0%
https://datingmentor.org/de/minichat-review/Minichat
Affiliate-Offenlegung

Minichat IM TEST: Funktioniert es in 2021?

Minichat IM TEST: Funktioniert es in 2021?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 7%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 760000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Minichat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Um über diese Plattform zu kommunizieren, müssen Sie nicht bezahlen.
  • Es dauert weniger als eine Minute, um Mitglied dieser Community zu werden.
  • Diese Plattform bietet viele Funktionen für Gespräche.
  • Minichat ist weltweit erhältlich;
  • Es ist möglich, diese Plattform für Freundschaft und Online-Dating zu nutzen.
  • Die Oberfläche von Minichat ist benutzerfreundlich;
  • Nutzen Sie Ihren Computer oder Ihr Mobiltelefon, um mit Fremden zu interagieren.
Nachteile
  • Um Ihr Konto zu erstellen, müssen Sie Ihre vorhandene Seite auf Facebook verwenden.
  • Die App ist nur bei Google Play verfügbar.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In der modernen Welt ist es schwierig, Ihren Lebensgefährten oder sogar einen guten Freund zu treffen, wenn Sie kein Extrovertierter sind. Manche Menschen werden noch schüchterner, wenn sie feststellen, dass sie einen Fremden auf der Straße um Hilfe bitten müssen. Sie sollten sich jedoch keine Sorgen machen, wenn Sie eine dieser Personen sind, da Sie Ihre Freunde im Internet treffen können! In diesem Fall wird Minichat Ihre Lösung. Dieser Onlinedienst beseitigt alle Grenzen und ermöglicht Ihnen die Kommunikation mit anderen Mitgliedern, unabhängig von Ihrem Standort, Geschlecht oder anderen Merkmalen, die für andere Websites für die Interaktion von Bedeutung sein können.

Minichat ist nicht nur nützlich. Es ist auch für alle kostenlos und Sie müssen keinen Cent bezahlen, wenn Sie mit Ihren Online-Freunden in Kontakt bleiben möchten. Mit dieser Plattform können Sie Ihre Konversation fortsetzen, wann immer Sie möchten. Ist diese Website dennoch die beste Option für die Online-Kommunikation? Sie sollten diese Minichat-Rezension weiter lesen, wenn Sie mehr über diesen Service erfahren möchten.

Reputation and History of Minichat

Reputation and History of Minichat

Heutzutage kennen die meisten Leute, die Erfahrung in der Online-Kommunikation haben, Minichat, was vernünftig ist, da diese Website eine lange Geschichte hat. Es ist besser, mehr darüber zu wissen, bevor Sie diese Plattform betreten und in Interaktionen mit Fremden eintauchen.

Der Eigentümer dieses Online-Chats ist CrescentAxis Inc. Mit der Entwicklung dieser Website wollten sie eine Community von Menschen schaffen, die bereit sind, unabhängig von verschiedenen Aspekten miteinander zu interagieren. Jetzt können wir sagen, dass sie ihre Ziele erreicht haben, weil diese Seite international zugänglich ist. Darüber hinaus hat es Tausende von Nutzern aus verschiedenen Ländern angezogen, und die Zahl der Mitglieder steigt täglich. Deshalb treffen Sie Ihren Lebensgefährten oder einen Online-Partner, auch wenn Sie in einem kleinen Vorort leben.

Obwohl die meisten Leute, die ihre Profile erstellen, in Minichat ankommen, um ihre Partner für Dating oder Online-Freunde zu finden, registrieren sich einige Benutzer für andere Zwecke. Wenn Sie beispielsweise nach anderen Mitgliedern suchen, werden Sie viele von denen treffen, die diese Website nutzen, um Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Dies ist sinnvoll, da Sie hier mit Bürgern verschiedener Länder kommunizieren können. Es ist jedoch besser, Fremde während des ersten Gesprächs über Ihren Hauptzweck zu informieren. Dies hilft, Missverständnisse zu vermeiden und Ihre Kommunikation angenehmer zu gestalten.

Die Tatsache, dass diese Website für verschiedene Zwecke genutzt werden kann, macht sie für alle Geschlechter und Generationen nützlich. Obwohl die benutzerfreundliche Oberfläche es bei jungen Erwachsenen unter 35 Jahren bekannter macht, werden Sie Ihre Gesprächspartner treffen, wenn Sie mittleren Alters sind.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie Sie verstehen, ist Minichat eine hervorragende Option, unabhängig von Ihren Zwecken. Mit dieser Website müssen Sie keine Erfahrung in der Online-Kommunikation haben, da die Eigentümer die klarsten Dienste anbieten. Es dauert nur einige Minuten, um zu verstehen, wie diese Funktionen funktionieren.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie über diese Plattform nach Ihrem Online-Freund suchen können, ist, ein neues Konto zu erstellen. Da Entwickler möchten, dass sich alle Benutzer wohl fühlen, müssen Neulinge keine privaten Informationen bereitstellen. Die einzige Möglichkeit, Mitglied dieser internationalen Gemeinschaft zu werden, besteht darin, Ihre vorhandene Seite auf Facebook zu verwenden. Haben Sie keine Angst, Ihr Profil zu verwenden. Diese Website sammelt weder Ihre privaten Daten noch Ihren Nachrichtenverlauf.

Sign up Process. Is It Easy Here

Vor dem Erstellen einer neuen Seite ist es jedoch besser, mehr über die Anforderungen zu erfahren. Lesen Sie dazu die rechtlichen Dokumente dieser Website. Diese Materialien bestehen aus den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen. Sie bestimmen, wie diese Site die von Ihnen bereitgestellten Daten nutzt und wie Sie sich verhalten müssen, um sich beim Umgang mit anderen Mitgliedern sicher zu fühlen, wenn Sie diese Artikel lesen.

Um Ihr Konto zu registrieren, klicken Sie oben rechts auf der Hauptseite auf die Schaltfläche „Mit Facebook anmelden“. Danach gelangen Sie zu Ihrer Seite in den sozialen Medien. Wenn Sie sich jedoch nicht angemeldet haben, müssen Sie dies vorher tun.

Als nächstes müssen Sie bestätigen, dass Sie eine echte Person sind. In diesem Fall erhalten Sie einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse. Sie müssen diese Nummern in ein separates Feld eingeben. Sie müssen nichts weiter tun, wenn Sie den richtigen Code angegeben haben. Darüber hinaus müssen Sie keine Fotos hochladen, da dieser Dienst Ihren Avatar von Facebook hinzufügt und einige allgemeine Details automatisch hochgeladen werden. Diese Daten umfassen Ihre:

  • Geburtstag;
  • Land;
  • Stadt / Gemeinde.

Es ist möglich, diese Informationen zu ändern, wenn sie falsch sind.

Wenn Sie Ihr Profil auf Minichat erstellt haben, können Sie sofort nach anderen Mitgliedern suchen. Es ist jedoch besser, Ihre Seite zu personalisieren, bevor Sie nach anderen suchen. In diesem Fall können Sie Ihre Beschreibung schreiben. Wir empfehlen, einen eindeutigen Text zu erstellen, in dem Sie detailliertere Informationen zu Ihrer Persönlichkeit hinzufügen. Auf diese Weise können Sie Ihr Konto für andere Benutzer attraktiver machen und die Wahrscheinlichkeit verringern, dass andere glauben, Sie seien ein durchschnittlicher Mensch. Es ist jedoch besser, keine intimen Fakten zu liefern, wenn Sie sich nicht mit Betrügern befassen möchten, deren Hauptziel es ist, die Informationen anderer zu sammeln und sie zu erpressen, um ein Vermögen zu verdienen. Darüber hinaus können Sie Ihrer Seite weitere Fotos hinzufügen.

Nachdem Sie ein neues Profil erstellt haben, können Sie sich jederzeit anmelden. In diesem Fall sollten Sie auch Ihr Facebook-Konto verwenden.

Sind die Konten hier echt?

Are the Accounts Real Here

Es ist unmöglich, nicht an Vertrauenswürdigkeit zu denken, wenn Profile, wenn wir über Online-Dating sprechen. Ihre Kommunikation wird bedeutungslos, wenn Sie mit der Person sprechen, die nicht existiert. Was Minichat betrifft, können wir jedoch sagen, dass es praktisch unmöglich ist, gefälschte Seiten bei der Suche zu treffen, da die Gründer versuchen, ihre Benutzer vor einer solchen Erfahrung zu schützen.

Um gefälschte Konten zu vermeiden, müssen alle Neulinge ihre vorhandenen Facebook-Seiten verwenden, um ihre Profile zu erstellen. In diesem Fall müssen sie Zugriff auf einige grundlegende Informationen in sozialen Medien gewähren. Darüber hinaus erhalten Benutzer Bestätigungscodes für ihre E-Mail-Adressen und müssen diese Kombinationen eingeben, um zu beweisen, dass sie echt sind.

Obwohl Entwickler von Minichat Betrügern nicht erlauben, neue Konten zu erstellen, verhalten sich einige Mitglieder unerwartet schlecht. Was sollten Sie tun, um den Umgang mit solchen Menschen zu vermeiden? In diesem Fall ist es besser, die folgenden einfachen Tipps zu befolgen:

  • Bilder sind bedeutend. Sie müssen die Mitgliederseite überprüfen, wenn diese Person Ihnen die Nachricht sendet. Überprüfen Sie in diesem Fall, ob Fotos vorhanden sind. Es ist besser, Gespräche mit Mitgliedern zu vermeiden, die nur ein oder zwei Bilder hinzugefügt haben. Achten Sie außerdem auf ihre Qualität und interagieren Sie nicht mit Fremden, die Bilder verwenden, die ihnen nicht gehören.
  • Beschreibungen lesen. Bevor Sie kommunizieren, müssen Sie noch mehr über Ihre potenziellen Gesprächspartner erfahren. Lesen Sie in diesem Fall die Beschreibungen. Sie müssen Konversationen vermeiden, wenn der Text zu allgemein aussieht und keine exklusiven Informationen über diesen Benutzer enthält.
  • Beantworten Sie keine seltsamen Fragen. Einige verdächtige Personen stellen Ihnen während Ihres ersten Gesprächs Fragen zu Ihren privaten Daten. Darüber hinaus fordern einige dieser Fremden Sie auf, ihnen Ihre expliziten Fotos zu senden. Sie sollten sie niemals beantworten und Ihre Interaktion sofort beenden.

Was müssen Sie dennoch tun, wenn Sie einem Betrüger gegenüberstehen? In diesem Fall blockieren Sie dieses Mitglied. Anschließend können Sie diesem Benutzer nicht erlauben, Ihr Profil anzuzeigen und Ihnen private Nachrichten zu senden.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Diese Plattform ist eine ausgezeichnete Wahl für Computer und Mobiltelefone. Es ist besser, die Minichat-Website zu verwenden, wenn Sie von zu Hause aus kommunizieren möchten. Diese Desktop-Version verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Da die Navigation unkompliziert ist, müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen, den Umgang mit anderen Mitgliedern zu lernen. Um verschiedene Abschnitte von Minichat zu besuchen, verwenden Sie die Schaltflächen oben auf der Seite, darunter:

  • Mitteilungen;
  • Suche;
  • Foto.

Um sich abzumelden, klicken Sie auf das Zahnradsymbol.

Mit dieser Plattform ist es möglich, mit Ihren Online-Freunden in Kontakt zu bleiben, wo immer Sie möchten. Sie können die mobile Version nutzen, wenn Sie weiterhin mit anderen Mitgliedern im Freien interagieren möchten. Das einzige, was Sie vorher tun müssen, ist das Herunterladen der Anwendung. Dieses Programm ist kostenlos und bietet die gleichen Funktionen. Leider ist es nur bei Google Play möglich, und wenn Sie ein iPhone verwenden, müssen Sie eine andere Option finden.

Besondere Merkmale

Dieser Online-Chat unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern dadurch, dass er seinen Benutzern viele einzigartige Funktionen bietet, die alle kostenlos zur Verfügung stehen. Die wichtigsten von ihnen sind:

  • Du bleibst anonym. Obwohl Sie Ihre vorhandene Facebook-Seite für die Registrierung nutzen müssen, sammelt diese Site keine privaten Informationen. Deshalb werden andere Mitglieder von Minichat nicht viele Informationen über Sie wissen. So fühlen Sie sich während Ihrer Gespräche sicherer und können jede Schüchternheit vergessen. Darüber hinaus ist es mit dieser Website einfach, Ihre Kommunikation mit einer bestimmten Person ohne Bedauern zu beenden.
  • Es ist eine großartige Lösung, wenn Sie eine neue Sprache lernen. Mit dieser Website greifen Sie auf Menschen zu, die auf der ganzen Welt leben, und viele Benutzer sind bereit, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Diese Methode ist effektiver, da Sie einige Slang-Wörter lernen und sie kostenlos mit einem Muttersprachler üben können.

Partnersuche

Partnersuche

Bevor Sie Ihr erstes Gespräch mit einem Fremden beginnen, müssen Sie nach Ihrem Gesprächspartner suchen. Es dauert jedoch nicht länger als fünf Minuten, da Sie nicht viele Filter auswählen müssen.

Wie funktioniert Minichat?

Diese Seite bietet verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Gesprächspartner zu treffen. Die naheliegendste Option ist die Suche nach Ihrem perfekten Partner. Klicken Sie in diesem Fall oben auf diese Schaltfläche. Als nächstes sehen Sie den Feed mit den Personen, die in Ihrer Nähe leben. Verwenden Sie einige grundlegende Filter, um die beste Person für Ihr Gespräch zu finden.

Nach Auswahl der Hauptmerkmale greifen Sie auf die am besten geeigneten Profile zu. Sie können mehr über diese Mitglieder erfahren, indem Sie auf ihre Avatare klicken. Wenn Sie ihre Seiten eingeben, können Sie ihren Beziehungsstatus und ihre Beschreibungen lesen und ihre Fotos anzeigen. Es ist möglich, dieser Person eine Nachricht zu senden oder sie Ihren Freunden hinzuzufügen. Dieser Benutzer kann Ihr Angebot annehmen oder ablehnen. Im zweiten Fall werden Sie Abonnent.

Eine weitere Möglichkeit, nach Ihren Gesprächspartnern zu suchen, sind Fotos. Durch den Besuch dieser Seite greifen Sie auf die Liste mit den Bildern der Benutzer zu. Mit dieser Option können Sie keine Merkmale auswählen. Dieser Faktor macht den Prozess mysteriöser, da Sie auf dieser Website Profile von absolut Fremden sehen können.

Searching Options and Filters at Minichat

Searching Options and Filters at Minichat

Mit Minichat können Sie nicht viele Filter auswählen, während Sie nach Ihren zukünftigen Freunden oder Daten suchen. Auf dieser Website können Sie nur grundlegende Kriterien auswählen, z.

  • Geschlecht;
  • Land;
  • Stadt;
  • Altersspanne.

Es ist auch möglich, den Namen des Benutzers einzugeben, wenn Sie nach einer bestimmten Person suchen.

Das Fehlen erweiterter Filter macht Ihre Kommunikation angenehmer, da Sie während Ihrer Gespräche viel über Ihren Gesprächspartner lernen können.

Kommunikationsmethoden

Diese Seite bietet die nützlichsten Funktionen für die Kommunikation. Senden Sie Ihre erste Nachricht, um mit einem der Benutzer zu interagieren. Sie können Ihre Fotos oder andere Dateien nicht freigeben. Wenn diese Person Ihnen jedoch antwortet, können Sie Ihre Nachrichten und Videoclips zu Ihren Nachrichten hinzufügen. So fühlen Sie sich Ihrem Partner viel näher, auch wenn Sie weit weg wohnen.

Minichat Alternatives

Minichat Alternatives

Es gibt viele Online-Chats auf dem Markt. Die meisten dieser Websites sind jedoch schlechter als Minichat. Die Hauptkonkurrenten sind:

  • Skout;
  • Chat für Fremde;
  • IMessage;
  • LesPark;
  • Yubo;
  • MeowChat.

Wir haben versucht, mit allen zu interagieren, aber Minichat ist immer noch die beste Option. Andere Plattformen sind weniger nützlich und verfügen nicht über eine solche intelligente Oberfläche. Um auf einige Funktionen dort zugreifen zu können, müssen Sie außerdem für Ihre Mitgliedschaft bezahlen, und manchmal sind deren Preise zu hoch.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Diese Seite bietet alle Funktionen kostenlos. Sie müssen also nichts bezahlen, um mit Ihren Online-Freunden zu interagieren.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein freies Mitglied von Minichat werden, können Sie:

  • Personalisieren Sie Ihr Profil;
  • Suche nach anderen Mitgliedern mit grundlegenden Filtern;
  • Konten anderer Benutzer anzeigen;
  • Senden und Empfangen von Nachrichten ohne Einschränkungen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Diese Website ist kostenlos verfügbar und Sie müssen für nichts bezahlen.

Wie viel kostet Dating auf Minichat?

Mit dieser Plattform ist es möglich zu chatten, Freunde zu finden, sich zu verabreden und neue Sprachen zu lernen, ohne dafür zu bezahlen.

Ist Minichat wirklich sicher?

Sorgen Sie sich um Ihre Sicherheit? Dann ist Minichat der Ort, an dem Sie sich geschützt fühlen können. Die Eigentümer verbessern diesen Aspekt ständig, und Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen.

Technische Seite des Schutzes

Sie müssen Zugriff auf Ihr Facebook-Konto gewähren, um Ihr Profil auf Minichat zu erstellen. Außerdem müssen Sie den Code eingeben, der an Ihrer E-Mail-Adresse eingeht, um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind.

Darüber hinaus verfügt diese Website über keine Premium-Funktionen und Sie müssen Ihre Kreditkartendaten nicht angeben.

Kundendienst

Da diese Plattform benutzerfreundlich ist, müssen Sie sich nicht oft an den Kundendienst wenden. Das professionelle Team hilft Ihnen jedoch gerne bei Problemen. In diesem Fall ist es möglich, das Formular einzureichen, und Ihre Lösung wird an einem Tag an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Es ist auch möglich, eine E-Mail an contact@minichat.com zu senden.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Minichat-Fotoüberprüfung?

Um Ihre Fotos hochzuladen, müssen Sie sie nicht überprüfen. Moderatoren können Ihre Bilder jedoch löschen, wenn sie Nacktheit oder Links zu anderen Diensten enthalten.

Wie lösche ich ein Minichat-Konto?

Um Ihr Profil zu deaktivieren, besuchen Sie die Einstellungen und wählen Sie diese Option aus der Liste aus. Wenn Sie Ihre Aktion bestätigen, werden auch Ihr Nachrichtenverlauf und andere private Daten gelöscht.

Wie kann man sehen, wer dich auf Minichat mag, ohne zu bezahlen?

Um zu sehen, wer Sie mag, gehen Sie zur Liste der Personen, die Ihre Freundschaftsanfragen gesendet haben.

Wie blockiere ich jemanden auf Minichat?

Sie können ein bestimmtes Mitglied blockieren, indem Sie diese Seite aufrufen und diese Option in der Nähe des Avatars auswählen. Dieses Mitglied kann Ihnen keine Nachrichten senden oder Ihr Profil anzeigen.

Wie kündige ich ein Minichat-Abonnement?

Diese Website ist kostenlos verfügbar und Sie müssen Ihr Abonnement nicht kündigen, wenn Sie diesen Chat nicht mehr verwenden möchten.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist Minichat einer der beliebtesten Online-Chats weltweit. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und bietet alles kostenlos. Darüber hinaus können Sie es für verschiedene Zwecke verwenden und sogar Sprachen lernen. Verwenden Sie Ihren Computer oder Ihr Mobiltelefon, um Ihre Gespräche zu beginnen. Laden Sie die Minichat-App von Google Play herunter, um darauf zuzugreifen. Warten Sie nicht auf den richtigen Moment und treten Sie jetzt dieser internationalen Gemeinschaft bei!

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/minichat-review/Minichat Review

Minichat Review 2020

Minichat Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • To communicate via this platform, you do not have to pay;
  • It takes less than one minute to become a member of this community;
  • This platform provides a lot of features for conversations;
  • Minichat is available worldwide;
  • It is possible to use this platform for friendship and online dating;
  • The interface of Minichat is user-friendly;
  • To interact with strangers, exploit your computer or mobile phone.
Cons
  • To create your account, you have to use your existing page on Facebook;
  • The app is available only on Google Play.

In the modern world, it is complicated to meet your significant other or even a good friend if you are not an extrovert. Some people become even shyer when they realize that they have to ask a stranger on the street to help. However, you should not worry if you are one of these individuals because you can meet your friends on the Internet! In this case, Minichat will become your solution. This online service removes any boundaries and allows you to communicate with other members regardless of your location, gender, or other characteristics that can be significant for other sites for interaction.

Minichat is not only useful. It is also free for everyone, and you do not have to pay any penny if you want to keep in touch with your online mates. With this platform, you can continue your conversation whenever you want. Nonetheless, is this website the best option for online communication? You should continue reading this Minichat review if you want to know more about this service.

Reputation and History of Minichat

Reputation and History of Minichat

Nowadays, most people who have experience in online communication know about Minichat, which is reasonable because this website has a long-term history. It is better to know more about it before entering this platform and diving into interactions with strangers.

The owner of this online chat is CrescentAxis Inc. Developing this website, they wanted to create a community of people who would be ready to interact with each other regardless of different aspects. Now, we can say that they have achieved their goals because this site is accessible internationally. Moreover, it has attracted thousands of users from different countries, and the number of members is increasing daily. That is why you will meet your significant other or an online mate, even if you live in a small suburban area.

Although most people creating their profiles arrive at Minichat to find their partners for dating or online friends, some users register for other purposes. For example, while searching for other members, you will meet lots of those who use this site to improve your language skills, and it makes sense because here you can communicate with citizens of different countries. However, it is better to tell strangers about your major purpose during the first conversation. It will help avoid any misunderstandings and make your communication more joyful.

The fact that this website can be exploited for different purposes makes it useful for all genders and generations. Even though its user-friendly interface makes it more well-known among young adults below 35, you will meet your interlocutors if you are middle-aged.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

As you understand, Minichat is an excellent option regardless of your purposes. With this website, you do not have to be experienced in online communication because its owners provide the most clear services. It will take only several minutes to understand how these features work.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The first thing you have to do before you can start searching for your online friend via this platform is to create a new account. Since developers want all users to feel comfortable, they do not require newcomers to provide private information. However, the only way you can become a member of this international community is to use your existing page on Facebook. Do not be afraid to use your profile. This website does not collect your private info or your message history.

Sign up Process. Is It Easy Here

Nonetheless, before creating a new page, it is better to know more about the requirements. To do this, read the legal documents of this site. These materials consist of the Privacy Policy and Terms of Service. You will determine how this site exploits the data you provide and how you have to behave to feel safe while interacting with other members when you read these papers.

To start registering your account, click on the “Sign in with Facebook” button located at the top right corner of the main page. After doing this, you will get to your page on social media. However, if you have not logged in, you need to do this beforehand.

Next, you have to confirm that you are a real person. In this case, you will receive a confirmation code to your email address. You have to enter these numbers in a separate field. You do not need to do anything else if you have provided the right code. What is more, you do not have to upload any photos because this service adds your avatar from Facebook, and some general details are uploaded automatically. This data includes your:

  • Birthday;
  • Country;
  • City/Town.

It is possible to change this info if it is incorrect.

When you have created your profile on Minichat, you can start searching for other members immediately. However, it is better to personalize your page before you start looking for others. In this case, you can write your description. We recommend creating a unique text where you will add more detailed information about your personality. By doing this, you can make your account more appealing to other users, and the chance that others think that you are an average human being decreases. Nevertheless, it is better to avoid providing any intimate facts if you do not want to deal with scammers, whose main goal is to collect others’ info and blackmail them in order to make a fortune. What is more, you can also add more photos to your page.

After creating a new profile, you can log in whenever you want. In this case, you should also use your Facebook account.

Are the Accounts Real Here?

Are the Accounts Real Here

It is impossible not to think about trustworthiness if profiles when we are talking about online dating. Your communication becomes meaningless if you are talking to the person who does not exist. However, as for Minichat, we can say that it is practically impossible to meet fake pages while searching because its founders try to protect their users from such an experience.

To prevent any fake accounts, the owners of this chat require all newcomers to use their existing Facebook pages to create their profiles. In this case, they have to provide access to some basic information on social media. Moreover, users receive confirmation codes to their email addresses, and they need to enter these combinations to prove that they are real.

Although developers of Minichat do not allow scammers to create new accounts, some members start misbehaving unexpectedly. Well, what should you do to avoid dealing with such people? In this case, it is better to follow these straightforward tips:

  • Pictures are significant. You need to check the member’s page if this person sends you the message. In this case, look if there are any photos. It is better to avoid having conversations with members who have added only one or two pictures. Moreover, pay attention to their quality, and do not interact with strangers who use images that do not belong to them.
  • Read descriptions. One more thing you have to do before communicating is to learn more about your potential interlocutors. In this case, read their descriptions. You need to avoid conversations if the text looks too general and does not contain any exclusive information about this user.
  • Do not answer weird questions. Some suspicious people start asking you questions about your private information during your first conversation. Furthermore, some of these strangers begin requesting you to send them your explicit photos. You should never answer them and stop your interaction immediately.

Nonetheless, what do you need to do if you face a scammer? In this case, block this member. After doing this, you will disallow this user to see your profile and send you private messages.

Website and Mobile Version

Website and Mobile Version

This platform is an excellent choice for both computers and mobile phones. It is better to use the Minichat website if you want to communicate from home. This desktop version has a user-friendly interface. Since the navigation is straightforward, you do not have to spend much time learning how to interact with other members. To visit different sections of Minichat, use buttons located at the top of the page, including:

  • Messages;
  • Search;
  • Photo.

To log out, click on the gear icon.

With this platform, it is possible to keep in touch with your online friends wherever you want. You can exploit its mobile version if you want to continue interacting with other members outdoors. The only thing you have to do beforehand is to download the application. This program is free and provides the same features. Unfortunately, it is possible to find it only on Google Play, and if you use an iPhone, you have to find another option.

Special Features

This online chat differs from its competitors because it provides lots of unique features to its users, and all of them are available for free. The main of them are:

  • You stay anonymous. Even though you have to exploit your existing Facebook page for registration, this site does not collect any private information. That is why other members of Minichat will not know much information about you. Thus, it makes you feel more confident during your conversations, and you can forget about any shyness. Furthermore, with this website, it is easy to stop your communication with a particular person without any regrets.
  • It is a great solution if you learn a new language. With this site, you access people living all over the globe, and a lot of users are ready to improve your skills. This method is more effective because you can learn some slang words and practice them with a native speaker for free.

Partner Search

Partner Search

Before you start your first conversation with a stranger, you have to search for your interlocutor. However, it will not take more than five minutes because you do not have to select many filters.

How Does Minichat Work?

This site provides different ways to meet your interlocutors. The most obvious option is to search for your perfect partner. In this case, click on this button on the top. Next, you will see the feed with those people who live in your area. To find the best person for your conversation, use some basic filters.

After choosing the main characteristics, you access the most suitable profiles. You can learn more about these members by clicking on their avatars. When you enter their pages, you can read their relationship status, descriptions, and view their photos. It is possible to send a message to this individual or add him or her to your friends. This user can accept or decline your offer. In the second case, you will become a subscriber.

One more thing you can utilize for searching for your interlocutors is Photos. By visiting this page, you access the list with users’ images. This option does not allow you to select any characteristics. This factor makes the process more mysterious because this site offers you to see profiles of absolute strangers.

Searching Options and Filters at Minichat

Searching Options and Filters at Minichat

With Minichat, you cannot select many filters while looking for your future friends or dates. This website lets you choose only basic criteria, such as:

  • Gender;
  • Country;
  • City;
  • Age range.

It is also possible to enter the user’s name if you are looking for a particular person.

The absence of advanced filters makes your communication more enjoyable because you can learn a lot about your interlocutor while having your conversations.

Communication Methods

This site provides the most useful features for communication. To start interacting with one of the users, send your first message. You cannot share your photos or other files. However, if this person answers you, you can start adding your images and video clips to your messages. So, you will feel much closer to your partner, even if you live far away.

Minichat Alternatives

Minichat Alternatives

There are lots of online chats in the market. However, most of these websites are worse than Minichat. Its main competitors are:

  • Skout;
  • Chat for Strangers;
  • IMessage;
  • LesPark;
  • Yubo;
  • MeowChat.

We have tried interacting using all of them, but Minichat is still the best option. Other platforms are less useful, and they do not have such a smart interface. Moreover, to access some features there, you have to pay for your membership, and sometimes their prices are too high.

Membership Price and Payment Method

This site provides all features for free. It means you do not have to pay anything to interact with your online friends.

Free Membership Features

Free Membership Features

When you become a free member of Minichat, you can:

  • Personalize your profile;
  • Search for other members with basic filters;
  • View accounts of other users;
  • Send and receive messages without limitations.

Premium Membership Features

This website is available for free, and you do not have to pay for anything.

How Much Is Dating on Minichat?

With this platform, it is possible to chat, make friends, date, and learn new languages without paying for it.

Is Minichat Really Safe?

Are you concerned about your safety? Then Minichat is the place where you can feel protected. Its owners are always improving this aspect, and you do not need to worry about it.

Technical Side of Protection

You need to provide access to your Facebook account to create your profile on Minichat. Furthermore, you have to enter the code that will arrive at your email address to confirm that you are a real person.

What is more, this site does not have any premium features, and you do not have to provide your credit card data.

Customer Support

Since this platform is user-friendly, you do not have to contact customer support often. However, the team of professionals is ready to help you if you have any problems. In this case, it is possible to submit the form, and your solution will come to your email address in one day.

It is also possible to send an email to [email protected]

Popular User Questions:

How to Pass Minichat Photo Verification?

To upload your photos, you do not have to verify them. Nonetheless, moderators can delete your pictures if they contain any nudity or links to other services.

How to Delete Minichat Account?

To deactivate your profile, visit the Settings and select this option from the list. When you confirm your action, your message history and other private details will be deleted too.

How to See Who Likes You on Minichat without Paying?

To see who likes you, go to the list of people who have sent your friend requests.

How to Block Someone on Minichat?

You can block a particular member by entering this page and selecting this option near the avatar. This member will not be able to send you messages or view your profile.

How to Cancel Minichat Subscription?

This site is available for free, and you do not have to cancel your subscription if you want to stop using this chat.

Conclusion

Overall, Minichat is one of the most popular online chats worldwide. It has a user-friendly interface and provides everything for free. Furthermore, you can use it for different purposes and even learn languages. To start your conversations, use your computer or mobile phone. To access the Minichat app, download it from Google Play. Do not wait for the right moment, and join this international community now!

Recommended websites

Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BronyMate
9.6
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 7%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 20-30
Profiles 760000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site