertraut. Sie sind ein separates Profil- und Nachrichtensystem, und Sie müssen zu einer speziellen Registerkarte navigieren, um sie zu verwenden. Als nächstes müssen Sie das Menü in der Facebook-App öffnen, um die Registerkarte Dating zu finden, und auf «Start» klicken, um Ihr Profil einzurichten.

Facebook Dating ist für Personen ab 18 Jahren zulässig.

Sind die Konten hier echt?

Da Facebook seine Benutzer anhand von E-Mail- und Telefonnummern überprüft, erhöht es die Anzahl der echten Profile und verringert die Anzahl der Betrügereien. Es wird jedoch weiterhin empfohlen, allgemeine Sicherheitstipps zu befolgen und Ihre persönlichen Daten vorsichtig mit Fremden zu teilen.

Website und mobile Version

Leider können die Fans der Webversion von Facebook Facebook Dating nicht genießen, da es nur in der App verfügbar ist. Aber die gute Nachricht hier ist, dass es für Android und IOS unterstützt wird. So ziemlich jeder, der ein Smartphone hat, kann Facebook zusammen mit dem eingebauten Facebook-Dating ausprobieren.

Besondere Merkmale

Facebook Dating basiert auf Facebook-Technologien und -Algorithmen. Neben der einmaligen Anmeldung über das Facebook- oder Instagram-Konto wird auch nach Übereinstimmungen gesucht, die ein ähnliches Interesse haben, nach Mitgliedern derselben Gruppe oder nach einem Ereignis auf Facebook. Es wird auch nicht unter Ihren Freunden oder Instagram-Followern gesucht. Die einzige Möglichkeit, unter diesen Benutzern zu suchen, besteht darin, die Secret Crush-Funktion zu aktivieren.

Facebook Dating ist kostenlos und wurde nicht entwickelt, um den Wunsch eines Menschen, ein Paar zu gründen, zu nutzen, sondern um eine sichere Umgebung innerhalb der Facebook-Community zu schaffen, um jemanden zu finden, der zu Ihnen passt.

Partnersuche

Die Partnersuche kann mit Facebook Dating sehr einfach sein, aber dafür müssen Sie die Einstellungen in Ihrem Profil klar definieren. Es erinnert Tinder ein wenig daran, wie Sie das Profil auf dem Hauptbildschirm erhalten, und Sie können es entweder ablehnen oder auf tippen, um weitere Details zu überprüfen. Aber im Gegensatz zu Tinder haben Sie hier keine Chance zu tauschen – ein neues Match wird erst angezeigt, nachdem Sie auf ein vorheriges geantwortet haben.

Wie funktioniert Facebook Dating?

Die Suche basiert auf einigen Algorithmen:

  • Im Profil angegebene personenbezogene Daten und Informationen;
  • Die Einstellungen, die Sie in den Facebook-Dating-Einstellungen vorgenommen haben
  • Basierend auf der Aktion, die Sie in Ihren Facebook-Profilen ausführen, z. B. Likes und Shares.
  • Basierend auf den Facebook-Veranstaltungen werden Sie an und / oder Gruppen teilnehmen, deren Mitglieder Sie sind.

Suchoptionen und Filter bei Facebook Dating

Neben automatisierten Algorithmen können Benutzer von Facebook Dating auch ihre Einstellungen anpassen, um ihre Sucheinstellungen festzulegen und die Benutzer herauszufiltern, mit denen sie kommunizieren möchten.

  • Grundlegende Informationen wie:
  1. Ort
  2. Alter
  3. Interessen
  4. Religionsansichten
  5. Kinder
  6. Entfernung
  • Veranstaltungen: Sie können Übereinstimmungssuchen durch die Benutzer initiieren, die an derselben Veranstaltung wie Sie teilnehmen werden. Wenn die Vorschläge irrelevant erscheinen, können Sie Ihre Teilnahme stornieren, und die auf diesem bestimmten Ereignis basierenden Spiele werden nicht mehr veröffentlicht.
  • Gruppen: Es ist sehr logisch zu sagen, dass Personen, die derselben Gruppe beitreten, dieselben Interessen haben. Daher gelten diese Regeln auch für Facebook-Dating. Die Dienste bieten Ihnen Vorschläge, die auf der Mitgliedschaft der gemeinsamen Gruppen basieren.

    Wenn Sie herausfinden möchten, wer aus einem bestimmten Ereignis oder einer bestimmten Gruppe am besten zu Ihnen passt, können Sie einfach eine bestimmte Funktion ausführen, die als „Nach Übereinstimmungen suchen“ bezeichnet wird.


Eine weitere Option, die von Facebook Dating unterstützt wird, ist ein Secret Crush. Das System selbst bietet keine Übereinstimmungen mit Ihrer Follower- oder Freundesliste an. Grundsätzlich soll diese Funktion mit der Person chatten, mit der Sie auf Facebook befreundet sind, oder mit Followern auf Instagram, und Sie interessieren sich für diese Person. Wenn Sie die Person als Secret Crush hinzufügen, erhält dieser Benutzer eine Popup-Nachricht, um an der Konversation teilzunehmen. Aber keine Sorge, Ihr Name wird nur sichtbar sein, wenn diese Person Sie auch als Secret Crush hinzufügt.

Kommunikationsmethoden

Nachrichten bleiben die Hauptkommunikationsoption für Facebook-Dating-Dienste. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit jedem, den Sie mögen, nur anhand seines Profils chatten können. Sie müssen nicht warten, bis Sie eine Übereinstimmung von dieser Person erhalten. Im Gegenteil, es kann bei Benutzern, die zu viele Nachrichten erhalten, einen kniffligen Namen spielen.

Sie können das Gespräch einfach beginnen, indem Sie die Fotos von jemandem mögen oder die Frage beantworten.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass es sich bei den Nachrichten im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Diensten nur um Texte handelt. Links, Videos und Zahlungen sind hier aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.

Fragen sind eine weitere Möglichkeit zur Kommunikation. Sie können einfach die Frage in Ihrem Profil beantworten und kommentieren oder antworten

Facebook Dating Alternativen

Zunder, Scharnier und Hummel sind die Hauptalternativen zu Facebook-Dating. Alle diese Dienste sind sehr beliebt und unter den Nutzern hoch eingestuft, aber Facebook Dating hat einige Vorteile gegenüber diesen Diensten:

  • Sie müssen keine separate App herunterladen und behalten.
  • Bauen Sie ein soziales Netzwerk mit einer breiten Datenbank von Benutzern auf.
  • Möglichkeit, Ihr Profil basierend auf dem Facebook-Profil auszufüllen und Bilder von diesem und auch von Instagram zu synchronisieren;
  • Markenbekanntheit;
  • Einfach zu bedienen für diejenigen, die keine Erfahrung im Online-Dating haben.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Facebook-Politik und Hauptprinzip sind, dass es kostenlos ist und immer sein wird. Da Facebook Dating Teil seines globalen sozialen Netzwerks ist, ist es auch absolut kostenlos und verkauft keine spezifischen Mitgliedschaften.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Diensten, die versuchen, mit allem Geld zu verdienen: bezahlte Nachrichten, Preise für Videos, Chats, Aufkleber oder Gifs, hält sich Facebook Dating an eine Richtlinie für freien Zugang. Sie werden überhaupt nicht belastet, aber aus Sicherheitsgründen können Sie nur Nachrichten ohne Einschränkungen austauschen. Nachrichten sind nur in Textform verfügbar. Dies bedeutet, dass Sie keine Bilder, Links oder Videos in Nachrichten freigeben können.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Keine kostenpflichtige Option, die vom Service angeboten wird. Jeder hat den gleichen Zugang zu den Funktionen des Facebook-Dating. Viele denken, dass keine Barriere Betrug verursachen würde; In diesem Fall wird jedoch die Anzahl der Betrugsfälle minimiert, da es nicht so viele Systeme gibt, mit denen man Geld verdienen kann. Alles ist frei und transparent.

Wie viel kostet Dating auf Facebook Dating?

Um es noch einmal zusammenzufassen und noch einmal zu betonen: Der Service ist absolut kostenlos. Wenn Sie die Absicht haben, jemanden zu finden, der eine Beziehung ohne Investition aufbaut, können Sie ihn gerne anprobieren!

Ist Facebook Dating wirklich sicher?

Obwohl Facebook in letzter Zeit in einige Skandale mit der unangemessenen Verwendung personenbezogener Daten geraten ist, bleibt es eines der sichersten sozialen Netzwerke. Der Überprüfungsprozess minimiert die Anzahl der Betrüger, mehr als dass Facebook Dating als Teil von Facebook die Kontrolle über die Diskriminierungsaktivitäten hat.

Dennoch bietet Facebook Dating eine Liste von Sicherheitstipps, mit deren Hilfe Personen mit verdächtigem Verhalten erkannt und vermieden werden können. Es wird empfohlen, auf Betrug zu achten und vorsichtig mit den Informationen umzugehen, die Sie anderen Benutzern mitteilen. Wechseln Sie nicht zu anderen persönlichen Kommunikationsmitteln und vereinbaren Sie kein persönliches Treffen, bis Sie sich sicher fühlen und einige Details über die Person auf der anderen Seite des Bildschirms kennen.

Technische Seite des Schutzes

Facebook Dating setzt nicht nur auf Ihren gesunden Menschenverstand, sondern ermöglicht es der Technologie, sich selbst zu schützen.

Sie können Ihren Standort mithilfe von GPS mit einem zuverlässigen Freund oder Familienmitglied teilen, wenn Sie mit jemandem ausgehen, den Sie über die App kennengelernt haben. 15 Minuten vor Ihrem Live-Meeting erhält diese Person Ihre tatsächlichen Koordinaten.

Wenn Sie jemand stört oder sich unangemessen verhält, können Sie einen solchen Benutzer blockieren. Jeder, der auf Ihrer Blocker-Liste steht, kann Sie nicht kontaktieren. Ihre Gruppen und Ereignisse sind für sie ebenfalls unsichtbar.

Sie können jeden erneut posten, der misstrauisch zu sein scheint oder um Geld bittet – auf diese Weise, und die Moderatoren überprüfen diese Person und blockieren sie, falls die Tatsache eines Betrugs bewiesen wird.

Kundendienst

Gehen Sie zur Registerkarte Support und wählen Sie, um ein Problem zu melden. Beschreiben Sie einfach Ihr Problem und Facebook Dating wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Facebook Dating unterstützt Antworten in der Regel umgehend und teilt mit, wie lange es dauern wird, bis Ihr Problem behoben ist. Es gibt einen einzigen Kanal für die Kommunikation mit dem Support, und es wird kein Telefon- oder E-Mail-basierter Support angeboten.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie alle Benutzer, die Facebook Dating beigetreten sind und mit Facebook und seinen Richtlinien vertraut sind, haben sie noch einige Fragen offen, hier einige davon:

  • Wie sich Facebook Dating von Facebook unterscheidet
  • Wer kann den Service nutzen?
  • Wie bearbeite ich ein Profil?
  • Wie lösche ich das Profil?
  • Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen?
  • Wie kann ich sicher sein?
  • Wie melde oder blockiere ich jemanden auf Facebook Dating?

Wie besteht man die Facebook Dating Photo Verification?

Alle Bilder können von Facebook, Instagram oder von der Kamerarolle auf Ihr Facebook-Dating hochgeladen werden. Hier gelten die allgemeinen Regeln für die Überprüfung: Diskriminierungen oder pornografische Inhalte sind nicht zulässig und werden automatisch sofort blockiert.

So löschen Sie ein Facebook-Dating-Konto

Um das Profil zu löschen, müssen Sie nur zum Hauptmenü gehen – auf Dating tippen – scrollen und Profil löschen suchen. Sobald Sie es löschen, werden alle Ihre Übereinstimmungen zusammen mit dem Kommunikationsverlauf gelöscht. Beachten Sie jedoch, dass die anderen Personen, mit denen Sie kommuniziert haben, Ihre Nachrichten weiterhin in ihrem Posteingang sehen.

Wie man sieht, wer dich auf Facebook mag Dating ohne zu bezahlen

Facebook Dating erhebt keine Gebühren und bietet nicht die Funktionalität, um zu überprüfen, wem Ihre Profile gefallen haben. Diese Funktion wird nicht nur von der App unterstützt. Sie können jedoch sehen, wem Ihre Bilder gefallen haben, und im Grunde ist dies eine Alternative, um zu sehen, wer an Ihnen interessiert ist.

Wie blockiere ich jemanden auf Facebook Dating?

Sie können einen anderen Benutzer nur über das Menü blockieren, das den Status Ihrer Verbindung mit dem Benutzer anzeigt. Beachten Sie, dass Benutzer, die im Facebook-Konto blockiert sind, auch in Facebook-Dating blockiert bleiben. Dies funktioniert jedoch nicht im Gegenteil. Wenn Sie jemanden blockieren, kann er Ihre Seite nicht anzeigen, Ihnen eine SMS senden oder Sie auf andere Weise kontaktieren. Diese Funktion ist sehr praktisch, da es keine Einschränkungen hinsichtlich der Personen gibt, die Sie kontaktieren können. Personen außerhalb Ihrer Matchliste können Ihnen Nachrichten senden, und manchmal kann dies ein echtes Problem sein.

So kündigen Sie das Facebook-Dating-Abonnement

Da Facebook Dating keine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbietet, müssen Sie Ihre Kreditkartendaten nicht angeben und vorsichtig sein, wenn jemand danach fragt. Daher müssen Sie keine zusätzlichen Schritte ausführen, um Ihr Abonnement zu kündigen.

Schlussfolgerung

Bisher beginnt Facebook Dating gerade mit seiner weltweiten Expansion und ist in einer begrenzten Anzahl von Ländern verfügbar. Aber hoffentlich kann bald jeder die Chance bekommen, über diesen Service eine Übereinstimmung zu finden. Wir glauben, dass die Popularität des Facebook-Dating-Dienstes im Laufe der Jahre zunehmen und sogar einige der Hauptakteure in dieser Branche eliminieren wird, wie es ursprünglich bei Facebook als sozialem Netzwerk der Fall war.

Es war ein großer Schritt vorwärts für diese weltweit führenden sozialen Medien, einen Dienst wie Facebook Dating zu starten. Sie brauchten eine Weile, um es zu starten. Daher können wir ein wirklich einzigartiges Produkt mit hoher Qualität erwarten. Es unterscheidet sich auf dem Markt für Dating-Dienste, da es für Menschen gedacht ist, die nach ernsthaften Beziehungen suchen. Der größte Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass sie kostenlos ist und keine Einschränkungen hinsichtlich mehrerer Kontakte oder zu sendender Nachrichten aufweist. Es minimiert die Anzahl der Betrüger, die häufig Dating-Websites verwenden, um etwas Geld zu verdienen, erheblich. Wenn Sie natürlich keine Video- und Fotoinhalte mit Pornografieelementen auf Facebook Dating senden möchten. Es ist ein sicherer Ort.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/facebook-dating-review/Facebook

Facebook Dating Review 2020

Facebook Dating Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Beauty 98%
Popular age 18-30
Profiles 150 000 000
About Site
Visit rate 9.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Facebook users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The reputation of the brand speaks out for itself.
  • Protection of your data. Despite the number of scandals that accompany the Facebook company, it still proved its reliability in terms of security.
  • Single account. It’s not necessary to create a separate account to access Facebook Dating – it is right here in your main Facebook account.
  • Integration with Instagram helps to place all the pictures from your Instagram account on Facebook Dating; therefore, you are saving time to deal with two different applications.
  • Diversity. Facebook has a policy of equality and diversity, so on Facebook Dating, you can meet people of various nationalities, any age, and from any location.
Cons
  • Supported only in the app, it is not available in the web version.
  • Ability to contact anyone without creating a match, which causes overloaded messages request.
  • Can get a match from the Facebook groups you are already a member of - this can be an issue if you want to stay totally secure.
  • It doesn’t link your relationship status from Facebook, so you can not be sure about the status of your communication partner.
  • Many use dating services to share some pornography content, but Facebook Dating is not a case.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

In 2018 the founding father of Facebook Mark Zuckerberg announced the release of another child – Facebook Dating. This service designed to connect people who are looking for long-lasting relationships, not just one-night stands or a hookup. The heart of Facebook Dating belongs first to safety and security, which is quite a harsh question for the whole dating industry.

Reputation and History of Facebook Dating

Probably you will not find a single person on the Earth who would not know about Facebook. For more than 15 years, this outstanding service which helps us to stay in touch with anyone around the globe. The announcement of launching Facebook Dating was back in May of 2018 and was followed by a testing period. We can tell the real spreading of was in 2019, when the service expanded to countries in South America, Asia, and North America. In 2020 citizens of Europe also will get a chance to use the service. From now on, the number of users equals the number of Facebook app users from these countries.

Currently, the adult Facebook users from these countries can search for a couple on Facebook Dating:

  • Argentina
  • United States
  • Bolivia
  • Brazil
  • Canada
  • Chile
  • Colombia
  • Ecuador
  • Malaysia
  • Mexico
  • Peru
  • Philippines
  • Singapore
  • Thailand
  • Vietnam
  • Uruguay

The brand has very high reliability, and many people trust it due to the awareness of the Facebook brand. Yes, some recent scandals connected to data lick dropped the popularity; still, many people use it as the main social network and therefore take the benefit of Facebook Dating as it works from the same application.

Website, App, Interface, Registration

So far, it is available only for app users. The interface is the same as for Facebook, so for many users, it is very simple and familiar, besides it doesn’t require any additional registration. All you need to do is to know how to navigate through the app.

Sign up Process. Is it Easy Here?

To begin, open or download the Facebook mobile application, and log in with your existing Facebook credentials. As it already integrated into Facebook, you are already familiar with it. They are a separate profile and message system, and you must navigate to a special tab to use it. The next thing you need to do is to open the menu in the Facebook app to find the Dating tab and click «Start» to set up your profile.

Facebook Dating is allowed for people who are 18 and older.

Are the Accounts Real Here?

Since Facebook verifies its users through email and phone numbers, it increases the number of real profiles and drops down the number of scams. But it is still recommended to follow general safety tips and be careful with sharing your personal information with strangers.

Website and Mobile Version

Unfortunately, the fans of the web version of Facebook are not able to enjoy Facebook Dating, as it is only available in the app. But the good news here is that it supported for Android and IOS. So pretty much everyone who has a smartphone can check out Facebook together with in-built Facebook Dating.

Special Features

Facebook Dating is based on Facebook technologies and algorithms. Besides single sign-on from the Facebook or Instagram account, it also searches for matches, which have a similar interest, members of the same group, or event on Facebook. It also doesn’t search among your friends or Instagram followers; the only way to search among these users is to activate the Secret Crush feature.

Facebook Dating is free of charge and was not created to make a profit on someone’s desire to make a couple, rather provide a safe environment within the Facebook community to find someone, which matches you.

Partner hunt can be very easy with Facebook Dating, but for this, you need to be clear with the preferences setting in your profile. It reminds Tinder a little bit as you are getting the profile on the main screen, and you can either reject it or tap to check out more details. But unlike Tinder, you don’t get a chance to swap here – a new match will appear only after have responded to a previous one.

How does Facebook Dating Work?

The search based on a few algorithms:

  • Personal data and information indicated in the profile;
  • The preferences, which you have set up in the Facebook Dating settings
  • Based on the action you perform in your Facebook profiles, such as likes and shares;
  • Based on the Facebook Events, you are going to attend and/or Groups, members of which you are.

Searching Options and Filters at Facebook Dating

But besides automated algorithms, users of Facebook Dating can also adjust their settings to establish their search preferences and filter out the users they want to communicate with.

  • Basic info such as:
  1. Location
  2. Age
  3. Interests
  4. Religion views
  5. Children
  6. Distance
  • Events: You can initiate match searches by the users, who are going to attend the same event as you are. If the suggestions seem to be irrelevant, you can cancel your attendance, and the matches based on this specific event will not come out anymore.
  • Groups: Very logical to say that people who are joining the same group would have the same interests, so these rules also apply to Facebook Dating – the services will offer you suggestions based on the joint groups’ membership.

    If you want to check out who would match you the best from a specific event or group, you can just run a specific function, which called «Check for matches.»


Another option, which is supported by Facebook Dating is a Secret Crush. The system itself doesn’t offer matches from your follower or friends list. Basically, this feature is intended to start chatting with the person with whom you are friends on Facebook or followers on Instagram, and you are interested in this person. If you add the person as a Secret Crush, this user will receive a pop-up message to join the conversation. But don’t worry, your name will be visible only once this person will add you as a Secret Crush as well.

Communication Methods

Messages remain to be the main communication option for Facebook Dating services. The good news is that you can start chatting with anyone you like just based on their profile. You don’t need to wait until you get a match from this person. On the opposite, it can play a tricky name with users who receive too many messages.

You can begin the conversation simply by liking somebody’s photos or answering the question.

Another important feature to keep in mind that the messages are only texts, unlike many other dating services – links, video, and payments are not allowed here due to security reasons.

Questions are another option to communicate. You can simply answer the question on your profile and comment or reply

Facebook Dating Alternatives

Tinder, Hinge, and Bumble are the main alternatives to Facebook Dating. All these services are very popular and highly ranked among the users, but Facebook Dating has some advantages over these services:

  • No need to download and keep a separate app;
  • Build in a social network with a broad database of users;
  • Ability to fill out your profile based on the Facebook profile and synchronize picture from it and also from Instagram;
  • Brand awareness;
  • Easy to use for those who have zero experience in online dating.

Membership Price and Payment Method

Facebook policy and main principle are that it is free and always will be. As Facebook Dating is part of its global social network, it is also absolutely free and doesn’t sell any specific memberships.

Free Membership Features

Unlike many other dating services, which are trying to make money out of everything: paid messages, rates for videos, chats, stickers or gifs, Facebook Dating sticks to a free access policy. It doesn’t charge you at all, but due to security and safety reasons, all you can do is exchange messages with no limits. Messages are available only in text forms. It means you will not be able to share any pictures, links, or videos in messages.

Premium Membership Features

No paid option offered by the service, everyone is equal in the access to features of the Facebook Dating. Many think that no barrier would cause fraud; however, in this case, it minimizes the number of frauds, as there are no that many schemes to make money on. Everything is free and transparent.

How Much Is Dating on Facebook Dating?

Just to sum-up and emphasize again, service is absolutely free of charge, and if you have the intention to find someone to build a relationship with no investment, you are welcome to try it on!

Is Facebook Dating Really Safe?

Even though Facebook has recently got into a few scandals with using personal data inappropriately, however, it remains one of the safest social networks. The process of verification minimizes the number of scammers, more than that Facebook Dating as a part of Facebook has control over the discrimination activities.

Still, Facebook Dating provides a list of safety tips, which will help to detect and avoid anyone who has suspicious behavior. It recommended to watch out for scams and be careful with the information you share with other users. Do not switch to other personal communication means or agree to meet in person until you feel safe and know some details about the person on the other side of the screen.

Technical Side of Protection

Facebook Dating is not only relying on your well-developed common sense but also allows technology to protect yourself.

You can share your location using GPS with a reliable friend or a family member when going out with someone you’ve met via the app – 15 minutes before your live meeting this person will receive your actual coordinates;

If someone bothers you or behaves inappropriately, it is possible to block such a user. Anyone who is on your Blocker list will not be able to contact you, your groups and event will also be invisible for them.

You can repost anyone who seems to be suspicious or asks for money – this way, and the moderators will check this person and block in case the fact of scam proved.

Customer Support

Go to the support tab and choose to report a problem. Simply describe your issue, and Facebook Dating will get back to you shortly. Facebook Dating supports replies usually promptly and notifies how long it will take to solve your issue. There is a single channel for communication with support, and they don’t offer a phone line or email-based support.

As all the user, who joined Facebook Dating familiar with Facebook and its policies, they still have some questions left, here some of them:

  • How Facebook Dating is different from Facebook
  • Who can use the service?
  • How to edit a profile?
  • How to delete the profile?
  • How to turn off notifications?
  • How to stay safe?
  • How to report or block someone on Facebook Dating?

How to Pass Facebook Dating Photo Verification?

All the pictures can be uploaded to your Facebook Dating from your Facebook, Instagram, or uploaded from the camera roll. General rules to verification are applied here: any discrimination or pornography content is not allowed and will be blocked automatically right away.

How to Delete Facebook Dating Account

To delete the profile, you simply need to go to the main menu – tap dating – scroll and find Delete Profile. Once you delete it, all your matches together with the communication history will be gone, however, keep in mind that the other people you have communicated with still will see your messages in their Inbox.

How to See Who Likes You on Facebook Dating Without Paying

Facebook Dating doesn’t charge for anything and doesn’t offer the functionality to review who liked your profiles. This feature not simply supported by the app. However, you can see who liked your pictures, and basically, this is an alternative to see who is interested in you.

How to Block Someone on Facebook Dating?

You can block another user just on the menu, which shows the status of your connection with the user. Keep in mind that users blocked in the Facebook account will remain blocked in Facebook Dating as well. However, this doesn’t work on the opposite. Blocking someone will prevent them from viewing your page, texting or contacting you in any other way. This feature is very handy as there is no limitation in terms of the people, who may contact you – people outside your match list can send you messages, and sometimes it can be a real problem.

How to Cancel Facebook Dating Subscription

As Facebook Dating doesn’t offer any paid membership, you don’t need to provide your credit card details and be careful as someone asks for them. Therefore, you don’t need to do any additional steps to cancel your subscription.

Conclusion

So far, Facebook Dating is just starting its world expansion and available in a limited number of countries. But hopefully, soon, everyone will be able to get a chance to find a match through this service. We believe that the popularity of Facebook Dating service will grow over the years and will even eliminate some of the major players in this industry like it initially happened with Facebook as a social network.

It was a great step forward for this world-leading social media to launch such a service as Facebook Dating. It took them a while to launch it. Therefore, we can expect a really unique product with high quality. It differs on the market of dating services as it is intended to people, looking for serious relationships. The biggest advantage of this solution is that it is free and doesn’t have any limitations in terms of several contacts you may have or messages to send. It greatly minimizes the number of scammers who often use dating websites with the purpose of making some money. If, of course, you don’t want to send video and photo content with pornography elements on Facebook Dating. It is a safe place to be.

BBWDesire
8.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
LiveJasmin
9.1
Read More
Submit your review
Rating: