0%
https://datingmentor.org/de/meet-an-inmate-review/Meet an Inmate

Meet an Inmate im Test 2020

Meet an Inmate im Test 2020
├ťber M├Ądchen
Datum mit ├Ąlteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Sch├Ânheit 95%
Beliebtes Alter 20-26
Profile 2.000.000
├ťber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Meet an Inmate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Erstellt f├╝r eine bestimmte Gruppe von Personen, die derzeit inhaftiert sind
  • Tr├Ągt eine gro├če soziale Mission auf
  • Erhebt geringe Geb├╝hren von den Insassen und ist f├╝r Brieffreunde kostenlos
  • F├Ąhigkeit, aus einem echten handgeschriebenen Brief ein sch├Ânes Gef├╝hl zu machen
Nachteile
  • Brieffreunde gehen ein gewisses Risiko ein und sollten bereit sein, die Vorsichtsma├čnahmen zu befolgen
  • Es kann eine psychologisch schwierige Kommunikation sein
  • Meet a Inmate nutzt weiterhin den Service des US Postal Office
  • Nicht der Ort, um hohe Erwartungen an weitere Beziehungen zu haben
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre pers├Ânliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wir vergessen oft spezielle Gruppen von Menschen, ignorieren ihre spezifischen Bed├╝rfnisse und richten uns an ein breites Publikum. Es gibt jedoch gro├čartige Dienstleistungen, die sich um Menschen k├╝mmern, die im Leben Unsicherheiten erleben. Einen Insassen zu treffen ist einer von ihnen. Dies ist ein Dienst, um Insassen zu verbinden, die sich derzeit in Justizvollzugsanstalten befinden und nach einer Kommunikationsm├Âglichkeit au├čerhalb dieser Einrichtungen suchen. Meet a Inmate bietet die einmalige Gelegenheit, einen Brieffreund zu finden, um eine Freundschaft, romantische Beziehungen oder sogar Familien aufzubauen.

Ruf und Geschichte des Treffens eines Insassen

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Meet a Inmate ist eine der anerkanntesten Dienstleistungen f├╝r Inhaftierte, die seit 1998 ihre soziale Mission erf├╝llt. Es ist kein moderner digitaler Dienst, sondern ein soziales Projekt, das Tausenden von M├Ąnnern und Frauen in Justizvollzugsanstalten hilft, ihre Kommunikationsrechte auszu├╝ben, und viele von ihnen haben ihr Leben dramatisch ver├Ąndert, weil sie einen Brieffreund gefunden haben. Meet a Inmate ist kein Dating-Service, und die gesamte Kommunikation erfolgt hier per Post. Dies bedeutet, dass Sie bereit sein m├╝ssen, handgeschriebene Briefe zu schreiben und auf eine Antwort zu warten, m├Âglicherweise sogar l├Ąnger als eine Woche. Aufgrund der Regeln f├╝r Korrektureinrichtungen ist es schwierig, jemanden zu treffen, den Sie als Brieffreund kennengelernt haben. Au├čerdem befinden sich die Insassen, mit denen Sie sprechen, m├Âglicherweise in einem anderen Zustand. Trotzdem schaffen es einige Leute immer noch, ihre Beziehung auf die n├Ąchste Ebene zu bringen, sich zu treffen und sogar romantische Beziehungen zu haben. Dies ist jedoch nicht der Zweck von Meet a Inmate.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Treffen Sie einen Insassen, der ├╝ber die Unternehmenswebsite arbeitet. Es ist schwer, diese Website als robust und gut gestaltet zu bezeichnen, aber sie sieht immer noch unkompliziert aus. Das Thema enth├Ąlt keine aggressiven Farben oder ist mit Bildern, Hyperlinks oder Videos ├╝berladen. Es hat einen minimalen Medieninhalt, aber sehr klare Nachrichten werden auf der Hauptseite ├╝bermittelt und sind einfach zu navigieren. Meet a Inmate wird nicht als Bewerbung dargestellt. Jeder, der das Smartphone oder Tablet lieber ├╝ber den PC verwendet, kann die Optionen des mobilen Webbrowsers frei nutzen. Der Registrierungsprozess ist nicht kompliziert, es kann jedoch einige Zeit dauern, bis der vollst├Ąndige Antrag vollst├Ąndig ausgef├╝llt ist. Auch die Bewerbung f├╝r Meet an Inmate unterliegt einer eingehenden Pr├╝fung und erfordert Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Der gesamte Anmeldevorgang ist nicht so schwierig, aber f├╝r Insassen und Brieffreunde anders.

Damit Insassen auf der Website aufgef├╝hrt werden k├Ânnen, m├╝ssen Sie zum Abschnitt Auflisten eines Insassen auf der Website navigieren, in dem die detaillierten Anweisungen enthalten sind. Wenn Sie bereit sind, w├Ąhlen Sie das Geschlecht und fahren Sie mit der Bewerbung fort. Der Antrag kann von einem Insassen oder einer vertrauensw├╝rdigen Person ausgef├╝llt werden. Die folgenden Informationen sollten in Ihrem Profil geteilt werden:

  • Email
  • Vor-und Nachname
  • Insassennummer
  • Korrektureinrichtung
  • Die vollst├Ąndige Adresse der Korrektureinrichtung
  • 2 Bilder
  • Rennen
  • Geburtsdatum
  • Religion
  • Bildung
  • fr├╝hestes Erscheinungsdatum
  • maximales Ver├Âffentlichungsdatum
  • Angabe, von wem Sie Briefe erhalten m├Âchten
  • Beruf vor dem Gef├Ąngnis
  • Aktivit├Ąten im Gef├Ąngnis
  • Ein kleiner Insasse f├╝gt eine Beschreibung mit bis zu 250 W├Ârtern hinzu.

W├Ąhrend Sie den Antrag ausf├╝llen, k├Ânnen Sie eine Option ausw├Ąhlen, nachdem der Antrag eingereicht wurde und die Zahlung abgeschlossen ist. Das Profil wird innerhalb von 72 Stunden ver├Âffentlicht.

Brieffreunde f├╝llen den Antrag nicht aus oder reichen ihn nicht ein. Sie k├Ânnen einfach die Website und die Mail-Dienste verwenden, um die Kommunikation zu starten.

Sind die Konten hier echt?

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Die Profile sind echt bei Meet an Inmate; Die Vorsichtsma├čnahmen sollten jedoch immer angewendet werden, unabh├Ąngig davon, welche Art von Service Sie verwenden. Das Gespr├Ąch mit Gefangenen erfordert besondere Aufmerksamkeit.

Dies sind einige Probleme, mit denen Brieffreunde m├Âglicherweise konfrontiert sind und die Kommunikation im Auge behalten sollten, um sie zu vermeiden:

  • Gef├Ąlschte Bilder.
  • Alte Bilder, da viele Insassen keine M├Âglichkeit haben, ein neues zu machen.
  • Altersmissverst├Ąndnis. Dies entspricht einem vorherigen Punkt. Einige Leute benutzen alte Fotos; Daher k├Ânnen sie erkennen, dass sie j├╝nger sind, und es ist schwierig, diese Informationen zu ├╝berpr├╝fen.
  • Fr├╝hestes Erscheinungsdatum. Manchmal sind Insassen in diesem Punkt sehr optimistisch und k├Ânnen die Informationen aufgrund ihrer Hoffnungen falsch darstellen. Es kann auch nicht von ihrem aktuellen Wissen abh├Ąngen. Wenn jedoch jemand eine lebenslange Haftstrafe hat, aber absichtlich mitteilt, dass sie in zwei Jahren ausf├Ąllt, wird ein solches Profil ausgesetzt und entfernt. Es braucht jedoch Zeit, um dies mit der Korrektureinrichtung zu ├╝berpr├╝fen.
  • Um Geld bitten. Einige Insassen l├╝gen, um Geld von Ihnen zu bekommen, und die allgemeine Empfehlung lautet, kein Geld zu senden. Wenn Sie jedoch helfen m├Âchten, teilen Sie einen kleinen Betrag, der f├╝r Briefmarken, Postdienste oder kleine Toilettenartikel ausreicht.

Website und mobile Version

Meet a Inmate betreibt nur die Website. Es ist auch in der mobilen Version verf├╝gbar. Es ist jedoch nicht sinnvoll, eine separate App zu erstellen, da Smartphones in Justizvollzugsanstalten verboten sind und eine Kommunikation ├╝ber die Anwendung nicht m├Âglich w├Ąre. Dennoch haben Tausende von Menschen keine Angst vor der Perspektive, normale Briefe zu schreiben.

Besondere Merkmale

Kein Wunder, dass Meet a Inmate als Nummer eins unter den Websites eingestuft wird, die Insassen mit Brieffreunden verbinden. Es bietet eine sichere und erschwingliche Umgebung und seine symbolischen Zahlungsabonnements helfen dabei, alle Betr├╝ger oder Personen mit unangemessenen Absichten zu entfernen. Hier k├Ânnen Sie eine Suchmaschine verwenden, um nach Geschlecht, Alter zu w├Ąhlen, und Meet a Inmate bietet die Maut an, mit deren Hilfe die Informationen ├╝ber den Gefangenen ├╝berpr├╝ft werden k├Ânnen, der den H├Ąftlingsfinder ├╝berpr├╝ft.

Partnersuche

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Einen Insassen zu treffen hat viele Ziele: Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen, Mentor zu werden, als Psychologe zu helfen, Spa├č zu haben und sogar eine Freundschaft aufzubauen. Romantische Beziehungen und pers├Ânliche Treffen sind nicht der Zweck; Es kommt jedoch h├Ąufig bei Brieffreunden und Insassen vor, wenn sich Menschen n├Ąhern. In Anbetracht dessen empfiehlt Meet a Inmate, sich darauf zu konzentrieren, einen netten Kommunikator zu finden, kein Datum.

Wie funktioniert Meet a Inmate?

Es gibt nur eine Option f├╝r Insassen: F├╝llen Sie den Antrag aus, ver├Âffentlichen Sie ihn und warten Sie, bis Ihr Brieffreund Sie findet und Kontakt aufnimmt.

Im Gegenteil, Brieffreunde verf├╝gen ├╝ber alle notwendigen Tools, um eine ordnungsgem├Ą├če Kontaktsuche ohne Registrierung durchzuf├╝hren. Zu diesem Zweck m├╝ssen sie lediglich die Website ÔÇ×Meet a InmateÔÇť besuchen, eines der Suchkriterien verwenden, die Adresse ├╝berpr├╝fen und bei Bedarf die Informationen ├╝ber den Gefangenen ├╝berpr├╝fen. Stift, Blatt Papier, Stempel und Umschlag sind die Kombination, um loszulegen.

Suchoptionen und Filter bei Meet a Inmate

Meet a Inmate bietet an, den Insassen anhand der folgenden Kriterien zu finden:

Geschlecht. Meet a Inmate bietet an, nach m├Ąnnlichen und weiblichen Profilen oder beidem zu suchen

  • Alter. Insassen d├╝rfen ab dem 18. Lebensjahr Dienste in Anspruch nehmen. Es gibt eine kleinere Gruppe von Gefangenen zwischen 18 und 21 Jahren, sodass die Profile in einer Gruppe zusammengefasst sind. Von 22 bis 42 k├Ânnen Sie jedes Alter ausw├Ąhlen und sehen, wer den Antrag ver├Âffentlicht hat. Menschen, die ├Ąlter als 42 Jahre sind, sind Gruppen in kleineren Gruppen.
  • Hervorgehobene M├Ąnner und Frauen. Grunds├Ątzlich erscheinen zuerst Gefangene, die ein bestimmtes Abonnement gekauft haben. Dies bedeutet, dass diese Leute sich besonders bem├╝ht haben, von einem Brieffreund gesund zu werden. Deshalb sind sie offen und suchen schlecht einen Freund au├čerhalb der Einrichtung.
  • Neue Insassen. Diese Gruppe ist auch in M├Ąnner und Frauen unterteilt und spiegelt lediglich Profile von Gefangenen wider, die k├╝rzlich den Diensten beigetreten sind.

Dar├╝ber hinaus besteht die M├Âglichkeit, Personen zu filtern, die noch nicht vom Brieffreund kontaktiert wurden. Dies kann eine ausgezeichnete Idee sein, um mit diesen Menschen in Kontakt zu treten und ihren Tag besser zu machen.

Kommunikationsmethoden

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Die Hauptmethode, um Gefangene zu kontaktieren, besteht darin, ihnen einen handgeschriebenen Brief zu schreiben und ihn ├╝ber den US-Postdienst zu senden.

Es ist auch m├Âglich, einen Anruf zu t├Ątigen und zu empfangen. In diesem Fall sind einige wichtige Dinge zu beachten. Telefonanrufe sind nicht in der Entfernung begrenzt, aber in der Dauer begrenzt. Normalerweise dauern die Telefonanrufe nicht l├Ąnger als 10-15 Minuten. Dies sind auch gesammelte Anrufe, die ziemlich teuer sind, da Gef├Ąngnisse davon profitieren. Teilen Sie Ihre Telefonnummer aus Sicherheitsgr├╝nden und aufgrund unerwarteter Kosten vorsichtig mit.

E-Mails. Im digitalen Zeitalter ist es schwierig, sich nur an handgeschriebene Briefe zu halten. In letzter Zeit haben sich die Dinge ge├Ąndert, und einige Gef├Ąngnisse haben damit begonnen, kostenpflichtige E-Mail-Dienste f├╝r Gefangene zu nutzen. Jpay.com ist einer von ihnen. Wenn Sie Ihren Insassen per E-Mail kontaktieren m├Âchten, besuchen Sie dessen Website und ├╝berpr├╝fen Sie anhand der Informationen des Insassen, ob er eine E-Mail hat. Dieser E-Mail-Dienst ist nicht sehr einfach und die Bedingungen sind f├╝r jede Einrichtung und jeden Staat unterschiedlich. Daher erlauben einige Gef├Ąngnisse den Gefangenen nur den Empfang eingehender E-Mails, m├╝ssen jedoch weiterhin per Post antworten.

Treffen Sie einen Insassen Alternativen

Heute bietet der Markt viele ├Ąhnliche Dienstleistungen an. Hier kommen nur einige davon:

  • Liebe einen Gefangenen
  • Schreiben Sie einen Gefangenen
  • Insasse klassifiziert
  • Dating Gefangene
  • Freund jenseits der Mauer

Jeder dieser Dienste hat seine eigenen Besonderheiten. Apropos Meet an Inmate: Dies ist einer der ├Ąltesten Dienste, der seit mehr als zwanzig Jahren in Betrieb ist und das Vertrauen vieler Brieffreunde und Gefangener gewonnen hat. Die Geb├╝hren f├╝r Insassen sind sehr vern├╝nftig. Und die Sicherheit f├╝r Brieffreunde ist eine der gr├Â├čten Priorit├Ąten der Website. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites ist Meet an Inmate kein Dating-Service. Es hat seine eigene soziale Mission und beabsichtigt, Gefangene aufzuheitern, anstatt ihnen zu helfen, Liebe zu finden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Brieffreunde k├Ânnen die Website absolut kostenlos nutzen, haben jedoch einige Kosten f├╝r Postdienste.

Insassen m├╝ssen f├╝r die Werbung auf der Website bezahlen, aber der Preis ist bescheiden, und der Tarifplan beinhaltet auch die Nutzung des E-Mail-Dienstes.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Insassen haben hier keine freien Optionen, aber Brieffreunde k├Ânnen die volle Suchfunktion nutzen, alle Informationen in den Profilen ├╝berpr├╝fen und an eine unbegrenzte Anzahl von Gefangenen schreiben. Sie k├Ânnen auch eine ├ťberpr├╝fung anfordern, die ebenfalls kostenlos ist.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit der Premium-Mitgliedschaft k├Ânnen Insassen vorgestellt werden und in den Suchergebnissen f├╝r Brieffreunde an erster Stelle stehen. Zus├Ątzlich beinhalten die Kosten auch den E-Mail-Service.

Wie viel kostet es, einen Insassen zu treffen?

Dauer Kosten
12 Monate Standardanzeige $ 35
12 Monate Zeitraum
24 Monate Standardanzeige $ 50
24 Monate Empfohlene Anzeige $ 90

Frauen werden besondere Bedingungen angeboten.

12-Monats-Standardanzeige bei Meet a Inmate plus 12-Monats-Standardanzeige bei Jailbabes.com kosten nur 60,00 USD.

12-monatige Sonderanzeige bei Meet a Inmate plus 12-monatige Standardanzeige bei Jailbabes.com kosten nur 90,00 USD

Alle Geb├╝hren sollten nur ├╝ber PayPal bezahlt werden. Ein Freund oder Verwandter des Inhaftierten kann eine Geb├╝hr zahlen; Stattdessen ist dies in den Nutzungsbedingungen der Website vollst├Ąndig zul├Ąssig.

Ist Meet Inmate wirklich sicher?

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Bei der Kommunikation mit Gefangenen ist Sicherheit eine gro├če Frage. Sie m├╝ssen immer einen stabilen Kopf haben und vorsichtig sein. Meet a Inmate akzeptiert keine Bewerbungen von verurteilten Sexualstraft├Ątern mehr.

Die Kommunikation zwischen Personen unter 18 Jahren ist ebenfalls nicht gestattet.

Insgesamt ist Meet a Inmate ein sicherer Ort, bis die Brieffreunde nicht mehr dem gesunden Menschenverstand folgen.

Technische Seite des Schutzes

Es ist unm├Âglich, sich zu registrieren, wenn Sie unter 18 sind. Au├čerdem bietet die Website einen ├ťberpr├╝fungsservice, bei dem Sie die Korrektureinrichtung des Staates finden und das Profil Ihres Insassen anhand seines Antrags ├╝berpr├╝fen k├Ânnen.

Bitte beachten Sie, dass Meet an Inmate keine Verantwortung f├╝r Inhalte, Sch├Ąden, Kosten und Verbindlichkeiten ├╝bernimmt, die durch die Nutzung der Website berechtigt sein k├Ânnten. Der diesbez├╝gliche Haftungsausschluss befindet sich auf der Hauptseite der Website.

Kundendienst

Meet a Inmate ist sehr kundenorientiert. Sie bieten sowohl Insassen als auch Brieffreunden die folgenden Unterst├╝tzungsoptionen:

  1. Um sie per Post zu kontaktieren. Die Postanschrift finden Sie auf der Website.
  2. Erreichen Sie sie unter [email protected], um eine schnellere Antwort zu erhalten.
  3. Zus├Ątzlich gibt es auf der Website ein Kontaktformular f├╝r einen schnellen Zugang.

Beliebte Benutzerfragen:

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Die Kommunikation mit einer inhaftierten Person ist eine ungew├Âhnliche Lebensentscheidung und wirft viele Probleme auf. Bevor Sie Meet a Inmate verwenden, stellen die Benutzer normalerweise die folgenden Fragen:

Wie besteht man die ├ťberpr├╝fung eines Insassenfotos?

Wenn Sie einen Insassen treffen, m├╝ssen Sie ein Foto einreichen, und das zweite ist auf Wunsch des Bewerbers, wird jedoch gesendet, um die R├╝cklaufquote erheblich zu beeinflussen. Inhalte f├╝r Erwachsene sind nicht erlaubt. Profile mit den verd├Ąchtigen Fotos k├Ânnen entfernt werden oder es wird der Hinweis angezeigt, dass Meet an Inmate das Foto nicht ├╝berpr├╝fen kann.

Wie l├Âsche ich ein Insassenkonto?

Treffen Sie ein Insassenkonto wird am Ende des Abonnements gel├Âscht. Oft kommt es vor, dass Insassen mehr Briefe erhalten, als sie verarbeiten k├Ânnen. In einem solchen Fall kann ein Gefangener beantragen, das Konto zu l├Âschen oder es zu sperren. Dies sollte nur eine pers├Ânliche Anfrage des Inhaftierten sein. Sobald die Anzeige zur├╝ckgestellt ist, fallen keine zus├Ątzlichen Geb├╝hren an.

Wie kann man sehen, wer dich mag, wenn du einen Insassen triffst, ohne zu bezahlen?

Leider ist es unter den Bedingungen ÔÇ×Meet a InmateÔÇť unm├Âglich, Ihr Interesse anders auszudr├╝cken, als einen Brief zu schreiben.

Wie blockiere ich jemanden beim Treffen mit einem Insassen?

Meet a Inmate Support-Team hat das Recht, geringf├╝gige ├änderungen an der Anwendung vorzunehmen, um sicherzustellen, dass keine Grammatikfehler oder profanen Inhalte vorliegen. Verd├Ąchtige Informationen k├Ânnen abgelehnt oder mit dem entsprechenden Hinweis versehen werden. Brieffreund kann das Konto einer Person nicht sperren. Wenn die Kommunikation unangemessen ist, h├Âren Sie einfach auf, auf die Briefe zu antworten.

Wie k├╝ndige ich ein Insassenabonnement?

Sobald die Anzeige geschaltet ist, erfolgt keine R├╝ckerstattung mehr. Die Verschiebung ist kostenlos m├Âglich.

Fazit

Treffen Sie einen Insassenbericht 2020

Meet a Inmate ist keine typische Dating-Website. Dies ist ein Projekt f├╝r Menschen mit einer hohen sozialen Widerruflichkeit und dem Wunsch, Menschen zu unterst├╝tzen und zu betreuen, die sich derzeit in Justizvollzugsanstalten befinden. Es ist nicht beabsichtigt, romantische Beziehungen aufzubauen oder jemandem zu helfen, Liebe zu finden, sondern Unterst├╝tzung und einen Freund, mit dem man sprechen kann. Meet a Inmate arbeitet ├╝ber die regul├Ąre Postkorrespondenz. Brieffreunde k├Ânnen ihre Website besuchen, um einen Insassen zu finden, mit dem sie Kontakt aufnehmen m├Âchten. Es ist absolut kostenlos f├╝r sie. Insassen sollten auf der Website ein Profil erstellen, indem sie ein Antragsformular ausf├╝llen und eine geringe Geb├╝hr zahlen.

Diese zuverl├Ąssige Plattform ist sicher und gesch├╝tzt. Es enth├Ąlt Tipps und Tools zur ├ťberpr├╝fung der Informationen und zur Vermeidung von Betr├╝gern. Die volle Verantwortung f├╝r etwaige negative Folgen der Kommunikation mit Inhaftierten liegt jedoch ausschlie├člich beim Brieffreund.

Wenn Sie nach einer M├Âglichkeit suchen, ein Leben mit einer Person zu f├╝hren, die im Gef├Ąngnis eingesperrt ist, ist Meet a Inmate definitiv der richtige Ort, um anzufangen. Brechen Sie die Stereotypen, dass verurteilte Straft├Ąter keine herzliche Kommunikation und Unterst├╝tzung verdienen ÔÇô machen Sie einen Unterschied.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/meet-an-inmate-review/Meet an Inmate

Meet an Inmate Review 2020

Meet an Inmate Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 95%
Popular age 20-26
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Meet an Inmate users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Created for a specific group of people who are currently imprisoned
  • Carries on a great social mission
  • Charges small fees from the inmates and free of charge for pen pals
  • Ability to get a nice feeling from a real handwritten letter
Cons
  • Pen pals take a certain risk and should be ready to follow the precautions
  • It may be psychologically difficult communication
  • Meet an Inmate still uses the service of US Postal Office
  • Not the place to have high expectations in terms of further relationships
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

We often forget about special groups of people, disregard their specific needs, and are oriented for a broad audience. However, there are awesome services that care about people who experience uncertainties in life. Meet an Inmate is one of them. This is a service to connect inmates currently based in correctional facilities, and looking for a communication opportunity outside these facilities. Meet an Inmate gives a unique opportunity to find a pen pal to build a friendship, romantic relationships, or even families.

Reputation and History of Meet an Inmate

Meet an Inmate Review 2020

Meet an Inmate is one of the most recognized services for incarcerated people, which carries on its social mission since 1998. It is not a modern digital service, rather a social project helping thousand men and women in correctional facilities to exercise their rights to communication, and many of them have changed their lives dramatically due to finding a pen pal. Meet an Inmate is not a dating service, and all the communication is done here by means of snail mail. It means that you have to be ready to write handwritten letters and wait for a reply maybe even longer than a week. It is tough to meet someone you have met as a pen pal in person due to the correction facilities rules. Also, the inmates you are talking to may be located in a different state. Nevertheless, some people still manage to bring their relationship to the next level, meet, and even have romantic relationships. However, this is not the purpose of Meet an Inmate.

Website, App, Interface, Registration

Meet an Inmate, which operates through the corporate website. It is hard to call this website robust and well designed, but it still looks straightforward. It doesn’t have aggressive colors in its theme or overloaded with pictures, hyperlinks, or videos. It has minimum media content, but very clear messages are delivered on the main page and easy to navigate. Meet an Inmate is not represented as an application; however, everyone, who prefers to use the smartphone or tablet over the PC, can freely enjoy mobile web browser options. The registration process is not complicated, but still, it may take some time to complete the full application as it is quite long. Also, the application on Meet an Inmate is a subject to scrutinized moderation, and it required attentiveness and honesty.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Meet an Inmate Review 2020

Overall sign up process is not that hard, but it is different for inmates and pen pals.

For inmates to be listed on the website, it is necessary to navigate to List an inmate section on the site, where the detailed instruction can be found. Once you are ready, choose the gender and proceed with the application. The application can be completed by an inmate or by a trusted person. The following information should be shared on your profile:

  • email
  • first and last name
  • inmate number
  • correction facility
  • The full address of the correction facility
  • 2 pictures
  • race
  • date of birth
  • religion
  • education
  • earliest release date
  • maximum release date
  • indication whom do you want to receive letters from
  • occupation before prison
  • activities in prison
  • a short inmate adds a description up to 250 words.

While completing the application, it’s possible to choose an option after the application is submitted, and the payment is completed, the profile is posted within 72 hours.

Pen pals do not fill in or submit the application; they can simply use the website and mail services to start the communication.

Are the Accounts Real Here?

Meet an Inmate Review 2020

The profiles are real on Meet an Inmate; however, the cautions should always be applied no matter what kind of service you are using. Talking to imprisoners requires some extra attention.

These are a few issues that pen pals may face and should keep an eye on the communication to avoid them:

  • Fake pictures.
  • Old pictures, as many inmates have no possibilities to make a fresh one.
  • Age misunderstanding. This corresponds to a previous point. Some people use old photos; therefore, they can tell that they are younger, and it is tough to check this information.
  • Earliest released date. Sometimes inmates get very optimistic about this point and can misrepresent the information based on their hopes. It also may not depend on their current knowledge. However, if someone has a life sentence but intentionally tells that it will be out in two years, such a profile will be suspended and removed. But it takes time to check it with the correction facility.
  • Asking for money. Some inmates are lying to get money from you, and the general recommendation is not to send any money. Although, if you feel like helping out, share a small amount, which would be enough for stamps, post services, or small toiletries.

Website and Mobile Version

Meet an Inmate runs the website only; it is also available in the mobile version. However, it doesn’t make sense to create a separate app as smartphones are forbidden in correctional facilities, and communication through the application would be impossible. Still, thousands of people are not frightened with the perspective to write regular letters.

Special Features

No wonder Meet an Inmate is ranked as number one among the websites which connects inmates with pen pals. It provides a safe and affordable environment, and its symbolic payment subscriptions help to remove all scammers or people with inappropriate intentions. Here you can use a search engine to choose by gender, age, and also Meet an Inmate offers the toll, which helps verify the information about the prisoner checking the inmate locator.

Meet an Inmate Review 2020

Meet an Inmate has a lot of purposes: to help people during difficult times, become a mentor, help as a psychologist, have fun, and even establish a friendship. Romantic relationships and personal meetings are not the purpose; however, it often happens among the pen pals and inmates as people are getting close. Taking this into consideration, Meet an Inmate recommends concentrating on finding a nice communicator, not a date.

How does Meet an Inmate Work?

There is only one option for inmates: complete the application, publish it, and wait until your pen pal finds you and gets in touch.

On the opposite, pen pals have all the necessary tools to make a proper contact search without the registration. For this purpose, they just need to visit Meet an Inmate website, use one of the search criteria, check out the address, and verify the information about the prisoner if needed. Pen, piece of paper, stamp and envelope are the combo to get started.

Searching Options and Filters at Meet an Inmate

Meet an Inmate offers to find the inmate by the following criteria:

Gender. Meet an Inmate offers to look for male and female profiles or both

  • Age. Inmates are allowed to use services once they turn 18. There is a smaller group of prisoners from 18 to 21, so the profiles are united in one group, starting from 22 to 42 you can pick each age and see who has published the application. People older than 42 are groups into smaller crowds.
  • Featured male and female. Basically, prisoners who purchased a certain subscription plan will appear first. It means that these people made an extra effort to be sound by a pen pal; therefore they are open and looking for a friend outside the facility badly.
  • New inmates. This group is also divided for male and female, and simply reflects profiles of prisoners, who recently joined the services.

Additionally, there is an option to filter people who have not been contacted by pen pal yet. This may be an excellent idea to get in touch with these people and make their day better.

Communication Methods

Meet an Inmate Review 2020

The main way to contact prisoners is to write them a handwritten letter and send it via the US Postal Service.

It is also possible to make and receive a phone call. In this case, there are a few important things to keep in mind. Phone calls are not limited in distance, but they are limited in duration. Usually, the phone calls last no longer than 10-15 minutes. Also, these are collected calls, which are quite expensive as prisons profit from it. Be careful sharing your phone number due to security reasons and some unexpected expenses.

Emails. In the digital era, it is hard to stick just to handwritten letters. Recently things have changed, and some prisons started to allow using paid email services for prisoners. Jpay.com is one of them, and if you want to contact your inmate via email, visit its website, and check using the inmate’s information, whether he or she has an email. This email service is not very straightforward, and terms are different for each facility and State; thus, some prisons allow prisoners only to receive incoming emails, but they still have to reply via regular mail.

Meet an Inmate Alternatives

Today the market offers many similar services. Here comes just some of them:

  • Love A Prisoner
  • Write A Prisoner
  • Inmate Classified
  • Dating Prisoners
  • Friend Beyond the Wall

Each of these services has its own specifics. Speaking about Meet an Inmate, this is one of the oldest services, which operates for more than twenty years and has gained the trust of many pen pals and prisoners. The fees for inmates are very reasonable. And the security for pen pals is one of the biggest priorities for the website. Unlike many other websites, Meet an Inmate is not a dating service; it has its own social mission and intends to cheer up prisoners rather than help them find love.

Membership Price and Payment Method

Meet an Inmate Review 2020

Pen Pals can enjoy the website absolutely for free, but still, they have some expenses on mail services.

Inmates have to pay for being advertised on the website, but the price is modest, and the tariff plan includes also using email service.

Free Membership Features

Inmates do not have any free options here, but pen pals can use the full search functionality, check all the information in the profiles, and write to an unlimited number of prisoners. Also, they can request verification, which is also free of charge.

Premium Membership Features

Premium membership allows inmates to be featured and come up first in search results for pen pals. Additionally, the cost also includes the email service.

How Much is Dating on Meet an Inmate?

Duration Cost
12 Month Standard Ad $35
12 Month Period
24 Month Standard Ad $50
24 Month Featured Ad $90

Females are offered special conditions.

12 Month Standard Ad on Meet an Inmate plus 12 Month Standard Ad on Jailbabes.com are only $60.00.

12 Month Featured Ad on Meet an Inmate plus 12 Month Standard Ad on Jailbabes.com are only $90.00

All the fees should be paid through PayPal only. A friend or relative of the imprisoner may pay a fee; instead, this is totally allowed by the website terms and conditions.

Is Meet an Inmate Really Safe?

Meet an Inmate Review 2020

When it comes to communication with prisoners, safety is a big question. You always need to have a steady head and use caution. Meet an Inmate no longer accepts applications from convicted sex offenders.

The communication between people under 18 is not allowed either.

Overall, Meet an Inmate is a safe place until the pen pals stop following common sense.

Technical Side of Protection

It is impossible to register if you are under 18. Also, the website offers a verification service, where you can find the correction facility by the State and check your inmate’s profile based on his/her application.

Please note that Meet an Inmate does not have any responsibilities for content, damages, cost, liabilities, which may be entitled by using the website. The disclaimer informing about this is located on the main page of the website.

Customer Support

Meet an Inmate is very customer-oriented. They offer both inmate and pen pal the following support options:

  1. To contact them through regular mail. The mailing address can be found on the website.
  2. Reach them at [email protected] for a more fast response.
  3. Additionally, there is a contact form on the website for a fast approach.

Meet an Inmate Review 2020

Communication with an imprisoned person is an unusual life decision and brings up many issues. Before starting using Meet an Inmate, people usually ask the following questions:

How to pass Meet an Inmate Photo Verification?

Meet an Inmate requires you to submit one photo, and the second is upon the applicant’s wish, but it is sent to influence a response rate significantly. No adult content is allowed. Profiles with the suspicious photos can be removed or come up with the note that Meet an Inmate can not verify the photo.

How to Delete Meet an Inmate Account?

Meet an Inmate account will be deleted upon the subscription end. Often that happens that inmates receive more letters than they can handle. In such a case, a prisoner can request to delete the account or put it on hold. This should be a personal request from the imprisoner only. Once the advertisement is on hold, no additional charges will be made.

How to See Who Likes You on Meet an Inmate Without Paying?

Unfortunately, under Meet an Inmate conditions, it is impossible to express your interest otherwise rather than write a letter.

How to Block Someone on Meet an Inmate ?

Meet an Inmate support team has a right to make minor edits to the application, ensuring there are no grammar errors or profanity content. Suspicious information may be rejected or come up with the corresponding note. Pen pal cannot block someone’s account. If the communication is inappropriate, simply stop replying to the letters.

How to Cancel Meet an Inmate Subscription?

Once the ad is placed, there is no refund. The postponement is possible at no charge.

Conclusion

Meet an Inmate Review 2020

Meet an Inmate is not a typical dating website. This is a project for people with a high social revocability and desire to support and mentor people currently located in correctional facilities. It doesn’t intend to establish romantic relationships or help someone to find love, rather support and a friend to talk with. Meet an Inmate operates through the regular mail correspondence. Pen pals can visit their website to find an inmate they would like to contact. It is absolutely free for them. Inmates should make a profile on the website filling out an application form and paying a small fee.

This reliable platform is safe and secure. It gives tips and tools to verify the information and avoid scammers; however, the full responsibilities for any negative consequences of the communication with imprisoners lie entirely on pen pal.

If you are looking for an opportunity to make a life of one person, who is locked down in prison better, Meet an Inmate is definitely the right place to start. Break the stereotypes that convicted felons do not deserve warm communication and support – make a difference.

Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
Submit your review
Rating: