0%
https://datingmentor.org/de/loveandseek-review/LoveAndSeek
Affiliate-Offenlegung

LoveAndSeek IM TEST September 2021 – Wie funktioniert das?

LoveAndSeek IM TEST September 2021 – Wie funktioniert das?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 89%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 26-31
Profile 492 300
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

LoveAndSeek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Benutzeroberfläche ist reibungslos und leicht zu verstehen, sodass jeder neue Benutzer keine Probleme mit der Verwendung der Anwendung oder der Website hat.
  • Das Registrieren und Erstellen Ihres Profils ist kostenlos, was die meisten Benutzer interessiert.
  • Da es sich um eine Community-Plattform handelt, ist es einfach, Personen aus einer bestimmten Stadt zu finden.
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Plattformen können Sie mit LoveAndSeek Video-Interaktionen aufzeichnen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Überblick über die Person, an der Sie interessiert sind.
Nachteile
  • Die von den Erstellern bereitgestellte Messaging-Funktion kann nicht so effektiv verwendet werden, wenn Sie die kostenlose Mitgliedschaft verwenden. Sie können keine Nachrichten direkt an potenzielle Übereinstimmungen senden, was bei der Premium-Mitgliedschaft nicht der Fall ist.
  • Viele Filter und Faktoren geben Ihnen Informationen über den anderen Benutzer, aber im Gegensatz zu einigen Dating-Plattformen sind keine erweiterten Persönlichkeitstests verfügbar.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

LoveAndSeek ist eine Dating-Website, die seit etwa 20 Jahren im Internet präsent ist. Das Geschäft mit Dating-Anwendungen und Websites ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Die Menschen suchen nach einem geeigneten Partner, um mit ihren Handys oder Computern auszukommen. Lassen Sie uns die Leute ignorieren, die nach ungezwungenen Kontakten oder einfach nur nach einer Affäre suchen, und über etwas Sinnvolleres oder Langfristigeres sprechen. Wenn Sie nach einer tiefen Verbindung suchen, insbesondere nach einer Ehe, werden Sie wahrscheinlich jemanden mit denselben Überzeugungen oder jemanden aus derselben Gemeinschaft suchen.

LoveAndSeek ist eine hervorragende Plattform für Christen, um ihre idealen Partner zu treffen, die ihre spirituellen Überzeugungen teilen. Die Autoren haben auch mehrere Erfolgsgeschichten auf ihrer Website veröffentlicht, was diese Website vertrauenswürdig macht und Ihnen das Verständnis gibt, dass sie echt ist. Statistiken haben gezeigt, dass die Benutzerbasis aus 500.000 Benutzern weltweit besteht und täglich etwa 15.000 Benutzer aktiv sind.

Ruf und Geschichte von LoveAndSeek

Ruf und Geschichte von LoveAndSeek

LoveAndSeek hat unter christlichen Dating-Plattformen aufgrund seiner höheren Erfolgsquote im Vergleich zu den anderen Plattformen einen ausgezeichneten Ruf. Es wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem eine sehr gute Leistung erbracht und jeden Tag neue Benutzer angezogen. Der Grund, warum sich 500.000 Benutzer registriert haben und ihre Dienste weiterhin nutzen, ist, dass diese Plattform entworfen und vor Menschen präsentiert wird.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Dieser Dienst ist derzeit auf Ihrem Mobiltelefon als Anwendung und direkt über die Website verfügbar, wenn Sie Ihren Computer bevorzugen. Es ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar.

Das Design auf diesen beiden Plattformen kann man nicht als klar oder modern bezeichnen, aber die Glätte und die einfache Navigation durch die Seiten sind ausgezeichnet, was die primäre Benutzeroberfläche verdeckt.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

LoveAndSeek ist eine dieser Plattformen mit einem einfachen Anmeldevorgang. Sie müssen nur zu ihrer Website oder Anwendung gehen, einfach Ihre erforderlichen Informationen wie Name, Alter, Geschlecht, Ort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Land, Postleitzahl eingeben und fertig. Später erhalten Sie auch optionale Schritte, bei denen Sie Ihr Bild hochladen und eine Beschreibung Ihrer Person in ungefähr 1250 Zeichen schreiben müssen.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie alle auf der Plattform registrierten Funktionen und Profile durchsuchen.

Sind die Konten hier echt?

Wie bei jeder anderen Plattform gibt es auf der Plattform einige gefälschte oder Bot-Profile. Abgesehen von diesen wenigen werden Sie feststellen, dass die registrierten Profile echt und authentisch sind.

Das Team arbeitet sehr hart daran, solche gefälschten Profile zu entfernen oder zu verhindern, dass sie sich anmelden, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Website und mobile Version

Sie können direkt über Ihren Browser auf ihre Website zugreifen. Sobald Sie sie auf Ihrem Computer öffnen, werden Sie direkt zur Anmelde- oder Anmeldeseite weitergeleitet, auf der Sie den Vorgang abschließen und ihre Dienste nutzen können.

Die App hat auch die gleichen Funktionen wie die Computerversion, aber nur wenige Störungen oder Beschwerden führen dazu, dass Benutzer die Desktop-Version der mobilen Anwendung vorziehen.

Besondere Merkmale

Viele Funktionen heben LoveAndSeek von anderen Dating-Plattformen ab. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der kritischen Funktionen werfen, die Sie interessieren könnten.

  • Die Site verbirgt alle Profile, die ihr Profilbild nicht hochgeladen haben. Dies ermutigt Benutzer indirekt, ihre Profilfotos hochzuladen. Ein Profil mit einem Anzeigebild scheint echt zu sein und erhöht somit exponentiell Ihre Chance, einen Partner zu landen. Sie möchten kein Profil ohne Profilbild sehen und nur raten, um welche Person es sich handelt.
  • Es gibt eine einzigartige Funktion, mit der Sie über Videos interagieren können. Diese Funktion gibt anderen Benutzern eine genaue Vorstellung davon, wie die jeweilige Person aussieht oder wie sie ist.

Partnersuche

Partnersuche

Die Partnersuche ist einfach und kann nach Ihren Wünschen durchgeführt werden. Dies hilft Ihnen dabei, eine viel aussagekräftigere Verbindung zu einem Partner zu finden. Je mehr Ähnlichkeiten oder Überzeugungen Sie teilen, desto besser. Filter erleichtern Ihnen die Auswahl, indem Sie nur unter den potenziellen Profilen auswählen können.

Wie funktioniert LoveAndSeek?

Sobald Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse auf ihrer Website angemeldet haben, sollten Sie eine Beschreibung Ihrer Person eingeben und potenzielle Profile finden, die Sie durchsuchen und entsprechend auswählen können. Sie können flirten, die Profile, an denen Sie interessiert sind, favorisieren, und wenn sie dasselbe tun, indem Sie nach rechts wischen, haben Sie beide eine Übereinstimmung. Der Sofortnachrichtendienst kann von den Benutzern zum Senden von Nachrichten verwendet werden, ist jedoch nur für Premium-Mitglieder verfügbar.

Suchoptionen und Filter bei LoveAndSeek

Suchoptionen und Filter bei LoveAndSeek

Es stehen viele Suchfilter zur Verfügung, nach denen Sie Profile filtern können. Mithilfe dieser Filter können Sie möglicherweise Profile finden, die Ihrer Meinung nach Ihren Einstellungen am nächsten kommen. Auf LoveAndSeek verfügbare Filter sind:

  • Alter: Sie können Profile nach Alter filtern, indem Sie ein Altersfenster erstellen, in dem Sie Personen finden möchten.
  • Standort: Durch Filtern von Profilen nach Standort können Sie Personen näher an Ihrem Standort abgleichen. Auf diese Weise können Sie Ihr Online-Datum einfach auf ein reales Datum übertragen.
  • Ethnizität: Wenn Sie nach einer Ehe suchen, priorisieren Sie meistens jemanden, der dieselbe Kultur, denselben Glauben oder dieselbe ethnische Zugehörigkeit teilt. Dieser Filter hilft Ihnen dabei.
  • Größe: Menschen haben immer noch Vorlieben, wenn es um die Statur einer Person geht, da Sie keine vollständige Nichtübereinstimmung zwischen Ihnen und Ihrem Partner wünschen.
  • Aussehen: Filtern von Profilen basierend darauf, wie sie auch verfügbar aussehen, wenn Sie versuchen, die Profile einzugrenzen.

Für eine höhere Genauigkeit wurden viele Filter wie Alter / Größe / ethnische Zugehörigkeit / Ort / Aussehen bereitgestellt, um Ihnen Profile basierend auf Ihren Präferenzen anzuzeigen, die Ihnen nur die möglichen Übereinstimmungen anstelle aller Profile auf der Website anzeigen.

Kommunikationsmethoden

Kommunikationsmethoden

Die einzige primäre Kommunikationsmethode zwischen Ihnen und Ihrem Partner / Match ist der verfügbare Sofortnachrichtendienst. Premium-Mitglieder können die Profile, an denen sie interessiert sind, direkt benachrichtigen.

LoveAndSeek-Alternativen

Viele Dating-Websites bieten ähnliche Dienste an, beispielsweise die Suche nach einem potenziellen Partner basierend auf Ihren Präferenzen weltweit. Wie oben erwähnt, ist diese Plattform eine Plattform, die speziell für Christen entwickelt wurde. Wenn also genaue Konkurrenten berücksichtigt werden, werden Sie nicht viele von ihnen finden, aber einige große Namen können direkt mit LoveAndSeek verglichen werden.

  • Christian Mingle
  • Christian Matchmaker
  • Große Kirche

Wenn Sie am Ende dieser Überprüfung mit dieser speziellen Plattform nicht zufrieden sind, können Sie diese Websites ausprobieren.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Sie können ihre Dienste sofort nutzen und Funktionen wie die Profilerstellung und das Hochladen Ihrer Bilder sind kostenlos. Wenn Sie sich jedoch für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden, erhalten Sie viele neue und einzigartige Funktionen, die Ihr Gesamterlebnis verbessern können. Wenn Sie sich mit Personen unterhalten, an denen Sie interessiert sind, können Sie sie besser kennenlernen, sodass Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, ob Sie die Dinge weiterentwickeln möchten oder nicht.

Sie können ihre Premium-Mitgliedschaft über Apple Pay oder Google Pay oder die Standard-Visa-Karten bezahlen. Die Stornierung erfolgt je nach Zahlungsart ebenfalls entsprechend.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlose Mitgliedschaft besteht nicht aus Funktionen, die als Verkaufsargument angesehen werden können. Sie erhalten die wesentlichen Dinge, mit denen Sie sich anmelden, Details eingeben, Ihr Profilbild hochladen und ihre Profile durchsuchen können. Lassen Sie uns einen Blick auf die Funktionen werfen, die Sie in der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten.

  • Senden Sie Flirts an Profile, an denen Sie interessiert sind.
  • Fügen Sie Benutzer zu Ihrer Favoritenliste hinzu. Wenn Sie also in Zukunft eine Premium-Mitgliedschaft kaufen, können Sie das gewünschte Profil finden und ihnen dann eine SMS senden.
  • Filtern von Profilen nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Größe, Standort und Aussehen, um eine genauere Übereinstimmung zu finden.

Abgesehen von den oben genannten Funktionen bietet LoveAndSeek einige einzigartige Funktionen, die Sie jedoch nicht verwenden können, wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft beantragen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt einen Grund, warum Menschen für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen. Sie bieten Ihnen einige Funktionen, die für Benutzer mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nicht verfügbar sind. Daher hängt die Bezahlung der Premium-Mitgliedschaft davon ab, ob die Premium-Funktionen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Lassen Sie uns einige Premium-Funktionen betrachten und entscheiden, ob Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden möchten.

  • Sie können sehen, wer mit Ihnen geflirtet hat, und eine Vorstellung davon bekommen, wer genau an Ihrem Profil interessiert ist und die Dinge weiterentwickeln möchte. Diese Funktion ist für eine kostenlose Mitgliedschaft nicht verfügbar.
  • Sie können anzeigen, welche Mitglieder Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben, um herauszufinden, wer an Ihrem Profil interessiert ist.
  • Sie können Nachrichten direkt über den auf der Plattform verfügbaren Instant Messaging-Dienst an die Online-Benutzer senden. Dies erhöht das Tempo, mit dem Sie eine Übereinstimmung finden.
  • Mit einer Premium-Mitgliedschaft ist eine Profil-Highlight-Funktion ausgestattet, die Ihre Chancen auf ein Match erhöht.

Wie viel ist auf LoveAndSeek aus

Dies ist eines der wesentlichen Segmente, wenn Sie erwägen, ihre Dienste oder insbesondere ihre Premiumdienste zu nutzen.

Die Gebühren spielen eine wesentliche Rolle bei der Umwandlung Ihrer kostenlosen Mitglieder in Premium-Benutzer, da Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und nicht viel Geld ausgeben möchten, selbst wenn sie Ihnen unzählige Funktionen bieten. Die junge Arbeiterschaft, die einen bedeutenden Teil der Nutzerbasis ausmacht, möchte nicht viel Geld für solche Plattformen ausgeben. Werfen wir einen Blick auf die Preise für die Premium-Mitgliedschaft, die LoveAndSeek bietet.

1 Monat
3 Monate
6 Monate
Kostenlose Mitgliedschaft $ 0 $ 0 $ 0
Premium Mitgliedschaft 16,99 $ 36,97 $ 53,94 $

Ist LoveAndSeek sicher?

Wie die Benutzerbasis und die Bewertungen zeigen, gibt es keinen bestimmten Grund, warum LoveAndSeek als unsichere Plattform bezeichnet werden sollte. Die Sicherheit kann jedoch verbessert werden, wenn die Überprüfung der E-Mail-ID obligatorisch ist. Sie können jedoch fortfahren und ihre Dienste nutzen, ohne viel darüber nachzudenken, ob sie sicher sind, da diese Website vor langer Zeit eingerichtet wurde und keinen Vorfall aufweist, der Sie dazu veranlasst, die Anmeldung zu überdenken.

Technische Seite des Schutzes

Wie von einem erwartet, ist auf dieser Plattform keine E-Mail-Überprüfung verfügbar, was aus technischer Sicht ein Nachteil ist, da dies die Authentizität der Person gewährleistet, die sich auf der Plattform anmeldet. Abgesehen davon ist die von ihnen bereitgestellte Instant Messaging-Funktion durchgehend verschlüsselt, um sicherzustellen, dass die Konversation nur zwischen den beiden Personen stattfindet.

Kundendienst

Kundendienst

Das Kundensupport-Team von LoveAndSeek ist hervorragend und reaktionsschnell. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Kontakt mit ihnen aufnehmen und Ihre Fragen beantworten können.

  • FAQ-Seite: Die häufigsten Fragen der Benutzer werden auf der auf der Website verfügbaren FAQ-Seite zusammengefasst, sodass andere Benutzer mit ähnlichen Problemen sofort eine Lösung finden.
  • Per Telefon: Sie haben eine Kontaktnummer angegeben, an die Sie sich wenden können, wenn das Problem auf der FAQ-Seite keine Lösung gefunden hat.
  • Kontakt-Support-Formular: Auf der Website steht ein Kontakt-Support-Formular zur Verfügung, in das Sie Details wie Ihre E-Mail-ID und das Problem eingeben, mit dem Sie konfrontiert sind. Das technische Team wird so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die LoveAndSeek Photo Verification?

Die Fotobestätigung ist bei LoveAndSeek nicht so streng wie auf ähnlichen Websites, auf denen Sie ein Selfie in Echtzeit hochladen müssen, um Ihre Bilder zu überprüfen. LoveAndSeek macht es jedoch obligatorisch, Ihr Profilbild hochzuladen, wenn Sie möchten, dass Ihr Profil für andere sichtbar ist.

Wie lösche ich ein LoveAndSeek-Konto?

Wenn Sie mit ihren Diensten nicht zufrieden sind oder gefunden haben, wonach Sie gesucht haben, werden Sie wahrscheinlich Ihr Konto löschen. Dazu müssen Sie nur einige Schritte ausführen:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Mein Konto.
  • Suchen Sie den Kontostatus und klicken Sie auf Kontostatus anzeigen.
  • Klicken Sie dann weiter auf weiteren Kontostatus und entfernen Sie das Profil.

Wie kann man sehen, wer dich auf LoveAndSeek mag, ohne zu bezahlen?

Diese Website bietet eine einzigartige Funktion, mit der Sie sehen können, wann jemand Ihr Dating-Profil mochte. Sie können jedoch nicht sehen, wer Sie mochte oder Sie sogar zur Favoritenliste in der kostenlosen Mitgliedschaft hinzugefügt hat. Wenn dies jedoch einen großen Unterschied für Sie bedeutet, entscheiden Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft, mit der Sie sehen können, wer Sie mag / flirtet / favorisiert .

Wie blockiere ich jemanden auf LoveAndSeek?

Das Blockieren ist einfach, Sie müssen nur zu ihrem Profil gehen, und Sie sehen die Option zum Blockieren im Dropdown-Menü.

Wie kann ich ein LoveAndSeek-Abonnement kündigen?

Sie können direkt in den Modus wechseln, für den Sie sich beim Bezahlen entschieden haben, oder in meinem Kontobereich auf Abonnements verwalten klicken und das Abonnement kündigen. Die Stornierung erfolgt im nächsten Abrechnungszyklus.

Fazit

Jetzt, da Sie fast alles über LoveAndSeek wissen, haben Sie eine Idee, anhand derer Sie entscheiden können, ob Sie sich für deren Dienste entscheiden oder nicht. Lassen Sie sich dabei helfen, indem wir Ihnen bei Verwirrung eine kurze Schlussfolgerung geben.

LoveAndSeek ist eine christliche Website, mit der Sie Menschen aus der ganzen Welt finden können, die ähnliche Überzeugungen oder Kulturen teilen. Sie können sehen, dass Sie sich einfach auf die herkömmliche Art und Weise der Dating-Plattform mit Ihrer E-Mail-ID anmelden, sich selbst beschreiben, ein Profilbild hinzufügen und mit dem Wischen / Flirten von Profilen beginnen, die Sie interessant finden, und los geht’s.

Die Website ist seit langer Zeit online, was sie vertrauenswürdig macht. Laut unserer Studie und den Bewertungen ist sie für uns sicher. Sie können ihre Dienste sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobiltelefonen nutzen, aber die Benutzererfahrung ist auf der Desktop-Version viel besser.

Das Fazit ist, dass es sich lohnt, zu LoveAndSeek zu wechseln und seinen Premium-Service zu kaufen, wenn Sie es ernst meinen, eine sinnvolle Verbindung zu jemandem zu finden, der dieselbe Community und dieselben Überzeugungen teilt.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/loveandseek-review/LoveAndSeek

LoveAndSeek Review 2020

LoveAndSeek Review 2020
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 89%
Beauty 89%
Popular age 26-31
Profiles 492 300
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

LoveAndSeek users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The user interface is smooth and easy to understand, so any new user will not have any trouble using the application or the website.
  • Signing up and creating your profile is free of cost, something that interests most of the users.
  • As this is a community targeted platform, it is easy to find people from a specific city.
  • Unlike many other dating platforms, LoveAndSeek allows you to record video interactions. In this way, you get a better look at the person you are interested in.
Cons
  • The messaging feature, which the creators provided, cannot be used as effectively if you are using the free membership. You cannot send messages to potential matches directly, which is not the case with the premium membership.
  • Many filters and factors will give you information about the other user, but there are no advanced personality tests available, unlike some dating platforms.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

LoveAndSeek is a dating website that has been present on the internet for about 20 years now. The business of dating applications and sites has grown tremendously in the past few years. People are looking for a suitable partner to get along with by reaching out to their mobile phones or computers. Let us ignore the people looking for casual hookups or just a fling, and talk about something more meaningful or long term. When looking for a deep connection, specifically marriage, you will probably look for someone with the same beliefs or someone from the same community.

LoveAndSeek is an excellent platform for Christian people to meet their ideal partners who share their spiritual beliefs. The creators have also shared several success stories on their website, which makes this site worth trusting and gives you the understanding that it is genuine. Statistics have shown that the user base consists of 500,000 users worldwide, and roughly 15,000 users active every day.

Reputation and history of LoveAndSeek

Reputation and history of LoveAndSeek

LoveAndSeek has an excellent reputation among Christian dating platforms because of its higher success ratio compared to the other platforms. It was established back in 2000, and it has been performing very well since then, pulling in new users every day. The reason why 500,000 users have registered and continue using their services is this platform is designed and presented in front of people.

Website and App Interface, Registration

This service is currently available on your mobile phone as an application and directly via the website if you prefer using your computer. It is available both for Android and iOS devices.

The design on both of these platforms is not something you can call crisp or modern, but the smoothness and the ease in navigating through pages is excellent, which covers up for the primary interface.

Sign up Process: Is it easy here?

Sign up Process: Is it easy here?

LoveAndSeek is one of those platforms which has an easy sign-up process. You just have to go to their website or application, just enter your necessary information such as name, age, gender, location, date of birth, email address, country, zip-code, and that’s it. Later, you are also provided with optional steps, where you are expected to upload your picture and write a description of yourself in roughly about 1250 characters.

Once you sign-up, you will be able to browse through all their features and profiles registered on the platform.

Are the Accounts real here?

Just like any other platform, there are a few fake or bot profiles present on the platform. But apart from those few, you will observe that the registered profiles are genuine and authentic.

The team is working very hard to eliminate or prevent such fake profiles from signing up, to make the user experience better.

Website and Mobile Version

You can directly access their site on your browser, and once you open it on your computer, you will be taken directly to the sign-up or login page from where you will complete the process and start using their services.

The app also has the same features as the computer version, but few glitches or complaints make people choose the desktop version over the mobile application.

Special Features

Many features make LoveAndSeek stand apart from other dating platforms. Let us take a look at some of those critical features which might interest you.

  • The site hides any profile that has not uploaded their profile picture. This indirectly encourages users to upload their profile photos. A profile with a display picture seems genuine and thus exponentially increases your chance of landing a mate. You don’t want to see a profile without a profile picture, and just take a guess which precisely the person is.
  • There is a unique feature that lets you interact via videos. This feature gives other users the exact idea of what the respective individual looks like or how they are.

Partner Search

Partner search is easy and can be done according to your preferences, which helps you find a much more meaningful connection with a partner, as the more similarities or beliefs you share, the better. Filters are provided to make it easy for you by letting you choose only among the potential profiles.

How does LoveAndSeek work?

Once you sign-up on their website using your email, you are supposed to put in a description about yourself, and you will find potential profiles through which you can browse and choose accordingly. You can flirt, favorite the profiles you are interested in, and if they do the same by swiping right, you both have a match. The instant message service can be used by the users to send messages, but it is only available for the premium members.

Searching options and filters at LoveAndSeek

Searching options and filters at LoveAndSeek

There are many search filters available on which you can filter profiles. Using these filters might help you find profiles you think are the closest to your preferences. Filters available on LoveAndSeek are:

  • Age: You can filter profiles based on age by creating an age window within which you want to find people.
  • Location: Filtering profiles based on location helps you match with people closer to your location. This way, you can take your online date to a real-life date easily.
  • Ethnicity: If you are looking for marriage, you mostly prioritize someone who shares the same culture, belief, or ethnicity; this filter helps you with that.
  • Height: People still do have preferences when it comes to someone’s stature, as you don’t want a complete mismatch between you and your partner.
  • Appearance: Filtering profiles based on how they also look available when you try narrowing down the profiles.

For greater accuracy, many filters such as age/height/ethnicity/location/appearance have been provided to show you profiles based on your preferences, which will show you just the potential matches instead of all the profiles on the website.

Communication Methods

Communication Methods

The only primary communication method between you and your partner/match is the instant message service available. Premium members can directly message the profiles they are interested in.

LoveAndSeek Alternatives

Many dating websites provide similar services, like finding a potential partner based on your preferences worldwide. As mentioned above, this platform is a platform specially made for Christians, so if exact competitors are considered, you won’t find a lot of them, but some big names can be directly compared to LoveAndSeek.

  • Christian Mingle
  • Christian Matchmaker
  • Big Church

If you are not satisfied with this specific platform at the end of this review, you can give these websites a try.

Membership Price and Payment Methods

Membership Price and Payment Methods

You can start using their services immediately, and functions like profile creation and uploading your pictures are free of cost. Still, if you opt for the premium membership, you can get a lot of new and unique features that might improve your overall experience. Having a conversation with people you’re interested in will help you get to know them better so you can make an informed decision whether or not you want to take things further.

You can pay for their premium membership via Apple Pay or Google Pay or the standard visa cards. The cancellation is also made accordingly, depending on the payment mode.

Free membership features

The free membership does not consist of features that can be considered as a selling point. You will get the essential things like they will allow you to sign up, fill in details, upload your profile picture, and browse through their profiles. Other than that, let us take a look at the features you get in the free membership,

  • Send flirts to profiles you are interested in.
  • Add users to your favorites list, so in case you buy a premium membership in the future, you can find the profile you were interested in and then text them.
  • Filtering profiles based on age, ethnicity, height, location, and appearance to find yourself a more accurate match.

Other than the features mentioned above, LoveAndSeek does provide you with some unique features, but you can’t use them if you go for a free membership.

Premium Membership features

Premium Membership features

There is a reason people pay for a premium membership. They provide you with some features that aren’t available for users using a free membership, so all of that paying for premium membership depends on if the premium features are value for money not. Let us look at some premium features, and decide if you want to opt for the premium membership.

  • You can see who has flirted with you and get an idea of who exactly is interested in your profile and want to take things further. This feature is not available for a free membership.
  • You can view which members have added you to their favorites list, again another insight to find out who is interested in your profile.
  • You can directly send messages through the instant messaging service available on the platform to the online users. This increases the pace of you finding a match.
  • There is a profile highlight feature provided with a premium membership, which increases your chances of getting a match.

How much is dating on LoveAndSeek

This is one of the essential segments if you are considering using their services or, more specifically, their premium services.

The charges play an essential role in turning your free membership users into premium ones, as you look for value for money and don’t want to spend a lot of money even if they are providing you with tonnes of features. The young working crowd, who are a significant chunk of the user base, do not want to spend a large amount of money on such platforms. Let us take a look at the pricing for premium membership LoveAndSeek provides.

1 Month
3 Months
6 Months
Free Membership $0 $0 $0
Premium membership $16.99 $36.97 $53.94

Is LoveAndSeek safe?

As the user base and reviews point out, there is no specific reason why LoveAndSeek should be called an unsafe platform. But, safety can be improved if verifying their email-id is made compulsory. But you can go on and start using their services without thinking much about if it is safe, as this site was established a long time ago, and has no incident which will make you reconsider signing up.

Technical side of Protection

As expected by one, email verification is not available on this platform, which is a con when considered from the technical side of protection, as that makes sure the authenticity of the individual signing up on the platform. But apart from that, the instant messaging feature they have provided is end-to-end encrypted to ensure that the conversation stays between just the two individuals.

Customer Support

Customer Support

The customer support team at LoveAndSeek is excellent and responsive, and there are multiple ways you can contact them and get your queries resolved.

  • FAQ Page: The users’ most common questions are compiled together on the FAQ page available on the site, which lets other users with similar issues get a solution instantly.
  • Via phone: They have provided a contact number you can contact if the issue is something that you didn’t find a solution to on the FAQ Page.
  • Contact support form: A contact support form is available on the website, where you fill in details like your email id and the issue you are facing, and the technical team will revert with a solution as soon as possible.

How to pass LoveAndSeek Photo Verification?

Photo verification is not that strict at LoveAndSeek as rigid as you will find on similar websites, where you have to upload a real-time selfie to verify your pictures. Still, LoveAndSeek does make it compulsory to upload your profile picture if you want your profile to be visible to others.

How to delete an LoveAndSeek account?

If you are not satisfied with their services or if you found what you were looking for, chances are you will delete your account. To do that, you just have to follow a few steps:

  • Go to settings
  • Click on My Account from the drop-down menu.
  • Find Account status and click on View Account Status.
  • Then further click on more account status and then remove the profile.

How to see who likes you on LoveAndSeek without paying?

This website offers a unique feature wherein you can see when someone liked your dating profile. However, you cannot see who liked you or even added you to the favorite list in the free membership, but if that makes a big difference for you, go and opt for their premium membership, which lets you see who likes/flirts/favorites you.

How to block someone on LoveAndSeek?

Blocking is easy, you just have to go to their profile, and you will see the option of block in the drop-down menu.

How to cancel a LoveAndSeek subscription?

You can go directly to the mode you opted for while paying or in my account section, and click on manage subscriptions and cancel the subscription. The cancellation will be made in the next billing cycle.

Conclusion

So now that you know mostly all about LoveAndSeek, you have an idea based on which you can decide if you are going to opt for their services or not. Let us help you with that by providing you with a brief conclusion if there is any confusion.

LoveAndSeek is a Christian website that helps you find people from all around the world who share similar beliefs or cultures. You can see that just in the traditional dating platform way, simply sign up using your email -id, describe yourself, add a profile picture and start swiping/flirting profiles you find interesting, and you are good to go.

The website has been online for a long time, which makes it trustworthy, and according to our study and the reviews, it is safe for us. You can avail of their services both on the desktop and mobile phones, but the user experience is much better on the desktop version.

The bottom line is that if you are serious about finding a meaningful connection with someone who shares the same community and beliefs, hopping on to LoveAndSeek and buying their premium service will be worth it.

Afrointroductions
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
Submit your review
Rating: