0%
https://datingmentor.org/de/colombiancupid-review/ColombianCupid
Affiliate-Offenlegung

ColombianCupid IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

ColombianCupid IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 96%
Beliebtes Alter 29-32
Schönheit 85%
Profile 2 780 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

ColombianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Da diese Seite Teil von Cupid Media ist, ist sie sicher.
  • Die Registrierung dauert nur eine Minute;
  • Hier finden Sie die heißesten kolumbianischen Mädchen und gutaussehenden Männer;
  • Um Mitglied dieser Community zu werden, müssen Sie Ihr Konto überprüfen.
  • Es ist möglich, ColombianCupid für Casual Dating und eine langfristige Beziehung zu verwenden.
  • Mit dieser Website erhalten Sie viele Funktionen für die kostenlose Interaktion.
Nachteile
  • Die App ist nur für Android-Benutzer verfügbar.
  • Es dauert zu lange, bis die Genehmigung zum Hochladen von Fotos vorliegt (die Überprüfung kann bis zu 24 oder 48 Stunden dauern).
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

ColombianCupid ist eine Website, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie einen gutaussehenden Mann aus dem Süden oder die schönste Frau in Lateinamerika suchen. Da es sich um einen der Hauptbestandteile einer internationalen Dating-Social-Media-Plattform handelt, ist diese Website nicht nur unter den Bürgern dieser Region bekannt. Es gibt Tausende von Besuchern aus vielen Ländern außer Kolumbien. Der Hauptgrund, warum sie sich dieser Website angeschlossen haben, ist die Suche nach der wahren Liebe oder einem Partner, der sie immer unterstützen kann.

Da ColombianCupid zum führenden Dating-Netzwerk gehört, hat es eine gut etablierte Struktur und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Dies ist auch der Grund für die Beliebtheit dieser Website. Durch die Tatsache, dass es geschützt ist, fühlen Sie sich sicher, wenn Sie mit anderen Mitgliedern der Community interagieren. Darüber hinaus können Sie hier viele Funktionen kostenlos nutzen. Für einige von ihnen sollten Sie jedoch eine Premium-Mitgliedschaft erhalten. Müssen Sie für eine solche Version von ColombianCupid bezahlen? Oder reicht ein kostenloses Abonnement? Um das zu verstehen, lesen Sie diese Rezension.

Ruf und Geschichte von ColombianCupid

ColombianCupid

Heute ist ColombianCupid eine der wichtigsten Websites für Online-Dating in diesem Bereich. Zu glauben, dass die Eigentümer dieser Website, mehr als eine Million Mitglieder, die ihr vertrauen, und das Vorhandensein von Dutzenden von Erfolgsgeschichten wahrer Liebe diese Proklamation beweisen. Sie können sie lesen, indem Sie die Website besuchen.

Obwohl dieser Dienst für Lateinamerika entwickelt wurde, ist er in anderen Regionen verfügbar. Jüngsten Statistiken zufolge wurden mehr als 110.000 Profile von Personen erstellt, die nur in den USA leben. Diese Zahl steigt jeden Tag und jede Woche nutzen 50.000 Mitglieder ColombianCupid für Dating und ungezwungene Gespräche mit angenehmen Gesprächspartnern. Trotzdem kommen die Hauptnutzer dieser Seite nicht nur aus Amerika. Während Sie den Service nutzen, werden Sie von der Anzahl der türkischen und deutschen Staatsbürger überrascht sein.

Eine Vielzahl von Standorten erleichtert es den Mitgliedern, unabhängig von ihrem Standort mit neuen Menschen auszukommen. Selbst wenn sie sich nachts anmelden, können sie aus mindestens 1.500 Kandidaten auswählen. Bei männlichen Profilen ist es jedoch komplizierter, ein Mädchen zu finden, da nur 13% der weiblichen Seiten vorhanden sind. Trotzdem sind alle Mädchen auf dieser Plattform zuversichtlich und bereit, mit Ihnen zu interagieren.

Eine enorme Anzahl von Mitgliedern wurde erreicht, da ColombianCupid ein Dienst ist, der von den Gründern von Cupid Media entwickelt wurde. Es ist ein Unternehmen, das seit Anfang der 2000er Jahre rund 34 Standorte in dieser Nische verwaltet. Wer sich für diese Plattform entscheidet, um seinem Schicksal gerecht zu werden, kann ihr vertrauen, denn Cupid achtet nicht nur auf die Schnittstelle aller Dienste. Der Schutz von Menschen, die sich dieser großen Gemeinschaft von aufgeschlossenen und auf dem neuesten Stand befindlichen Personen anschließen, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

ColombianCupid Registrierung

Wie bereits erwähnt, ist ColombianCupid eine der ältesten Websites für Dating in diesem Land. Diese Tatsache macht die Schnittstelle dieses Dienstes jedoch nicht veraltet. Da die Gründer dieser Website bestrebt sind, so viele Mitglieder wie möglich zu vereinen, verbessern sie ständig ihre Plattformen und machen sowohl Desktop- als auch mobile Versionen nützlicher. Mit ColombianCupid müssen Sie also keine Stunden damit verschwenden, zu verstehen, wie die Funktionen funktionieren.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sie müssen Ihr Profil für diesen Dienst erstellen, bevor Sie mit einem heißen Kolumbianer ins Gespräch kommen. Sie zahlen nichts, um dieses Verfahren durchzuführen. Darüber hinaus dauert der Vorgang selbst weniger als eine Minute. Um es schneller zu machen, sollten Sie diesen Algorithmus befolgen:

  1. Besuchen Sie die Hauptseite dieser Website und klicken Sie auf die Schaltfläche «Singles jetzt anzeigen», um Ihre Registrierung zu starten.
  2. Danach bietet Ihnen das System an, die Lücken im Formular auszufüllen. Um Ihr Profil zu erstellen, müssen Sie nur allgemeine Informationen über sich selbst angeben. Diese Daten bestehen aus:

  • Ihr Vorname;
  • Dein Geschlecht;
  • Das Geschlecht, das Sie suchen;
  • Dein Alter;
  • Email;
  • Passwort.

Darüber hinaus müssen Sie bestätigen, dass Sie die rechtlichen Materialien dieses Dienstes gelesen haben, einschließlich «Nutzungsbedingungen» und «Datenschutzbestimmungen», und diesen zustimmen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Dokumenten bestätigen zu lassen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Rechte Sie bei der Verwendung haben. Außerdem werden Sie auf die Regeln von ColombianCupid aufmerksam. Wenn Sie diese Anforderungen kennen, werden Sie unerwarteten Situationen entkommen und vermeiden, Ihr Profil zu blockieren oder von anderen Mitgliedern der Community missbraucht zu werden.

  • Wenn Sie das Formular ausgefüllt und die Richtigkeit der Daten überprüft haben, um eine Ablehnung zu vermeiden, müssen Sie auf die Schaltfläche «Singles jetzt anzeigen» unter der Anwendung klicken.
  • Nach dem Absenden des Formulars können Sie sofort nach Ihrem Lebensgefährten suchen. Wenn Sie jedoch die Person treffen möchten, die zu Ihnen passt, ist es besser, mehr private Informationen wie Ihre Eigenschaften und Ihren Standort bereitzustellen. Eine weitere Sache, die Ihnen hilft, Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden, ist ein atemberaubendes Foto. Um Ihre Bilder hochzuladen, müssen Sie sie dennoch überprüfen. Ein solches Verfahren kann bis zu zwei Tage dauern.

Wie Sie sehen können, ist der Registrierungsprozess unkompliziert. Sie können es jedoch noch schneller machen. In diesem Fall müssen Sie Ihr Profil auf Facebook verwenden, um die Seite zu erstellen. Haben Sie keine Angst vor dieser Methode. ColombianCupid kann nicht auf die privaten Informationen zugreifen, die Sie in diesem Social Media-Dienst teilen. Es werden nur Ihr Geschlecht, Ihr Alter und andere grundlegende Merkmale angezeigt, die für die Anmeldung erforderlich sind.

Nach dem Erstellen Ihres Profils können Sie sich jederzeit anmelden. Dies ist über die mobile App oder die Website auf Ihrem Computer möglich.

Sind die Konten hier echt?

Selbst Personen, die online keine langfristige Beziehung suchen oder einfach nur einen One-Night-Stand suchen, machen sich Sorgen über dieses kontroverse Thema. Viele Plattformen für Online-Dating sind voller Betrüger und gefälschter Konten. Trotzdem ist ColombianCupid keiner dieser Dienste. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Website von einem riesigen internationalen Unternehmen betrieben wird, das sich um seinen Ruf kümmert. Aus diesem Grund versuchen die Eigentümer dieser Website ihr Bestes, um ihre Mitglieder vor Fehlverhalten und Erpressung zu schützen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, darunter:

  • Fotobestätigung. Wenn Sie Ihre Bilder gerne mit anderen Mitgliedern der Website teilen möchten, sollten Sie bestätigen, dass diese Bilder Ihnen gehören. Um dies zu beweisen, sollten Sie keine Gesichtsfilter oder Masken verwenden. Darüber hinaus sollte die Qualität Ihres Fotos angemessen sein und Sie sollten eines Ihrer rechtlichen Dokumente vorlegen. Dies können Ihr Führerschein, Ihr Reisepass oder Ihr Personalausweis sein. Danach überprüfen die Moderatoren Ihre Inhalte manuell. Da ColombianCupid eine beliebte Plattform ist und viele Benutzer täglich ihre Bilder hinzufügen, kann dieser Vorgang bis zu 48 Stunden dauern.
  • Altersbeschränkung. Um Mitglied von ColombianCupid zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Eine solche Regel schützt Kinder und Jugendliche vor dem Fehlverhalten anderer Benutzer und vor intimen Bildern.

Wenn Sie sich jedoch sicher fühlen möchten, empfehlen wir nicht, mit Mitgliedern ohne Beschreibung zu interagieren. Wenn Sie bemerkt haben, dass einer der Benutzer verdächtig ist, können Sie ihn blockieren. Er kann Ihnen also keine Nachrichten mehr senden. Darüber hinaus können Sie ihn dem Kundensupport melden, um andere Mitglieder dieser Website vor einem Betrüger zu schützen.

Website und mobile Version

Um über ColombianCupid zu interagieren, können Sie verschiedene Methoden verwenden. Es ist möglich, über eine Website oder eine mobile App zu kommunizieren. Eine Desktop-Version sieht zeitgemäß aus und das Design weist keine Exzesse auf. Für die Navigation können Sie eine Toolbox oben auf dem Bildschirm verwenden. Dieses Menü besteht aus den nützlichsten Abschnitten, wie zum Beispiel:

  • Streichhölzer;
  • Suche;
  • Mitteilungen;
  • Aktivität.

Außerdem sehen Sie auf der linken Seite eine Zahl, die angibt, wie viele Benutzer online sind. Um Ihre Seite zu besuchen, klicken Sie auf Ihren Avatar und drücken Sie für den Einstellungsbereich das Symbol in der Nähe. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied von ColombianCupid sind, finden Sie rechts auch die Schaltfläche „Verabschieden Sie sich von Anzeigen“. Sie sollten darauf tippen, um Ihr Konto zu aktualisieren und Premium-Mitglied zu werden.

Wenn Sie jedoch im Freien mit anderen Benutzern interagieren möchten, können Sie eine mobile Version dieser Website verwenden. Um auf diesen Dienst zugreifen zu können, müssen Sie die App herunterladen. Das Programm bietet dieselben Funktionen wie eine Desktop-Version. Diese Anwendung ist jedoch nur bei Google Play verfügbar. Wenn Sie ein iPhone haben, müssen Sie eine mobile Version von ColombianCupid über Ihren Browser öffnen.

Besondere Merkmale

Die Tatsache, dass ColombianCupid Teil eines riesigen Unternehmens ist, ist nicht der einzige Grund, warum viele Menschen, die in Kolumbien nach Liebe suchen, diese Website wählen. Ein weiterer Vorteil dieses Dienstes ist die Anzahl der einzigartigen Funktionen, die Personen mit kostenlosen Konten erhalten können. Diese Funktionen umfassen:

  • Stichworte. Wenn Sie den am besten geeigneten Kandidaten für Ihr Gespräch finden möchten, müssen Sie diese Funktion ausprobieren. Sie sollten Schlüsselwörter erstellen, um Ihre Persönlichkeit oder Dinge zu beschreiben, die Sie im Leben genießen. Wenn Sie diese Wörter eingegeben haben, bietet Ihnen diese Website Personen mit ähnlichen Phrasen an. Wenn eines der Mitglieder mit dem von Ihnen verwendeten Tag mit der Suche beginnt, befindet sich Ihr Konto ganz oben in seinem Feed. Mithilfe dieser Schlüsselwörter können Sie also schneller eine Person für ein Gespräch finden.
  • Überprüfung. Alle Benutzer müssen ihre Fotos bestätigen. Es ist jedoch optional, das Konto selbst zu überprüfen. Wenn Sie zeigen möchten, dass Sie eine echte Person sind, die auf dem neuesten Stand ist, können Sie dies durchgehen. Um es zu bestehen, müssen Sie nur eine Kopie Ihres Rechtsdokuments an diese Website senden.

Partnersuche

ColombianCupid Suche

Wenn Sie ein atemberaubendes Profil erstellt haben, können Sie nach Ihrem Schatz suchen.

Wie funktioniert ColombianCupid?

Die nützlichste Methode, um eine Person für die Kommunikation zu finden, ist das Durchsuchen über Filter. Um auf diese Kategorie zugreifen zu können, müssen Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche «Suchen» klicken. Danach bietet Ihnen die Site die Möglichkeit, bestimmte Merkmale auszuwählen. Mit einer Premium-Mitgliedschaft erhalten Sie Zugriff auf weitere Kriterien. Darüber hinaus können Sie Tags für die Suche verwenden.

Wenn Sie alle Filter ausgewählt haben, wird die Liste der am besten geeigneten Kandidaten angezeigt. Wenn Sie auf eine ansprechende Person gestoßen sind, können Sie sie zu Ihren Favoriten hinzufügen, indem Sie auf das Symbol „Gefällt mir“ klicken. Wenn dieses Mitglied jedoch online ist, kann es ihm die erste Nachricht senden. Wenn Sie Ihre Gesprächspartner auswählen, können Sie deren Seiten besuchen, um weitere Bilder anzuzeigen und deren Beschreibungen zu lesen.

Suchoptionen und Filter bei ColombianCupid

Wenn Sie eine kostenlose Version von ColombianCupid verwenden, können Sie mithilfe allgemeiner Filter suchen, darunter:

  • Alter;
  • Geschlecht;
  • Ort;
  • Schulische Qualifikation;
  • Familienstand;
  • Art der Frau;
  • Züge.

Mit einem Premium-Abonnement können jedoch einige Merkmale des Erscheinungsbilds ausgewählt werden:

  • Höhe;
  • Gewicht;
  • Haare (Farbe, Länge, Typ);
  • Augenfarbe.

Kommunikationsmethoden

Es gibt viele Möglichkeiten, über ColombianCupid zu kommunizieren. Die meisten dieser Funktionen sind jedoch für kostenlose Mitglieder nicht verfügbar. Mit dieser Version des Dienstes können Sie Interessen senden und Nachrichten beantworten, die von Premium-Benutzern gesendet wurden. Daher können nur Personen mit einer bezahlten Mitgliedschaft Sofortnachrichten senden. Mit dieser Funktion können sie Text schreiben und ihre Videos teilen.

ColombianCupid Alternativen

ColombianCupid Alternativen

ColombianCupid ist eine einzigartige Plattform, da es nur eine begrenzte Anzahl von Websites gibt, auf denen Sie mit einem lateinamerikanischen Staatsbürger ausgehen können. Die Hauptkonkurrenten sind:

  • Amigos.com;
  • LatinoPeopleMeet.com;
  • Latinolicious.

Diese Alternativen sind jedoch weniger bekannt als ColombianCupid, da sie keine so schöne Oberfläche haben. Darüber hinaus ist eine bezahlte Mitgliedschaft dort teurer.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

ColombianCupid Preis und Zahlungsmethode

Ein kostenloses Abonnement bietet viele Funktionen für die Interaktion mit kolumbianischen Mädchen und Männern. Wenn Sie jedoch ohne Einschränkungen kommunizieren möchten, müssen Sie für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer kostenlosen Version von ColombianCupid können Sie:

  • Suche über allgemeine Filter;
  • Interessen senden;
  • Beantworten Sie Nachrichten von Premium-Mitgliedern.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einem Premium-Abonnement können Sie:

  • Interagiere ohne Einschränkungen;
  • Senden Sie Fotos und Videos;
  • Verwenden Sie erweiterte Filter für die Suche.
  • Texte übersetzen;
  • Holen Sie sich auf den Feed.

Darüber hinaus können Sie die Anzeigen entfernen.

Wie viel kostet Dating auf ColombianCupid?

Es ist möglich, zwei Arten der Mitgliedschaft zu erhalten, z. B. Premium und Gold. Der erste kostet 34,99 USD pro Monat und der zweite 29,98 USD pro Monat. Wenn Sie weniger bezahlen möchten, ist es besser, ein Abonnement für drei Monate oder das ganze Jahr zu erwerben.

Ist ColombianCupid wirklich sicher?

ColombianCupid Wirklich sicher

Sie können sich geschützt fühlen, wenn Sie sich bei ColombianCupid befinden, dank der vorhandenen Überprüfung und des Kundendienstes.

Technische Seite des Schutzes

Diese Website verfügt über ein von McAfee Secure bereitgestelltes Rechtszertifikat. Diese Website verfügt also über ein Schutzsystem, und Sie können sicher sein, dass Hacker niemals Zugriff auf Ihre privaten Daten oder Ihre Kreditkarteninformationen erhalten.

Kundendienst

Da ColombianCupid über eine benutzerfreundliche Oberfläche verfügt, müssen Sie den Kundendienst nicht häufig kontaktieren. Wenn Sie Probleme haben, sollten Sie diese anrufen. Darüber hinaus ist es möglich, einen Online-Chat zu verwenden, wenn Sie Ihre Lösung sofort erhalten möchten. Bei schwerwiegenderen Problemen müssen Sie das Formular abschicken. Sobald es angezeigt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Adresse.

Beliebte Benutzerfragen

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, finden Sie hier die FAQ-Liste, die Ihnen helfen kann, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wie besteht man die ColombianCupid-Fotoüberprüfung?

Um die Überprüfung per Foto durchzuführen, müssen Sie das Bild selbst bereitstellen und eine Kopie Ihrer rechtlichen Dokumente senden. Der Vorgang dauert 24 bis 48 Stunden.

Wie lösche ich ein ColombianCupid-Konto?

Um Ihr Profil zu deaktivieren, gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf Ausschalten.

Wie kann man sehen, wer dich auf ColombianCupid mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie herausfinden möchten, wer Sie mag, besuchen Sie den Abschnitt «Interessiert an mir» auf der Schaltfläche Aktivität in der oberen Toolbox.

Wie blockiere ich jemanden auf ColombianCupid?

Um ein bestimmtes Mitglied zu blockieren, gehen Sie zu Ihren Nachrichten und klicken Sie dort auf eine solche Schaltfläche. Darüber hinaus können Sie ihn oder sie verbieten, indem Sie sein oder ihr Profil eingeben. Um die Liste der Benutzer anzuzeigen, die Sie blockiert haben, können Sie Ihre «Sperrliste» besuchen. Um diesen Feed zu finden, klicken Sie im Menü auf «Aktivität».

Wie kündige ich das ColombianCupid-Abonnement?

Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie «Abrechnung». Danach fragt das System, ob Sie Ihre Mitgliedschaft verlängern möchten. Klicken Sie auf «Nein» und dann auf «Speichern». Sie können Ihr Abonnement jederzeit wieder aktivieren.

Schlussfolgerung

ColombianCupid Fazit

Zusammenfassend ist ColombianCupid eine hervorragende Plattform für die Suche nach einer Verbindung oder einer ernsthaften Beziehung. Dieser Dienst verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ist für Ihr Smartphone und Ihren Computer verfügbar. Um Ihre Gespräche ohne Einschränkungen zu genießen, können Sie außerdem ein Premium-Abonnement bei ColombianCupid kaufen.

Matthew Berry
Matthew Berry
Matthew Berry
MS, RD & Schriftsteller
Matthew ist zertifizierter Beziehungsexperte. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/colombiancupid-review/ColombianCupid

ColombianCupid Review 2020

ColombianCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 96%
Popular age 29-32
Beauty 85%
Profiles 2 780 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site

ColombianCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Since this site is a part of Cupid Media, it is safe;
  • The registration takes only a minute;
  • Here you will find the hottest Colombian girls and handsome men;
  • To become a member of this community, you have to verify your account;
  • It is possible to use ColombianCupid for casual dating and a long-term relationship;
  • With this website, you get lots of features for interaction for free.
Cons
  • The app is available only for Android users;
  • It takes too long to get approval for uploading photos (verification can take up to 24 or 48 hours).
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

ColombianCupid is a website that you ought to try if you are looking for a handsome man of South or the most beautiful woman living in Latin America. Since it is one of the main parts of an international dating social media platform, this site is famous not only among the citizens of this area. There are thousands of visitors from many countries except Colombia. However, the main reason they have joined this website is the search for true love or a partner who will always be able to support them.

Since ColombianCupid belongs to the leading dating network, it has a well-established structure, and its interface is user-friendly. It is also the reason for the popularity of this website. The fact that it is protected makes you feel safe while interacting with other members of the community. Furthermore, a lot of features here you can get for free. However, for some of them, you should get a premium membership. So, do you need to pay for such a version of ColombianCupid? Or is a free subscription enough? To understand that, read this review.

Reputation and History of ColombianCupid

ColombianCupid

Today, ColombianCupid is one of the main sites for online dating in this area. To believe the owners of this website, more than a million of members, who trust it, and the presence of dozens of success stories of true love prove this proclamation. You can read them by visiting the website.

Despite being developed for Latin America, this service is accessible in other regions. According to recent statistics, more than 110 thousand profiles were created by people living only in the USA. This number increases every day, and each week 50 thousand members use ColombianCupid for dating and casual conversations with pleasant interlocutors. Nevertheless, the primary users of this site come here not only from America. While using the service, you will get surprised by the number of Turkey and Germany citizens.

A great variety of locations makes it easier for members to get along with new people regardless of their location. Even if they decide to sign in at night, they will be able to choose from at least 1,500 candidates. However, for male profiles, it is more complicated to find a girl because there are only 13% of female pages. Nevertheless, all girls on this platform are confident and ready to interact with you.

A massive number of members has been achieved because ColombianCupid is a service developed by the founders of Cupid Media. It is a corporation that has been managing about 34 sites in this niche since the early 2000s. So, those who choose this platform to meet their destiny can trust it because Cupid pays attention not only to the interface of all services. Protection of people joining this large community of open-minded and ready-to-date individuals is also vital.

Website, App, Interface, Registration

ColombianCupid Registration

As we have mentioned, ColombianCupid is one of the oldest websites for dating in this country. Nonetheless, this fact does not make the interface of this service outdated. Since the founders of this site are eager to unite as many members as possible, they are always improving their platforms and make both desktop and mobile versions more useful. So, with ColombianCupid, you do not need to waste hours trying to understand how its features operate.

Sign up Process. Is It Easy Here?

You have to create your profile on this service before you dive into the conversation with a hot Colombian. You do not pay anything to go through this procedure. What is more, the process itself will take less than a minute. To make it quicker, you should follow this algorithm:

  1. Visit the main page of this website and click on the «View Singles Now» button to start your registration.
  2. After that, the system will offer you to fill out the gaps in the form. To create your profile, you have to provide only general information about yourself. This data consists of:

  • Your first name;
  • Your gender;
  • The gender you are looking for;
  • Your age;
  • Email;
  • Password.

Furthermore, you need to confirm that you have read legal materials of this service, including «Terms of Use» and «Privacy Policy» and agree to them. We recommend you to get acknowledged with these documents. By doing this, you will be able to find out what rights you have while using it. Moreover, you will get aware of ColombianCupid rules. If you know these requirements, you will escape from unexpected situations and avoid blocking your profile or being abused by other members of the community.

  • When you have filled out the form and checked the data correctness to avoid being declined, you have to click on the «View Singles Now» button located under the application.
  • After submitting the form, you can start searching for your significant other immediately. However, if you are eager to meet the person who suits you, it is better to provide more private information, such as your traits and location. One more thing, which will help you meet your perfect match, is a stunning photo. Nevertheless, to upload your pictures, you have to verify them. Such a procedure can last up to two days.

As you can see, the process of registration is straightforward. However, you can make it even faster. In this case, you have to use your profile on Facebook to create the page. Do not be afraid of this method. ColombianCupid will not be able to access the private info you share on this social media service. It will see only your gender, age, and other basic characteristics needed for signup.

After creating your profile, you can always log in. It is possible to do via the mobile app or the website on your computer.

Are the Accounts Real Here?

Even those individuals who are not looking for a long-term relationship online or simply want to find a one-night stand get concerned about this controversial issue. A lot of platforms for online dating are full of scammers and fake accounts. Nevertheless, ColombianCupid is not one of these services. The main reason for this is that the site is powered by an enormous international corporation that takes care of its reputation. That is why the owners of this website try doing their best to protect their members from misbehavior and blackmailing. To achieve this goal, they have taken several safety measures, including:

  • Photo verification. If you are eager to share your pictures with other members of the site, you should confirm that these images belong to you. To prove it, you should avoid using any face filters or masks. Moreover, the quality of your photo should be appropriate, and you should provide one of your legal documents. These can be your Driver’s License, passport, or national ID card. After that, moderators will check your content manually. Since ColombianCupid is a popular platform and many users add their images each day, this procedure can take up to 48 hours.
  • Age restriction. To become a member of ColombianCupid, you have to be at least 18 years old. Such a rule protects children and teenagers from the misbehavior of other users and seeing some intimate pictures.

However, if you want to feel safe, we don’t recommend interacting with members without any description. Moreover, if you have noticed that one of the users is suspicious, you can block him. So, he will not be able to send you any messages again. Furthermore, you can report him or her to the customer support to protect other members of this website from a scammer.

Website and Mobile Version

To interact via ColombianCupid, you can use different methods. It is possible to communicate via a website or a mobile app. A desktop version looks contemporary, and there are not any excesses in its design. For navigation, you can exploit a toolbox situated at the top of the screen. This menu consists of the most useful sections, such as:

  • Matches;
  • Search;
  • Messages;
  • Activity.

Moreover, on the left side, you will see a number showing how many users are online. To visit your page, you should click on your avatar, and for the settings section, press the icon nearby. If you are a free member of ColombianCupid, on the right, there is also the «Say Goodbye to Ads» button. You ought to tap on it to upgrade your account and become a premium member.

However, if you want to interact with other users while being outdoors, you can use a mobile version of this site. To get access to this service, you need to download the app. The program provides the same features as a desktop version. Nevertheless, this application is available only on Google Play. In case you have an iPhone, you need to open a mobile version of ColombianCupid via your browser.

Special Features

The fact that ColombianCupid is a part of an enormous corporation is not the only reason why many people looking for love in Columbia choose this website. One more advantage this service has is the number of unique features people with free accounts can get. These functions include:

  • Tags. If you are eager to meet the most suitable candidate for your conversation, you need to try this feature. You ought to create keywords to describe your personality or things you enjoy in life. When you have entered these words, this website starts offering you people having similar phrases. What is more, if one of the members begins search using the tag you have, your account will be on the top of his or her feed. So, these keywords will help you find a person for a conversation quicker.
  • Verification. All users have to confirm their photos. Nonetheless, it is optional for them to verify the account itself. If you want to show that you are a real person who is ready to date, you can go through it. To pass it, you only have to send a copy of your legal document to this website.

ColombianCupid Search

When you have created a stunning profile, you can move to search for your sweetheart.

How Does ColombianCupid Work?

The most useful method you can utilize to find a person for communication is to browse via filters. To get access to this category, you need to click on the «Search» button on the top menu. After that, the site will offer you to select particular characteristics. With a premium membership, you will get access to more criteria. Moreover, you can use tags for searching.

When you have chosen all filters, you will see the list of the most suitable candidates. If you have come across an appealing person, you can add him or her to your favorites by pressing like icon. However, if this member is online, it is possible to send him or her the first message. When you are selecting your interlocutors, you can visit their pages to view more pictures and read their descriptions.

Searching Options and Filters at ColombianCupid

If you use a free version of ColombianCupid, you can search using general filters, including:

  • Age;
  • Gender;
  • Location;
  • Educational qualification;
  • Marital status;
  • Type of woman;
  • Traits.

Nevertheless, with a premium subscription, it is possible to selects some characteristics of appearance:

  • Height;
  • Weight;
  • Hair (color, length, type);
  • Eye color.

Communication Methods

There are lots of ways to communicate via ColombianCupid. However, most of these features are not available for free members. With this version of the service, you can send interests and answer messages sent by premium users. So, only people with a paid membership will be able to send instant messages. With this feature, they can text and share their videos.

ColombianCupid Alternatives

ColombianCupid Alternatives

ColombianCupid is a unique platform because there is a limited number of sites for dating with a citizen of Latin America. Its main competitors are:

  • Amigos.com;
  • LatinoPeopleMeet.com;
  • Latinolicious.

However, these alternatives are less well-known than ColombianCupid because they do not have such a beautiful interface. What is more, a paid membership there is more expensive.

Membership Price and Payment Method

ColombianCupid Price and Payment Method

A free subscription provides lots of features for interacting with Colombian girls and guys. Nonetheless, if you want to communicate without limitations, you need to pay for a premium membership.

Free Membership Features

With a free version of ColombianCupid, you will be able to:

  • Search via general filters;
  • Send interests;
  • Answer messages sent by premium members.

Premium Membership Features

A premium subscription allows you to:

  • Interact without limitations;
  • Send photos and videos;
  • Use advanced filters for searching;
  • Translate texts;
  • Get on the top of the feed.

Moreover, you will be able to get rid of the ads.

How Much Is Dating on ColombianCupid?

It is possible to get two types of membership, such as Premium and Gold. The first one is $34.99 per month, and the second costs $29.98 per month. If you want to pay less, it is better to purchase a subscription for three months or the entire year.

Is ColombianCupid Really Safe?

ColombianCupid Really Safe

You can feel protected when you are on ColombianCupid, thanks to the presence of verification and customer support.

Technical Side of Protection

This website has a legal certificate provided by McAfee Secure. So, this website has a system of protection, and you can be sure that hackers will never get access to your private data or your credit card information.

Customer Support

Since ColombianCupid has a user-friendly interface, you do not have to contact customer service often. In case you have some issues, you ought to call them. What is more, it is possible to use an online chat if you need to get your solution instantly. For more serious problems, you need to submit the form, and, as soon as they can see it, you will receive an email on your address.

If you still have any doubts, here’s the FAQ list which might help you make the right decision.

How to Pass ColombianCupid Photo Verification?

To go through verification via photo, you need to provide the picture itself and send a copy of your legal documents. The process takes from 24 to 48 hours.

How to Delete ColombianCupid Account?

To deactivate your profile, go to the settings and click on switch off.

How to See Who Likes You on ColombianCupid without Paying?

If you want to find out who likes you, you should visit the section «Interested in me» located in the Activity button in the top toolbox.

How to Block Someone on ColombianCupid?

To block a particular member, go to your messages and click on such a button there. What is more, you can ban him or her by entering his or her profile. To see the list of users you have blocked, you can visit your «Blocklist.» To find this feed, click on the «Activity» on the menu.

How to Cancel ColombianCupid Subscription?

Go to the Settings and select «Billing.» After that, the system will ask if you want to renew your membership. Click «No» and then «Save.» You can turn on your subscription again whenever you want.

Conclusion

ColombianCupid Conclusion

To sum up, we find ColombianCupid an excellent platform for looking for a hookup or a serious relationship. This service has a user-friendly interface, and it is available for your smartphone and computer. Moreover, to enjoy your conversations without limitations, you can buy a premium subscription on ColombianCupid.

321Chat
9.7
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultfriendfinder
9.4
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Afrointroductions
9.5
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AnastasiaDate
7.6
Read More
AngelReturn
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDatefinder
8.9
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Submit your review
Rating: