0%
https://datingmentor.org/de/hot-or-not-review/Hot Or Not

Hot or Not im Test 2020

Hot or Not im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 000 000
√úber Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

Hot Or Not Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Erreichbarkeit von Hot or Not ist ausgezeichnet. Sie k√∂nnen seine Dienste √ľber die Website hotornot.com in Anspruch nehmen. Es ist auch als Anwendung im Play Store und App Store erh√§ltlich. Es gibt also keine Einschr√§nkung f√ľr irgendeine Art von Smartphone-Benutzer.
  • Die Benutzer von Hot or Not sind hochzufriedene Kunden, da es sich um einen einfachen und benutzerfreundlichen Service mit vielen verschiedenen und einzigartigen Funktionen handelt.
  • Hot or Not versucht immer, Benutzer zu filtern, um Spam zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Anwendung keine betr√ľgerischen Benutzer enth√§lt. Es bietet eine gute Erfahrung f√ľr echte Benutzer.
  • Es hat eine andere Idee, wo der Benutzer attraktive Fotos hochladen und bewerten muss.
Nachteile
  • Der gr√∂√üte Konkurrent von Hot or Not ist Tinder. Die App hat nichts Neues zu bieten, was Tinder bietet. Es gibt also keine wirkliche Unterscheidung zwischen den beiden, und die Leute bevorzugen normalerweise die letztere.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Hot or Not ist eine Dating-Website, die im Jahr 2000 gestartet wurde und zu dieser Zeit zu einer Sensation wurde. Zwei Freunde, James Hong und Jim Young, gr√ľndeten es nach ihrem Abschluss an der University of California in Berkeley. Diese Hot or Not-Rezension wird denjenigen, die dar√ľber nachgedacht haben, ob sie Hot verwenden sollen oder nicht, ein Ende setzen. Es ist seit fast 20 Jahren im Gesch√§ft und hat im Laufe der Jahre eine weit verbreitete Popularit√§t erlangt. Wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Sie Ihr Leben mit einer Beziehung aufpeppen, neue Leute kennenlernen und eine Beziehung aufbauen m√∂chten, kann Hot or Not Ihr Lebensretter sein. Es wurde langsam von seinen Konkurrenten weggewischt und begann, der Vergangenheit anzugeh√∂ren. Es hat sich jedoch selbst neu gestartet und eine App-Version entwickelt. Diese Hot or Not-Bewertung gibt Ihnen eine faire und klare Vorstellung von der Anwendung und der Website.

Ruf und Geschichte von Hot or Not

Hot or Not war seit 2000 einer der ältesten Akteure auf dem Markt. Die Idee, die Fotos zu bewerten, ist mittlerweile weit verbreitet, aber die Idee kam von hier. Es explodierte in der Dating-Welt, als es begann und gewann enorme Popularität. Der rasante Technologiewandel und der Eintritt neuer Wettbewerber wie Tinder behinderten das Wachstum von Hot or Not und standen kurz vor der Abschreibung.

Website, App, interface, registration

Diese Hot or Not-Bewertung befasst sich nun mit den technischen Aspekten der App / Website. Wir werden Ihnen sagen, was die Website und die App Ihnen bieten, wie einfach die Bedienung der App / Website ist und wie Sie mit Hot or Not beginnen können.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Um die Dienste von Hot or Not nutzen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie sich zuerst als Benutzer anmelden. Es gibt zwei M√∂glichkeiten. Bei der ersten Methode m√ľssen Sie pers√∂nlich Informationen √ľber sich selbst angeben, indem Sie Ihre Daten wie Name, Alter, Geschlecht usw. angeben. Sie m√ľssen auch einige Bilder hochladen, damit andere Benutzer Sie bewerten k√∂nnen.

Bei der zweiten Methode verkn√ľpfen Sie Ihr Facebook-Konto mit Ihrem Hot or Not-Profil. Dies ist eine sichere Methode, und Sie m√ľssen sich keine Gedanken dar√ľber machen, ob die App Ihr Facebook-Konto entf√ľhrt. Es werden nur Ihre Daten aus der App √ľbernommen und zum Erstellen Ihres Profils verwendet. Au√üerdem werden Ihre neuesten Profilbilder verwendet und in Ihr Hot or Not-Profil hochgeladen. Seien Sie nicht √ľberrascht, wenn Sie Ihre Facebook-Fotos in Ihrem Hot or Not-Konto sehen. Wenn Sie dies √ľber Facebook tun, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie Hot or Not √ľberpr√ľfen m√ľssen.

Beide Methoden sind elementar und dauern einige Minuten. Die erste Methode dauert ungef√§hr 5-7 Minuten, w√§hrend sie √ľber Facebook 2-3 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nimmt.

Sind die Konten hier real?

Hot or Not hat eine enorme Menge an Verkehr in seiner App. Es gibt eine strenge Richtlinie, die sicherstellt, dass die Anzahl der gef√§lschten Profile auf ein Minimum reduziert wird. Die Nutzer sind sehr engagiert in der App, und so ist es nicht verwunderlich, dass zu jedem Zeitpunkt des Tages 1,5 Millionen Nutzer aktiv sind. Fast alle davon sind echte Konten. Das Verh√§ltnis von M√§nnern zu Frauen von Hot or Not betr√§gt 60 Prozent von M√§nnern zu 40 Prozent von Frauen. Es ist ein sehr gesundes Verh√§ltnis im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Die Mehrheit der Nutzer ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Die App sorgt daf√ľr, dass sich Frauen bei der Nutzung der App sicher f√ľhlen. Aus diesem Grund ist der Registrierungsprozess f√ľr M√§nner strenger als f√ľr Frauen. Eine andere Sache, die einen guten Service f√ľr Frauen bietet, ist die Premium-Version, die weibliche Benutzer in den ersten drei Tagen nach ihrer Anmeldung genie√üen.

Website und mobile Version

Wie bereits erw√§hnt, k√∂nnen in dieser Hot or Not-Rezension Hot or not-Dienste √ľber die Website und die App verf√ľgbar sein. Die App ist im App Store und im Play Store erh√§ltlich und kann daher von allen Arten von Smartphone-Benutzern verwendet werden. Es ist gut zu sehen, dass das Layout und die Funktionen der Website mehr oder weniger perfekt an die App angepasst wurden. Das Farbschema der Website wurde auf die gleiche Weise wie die App √ľbersetzt. Das Design und Layout der App geben den Benutzern ein erstklassiges Gef√ľhl. Die App ist selbsterkl√§rend und sehr einfach zu bedienen. Sie m√ľssen kein technisch versierter Mensch oder ein mobiler Freak sein, um seine Verwendung zu verstehen. Sowohl die Android- als auch die IOS-Version der App k√∂nnen von den Benutzern kostenlos heruntergeladen werden, was wiederum eine maximale Reichweite f√ľr die App gew√§hrleistet.

Besondere Merkmale

Hot or Not hat viele Funktionen unter seinem Namen, die ihm helfen, seine Konkurrenten unter ihnen zu halten. Selbst wenn diese Funktionen in vielen Dating-Sites und Apps vorhanden sind, bietet Hot or Not diese Funktionen auf die beste und effektivste Weise.

  • Geschenke

Geschenke sind virtuell, die Sie einem anderen Benutzer geben, um die Verbindung, die Sie nach dem Abgleichen und Chatten herstellen, fortzusetzen. Dies ist ein entscheidender Weg, um Ihrem Match mitzuteilen, dass Sie ihn / sie m√∂gen. Es ist eine aufregende Funktion, die Ihrem Gespr√§ch ein Element hinzuf√ľgt. Die Geschenke, die Sie an den Benutzer senden, k√∂nnen eine private Angelegenheit √ľber Ihren pers√∂nlichen Chat sein oder √∂ffentlich gemacht und allen Benutzern angezeigt werden.

  • Aufkleber

Aufkleber sind die Emojis, mit denen Sie Ihre Gef√ľhle ausdr√ľcken k√∂nnen, w√§hrend Sie mit Ihrem Match chatten. Dies ist ein weiterer Aspekt, der Ihre Konversation aufpeppt und Ihrem Chat Elemente hinzuf√ľgt, sodass beide Benutzer mehr Spa√ü daran haben. Es ist auch nicht kostenlos und Sie m√ľssen Credits erwerben, um es in Anspruch zu nehmen. Der positive Aspekt dabei ist, dass die Aufkleber keine Haltbarkeit haben und beim Kauf lebenslang verf√ľgbar sind.

  • Begegnung

Dies ist der wichtigste Aspekt von Hot or Not, f√ľr den die App entwickelt wurde. Der Name verr√§t die Verwendung dieser Funktion. Diese Funktion wird verwendet, um √úbereinstimmungen f√ľr sich selbst zu finden. Einige Funktionen √§hneln Tinder, z. B. k√∂nnen Sie ein Profil je nach Interesse am Profil nach links oder rechts wischen. Es gibt jedoch einen kleinen Unterschied: Wenn andere Benutzer Sie nach rechts streichen und ihr Interesse an Ihnen zeigen, verbessert sich Ihre Bewertung mit jedem richtigen Wisch.

Partnersuche

Unsere Untersuchung f√ľr Hot or Not ergab, dass es ungef√§hr sechs M√∂glichkeiten gibt, in Hot or Not nach einer √úbereinstimmung zu suchen:

  • Wischsystem

Dies ist eine der h√§ufigsten Methoden, um nach einem Match zu suchen, bei dem Sie nach rechts oder links wischen, um ein Profil nach Ihren W√ľnschen zu erhalten. Obwohl Tinder dieses System popul√§r gemacht hat, war Hot or Not zun√§chst eine der ersten Dating-Plattformen. Dies ist in der Encounter-Funktion von Hot or Not zu sehen, bei der Sie mit zuf√§lligen Profilen √ľberflutet werden.

  • Menschen in Ihrer N√§he

Diese Funktion ber√ľcksichtigt Ihren Standort, Ihr Alter und Ihr Geschlecht sowie Online-Benutzer, um Ihnen Benutzer Ihrer Pr√§ferenz bereitzustellen, die derzeit online sind und sich in der N√§he Ihres Standorts befinden. Es ist eine sehr effektive M√∂glichkeit, Menschen wirklich zu treffen.

  • Leute, die dich mochten

Dies ist eine weitere effektive Methode, um √úbereinstimmungen zu finden, bei denen Sie erfahren, wer direkt zu Ihrem Profil gewischt hat. Sie m√ľssen nicht den Stress tragen, ob die andere Person Sie nach rechts streichen wird. Sie k√∂nnen die Person ausw√§hlen, die Ihrer Meinung nach Ihren Vorlieben entspricht, und Sie k√∂nnen ein echtes Gespr√§ch f√ľhren.

  • Beliebte Mitglieder

Es ist eine Suchfunktion, mit der Sie die Profile mit der h√∂chsten Bewertung unter den √ľbrigen Benutzern kennenlernen. Sie k√∂nnen diese Liste verwenden, um eine √úbereinstimmung zu finden. Wenn Sie eine √úbereinstimmung finden, k√∂nnen Sie mit einem der beliebtesten Mitglieder chatten.

Wie funktioniert Hot or Not?

Die Begegnungsfunktion der App verwendet Alter, Geschlecht und Entfernung als Filter, um Ihre √úbereinstimmungen zu finden. Beliebte Mitglieder verf√ľgen √ľber das Bewertungssystem der App, mit dem Sie eine Liste der beliebtesten Mitglieder erhalten. Personen in Ihrer N√§he geben Alter, Geschlecht, Standort und Online-Benutzer an, um Ihre potenziellen √úbereinstimmungen in Ihrer N√§he zu finden.

Suchoptionen und Filter bei Hot or Not

Hot or Not bietet viele Suchoptionen, wie oben erw√§hnt, z. B. das Wischen der Profile nach links und rechts, das Suchen potenzieller √úbereinstimmungen in der Option ‚ÄěPersonen in Ihrer N√§he‚Äú, ‚ÄěPersonen, die Sie mochten‚Äú und schlie√ülich die Option ‚ÄěBeliebte Mitglieder‚Äú. Die App verwendet im Allgemeinen Ihre Alterspr√§ferenz, Geschlechtspr√§ferenz, Fotos und Entfernung und vergleicht sie mit anderen Benutzern, um Ihnen eine Liste potenzieller √úbereinstimmungen bereitzustellen.

Communication methods

Sie k√∂nnen erst dann mit einem Benutzer chatten, wenn Sie sich gegenseitig mit der rechten Maustaste gewischt und eine √úbereinstimmung hergestellt haben. Sobald Sie ein Match geworden sind, k√∂nnen Sie ein Gespr√§ch beginnen. Dies ist eine sehr praktische Funktion, da Sie am Ende nur mit denen sprechen, die Ihnen zuvor gefallen haben. Es gibt noch eine weitere Optimierung dieses Aspekts. Viele Benutzer antworten nur auf verifizierte Benutzer, um gruselige Benutzer und Spammer zu vermeiden. M√∂glicherweise m√ľssen Sie ein verifizierter Benutzer werden, um mit einer √úbereinstimmung zu chatten.

Heiße oder nicht Alternativen

Hot or Not ist einer der besten Spieler im Online-Dating-Szenario, aber dies ist immer noch ein sehr wettbewerbsfähiger Bereich.

  • Tinder
  • Hummel
  • OkCupid
  • Grindr
  • Kaffee trifft Bagel

Dies sind einige der Apps, die √ľber Hot or Not bewertet werden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Der Preis f√ľr eine Premium-Mitgliedschaft variiert √ľber die Zeitr√§ume. Sie k√∂nnen die Premium-Mitgliedschaft f√ľr eine Woche zu einem Gesamtpreis von 3,99 USD nutzen. Der monatliche Plan hierf√ľr liegt bei 12,99 USD. Wenn Sie die Mitgliedschaft f√ľr drei Monate w√ľnschen, m√ľssen Sie 31,99 USD bezahlen. Das 6-Monats-Paket kostet 47,99 USD. Es gibt ein sehr beliebtes Lebensmitgliedschaftspaket, bei dem Sie eine lebenslange Premium-Mitgliedschaft f√ľr nur 79,99 USD freischalten k√∂nnen. Sie k√∂nnen diese Zahlungen √ľber Kreditkarten und PayPal vornehmen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die App bietet die M√∂glichkeit, Ihr Konto durch Zahlung bestimmter Geb√ľhren auf Premium zu aktualisieren. Dies ist keine obligatorische Option, und Sie k√∂nnen dennoch viele wichtige Funktionen kostenlos nutzen. Sie k√∂nnen weiterhin die folgenden Dienste von Hot or Not nutzen, auch wenn Sie kein Premium-Mitglied sind.

  • Sie k√∂nnen ein Profil erstellen und sich kostenlos als Benutzer registrieren
  • Die Anzahl der Fotos, die Sie hochladen k√∂nnen, ist nicht beschr√§nkt.
  • Sie k√∂nnen das Wischsystem kostenlos nutzen und √úbereinstimmungen gem√§√ü Ihren Interessen finden.
  • Sie k√∂nnen kostenlos mit Ihren Spielen chatten. Sie m√ľssen nur ein verifizierter Benutzer sein.
  • Es gibt keine Einschr√§nkung beim Anzeigen des Profils anderer Benutzer. Es hilft Ihnen, Ihr Spiel besser zu kennen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Hot or Not bietet bestimmte Funktionen, die nach Zahlung einer Geb√ľhr genutzt werden k√∂nnen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Funktionen das Geld wert sind, wenn Sie Ihre Erfahrung verbessern m√∂chten. Die folgenden Funktionen stehen einem Premium-Benutzer zur Verf√ľgung:

  • Es gibt Zeiten, in denen Sie versehentlich f√ľr die Person, die Sie nach rechts wischen m√∂chten, nach links wischen. Ein Premium-Benutzer hat die M√∂glichkeit, zum Profil zur√ľckzukehren und den linken Wisch r√ľckg√§ngig zu machen.
  • Premium-Benutzer werden von allen Benutzern h√§ufiger wahrgenommen als kostenlose Benutzer. Ihr Profil wird bei der Suche vor den kostenlosen Benutzern angezeigt.
  • Premium-Benutzer haben den Vorteil, dass sie mehr √úbereinstimmungen finden, da sie in den Begegnungen h√§ufiger zu sehen sind als normale Benutzer.
  • Die bezahlten Geschenke sind f√ľr Premium-Nutzer kostenlos.
  • Die kostenpflichtigen Aufkleber sind f√ľr Premium-Nutzer kostenlos.
  • Sie k√∂nnen das Profil einer Person anzeigen und f√ľr den anderen Benutzer unsichtbar bleiben.

Wie viel kostet Dating auf Hot or Not?

Die App ist zun√§chst kostenlos, aber der Benutzer entsperrt nicht alle Funktionen, bis er eine bestimmte Geb√ľhr f√ľr die Premium-Mitgliedschaft bezahlt. Die Preise f√ľr die Premium-Mitgliedschaft sind wie folgt:

Dauer der Premium-Mitgliedschaft Kosten pro Monat Gesamt
1 Woche 3,99 USD 3,99 USD
1 Monat 12,99 USD 12,99 USD
3 Monate 10,66 USD 31,99 USD
6 Monate 8,00 USD 47,99 USD

Ist heiß oder nicht wirklich sicher?

Hot or Not ist eine sichere App. Es ist bestrebt, seinen Benutzern und insbesondere seinen weiblichen Mitgliedern ein sicheres Erlebnis zu bieten. Sie m√ľssen keine Nachrichten von Fremden tolerieren, da der Chat initiiert werden kann, nachdem beide Mitglieder sich gegenseitig mit der rechten Maustaste gewischt haben. Es ist eine der sichersten Apps im Internet, wenn es gegen seine Konkurrenten antritt.

Technical side of protection

Es wird versucht, Spammer so weit wie m√∂glich aufzusp√ľren und zu entfernen, damit die echten Benutzer die App oder die Website nicht als langsam empfinden. Einer der Gr√ľnde f√ľr die Umstellung von einer v√∂llig kostenlosen App war, dass die Anzahl der Spammer alarmierend anstieg und es f√ľr sie immer schwieriger wurde, die Spammer auszuschalten.

Kundendienst

Auf der Website und in der App gibt es eine Option, mit der Sie w√§hrend der Nutzung der App an die Kundenbetreuung schreiben k√∂nnen, um Vorschl√§ge und Ihre Beschwerden zu erhalten. Hot or Not ber√ľcksichtigt die Probleme der Mitglieder sehr ernst und versucht, Ihnen die bestm√∂gliche Erfahrung zu bieten.

Beliebte Benutzerfragen:

Hier finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen, nach denen Kunden ständig fragen:

Wie besteht man die Hot or Not-Foto√ľberpr√ľfung?

Sie m√ľssen ein Foto hochladen, auf dem Sie eine √§hnliche Pose wie das von der App / Site bereitgestellte Beispiel haben.

Wie lösche ich ein Hot or Not-Konto?

Es gibt eine Schaltfl√§che ‚ÄěKonto l√∂schen‚Äú. Sie m√ľssen nur auf die Option klicken und das Konto dauerhaft l√∂schen.

Wie kann man sehen, wer dich bei Hot or Not mag, ohne zu bezahlen?

Sie m√ľssen nur auf die Option ‚ÄěGefallen Ihnen‚Äú auf der linken Seite klicken.

Wie blockiere ich jemanden auf Hot or Not?

Sie k√∂nnen einen Benutzer einfach blockieren, indem Sie zu seinem Profil gehen und auf die Schaltfl√§che ‚ÄěBlockieren‚Äú klicken.

Wie k√ľndige ich ein Hot or Not-Abonnement?

Sie m√ľssen zum Zahlungsbereich der App gehen. Sie m√ľssen auf das Stiftsymbol klicken und auf Abbestellen klicken.

Schlussfolgerung

Diese Hot or Not-Rezension hat versucht, jeden Teil der App und der Website abzudecken und Ihnen einen fairen √úberblick √ľber Hot or Not zu verschaffen. Aus dieser Hot or Not-√úberpr√ľfung kann geschlossen werden, dass sich die App dazu verpflichtet hat, ihren Benutzern einen reibungslosen Service zu bieten, indem Spammer st√§ndig entfernt werden. M√∂glicherweise m√ľssen Sie ein wenig geduldig sein, um eine ernsthafte √úbereinstimmung f√ľr sich selbst zu finden. Der Benutzerverkehr ist sehr hoch und die App ist st√§ndig aktiv. Diese Hot or Not-Rezension gibt Ihnen einen Daumen hoch, damit Sie mit der App fortfahren k√∂nnen, wenn Sie einige Leute finden und mit ihnen in Verbindung treten m√∂chten.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/hot-or-not-review/Hot Or Not

Hot Or Not Review 2020

Hot Or Not Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The accessibility of Hot or Not is excellent. You can avail of its services through its website hotornot.com. It is also available as an application in the Play Store and App Store. So there is no restriction on any kind of smartphone user.
  • The users of Hot or Not are highly pleased customers, as it is simple and easy to use service with many different and unique features.
  • Hot or Not always tries to filter users to avoid spamming and to ensure that there are no fraudulent users in the application. It provides a good experience for genuine users.
  • It has a different idea where the user has to upload attractive photos and rate them.
Cons
  • The biggest competitor of Hot or Not is Tinder. The app has nothing new to offer from what Tinder offers. So there is no real differentiation among the two, and people usually prefer the latter.

Hot or Not is a dating website that was launched in 2000 and had become a sensation at that time. Two friends, James Hong and Jim Young, founded it after graduating from the University of California, Berkeley. This Hot or Not review will put a full stop to the minds of those who have been contemplating whether they should use Hot or Not. Ithas been in business for almost 20 years and has gained widespread popularity over the years. If you are in a place where you want to spice up your life with a relationship, meet new people and build a relationship, Hot or Not can be your lifesaver. It was slowly getting brushed away by its competitors and was starting to be considered as a thing of the past. However, it has rebooted itself and come up with an app version. This Hot or Not review will give you a fair and square idea about the application and the website.

Reputation and history of Hot or Not

Hot or Not has been one of the oldest players in the market going back to 2000. The idea of rating the photos is a common thing now, but the idea came from here. It exploded in the dating world when it began and gained huge popularity. The change of technology at a rapid pace and the entry of new competitors like Tinder hindered Hot or Not’s growth, and it was on the verge of being written off.

Website, App, interface, registration

This Hot or Not review will now look into the technical aspects of the app/website. We will tell you what the website and app will offer you how easy it is to operate the app/website and how to get started with Hot or Not.

Sign Up Process. Is it easy here?

To avail the services of Hot or Not, it is necessary that you first sign up as a user. There are two ways to go about it. In the first method, you have to personally provide information about yourself by giving your details like Name, Age, Sex, etc. You will also have to upload some pictures to let other users rate you.

The second method is where you link your Facebook account with your Hot or Not profile. It is a safe method, and there is no need to worry about whether the app will hijack your Facebook account. It will only take your details from the app and use it to create your profile. It will also use your latest profile pictures and upload them to your Hot or Not profile. Don’t be surprised if you see your Facebook photos in your Hot or Not account. When You do it through Facebook, a pop-up window will appear through which you have to verify Hot or Not.

Both the methods are elementary and will take a few minutes of your time. The first method will take approximately 5-7 minutes while doing it through Facebook takes 2-3 minutes of your time.

Are the accounts real here?

Hot or Not has got a tremendous amount of traffic in its app. It has a strict policy that ensures that the number of fake profiles is reduced to the minimum. There is a lot of engagement in the app by users, and so it is no surprise that 1.5 million users are active at any point of the day. Almost all of these are real accounts. The male to female ratio of Hot or Not is 60 percent of male to 40 percent of females. It is a very healthy ratio compared to its competitors. The majority of the users are between the age of 25 and 34. The app ensures that women feel safe while using the app. For this, the registration process of men is stricter than women. Another thing that provides a good service for women is the premium version, which female users enjoy for the first three days after their sign-up.

Website and mobile version

As mentioned before, in this Hot or Not review, Hot or not services can be available through its website and its app. The app is available in the App Store and Play Store, and therefore it can be used by all kinds of smartphone users. It is good to see that the website’s layout and features have been adapted to the app in more or less a perfect way. The color scheme of the site has been translated in the same manner as the app. The design and layout of the app give a premium feel to the users. The app is self-explanatory and is very easy to use. You don’t have to be a tech-savvy person or a mobile freak to understand its use. Both the Android and IOS version of the app is free to its users for download, which again ensures maximum reach for the app.

Special Features

Hot or Not has many features under its name that helps it in keeping its competitors below them. Even when these features are there in many of the dating sites and apps, Hot or Not provides these features in the best and most effective way.

  • Gifts

Gifts are virtual that you give to another user to take forward the connection you make after matching and chatting. It is one crucial way to make your match know that you like him/her. It is an exciting feature as it adds an element to your conversation. The gifts that you send to the user can be a private affair through your personal chat, or it can be made public and can be shown to all the users.

  • Stickers

Stickers are the emojis that are used to express your emotions while you chat with your match. It is another aspect that spices up your conversation and adds elements to your chat, making it more fun for both the users. It is also not free, and you have to gain credits to avail it. The positive aspect of this is that the stickers don’t have a shelf life and are available for life when you buy it.

  • Encounter

It is the most important aspect of Hot or Not for which the app is made. The name gives away the use of this feature. This feature is used to find matches for yourself. Some features are similar to Tinder, like you can swipe a profile left or right as per your interest in the profile. But there is a small difference that if other users swipe you right showing their interest in you, your rating improves for every right swipe.

Partner search

Our research for Hot or Not review showed us that there are roughly six ways to search for a match in Hot or Not:

  • Swiping System

It is one of the most common ways of looking for a match where you swipe right or left for a profile as per your liking. Even though Tinder has made this system popular, Hot or Not was one of the first dating platforms, to begin with this. It can be seen in the Encounter feature of Hot or Not, where you are flooded with random profiles.

  • People Near You

This feature considers your location, age and gender preference, and online users to provide you with users of your preference who are currently online and are near your location. It is a very effective way of meeting people for real.

  • People who liked You

It is another effective way of finding matches where you get to know who swiped right to your profile. You don’t need to carry the stress of whether the other person will swipe you right. You can choose the person you think fits your preference, and you can have a conversation for real.

  • Popular Members

It is a search feature where you get to know the profiles with the highest rating among the rest of the users. You can use this list to find a match. If you find a match, then you can chat with one of the popular members.

How does Hot or Not work?

The app’s encounter feature uses age, gender, and distance as the filters for finding your matches. Popular members feature the app’s rating system to provide you with a list of the most popular members. People near you feature the age, gender, location, and online users to find your potential matches near you.

Searching options and filters at Hot or Not

Hot or Not has got many searching options as mentioned above, like Swiping the profiles left and right, searching potential matches in the ‘People near you’ option, ‘People who liked you’ option, and finally through ‘Popular Members’ option. The app generally uses your age preference, gender preference, photos, and distance and matches it against other users to provide you with a list of potential matches.

Communication methods

You can start chatting with a user only after you have right-swiped each other and made a match. Once you become a match, you can start a conversation. It is a very convenient feature as you will only end up talking to those who you had liked before. There is another tweak to this aspect. Many users only respond to verified users to avoid creepy users and spammers. You may have to become a verified user to chat with a match.

Hot or Not Alternatives

Hot or Not is one of the best players in the online dating scenario, but this is still a very competitive space.

  • Tinder
  • Bumble
  • OkCupid
  • Grindr
  • Coffee meets Bagel

These are some of the apps that are rated above Hot or Not.

Membership Price and Payment Method

The price of premium membership varies overtime periods. You can avail of the premium membership for a week at a total price of 3.99 USD. The monthly plan for this comes at 12.99 USD. If you want the membership for three months, then you have to pay 31.99 USD. The 6-month pack will cost you 47.99 USD. There is a very popular life membership pack where you unlock premium membership for a lifetime at just 79.99 USD. You can make these payments through credit cards and PayPal.

Free Membership Features

The app has the option of upgrading your account to premium by paying certain fees. It is not a mandatory option, and you can still avail of a lot of important features free of cost. You still get to enjoy the following services from Hot or Not even if you are not a premium member;

  • You get to make a profile and register as a user for free
  • There is no restriction on the number of photos that you can upload.
  • You can use the swiping system for free and find matches as per your interests.
  • You can chat with your matches for free. You only need to be a verified user.
  • There is no restriction on viewing the profile of other users. It helps you to know your match better.

Premium Membership Features

Hot or Not offers certain features that can be availed after you pay a fee. It is important to note that these features are worth the money if you want to enhance your experience. The following features are available to a premium user:

  • There are times when you swipe left by mistake for the person you intended to swipe right. A premium user has the option of returning to the profile and undoing the left swipe.
  • Premium users get noticed by all the users more often than free users. Their profile appears ahead of the free users in searches.
  • Premium users have the advantage of finding more matches as they are seen more in the Encounters than normal users.
  • The paid gifts are free for premium users.
  • The paid stickers are free for premium users.
  • You can view the profile of a person and remain invisible to the other user.

How much is dating on Hot or Not?

The app is free to start with, but the user does not unlock all the features until he pays a certain fee for Premium Membership. The rates for premium membership are as below:

Duration of Premium Membership Cost per Month Total
1 Week 3.99 USD 3.99 USD
1 Month 12.99 USD 12.99 USD
3 Months 10.66 USD 31.99 USD
6 Months 8.00 USD 47.99 USD

Is Hot or Not Really Safe?

Hot or Not is a safe app. It is committed to providing a safe and secure experience to its users and especially its female members. You don’t need to tolerate messages from strangers as chatting can be initiated after both members have right-swiped each other. It is one of the safest apps on the internet when pitted against its competitors.

Technical side of protection

It tries to track down and remove spammers as much as possible so that the real users don’t find the app or the website to be slow. One of the reasons for shifting from a completely free app was because the numbers of spammers were increasing at an alarming rate, and it was getting difficult for them to take the spammers down.

Customer Support

There is an option on the website and the app where you can write to customer care regarding suggestions and your grievances while using the app. Hot or Not takes into account the members’ problems very seriously and tries to bring you the best experience.

Popular user questions:

Here are a list of some frequently asked questions which customers enquire about all the time:

How to pass Hot or Not photo verification?

You have to upload a photo where you have you pose similar to the pose of the sample provided by the app/site.

How to delete Hot or Not account?

There is a ‘delete account’ button. You just need to click on the option and erase the account permanently.

How to see who likes you on Hot or Not without paying?

You just need to click on the option ‘Liked You’ on the left side of the page.

How to block someone on Hot or Not?

You can easily block a user by going to their profile and click on the block button.

How to cancel Hot or Not subscription?

You have to go to the payment section of the app. You have to click on the pencil icon and press unsubscribe.

Conclusion

This Hot or Not review has tried to cover every part of the app and website and bring you a fair view about Hot or Not. It can be concluded from this Hot or Not review that the app is committed to providing a smooth service to its users by removing spammers constantly. You may need to be a little patient to find a serious match for yourself. The user traffic is very high, and there is constant engagement in the app. This Hot or Not review gives a huge thumbs up for you to go ahead with the app if you want to find and connect with some people.

Recommended websites

Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Flirt4free Review 2020: Is It Good for Dating?
9.6
Read More
Fling Review 2020
8.8
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site