0%
https://datingmentor.org/de/good-grief-review/Goodgrief
Affiliate-Offenlegung

Goodgrief IM TEST Mai 2022: Legit oder Fake?

Goodgrief IM TEST Mai 2022: Legit oder Fake?
Über Site
Aktives Publikum 62%
Qualitätsübereinstimmungen 85%
Beliebtes Alter 26-35
Profile 15 678
Antwortquote 87%
Benutzerfreundlichkeit 8.6
Popularität 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Anmeldung Kostenlos
Besuch

Goodgrief Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Anwendung wurde für die beliebtesten mobilen Plattformen entwickelt - iOS und Android.
  • Goodgrief bietet eine große Auswahl an Filtern, mit denen Sie sich an die Person anpassen können, die dieselben Schwierigkeiten hat.
  • Die App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie unabhängig von Ihren Fähigkeiten mit dem Chatten beginnen können.
  • Goodgrief hat die Mitgliedschaft bezahlt, aber der Preis ist niedrig.
  • Es gibt einen Blog, in dem Sie einige interessante Geschichten lesen und die Motive der Schöpfer verstehen können, diesen Service zu entwickeln.
  • Die Registrierung ist sehr einfach - nur drei Felder auszufüllen.
  • Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden.
  • Es gibt nur wenige gefälschte Profile, da die App für die Vermarkter nicht interessant ist.
Nachteile
  • Die Benutzerbasis ist eher klein.
  • Die kostenlose Mitgliedschaft ist auf zwei Wochen begrenzt.
  • Die Kontaktseite befindet sich außerhalb des Kontos.
DatingMentor

Auf der Suche nach einer Sugar Daddy-Website?

Machen Sie ein Quiz und finden Sie das perfekte!

Anfang

Goodgrief ist eine mobile Anwendung für diejenigen, die ihren Verlust verringern möchten. Dies ist eine Art Dating-Website, aber die Hauptidee ist, jemanden zu treffen, der genauso leidet wie Sie. Dies wird Ihnen helfen, alle Schwierigkeiten zu überwinden, auf die Sie in Ihrem Kummer stoßen können. Die Anwendung wurde von zwei Damen entworfen, die eine schwierige Zeit hatten und mindestens jemanden zum Reden brauchten. Sie fanden sich und beschlossen, ihre Erfahrungen zu skalieren, um anderen zu helfen, herausfordernde Zeiten zu überwinden.

Ruf und Geschichte der Trauer

Goodgrief Review

Die Anwendung wurde 2018 von zwei Freunden gestartet – Robynne Boyd und Kim Libertini. Sie wussten aus erster Hand, was Trauer ist. Sie hatten beide Verluste und wurden von einem ihrer Freunde verbunden. Dies war der erste Schritt zur Erstellung der Anwendung, die die Welt verändern würde. Heutzutage kommen Tausende von Benutzern aus verschiedenen Ländern, um Goodgrief zu verwenden, um ihre mentalen Schmerzen zu lindern.

Wie ist der Ruf der App bei den Nutzern? Die meisten Testimonials sind positiv. Mitglieder unterstreichen, dass die App ihnen hilft, die schwierigste Zeit ihres Lebens zu überstehen. Es gibt einige negative Aussagen über die bezahlte Mitgliedschaft. Lassen Sie uns klar sein – die App wurde vom Team entwickelt und muss ständig aktualisiert und aktualisiert werden. Das Team arbeitet für ein Gehalt. Es ist unmöglich, eine solche Anwendung ohne einen Cent in der Tasche zu starten. Darüber hinaus ist die App-Gebühr im Vergleich zu Dating-Premium-Konten symbolisch!

Website, App, interface, registration

Goodgrief-Schnittstelle

Die Website verfügt über ein modernes Design und ein einfaches Navigationssystem. Jeder Benutzer kann sich in wenigen Minuten damit vertraut machen und mit dem Surfen beginnen. Dies ist der größte Vorteil der Schnittstelle. Wenn Sie in Trauer sind, brauchen Sie keine modernen Designs der Spitzenklasse mit einer komplexen Benutzeroberfläche und mehreren Filtern. Alles, was Sie brauchen, ist die Möglichkeit, mit wenigen Klicks jemanden zu treffen. Die Ersteller des Dienstes wissen dies, da sie in der Vergangenheit ähnliche Probleme hatten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Anmeldevorgang ist sehr einfach und nicht ärgerlich. Sie müssen mehrere Schritte durchlaufen, um Fragen zu beantworten und dem Dienst grundlegende Anmeldeinformationen bereitzustellen. Der erste Schritt erfordert Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Sie müssen auch das Passwort wiederholen. Es ist übrigens möglich, sich mit Ihrem Facebook-Account anzumelden. Dies spart etwas Zeit. Trotzdem können Sie die folgenden obligatorischen Fragen nicht überspringen.

Das Erstellen eines Profils ist keine schwierige Aufgabe. Ihnen werden verschiedene Fragen zu Ihrer Trauer und Ihren Verlusten gestellt. Sobald Sie den Fragebogen ausgefüllt haben, können Sie zur Suche übergehen und mit dem Chatten beginnen. Der gesamte Vorgang dauert ungefähr fünf Minuten. Danach können Sie weitere Mitglieder zu Ihrer Verbindungsliste hinzufügen.

Sind die Konten hier echt?

Goodgrief-Konten

Es gibt keine Garantie dafür, dass alle Konten hier echt sind, aber Goodgrief ist keine gewöhnliche Dating-Website mit all diesen Geschenken, Winks und anderen romantischen Attributen. Goodgrief hat eine einzigartige Atmosphäre, die für verschiedene Arten von Vermarktern nicht günstig ist. Die Servicegebühr ist zu niedrig. Es ist unwahrscheinlich, dass sie Sie dazu drängen oder anregen, eine Premium-Mitgliedschaft zu kaufen. Es sind auch keine Anzeigen enthalten. Es ist unwahrscheinlich, dass Menschen in Trauer etwas kaufen.

Darüber hinaus müssen Sie mehrere Fragen beantworten, bevor Sie nach anderen Mitgliedern suchen. Dies ist eine Art Schutz vor gefälschten Konten.

Gibt es Tipps und Empfehlungen, wie Sie das Chatten mit gefälschten Konten vermeiden können? Wir haben ein paar. Wenn Sie mit dem Chatten beginnen, können Sie verstehen, ob Ihr Gesprächspartner leidet oder er / sie spielt, um mit Ihnen zu interagieren. Eine andere Möglichkeit, Profile zu überprüfen, besteht darin, auf Facebook nach Benutzern zu suchen. Wenn sie echt sind und echte Facebook-Konten haben, ist das Risiko, gefälschte Konten zu treffen, sehr gering.

Website und mobile Version

Die Website sieht modern aus und verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie werden keine Probleme damit haben. Sobald Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, werden Sie direkt zur Suchseite weitergeleitet, auf der Sie jemanden finden, mit dem Sie sprechen können.

Goodgrief hat sowohl eine Webversion als auch eine mobile Anwendung. Es gibt zwei direkte Links zu Google Play und dem App Store, um die App auf das Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Sie können dasselbe Konto mit denselben Anmeldeinformationen für die mobile Version und den Desktop-Browser-Dienst verwenden. Übrigens ist die Anzahl der Funktionen, über die Sie die Webversion verwenden, ähnlich wie die Anzahl der Funktionen, die Sie mit der mobilen App haben.

Besondere Merkmale

Goodgrief Features

Goodgrief ist eine einzigartige mobile Anwendung. Es steht allein in der Reihe der Dating-Websites, auf denen Sie Liebe oder Freunde finden können, und hat keine Konkurrenten. Diese Nische ist kostenlos. Goodgrief ist ein Ort, an dem Sie einen Gesprächspartner finden können, um Ihre mentalen Schmerzen zu lindern. Es hat mehrere spezielle Futures einschließlich ihrer Filter und Verbindungsliste. Sie werden keine Fragen zum Aussehen Ihres zukünftigen Gesprächspartners finden. Dies ist hier nicht erforderlich. Sie finden stattdessen Fragen zu Ihrem Verlust. Diese Fragen helfen dem Dienst, Sie mit den Benutzern abzugleichen, die möglicherweise dieselben Probleme oder Sorgen haben.

Partnersuche

Es ist nicht schwer, jemanden zu finden, mit dem man hier sprechen kann. Goodgrief bietet einige spezielle Filter, mit denen Benutzer die Chancen, Übereinstimmungen zu finden, erheblich erhöhen können. Denken Sie daran, dass jeder einen speziellen Fragebogen ausfüllen muss. Alle Antworten sind im Profil enthalten und werden später zum Erstellen von Übereinstimmungen verwendet. Darüber hinaus können Sie, sobald Sie angemeldet sind, einen beliebigen Benutzer in der großen Liste auswählen, die Ihnen von der Website angeboten wird.

Wie funktioniert Goodgrief?

Sobald Sie mit der Kontoerstellung fertig sind, haben Sie eine große Auswahl an Profilen, auf die Sie klicken und die Sie durchsuchen können. Trotzdem ist dies nicht der beste Weg, um mit jemandem zu sprechen. Sie benötigen einige zusätzliche Tools, um die Suche noch präziser zu gestalten. Einer der Vorteile dieses Dienstes besteht darin, dass die Informationen über den Benutzer nicht im Profil verborgen sind. Sie können es auf der Karte des Benutzers im Suchfenster sehen.

Suchoptionen und Filter bei Goodgrief

Goodgrief Optionen

Es gibt viele nützliche Filter, mit denen Sie die Suchergebnisse verbessern können. Sie sind die folgenden:

  1. Altersspanne. Sie können zwischen 18 und 125 wählen.
  2. Geschlecht. Hier stehen drei Optionen zur Verfügung: Männlich, Weiblich, Nicht-Binär.
  3. Ort. Sie können die Standardoption auswählen (ohne Ihren aktuellen Standort anzugeben) oder Ihre Stadt eingeben.
  4. Wer hat dort verloren. Hier können Sie zwischen verschiedenen Optionen wählen (z. B. Freund oder Ehepartner).
  5. Mit einem Verlust von (Sie wählen den Grund. Dies kann zum Beispiel eine Scheidung oder ein Unfall sein).
  6. Wer hat getrauert um … Dies ist eine Reihe von Jahren, in denen Sie um Ihren Verlust getrauert haben.
  7. Familienstand. Sie können den Familienstand Ihres späteren Gesprächspartners angeben.
  8. Religiöse Ansichten.
  9. Kinder.

Kommunikationsmethoden

Wenn Sie Probleme mit dem Service haben, können Sie sich an diese wenden, um die Probleme zu lösen. Es ist jedoch nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Sie können das Team nicht aus Ihrem Profil heraus erhalten. Dies ist eines der Dinge, die wir in der App nicht mögen. Sie müssen zu Blogs gehen, und dort finden Sie eine Kontaktseite.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben und das Problem oder einen Vorschlag beschreiben, falls Sie einen haben. Es gibt keine FAQ, Sie können keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, ohne das Support-Team zu erreichen.

Sie haben auch ihre Facebook- und Twitter-Seiten. Selbst wenn Sie Ihre Frage dort stellen, müssen Sie viel länger warten, als wenn Sie Ihre Frage über das Kontaktformular stellen.

Goodgrief-Alternativen

Goodgrief-Alternativen

Es gibt viele Dating-Websites, auf denen Sie Partner oder Freunde treffen können. Goodgrief ist einzigartig. Sie können keine ähnliche Website mit einem solchen Publikum finden. Die Vorteile von Goodgrief im Vergleich zu Dating-Websites sind folgende:

  1. Engagierte Suche. Goodgrief ist eine spezielle Website, die sich an diejenigen richtet, die ihre mentalen Schmerzen lindern möchten. Die Website bietet spezielle Suchfilter, mit denen Benutzer ihre Gesprächspartner mit denselben Problemen finden können.
  2. Zielgruppe. Es besteht keine Notwendigkeit für diejenigen, die gerne die Website besuchen. Dies macht die Zielgruppe hier einzigartig. Sie können zum Beispiel diejenigen finden, die sich scheiden lassen oder ihren Verwandten bei einem Unfall verloren haben.

Sie müssen hier kein attraktives Portfolio erstellen. Sie müssen nicht einmal ein Bild hochladen. Es gibt viele Profile mit einem Standardsymbol anstelle ihrer Bilder. Dies ist nicht der wichtigste Teil der Website. Was hier zählt, ist deine Geschichte! Es wird Ihnen helfen, diejenigen Mitglieder zu finden, die die gleiche Erfahrung haben.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Alle Benutzer, die ihre Profile auf Goodgrief erstellen, werden Mitglieder. Sie dürfen den Service für einige Zeit kostenlos nutzen. Später, nach Ablauf der Testphase (zwei Wochen), müssen sie eine Mitgliedschaft erwerben. Dies ist fair, da Sie alle Funktionen ausprobieren können, bevor Sie Ihr Konto auf Premium aktualisieren.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Was können freie Mitglieder hier tun? Sie können von allen Funktionen profitieren, die Premium-Mitglieder für einen begrenzten Zeitraum haben werden! Dies ist eine großartige Gelegenheit, mehr über die Website zu erfahren und mit jemandem zu chatten, bevor Sie einen Cent bezahlen. Nach Ablauf der Testphase können Sie entscheiden, ob Sie Premium-Mitglied werden und diese bezahlen oder die Website verlassen möchten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Was zeichnet die Premium-Mitgliedschaft aus? Sie sind die folgenden:

  1. Sie können Ihr Profil erstellen und einen Fragebogen ausfüllen.
  2. Sie können den Suchmechanismus verwenden, um Übereinstimmungen zu finden.
  3. Premium-Mitglieder haben uneingeschränkten Zugriff auf alle ihre Chats mit den gewünschten Gesprächspartnern.

Beachten Sie, dass Sie die gleichen Funktionen wie ein kostenloses Mitglied des Dienstes zur Verfügung haben, jedoch für einen begrenzten Zeitraum.

Wie viel kostet Dating auf Goodgrief?

Der Preis des Premium-Kontos beträgt 4,99 USD pro Monat. Es gibt weder Pakete noch Rabatte. 4,99 USD sind eher ein fairer Preis für den Service, den Sie hier erhalten.

Ist Goodgrief wirklich sicher?

Goodgrief Wirklich sicher

Es gibt keine 100% ige Garantie dafür, dass eine Website sicher ist. Ihre Netzwerksicherheit hängt auch von Ihren Aktivitäten ab. Obwohl auf Goodgrief keine verdächtigen Aktivitäten gemeldet werden, sollten Sie bedenken, dass Sie auf jeder Website, die Sie besuchen, Opfer von Betrügern werden können. Um diese Risiken zu vermeiden, befolgen Sie einige wichtige Regeln. Sie sollten niemals vertrauliche Informationen an Personen online weitergeben. Eine weitere wichtige Regel ist es, keine provokanten Fotos in Ihrem Profil zu veröffentlichen.

Technische Seite des Schutzes

Goodgrief verwendet alle modernen Sicherheitsprotokolle. Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft erwerben, ist auch Ihr Zahlungsvorgang geschützt.

Kundendienst

Goodgrief hat seinen Kundendienst. Während sie sich dem Projekt widmen und rund um die Uhr arbeiten, reagieren sie möglicherweise nicht schnell auf die Benutzer. Das Support-Team hat viel zu tun, da Goodgrief keinen FAQ-Bereich hat. Dies bedeutet, dass alle Fragen an den Support gerichtet sind. Darüber hinaus gibt es kein Nachrichtenfiltersystem. Sie richten Ihre Fragen an den allgemeinen Support, der alle Nachrichten filtern und an den Adressaten senden muss.

Während das Support-Team manchmal nur langsam auf Ihre Anfragen reagiert, gibt es vollständige Antworten und geht auf das Problem ein, um es zu lösen.

Beliebte Benutzerfragen:

Goodgrief Fragen

Wie besteht man die Fotoüberprüfung von Goodgrief?

Es gibt keine Fotobestätigung für Goodgrief. Außerdem können Sie mit dem Chatten beginnen, ohne dass ein Bild in Ihr Profil hochgeladen wurde. Denken Sie daran, dass es sich um eine spezielle Website handelt. Dies ist kein weiterer Dating-Service, bei dem das Foto erforderlich ist, um die anderen anzulocken. Goodgrief ist ein Online-Dienst, der Benutzern hilft, Leidensgenossen zu finden. Das Bild im Profil ist dort nicht das Wichtigste.

Wie lösche ich ein Goodgrief-Konto?

Es gibt eine sehr schnelle und zuverlässige Möglichkeit, Ihr Konto aus dem Dienst zu löschen. Dazu müssen Sie während der Anmeldung zu Ihrem Profilmenü gehen. Dort müssen Sie auf die Schaltfläche „Benutzer löschen“ klicken. Die Benachrichtigung zeigt an, dass Sie Ihr Konto ohne Wiederherstellungsoption löschen, wenn Sie fortfahren. Alle Ihre Kontakte und Verbindungen werden ebenfalls unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Konto anzuhalten? Es gibt keine solche Funktion bei Goodgrief. Wenn Sie den Benutzer löschen, verlieren Sie das Konto. Sie können in Zukunft ein neues Profil erstellen, müssen jedoch die Suche starten und Ihre Verbindungsliste von Anfang an erstellen.

Gibt es Vorlieben für Goodgrief und kann ich sie sehen, ohne zu bezahlen?

Goodgrief hat keine „Gefällt mir“ -Funktion, da es sich nicht um eine gewöhnliche Dating-Website handelt. Die Benutzer kommen hierher, um miteinander zu reden und ohne nach Liebe oder Romantik zu suchen (auch wenn dies in einigen Fällen nicht ausgeschlossen ist). Darüber hinaus gibt es keine Funktion, mit der Sie sehen können, wer Ihr Profil besucht hat.

Im unteren Teil der Seite befindet sich eine Taskleiste mit empfohlenen Benutzern. Sie können einen Bildlauf durchführen, um einen Gesprächspartner zu finden, ohne das Hauptfilterwerkzeug zu verwenden. Sie müssen den Service in den ersten zwei Wochen nicht bezahlen. Nach Ablauf Ihrer Testphase haben Sie jedoch zwei Möglichkeiten: Bezahlen und Bleiben oder Verlassen.

Wie kann man jemanden auf Goodgrief blockieren?

Alle Benutzer, mit denen Sie eine Verbindung hergestellt haben, befinden sich in Ihrem Abschnitt „Verbindungen“ im Dashboard. Wenn Sie nicht mit jemandem sprechen oder die Verbindung zu ihm trennen möchten, müssen Sie auf sein Profil klicken (im Abschnitt „Verbindungen“) und im angezeigten Fenster auf die Schaltfläche „Blockieren“ klicken.

Es gibt noch eine weitere nützliche Option. Sie können einen Benutzer aus Ihrer Liste „Verbindungen“ entfernen. Dazu müssen Sie auf die Karte des Benutzers klicken und auf die Schaltfläche „Entfernen“ klicken. Sie werden den Benutzer nicht blockieren und können das Mitglied jederzeit in Zukunft hinzufügen.

Wie kann ich das Goodgrief-Abonnement kündigen?

Das Kündigen eines Abonnements bei Goodgrief entspricht dem Entfernen des Kontos. Das heißt, Sie können Ihr Konto löschen, um die Zahlung für den Dienst einzustellen. Wir haben dieses Verfahren bereits im Abschnitt „Löschen eines Goodgrief-Kontos“ beschrieben. Wenn Sie Ihr Konto gelöscht haben, bedeutet dies übrigens nicht, dass Sie eines Tages nicht zurückkehren können. Wenn in Zukunft etwas passiert und Sie eine Person finden müssen, die dort erneut spricht, können Sie mit Ihren Anmeldeinformationen ein anderes Konto erstellen. Der größte Nachteil dieser Methode ist, dass Sie Ihre Verbindungen erneut aufbauen müssen.

Schlussfolgerung

Goodgrief ist keine andere Dating-Website. Dies ist ein besonderer Ort oder sogar eine Community, in der Menschen ihre Trauer teilen können, um gleichgesinnte Benutzer auf der ganzen Welt zu finden. Dies ist eine mobile Anwendung, die Sie jedoch auch in Ihrem PC-Browser verwenden können. Sie können den Service für einen begrenzten Zeitraum kostenlos nutzen. Sobald es abläuft, müssen Sie für weitere Aktivitäten bezahlen.

Aiden
Aiden
Aiden
MS, RD & Schriftsteller
Aiden ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Aiden besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Chatstep
6.9
Rezension lesen
ChatZoZo
7.5
Rezension lesen
ChristianCupid
8.3
Rezension lesen
Black Fling
8.6
Rezension lesen
Clover Dating App
8.7
Rezension lesen
Black Christian People Meet
8.5
Rezension lesen

0%
https://datingmentor.org/good-grief-review/Goodgrief

Goodgrief Review 2020

Goodgrief Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 26-35
Beauty 85%
Profiles 15 678
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

Goodgrief users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The application is designed for the most popular mobile platforms – iOS and Android.
  • Goodgrief offers a wide range of filters helping you to match with the person who has the same difficulties.
  • The app offers a user-friendly interface that allows you to start chatting regardless of your skills.
  • Goodgrief has paid membership, but the price is low.
  • There is a blog inside where you can read some interesting stories as well as to understand the creators' motives to develop this service.
  • The registration is very easy – only three fields to complete.
  • You can sign up using your Facebook account.
  • There are few fake profiles as the app is not interesting for the marketers.
Cons
  • The user base is rather small.
  • Free membership is limited to two weeks only.
  • The contact page is outside the account.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Goodgrief is a mobile application designed for those who want to ease their loss. This is a kind of dating website but the main idea is to meet someone who suffers as you do. This will help you to overcome all the difficulties you may encounter in your grief. The application was designed by two ladies who had a difficult period and needed someone to talk at least. They found each other and decided to scale their experience to help others overcome challenging times.

Reputation And History of Goodgrief

Goodgrief Review

The application was launched in 2018 by two friends – Robynne Boyd and Kim Libertini. They knew first hand what grief is. They both had losses and they were connected by one of their friends. This was the first step to create the application, which would change the world. Nowadays, thousands of users are coming from different countries to use Goodgrief to ease their mental pain.

What is the reputation of the app among the users? The majority of testimonials are positive. Members underline that the app helps them to survive the most difficult period of their life. There are some negative testimonials about the paid membership. Let us be clear – the app is designed by the team and it needs constant updates and upgrades. The team works for a salary. It is impossible to launch such an application without a penny in a pocket. Moreover, the app fee is symbolic by comparison with any dating premium accounts!

Website, App, interface, registration

Goodgrief interface

The website has a modern design and easy navigation system. Every user can familiarize himself with it and start browsing it in just a couple of minutes. This is the biggest benefit of the interface. When you are in grief, you don’t need those top-class modern designs with a complex interface and multiple filters. All you need is to have an opportunity to meet someone in a couple of clicks. The creators of the service know this as they had similar problems in the past.

Sign Up Process. Is it easy here?

The sign-up process is very easy and not annoying. You need to pass through several steps answering questions and providing the service with basic credentials. The first step requires your email address and password. You will also need to repeat the password. By the way, it is possible to sign-up using your Facebook account. This will save your time a bit. Even so, you cannot skip the following mandatory questions.

Creating a profile is not a hard task to complete. You will be asked several questions about your grief and losses. Once you have done the questionnaire, you can pass to searching to find someone and start chatting. The whole process will take around five minutes, and after that, you are free to add other members to your connections list.

Are The Accounts Real Here?

Goodgrief Accounts

There is no guarantee that all accounts are real here, but Goodgrief is not an ordinary dating website with all those gifts, winks, and other romantic attributes. Goodgrief has a unique atmosphere, which is not favorable for different types of marketers. The service fee is too low. It is unlikely they are going to push or to stimulate you to buy a premium membership. There are no ads inside as well. People in grief are unlikely to buy something.

Moreover, you need to answer several questions before you start searching for other members. This is a kind of protection against fake accounts.

Are there any tips and recommendations on how to avoid chatting with fake accounts? We have a couple. When you start chatting, you can understand whether your interlocutor suffers, or he/she is playing to start interacting with you. Another way to verify profiles is to look for users on Facebook. If they are real and they have real Facebook accounts, the risks to meet fake accounts are very low.

Website And Mobile Version

The website looks modern and has a user-friendly interface. You won’t have any problems using it. Once you have completed the sign-up procedure, you will be transferred directly to the search page, where you can find someone to talk to.

Goodgrief has both a web version and a mobile application. There are two direct links to Google Play and the App Store to download the app to the smartphone or tablet. You can use the same account with the same credentials for the mobile version and desktop browser service. By the way, the number of features you have using the web version is similar to the volume of functions you have dealing with the mobile app.

Special Features

Goodgrief Features

Goodgrief is a unique mobile application. It stands alone in the line of dating websites where you can find love or friends and has no competitors. This niche is free. Goodgrief is a place where you can find an interlocutor to ease your mental pain. It has several special futures including their filters and connections list. You will not find questions about your future interlocutor’s appearance. There is no need for this here. You will find questions about your loss instead. Those questions will help the service to match you with those users who may have the same issues or griefs.

It is not difficult to find someone to talk to here. Goodgrief offers some special filters allowing users to significantly increase the chances to find matches. Bear in mind that everyone has to complete a special questionnaire. All the answers are included in the profile, and they are used later to create matches. Moreover, once you are in, you can choose any user in the big list offered to you by the website.

How Does Goodgrief Work?

Once you have done with the account creation, you have a huge choice of profiles that you may click and look through. Even so, this is not the best way to start talking to someone. You need some additional tools to make the search even more precise. One of the benefits of this service is that the information about the user is not hidden within the profile. You can see it on the user’s card in the searching window.

Searching Options And Filters at Goodgrief

Goodgrief Options

There are plenty of useful filters that help you to improve searching results. They are the following:

  1. Age range. You can choose from 18 to 125.
  2. Gender. Three options are available here – Male, Female, Non-binary.
  3. Location. You can choose the default option (without precising your current location) or type your city/town.
  4. Who lost there. Here you can choose among several options (friend or spouse, for example).
  5. With a loss from (you choose the reason. This may be divorce or an accident, for example).
  6. Who has been grieving for…. This is a range of years you have been grieving for your loss.
  7. Marital status. You can indicate the marital status of your eventual interlocutor.
  8. Religious beliefs.
  9. Children.

Communication Methods

If you have any issues related to the service, you can contact them to solve the problems. However, it is not as easy as you may think. You can’t get the team from the inside of your profile. This is one of the things we don’t like in the app. You need to go to blogs, and there you will find a contact page.

To leave a comment, you are required to indicate your name, email address, and to describe the issue or a suggestion, if you have one. There is no FAQ inside, you can’t get an answer to your question without reaching the support team.

They have their Facebook and Twitter pages as well. However, even if you put your question there, you will have to wait for much longer than if you ask your question via the contact form.

Goodgrief Alternatives

Goodgrief Alternatives

There are plenty of dating websites where you can meet partners or friends. Goodgrief is unique. You can’t find another similar website with such an audience. The advantages of Goodgrief as compared to dating websites are the following:

  1. Dedicated search. Goodgrief is a special website aiming at those who want to ease their mental pain. The website offers special searching filters to help users find their interlocutors having the same problems.
  2. Target audience. There is no need for those who are happy to visit the website. This makes the target audience unique here. You can find those who suffer from divorce or lost his or her relative in an accident, for example.

You don’t need to create an attractive portfolio here. You don’t even need to upload an image. There are plenty of profiles having a standard icon instead of their images. This is not the most important part of the website. What matters here is your story! It will help you find those members who have the same experience.

Membership Price and Payment Method

All users who create their profiles on Goodgrief become members. They are allowed to use the service for free for some time. Later, once the trial period is done (two weeks), they have to purchase a membership. This is fair as you can try all the features before upgrading your account to premium.

Free Membership Features

What do free members can do here? They can benefit from all the features premium members will have for a limited period! This is a great opportunity to learn more about the website and to start chatting with someone before paying a cent. When the trial period is done, you can decide whether to become a premium member and to pay them or to leave the website.

Premium Membership Features

What are the features of the Premium membership? They are the following:

  1. You can create your profile and complete a questionnaire.
  2. You can use the searching mechanism to find matches.
  3. Premium members have unlimited access to all their chats with the interlocutors they want.

Bear in mind, you will have the same features available as a free member of the service but for a limited period.

How Much Is Dating on Goodgrief?

The price of the premium account is 4.99 USD per month. There are no packages neither discounts. 4.99 USD is rather a fair price for the service you get here.

Is Goodgrief Really Safe?

Goodgrief Really Safe

There is no 100% guarantee that any website is safe. Your network security depends on your activities as well. Although there is no suspicious activity reported on Goodgrief, you should keep in mind that you may become a victim of scammers on every website you visit. To avoid those risks, follow a couple of significant rules. You should never give sensitive information to any person online. Another important rule is to avoid posting provocative photos in your profile.

Technical Side of Protection

Goodgrief uses all modern security protocols. When you purchase the premium membership, your payment procedure is also protected.

Customer Support

Goodgrief has its customer support service. While they are dedicated to the project and work around the clock, they may not be fast to respond to the users. The support team has a lot of things to do as Goodgrief has no FAQ section. It means all the questions are addressed to the support. Moreover, there is no message filtering system. You address your questions to the general support, and they have to filter all the messages and to send them to the addressee.

While the support team is sometimes slow to respond to your requests, they give complete answers and dive into the problem to solve it.

Goodgrief Questions

How to Pass Goodgrief Photo Verification?

There is no photo verification on Goodgrief. Moreover, you can start chatting having no image uploaded to your profile. Bear in mind that we are talking about a special website. This is not another dating service where the photo is required to attract the others. Goodgrief is an online service that helps users to find fellow sufferers. The image on the profile is not the most important thing there.

How to Delete Goodgrief Account?

There is a very fast and reliable way to delete your account from the service. To do this, you need to go to your profile menu while you are logged in. There you need to click on the “Delete user” button. The notification appears telling you that if you continue, you will delete your account without a recovery option. All your contacts and connections will be broken as well.

Is there a way to pause the account? There is no such feature on Goodgrief. If you choose to delete the user, you will lose the account. You can create a new profile in the future, but you will need to start searches and to create your connections list from the beginning.

Are There Likes on Goodgrief and Can I See Them without Paying?

Goodgrief has no “like” feature as it is not an ordinary dating website. The users come here to talk and without looking for love or romance with each other (even if it is not excluded in some cases). Moreover, there is no feature to see who has visited your profile.

There is a tray of recommended users in the lower part of the page. You can scroll it to find an interlocutor without using the main filter tool. You don’t need to pay for the service for two first weeks. However, once your trial is expired, you have two options – to pay and stay or to leave.

How to Block Someone on Goodgrief?

All the users you have connected with are located in your “Connections” section in the dashboard. If you don’t want to talk to someone or break the connection with him, you need to click on his profile (within the “Connections” section) and choose the “Block” button in the popped window.

There is another useful option. You can remove a user from your “Connections” list. To do this, you need to click on the user’s card and choose the “Remove” button. You will not block the user and will be able to add the member any time you want in the future.

How to Cancel Goodgrief Subscription?

Canceling subscription on Goodgrief is equal to removing the account. That is, you can delete your account to stop paying for the service. We have already described this procedure in the “How to delete Goodgrief account” section. By the way, if you have deleted your account, it doesn’t mean you will not be able to return one day. If something happens in the future and you need to find a person to talk again there, you can create another account using your credentials. The greatest disadvantage of this method is that you will need to build your connections again.

Conclusion

Goodgrief is not another dating website. This is a special place or even a community where people can share their grief finding like-minded users across the world. This is a mobile application, but you can use it in your PC browser as well. You can use the service for free for a limited period. Once it expires, you need to pay for further activities.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
Daddyhunt
8.7
Read More
Submit your review
Rating: