0%
https://datingmentor.org/de/dating-com-review/Dating.com
Affiliate-Offenlegung

Dating.com im Test 2021

Dating.com im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 84%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-34
Profile 760.000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Dating.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Registrierung über Facebook, Google-Konto, E-Mail
  • Eine Registrierung ist nicht erforderlich, um langwierige psychologische Tests zu bestehen
  • Es ist einfach, den Ort der Chats zu ändern. Die individuelle Korrespondenz kann minimiert oder in der Mitte der Seite angezeigt werden, während die Profile anderer Benutzer in der Suche links angezeigt werden
  • Stimmungsfunktion
  • Mobile App verfügbar
  • Eine einfache Suche nach Singles
Nachteile
  • Die Seite hat eine leicht veraltete Oberfläche
  • Eine große Anzahl kostenpflichtiger Funktionen und Dienste
  • Die Kosten für Credits sind zu hoch
  • Gefälschte Profile
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Wahl einer internationalen Dating-Site ist immer eine Art Lotterie. Eine Website kann eine große Anzahl von männlichen oder umgekehrt weiblichen Profilen enthalten. Aber unter allen potenziellen Bräuten und Bräutigamen wird es nicht Ihre und nur Ihren Partner geben. Und auf einer anderen Site müssen Sie plötzlich zu kostenpflichtigen Diensten wechseln. Und sie werden ihr Bestes geben, damit Sie bezahlen. Die Optionen nehmen täglich zu. Wie wählt man einen geeigneten Standort aus? Wir machen Sie auf eine Überprüfung der internationalen Dating-Website – Dating.com aufmerksam.

Ruf und Geschichte von Dating.com

Ruf und Geschichte von Dating.com

Dating.com ist eine bekannte internationale Dating-Site. Es bietet einen unübertroffenen globalen Einfluss. Dieser Dienst wurde 1993 gegründet und deckt heute mehr als 32 Länder ab.

Dating.com bietet Kommunikationstechnologie, mit der Singles sich verabreden und die beste Übereinstimmung finden können. Sie ermöglichen es, Singles zu verbinden, egal wo sie leben. Die Erfahrung, die sie haben, wurde für 27 Jahre aufgebaut. Das hilft ihnen, den direktesten und erfolgreichsten Ansatz für Dating und Treffen mit Singles zu bieten, wo immer sie sind.

Dating.com hat seinen Hauptsitz in New York und Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika. Diese internationale Dating-Site bietet eine breite Palette an Funktionen, um Singles in die Welt des Dating, Flirts und der Suche nach Freunden einzuführen.

Jeden Tag wird es mit neuen Profilen aufgefüllt. Das Publikum der Ressource ist umfangreich, Altersbeschränkungen: von 18 bis 80+.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Nach der Registrierung gelangt der Benutzer zur Hauptseite der Website Dating.com. Die Eingabeschnittstelle ist nicht beeindruckend. Es erinnert an gute alte Websites, und jetzt, im 21. Jahrhundert, möchten Benutzer Stil und Dynamik. Die Website ist in leuchtenden Farben mit einem Schuss Rot gestaltet.

In der oberen Navigationsleiste sehen Sie mehrere Abschnitte. Dies sind die Abschnitte „Suchen“, „Posteingang“ und „Konto aktualisieren“. Auf dieser Seite werden auch Profile derjenigen angezeigt, die online sind und denen Sie eine Chat-Anfrage gesendet haben.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Um einen Lebenspartner in einem anderen Land zu suchen, ist es nicht notwendig, dorthin zu gehen. Wirst du fragen warum? Alles ist unkompliziert. Jetzt können Sie sich virtuell treffen. Internationale Dating-Sites helfen dabei. Auf der Dating-Website Dating.com können Sie beispielsweise chatten und sich kennenlernen. Über diese Website können Sie mit Menschen aus der ganzen Welt kommunizieren. Online-Dating hat eine Vielzahl von Zielen – Flirten, Chatten, Beziehungen, Heirat. Welche Funktionen bietet Dating.com? Schauen wir uns alle Funktionen der Website genauer an!

Die Registrierung hier erfolgt nicht zu schnell, selbst wenn Sie die Website über ein Google-Konto aufrufen. Sie müssen noch grundlegende Informationen ausfüllen. Die Online-Registrierung umfasst die folgenden Schritte:

  • Geben Sie Ihr Geschlecht an
  • Geben Sie das Geschlecht der Person an, die Sie interessiert
  • Wählen Sie die Altersspanne (18-80 +)
  • Drücken Sie die „Take a Chance“ -Taste und finden Sie Ihren idealen Partner.

Die zweite Möglichkeit zur Registrierung erfolgt über ein Facebook-Konto oder per E-Mail. Sie müssen Ihren Spitznamen, Ihre echte E-Mail-Adresse und Ihr sicheres Passwort eingeben. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche «Konto erstellen». Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, gelangen Sie sofort zur Hauptseite der Website mit Profilen anderer Teilnehmer. Sie können sie jedoch nicht anzeigen, da Ihr Profilfenster aus 5 verschiedenen Abschnitten vor Ihnen angezeigt wird. Im ersten Abschnitt müssen Sie die folgenden Informationen ausfüllen:

  • dein Name
  • dein Geschlecht
  • Wen möchten Sie auf einer Dating-Site treffen?
  • Geburtsdatum
  • Heimatort

Als nächstes erscheint das folgende Fenster. Hier solltest du ein wenig über dich erzählen. Im nächsten Fenster werden Sie aufgefordert, Ihren idealen Partner zu beschreiben. Danach müssen Sie Ihre Interessen aus der Liste auswählen. Sie können eine Leidenschaft für das Kochen oder eine Liebe zum Sport anzeigen. Die Liste ist sehr lang. Im letzten Abschnitt werden Sie aufgefordert, ein Foto hochzuladen. Sie können das Ausfüllen Ihres Profils überspringen und später ausführen.

Sind die Konten hier echt?

Nach der Registrierung erhalten Sie sofort Hunderte von Interessen und Nachrichten von sehr gutaussehenden Männern. Sie sehen alle gleich aus, Models und sogar Dichter und Romantiker. Es gibt Leute aus Lateinamerika, aus Spanien und weniger andere Ausländer. Es gibt Leute aus Osteuropa. Alle mit detaillierten Fragebögen und Geschichten über sich selbst – als ob die Autoren den Text an alle geschrieben hätten.

Wir können nur davon ausgehen, dass diese Konten gefälscht sind. Dies belegen auch die zahlreichen negativen Nutzerbewertungen im Internet. Natürlich können Sie die reale Person treffen, aber Sie benötigen mehr Zeit und Credits.

Website und mobile Version

Die Entwickler haben eine spezielle mobile Anwendung Dating.com erstellt, mit der Sie jederzeit und an jedem Ort nach Partnern suchen können. Die Anwendung ist in englischer Sprache und kann kostenlos bei Google Play heruntergeladen werden. Mit der mobilen Anwendung können Sie auf folgende Funktionen zugreifen:

  1. Registrieren Sie sich kostenlos, um zu sprechen und sich zu verabreden
  2. Durchsuchen und treffen Sie Partner sowohl global als auch lokal
  3. Nutzen Sie den Kundensupport rund um die Uhr
  4. Seien Sie geschützt, überprüfen und verifizieren Sie jedes Mitglied
  5. Verwenden Sie den Video-Chat, um Übereinstimmungen in Echtzeit anzuzeigen
  6. Genießen Sie Live-Streams von sexy Damen und gutaussehenden Männern
  7. Beitritt zu Singles, die die Beziehung und die Ehe ernst nehmen
  8. Finden Sie Ihren besten Partner mit nur zwei Klicks über die Suchfunktion
  9. Sprechen Sie in Echtzeit mit Sofort-Chat- und Offline-Nachrichten
  10. Finden Sie den idealen Partner basierend auf Ihren Vorlieben

Besondere Merkmale

Sie haben sich registriert und können nach einem Partner suchen und sich mit der Funktionsweise der Website vertraut machen. Sie können beginnen, indem Sie Ihre Stimmung angeben. Diese ungewöhnliche Funktion macht Dating.com zu etwas Besonderem. Mit dieser Besonderheit können Mitglieder angeben, wie ihre Stimmung heute ist – flirtend, romantisch, brauchen einen Brieffreund, einen Auserwählten und eine ernsthafte Absicht. Mit diesem einfachen Trick wird es einfacher, geeignete Partner mit vergleichbaren Interessen zu finden.

Partnersuche

Partnersuche

Die Seite hat mehr als 3 Millionen Profile. Ist es möglich, einen echten Mann unter ihnen für eine Beziehung oder zumindest für ein wirklich angemessenes Treffen zu finden? Oben in der Navigationsleiste befindet sich eine Suchfunktion. Sie können Ihren bevorzugten Partner (einen Mann, der eine Frau sucht, eine Frau, die einen Mann sucht, eine Frau, die eine Frau sucht, einen Mann, der einen Mann sucht), sein Alter und seinen Wohnort auswählen. Nachdem das Programm Ihre Übereinstimmungen angezeigt hat, können Sie das Benutzerprofil durchsuchen und mit ihm chatten. Zeigen Sie Ihr Interesse über das Augenzwinkern oder den Live-Chat.

Wie funktioniert Dating.com?

Der Fragebogen enthält mehrere Abschnitte mit Informationen. Nach der Registrierung sollten einige Informationen (über Arbeit, Ausbildung, Aussehen usw.) für die erfolgreiche Nutzung von Dating.com hinzugefügt werden. Sie müssen auch die E-Mail-Adresse bestätigen, an die die Registrierung vorgenommen wurde. Sie können nicht nur Fotos, sondern auch Videos als Titelfigur hinzufügen.

Suchoptionen und Filter bei Dating.com

Durchsuchen Sie Profile anderer Mitglieder, geben Sie Suchparameter (Alter, Geschlecht, Land, Stadt) ein und durchsuchen Sie alle vorgeschlagenen Optionen. Sie können auch Interessenfilter (Tanzen, Tauchen, Natur, Filme, Hockey, Autos, Kinder, Körpertyp, Hobbys, Reisen, Sport und vieles mehr) verwenden und die für Video-Chat verfügbare Funktion einstellen.

Kommunikationsmethoden

In Bezug auf die Funktionalität der Site und die Kommunikationsfunktionen bietet eine kostenlose Dating-Site viele Kommunikationsmöglichkeiten. Benutzer können Standardnachrichten (Chat, Verwendung von E-Mails, wenn beide Benutzer gleichzeitig mit dem Internet verbunden sind) sowie Video- / Web-Chat verwenden. Die speziellen Abschnitte „Let’s Mingle“, „Go live“, „Chat Requests“ sind praktisch, in denen Sie eine Nachricht an mehrere Benutzer gleichzeitig senden können.

Dating.com Alternativen

Dating.com Alternativen

Es gibt nicht viele wahrheitsgemäße Profile auf der Website, aber gefälschte sind genug. Viele schreiben falsche Informationen über sich selbst oder erstellen gefälschte Profile. Bevor wir diese Bewertung geschrieben haben, haben wir uns registriert und mit vielen Männern und Frauen gesprochen und nach und nach die ganze Wahrheit über sie erfahren. Einige Männer erwiesen sich als verheiratet, andere hatten Kinder, aber das interessanteste ist das Alter! Männer wollen immer jünger wirken. Wenn die Seite Geld kostet, wäre es schön, das Profil nach der Registrierung zu überprüfen.

Sie können eine Alternative zu dieser Website mithilfe der Google-Suche oder der Überprüfung unserer Liste finden.

  • Zunder – verbinden Sie Menschen um Sie herum lustig und interessant. Wischen Sie nach rechts, wenn Sie eine Person mögen und Kontakt aufnehmen möchten, oder nach links, um zu bestehen.
  • Visavis – Online-Dating-Anwendung für Singles. Es bietet auch Wischspiele, Messaging- und Matchmaking-Tools.
  • OkCupid – kostenlose Dating Seite. Es ist ein schöner Ort für Dating mit modernen Tools und guten Suchfiltern.
  • Firstmet – ziemlich neue Dating-Website. Es bietet Singles Kommunikationsmittel, um ihren Seelenverwandten zu treffen und zu finden.
Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wenn Sie die Website kostenlos nutzen, können Sie nur Profile anzeigen. Um mindestens einmal zu antworten, muss jemand für den Zugang bezahlen. Bei der Registrierung geben sie 15 Credits (Sie können eine Nachricht 15 Mal senden). Der erste Monat kann für 2,99 Euro gekauft werden, eine Art Rabatt. Jede dritte Nachricht, die ein Foto oder Video anzeigt, kostet Credits. Sie müssen separat in einem Paket gekauft werden. Das Mindestkreditpaket kostet 15,99 und beinhaltet 20 Kredite. Mit 1 Guthaben können Sie eine Nachricht an den Chat senden. Nach dem Kauf ist die automatische Auszahlung von Geld von der Karte verbunden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Dating.com kostenlos nutzen, werden nur die Registrierung, das Anzeigen von Profilen und die Suche nach einem potenziellen Partner durchgeführt. Durch die Registrierung erhalten Sie 15 Credits. Sie können verwendet werden, um mehrere Nachrichten zu senden, die jedem Benutzer zur Verfügung stehen. Die Kommunikation auf der Site ist dann erst nach dem Kauf der Währung der Site möglich.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Dating.com hat viele kostenpflichtige Funktionen. Die Währung auf der Website ist das Guthaben, das Sie für bestimmte Dienstleistungen bezahlen müssen. Credits werden im Paket gekauft, mindestens – 20 Stück. Wie viel ausreicht, hängt von der Anzahl der kostenpflichtigen Dienste ab. Beispielsweise:

  • Der Basis-Chat kostet 1 Guthaben pro Minute
  • Das Senden von Nachrichten für die mobile App kostet 1 Guthaben pro Nachricht
  • Das Versenden von Offline-Nachrichten kostet 1 Guthaben pro Nachricht
  • E-Mail kostet jeweils 10 Credits
  • Let’s Mingle kostet 5 Credits pro Nutzung
  • Das Senden von Geschenken in Live-Videos kostet jeweils 5 bis 1000 Credits

Sie müssen also bezahlen, wenn Sie jemanden hier treffen und mit ihm kommunizieren möchten.

Wie viel kostet Dating auf Dating.com?

Credits Kosten Gesamt
150 Credits 0,33 USD / Kredit 49,99 USD
600 Credits 0,25 USD / Kredit 149,99 USD
1.500 Credits 0,20 USD / Kredit 299,99 USD

Sie können Kreditkarte, Visa, Union Pay, PayPal und andere verwenden, um Credits zu kaufen. Vergessen Sie nicht die automatische Verlängerung.

Ist Dating.com wirklich sicher?

Ist Dating.com wirklich sicher?

Informationsverlust bedeutet, dass die persönlichen Informationen einer Person in den Händen einer anderen Person lagen und nicht für die öffentliche Verwendung bestimmt waren. Jeder Benutzer, der den Dienst zum Dating nutzt, möchte sich vollkommen sicher fühlen. Leider haben wir Informationen über gefälschte Profile gefunden und diese durch Registrierung auf dieser internationalen Dating-Site überprüft. Es ist am wahrscheinlichsten, dass Sie einen echten Partner treffen, aber Sie werden viel Zeit brauchen.

Technische Seite des Schutzes

Wir haben Informationen gefunden, dass die Dating.com-Anwendung für Android Fotos mithilfe des HTTP-Protokolls hochlädt. Diese Daten werden klar übertragen und können abgefangen werden. Beispielsweise können Angreifer herausfinden, welche Profile das Opfer anzeigt. Diese Dating-Site verschlüsselt diese Informationen weiterhin mit SSL-Verschlüsselung.

Kundendienst

Über die Desktop-Version der Website können Sie den Support telefonisch unter 1 (888) 980-9770 kontaktieren oder einen Brief schreiben und an die Postanschrift SOL Networks Limited 71, Tower Road, SLM 1609, Sliema, Malta senden

Beliebte Benutzerfragen

Beliebte Benutzerfragen

Die Hilfe ist eine Art FAQ-Bereich. In die Suchleiste geben Sie die Frage ein, die Sie interessiert. Wenn es bereits gefragt wurde, zeigt Ihnen das System die Antwort.

Wie besteht man die Dating.com-Fotoüberprüfung?

Es gibt keine Fotobestätigung auf der Website, aber Sie erhalten eine Registrierungsbestätigung per E-Mail.

Wie lösche ich ein Dating.com-Konto?

Sie können eine Pause machen. Gehen Sie dazu zu Ihren Profileinstellungen. Suchen Sie den Abschnitt Konto verwalten und klicken Sie auf den Link. Wenn Sie Ihr Profil löschen, verlieren Sie Bonusguthaben. Sie verlieren auch die Chance, Tausende neuer Leute kennenzulernen, die sich dieser Website anschließen. Sie können:

  • Ausloggen
  • Deaktivieren Sie E-Mail-Benachrichtigungen
  • Profil ausblenden
  • Profil löschen

Wie kann man sehen, wer dich auf Dating.com mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt keine solche Funktion auf der Dating.com-Website. Sie können ein Emoticon im Bereich „Jetzt chatten“ oder eine E-Mail senden, die im Abschnitt „Posteingang“ angezeigt wird.

Wie blockiere ich jemanden auf Dating.com?

Sie können den Benutzer nicht blockieren. Es gibt nur die Funktion, Ihren Favoriten ein Profil hinzuzufügen.

Wie kündige ich das Dating.com-Abonnement?

Beim Kauf von Credits geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein. Die Funktion der automatischen Abhebung von Geldern für den Kauf von Guthaben wird automatisch verbunden. Um diese Funktion abzubrechen, gehen Sie zu den Profileinstellungen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Dating.com ist eine bequeme Plattform, auf der Sie Ausländer treffen können. Die Anwendung hat eine große Anzahl registrierter Benutzer, unter denen sich wahrscheinlich Ihre zukünftige Liebe befindet. Sie können auch Brieffreunde finden, die die gleichen Interessen, Gedanken und Ziele haben. Es ist immer interessant, mit solchen Menschen zu kommunizieren, Fotos, Gedanken und Eindrücke auszutauschen.

Die Benutzeroberfläche der Website ist unkompliziert und intuitiv, sodass selbst eine unerfahrene Person, die nach Online-Dating sucht, herausfinden kann, wie sie verwendet wird. Um die Suche zu starten, müssen Sie einen einfachen Registrierungsprozess durchlaufen. Um sich zu registrieren, müssen Sie einige Aktionen ausführen. Nach der Registrierung können Sie alle Funktionen des Dienstes nutzen.

Um nach Übereinstimmungen zu suchen, müssen Sie die erforderlichen Parameter einer Person in der Suchleiste in der oberen Ecke auswählen. Das System bietet Ihnen alle geeigneten Kandidaten. Mit den Benutzern, die Sie mögen, können Sie sofort mit der Kommunikation und Korrespondenz beginnen, sich besser kennenlernen und verstehen, wie kompatibel Sie sind.

Die Dating.com-Website zeigt immer an, wie viele Benutzer sich jetzt auf dem Portal befinden und zur Kommunikation bereit sind. Ja, wir haben eine Bestätigung gefunden, dass die Website gefälschte Profile enthält. Sie können sich aber auch mit echten Daten vertraut machen. Alles liegt in Ihren Händen!

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/dating-com-review/Dating.com

Dating.com Review 2021

Dating.com Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 84%
Beauty 90%
Popular age 25-34
Profiles 760.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Dating.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free registration via Facebook, Google account, email
  • Registration is not required to pass lengthy psychological tests
  • It is easy to change the location of chats; individual correspondence can be minimized or displayed in the center of the page, while profiles of other users in the search will be visible on the left
  • Mood feature
  • Mobile App Available
  • An easy and simple search for singles
Cons
  • The site has a slightly outdated interface
  • A large number of paid features and services
  • The cost of credits is too high
  • Fake profiles
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Choosing an international dating site is always a bit of a lottery. A website can be with a large number of male or vice versa female profiles. But among all potential brides and grooms, there will not be yours, and only your partner. And on another site, they will suddenly require you to switch to paid services. And they will do their best for you to pay. Options are increasing every day. How to choose a suitable site among them? We bring to your attention a review of the international dating site – Dating.com.

Reputation and History of Dating.com

Reputation and History of Dating.com

Dating.com is a well-known international dating site. It offers an unmatched global influence. This service was created in 1993, and now it covers more than 32 countries.

Dating.com offers communicating technology that lets singles take dating and find the best match. They make it possible to connect singles no matter where they live. The experience they have was built for 27 years. That helps them to offer the most direct and successful approach to dating and meeting singles wherever they are.

Dating.com has headquarters in New York and offices in Europe, Asia, and Latin America. This international dating site has a wide range of features to introduce singles into the world of dating, flirting, and finding friends.

Every day it is replenished with new profiles. The audience of the resource is extensive, age restrictions: from 18 to 80+.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

After registration, the user gets to the main page of the site Dating.com. The input interface is not impressive. It reminds good old sites, and now in the 21st century, users want to style and dynamics. The website is designed in bright colors with a splash of red.

In the upper navigation bar, you will see several sections. These are the “Search”, “Inbox”, “Upgrade Account” sections. This page also displays profiles of those who are online and those who sent you a Chat request.

Sign up Process. Is It Easy Here?

To search for a life partner in another country, it is not necessary to go there. Will you ask why? Everything is straightforward. Now you can meet virtually. International dating sites help to do this. For example, dating site Dating.com allows you to chat and get to know each other. Using that site, you can communicate with people from all over the world. Dating online has a variety of goals – flirting, chatting, relationships, marriage. What features does Dating.com provide? Let’s take a closer look at all the features of the site!

Registration here does not happen too quickly, even if you enter the site using a Google account. You’ll still need to fill out basic information. Online registration includes the following steps:

  • Indicate your gender
  • Indicate the gender of the person who interests you
  • Select the age range (18-80+)
  • Press the “Take a Chance” button and find your ideal partner.

The second way to register is through a Facebook account or using email. You need to enter your nickname, real email, and strong password. After that, you click the «Create Account» button. Having created an account, you immediately get to the site’s main page with profiles of other participants. But you cannot view them since your profile window pops up in front of you from 5 different sections. In the first section, you must fill out the following information:

  • your name
  • your gender
  • who do you want to meet on a dating site
  • date of birth
  • hometown

Next, the following window appears. Here you should tell a little about yourself. In the next window, you will be asked to describe your ideal partner. After that, you need to select your interests from the list. You can indicate a passion for cooking or a love of sports. The list is very long. In the last section, you will be asked to upload a photo. You can skip the process of filling out your profile and do it later.

 Are the Accounts Real Here?

After registration, you will immediately receive hundreds of interests and messages from very handsome guys. They all look the same, models and even poets and romantics. There are guys from Latin America, from Spain, and fewer other foreigners, you can also date with American on a websites. There are guys from Eastern Europe. All with detailed questionnaires and stories about themselves – as if the writers wrote the text to everyone.

We can only assume that these accounts are fake. This is also evidenced by the numerous negative user reviews on the Internet. Of course, you can meet the real person, but you need more time and credits.

Website and Mobile Version

The developers have created a special mobile application Dating.com, which allows you to search for partners at any time and place. The application is in English and can be downloaded for free on Google Play. The mobile application gives you access to such functions as follows:

  1. Register free to talk and date
  2. Browse and meet partners both globally and locally
  3. Use customer support 24/7
  4. Be protected, checks and verifies every member
  5. Use Video Chat to see matches in real-time
  6. Enjoy live streams of sexy ladies and handsome guys
  7. Joined singles who are serious about the relationship and marriage
  8. Find your best partner in just two clicks via the Search function
  9. Talk in real-time with Instant Chat and Offline Messages
  10. Find the ideal partner based on your preferences

Special Features

You have registered and can start looking for a partner and get familiar with how the site works. You can start by indicating your mood. This unusual feature makes Dating.com special. That special feature allows members to indicate what their mood is today – flirty, romantic, need a pen pal, a chosen one, and a serious intention. With this simple trick, it will be easier to find suitable partners with comparable interests.

Partner Search

The site has more than 3 million profiles. Is it possible to find a real man among them for a relationship, or at least for a real adequate meeting? At the top of the navigation bar, there is a Search function. You can choose your preferred partner (a man looking for a woman, a woman looking for a man, a woman looking for a woman, a man looking for a man), his age, and place of residence. After the program shows you matches, you can browse the user profile and start chatting with him, show your interest using the wink or Live Chat.

How Does Dating.com Work?

The questionnaire has several sections with information. After registration, it should be supplemented with some information (about work, education, appearance, etc.) for Dating.com’s successful use. You will also need to confirm the email address to which the registration was made. You can add not only photos but also videos with you as a title character.

Searching Options and Filters at Dating.com

Browse profiles of other members, enter search parameters (age, gender, country, city), and browse all the proposed options. You can also use interest filters (Dancing, Diving, Nature, Films, Hockey, Cars, Children, Body Type, Hobbies, Traveling, Sports, and much more) and set the function Available for Video Chat.

Communication Methods

Regarding the functionality of the site and communication functions, a free dating site involves many ways to communicate. Users can use standard messaging (chat, using emails when both users are simultaneously connected to the Internet), video/web chat. The special sections “Let’s Mingle”, “Go live”, “Chat Requests” are convenient, where you can send a message to several users at once.

Dating.com Alternatives

Dating.com Alternatives

There are not many truthful profiles on the site, but fake ones are enough. Many write false information about themselves or create fake profiles. Before writing this review, we registered and talked with many men and women and gradually learned the whole truth about them. Some men turned out to be married, some had children, but the most interesting is age! Men always want to seem younger. If the site takes money, then it would be nice to verify the profile after registration.

You can find an alternative to this site using Google search or reviewing our list.

  • Tinder – connect people around you funnily and interestingly. Swipe right if you like a person and want to contact, or left to pass.
  • Visavis – online dating application for singles. It also offers swiping games, messaging, and matchmaking tools.
  • OkCupid – free dating site. It is a nice place for dating with modern tools and good searching filters.
  • Firstmet – pretty new dating website. It offers communication tools to singles to meet and find their soulmate.
Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

Using the site for free, you can only view profiles. To answer at least once, someone needs to pay for access. When registering, they give 15 credits (you can send a message 15 times). The first month can be purchased for 2.99 euros, a kind of discount. Any third message, viewing a photo or video costs credits. They must be bought separately in a package; the minimum credit package costs 15.99 and includes 20 credits. Using 1 credit, you can send one message to the chat. After the purchase, the automatic withdrawal of money from the card is connected.

Free Membership Features

Using Dating.com for free, only registration, viewing profiles, and searching for a potential partner is carried out. By registering, you get 15 credits. They can be used to send several messages that are available to each user, and then communication on the site is possible only after buying the site’s currency.

Premium Membership Features

Dating.com has many paid features. The currency on the site is the credits that you need to pay for certain services. Credits are bought in package, minimum – 20 pieces. How much is enough depends on the number of paid services used. For example:

  • Basic Chat costs 1 credit per minute
  • Mobile App Message sending costs 1 credit per message
  • Offline Message sending costs 1 credit per message
  • Email costs 10 credits each
  • Let’s Mingle costs 5 credits per use
  • Sending gifts in Live Video costs from 5 to 1000 credits each

So, you need to pay if you want to meet someone here and communicate with him.

How Much Is Dating on Dating.com?

Credits Costs Total
150 Credits 0.33 USD / Credit 49.99 USD
600 Credits 0.25 USD / Credit 149.99 USD
1.500 Credits 0.20 USD / Credit 299.99 USD

You can use Credit Card, Visa, Union Pay, PayPal, and others to purchase credits. Don’t forget about auto-renewal.

Is Dating.com Really Safe?

Is Dating.com Really Safe?

Information leakage means that someone’s personal information was in someone’s hands, not intended for public use. Using the service for dating, each user would like to feel completely safe. Unfortunately, we found information about fake profiles and checked it by registering on this international dating site. You are most likely to meet a real partner, but you will need a lot of time.

Technical Side of Protection

We found information that the Dating.com application for Android uploads photos using the HTTP protocol. This data is transmitted in the clear and can be intercepted – for example, attackers can find out which profiles the victim is viewing. True, this dating site still encrypts this information using SSL encryption.

Customer Support

Using the desktop version of the site, you can contact support by phone 1 (888) 980-9770 or write a letter and send it to the postal address SOL Networks Limited 71, Tower Road, SLM 1609, Sliema, Malta

Popular User Questions

Help Center is a kind of FAQ section. In the search bar, you type the question you are interested in. If it has already been asked, the system will show you the answer.

How to Pass Dating.com Photo Verification?

There is no photo verification on the site, but you receive a registration confirmation to your email.

How to Delete Dating.com Account?

You can take a break. To do this, go to your profile settings. Find the Manage account section and click on the link. By deleting your profile, you will lose bonus credits. You’ll also lose the chance to meet thousands of new people who join this website. You can:

  • Log out
  • Turn off email notifications
  • Hide profile
  • Delete profile

How to See Who Likes You on Dating.com Without Paying?

There is no such function on the Dating.com website. You can send an emoticon in the Chat Now section or send an email that appears in the Inbox section.

How to Block Someone on Dating.com?

You cannot block the user. There is only the function of adding a profile to your Favorites.

How to Cancel Dating.com Subscription?

While buying credits, you enter your credit card details. The function of the automatic withdrawal of money for the purchase of credits is automatically connected. To cancel this function, go to the profile settings.

Conclusion

Conclusion

Dating.com is a convenient platform where you can meet foreigners. The application has a large number of registered users, among which there is probably your future love. You can also find pen pals who have the same interests, thinking, goals. It is always interesting to communicate with such people, share photos, thoughts, and impressions.

The site’s interface is straightforward and intuitive, so even an inexperienced person searching for online dating can figure out how to use it. To start the search, you need to go through a simple registration process. To register, you need to perform a couple of actions. After registration, you can use all the functions of the service.

To search for matches, you need to select the necessary parameters of a person in the search bar form in the upper corner; the system will offer you all suitable candidates. With the users you like, you can immediately start communication and correspondence, getting to know each other better and understand how compatible you are.

The Dating.com website always shows how many users are now on the portal and ready to communicate. Yes, we have found confirmation that the site has fake profiles. But you can also get acquainted with real dates. Everything is in your hands!

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Arablounge
9.3
Read review
CharmDate
8.2
Read review
Dine App
7.0
Read review
Goodgrief
7.5
Read review
Loveaholics
9.6
Read review
Submit your review
Rating: