0%
https://datingmentor.org/de/koreancupid-review/KoreanCupid
Affiliate-Offenlegung

KoreanCupid IM TEST: Funktioniert es in 2021?

KoreanCupid IM TEST: Funktioniert es in 2021?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Beliebtes Alter 25-30
Schönheit 55%
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 7.1
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

KoreanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Englisch sowie weitere 11 Sprachen sind verfügbar.
  • Eine der renommiertesten koreanischen Dating-Sites;
  • Geeignet für asiatische Dating im Allgemeinen;
  • Verschiedene Abonnements;
  • Für den Kauf einer verlängerten Abonnementdauer gelten Rabatte.
  • Hervorragende Funktionalität;
  • Die benutzerfreundliche Website und App;
  • Meist echte Mitglieder;
  • Profile bestehen die Überprüfung;
  • Eine Registrierung über Facebook ist möglich.
Nachteile
  • Hauptsächlich das koreanische Publikum, was für die Ausländer unpraktisch ist;
  • Einige Benutzer melden gefälschte Profile
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

KoreanCupid ist die asiatische Dating-Site, die Singles aus Korea mit ihren perfekten Übereinstimmungen weltweit sowie mit denen, die Koreanisch sprechen oder die Person aus diesem Land treffen möchten, vereint. Die Dating-Ressource ist offen für alle, die sich für asiatisches Dating, Geselligkeit und Kommunikation interessieren.

Ruf und Geschichte von KoreanCupid

KoreanCupid

Das Cupid Network ist seit mehr als 21 Jahren in Betrieb. Die Geschichte der koreanischen Niederlassung begann im Jahr 2002 und heute kann KoreanCupid mehr als eine halbe Million Mitglieder zählen. Dieser Service bietet Ihnen die Dating-Partner mit allen Arten von Hobbys, Perspektiven und Ideen. Das zentrale Konzept besteht darin, Menschen mit ähnlichen Interessen zu vereinen. Die standortbezogene Suche begleitet den gesamten Matching-Prozess. Aus diesem Grund gibt es in vielen Ländern separate Cupid-Dienste. Dies bedeutet, dass sie sich auf eine bestimmte Region konzentrieren und die Kultur und die sozialen Kriterien des Staates berücksichtigen, um die beste Atmosphäre zu schaffen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

KoreanCupid Registration

Das Design der Website spielt bei der Auswahl des Dating-Service eine Rolle. Manchmal lässt der Wunsch nach einem Online-Rückgriff nach, weil Sie nicht schnell darin navigieren können und Fenster mit Spam Sie von den primären Informationen ablenken. Eine schnelle Registrierung, ein verständliches Design und die beliebte App sind die Grundvoraussetzungen für jede respektvolle Website. KoreanCupid ist ein großes kommerzielles Projekt, das diese Aspekte des Erfolgs im Web versteht.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Benutzer können sich über Facebook anmelden und ihre Passwörter speichern, um in Zukunft schnell auf die Website zugreifen zu können. Das Verknüpfen des Profils Ihres sozialen Netzwerks mit dem Konto eines Dating-Dienstes ist sicher. KoreanCupid wird nichts in Ihrem Feed veröffentlichen oder die geschützten persönlichen Daten erhalten. Sie möchten die verifizierten Seiten zur Registrierung verwenden, da dies schneller und bequemer ist. Sie müssen dann nicht die E-Mail eingeben und auf den Bestätigungsbrief an Ihre elektronische Adresse warten.

Die Teilnahme am Dating-Service ist kostenlos. Während Sie das erste Formular mit den erforderlichen Informationen ausfüllen, können Sie in der Vorschau der Benutzerfotos sehen, wie viele hübsche Personen auf KoreanCupid vorhanden sind. Dieser erste Schritt der Registrierung bedeutet die Eingabe des Benutzernamens, der E-Mail-Adresse, des Passworts, des Geschlechts sowie der Personen, die Sie suchen, und des Alters. Oder Sie können all dies überspringen und das Profil mit Facebook verbinden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie keine Fotos hochladen.

Die erste Anmeldung ist einfach. Es ist jedoch nicht ganz klar, woher die Website das Geschlecht der potenziellen Übereinstimmungen kennt, wenn Sie das Konto mit Facebook verknüpfen. Es stellt sich heraus, dass es Ihr Alter und Geschlecht verwendet, die Sie in den Facebook-Profilinformationen angegeben haben. Der Algorithmus wählt Ihre Ausrichtung als gerade. Wenn Sie also nach Partnern des gleichen Geschlechts suchen, müssen Sie die Suchergebnisse später in Filtern oder Einstellungen ändern.

Sind die Konten hier echt?

Während der Erstellung des Kontos werden Sie von KoreanCupid nicht aufgefordert, detaillierte Informationen über Sie anzugeben oder Fotos hochzuladen. Mitglieder können im Feed angezeigt werden, auch wenn ihre Profile leer sind. Solche Benutzer erhalten jedoch nicht viel Aufmerksamkeit, und Sie können sofort feststellen, ob das Konto der Person echt ist und Zeit in das Ausfüllen investiert hat. Die Überprüfung der Spam-Sicherheit und des Anti-Spam-Profils bei der Registrierung verbietet auch die Anmeldung von Bots und Fälschungen auf der Website. Sie bestätigen, dass alle Profile echt und verifiziert sind.

Was die Echtheit von Profilen auf KoreanCupid beweist, sind auch die darin enthaltenen Informationen und Fotogalerien. Diese Details sind für alle Teilnehmer sichtbar. Wenn Sie die Hauptseite öffnen, werden Ihnen die Konten mit spannenden und vielfältigen Beschreibungen angezeigt. Es scheint, dass echte Menschen sie geschaffen haben, und keines dieser Profile erregt Verdacht. Wenn Sie sich an Benutzer wenden, antworten diese oder mögen Sie zurück. Sie können sehen, dass die Mitglieder dieser Dating-Community real und aktiv sind.

Website und mobile Version

KoreanCupid Website and Mobile Version

Die dominierende Farbe der Website ist blau. Das Konzept von KoreanCupid liegt in der Einfachheit, einer für alle geeigneten Schnittstelle und einem universellen Design. Wenn Sie die Site zum ersten Mal öffnen, brauchen Sie nicht länger als eine Minute, um herauszufinden, was Sie davon bekommen können. Die Hauptabschnitte finden Sie oben in der speziellen Symbolleiste. Hier finden Sie Schaltflächen wie „Übereinstimmungen“, „Suche“, „Aktivität“ und „Nachrichten“. Das linke obere Symbol zeigt die Anzahl der Online-Benutzer an. Ihre Rate variiert je nach Tageszeit zwischen 160 und 400 Personen.

Das Wechseln zwischen den Abschnitten der Site ist schnell und reibungslos. Sie können auf der Website navigieren, auch wenn Sie keine Erfahrung mit Dating-Websites haben. Die KoreanCupid-Oberfläche bietet Ihnen Tipps und zeigt Ihnen, welche Abschnitte Sie ausfüllen müssen, um eine benötigte Funktion zu finden und die Popularität des Profils zu erhöhen. Weitere Informationen und die Liste aller Abteilungen des Cupid-Netzwerks finden Sie unten auf der Hauptseite. Dort befinden sich die Abschnitte „Kontakt“, „Erfolgsgeschichten“ und „Hilfe“.

Ähnlich wie bei anderen Cupid-Diensten verfügt KoreanCupid nicht über eine mobile App für iOS. Aber es bietet eine vollwertige Anwendung für Android-Benutzer. Sie können es kostenlos vom Play Market herunterladen und auf Ihrem Gerät genießen. Die App hat eine gute Bewertung bei Google und kann weltweit mehr als 50.000 Downloads vorweisen. Die Popularität ist offensichtlich, da die KoreanCupid-App die wesentlichen Funktionen der Website wie Instant Messenger, Feed, Bearbeitung Ihres Profils und Hilfe bietet. Was brauchen Sie noch vom Dating-Service?

Die Kommunikations- und Partnersuche ist auch in der mobilen Browserversion der Website verfügbar. Es ist für jedes Gerät gut optimiert. Apple-Benutzer können die Website auch von ihrem Handy aus durchsuchen. Auch wenn keine iOS-App verfügbar ist, ist eine solche Auswahl offensichtlich. In Asien gibt es mehr Android-Benutzer als diejenigen, die Apple-Geräte besitzen.

Besondere Merkmale

KoreanCupid Special Features

Das erste auffällige Merkmal, das hervorgehoben werden sollte, ist die Sprachvielfalt der Website. KoreanCupid bietet 12 Versionen seiner Ressource an. Die Hauptsprachen sind Englisch und Koreanisch, aber Sie können auch die deutsche, dänische, chinesische, französische, italienische oder niederländische Version wählen. Die Übersetzung ist nicht nur für die Benutzeroberfläche, sondern auch für Messaging und Feed verfügbar. Sie können sogar die Informationen in den Benutzerprofilen anpassen und sie in der gewünschten Sprache lesen. Dies ist natürlich maschinelle Übersetzung, aber von guter Qualität. Die Verwendung dieser Funktion reicht aus, um zu verstehen, was der eine oder andere Mitgliedsstaat in der Profilbeschreibung getan hat, und um die wesentlichen Schaltflächen zu finden. Die Übersetzung des Chats ist jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar.

Das allgemeine Merkmal der Website ist, dass Sie kein Koreaner sein müssen, um sich anzumelden. Die Dating-Ressource KoreanCupid hindert Menschen aus aller Welt nicht daran, Mitglied zu werden. Auf dem Dienst werden Profile von Benutzern angezeigt, die aus Italien, Frankreich, Saudi-Arabien, Deutschland und sogar den USA stammen. Sie können die Website überall verwenden, auch wenn der Schwerpunkt auf koreanischen Datierungen liegt. Ein Grund dafür ist, dass Personen, die sich für Asiaten interessieren, Zugriff auf die Website haben sollten. Ein weiterer Aspekt ist die Offenheit von KoreanCupid. Egal woher du kommst oder an welchem Ort du suchst, du kannst dich auf dieser Seite registrieren und die Singles erkunden. Zum Beispiel ist KoreanCupid auch bei Chinesen und Japanern beliebt. Die Seite bietet sogar Übersetzungen in diese Sprachen an. Es ist jedoch sinnvoll, andere Dating-Sites zu verwenden, wenn Ihr Hauptziel nicht darin besteht, einen Asiaten zu kontaktieren.

Partnersuche

KoreanCupid Partner Search

Natürlich findet jede Person, die eine Dating-Site nutzt, Personen, die in verschiedenen Gruppen eingerichtet sind. Auf KoreanCupid können Sie viele aufregende Leute treffen, und alle sind echte Benutzer. Da die Moderatoren der Website die Mitglieder vor Betrügern schützen, werden Sie nicht auf Fälschungen stoßen. Die Suchfunktionen sind Standard, aber ausreichend, damit jeder sie problemlos verwenden kann.

Wie funktioniert KoreanCupid?

Die Site wird reibungslos geladen und das helle Design garantiert die Qualitätsarbeit aller Funktionen. Schaltflächen werden nicht überlagert, und jede von ihnen bietet Zugriff auf den spezifischen Abschnitt der Site. Die Website bietet einige Tipps und Benachrichtigungen zur Verwendung und die Kommunikationstools sind auf dem neuesten Stand.

Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Mitglieder können die besten KoreanCupid-Suchfilter verwenden. Die Anzahl der von Ihnen angewendeten Suchfilter hängt von Ihrer Mitgliedschaft ab. Selbst mit einem kostenlosen Plan können Kunden weiterhin primäre Suchregisterkarten verwenden, z. B. das Anzeigen von Cupid-Tags.

Suchoptionen und Filter bei KoreanCupid

Das Prinzip des KoreanCupid-Matchings besteht darin, die Suche in drei Szenarien zu unterteilen:

  • Sie können die Hauptseite öffnen und zwischen den zufälligen Profilen der Benutzer suchen, die online sind. Sie können Informationen enthalten, die Sie anziehen. Um jedoch die Anzahl potenzieller Übereinstimmungen einzugrenzen, sollten Sie die Suche anpassen.
  • Öffnen Sie den Abschnitt „Suchen“ und legen Sie Filter wie Hobbys, Alter, Ort, Orientierung, Geschlecht und viele andere fest. Sie helfen Ihnen, bestimmte Personen zu finden.
  • Wenn eine Person Sie mag, sendet Ihnen die Site eine Benachrichtigung. Dann können Sie zwischen Personen suchen, die Sie bereits mochten, wie sie zurück mögen, zu Favoriten hinzufügen und kommunizieren, wenn Sie das Abonnement haben.

Wenn Sie sich über Ihre persönlichen Vorlieben nicht sicher sind, sollten Sie die erste Option auswählen, da sie Personen anzeigt, die sich derzeit auf der Website befinden. Es befindet sich im oberen Menü Ihres KoreanCupid-Kontos und das Symbol in der Symbolleiste zeigt kontinuierlich die Anzahl der aktuellen Mitglieder an.

Kommunikationsmethoden

KoreanCupid Communication Methods

Nur bezahlte Benutzer können einen Chat initiieren. Wenn Sie das kostenlose Standardabonnement verwenden, ist die einzige für Sie verfügbare Kommunikationsoption das Setzen von Likes. Wenn Sie eine Person mögen, sehen sie es und können Ihnen zurückschreiben. Der Kauf einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist sinnvoll, wenn Sie sich mit einem beliebigen Benutzer unterhalten und die Profile ohne Einschränkungen durchsuchen möchten.

Wenn Sie ein Gespräch mit einer Person eröffnen, können Sie diese in Ihrer Muttersprache kontaktieren, und das System übersetzt die Nachricht für sie. Oder Sie können einfach auf Englisch miteinander sprechen. Der Konversationsverlauf ist im Instant Messenger in der App und im Abschnitt „Nachricht“ der KoreanCupid-Site verfügbar. Sie können jederzeit zur Liste Ihrer Dialoge zurückkehren, überprüfen, wer online ist, und die Kommunikation fortsetzen.

KoreanCupid Alternatives

KoreanCupid Alternatives

Wenn Sie online nach Singles suchen, sollten Sie zunächst gründlich nachforschen, um die beste Website zu finden, auf der Sie schöne, kluge und liebevolle Partner treffen können. Eine Alternative zu KoreanCupid ist AsiaCharm, wo der Schwerpunkt auf der gezielten Suche nach asiatischen Frauen liegt. Die Registrierung ist ebenfalls schnell und einfach.

AsianDating ist ein weiterer beliebter Dienst für Singles aus Korea, China und Japan. Es überprüft Benutzer, und Sie können sich auf die wahre Identität seiner Mitglieder verlassen. Die Anzahl der Koreaner auf diesen Websites ist jedoch geringer als bei KoreanCupid. Wenn Sie die beste Qualität von Profilen zu einem vernünftigen Preis erhalten und in die Vielfalt der koreanischen Schönheiten eintauchen möchten, wählen Sie die Dating-Ressource, um die es in dieser Bewertung vor Wettbewerbern geht.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

KoreanCupid Price and Payment Method

Die Tendenz zeigt, dass Kunden mit Gold- und Platin-Mitgliedschaft auf der Website immer beliebter werden. KoreanCupid zeigt sie oben in der Suche an, unabhängig davon, welche Kriterien Sie festlegen. Sie sind unter den ersten Ergebnissen verfügbar, die Sie bei der Auswahl des spezifischen Gewichts, des Aussehens, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion, des Berufs und sogar der Hobbys erhalten. Eine Premium-Mitgliedschaft bei KoreanCupid wird automatisch erneuert, sobald sie abläuft.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Jeder kostenlose Benutzer der KoreanCupid-Site erhält Zugriff auf:

  • Erstregistrierung;
  • Durchsuchen der Mitglieder;
  • Grundlegende Suchfilter;
  • Übereinstimmende Ergebnisse;
  • Bearbeiten des Profils und Hochladen von Fotos;
  • Ich mag die Mitglieder und sehe deine Vorlieben von anderen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit dem Gold-Abonnement können Sie:

  • Treten Sie Mitgliedschats und Gruppen bei.
  • Live-Chats;
  • Fähigkeit, zuerst Personen zu schreiben;
  • Verstecke dein Profil.

Das Platinum-Abonnement bietet die folgenden Funktionen:

  • Alle Funktionen, die für die kostenlosen und goldenen Mitglieder verfügbar sind;
  • Plus Doppelprofilansicht;
  • Erweiterte Suche;
  • Das Profil verbessern;
  • Übersetzung der Nachrichten.

Wie viel kostet Dating auf KoreanCupid?

Zeitraum

Platin-Abonnement

Goldabonnement

Ein Monat

29 US-Dollar pro Monat

35 US-Dollar pro Monat

Drei Monate

20 US-Dollar pro Monat

(insgesamt 60 US-Dollar)

23 US-Dollar pro Monat

(insgesamt 70 US-Dollar)

Zwölf Monate

10 US-Dollar pro Monat 

(insgesamt 120 US-Dollar)

13 US-Dollar pro Monat 

(insgesamt 150 USD)


Ist KoreanCupid wirklich sicher?

Die erste Seite, auf die Sie nach dem Fortfahren der Registrierung zugreifen, ist der Feed. Sobald Sie das Konto erstellt haben, zeigt Ihnen KoreanCupid die Konten der Benutzer an, und Sie können auf der Website nach potenziellen Übereinstimmungen suchen. Wenn Sie jedoch kein Foto hochladen, wird Ihr Konto vom System gesperrt und Sie müssen es überprüfen.

Technische Seite des Schutzes

KoreanCupid codiert die Daten, die es von Benutzern erhält. Sie speichern die Informationen wie die Kreditkartendaten besonders sicher. Die Systemmanager haben keinen Zugriff auf den Nachrichtenverlauf, und die Benutzer können sich auf die Anonymität des Dialogs verlassen. Einige Informationen wie Ihr Name, Geschlecht oder Alter können jedoch nicht autorisierten Benutzern in den Suchergebnissen des Browsers angezeigt werden. Diese Details sind in Ihrem Facebook-Profil verfügbar. Im Allgemeinen gibt es keine besonderen einschränkenden Maßnahmen zum Schutz dieser Daten.

Einige Details Ihrer Identität können ohne Ihre Erlaubnis für andere Internetnutzer sichtbar sein. Wenn Sie Ihre Persona vollständig schützen möchten, kaufen Sie das Platin-KoreanCupid-Abonnement und verbergen Sie das Konto in den Suchergebnissen. Dann können Sie andere Mitglieder sehen und sie kontaktieren, aber Ihr Profil wird nicht in den entsprechenden Profilen auf der Hauptseite angezeigt.

Kundendienst

Die Moderatoren verbieten nicht autorisierte Benutzer oder Benutzer, die verdächtige Aktivitäten zeigen. Das Team der Site zeigt Verantwortung in Bezug auf den Benutzerschutz und geht sorgfältig auf die grundlegenden Sicherheitsnormen ein. Sie können sie per E-Mail kontaktieren, um Hilfe zu erhalten oder betrügerische Aktivitäten zu melden.

Beliebte Benutzerfragen:

KoreanCupid ist die Website, die ihren Benutzern große Hilfe bietet. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie den FAQ-Bereich der Website öffnen oder sich an die Hilfe wenden.

Wie besteht man die KoreanCupid-Fotoüberprüfung?

Eine E-Mail-Bestätigung ist verfügbar, da dadurch Ihr Profil zuverlässiger wird. Dieser Schritt ist einigermaßen wichtig, aber bei der Registrierung unkompliziert. Es gibt jedoch keine Fotobestätigung. Die Moderatoren überprüfen Ihre Bilder nicht und vergleichen sie mit der Realität. Sie werden auch nicht nach Ihrem Identitätsnachweis gefragt.

Wie lösche ich ein KoreanCupid-Konto?

Diese Funktion ist in Ihrer Profileinstellung verfügbar. Öffnen Sie einfach diesen Abschnitt in Ihrer App oder auf der Website, um das Konto auszuschalten.

Wie kann man sehen, wer dich auf KoreanCupid mag, ohne zu bezahlen?

Das Anzeigen von Likes ist für alle Benutzer kostenlos. Sobald jemand Sie mag, sendet Ihnen die Site eine Benachrichtigung.

Wie blockiere ich jemanden auf KoreanCupid?

Wenn Sie eine Person blockieren oder einen Verstoß melden müssen, sind die Schaltflächen „Benutzer blockieren“ und „Missbrauch melden“ leicht zugänglich.

Wie kündige ich das KoreanCupid-Abonnement?

Das Kündigen einer Zahlungsvereinbarung mit der Website ist nicht so einfach. Sie sollten eine unterschriebene Kopie der Ablehnungserklärung an die E-Mail des Unternehmens senden oder an das Hauptbüro von Cupid in Ihrer Region senden.

Schlussfolgerung

KoreanCupid ist eine hochwertige Dating-Site mit einer Neigung zu asiatischen Singles, insbesondere aus Korea. Unabhängig von Ihren Absichten oder Interessen hat dieser Service sicherlich etwas für Sie. Mehr als zwölf Jahre Erfahrung und eine riesige Benutzerbasis beweisen, dass KoreanCupid eine vertrauenswürdige Dating-Quelle ist.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/koreancupid-review/KoreanCupid

KoreanCupid Review 2020

KoreanCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Popular age 25-30
Beauty 55%
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 7.1
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

KoreanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • English, as well as other 11 languages, is available;
  • One of the most prestigious Korean dating sites;
  • Suitable for Asian dating in general;
  • Different subscriptions;
  • Discounts apply for purchasing an extended period of subscription;
  • Outstanding functionality;
  • The user-friendly site and app;
  • Mostly real members;
  • Profiles pass verification;
  • Registration via Facebook is possible.
Cons
  • Mainly the Korean audience, which is inconvenient for the foreigners;
  • Some users report fake profiles
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

KoreanCupid is the Asian dating site that unites singles from Korea with their perfect matches worldwide, as well as with those who speak Korean or would like to meet the person from this country. The dating resource is open for all interested in Asian dating, socializing, and communication.

Reputation and History of KoreanCupid

KoreanCupid

The Cupid Network has been in operation for more than 21 years. The history of its Korean branch started in 2002, and today KoreanCupid can boast of more than half a million members. This service offers you the dating partners with all kinds of hobbies, perspectives, and ideas. The central concept is to unite people who have similar interests. And the location-based search accompanies the whole matching process. For this reason, there are separate Cupid services in many countries. It means they focus on a particular region and consider the state’s culture and social criteria to create the best atmosphere.

Website, App, Interface, Registration

KoreanCupid Registration

The site’s design matters when choosing the dating service. Sometimes the desire to use an online recourse fades away because you cannot quickly navigate it, and pop up windows with spam distract you from the primary information. A quick registration, understandable design, and the popular app are the must requirements for every respectful site. KoreanCupid is a large commercial project which understands that aspects of the success on the web.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Users can sign up via Facebook and save their passwords to access the site in the future quickly. Linking your social network’s profile to the account on a dating service is secure. KoreanCupid will not post anything on your feed or receive the protected personal data. You are interested in using the verified pages to register because this is faster and more convenient. You will then not have to enter the email and wait for the verification letter to your electronic address.

Joining the dating service is free. While you fill in the first form with the necessary information, you can see the user photos’ preview to see how many pretty people are there on KoreanCupid. This first step of registration means entering the user name, email, password, gender, and that of the people you are looking for, and age. Or you can skip all of this and connect the profile to Facebook. At this stage, you do not need to upload any photos.

The initial logging in is easy. However, it is not entirely clear how the site knows the potential matches’ gender if you link the account to Facebook. It turns out that it uses your age and sex, which you have stated in the Facebook profile information. The algorithm chooses your orientation as straight. So, if you are seeking for partners of the same gender, you will have to change the search results later in filters or settings.

Are the Accounts Real Here?

During the account’s creating, KoreanCupid does not ask you to provide detailed information about you or upload photos. Members can appear in the feed even if their profiles are empty. But such users will not get a lot of attention, and you can straight away tell if the person’s account is real and have invested time in filling it. Spam security and anti-spam profile check at the registration stage also bans bots and fakes from signing up on the site. They confirm that all profiles are genuine and verified.

What will prove the authenticity of profiles on KoreanCupid is also the information and photo gallery they contain. These details are visible to all participants. When you open the main page, it shows you the accounts with exciting and diverse descriptions. It seems that real people created them, and none of such profiles inspires suspicion. When you reach out to users, they respond or like you back. You can see that the members of this dating community are real and active.

Website and Mobile Version

KoreanCupid Website and Mobile Version

The dominant color of the site is blue. The concept of KoreanCupid lies in simplicity, an interface suitable for all, and universal design. When you first open the site, it will not take you more than a minute to hang out what you can get from it. The main sections you will find at the top of the special toolbar. Here you will find buttons like “Matches,” “Search,” “Activity,” and “Messages.” The left top icon shows the number of users online. Their rate varies from 160 to 400 people depending on the time of the day.

Switching between the sections of the site is quick and smooth. You can navigate the website even if you have zero experience in dating sites. The KoreanCupid interface offers you tips and tells you what sections to fill out, find a needed feature, and recommend raising the profile’s popularity. You can find more information and the list of all the departments of the Cupid network on the bottom of the main page. There the sections like “Contact Us,” “Success Stories,” and “Help” are situated.

Similar to other Cupid services, KoreanCupid does not have a mobile app for iOS. But it provides a full-fledged application for Android users. You can download it from the Play Market to free and enjoy dating on your device. The app has a good rating on Google and can boast of more than 50.000 downloads globally. Its popularity is evident because the KoreanCupid app offers the essential functions of the site like instant messenger, the feed, editing your profile, and help. What else do you need from the dating service?

The communication and partner search is available on the mobile browser version of the site too. It is well optimized for any device. Apple users can enjoy browsing the site from their phones as well. Even if there is no iOS app available, such choice is apparent. In Asia, there are more Android users than those who own Apple devices.

Special Features

KoreanCupid Special Features

The first striking feature worth highlighting is the language diversity of the site. KoreanCupid offers 12 versions of its resource. The main languages are English and Korean, but you can also choose the German, Danish, Chinese, French, Italian, or Dutch versions. And the translation is available not only for the interface but for the messaging and feed. You can even adjust the information on the users’ profiles and read them in whatever language you want. Of course, this is machine translation, but it is of good quality. Using this feature is enough to understand what did one or another member state in the profile description and find the essential buttons. But the translation of the chat is available only for the premium users.

The overall characteristic of the website is that you do not need to be Korean to enroll. The dating KoreanCupid resource does not prevent people from all over the world to join. You will see profiles of users who originate from Italy, France, Saudi Arabia, Germany, and even the USA on the service. You can use the site wherever you are, even if its main focus is Korean dating. One reason for this is that people interested in meeting Asians should have access to the site. And another aspect of this is the openness of KoreanCupid. No matter where you are from or dating in what location you seek, you can register on this site and explore the singles. For example, KoreanCupid is also popular among Chinese and Japanese. The site even offers translation into these languages. However, it makes sense to use other dating sites if your main goal is not to contact an Asian.

KoreanCupid Partner Search

Of course, each individual who uses a dating site will find people set up in various groups. You can meet a lot of exciting people on KoreanCupid, and all of them are real users. Because the site’s moderators work to protect the members from scammers, you will not run into fakes. The search functions are standard but sufficient so that anyone can use them without problems.

How Does KoreanCupid Work?

The site loads quite smoothly, and its bright design guarantees the quality work of all functions. Buttons do not overlay, and each of them gives access to the specific section of the site. The site provides some tips and notifications on how to use it, and communication tools are up to date.

Both free and paid members can use the best KoreanCupid search filters. The number of search filters you apply depends on your membership. However, even with a free plan, customers can still use primary search tabs, such as viewing Cupid tags.

Searching Options and Filters at KoreanCupid

The principle of the KoreanCupid matching lies in dividing the search into three scenarios:

  • You can open the main page and browse among the random profiles of users who are online you see there. They may contain information attracting you but to narrow down the number of potential matches you should adjust the search;
  • Open the “Search” section and set filters like hobbies, age, location, orientation, gender, and many others. They help you find specific people;
  • When a person likes you, the site sends you a notification. Then you can browse among people who already liked you, like them back, add to favorites, and communicate if you have the subscription.

If you are not sure about your personal preferences, you should choose the first option as it shows people who are currently on the site. It is placed in the top menu of your KoreanCupid account, and the icon on the toolbar continuously indicates the number of current members.

Communication Methods

KoreanCupid Communication Methods

Only paid users can initiate a chat. If you use the standard free subscription, the only communication option available for you will be putting likes. When you like a person, they see it and can text you back. Purchasing the paid membership makes sense if you want to converse with whoever you like and browse the profiles without limitations.

When you open a conversation with a person, you can contact them in your native language, and the system will translate the message for them. Or you can simply talk to each other in English. The conversation history is available in the instant messenger inside the app and the “Message” section of the KoreanCupid site. You can always come back to the list of your dialogues, check who is online, and continue communication.

KoreanCupid Alternatives

KoreanCupid Alternatives

When you browse singles online, you should first do thorough research to find the best site to meet beautiful, smart, and loving partners. One alternative to KoreanCupid is AsiaCharm, where the focus is on the targeted search for Asian women. The registration on it is quick and easy as well.

AsianDating is another popular service specifying in singles from Korea, China, and Japan. It verifies users, and you can be confident in the true identity of its members. However, the number of Koreans on these sites is lower than on KoreanCupid. If you want to receive the best quality of profiles for the reasonable price and plunge into the diversity of Korean beauties, choose the dating resource this review is about before competitors.

Membership Price and Payment Method

KoreanCupid Price and Payment Method

The tendency shows that customers with Gold and Platinum membership gain more popularity on the site. KoreanCupid displays them at the top of the search no matter what criteria you set. They will be available among the first results you get when choosing the specific weight, appearance, ethnicity, religion, occupation, and even hobbies. A premium membership in KoreanCupid is automatically renewed as soon as it expires.

Free Membership Features

Every free user of the KoreanCupid site gets access to:

  • Initial registration;
  • Browsing the members;
  • Basic search filters;
  • Matching results;
  • Editing the profile and uploading photos;
  • Liking the members and seeing your likes from others.

Premium Membership Features

The Gold subscription allows you to:

  • Join member chats and groups;
  • Live chats;
  • Ability to text people first;
  • Hide your profile.

The Platinum subscription provides the next features:

  • All the functionality available for the free and gold members;
  • Plus double profile view;
  • Advanced search;
  • Boosting the profile;
  • Translation of the messages.

How Much Is Dating on KoreanCupid?

Period

Platinum subscription

Gold subscription

One month

$ 29 per month

$ 35 per month

Three months

$ 20 per month

(a total of $ 60)

$ 23 per month

(a total of $ 70)

Twelve months

$ 10 per month 

(a total of $ 120)

$ 13 per month 

(a total of $ 150)


Is KoreanCupid Really Safe?

The first page you access after continuing the registration is the feed. So, as soon as you create the account, KoreanCupid shows you the users’ accounts, and you can browse the site to find your potential matches. However, if you do no upload a photo, the system will suspend your account, and you will have to verify it.

Technical Side of Protection

KoreanCupid encodes the data it receives from users. They store the information like the credit card details, especially securely. The system managers do not have access to the message history, and the users can be sure about the anonymity of the dialogue. But some information pieces like your name, gender, or age can be displayed to the unauthorized users in the search results of the browser. These details are available on your Facebook profile, and in general, there are no special restrictive measures on how to protect them.

Some details of your identity may be visible for other Internet users without your permission. If you want to fully protect your persona, purchase the platinum KoreanCupid subscription and hide the account from the search results. Then you will be able to see other members and contact them, but your profile will not appear in their matching profiles on the main page.

Customer Support

The moderators ban any unauthorized users or those who show suspicious activity. The site’s team shows responsibility in terms of user protection and carefully approaches the basic norms of security. You can contact them on email to receive help or report fraudulent activity.

KoreanCupid is the site which offers great help to its users. If you have any questions left, you can open the FAQ section of their website or contact the help center.

How to Pass KoreanCupid Photo Verification?

Email verification is available, as it will make your profile more reliable. This step is reasonably crucial but straightforward in registration. But there is no photo verification. The moderators do not check your images comparing them to reality and will not ask for your identity proof.

How to Delete KoreanCupid Account?

This function is available at your profile setting. Just open this section on your app or the site to switch off the account.

How to See Who Likes You on KoreanCupid Without Paying?

Viewing likes is free for all users. As soon as someone likes you, the site sends you a notification.

How to Block Someone on KoreanCupid ?

If you need to block a person or report a violation, the “Block User” and “Report Abuse” buttons are easily accessible.

How to Cancel KoreanCupid Subscription?

Canceling a payment agreement with the site is not that simple. You should provide a signed copy of the refusal statement to the company’s email or send it to your region’s main Cupid office.

Conclusion

KoreanCupid is a quality dating site with an incline towards Asian singles, those from Korea in particular. No matter what your intentions or interests are, this service surely has something for you. More than twelve years of experience and a massive user base prove that KoreanCupid is a trustworthy dating source.

321Chat
9.7
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultfriendfinder
9.4
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Afrointroductions
9.5
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AngelReturn
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
AsianDate
7.3
Read More
Arablounge
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BBWDatefinder
8.9
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
BronyMate
9.6
Read More
Bristlr
7.2
Read More
BrazilCupid
9.4
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Caffmos
7.8
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
Submit your review
Rating: