0%
https://datingmentor.org/de/charmdate-review/CharmDate

CharmDate im Test 2020

CharmDate im Test 2020
Über MĂ€dchen
Datum mit Àlteren Kerl 0%
Antwortrate 65%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 84%
Profile 6 802
Über Site
Besuchsrate 7.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.2
Seite besuchen

CharmDate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfache Registrierung.
  • Verschiedene Kommunikationsarten verfĂŒgbar.
  • Hohe AktivitĂ€t.
  • ÜberprĂŒfung.
  • Suchfilter sind kostenlos.
  • Frauen bei CharmDate sind sehr aktiv.
  • Über die App kann intern zu jeder Qpid-Dating-Plattform gewechselt werden.
  • Riesige Mitgliederbasis.
Nachteile
  • Fast alle Funktionen sind kostenpflichtig.
  • Das VerhĂ€ltnis von MĂ€nnern zu Frauen ist unausgewogen.
  • Die QualitĂ€t der Profile ist schlecht.
  • Frauen können CharmDate nicht beitreten.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Nicht viele alte Dating-Websites sind nach wie vor so beliebt wie in ihren frĂŒhen Tagen, aber die Geschichte ist nicht fĂŒr CharmDate festgelegt. Seit 1998 kann sich die Dating-Plattform nur erfolgreich ihrer wachsenden Beliebtheit rĂŒhmen. Es ist nicht das einzige Angebot seiner Hersteller. Qpid erhĂ€lt auch Credits fĂŒr andere erfolgreiche Dating-Plattformen. CharmDate ist jedoch im Gegensatz zu anderen einzigartig. Die Dating-Plattform hilft MĂ€nnern weltweit, ein Date oder eine Braut aus LĂ€ndern wie der Ukraine und Russland zu finden. Die Besonderheit von CharmDate ist, dass es ein Treffpunkt fĂŒr MĂ€nner und schöne Frauen wird, insbesondere in diesen beiden LĂ€ndern.

Ruf und Geschichte von CharmDate

CharmDate Review

CharmDate verfĂŒgt ĂŒber mehr als 560.000 registrierte Benutzer auf seiner Plattform und sorgt fĂŒr eine fantastische RĂŒcklaufquote von MĂ€nnern und Frauen. Der geschlechtsspezifische Anteil von CharmDate ist jedoch eher enttĂ€uschend. Es gibt zu viele MĂ€nner auf der Dating-Plattform im Vergleich zu Frauen. Außerdem erlaubt die Plattform nicht einmal Frauen, sich der Website anzuschließen, um das Ungleichgewicht zu verringern. Trotzdem beschweren sich MĂ€nner auf der Dating-Site nicht, da die Frauen auf der Plattform unglaublich aktiv sind. Obwohl das Mindestalter fĂŒr die Teilnahme an CharmDate 18 Jahre betrĂ€gt, sind die meisten MĂ€nner auf der Website zwischen 25 und 45 Jahre alt. Es gibt auch eine betrĂ€chtliche Anzahl von Menschen in der Altersgruppe von 45+. Es sind meistens die Frauen, die jĂŒnger als 18 bis 25 Jahre sind. Es gibt nicht viel Abwechslung, die Sie in Bezug auf SexualitĂ€t auf der Website sehen können, da CharmDate besonders deutlich ĂŒber seine Zielgruppe ist. CharmDate ist nur ein Ort fĂŒr MĂ€nner, die mit einer ukrainischen oder russischen Schönheit ausgehen möchten. Die Plattform fördert auslĂ€ndische Liebesgeschichten und Verbindungen, weshalb Frauen nicht frei auf die Website zugreifen können.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

CharmDate-Schnittstelle

Das Layout und Design der Website und der App spielen eine wichtige Rolle bei der Beurteilung einer Dating-Plattform. Dies sind die Faktoren, die einen Benutzer dazu bringen, die Plattform zu erleben. Insbesondere bei der Betrachtung einer Dating-Plattform ist eine fĂŒr alle Arten von Menschen aus verschiedenen LĂ€ndern und Altersgruppen leicht verstĂ€ndliche BenutzeroberflĂ€che unerlĂ€sslich. Daher wird im nĂ€chsten Abschnitt nur ĂŒber die „How to’s“ in CharmDate gesprochen. Mit besseren Worten, der folgende Artikel erklĂ€rt, wie man die Dating-Plattform nutzen kann und welche Art von Erfahrung man erwarten kann, wenn man dieselbe nutzt.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

CharmDate Anmelden

Der obligatorische Registrierungsprozess fĂŒr CharmDate dauert nur sehr wenig und ist mit einem Preis verbunden. Es gibt kein direktes Login fĂŒr neue Benutzer, wie es viele andere Dating-Plattformen mit Facebook- oder Google Mail-Login anbieten. CharmDate fordert Sie zwangsweise auf, ein kleines Registrierungsformular auszufĂŒllen, in dem Sie nach Ihrer E-Mail-ID, Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Standort gefragt werden. Obwohl der Registrierungsprozess Ihre E-Mail-ID-ÜberprĂŒfung abschließt, mĂŒssen Sie einige weitere Fragen beantworten. Diese zusĂ€tzlichen Fragen zu CharmDate sind von großer Bedeutung, da sie dem Algorithmus helfen, anhand Ihrer Vorlieben die perfekte Übereinstimmung zu finden. Die Fragen sprechen ĂŒber Ihre Vorlieben bei Frauen und auch darĂŒber, ob Sie offen dafĂŒr sind, Frauen mit Kindern zu treffen. Wenn Sie alle Prozesse in CharmDate abschließen, können Sie auf Werbegeschenke auf der Website oder in der App zugreifen, je nachdem, was Sie verwenden. Die Werbegeschenke beinhalten den Zugriff auf alle kostenpflichtigen Dienste fĂŒr kurze Zeit, damit Sie vor dem Kauf einen Eindruck von Ihrer Bestellung erhalten.

Sind die Konten hier echt?

CharmDate-Konten

Die Benutzerprofile mĂ€nnlicher Mitglieder bei CharmDate sind nicht sehr beeindruckend und bleiben meist unvollstĂ€ndig, wĂ€hrend die Frauen auf den Dating-Plattformen sehr real sind. Die Frauen aus Russland und der Ukraine sind sehr aktiv und verfĂŒgen ĂŒber detaillierte Benutzerprofile, die ihr Interesse und ihre Bereitschaft zeigen, einen geeigneten Partner zu finden. Da CharmDate ein Ort ist, an dem MĂ€nner Frauen sehen können, spielt es keine Rolle, ob es gefĂ€lschte mĂ€nnliche Benutzerprofile gibt oder nicht.

Website und mobile Version

CharmDate enthĂ€lt sowohl eine Desktop- als auch eine mobile Version mit Apps. Die mobile App von CharmDate kann kostenlos im Google Play and App Store heruntergeladen werden. Die App-OberflĂ€che und die Website-OberflĂ€che zeigen keinen großen Unterschied. Beide sind jedoch Ă€ußerst benutzerfreundlich und bieten den Benutzern ein nahtloses Erlebnis. Die Navigation in beiden Versionen von CharmDate ist ebenfalls mĂŒhelos. Beide Versionen bieten Ihnen genau die gleichen Dienste, ohne etwas zu verpassen. Es gibt jedoch eine exklusive Funktion in der CharmDate-App, die Sie auf der Website nicht zulassen. Sie können ĂŒber Qpid Media in der App selbst zu jeder anderen Dating-App wechseln. Die Verwendung der mobilen App ist jedoch auch eine bequemere Option, um Benutzer schnell per Video anzurufen. DarĂŒber hinaus muss beachtet werden, dass die CharmDate-App nicht in allen LĂ€ndern verfĂŒgbar ist, sodass Sie sie möglicherweise nicht in Ihrem App Store finden. Aber denken Sie daran, es ist nur vielleicht.

Besondere Merkmale

CharmDate-Funktionen

CharmDate bietet viele einzigartige Funktionen, mit denen jeder auf der Dating-Plattform die Erfahrung verbessern kann. Die meisten einzigartigen Funktionen haben jedoch ihren Preis, und Sie mĂŒssen möglicherweise Credits erwerben, um diese zu nutzen.

  • Virtuelle Geschenke – Sie können E-Cards fĂŒr besondere AnlĂ€sse fĂŒr Ihre besondere Person auf der Dating-Plattform kaufen.
  • Berufung – Es gibt verschiedene Arten von Anrufen, die Sie in CharmDate tĂ€tigen können.
  • Planen am CharmDate Ă€hnelt einem Reservierungsservice, bei dem Sie eine Frau Ihrer Wahl anfordern mĂŒssen, um zu einem bestimmten Zeitpunkt fĂŒr einen Anruf verfĂŒgbar zu sein. Wenn die Frau akzeptiert, können Sie den Ring zum genannten Zeitpunkt platzieren und ein GesprĂ€ch fĂŒhren.
  • Sofortig – Sofortanrufe sind die allgemeinen Anrufe, die Sie jederzeit tĂ€tigen können. Sie mĂŒssen keine Reservierungen fĂŒr sie vornehmen. Sie mĂŒssen lediglich sicherstellen, dass die betreffende Frau auf CharmDate verfĂŒgbar ist, das online ist und zu GesprĂ€chen bereit ist.
  • Anrufanfrage – Dies ist wie eine Erlaubnis, die Sie Ihren Kontakten auf der CharmDate-Dating-Plattform erteilen, um Sie wĂ€hrend einer bestimmten Zeit anzurufen. Die Einwilligung ist kostenlos, Sie mĂŒssen jedoch fĂŒr die Anfrage bezahlen.
  • Live-Chat – Der Live-Chat auf CharmDate ist nichts anderes als ein Echtzeit-Messenger, der die Kommunikation mit anderen Mitgliedern auf der Dating-Website erleichtert. Diese Funktion ist zwar sehr wichtig, aber nicht kostenlos.
  • Mails vom Bewunderer – Jeder, der Sie bei CharmDate mag, kann Ihnen einen Brief senden, sich aber nur eine Mail merken. Das Lesen der Mail ist kostenlos, aber das Antworten kostet Sie Credits.
  • Kamera teilen – Ein kostenpflichtiger Video-Chat-Dienst, bei dem Sie den Dienst mit Kreditpunkten erwerben und CharmDate den Zugriff auf die Kamera auf Ihrem GerĂ€t ermöglichen mĂŒssen.
  • Echte Geschenke und Blumen – Es ist eine Funktion in CharmDate, die den Grad der Romantik erhöht. Es ermöglicht den Benutzern, echte Geschenke und Blumen fĂŒr ihre Lieben zu kaufen und sie an einem bestimmten Datum fĂŒr einen besonderen Anlass oder einfach so vor die HaustĂŒr zu bringen.

Partnersuche

CharmDate-Partnersuche

Die Suche nach Partnern ist eine der Hauptfunktionen jeder Dating-Plattform. Warum nicht, weil es genau der Grund ist, warum sich eine Person einer Dating-Plattform anschließt, nicht wahr? WĂ€hrend die meisten Dating-Sites das gleiche Verfahren anwenden, um ihren Benutzern zu helfen, einen geeigneten Partner auf der Plattform zu finden, lassen Sie uns herausfinden, ob der Prozess bei CharmDate anders ist oder nicht. Im folgenden Abschnitt wird der Prozess des Findens und Verbindens mit einem Partner auf der Dating-Plattform erlĂ€utert. Man kann sagen, dass es einen der aufregendsten Teile der Dating-Sites bespricht.

Wie funktioniert CharmDate?

CharmDate Arbeit

Unmittelbar nach der Registrierung bei CharmDate stellt Ihnen die Dating-Website einige Fragen zu den Vorlieben Ihrer Frauen. Sobald Sie alle Fragen beantwortet haben, beginnt CharmDate, Sie anhand Ihrer Antworten mit geeigneten Frauen abzustimmen, die Ihnen gefallen könnten. AbhĂ€ngig von Ihren Vorlieben Ă€ndert sich der Algorithmus von selbst und im Laufe der Zeit finden Sie bessere Übereinstimmungen im Erkundungsbereich der Dating-Plattform. Wenn Sie in der CharmDate-App oder auf der Website sympathische Frauen finden, mĂŒssen Sie nur wie der Benutzer eine Nachricht senden, um eine Verbindung herzustellen. WĂ€hrend das Durchsuchen der Profile und das Liken kostenlos ist, ist das Senden von Nachrichten oder sogar anderen Kommunikationsmodi nicht kostenlos.

Suchoptionen und Filter bei CharmDate

Obwohl CharmDate Sie anhand der Einstellungen, die Sie im Fragebogen ausfĂŒllen, mit Frauen vergleicht, können Sie ĂŒber die Plattform auf Suchfilter zugreifen. Sie können die Suchfilter zusĂ€tzlich verwenden, um Frauen Ihrer Wahl zu finden und sich mit ihnen zu verbinden. Die Suchfilter auf CharmDate können kostenlos verwendet werden und machen das Finden von Frauen sehr interessant, dank der frechen erweiterten Funktionen, nach denen jeder Mann auf einer Dating-Plattform sucht. Die Verwendung der Suchfilter in CharmDate ist nicht obligatorisch. Das Matchmaking-System generiert automatisch Ergebnisse fĂŒr Sie. Die Filter sind nur eine ErgĂ€nzung, mit der Sie auf der Plattform nach verschiedenen Frauen suchen können.

Kommunikationsmethoden

CharmDate-Methoden

CharmDate ist Ă€ußerst beeindruckend, wenn es darum geht, Kommunikationsmodi anzubieten. Die Dating-Plattform bietet Ihnen alle möglichen Kommunikationsmodi, die Sie sich auf ihrer Plattform vorstellen können. Von einfachen Nachrichten und E-Mails bis hin zu Videoanrufen ist auf der Plattform alles verfĂŒgbar. Mit CharmDate können Benutzer sogar drei verschiedene Arten von Sprachanrufen tĂ€tigen. Nichts auf der Plattform ist jedoch kostenlos. Neben den Anrufdiensten haben Sie auch die Möglichkeit, virtuelle und reale Geschenke zu versenden, um Ihre besondere Person zu beeindrucken. WĂ€hrend die virtuellen Angebote auf CharmDate E-Cards, virtuelle BĂ€ren und Blumen umfassen, können Sie auch jemanden senden, den Sie als praktische Geschenke und Blumen mögen.

CharmDate-Alternativen

CharmDate-Alternativen

Viele Dating-Sites sind heute im Internet verfĂŒgbar und ermöglichen auslĂ€ndische Dating. Sie können eine davon als Alternative fĂŒr CharmDate auswĂ€hlen. Hier ist jedoch eine Liste, aus der Sie ebenfalls auswĂ€hlen können.

  • Lieb mich
  • Russische Datierung
  • Russische BrĂ€ute
  • RussianCupid
  • AnastasiaBeauties
  • Kismia
  • UkraineDatum

Obwohl jede der oben genannten Möglichkeiten eine gute Alternative darstellen könnte, ist die QualitĂ€t der Benutzerprofile fĂŒr Frauen, die Sie bei CharmDate erhalten, zusammen mit den Kommunikationsmodi nur fĂŒr CharmDate verfĂŒgbar.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

CharmDate Preis

Inzwischen wissen Sie, dass CharmDate nichts ohne die Credits ist. Fast alles, was Dating auf der Plattform noch möglich macht, ist ein kostenpflichtiger Dienst, fĂŒr den Credits erforderlich sind. Wechseln Sie am besten zu den AbonnementplĂ€nen bei CharmDate, um zu erfahren, wie viel es wirklich kostet, auf der Dating-Plattform zu sein. Zuvor ist es jedoch wichtig, die auf CharmDate verfĂŒgbaren Dienste kostenlos mit den Diensten zu vergleichen, fĂŒr die Sie auf der Dating-Website bezahlen mĂŒssen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlosen Dienste, die Sie bei CharmDate nutzen können, ohne sich um eine GĂŒltigkeitsdauer sorgen zu mĂŒssen:

  • Anmeldung und Registrierung
  • CharmDate-Profil einrichten
  • Die grundlegenden Suchfilter auf der Dating-Site
  • Erweiterte Suchfilter, die mit den Werbegeschenken geliefert werden, nachdem Sie Ihr Profil eingerichtet haben
  • Unbegrenztes Durchsuchen von Benutzerprofilen
  • Kundendienst

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Dienste, fĂŒr die Sie auf der CharmDate-Dating-Plattform bezahlen mĂŒssen:

  • Liebesbriefe senden
  • Chatten Sie mit neuen Mitgliedern von CharmDate
  • Öffnen und vergrĂ¶ĂŸern Sie Fotos von Frauen
  • KundenbetreuungsprioritĂ€t
  • Messaging
  • Anrufe
  • Videoanruf
  • Virtuelle Geschenke
  • Echte Geschenkoptionen

Wie viel kostet Dating bei CharmDate?

Wenn Sie andere Plattformen mit CharmDate vergleichen, ist die Dating-Site möglicherweise ziemlich teuer als andere. Es bietet Ihnen jedoch einzigartige Angebote und Funktionen, die es wert sind, ausprobiert zu werden, wenn Sie nach Online-Dating suchen. CharmDate ist einer der Pioniere bei Dating-Sites und eine der besten Möglichkeiten, um die weltberĂŒhmten russischen und ukrainischen Schönheiten zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Sie können Ihre Kreditkarten, Debitkarten oder sogar Ihre PayPal-Brieftasche verwenden, um die Guthaben der CharmDate-Plattform zu erwerben.

Credits Preis Kosten pro Gutschrift
2 Credits 15,99 $ 8,00 $
16 Credits 96,00 $ 6,00 $
100 Credits 399,00 USD 3,99 $

Ist CharmDate wirklich sicher?

CharmDate Safe

Die Dating-Site ist ein Angebot aus einer vertrauenswĂŒrdigen Quelle und hat daher einen guten Ruf. Die Konten der Frauen sind echt, da nur das CharmDate-Team die Frauen ĂŒberprĂŒft und zulĂ€sst, die Teil der Website sind. Der Prozess stellt sicher, dass es keine falschen weiblichen Mitglieder auf der Dating-Site gibt, die versuchen, Sie zu betrĂŒgen und Ihr Geld wegzunehmen. Es gibt vielleicht ein paar gefĂ€lschte Profile von MĂ€nnern auf CharmDate, aber es spielt kaum eine Rolle, da keiner der MĂ€nner andere MĂ€nner auf der Website kennenlernt oder mit ihnen in Verbindung tritt. Trotz all des guten Rufs und ohne Betrugsbeschwerden ĂŒber CharmDate sollten die Benutzer vorsichtig mit persönlichen und privaten Informationen mit Fremden umgehen. Vielleicht möchten Sie ĂŒberlegen, bevor Sie einer unbekannten Frau Geld schicken, nachdem Sie auf einer Dating-Site eine schmerzhafte Geschichte gehört haben.

Technische Seite des Schutzes

CharmDate Technische Seite

Das Zahlungsgateway ist sicher und Sie mĂŒssen sich daher keine Gedanken ĂŒber Cyberdiebstahl in der CharmDate-Dating-App und auf der Website machen. CharmDate nimmt die Online-Sicherheit sehr streng und stellt daher sicher, dass die Daten auf der Website mit GoDaddy und McAfee geschĂŒtzt werden. Man sollte jedoch vorsichtig sein, wenn man die AbonnementplĂ€ne ĂŒber die Einstellungen auf der CharmDate-Website kĂŒndigt. Dating-Websites verlĂ€ngern PlĂ€ne nach dem ersten Kauf automatisch, was zu unnötigen und ungeplanten Kosten fĂŒr Ihre Karten fĂŒhren kann, die Sie möglicherweise als Cyberdiebstahl betrachten.

Kundendienst

CharmDate verfĂŒgt ĂŒber ein aktives Kundensupport-Team, das immer eine Nachricht entfernt ist. Wenn Sie jedoch dafĂŒr bezahlen, erhalten Sie PrioritĂ€t und können kostenlos mit dem Kundensupport von CharmDate sprechen.

Beliebte Benutzerfragen:

CharmDate Fragen

Bei den folgenden Fragen suchen Sie möglicherweise nach Antworten im Zusammenhang mit CharmDate.

Wie besteht man die CharmDate-FotoĂŒberprĂŒfung?

FĂŒr CharmDate ist keine FotoĂŒberprĂŒfung erforderlich.

Wie lösche ich ein CharmDate-Konto?

Das Löschen eines Benutzerkontos aus CharmDate ist sehr einfach. Sie mĂŒssen zu den Kontoeinstellungen gehen und Ihr Konto deaktivieren und löschen.

Wie kann man sehen, wer dich am CharmDate mag, ohne zu bezahlen?

Sie können sehen, wer Sie bei CharmDate mag, ohne etwas zu bezahlen, wenn Sie E-Mails von Bewunderern erhalten. FĂŒr die Beantwortung dieser Fragen sind jedoch Credits erforderlich.

Wie blockiere ich jemanden in CharmDate?

Sie können einen Benutzer in CharmDate blockieren, indem Sie zur Benutzerprofilseite gehen.

Wie kĂŒndige ich das CharmDate-Abonnement?

Die Option zum KĂŒndigen eines CharmDate-Abonnements finden Sie im Abschnitt Einstellungen. Sie mĂŒssen zu den Zahlungseinstellungen unter den Kontoeinstellungen navigieren, um die Möglichkeit zur KĂŒndigung des Abonnements zu finden.

Schlussfolgerung

CharmDate ist ein alter Spieler im Online-Dating und weiß sehr gut, was zu tun ist und was nicht. Aus diesem Grund ist CharmDate auch nach seiner VerfĂŒgbarkeit als eine der teuersten Plattformen immer beliebter. Es ist eine der besten Plattformen, um ukrainische und russische Schönheiten zu verbinden. Die große Nutzerbasis von MĂ€nnern auf CharmDate spricht Tonnen, nur um es zu bestĂ€tigen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/charmdate-review/CharmDate Review

CharmDate Review 2020

CharmDate Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Easy registration.
  • Various modes of communication available.
  • High activity.
  • Verification.
  • Search filters are free.
  • Women on CharmDate are very active.
  • One can switch to any Qpid dating platform internally through the app.
  • Huge member base.
Cons
  • Almost all features are fee-based.
  • Men to women ratio is imbalanced.
  • Quality of profiles is poor.
  • Women cannot join CharmDate.

Not many old dating websites continue to be as popular as they may have been in their early days, but the story is not set for CharmDate. Ever since 1998, the dating platform has only success in boasting about its growing popularity. It is not the only offering from its makers. Qpid also gets credits for other successful dating platforms. However, CharmDate is unique, unlike others. The dating platform helps men worldwide find a date or a bride from countries like Ukraine and Russia. The specialty of CharmDate is that it becomes a meeting point for men and beautiful women, especially in these two countries.

Reputation and History of CharmDate

CharmDate Review

CharmDate boasts of more than 560,000 registered users on its platform and ensures a fantastic response rate from both men and women. However, the gender proportion of CharmDate is rather very disappointing. There are too many men on the dating platform compared to women. Also, the platform doesn’t even allow women to join the site to decrease the imbalance. Despite that, men on the dating site do not complain as the women on the platform are incredibly active. Although the minimum age to join CharmDate is 18, most of the men on the site age between 25 to 45 yrs old. There is also a considerable amount of people in the age group of 45+. It is the women who belong to the younger ages between 18 to 25 years mostly. There is not much variety that you will get to see in sexuality on the website even, as CharmDate is particularly clear about its target audience. CharmDate is only a place for men who want to date a Ukrainian or Russian beauty. The platform promotes foreign love stories and connections, which is why women do not get to freely join the website.

Website, App, Interface, Registration

CharmDate Interface

The website and app’s layout and design place a significant role while judging a dating platform. These are the factors that make a user ought to experience the platform. When considering a dating platform, in particular, an interface that is easy to understand for all types of people belonging from different countries and age groups becomes essential. Thus, the next section only talks about the “how to’s” on CharmDate. In better words, the following article explains how one can use the dating platform and what kind of experience he can expect while using the same.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

CharmDate Sign Up

The compulsory registration process on CharmDate takes very little time to complete and comes with a prize. There is no direct login for new users like many other dating platforms offer with Facebook or Gmail login. CharmDate compulsorily asks you to fill a tiny registration form that asks for your email id, name, date of birth, and location. Although the registration process completes your email ID verification, you need to answer a few more questions. These additional questions on CharmDate are of great importance because these help the algorithm to find the perfect match based on your likings. The questions talk about your preferences in women and also if you are open to meeting women with kids. Completing all the processes on CharmDate gives you access to freebies on the website or the app whichever you are using. The freebies include access to all paid services for a short time so that you get a taste of what you order before making a purchase.

Are the Accounts Real Here?

CharmDate Accounts

Male members’ user profiles on CharmDate are not very impressive and are mostly left incomplete, whereas the women on the dating platforms are very much real. The women from Russia and Ukraine are very active and come with detailed user profiles that show their interest and their willingness to find a suitable partner. As CharmDate is a place for men to see women, it does not matter even if there are fake male user profiles or not.

Website and Mobile Version

CharmDate comes with both a desktop and a mobile version with apps. CharmDate’s mobile app is available for a free download on Google Play and App Store. The app interface and the website’s interface shows not much difference. However, both are extremely user friendly and give a seamless experience to the users. The navigation on both versions of CharmDate is effortless as well. Both versions give you precisely the same services without missing anything. However, there is one exclusive feature available on the CharmDate app that the website does not let you. You can switch to any other dating app from the Qpid Media within the app itself, although using the mobile app also is a more convenient option for making quick video calls to users. Additionally, one needs to remember that CharmDate app is not available in all countries, so you may not find it on your app store. But remember, it is only maybe.

Special Features

CharmDate Features

CharmDate has a lot of unique features that anyone on the dating platform can use to make the experience much better. However, most of the unique features come at a price, and you may have to purchase credits to use these.

  • Virtual Gifts – You can purchase e-cards for special occasions for your special someone on the dating platform.
  • Calling – There are various types of calls that you can make on CharmDate.
  • Scheduling on CharmDate is similar to a reservation service that requires you to request a woman of your choice to be available at a particular time for a call. If the woman accepts, you can place the ring at the said time and have a conversation.
  • Instant – Instant calls are the general calls that you can place anytime. You do not need to make any reservations for them. All you need to do is make sure that the woman in concern is available on CharmDate that is online and willing to talk.
  • Call Request – This is like a permission that you give to your contacts on the CharmDate dating platform to provide you with a call during a specific time. Giving consent is free, but you will need to pay for the request.
  • Live Chat – The Live Chat on CharmDate is nothing but a real-time messenger that allows ease of communication with other members on the dating site. This feature, although very important, does not come for free.
  • Mails from the Admirer – Anyone who likes you on CharmDate can send you a letter, but remember only one mail. Reading the mail is free, but replying will cost you credits.
  • Sharing Camera – A paid video chat service that requires you to purchase the service with credit points and allowing CharmDate to access the camera on your device.
  • Real Gifts and Flowers – It is a feature on CharmDate that increases the level of romanticism. It allows the users to buy actual gifts and flowers for their loved ones and get them delivered at their door-step on a particular date for a special occasion or just like that.

Partner Search

CharmDate Partner Search

Searching for partners is one of the primary functions of any dating platform. Why not, as it is the very reason person joins a dating platform, isn’t it? While most dating sites have the same procedure to help its users to find a suitable partner on the platform, let us find out if the process is any different on CharmDate or not. Below, section digs into the process of finding and connecting with a partner on the dating platform. One can say it discusses one of the most exciting parts of the dating sites.

How Does CharmDate Work?

CharmDate Work

Right after the registration on CharmDate, the dating site asks you a few questions regarding your women’s preferences. Once you answer all the questions, CharmDate starts matching you with suitable women whom you may like based on your answers. Depending on your likes, the algorithm modifies itself, and over time, you find better matches in the explore section of the dating platform. On finding likable women on CharmDate app or website, all you need to do is like the user and send them a message to start connecting. However, while browsing through the profiles and liking is free, sending messages or even other modes of communication are not free.

Searching Options and Filters at CharmDate

Although CharmDate matches you with women based on the preferences that you fill out on the questionnaire, yet the platform gives you access to search filters. You can use the search filters additionally to find women of your choices and connect with them. The search filters on CharmDate are free to use and make finding women very interesting, thanks to the naughty advanced features that every man looks for on a dating platform. Using the search filters on CharmDate is not compulsory; the matchmaking system automatically generates results for you. The filters are only addition that you can use to look for different women on the platform.

Communication Methods

CharmDate Methods

CharmDate is extremely impressive when it comes to offering communication modes. The dating platform offers you all possible communication modes that you can think of on its platform. From as simple as text messages and emails to video calls, everything is available on the platform. CharmDate even allows its users to make three different types of voice calls. However, nothing on the platform comes for free. Besides the call services, you also get the option to send virtual and real gifts to impress your special someone. While the virtual offerings on CharmDate include e-cards, virtual bears, and flowers, you may also send someone you like practical gifts and flowers.

CharmDate Alternatives

CharmDate Alternatives

Many dating sites are available on the internet today, allowing foreign dating. You can choose any of them as an alternative for CharmDate. However, here is a list that you can choose from as well.

  • Love Me
  • Russian Dating
  • Russian Brides
  • RussianCupid
  • AnastasiaBeauties
  • Kismia
  • UkraineDate

Although any of the above could make a good alternative, the quality of women user-profiles you get on CharmDate along with the modes of communication is unique to CharmDate alone.

Membership Price and Payment Method

CharmDate Price

By now, you know that CharmDate is nothing without the credits. Almost everything that makes dating on the platform even closely possible is a paid service that requires credits. So it is best to move on to the subscription plans on CharmDate to know how much it truly costs to be on the dating platform. However, before that, it is essential to compare the services available on CharmDate at free of cost vs. services that you need to pay for on the dating site.

Free Membership Features

The free services that you can enjoy on CharmDate without worrying about a validity period:

  • Signing up and registration
  • Setting up CharmDate profile
  • The basic search filters on the dating site
  • Advanced search filters that come with the freebies after you complete your profile setup
  • Unlimited browsing through user profiles
  • Customer service

Premium Membership Features

The services that you need to pay for on the CharmDate dating platform:

  • Send love letters
  • Chat with new members of CharmDate
  • Open and enlarge photos of women
  • Customer care priority
  • Messaging
  • Calls
  • Video calling
  • Virtual gifts
  • Real gifting options

How Much is Dating on CharmDate?

If you compare other platforms with CharmDate, then you may find the dating site to be rather expensive than others. However, it gives you unique propositions and features worth trying for if you are looking for online dating. CharmDate is one of the pioneers in dating sites and is one of the best ways to find and connect with the world-famous Russian and Ukrainian beauties. You may use your credit cards, debit cards, or even your PayPal wallet to purchase CharmDate platform’s credits.

Credits Price Cost Per Credit
2 Credits $15.99 $8.00
16 Credits $96.00 $6.00
100 Credits $399.00 $3.99

Is CharmDate Really Safe?

CharmDate Safe

The dating site is an offering from a trusted source and thus comes with a good reputation. The women’s accounts are genuine, as it is only the CharmDate team that screens and allows the women who are a part of the website. The process assures that there are no fake female members on the dating site trying to cheat you and take away your money. There may be a few fake profiles of men on CharmDate, but it hardly matters as none of the men get to know or connect with other men on the site. Despite all the good reputation and no scam complaints about CharmDate, the users should be careful about personal and private information with strangers. You might want to think before sending unknown woman money after hearing a knee-jerkingly painful story on a dating site.

Technical Side of Protection

CharmDate Technical Side

The payment gateway is safe, and thus you need not worry about cyber thefts on the CharmDate dating app and website. CharmDate takes online security very strictly, and therefore it makes sure to protect the data on the site with GoDaddy and McAfee. However, one should be careful about canceling the subscription plans from the settings on CharmDate website. Dating websites tend to auto-renew plans after the first purchase, which may lead to unnecessary and unplanned expenses on your cards that you may think of as cyber theft.

Customer Support

CharmDate comes with an active customer support team that is always a message away. However, when you pay for it, you get priority, and you get to talk to CharmDate’s customer support for free as well.

Popular User Questions:

CharmDate Questions

The following are questions you may be looking for answers related to CharmDate.

How to Pass CharmDate Photo Verification?

There is no requirement for photo verification on CharmDate.

How to Delete a CharmDate Account?

Deleting a user account from CharmDate is very easy. You need to go to the account settings and choose to deactivate and delete your account.

How to See Who Likes You on CharmDate Without Paying?

You can see who likes you on CharmDate without paying anything when you receive emails from admirers. Although, replying to them requires credits.

How to Block Someone on CharmDate?

One can block a user on CharmDate by going to the user profile page.

How to Cancel CharmDate Subscription?

The option to cancel a CharmDate subscription is available in the settings section. One needs to navigate to the payment settings under the account settings to find the opportunity for the cancellation of the subscription.

Conclusion

CharmDate is an old player in online dating and knows very well what to do and what not to do. That is why even after being one of the most expensive platforms, CharmDate continues to thrive with growing popularity. It is one of the best platforms for connecting Ukrainian and Russian beauties. The large user base of men on CharmDate speaks tons only to confirm it.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 65%
Popular age 25-35
Beauty 84%
Profiles 6 802
About Site
Visit rate 7.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.2
Visit Site