0%
https://datingmentor.org/de/datemyage-review/DateMyAge
Affiliate-Offenlegung

DateMyAge IM TEST: Funktioniert es in 2021?

DateMyAge IM TEST: Funktioniert es in 2021?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 92%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 28-30
Profile 1.500.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

DateMyAge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfach zu navigieren
  • Angenehmes Erscheinungsbild
  • Hat eine mobile App
  • Hat eine Vielzahl von Kommunikationsfunktionen
  • Die Mitgliedschaft ist optional
Nachteile
  • Hat Add-Ons bezahlt
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Für Personen, die älter als 40 Jahre sind, kann es schwierig sein, sich zu verabreden. Es ist eine Herausforderung, wieder im Spiel zu sein, nachdem Sie eine lange Pause eingelegt haben. DateMyAge kümmert sich um dieses Problem. Alter ist kein Hindernis für die Entdeckung der Liebe. Der Service hilft mehr als 45 Singles dabei, wichtige Assoziationen zu finden und ihre neuen romantischen Geschichten zu schreiben.

DateMyAge ist nicht nur eine lokale Bühne, sondern verbindet westliche Senioren mit osteuropäischen und asiatischen. Da es heutzutage üblich ist, nach 50 neue Komplizen zu finden, wurde die Seite unglaublich beliebt. Es wird als kohärent und vorteilhaft angesehen, zu reisen und das Leben im Ruhestand zu schätzen. Auch Personen nach 60 oder wesentlich mehr Erfahrung sind nicht immer zurückgetreten: Sie setzen ihre Arbeitsbewegung häufig fort oder bauen eine eigene Angelegenheit auf.

Obwohl reife Singles von Zeit zu Zeit Spaß haben können, ist die Seite keine Verbindung. Das Erscheinungsbild und andere Details zeigen das Ziel, Menschen für langfristige Beziehungen zu verbinden, um genau zu sein, um eine Familie zu gründen.

Ruf und Geschichte von DateMyAge

DateMyAge Review 2020

DateMyAge ist ein Schrittmacher in der webbasierten Dating-Welt und bietet eine beispiellose weltweite Reichweite. Das 1993 gegründete Unternehmen deckt heute 32 Nationen ab und bietet die Innovation, mit der Einzelpersonen weiter datieren können als jemals zuvor. Es konzentriert sich darauf, Singles unabhängig von ihrem Aufenthaltsort zu verbinden und Gefühle auf weltweiter Ebene zu wecken. Seine Erfahrung hat dem Dienst ein echtes Verständnis dafür gegeben, wonach Personen in Bezug auf Dating suchen. Daher bietet die Plattform die unmittelbarste und fruchtbarste Möglichkeit, Singles an jedem Ort der Welt zu treffen.

Darüber hinaus fühlt sich DateMyAge überall auf der Welt wohl. Es hat eine weltweite Anhängerschaft mit besonderen Schwerpunkten in Europa, Asien, Nordamerika und Lateinamerika. Darüber hinaus ist der Dienst in der idealen Situation, um Spiele aus einer Reihe von Orten und Gesellschaften zu präsentieren.

Alles, was der Dienst tut, ist geplant, um Singles zu vereinen und ihnen zu helfen, eine Beziehung mit außergewöhnlichen Personen aufzubauen. Dank einer überzeugenden Methodik hilft die Plattform Paaren dabei, sich auf unserer Website zu finden. Das ist der Grund, warum immer mehr Singles der Seite beitreten.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die DateMyAge-Website entspricht modernen Designtrends. Es gibt eine Popup-Nachricht, die jedes Mal angezeigt wird, wenn Ihnen jemand etwas sendet. Es kann jedoch irritierend sein, da es im Allgemeinen nicht aufhört und weiter aufspringt und Ihnen die Nachrichten anzeigt, die Sie erhalten haben.

Das Design ist unkompliziert und sauber. Es sieht nicht durcheinander aus, unabhängig davon, ob so viele Dinge auf Ihrem Bildschirm laufen. Dies ist im Grunde ein direktes Ergebnis des weißen Hintergrunds der Site. In jedem Fall ist das Design der Site eindimensional und etwas anstrengend. Auf Ihrer Zielseite werden Fotos angezeigt, die Ihrer Neigung entsprechen. Sie können die Ausgabe ebenfalls weiter kanalisieren, indem Sie das erweiterte Suchwerkzeug verwenden.

Wenn Sie in Verbindung bleiben möchten, ist die App sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar. Hier können Sie sich für ein kostenloses Konto anmelden oder sich über ein Facebook-Konto registrieren. Die App behält die gleichen Funktionen wie die Website bei und verfügt über ein einheitliches Design und Branding. Sowohl die Desktop-Version als auch die App bieten die Möglichkeit, eine herzliche und bedeutungsvolle Verbindung zu attraktiven und fürsorglichen Singles weltweit zu finden, die wissen, wonach sie suchen.

Um den Service nutzen zu können, müssen Sie ein Konto registrieren. Der Anmeldevorgang ist unkompliziert und erfordert keinen besonderen Aufwand.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

DateMyAge Review 2020

Um der Plattform beizutreten, müssen Sie sich zuerst anmelden. Der Registrierungsvorgang dauert einige Minuten und sorgt für die faszinierendste Erfahrung. Wenn Sie sich über die Desktop-Version anmelden, können Sie entweder ein Konto von Grund auf neu erstellen oder sich über Ihr Google-Konto anmelden. Wenn Sie sich für die erste Variante entscheiden, müssen Sie lediglich grundlegende Informationen bereitstellen, darunter:

  • Geschlecht
  • wen Sie interessieren
  • Altersgruppe
  • Email
  • Passwort

Danach wird Ihnen angeboten, ein detailliertes Profil zu erstellen. Sie können interessante Details zu Ihrer Persönlichkeit, Ihren Vorlieben und Anforderungen hinzufügen. Diese Informationen sind optional, Sie können sie also überspringen. Optionale Details sind Aussehen, Körperbau, Bildung und Lebensstil.

Der Vorgang dauert nur etwa fünf Minuten. Die Anzahl der Felder mag überwältigend erscheinen, hilft jedoch dabei, Ihre Popularität auf der Plattform zu steigern und mehr Mitglieder anzulocken.

Sind die Konten hier echt?

DateMyAge Review 2020

Betrugskonten sind häufige Probleme, die Ihre Dating-Erfahrung überschatten. Glücklicherweise ist die Authentizität von Profilen auf DateMyAge großartig. In Bezug auf die Profilqualität werden die meisten Konten ausgefüllt und enthalten detaillierte Informationen zu ihren Mitgliedern. Was jedoch fehlt, ist der Körperbau.

Auf jeden Fall wird immer empfohlen, den gesunden Menschenverstand zu verwenden und auf solchen Websites mit Ihrem Bauch zu gehen. Egal wie ansprechend ein Profil auch sein mag, Sie wissen nie, wer sich hinter einem gut aussehenden Foto versteckt. Das Internet bringt zusammen und vermittelt ein trügerisches Gefühl der Einheit. Lassen Sie sich also nicht überraschen und halten Sie Ihre persönlichen Daten geheim.

Website und mobile Version

Die Desktop-Version ist ein Genuss zu erkunden. Dank des reibungslosen Designs und der kostenlosen Navigation können Sie die Website problemlos erkunden. Die App sieht fast genauso aus wie das Desktop-Gegenstück. Es verfügt über das gleiche Design, was für das Gesamtbild gut ist. Es bietet auch die gleichen Highlights und seine Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich. Außerdem wird es schnell geladen und reagiert gut.

Hier sind die Hauptvorteile der App:

  • Sie können Ihre spezielle mit nur wenigen Klicks finden!
  • Personalisiert
  • Verifizierte Profile
  • Sofort-Chat & Offline-Nachrichten
  • Sie erhalten Benachrichtigungen, wenn das Mitglied Sie mochte oder Ihr Profil besuchte.

Besondere Merkmale

DateMyAge Review 2020

Neben den üblichen und effektiven Funktionen bietet DateMyAge einige spezielle Add-Ons für Sie. Sie beinhalten:

Live Support

Wenn Sie Probleme haben, können Sie sich an den Live-Chat-Support wenden. Es bietet eine sofortige Antwort auf Ihre Anfragen. Normalerweise dauert es auf den meisten Websites bis zu einer Woche.

Lass uns mischen

Sie können eine Begrüßung an mehrere Mitglieder gleichzeitig senden. Dies erhöht Ihre Spielmöglichkeiten und spart viel Zeit.

Erweiterte Suche

Mit dem erweiterten Suchwerkzeug können Sie die Liste der Suchergebnisse an Ihre Vorlieben anpassen.

Geschenke senden

Wenn Sie zu schüchtern sind, um ein Mitglied direkt zu erreichen, können Sie Ihr Interesse durch Senden eines Geschenks bekunden. Sie variieren von virtuell bis real.

Sendungen

Diese Funktion funktioniert wie Live-Videos. Als Standardmitglied können Sie Sendungen kostenlos ansehen.

Partnersuche

DateMyAge Review 2020

DateMyAge ist ein herausragendes Beispiel für echte Verbindungen und Heirat. Dies ist ein Ort für Einzelpersonen, die nach Langstreckenverbindungen und Gewerkschaften suchen. Es richtet sich hauptsächlich an Singles ab 45 Jahren. Sie können natürlich jünger sein, aber 45 Jahre alt ist die Untergrenze im Anmeldeformular.

Abhängig von Ihren Browsing-Fähigkeiten kann die Benutzerfreundlichkeit der Website für Sie von entscheidender Bedeutung sein. Die Site bietet zwei Versionen, in denen Sie suchen können – die Desktop- und die mobile Variante. Sobald Sie bei DateMyAge registriert sind, können Sie loslegen, indem Sie andere Benutzer kontaktieren und nach kompatiblen Übereinstimmungen suchen. Wenn Sie die Zielseite besuchen, wird Ihnen eine Liste der Mitglieder angeboten, die anhand Ihrer Einstellungen erstellt wurden. Dies ist das Ergebnis der Kombination der Informationen und Präferenzen der verschiedenen Benutzer. Sie können auch manuell nach Übereinstimmungen suchen, indem Sie die ausgeklügelten Suchwerkzeuge verwenden.

Wie funktioniert DateMyAge?

DateMyAge ist der Ort für Singles auf der ganzen Welt, um sich gegenseitig zu lokalisieren und eine Beziehung aufzubauen, indem sie eine Reihe von Kommunikationshighlights nutzen. Durch den Beitritt zur Plattform erhalten Sie die Bühne und die Geräte zum Verbinden. Wie bei jedem Dating-Ziel beginnt alles damit, ein Profil mit einem Foto zu erstellen und persönliche Feinheiten zu teilen.

Sobald Sie registriert und genehmigt sind, können Sie den Mitgliederpool durchsuchen und Profile auswählen, die Sie ansprechen. Eine der Funktionen von DateMyAge besteht darin, sich lokal und global über Singles zu informieren.

Wenn Einzelpersonen aneinander interessiert sind, können sie interagieren, indem sie über ein Sofortnachrichtensystem und einen Live-Chat kommunizieren. Alle Aktionen finden auf einem geschützten, soliden und sicheren System statt, das die Sicherheit und das Wohlbefinden jedes Teils gewährleistet. Darüber hinaus steht das Kundendienstteam jederzeit für Anfragen zur Verfügung.

Suchoptionen und Filter bei DateMyAge

DateMyAge Review 2020

Als kostenloser Benutzer erhalten Sie Zugriff auf alle Suchwerkzeuge. Sie können sich auf das automatisierte Matchmaking-System verlassen, das Ihre Match-Ergebnisse basierend auf Ihren Profileinstellungen anzeigt.

Wenn Sie die Verantwortung übernehmen möchten, können Sie eine manuelle Suche durchführen, die sowohl grundlegende als auch erweiterte Filter enthält. Grundlegende Suche sind Funktionen Geschlecht, Alter und Ort. Sie können die Suche eingrenzen, indem Sie die erweiterte Filterung einstellen. Es enthält eine ganze Reihe von Filtern in Bezug auf Interessen, Bildung, Lebensstil und Aussehen.

Insgesamt können Sie mit Suchfiltern Ihre Einstellungen für die Suche nach Singles bis ins kleinste Detail festlegen. So können Sie nicht nur einen Partner in Ihrer Nachbarschaft finden, sondern auch auf Benutzer einer bestimmten ethnischen Zugehörigkeit und Interessen abstimmen.

Kommunikationsmethoden

Die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu interagieren und sich zu unterhalten, ist für Dating-Plattformen von entscheidender Bedeutung. DateMyAge bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Verbinden und Chatten. Die Kommunikationsmethoden variieren von direkten bis zu subtileren:

Chatten und E-Mailen

Sobald Sie Ihr Konto abgeschlossen haben, werden Sie mit Chat-Anfragen bombardiert, die auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt werden. Sie können klicken, um eine Nachricht zu lesen und das Profil eines Mitglieds anzuzeigen.

Als kostenloser Benutzer haben Sie die Möglichkeit, eine Antwort auf die erste Nachricht zu erhalten. Um die folgenden Meldungen lesen zu können, müssen Sie jedoch Ihr Konto aktualisieren. Es ist ein Makel, da Sie viele Chat-Benachrichtigungen von anderen Mitgliedern erhalten.

Video-Chat

In Ihrem Chat-Routenfeld in der unteren rechten Hälfte Ihres Bildschirms können Sie die Aktionen von Personen sehen: diejenigen, die kommunizieren und Ihnen einen Besuch oder eine E-Mail-Nachricht gesendet haben. Sie können einen Video-Chat starten, wenn Sie über genügend Credits verfügen.

Sendungen

Direkt auf Ihrer Zielseite neben der Registerkarte „Profile“ können Sie „Broadcasts“ erkennen. Es ist eine subtilere Art, mit Mitgliedern zu interagieren. Sie können an einer Live-Videositzung teilnehmen und Ihre Kommentare hinterlassen oder Geschenke an einen Sender senden.

Lass uns mischen

Diese Kommunikationsfunktion wird von der Community sehr geschätzt. Sie können die Nachricht eingeben und DateMyAge mit den für Sie am besten geeigneten Personen teilen.

DateMyAge-Alternativen

DateMyAge Review 2020

DateMyAge ist eine Dating-Site, die auf eine bestimmte Altersgruppe ausgerichtet ist. Seine Vorteile sind Matching-Services, Chats-Begegnungen und emotionale Beziehungen. Diese Nische ist jedoch sehr beliebt, da mehr als 45 Singles Schwierigkeiten beim Dating haben können. So sind auch SeniorDating und SilverSingles in der Spezialität bekannt. Dennoch entscheiden sich die meisten für die DateMyAge-Plattform. Es schafft nicht nur ein besonderes Gefühl bei Menschen auf der anderen Seite des Monitors. Es berechnet aber auch kostenlos Affinitäten und prosaiert gut passende Partner.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Als kostenloser Benutzer erhalten Sie Zugriff auf die meisten DateMyAge-Funktionen. Einige kostenpflichtige Add-Ons entsperren jedoch Kommunikations- und Interaktionsfunktionen. Es gibt kein Mitgliedschaftspaket auf der Plattform. Stattdessen erwerben Sie drei monatliche Kreditoptionen. Zahlungsmethoden sind Kreditkarten und PayPal.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Dienstleistungen umfassen:

  • Registrieren und Profil erstellen
  • Begrenzte Kommunikationsmittel
  • Suchoptionen
  • Online-Chat
  • Profile durchsuchen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Gebührenbasierte Dienste bieten zusätzliche Kommunikationsmittel wie:

  • Lass uns mischen
  • Video-Chat
  • Offline-Chat
  • Unbegrenztes E-Mail-Versenden

Wie viel kostet Dating auf DateMyAge?

Im Vergleich zu anderen Dating-Zielen in dieser Nische liegt DateMyAge im oberen Mittelfeld. Die Website verwendet ein transparentes Preismodell und bietet erschwingliche Zahlungspläne. Sie können mit einem einmonatigen Abonnement beginnen, damit Sie es problemlos kündigen können, wenn die Website für Sie nicht funktioniert.

Credits Kosten Gesamt
50 Credits 0,32 USD / Kredit 15,99 USD
600 Credits 0,25 USD / Kredit 149,99 USD
1.500 Credits 0,20 USD / Kredit 299,99 USD

Ist DateMyAge wirklich sicher?

DateMyAge Review 2020

Online-Dating zieht alle Arten von Menschen an. Offensichtlich ist es ein Appell für Betrüger aller Art, da es keinen direkten persönlichen Kontakt gibt. Obwohl keine Hintergrundprüfung durchgeführt wird, genehmigt DateMyAge die Profile neuer Benutzer und sucht nach verdächtigen Aktivitäten. Außerdem bietet es Sicherheitstipps, die Sicherheitshinweise enthalten. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie Betrugsversuchen ausgesetzt waren, können Sie sich an den Kundendienst wenden.

Technische Seite des Schutzes

Die Website verfügt über einen Visa Secure- und einen Mastercard-Ausweis. Visa Secure bietet erweiterte Sicherheit, wenn Sie das Visa Secure-Abzeichen für Ihre Online-Einkäufe bei teilnehmenden Händlern sehen. MasterCard ID ist eine Suite von sicherheitstechnischen Lösungen, die EMV 3DS2-Authentifizierungsstandards verwenden. Darüber hinaus sollten alle neuen Mitglieder von der Verwaltung genehmigt werden. Wenn jemand missbräuchlich ist oder ein Betrüger zu sein scheint, können Sie dieses Mitglied jederzeit melden oder blockieren.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen zum Dienst oder zu Ihrem Konto haben, können Sie diese im Abschnitt „Hilfe“ nachschlagen. Sie finden es, indem Sie auf diesen Abschnitt im Dropdown-Menü unter Ihrem Profil klicken. Der Abschnitt enthält häufig gestellte Fragen (FAQs), die Sie durch Eingabe eines Schlüsselbegriffs nachschlagen können. Wenn Sie keine Antwort gefunden haben, können Sie sich im selben Abschnitt an den Kundensupport wenden. Sie müssen lediglich ein Anfrageformular ausfüllen.

Beliebte Benutzerfragen:

DateMyAge bietet unkomplizierte Funktionen und eine problemlose Benutzererfahrung. Wenn Sie jedoch Fragen haben, finden Sie hier eine Reihe der beliebtesten:

Wie besteht man die DateMyAge-Fotoüberprüfung?

Auf der Plattform gibt es keine Foto- oder ID-Überprüfung. Die Website hält sich an allgemeine Fotorichtlinien. Dies bedeutet, dass im Service keine expliziten Inhalte, Promi- oder Gruppenbilder, Landschaften oder missbräuchlichen Bilder zulässig sind.

Wie lösche ich ein DateMyAge-Konto?

Wenn Sie mit der Erfahrung unzufrieden sind oder Ihre Übereinstimmung gefunden haben, können Sie Ihr Profil jederzeit ausblenden oder löschen. Sie müssen lediglich unter Ihrem Profil auf den Abschnitt „Einstellungen“ klicken. Scrollen Sie dann nach unten bis zum Ende der Seite. Dort sehen Sie „Konto verwalten“, das Sie durch den Prozess führt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Rückzahlungsservice zuerst kündigen.

Wie kann man sehen, wer dich bei DateMyAge mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist auf der Plattform nicht vorhanden.

Wie blockiere ich jemanden auf DateMyAge?

Wenn Sie jemand stört, können Sie verhindern, dass ein Mitglied Sie kontaktiert. Sie müssen sich lediglich in der linken unteren Ecke an den Live-Support wenden.

Wie kündige ich ein DateMyAge-Abonnement?

Ihr Abonnement wird automatisch belastet. Wenn Sie es kündigen möchten, müssen Sie sich vor Ablauf Ihres Abonnementmonats an den Kundendienst wenden. Wenn Sie sich über PayPal angemeldet haben, können Sie dies selbst tun.

DateMyAge Review 2020

Schlussfolgerung

Die Seite ist perfekt für mehr als 45 Singles, die gerne mit expliziten Zielen auf Dating-Locales gehen. Die meisten Mitglieder suchen einen Lebenspartner oder wollen Beziehungen zur gegenseitigen Zufriedenheit. Es ist ein spezialisierter Dating-Service für reife Singles, der nach neuen Verbindungen aus der ganzen Welt sucht. Mit einer freundlichen und einladenden Community von mehr als 45 Mitgliedern bietet DateMyAge ein effektives und integratives Dating-Erlebnis für Junggebliebene. Dank ausgefeilter Suchwerkzeuge können Mitglieder Übereinstimmungen mit derselben Lebenseinstellung, ähnlichen Interessen und bevorzugten Looks finden. Seine Kommunikationsmethoden tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei. Sie können mit anderen interagieren, indem Sie den Sofort-Chat verwenden und Ihr Datum über Sendungen genauer betrachten. Insgesamt ist die Plattform großartig, um eine anregende Diskussion zu führen oder von dort aus eine Beziehung aufzubauen. Es wird schnell zur Anlaufstelle für Singles, die bereit sind, sich ernsthaft zu verabreden. Wenn Sie also nach langjährigen Beziehungen suchen, geben Sie DateMyAge eine Chance.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/datemyage-review/DateMyAge

DateMyAge Review 2020

DateMyAge Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 92%
Beauty 86%
Popular age 28-30
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

DateMyAge users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy to navigate
  • Pleasant look and feel
  • Has a mobile app
  • Has a variety of communication features
  • Membership is optional
Cons
  • Has paid add-ons
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

For individuals who are more than 40, dating can be hard to do. It is challenging to be back in the game after you’ve taken a long break from it. DateMyAge takes care of this issue. Age isn’t a hindrance to discovering love. The service helps 45+ singles find significant associations and write their new romantic tales.

Rather than being only a local stage, DateMyAge associates Western seniors with Eastern European and Asian ones. Since it’s a common thing these days to date and find new accomplices after 50, the site became incredibly popular. It is viewed as coherent and beneficial to travel and appreciate life during one’s retirement. Also, individuals after 60 or considerably more seasoned aren’t always resigned: they frequently proceed with their working movement or build up a matter of their own.

Although matures singles can be up for some fun from time to time, the site isn’t a hookup one. Its look and feel, as well as other details, demonstrate the goal to connect people for long term relations, to be exact, for setting up a family.

Reputation And History of DateMyAge

DateMyAge Review 2020

DateMyAge is a pace-setter in the web-based dating world and offers an unparalleled worldwide reach. Established in 1993, it now covers 32 nations and offers the innovation that lets individuals take dating farther than at any time in recent memory. It is focused on associating singles regardless of where they are and to rouse feelings on a worldwide scale. Its experience has given the service a genuine understanding of what individuals search for with regards to dating. Hence, the platform offers the most immediate and fruitful way to deal with meeting singles any place on the planet.

Additionally, DateMyAge feels comfortable everywhere throughout the world. It has a worldwide following with specific accentuation on Europe, Asia, North America, and Latin America. Furthermore, the service is in the ideal situation to present matches from a scope of spots and societies.

All that the service does is planned to unite singles and help them start a relationship with extraordinary individuals. Thanks to a compelling methodology, the platform assists couples with finding each other on our site. That is the reason more, and more singles join the site.

Website, App, Interface, Registration

The DateMyAge site is up to modern design trends. There is a pop-up message that shows up each time somebody sends you something. Yet, it can be irritating since it doesn’t generally stop and continues springing up, indicating you the messages you got.

The design is straightforward and clean. It doesn’t look jumbled, regardless of having such a vast number of things going on your screen. This is basically a direct result of the site’s white background. In any case, the site’s design is one-dimensional, and it tends to be somewhat exhausting. Your landing page shows a display of photographs that fit your inclination. You can likewise channel the output further by using the advanced search tool.

If you want to stay connected, the app is accessible for both iOS and Android users. Here you can sign up for a free account or use a Facebook account to register. The app retains the same features as the website and has consistent design and branding. Both the desktop version and the app provide an opportunity to find a warm and meaningful connection with attractive and caring singles worldwide who know what they are looking for.

To enjoy the service, you are required to register an account. The signup process is straightforward and doesn’t require any special effort.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

DateMyAge Review 2020

To join the platform, you have to sign up first. The registration procedure takes a few minutes and ensures you have the most fascinating experience. If you sign up via the desktop version, you can either build an account from scratch or sign up via your Google account. If you opt for the first variant, all you need is to provide basic info, including:

  • gender
  • who you’re interested in
  • age group
  • email
  • password

After that, you’ll be offered to complete a detailed profile. You can add interesting details about your personality, preferences, and requirements. This info is optional, so you may skip it. Optional details include appearance, physique, education, and lifestyle.

The process only takes about five minutes to finish. The number of fields may seem overwhelming, yet it helps boost your popularity on the platform and attract more members.

Are The Accounts Real Here?

DateMyAge Review 2020

Scam accounts are common issues that overshadow your dating experience. Fortunately, the authenticity of profiles on DateMyAge is great. As for the profile quality, most accounts are filled out and provide detailed information about its members. However, the one thing that lacks is physique.

Anyway, it is always recommended to use common sense and go with your gut on such sites. No matter how appealing a profile may seem, you never know who is hiding behind a good-looking photo. The Internet brings together and gives a deceptive feeling of unity. So don’t drop off your guard and keep your personal info private.

Website and Mobile Version

The desktop version is a treat to explore. Thanks to its smooth design and add-free navigation, you can explore the site with no difficulties. The app looks almost the same as its desktop counterpart. It features the same design, which is a good thing for the overall image. It also offers the same highlights, and its interface is user-friendly. Additionally, it loads fast and responds well.

Here are the main benefits of the app:

  • You can locate your special one in just a couple of clicks!
  • Personalized
  • Verified profiles
  • Instant Chat & Offline Messages
  • You get notifications if the member liked you or visited your profile.

Special Features

DateMyAge Review 2020

Alongside with usual and effective features, DateMyAge has a few special add-ons in store for you. They include:

Live Support

If you have any issues, you can contact live chat support. It provides an instant answer to your inquiries. Usually, it takes you up to a week on most sites.

Let’s Mingle

You can send a greeting to multiple members at the same time. Thus it increases your match opportunities and saves much time.

Advanced Search

The advanced search tool allows you to tailor the list of search results to your preferences.

Send Presents

If you are too shy to reach a member directly, you can express your interest by sending a gift. They vary from virtual to real ones.

Broadcasts

This feature works like live videos. As a standard member, you can watch broadcasts for free.

DateMyAge Review 2020

DateMyAge is a standout amongst other dating locales for genuine connections and marriage. This is a spot for single individuals searching for long haul connections and unions. It mainly caters to singles matured from 45. You can be younger, obviously, yet 45 years old is the lower limit in the registration form.

Depending on your browsing skills, the usability of the site may be essential to you. The site offers two versions where you can run searches – the desktop and the mobile variant. Once registered on DateMyAge, you can get things started by contacting other users and browsing for compatible matches. When you visit the landing page, you are offered a list of members generated based on your preferences. This is the result of combining the information and the preferences of the various users. You can also look for matches manually by using its elaborate search tools.

How Does DateMyAge Work?

DateMyAge is the spot for singles over the world to locate one another and start a relationship utilizing a scope of communication highlights. By joining the platform, you get the stage and devices to connect. Like on any dating destination, everything begins by making a profile with a photograph and sharing personal subtleties.

Once registered and approved, you can look through the pool of members and choose profiles that appeal to you. One of the features of DateMyAge is to find out about singles both locally and globally.

When individuals are keen on each other, they can interact by communicating through an immediate message system and Live Chat. All action happens on a protected, solid, and safe system that ensures each part’s security and well-being. Furthermore, its Customer Service Team is consistently available to help with any inquiries.

Searching Options and Filters at DateMyAge

DateMyAge Review 2020

As a free user, you will gain access to all search tools. You can rely on the automated matchmaking system that displays your match results based on your profile preferences.

If you’d like to be in charge, you can run a manual search that includes both basic and advanced filters. Basic search are features gender, age, and location. You can narrow down the search by setting advanced filtering. It includes a whole set of filters regarding interests, education, lifestyle, and appearance.

Overall, search filters allow you to set your preferences for finding singles to the finest details. Thus, you can not only locate a partner within your neighborhood but also fine-tune to users of a specific ethnicity and interests.

Communication Methods

Having the option to interact and mingle with other members is vital for dating platforms. DateMyAge offers numerous ways for you to connect and chat. Its communication methods vary from direct ways to more subtle ones:

Chatting and Emailing

Once you complete your account, you will be bombarded with chat requests displayed on the right side of your screen. You can click to read a message and see a member’s profile.

As a free user, you have an option to get an answer to the first message. However, to read the following messages, you’ll have to upgrade your account. It’s a blemish since you’ll get a lot of chat notifications from other members.

Video Chat

In your chat route field, situated at the lower right half of your screen, you can see individuals’ actions: those who are communicating and who sent you a visit or email message. You can begin a video chat if you have enough credits.

Broadcasts

Right on your landing page near the “Profiles” tab, you can spot “Broadcasts”. It’s a more subtle way to interact with members. You can join a live video session and leave your comments or send presents to a broadcaster.

Let’s mingle

This communication feature is highly appreciated by the community. It allows you to type the message and let DateMyAge share it with those people best suited to you.

DateMyAge Alternatives

DateMyAge Review 2020

DateMyAge is a dating site geared towards a particular age range. Its advantages are matching services, chats encounters, and emotional relationships. However, this niche is a popular one, since 45+ singles can experience some difficulties when it comes to dating. Thus, SeniorDating and SilverSingles are also well known in the specialty. Still, most matures opt-out for the DateMyAge platform. It not only establishes a special feeling with people on the other side of the monitor. But it also calculates affinities and proses well-matched partners for free.

Membership Price and Payment Method

As a free user, you get access to the majority of DateMyAge features. However, some paid add-ons unlock communication and interaction features. There is no membership package on the platform. Instead, you purchase three monthly credit options. Payment methods include credit cards and PayPal.

Free Membership Features

Free services include:

  • Registering and building profile
  • Limited communication tools
  • Search options
  • Online chatting
  • Browsing profiles

Premium Membership Features

Fee-based services feature additional communication tools, such as:

  • Let’s Mingle
  • Video chatting
  • Offline chatting
  • Unlimited emailing

How Much Is Dating on DateMyAge?

In comparison to other dating destinations in this niche, DateMyAge is in the upper midfield. The site uses a transparent pricing model and offers affordable payment plans. You can start with a one-month subscription so that you can easily cancel it if the site doesn’t work for you.

Credits Costs Total
50 Credits 0.32 USD / Credit 15.99 USD
600 Credits 0.25 USD / Credit 149.99 USD
1.500 Credits 0.20 USD / Credit 299.99 USD

Is DateMyAge Really Safe?

DateMyAge Review 2020

Online dating attracts all kinds of people. Obviously, it’s an appeal for fraudsters of all sorts, since there’s no direct person-to-person contact. Although there is no background check, DateMyAge approves the profiles of new users and scans for suspicious activity. Also, it offers safety tips that cover safety advice. If you suspect that you might have been subjected to scamming attempts, you can contact customer support.

Technical Side of Protection

The site has a Visa Secure and Mastercard ID badge. Visa Secure provides advanced security when you see the Visa Secure badge for your online purchases with participating merchants. MasterCard ID is a suite of security tech solutions that use EMV 3DS2 authentication standards. Additionally, all new members should be approved by the administration. If someone is abusive or seems to be a fraudster, you can report or block this member at any time.

Customer Support

If you have any questions regarding the service or your account, you can look it up in the “Help Center” section. You can find it by clicking on this section in the drop-down menu under your profile. The section includes FAQs that you can look up by typing in a key phrase. If you haven’t found an answer, you can reach out to the customer support in the same section. All you need is to fill in an inquiry form.

DateMyAge operates straightforward features and hassle-free user experience. However, if you have any questions, here is a set of the most popular ones:

How To Pass DateMyAge Photo Verification?

There is no photo or ID verification on the platform. The site abides by general photo guidelines. It means that no explicit content, celeb or group pictures, sceneries, or abusive images are allowed at the service.

How To Delete DateMyAge Account?

If you are unhappy with the experience or have found your match, you can hide or delete your profile at any time. All you need is to click on the “Settings” section under your profile. Then scroll down till the bottom of the page. There you’ll see “Manage account” which will guide you through the process. Make sure you cancel the re-payment service first.

How To See Who Likes You on DateMyAge without Paying?

This feature is not present on the platform.

How To Block Someone on DateMyAge?

If someone is bothering you, you can prevent a member from contacting you. All you need is to contact Live Support in the left bottom corner.

How To Cancel DateMyAge Subscription?

Your subscription will be automatically charged. If you want to cancel it, you need to contact customer support before the end of your subscription month. If you have subscribed via PayPal, you can do it yourself.

DateMyAge Review 2020

Conclusion

The site is perfect for 45+ singles, who like to go to dating locales with explicit objectives in mind. Most members are searching for a life partner or want relations for mutual satisfaction. It is a specialized dating service for mature singles on the lookout for new connections from around the world. Boasting a friendly and welcoming community of 45+ members, DateMyAge offers an effective and inclusive dating experience for those who are young at heart. Thanks to sophisticated search tools, members can locate matches with the same outlook on life, similar interests, and preferred looks. Its communication methods add to the ease of use. You can interact with others by using instant chat and have a closer look at your date via broadcasts. Overall, the platform is great to have an engaging discussion or build a relationship from there. It is fast becoming the go-to place for those singles ready for some serious dating. So, if you are after long-lasting relationships, give DateMyAge a shot.

Adventist Singles
8.0
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Submit your review
Rating: