0%
https://datingmentor.org/de/chatiw-review/Chatiw
Affiliate-Offenlegung

Chatiw IM TEST 2021: Ist es eine würdige Dating-Site?

Chatiw IM TEST 2021: Ist es eine würdige Dating-Site?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 83%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 32-41
Profile 2410000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Chatiw Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein einfacher Registrierungsprozess.
  • Eine gut aussehende Oberfläche der Website.
  • Eine kostenlose App für die Kommunikation über ein Mobiltelefon.
  • Die Möglichkeit, die Website zu übersetzen (es stehen 8 Sprachen zur Auswahl).
  • Viele kostenlose Funktionen für die Interaktion mit Ihrem Lebensgefährten.
  • Diese Website ist weltweit verfügbar.
Nachteile
  • Die App ist nur für Benutzer verfügbar, deren Smartphones über Android betrieben werden.
  • Um Zugriff auf zusätzliche Funktionen zu erhalten, müssen Benutzer ein Premium-Abonnement bezahlen.
  • Einige Profile sind aufgrund des fehlenden Überprüfungsprozesses gefälscht.
  • Viele Funktionen Premium-Mitgliedschaften.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Möchten Sie jemanden finden, der ein paar Nächte verbringt? Sie sollten sich bei Chatiw anmelden. Dies ist eine der nützlichsten Plattformen in diesem Bereich mit einer einfachen Oberfläche. Heutzutage gibt es Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt. Sie werden Ihr Schicksal leicht über Chatiw finden, selbst wenn Sie aus einem kleinen Vorort kommen.

Trotzdem gibt es viele andere Websites für internationale Dating. Deshalb ist es schwer zu verstehen, warum diese Plattform besser ist als andere. Es ist noch schwieriger für Benutzer, die noch nie über Online-Dienste datiert haben. Müssen Sie hier Ihr Profil erstellen, um Ihre wahre Liebe zu finden? Wenn Sie wissen möchten, welche Vorteile diese Website bietet, lesen Sie diese Chatiw-Rezension.

Ruf und Geschichte von Chatiw

Ruf und Geschichte von Chatiw

Heutzutage ist Chatiw eine der bekanntesten Dating-Plattformen, die in verschiedenen Ländern beliebt sind. Es hat jedoch eine lange Geschichte. Deshalb ist es besser, die Geschichte zu erzählen, bevor Sie zu den Funktionen dieser Plattform gehen.

Die Gründer von Chatiw entwickelten 2009 die erste Version dieser Dating-Website. Zum ersten Mal kamen die Hauptmitglieder der Community aus den USA. Trotzdem haben Softwareentwickler diesen Service verbessert. Deshalb wurde es schnell populär. Bürger anderer Gemeinwesen wurden ebenfalls auf diese Website aufmerksam. Deshalb erstellen jetzt Tausende von Neuankömmlingen regelmäßig ihre Profile auf Chatiw. Wenn Sie diese Website nutzen, finden Sie immer eine Person, mit der Sie sprechen können, unabhängig davon, wann Sie sich auf der Plattform befinden. Außerdem spielt es keine Rolle, woher Sie kommen. Diese Website ist international. Die Hauptmitglieder kommen aus:

  • Die USA
  • Das Vereinigte Königreich
  • Kanada

Es gibt jedoch auch Benutzer aus Asien und anderen nicht englischsprachigen Ländern. Es ist möglich geworden, diese Benutzer anzusprechen, da Chatiw in verschiedenen Sprachen ist. Dazu gehören Italienisch, Arabisch, Deutsch, Französisch und Russisch. Deshalb müssen Sie nicht stundenlang nach Ihrem Anschluss suchen, selbst wenn Sie in einer kleinen Stadt leben.

In Bezug auf das Alter der Mitglieder ist es wichtig zu sagen, dass die meisten von ihnen junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren sind. Darüber hinaus gibt es mehr als 30% der Mitglieder über 30 auf Chatiw. Trotzdem gibt es fast keine reifen Mitglieder, die älter als 45 Jahre sind. Wenn Sie kein junger Erwachsener sind, sollten Sie deshalb eine andere Plattform für Dating ausprobieren.

Wie Sie sehen können, ist es unmöglich, Chatiw zu verwenden, selbst wenn Sie Ihr Reifealter noch nicht erreicht haben. Alle Personen, die älter als 18 Jahre sind, können diese Plattform zum Dating nutzen. Der Hauptgrund für dieses Verbot ist die Tatsache, dass es auf Chatiw viele unangemessene Bilder und Clips gibt. Jugendliche sind also vor solchen Inhalten sicher.

Trotzdem sollten Sie sich darauf vorbereiten, intime Materialien von anderen Mitgliedern Ihrer Community zu erhalten. Um zu vermeiden, dass erotische Fotos und Videos empfangen werden, können Sie ein bestimmtes Mitglied blockieren.

Website, App, interface, registration

Website, App, interface, registration

Diese Website sieht modern aus. Es gibt nur hilfreiche Funktionen für Online-Dating in Chatiw. Wenn Sie noch nie online waren, haben Sie daher keine Probleme, die Funktionsweise der Hauptoptionen zu erlernen. Deshalb ist der Registrierungsprozess für alle Benutzer schnell.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Bevor Sie nach Ihrem potenziellen Online-Partner suchen, sollten Sie sich anmelden. In diesem Fall müssen Benutzer kein Premium-Abonnement erwerben. Für die Registrierung muss der Überprüfungsprozess nicht durchlaufen werden. Aus diesem Grund müssen Sie weniger als 10 Minuten aufwenden, um Ihr Konto zu erstellen.

Chatiw hat keine herkömmliche Version der Registrierung. Dies bedeutet, dass Benutzer ihre E-Mail-Adressen nicht angeben müssen, um Zugriff auf die Kommunikationsfunktionen zu erhalten. Darüber hinaus fordert diese Plattform nicht einmal die Erstellung eines Passworts an.

Sie sollten jedoch noch einige allgemeine Informationen über sich selbst bereitstellen. Befolgen Sie diese Anweisungen, um diesen Vorgang zu beschleunigen:

  • Besuchen Sie die erste Seite des Dienstes.
  • Füllen Sie das Formular aus. Es befindet sich im zentralen Teil des Bildschirms. Im Formular müssen Sie folgende Daten hinzufügen:
  1. Dein Spitzname
  2. Dein Geschlecht
  3. Dein Alter
  4. Das Land, in dem du lebst
  5. Dein Staat

Dieser Vorgang wird schneller, wenn Sie Zugriff auf Ihren Standort gewähren. In diesem Fall fügt das Programm diesem Feld automatisch Informationen hinzu. Diese Website wird also auf den Ort aufmerksam, an dem Sie leben. Auf diese Weise können Sie außerdem die in Ihrer Region lebenden Benutzer schneller treffen.

  • Wenn Sie die Informationen überprüfen und auf die Schaltfläche „Chat jetzt starten“ klicken sollten.
  • Sie sollten bestätigen, dass Sie kein Bot sind.
  • Nachdem Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, werden Sie mit einer Notiz auf die Seite verlinkt. Es benachrichtigt den Benutzer, dass alle Mitglieder, die ihren Namen nicht angeben, blockiert werden. Darüber hinaus verlieren Benutzer, die respektlos handeln, sofort den Zugriff auf die Website.

Wenn Sie den Hinweis bestätigt haben, erhalten Sie Zugriff auf die Kommunikationsfunktionen von Chatiw.

Eine kostenlose Version der Website ist jedoch nicht sicher, da einige Profile hier gefälscht sind. Wenn Sie sich auf Chatiw keinen Betrügern stellen möchten, sollten Sie sich dennoch als VIP-Mitglied anmelden.

Um eine Premium-Version dieser Website zu erhalten, müssen Sie einige Kontaktinformationen angeben. Sie sollten ein sicheres Passwort erstellen. So vermeiden Sie, dass Sie Ihr Konto aufbrechen und private Daten stehlen. Darüber hinaus müssen Sie auf der Website Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Nachdem Sie alle Informationen hinzugefügt haben, sollten Sie eines der Abonnements auswählen. Wir empfehlen jedoch, vor dem Bezahlen die rechtlichen Materialien der Plattform zu lesen. Diese Dokumente enthalten «Nutzungsbedingungen», «Datenschutzrichtlinie» und «Cookie-Richtlinie». Nach der Bestätigung erfahren die Mitglieder die Regeln der Website. Außerdem lernen sie, welche Rechte sie haben. Dies hilft zu verhindern, dass die Informationen blockiert werden.

Sind die Konten hier real?

Wie oben erwähnt, müssen Benutzer mit einer kostenlosen Version der Website ihre Kontaktinformationen nicht angeben. Außerdem müssen sie ihre Fotos nicht hochladen oder ihre Konten überprüfen. Deshalb ist es für Betrüger einfach, ihre Profile zu erstellen. Wenn Sie also kein Abonnement kaufen, besteht ein hohes Risiko, einen falschen Benutzer zu treffen.

Wenn Sie auf alle Funktionen von Chatiw zugreifen möchten, erhalten Sie eine Premium-Mitgliedschaft. Mit dieser Version vermeiden Sie den Umgang mit gefälschten Profilen. Personen mit kostenloser Mitgliedschaft können Sie daher nicht kontaktieren. Wenn Sie sich schützen möchten, ist es besser, nicht mit Mitgliedern ohne bezahlte Mitgliedschaft zu interagieren. Lesen Sie außerdem die Beschreibung Ihres potenziellen Gesprächspartners, bevor Sie ihm die erste Nachricht senden.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Die meisten Mitglieder kommunizieren über eine Desktop-Version miteinander. Diese Website hat ein zeitgemäßes Design. Um von einer Seite zur anderen zu gelangen, müssen Benutzer das Menü besuchen. Um es zu öffnen, müssen sie auf das Symbol oben rechts auf der Seite klicken. Dieses Menü enthält die nützlichsten Abschnitte, z.

  • Online Benutzer
  • Chatverlauf
  • Suche
  • Profil

In der Nähe des Menüs befindet sich eine Umschlagschaltfläche. Durch Klicken auf das Symbol erhalten Sie Zugriff auf den Posteingang. Wenn Sie jedoch über Ihr Mobiltelefon interagieren möchten, können Sie eine App herunterladen. Dieses Programm ermöglicht die Verwendung der gleichen Funktionen wie die Website. Der einzige Nachteil dieser App ist, dass sie nicht für das iPhone verfügbar ist. Benutzer mit diesen Smartphones können also nur über eine Desktop-Version kommunizieren.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Chatiw ist keine reguläre Dating-Website. Es hat viele zusätzliche Funktionen. Der Hauptunterschied besteht in der Tatsache, dass Benutzer während des Anmeldevorgangs Zugriff auf ihren Standort gewähren können. So wird es einfacher, einen Partner aus Ihrer Nähe zu finden. Wenn Sie Ihren Partner schnell treffen müssen, müssen Sie keine Zeit damit verbringen, Ihr Konto zu erstellen.

Darüber hinaus ist dies ein Dienst mit einem Blog. Die Besitzer von Chatiw geben verschiedene Tipps für die Interaktion auf der Plattform. Darüber hinaus werden die Mitglieder beim Lesen dieser Artikel auf die Sicherheitsregeln aufmerksam.

Partnersuche

Wenn Sie die Plattform betreten haben, können Sie Ihren Gesprächspartner durch Suchen treffen. Sie können jedoch auch jemanden finden, der auf der Mitgliederliste spricht.

Wie funktioniert Chatiw?

Nach der Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf die Liste der Neuankömmlinge. Um mehr über diese Leute zu erfahren, müssen Sie seine Seite nicht besuchen. Sie können lernen, wo er lebt und wie alt er ist. Wenn Sie jemanden gefunden haben, der Sie anspricht, können Sie ihm sofort die erste Nachricht senden. Es kann nicht nur einen Text enthalten. Benutzer können ihre Fotos teilen.

Es ist jedoch möglich, nach Ihrem Gesprächspartner zu suchen. Es gibt verschiedene Funktionen zum Surfen. Mit einer kostenlosen Version der Website ist es möglich, auf die Hauptfunktionen zuzugreifen. Um den am besten geeigneten Partner zu finden, sollten Sie jedoch ein Premium-Abonnement kaufen. Mit dieser Mitgliedschaft bei Chatiw ist es möglich, über erweiterte Filter zu suchen.

Suchoptionen und Filter bei Chatiw

Suchoptionen und Filter bei Chatiw

Um zu suchen, müssen Sie zum Menü gehen und den Abschnitt besuchen. Mit einer kostenlosen Version von Chatiw können Sie grundlegende Filter verwenden. Sie beinhalten:

  • Altersspanne
  • Sex
  • Land

Es ist wichtig darauf zu achten, dass Chatiw nicht nur für Heterosexuelle eine großartige Lösung ist. Wenn Sie schwul sind, können Sie Ihr Geschlecht wählen.

Mit diesen Filtern können Sie jedoch keinen Seelenverwandten treffen. Wenn Sie einen Partner für eine langfristige Beziehung benötigen, verwenden Sie die erweiterte Suche. Diese Filter enthalten Funktionen für Aussehen, Einstellungen und Bildung.

Communication methods

Es gibt viele Möglichkeiten für die Interaktion mit Chatiw. Mit einer kostenlosen Version dieser Website können Benutzer Nachrichten aneinander senden. Um ihrem Gesprächspartner näher zu kommen, können sie ihre Bilder hinzufügen. Wenn sie den Abschnitt «Posteingang» betreten, sehen sie außerdem die Liste der Mitglieder, die eine SMS geschrieben haben. Sie können den Brief beantworten. Wenn sie diese Interaktion jedoch nicht fortsetzen möchten, können sie diesen Benutzer blockieren. Sie erhalten also keine Nachrichten von diesem Profil. Es ist möglich, eine bestimmte Nachricht einfach gelesen zu lassen und nicht zu beantworten.

Personen mit einer Premium-Version dieser Dating-Plattform können so viele Nachrichten senden, wie sie möchten. Darüber hinaus können sie Links zu ihren Texten hinzufügen. Die Gründer von Chatiw teilen jedoch mit, dass Nutzer keine Anzeigen teilen können.

Darüber hinaus ermöglichen beide Arten dieser Plattform das Anzeigen des Messaging-Verlaufs.

Chatiw Alternativen

Chatiw Alternativen

Es gibt viele andere Websites für die Kommunikation. Die meisten von ihnen sehen fast genauso aus wie Chatiw. Diese Dating-Dienste sind:

  • Adult Friend Finder: Meet & Chat
  • Happn
  • Casualx

Die meisten dieser Dating-Websites sind bei Benutzern beliebt, die nach Kontakten suchen. Ihr Hauptmangel ist jedoch die Tatsache, dass alle von ihnen Kontaktinformationen hinterlassen müssen, um eine kostenlose Mitgliedschaft zu erhalten. Das Erstellen Ihres Profils auf diesen Plattformen dauert also länger. Um ein Premium-Abonnement zu erhalten, sollten Benutzer außerdem mehr bezahlen als für Chatiw.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Es ist kostenlos, das Profil auf Chatiw zu verwenden. Wenn Sie jedoch schnell einen Partner für ein paar angenehme Nächte treffen müssen, können Sie ein Premium-Abonnement bezahlen. Um eine Mitgliedschaft zu erwerben, können Sie verschiedene Zahlungsoptionen verwenden, darunter:

  • Debitkarte
  • Kreditkarte
  • PayPal

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einem kostenlosen Abonnement ist Folgendes möglich:

  • Verwenden Sie die Basissuche.
  • Senden Sie begrenzte Textnachrichten.
  • Teile deine Fotos.
  • Sehen Sie sich die Mitglieder an, die Sie gesperrt haben.
  • Schauen Sie sich den Chat-Verlauf an.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Um auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie ein Premium-Abonnement bezahlen. Nach dem Kauf können Sie:

  • Senden Sie so viele Nachrichten, wie Sie möchten.
  • Links teilen.
  • Zahlen senden.
  • Holen Sie sich VIP-Support.

Außerdem erhalten Sie ein VIP-Abzeichen. Wenn Sie dieses Symbol in der Nähe Ihres Avatars sehen, wissen Benutzer, was sie Ihnen vertrauen können. Ein weiterer Grund für eine kostenpflichtige Version ist die Tatsache, dass solche Mitglieder keine Anzeigen sehen. Außerdem müssen sie den Bot Captcha nicht betreten.

Wie viel kostet Dating auf Chatiw?

Obwohl ein kostenpflichtiges Abonnement Zugriff auf viele hilfreiche Funktionen bietet, müssen Mitglieder kein Vermögen für diese Version von Chatiw ausgeben. hier mehrere Pläne:

  • 1 Monat kostet 4,95 USD
  • 6 Monate sind für 25,95 $
  • 12 Monate sind für 49,95 $
  • Ein lebenslanges Abonnement kostet 99,95 USD

Wie Sie sehen, sollten Sie, um Geld zu sparen, ein Premium-Abonnement für längere Zeit erwerben. Bei einem Jahresplan beträgt der Rabatt 15%.

Ist Chatiw wirklich sicher?

Obwohl ein Chatiw eine Dating-Plattform mit einer langen Geschichte ist, haben einige Benutzer Angst, der Community beizutreten. Die Eigentümer dieser Website bemühen sich jedoch, alle hier kommunizierenden Personen zu schützen.

Technical side of protection

Wenn Sie für ein Premium-Abonnement bezahlen, müssen Sie keine Angst haben, die Daten Ihrer Kreditkarte weiterzugeben. Es gibt ein Verschlüsselungssystem. Deshalb ist es unmöglich, diese Informationen zu stehlen. Eine weitere Möglichkeit, sich sicher zu fühlen, besteht darin, ein schwieriges Passwort zu erstellen. Andere können also nicht auf Ihr Konto zugreifen.

Kundendienst

Wenn Sie auf Probleme stoßen, können Sie den Kundendienst um Hilfe bitten. In diesem Fall sollten Sie zum Abschnitt «Kontaktieren Sie uns» gehen. Sie werden also mit einem Formular auf der Seite sein. Um die Lösung zu erhalten, müssen Sie Folgendes hinzufügen:

  • Vollständiger Name
  • E-Mail-Addresse
  • Der Betreff Ihres Briefes
  • Botschaft

Nach dem Senden dieser Anfrage erhalten Sie die Lösung per E-Mail. Wenn Sie jedoch eine kostenlose Mitgliedschaft haben, müssen Sie länger warten. Um das Problem schneller zu lösen, können Sie ein Premium-Abonnement erwerben. Mitglieder mit dieser Version erhalten Zugang zum VIP-Support.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Chatiw-Fotoüberprüfung?

Mit beiden Versionen von Chatiw ist es unmöglich, Bilder hochzuladen. Sie können jedoch Fotos in privaten Nachrichten freigeben. Auf dieser Website können Benutzer alle gewünschten Bilder senden. Sie müssen sie nicht überprüfen, um das erste Gespräch zu beginnen.

Wie lösche ich ein Chatiw-Konto?

Wenn Sie Chatiw nicht mehr verwenden möchten, sollten Sie einfach die Plattform verlassen. Ihr Konto wird nach einigen Stunden automatisch deaktiviert.

Wie kann man sehen, wer dich auf Chatiw mag, ohne zu bezahlen?

Leider lässt Chatiw Benutzer nicht wissen, wem ihre Profile gefallen.

Wie blockiere ich jemanden auf Chatiw?

Wenn Sie keine Nachrichten von einer bestimmten Person empfangen möchten, können Sie dieses Profil blockieren. Gehen Sie in diesem Fall zum Konto dieses Mitglieds und klicken Sie auf die Schaltfläche «Flag». Danach sollten Sie auf die Schaltfläche «Ihn / sie verbieten» tippen. Darüber hinaus ist es möglich, den Grund für die Blockierung zu wählen. Wenn Sie dies tun, werden die Moderatoren auf dieses Mitglied aufmerksam. Also werden sie sein Konto deaktivieren. Auf diese Weise helfen Sie anderen Benutzern, den Umgang mit einem Betrüger zu vermeiden.

Wie kündige ich das Chatiw-Abonnement?

Um Ihr Abonnement zu kündigen, sollten Sie sich an den Kundendienst wenden. Sie deaktivieren die Verlängerung, nachdem Sie Ihre Anfrage erhalten haben. Infolgedessen stoppt dieses Programm das Aufladen.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist Chatiw eine wunderbare Wahl für Benutzer, die nach einer Verbindung suchen. Ihre Vorlieben in Bezug auf Sex und Ort spielen keine Rolle. Außerdem müssen Sie sich nicht anmelden, um ein kostenloses Konto zu erhalten. Um die Kommunikation vorteilhafter zu gestalten, können Sie die Website übersetzen. Darüber hinaus ist es möglich, ein Premium-Abonnement zu erwerben. Es ist nicht teuer. Mit dieser Version erhalten Sie jedoch Zugriff auf viele zusätzliche Funktionen. Um über Ihr Smartphone zu kommunizieren, können Sie die Chatiw-App herunterladen.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

https://datingmentor.org/chatiw-review/Chatiw

Chatiw Review 2020

Chatiw Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • A simple registration process.
  • A good-looking interface of the website.
  • A free app for communication via a mobile phone.
  • The possibility to translate the website (there’re 8 languages to choose from).
  • A lot of free features for interactions with your significant other.
  • This website is available all around the globe.
Cons
  • The app is available only for users having smartphones operating via Android.
  • To get access to additional features, users ought to pay for a premium subscription.
  • Some profiles are fake because of the lack of the verification process.
  • Lots of features premium memberships.

Do you want to find someone to spend a couple of nights? You ought to sign up on Chatiw. This’s one of the most useful platforms in this field with a simple interface. Nowadays, there’re users from different parts of the world. You will easily find your destiny via Chatiw, even if you are from a small suburban area.

Nevertheless, there’re lots of other websites for international dating. That’s why it’s difficult to understand why this platform is better than others. It’s even harder for users who have never dated via online services. So, do you need to create your profile here to find your true love? If you are eager to recognize what benefits, this website has, read this Chatiw review.

Reputation and History of Chatiw

Reputation and History of Chatiw

These days Chatiw is one of the most well-known dating platforms popular in different countries. However, it has a long history. That’s why before going to the functions of this platform, it’s better to tell its story.

The founders of Chatiw developed the first version of this dating website in 2009. For the first time, the main members of the community were from the USA. Nevertheless, software engineers were improving this service. That’s why it became popular fast. Citizens from other commonwealths also got aware of this website. That’s why now thousands of newcomers create their profiles on Chatiw regularly. It means that using this website, and you will always find a person to talk with regardless of the time you’re on the platform. Moreover, it doesn’t matter where you are from. This website is international. The main members are from:

  • The USA
  • The UK
  • Canada

However, there’re also users from Asia and other non-English speaking countries. It’s become possible to appeal to these users because Chatiw is in different languages. They include Italian, Arabic, German, French, and Russian. That’s why you don’t have to spend hours looking for your hookup, even living in a small town.

Talking about the age of members, essential to say that most of them are young adults from 18 to 25 years old. Furthermore, there’re more than 30% of members over 30 on Chatiw. Nevertheless, there’re almost no mature members older than 45. That’s why if you aren’t a young adult, you should try another platform for dating.

As you can see, it’s impossible to use Chatiw even if you haven’t reached your age of maturity. All people who are more than 18 years old can use this platform for dating. The main reason for this prohibition is the fact that there’re lots of inappropriate images and clips on Chatiw. So, teenagers are safe from such content.

Nevertheless, you ought to get prepared to get some intimate materials from other members of your community. To avoid receiving erotic photos and videos, you can block a particular member.

Website, App, interface, registration

Website, App, interface, registration

This website looks modern. There’re only helpful features for online dating in Chatiw. That’s why if you have never dated online, you won’t have any issues learning how the main options operate. That’s why the process of registration is quick for all users.

Sign Up Process. Is it easy here?

Before looking for your potential online partner, you ought to sign up. In this case, users don’t have to purchase a premium subscription. The registration doesn’t require to go through the verification process. That’s why you will have to spend less than 10 minutes to create your account.

Chatiw doesn’t have a conventional version of registration. It means that to get access to the features for communication, users don’t need to provide their email addresses. Moreover, this platform doesn’t even ask to create a password.

However, you still ought to provide some general information about yourself. To make this procedure faster, follow this instruction:

  • Visit the first page of the service.
  • Fill out the form. It’s in the central part of the screen. In the form, you must add this data:
  1. Your nickname
  2. Your gender
  3. Your age
  4. The country where you live
  5. Your state

This procedure gets quicker if you provide access to your location. In this case, the program adds information to this field automatically. So, this website gets aware of the place where you live. Furthermore, by doing this, you can meet the users living in your area faster.

  • When you ought to check the information and click on the «Start Chat Now» button.
  • You ought to confirm that you’re not a bot.
  • After clicking on the button, you are linked to the page with a note. It notifies the user that all members not providing their name will be blocked. Furthermore, users acting disrespectfully will lose access to the website immediately.

If you have confirmed the note, you will get access to the communication features of Chatiw.

However, a free version of the website isn’t safe because some profiles are fake here. Nonetheless, if you don’t want to face scammers while being on Chatiw, you ought to sign up as a VIP member.

To get a premium version of this website, you must provide some contact information. You ought to create a strong password. It will help you avoid breaking open your account and stealing private data. Furthermore, the website requires you to provide your email.

After adding all information, you ought to select one of the subscriptions. However, before paying, we recommend reading the legal materials of the platform. These documents include «Terms of Service,» «Privacy Policy,» and «Cookies Policy.» After getting acknowledged, members find out the rules of the website. Moreover, they learn what rights they have. So, it will help in preventing blocking the information.

Are the accounts real here?

As mentioned above, users with a free version of the website don’t need to provide their contact information. Moreover, they don’t need to upload their photos or verify their accounts. That’s why it’s easy for scammers to create their profiles. So, if you don’t purchase a subscription, there’s a high risk of meeting a fake user.

In case you are eager to get access to all features of Chatiw, get a premium membership. With this version, you will avoid dealing with fake profiles. So, people with free membership won’t be able to contact you. If you want to protect yourself, it’s better not to interact with members without a paid membership. Moreover, read the description of your potential interlocutor before sending him the first message.

Website and mobile version

Website and mobile version

Most of the members communicate with each other via a desktop version. This website has a contemporary design. To go from one page to another, users need to visit the menu. To open it, they must click on the icon on the top right side of the page. This menu includes the most useful sections, such as:

  • Online users
  • Chat history
  • Search
  • Profile

Near the menu, there’s an envelope button. Clicking on the icon, you get access to the inbox. However, if you want to interact via your mobile phone, it’s possible to download an app. This program allows using the same features as the website. The only disadvantage this app has that it’s not available for iPhone. So, users with these smartphones can communicate only via a desktop version.

Special Features

Special Features

Chatiw isn’t a regular dating website. It has lots of additional features. Its main difference is the fact during the signing up process, and users can provide access to their location. So, it gets easier to find a partner from your area. Moreover, if you need to meet your partner fast, you don’t have to spend time creating your account.

Furthermore, this’s a service having a blog. The owners of Chatiw provide different tips for interaction on the platform. Moreover, reading these articles, members get aware of the safety rules.

Partner search

When you have entered the platform, it’s possible to meet your interlocutor by searching. Nevertheless, you can also find someone to talk on the list of members.

How does Chatiw work?

After signing up, you get access to the list of newcomers. To find out more about these people, you don’t need to visit his page. You can learn where he lives and how old he is. If you have found someone appealing to you, you can send him the first message immediately. It can include not only a text. Users can share their photos.

However, it’s possible to search for your interlocutor. There’re different features for browsing. With a free version of the website, it’s possible to get access to the main features. Nevertheless, to meet the most suitable partner, you ought to buy a premium subscription. With this membership of Chatiw, it’s possible to search via advanced filters.

Searching options and filters at Chatiw

Searching options and filters at Chatiw

To search, you need to go to the menu and visit the section. With a free version of Chatiw, you can use basic filters. They include:

  • Age range
  • Sex
  • Country

It’s essential to pay attention that Chatiw is a great solution not only for heterosexuals. If you’re gay, you can choose your gender.

However, these filters don’t allow you to meet a soulmate. In case you need a partner for a long-term relationship, use the advanced search. These filters include features of appearance, preferences, and education.

Communication methods

There’re lots of ways for interaction on Chatiw. With a free version of this website, users can send messages to each other. To get closer to their interlocutor, they can add their pictures. Furthermore, when they enter the «Inbox» section, they see the list of the members who have texted. They can answer the letter. However, if they don’t want to continue this interaction, they can block this user. So, they won’t receive any messages from this profile. It’s possible to simply leave a particular message read, not answering it.

People with a premium version of this dating platform can send as many messages as they want. Moreover, they can add links to their texts. However, the founders of Chatiw notify that users cannot share ads.

Furthermore, both types of this platform allow seeing the messaging history.

Chatiw Alternatives

Chatiw Alternatives

There’re many other websites for communication. Most of them look almost the same as Chatiw. These dating services are:

  • Adult Friend Finder: Meet & Chat
  • Happn
  • Casualx

Most of these dating websites are popular among users looking for hookups. Nevertheless, their main shortcoming is the fact that all of them require to leave contact information even to get a free membership. So, it takes more time to create your profile on these platforms. Moreover, to get a premium subscription, users ought to pay more than for Chatiw.

Membership Price and Payment Method

It’s free to start using the profile on Chatiw. However, if you need to meet a partner for a couple of pleasant nights quickly, it’s possible to pay for a premium subscription. To purchase a membership, you can use different payment options, including:

  • Debit card
  • Credit card
  • PayPal

Free Membership Features

With a free subscription, it’s possible to:

  • Use the basic search.
  • Send limited text messages.
  • Share your photos.
  • See the members who you have banned.
  • Look at the chat history.

Premium Membership Features

To get access to advanced features, you need to pay for a premium subscription. After buying it, you can:

  • Send as many messages as you want.
  • Share links.
  • Send numbers.
  • Get VIP support services.

Furthermore, you will get a VIP badge. Seeing this icon near your avatar, users will know what they can trust you. One more reason to get a paid version is the fact that such members don’t see ads. Moreover, they don’t have to enter the bot Captcha.

How much is dating on Chatiw?

Although a paid subscription provides access to lots of helpful features, members don’t have to spend a fortune on this version of Chatiw. here several plans:

  • 1 month is for $4.95
  • 6 months are for $25.95
  • 12 months are for $49.95
  • A lifetime subscription is $99.95

As you can see, to save cash, you ought to purchase a premium subscription for a longer time. With a year plan, a discount is 15%.

Is Chatiw Really Safe?

Although a Chatiw is a dating platform with a long history, some users are afraid to join the community. However, the owners of this website do their best to protect all people communicating here.

Technical side of protection

If you pay for a premium subscription, you don’t have to be afraid of sharing the data about your credit card. There’s an encryption system. That’s why it’s impossible to steal this information. One more thing you can do to feel safe is to create a difficult password. So, others won’t be able to get access to your account.

Customer Support

If you are facing some problems, you can ask the client support service to help you. In this case, you ought to go to the section «Contact us.» So, you will be on the page with a form. To get the solution, you need to add your:

  • Full name
  • Email address
  • The subject to your letter
  • Message

After sending this request, you will receive the solution to your email. Nevertheless, if you have a free membership, you will have to wait for a longer time. To solve the issue faster, you can purchase a premium subscription. Members with this version get access to VIP support.

Popular user questions:

How to pass Chatiw photo verification?

With both versions of Chatiw, it’s impossible to upload pictures. However, you can share photos in private messages. On this website, users can send all images they want. They don’t have to verify them to start the first conversation.

How to delete Chatiw account?

If you don’t want to use Chatiw anymore, you should simply leave the platform. Your account will be deactivated automatically after several hours.

How to see who likes you on Chatiw without paying?

Unfortunately, Chatiw doesn’t let users know who like their profiles.

How to block someone on Chatiw?

If you don’t want to receive messages from a particular person, it’s possible to block this profile. In this case, go to this member’s account and click on the «Flag» button. After that, you ought to tap on the «Ban him/her» button. Furthermore, it’s possible to choose the reason for blocking. If you do this, the moderators will get aware of that member. So, they will deactivate his account. By doing this, you help other users avoid dealing with a scammer.

How to cancel Chatiw subscription?

To cancel your subscription, you ought to contact the customer service. They will deactivate prolongation after receiving your request. As a result, this program stops charging you.

Conclusion

Summing up, Chatiw is a marvelous choice for users looking for a hookup. Your preferences in sex and location don’t matter. Moreover, you don’t have to sign up to get a free account. To make communication more beneficial, you can translate the website. Furthermore, it’s possible to purchase a premium subscription. It’s not expensive. However, with this version, you get access to lots of additional features. To communicate via your smartphone, you can download the Chatiw app.

Recommended websites

Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
Wireclub Review – Is it Worth the Buzz in 2020?
8.5
Read More
Dating Platform Babel Review 2020
8.4
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
Omegle Review 2020
8.7
Read More
LiveJasmin Review 2020
9.1
Read More
Hornet Review – Is it Worth it in 2020?
9.3
Read More
Flirt4free Review 2020: Is It Good for Dating?
9.6
Read More
Hinge Review 2020
8.6
Read More
Dating Service Ashley Madison: Review 2020
9.3
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 83%
Beauty 86%
Popular age 32-41
Profiles 2410000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site