0%
https://datingmentor.org/de/ourtime-review/OurTime

OurTime im Test 2020

OurTime im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 95%
Antwortrate 67%
Beliebtes Alter 40-60
Schönheit 35%
Profile 10 155
√úber Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.9
Seite besuchen

OurTime Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Gute ist, dass der Anmeldevorgang bei OurTime unkompliziert ist. Es wird nicht lange dauern, bis sich eine nicht technisch versierte Person auf der Website anmeldet und registriert.
  • Die Website bietet eine kostenlose Suchoption f√ľr jeden Benutzer, dh jeder kann unabh√§ngig von seinem abonnierten Mitgliedschaftsplan auf das Suchwerkzeug der Plattform zugreifen.
  • Es stehen verschiedene Suchparameterfilter zur Verf√ľgung, mit denen Sie nach Benutzern in Ihrer N√§he suchen oder die Ergebnisse aus der Liste "Wer ist online" sortieren k√∂nnen.
  • Es gibt einen "Flirt" -Button, der sich wie der Poke-Button auf Facebook verh√§lt. Mit dieser Funktion k√∂nnen kostenlose Benutzer ihr Interesse an anderen Benutzern bekunden, da ein kostenloser Benutzer nicht auf die Messaging-Dienste auf der Plattform zugreifen kann.
  • Die App-Version der Website ist sowohl f√ľr iOS- als auch f√ľr Android-Plattformen verf√ľgbar.
  • Profilbilder sind f√ľr jedes Mitglied unabh√§ngig von seinem Mitgliedschaftsstatus sichtbar, dh ob es sich um bezahlte oder kostenlose Benutzer handelt.
Nachteile
  • Die Website verf√ľgt nicht √ľber einen Identit√§tspr√ľfungsprozess. Dies bedeutet, dass auf der Website m√∂glicherweise gef√§lschte Konten vorhanden sind.
  • Die Premium-Mitgliedschaft bei OurTime ist im Vergleich zu anderen Dating-Websites nicht billig und insgesamt √ľberdurchschnittlich.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OurTime geh√∂rt zu den besten Dating-Websites, die Online-Dating-L√∂sungen f√ľr √§ltere Menschen anbieten, die sich im mittleren bis sp√§ten Erwachsenenalter ihres Lebens befinden. Die Website bietet Ihnen eine v√∂llig neue M√∂glichkeit, m√ľhelos Ihren perfekten Partner zu finden. Die Website ist eine der People Media-Websites, die auch verschiedene Nischen-Dating-Websites erstellt haben. Mitglieder treffen nicht nur die Mitglieder von OurTime, sondern erhalten auch √ľber die beiden anderen Websites Zugriff. ‚ÄöSeniorPeopleMeet‚Äė und ‚ÄöSeniorMeet‚Äė; Dies erweitert ihren Horizont, um den gew√ľnschten Partner mit der kombinierten und damit erweiterten Mitgliederbasis zu treffen. Benutzer k√∂nnen nach Freunden, Daten, langfristigen Beziehungen, Brieffreunden und sogar Ehepartnern suchen.

Ruf und Geschichte von OurTime

OurTime Review

OurTime ist eine hoch angesehene App f√ľr Menschen im mittleren und sp√§ten Erwachsenenalter. Unter der Annahme, dass alle Informationen im Profil legitim sind, ist es m√∂glich, genug √ľber eine Person zu wissen, um zu sehen, ob sie gut zu Ihnen passt. Es ist m√∂glich, echte Daten in OurTime zu finden. Viele Benutzer haben im Alter von 50 Jahren ihre perfekte √úbereinstimmung mit dieser Plattform erzielt. Dar√ľber hinaus √§ndert die Website die gesamte Definition von Online-Dating, da sie weitaus zuverl√§ssiger und vertrauensw√ľrdiger ist als andere √ľbliche Dating-Websites. Viele Websites bieten Dienste f√ľr √§ltere Erwachsene an, aber OurTime dominiert alle seine Konkurrenten in Bezug auf die Benutzerzufriedenheit.

Die Website wurde im Jahr 2011 von People Media, einer Tochtergesellschaft von InterActiveCorp, gestartet. Wie die meisten People Media-Dating-Websites war auch diese Website zum Zeitpunkt des Starts einzigartig, dh es gab 2011 keine Ersatz- oder Konkurrenten in dieser Nische. Als solches gewann die Website sehr bald an Popularit√§t und Bekanntheit und wurde zu einem vertrauensw√ľrdigen Ort f√ľr √§ltere Erwachsene, um einen zuverl√§ssigen Partner f√ľr sich selbst zu finden.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

Die Benutzeroberfl√§che und das Layout der App und der Website von OurTime sind sehr gut mit sichtbaren Schriftarten und zug√§nglichen Men√ľs. Obwohl die App in Bezug auf Funktionen nichts Neues bietet, bietet sie ihren Mitgliedern die M√∂glichkeit, sie auch im Liegen oder Liegen auf einem Stuhl zu nutzen, indem sie eine App entwickelt und bereitstellt, die im Vergleich zur Website recht praktisch ist. Symbole und Text sind zum Nutzen der Benutzer gut sichtbar, da die meisten Benutzer Apps gegen√ľber der Website bevorzugen. Der Registrierungsprozess ist ebenfalls unkompliziert, da die Website nur die grundlegendsten Informationen von Ihnen ben√∂tigt, um ein Konto zu erstellen. Dies ist von Vorteil, da die Zielgruppe der Website √§ltere M√§nner und Frauen sind.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

OurTime Anmelden

Der Anmeldevorgang bei OurTime ist unkompliziert. Sie k√∂nnen den gesamten Registrierungs- und Anmeldevorgang in weniger als 2-3 Minuten erledigen. Sie m√ľssen nur alle erforderlichen Details und Einstellungen angeben. Sie k√∂nnen Ihrem Profil auch bis zu 30 Bilder hinzuf√ľgen. Es ist nicht erforderlich, alle Details zum Zeitpunkt der Anmeldung einzugeben. Sie k√∂nnen einige optionale Informationen √ľberspringen. Sie k√∂nnen diese Details jedoch sp√§ter sehr schnell nach Ihren W√ľnschen aktualisieren. Sobald Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen und fortfahren, werden Sie zur n√§chsten Seite weitergeleitet, auf der Sie einige pers√∂nliche Informationen eingeben m√ľssen. Die Angabe pers√∂nlicher Daten ist √ľberhaupt nicht obligatorisch. Indem Sie es bereitstellen, aktivieren Sie den Suchalgorithmus der Website, um ein relevantes Profil zu finden, das den meisten Ihrer Einstellungen entspricht. Sie k√∂nnen auch Ihre E-Mail-Adresse √ľberpr√ľfen. Sobald Sie alle Verfahren abgeschlossen haben, k√∂nnen Sie auf alle Funktionen f√ľr kostenlose Mitglieder zugreifen. Ihr urspr√ľnglich erstelltes Konto ist ein kostenloses Konto, das auf ein Premium-Konto aktualisiert werden kann.

Sind die Konten hier echt?

Alle Profile auf der Plattform gehören echten Menschen, die in späteren Lebensphasen versuchen, einen Partner zu finden. Es gibt jedoch einige gefälschte Profile auf der Website. Das effiziente Sicherheitssystem der Site konzentriert sich jedoch kontinuierlich darauf, die Anzahl gefälschter Benutzer zu verringern.

Website und mobile Version

OurTime Mobile Version

Die Website-Version: Die Website-Version von OurTime ist beeindruckend und unkompliziert zu verwenden. Sie haben sehr geeignete Symbole mit geeigneten Beschriftungen f√ľr jede Funktion und jedes Werkzeug entworfen. Die entsprechende Symboldarstellung auf der Website lenkt die Aufmerksamkeit des Benutzers m√ľhelos auf das, wonach er sucht. Die Webversion ist sehr bequem zu verwenden, nicht nur auf dem Desktop und auf Laptops, sondern auch auf Mobilger√§ten. Eine App ist jedoch bequemer zu verwenden, wenn es darum geht, den Zugriff und die Mobilit√§t √ľber eine Website zu vereinfachen. Aus diesem Grund hat die Anzahl der neuen Mitglieder beim Start der App-Version massiv zugenommen.

App-Version: Die App-Version von OurTime ist weitgehend identisch mit der Web-Version. Dies bedeutet, dass die App und die Website dieselben Funktionen, Tools und Symbole haben und den Mitgliedern dieselbe Benutzerfreundlichkeit bieten. Die App-Version bietet Benutzern eine bequemere und reibungslosere Benutzeroberfläche und ist beliebter als die Webversion.

Die App ist auf Mobiltelefonen der iOS- und Android-Plattform verf√ľgbar und kann in den jeweiligen Gesch√§ften heruntergeladen werden. Die Android-Version der App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Android-Version der App hat eine Gr√∂√üe von 21 MB und erfordert eine Android-Version von 5.0 und h√∂her. Die Benutzer auf der ganzen Welt haben die Anwendung mehr als eine halbe Million Mal heruntergeladen. Es wurde als f√ľr Benutzer √ľber 18 Jahre geeignet gekennzeichnet.

Die Anwendung im App Store von Apple wurde f√ľr Benutzer √ľber 17 Jahren als geeignet eingestuft. Die App ben√∂tigt 115,7 MB freien Speicherplatz auf Ihrem Ger√§t, w√§hrend auf Ihrem Apple-Ger√§t iOS Version 11.0 oder h√∂her erforderlich ist.

Besondere Merkmale

Unsere Zeitfunktionen

Die Website bietet viele spezielle und exklusive Funktionen, mit denen Sie Ihre Übereinstimmungen verbessern und verbessern können, während Sie das gesamte Online-Dating-Erlebnis genießen können. Diese aufregenden Funktionen helfen den Benutzern, Übereinstimmungen leicht zu finden und ihre allgemeine Sichtbarkeit auf der Website zu verbessern. Einige der herausragenden Funktionen, die die Website bietet, sind wie folgt:

  • Virtuelle Geschenke
  • ConnectMe
  • PromoteMe
  • ProfilePro

Partnersuche

SeniorPeopleMeet ist eine Partnerschaft mit OurTime eingegangen. Sowohl SeniorPeopleMeet als auch OurTime sind die Tochtermarken von People Media. Beide Plattformen richten sich an Singles √ľber 50 Jahre. PeopleMedia hat beschlossen, die beiden Websites unter einem Dach zusammenzufassen, um die Mitgliederbasis zu kombinieren (und damit zu vergr√∂√üern). Jeder auf OurTime erworbene Mitgliedschaftsplan gilt auch f√ľr SeniorPeopleMeet und OurTime. Dies erh√∂ht Ihre √úbereinstimmungsh√§ufigkeit, da Ihr Profil jetzt auf zwei verschiedenen Plattformen sichtbar ist.

Die Website verf√ľgt √ľber ein kostenloses Suchwerkzeug, auf das alle zugreifen k√∂nnen. Sie k√∂nnen dieses Suchwerkzeug auch verwenden, um zu filtern und zu sehen, wer online ist. Sie k√∂nnen auch Parameter im Suchwerkzeug festlegen, damit in den Suchergebnissen nur neue Mitglieder angezeigt werden. Als kostenloses Mitglied haben Sie jedoch auch Zugriff auf das erweiterte Suchwerkzeug. Mit dem erweiterten Suchwerkzeug k√∂nnen Sie neben dem prim√§ren Suchwerkzeug folgende verschiedene Suchparameter festlegen:

  • K√∂rpertyp
  • Anzahl der Kinder
  • Profile mit Fotos oder ohne Fotos
  • Ort nach Postleitzahlen
  • Status
  • Religion
  • Altersgruppe
  • Sternzeichen
  • Ethnizit√§t

Wie funktioniert OurTime?

Unsere Zeitarbeit

Die Arbeitsprinzipien von OurTime sind denen anderer People Media-Dating-Websites sehr √§hnlich. Obwohl diese Website ihren Benutzern verschiedene M√∂glichkeiten bietet, neue Mitglieder zu finden, an denen sie interessiert sind. Benutzer k√∂nnen abh√§ngig von den Suchparametern, die sie angewendet haben, um die perfekte √úbereinstimmung zu finden, ausgew√§hlte √úbereinstimmungen erhalten. Die √úbereinstimmungen werden pro Tag in einem bestimmten Zeitintervall aktualisiert. Au√üerdem k√∂nnen Sie mit der kostenlosen Suchfunktion nach anderen Mitgliedern suchen. Als kostenloser Benutzer k√∂nnen Sie die Suchergebnisse auch nach verschiedenen Gr√ľnden sortieren, darunter Entfernung, Alter, Sexualit√§t, Religion, K√∂rperfarbe, Sternzeichen usw.

Suchoptionen und Filter bei OurTime

Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Websites ist die Suchoption f√ľr jedes Mitglied auf dieser Website verf√ľgbar, unabh√§ngig von seinem Mitgliedschaftsstatus, dh kostenlos oder Premium. Die Suchfilter auf der Plattform erh√∂hen die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit einer Person √ľbereinstimmen, die Sie im wirklichen Leben sehr wahrscheinlich m√∂gen. Sie k√∂nnen nach einer gew√ľnschten Person suchen, indem Sie ihren Namen in das Suchfeld eingeben. Wenn ihr Profil in der App gefunden wird, k√∂nnen Sie ihnen eine Nachricht oder einen Flirt senden. Die Website bietet eine Vielzahl von Suchfilterparametern, mit denen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre perfekte √úbereinstimmung finden k√∂nnen.

Kommunikationsmethoden

Wenn Sie ein kostenloses Mitglied bei OurTime sind, d√ľrfen Sie nur die Flirt-Funktion verwenden, die sich wie die Facebook-Poke-Funktion verh√§lt. Dar√ľber hinaus kann auf jede interaktive Kommunikationsfunktion nur zugegriffen werden, indem Ihre Mitgliedschaft auf eine Pr√§mie aktualisiert wird. F√ľr die Premium-Mitglieder der Website gibt es spezielle Funktionen, mit denen sie mit anderen Benutzern chatten k√∂nnen. Sie k√∂nnen jedem Mitglied eine Nachricht senden, um seine Gef√ľhle zu teilen. Die Kommunikationsmethoden sind f√ľr beide Arten von Mitgliedern, dh kostenlose und Premium-Benutzer, sehr unterschiedlich, um Betrug zu reduzieren, der mit gef√§lschten Konten ausgef√ľhrt wird.

Unsere Zeitalternativen

Sie k√∂nnen leicht eine Alternative f√ľr alles in diesem digitalen Zeitalter finden, und das gleiche gilt f√ľr Online-Dating-Websites. Mehrere Online-Dating-Websites bieten Ihnen Alternativen zu den von OurTime bereitgestellten Dating-L√∂sungen. Einige dieser Websites sind nachstehend aufgef√ľhrt: ‚Äď

  • SeniorPeopleMeet
  • Dating f√ľr Senioren
  • SeniorFriendFinder
  • SeniorMatch
  • DateMeMateMe
  • Triff mich
  • eHarmonie
  • Suche nach Arrangement

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Unser Zeitpreis

Die Mitgliederpreise sind nicht sehr hoch, aber sicherlich √ľberdurchschnittlich. Keine guten Dinge sind kostenlos, und deshalb m√ľssen Sie f√ľr die Premium-Funktionen bezahlen, um das Beste aus dieser Dating-Plattform herauszuholen. Nachfolgend finden Sie die Kosten f√ľr die Premium-Mitgliedschaft sowie den Zeitraum der Mitgliedschaft.

Zahlungsmethoden: Sie k√∂nnen einen Kauf auf der Website √ľber einen der folgenden Zahlungskan√§le bezahlen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Mobile Geldb√∂rse

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

F√ľr kostenlose Mitglieder von OurTime stehen nur minimale Funktionen zur Verf√ľgung. F√ľr kostenlose Benutzer stehen folgende Funktionen zur Verf√ľgung:

  • Registrierung auf der Website
  • Ein Profil erstellen
  • Suche nach einer √úbereinstimmung

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft bietet Zugriff auf alle Premium-Funktionen. Neben den kostenlosen Funktionen können Sie als Premium-Mitglied auf folgende Funktionen zugreifen:

  • ConnectMe
  • Benachrichtige mich
  • MatchMe
  • PromoteMe
  • ProfilePro
  • Profil hervorheben

Sie k√∂nnen weiterhin auf einige kostenpflichtige Funktionen zugreifen, ohne einen Premium-Plan zu abonnieren, indem Sie Guthaben erwerben, um diese Funktionen zu nutzen. Die kostenpflichtigen Funktionen, auf die Sie durch den Kauf der Credits zugreifen k√∂nnen, sind: ‚Äď

  • Quittungen lesen
  • Profilthema.
  • Nachricht an sie

Wie viel ist auf OurTime aus

Auf die Premium-Mitgliedschaft und die kostenpflichtigen Funktionen kann f√ľr den folgenden Zeitraum zu folgenden Preisen zugegriffen werden:

Dauer / M√ľnzen / Kredit

                  Kosten

                  Gesamt 

Standardabonnement 

1 Monat 

 31,96 USD / Monat

 31,96 USD

6 Monate 

 15,96 USD / Monat

 95,76 USD


Wertabonnement 

6 Monate 

 19,96 USD / Monat

 119,76 USD

OurTime Token 

55 Credits 

 0,05 USD / Kredit 

 2,99 USD

110 Credits

 0,05 USD / Kredit 

 5,99 USD

280 Credits 

 0,04 USD / Kredit

 9,99 USD

Ist OurTime sicher?

OurTime ist hundertprozentig sicher. Die Messaging-Funktionen stehen nur Premium-Benutzern zur Verf√ľgung. Diese Ma√ünahme wurde von der Website ergriffen, um zu verhindern, dass Betr√ľger echte Benutzer auf der Plattform benachrichtigen, um einen Partner zu finden. Die Website befolgt alle Community-Richtlinien, um den Benutzern Sicherheit zu bieten. Sie erm√∂glichen es den Benutzern auch, missbr√§uchliche und sich schlecht benehmende Benutzer auf der Plattform zu blockieren.

Die Website verwendet die neuesten Technologien und hochqualifizierte Fachkräfte, um die Daten ihrer Benutzer sicher zu verwahren. Die Website behauptet, dass sie die Daten der Benutzer nicht an Dritte weitergeben, außer wenn es um die Einhaltung der Gesetze geht.

Technische Seite des Schutzes

Die Hacker und Betr√ľger versuchen st√§ndig, die Daten von Dating-Websites zu stehlen, da sie verwundbare und einfache Ziele sind, und sie bem√ľhen sich st√§ndig um:

  • Injizieren von SQL-Codes zum Hacken der Datenbank
  • Versuchen Sie, das Cross-Site-Scripting durchzuf√ľhren
  • F√ľhren Sie Brute-Force-Angriffe mit Berechtigungsnachweisen aus
  • Injizieren Sie Website-Malware-Infektionen und -Angriffe

Daher ist es f√ľr die Sicherheitsteams von gr√∂√üter Bedeutung, eine Umgebung zu erhalten und zu schaffen, die mit der Sicherheit ihrer Benutzer angereichert ist, um Online-Dating-Vorteile zu genie√üen. Die Website hat ein Website-Sicherheits-Framework entwickelt, das:

  • Identifiziert die Bedrohung
  • Sch√ľtzen Sie das System vor Bedrohungen
  • Erkennen Sie die Quelle der Bedrohung
  • Analysieren und mindern Sie die Vorsichtsma√ünahmen
  • Und schlie√ülich erholen Sie sich von den Bedrohungen.

Kundendienst

OurTime Support

Sie k√∂nnen den Kundensupport √ľber eine Telefon-, E-Mail- oder Postanschrift erreichen

1) Telefon ‚Äď (800) 952-5210

2) E-Mail ‚Äď [email protected]

3) Postanschrift:

Abteilung f√ľr Verbraucherinformation, 1625 North Market Blvd., Suite N112 Sacramento, CA 95834.

Beliebte Benutzerfragen

Wie besteht man die OurTime-Foto√ľberpr√ľfung?

Es gibt keinen Fotobestätigungsprozess.

Wie lösche ich ein OurTime-Konto?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr OurTime-Konto zu löschen:

Klicken Sie im Dropdown-Men√ľ auf Mein Konto und suchen Sie dann den Kontostatus. Klicken Sie nun auf die Option Kontostatus anzeigen. Fahren Sie auf der n√§chsten Seite fort, indem Sie auf den Link Weitere Kontostatus√§nderungen klicken. Klicken Sie auf den Link Mein Profil entfernen.

Wie kann man sehen, wer dich auf OurTime mag, ohne zu bezahlen?

Sie werden benachrichtigt, wenn jemand wie Sie; Wenn Sie die Benachrichtigung verpassen, k√∂nnen Sie sie schnell in ‚ÄěMeine √úbereinstimmungen‚Äú in der Spalte ‚ÄěMein Konto‚Äú √ľberpr√ľfen.

Wie blockiere ich jemanden auf OurTime?

Um einen Benutzer daran zu hindern, Ihr Kontoprofil anzuzeigen, navigieren Sie zu seinem Profil, klicken Sie auf die Option ‚ÄěMehr‚Äú und w√§hlen Sie dann ‚ÄěBlockieren‚Äú. Um zu verhindern, dass jemand Ihnen Nachrichten sendet, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfl√§che ‚ÄěMehr‚Äú und dann auf ‚ÄěBlockieren‚Äú.

Wie kann ich ein OurTime-Abonnement k√ľndigen?

Gehen Sie folgenderma√üen vor, um Ihr OurTime-Abonnement zu k√ľndigen:

  • Klicken Sie oben rechts auf Ihre Einstellungen.
  • Klicken Sie im Dropdown-Men√ľ auf Mein Konto.
  • Suchen Sie nun nach Kontostatus und klicken Sie auf den Link Kontostatus anzeigen.
  • Klicken Sie auf den Link Weitere Kontostatus√§nderungen.
  • Klicken Sie auf Automatische Verl√§ngerung entfernen.

Schlussfolgerung

OurTime wurde speziell f√ľr √§ltere Erwachsene entwickelt, die versuchen, in sp√§teren Lebensphasen die Liebe ihres Lebens zu finden. Die Website hat viel Erfahrung in dieser speziellen Dating-Nische und hat daher erfolgreich viel Glaubw√ľrdigkeit f√ľr ihre Plattform geschaffen. OurTime ist echt, authentisch und hundertprozentig empfehlenswert.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/ourtime-review/OurTime Review

OurTime Review 2020

OurTime Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The good thing is that the signup process is straightforward on OurTime; it won't take much time for a non-tech-savvy individual to sign up and register on the website.
  • The site has a free search option for every user, i.e., anyone, irrespective of their subscribed membership plan, can access the platform's search tool.
  • There are various search parameter filters available that you can use to search for the users near your location or to sort the results from "who's online" list.
  • There is a 'Flirt' button that acts like the poke button on Facebook; this feature helps free users express their interest in other users since a free user can't access the messaging services on the platform.
  • The app version of the website is available for both iOS and Android mobile platforms.
  • Profile pictures are visible to every member irrespective of their membership status, i.e., if they are paid or free users.
Cons
  • The website does not have an identity verification process, which means that there are potentially fake accounts on the site.
  • Premium membership on OurTime is not cheap compared to other dating websites, and overall it's above average.

OurTime is among the best dating websites that provide online dating solutions for the mature people who are in the stage of middle to late adulthood of their lives. The site gives you an all-new way to find your perfect partner, effortlessly. The website is one of the People Media websites, which have also created various niche dating websites. Members do not just meet the members from OurTime only, but they get access to the other two sites also via. ‘SeniorPeopleMeet’ and ‘SeniorMeet’; this broadens their horizons for meeting their desired partner with the combined and thus enlarged membership base. Users can search for friends, dates, long term relationships, pen-pals, and even marriage partners.

Reputation and history of OurTime

OurTime Review

OurTime is a highly reputed app for people in their middle & late adulthood. Assuming that all information on the profile is legitimate, it is possible to know enough about a person to see whether they would be a good match. It is possible to find real dates in OurTime. Many users got their perfect match from this platform at the age of 50, and above, the website changes the whole definition of online dating since it is way more reliable and trustworthy than other usual dating websites. Many sites provide services for mature adults, but OurTime dominates all its rivals in terms of user satisfaction.

The website was launched in the year 2011 by People Media, a subsidiary of InterActiveCorp. Like most People Media dating websites, this website was also one of a kind at the time of launch, i.e., there were no substitutes or competitors in this niche in 2011. As such, the website gained popularity and fame very soon and became a trustworthy place for older adults to find a reliable dating partner for themselves.

Website and App Interface, Registration

The interface and layout of both the app and website of OurTime are very good with visible fonts and accessible menus. Although the app doesn’t offer anything new in terms of features, it provides a chance for its members to use it even while lying down or reclining on a chair by developing and delivering an app, which is quite convenient compared to the website. Icons and text are highly visible for the benefit of the users, as most people prefer apps compared to the website. The registration process is also straightforward, as the site will only require the most basic information from you to create an account. It is beneficial, considering that the target audience of the website is older men and women.

Sign up Process: Is it easy here?

OurTime Sign up

The signup process on OurTime is straightforward; you can get done with the whole registration and signup process in less than 2-3 minutes. You just have to submit all your necessary details and preferences. You also can add up to 30 pictures on your profile. It is not required to fill in all the details at the time of signing up. You can skip a few optional information; however, you can later update these details very quickly as per your convenience. Once you complete the signup process and proceed further, you will be redirected to the next page where you have to submit some personal information. Providing personal information is not mandatory at all; however, by providing it, you enable the website’s search algorithm to find a relevant profile that matches most of your preferences. You can also verify your email address. Once you get through all the procedures, you will be set to access all the features for free members. Your initially created account will be a free account, which can be upgraded to a premium account.

Are the Accounts real here?

All profiles on the platform belong to real people who are trying to find a partner in the later stages of their lives. However, there are a few fake profiles on the website; but the site’s efficient security system continuously focuses on curbing the numbers of fake users.

Website and Mobile Version

OurTime Mobile Version

The Website Version: OurTime’s website Version is awe-inspiring and straightforward to use; they have designed very suitable icons with proper labels for every function and tool. The appropriate icon representation on the site draws user’s attention effortlessly on what they are looking for. The web version is very convenient to use, not only on the desktop and laptops but also on mobile devices. However, an app is more convenient to use when it comes to providing ease of access and mobility over a website; this is why there was a massive boost in the number of new members when the app version was launched.

App Version: The app version of OurTime is very much identical to the web version, which means that the app and the website have the same features, tools, icons and provide the same ease of use to the members. Providing more convenient and smooth interface to users the app version is more popular than the web version.

The app is available on iOS & Android platform mobile phones and can be downloaded from the respective stores. The Android version of the app can be downloaded for free from the Google Play Store. The Android version of the app has a size of 21 MB & requires an Android version of 5.0 and later. The users around the world have downloaded the application for more than half a million times. It has been labeled appropriate for users above 18 years of age.

The application on Apple’s App Store has been rated appropriate for users above 17 years of age. The app will require 115.7MB of free space on your device while requiring iOS version 11.0 or later on your Apple device.

Special Features

OurTime Features

The website provides many special & exclusive features that can increase and enhance your matches while allowing you to enjoy the whole online dating experience. These exciting features help the users find matches easily and improve their overall visibility on the website. Some of the outstanding features that the website provides are as under:

  1. Virtual Gifts
  2. ConnectMe
  3. PromoteMe
  4. ProfilePro

Partner Search

SeniorPeopleMeet is in partnership with OurTime, both SeniorPeopleMeet and OurTime are the subsidiary brands of People Media. Both platforms cater to singles over 50 years of age. PeopleMedia decided to bring the two websites under one umbrella, to combine (and thus increase) the membership base. Any membership plan purchased on OurTime is valid for SeniorPeopleMeet and OurTime as well. This increases your match frequency because your profile is now visible on two different platforms.

The website has a free search tool that can be accessed by all; you can also use this search tool to filter & see who is online. You can also set parameters on the search tool to make the search results show only new members. However, as a free member, you also have access to the extended search tool. The extended search tool allows you to set following different search parameters aside from the primary search tool:

  1. Body type
  2. Numbers of children
  3. Profiles with photos or without photos
  4. Location by zip codes
  5. Status
  6. Religion
  7. Age group
  8. Zodiac sign
  9. Ethnicity

How does OurTime Work?

OurTime Work

Working principles of OurTime are very much similar to other People Media dating websites. Although this website gives its users several different options when it comes to finding new members they’re interested in. Users can get featured matches depending on the search parameters they have applied to find their perfect match. Matches are refreshed per day at a particular interval of time. Aside from that, you can also search for other members using the free search function. As a free user, you can also sort the search results based on different grounds, including distance, age, sexuality, religion, body-color, zodiac sign, etc.

Searching options and filters at OurTime

Unlike most of the online dating websites, the search option is available for every member on this website irrespective of their membership status, i.e., free or premium. The search filters on the platform increase the chances of matching you with a person you are very likely to like in real life. You can search for a person you want by entering their name in the search box, and if his/her profile is found in the app, you can send them a message or a flirt. The website provides a wide variety of search filter parameters that you can use to find your perfect match with just a few clicks.

Communication Methods

If you are a free member on OurTime, you are only allowed to use the flirt feature, which acts like the Facebook poke feature. Beyond that, every interactive communication feature can only be accessed by upgrading your membership to a premium. There are special features for the website’s premium members, which they can use to chat with other users; they can message any member to share their feelings. The communication methods are very different for both types of members, i.e., free & premium users, to reduce scams that are executed using fake accounts.

OurTime Alternatives

You can easily find an alternative for anything in this digital era, and the same goes for online dating websites. Several online dating websites are capable of providing you alternatives to the dating solutions provided by OurTime, some of these websites are listed hereunder:-

  1. SeniorPeopleMeet
  2. DatingforSeniors
  3. SeniorFriendFinder
  4. SeniorMatch
  5. DateMeMateMe
  6. MeetMe
  7. eHarmony
  8. SeekingArrangement

Membership Price and Payment Methods

OurTime Price

The membership prices are not very high, but they are certainly above average. No good things come for free, and therefore you need to pay for the premium features to get the most out of this dating platform. Below are the premium membership costs along with the membership period.

Payment methods: You can make payment for a purchase on the website by using one of the following payment channels:

  1. PayPal
  2. Credit Card
  3. Mobile Wallet

Free membership features

There are minimal features available for free members on OurTime, the features available to free users are:

  1. Registration on the website
  2. Creating a profile
  3. Searching for a match

Premium Membership features

The premium membership provides access to all the premium features. Aside from the free features, you can access the following features as a premium member:

  1. ConnectMe
  2. NotifyMe
  3. MatchMe
  4. PromoteMe
  5. ProfilePro
  6. Highlighting profile

You can still access some paid features without subscribing to a premium plan by purchasing credits to use these features. The paid features that can be accessed by buying the credits are:-

  1. Read receipts
  2. Profile theme.
  3. Message them

How much is dating on OurTime

The premium membership and paid features can be accessed at the following prices for the following period:

Duration/coins/credit

                  Cost

                  Total 

Standard Subscription 

1 Month 

 31.96 USD/month

 31.96 USD

6 Months 

 15.96 USD/month

 95.76 USD

Value Subscription 

6 Months 

 19.96 USD/month

 119.76 USD

OurTime Token 

55 Credits 

 0.05 USD/credit 

 2.99 USD

110 Credits

 0.05 USD/credit 

 5.99 USD

280 Credits 

 0.04 USD/credit

 9.99 USD

Is OurTime safe?

OurTime is one hundred percent safe. The messaging features are available to premium users only; this measure has been taken by the website to prevent scammers from messaging to genuine users on the platform to find a partner. The site follows all the community guidelines to provide security to its users; they also allow the users to block abusive and ill behaving users on the platform.

The website uses the latest technologies & highly skilled professionals to keep their users’ data safe and secure. The site claims that they do not share users’ data with third parties except for when it comes to complying with the laws.

Technical side of Protection

The hackers and scammers continuously try to steal the data from dating websites since they are vulnerable and easy targets, and they continually strive to:

  1. Injecting SQL codes to hack the database
  2. Try to do the cross-site scripting
  3. Run credential brute force attacks
  4. Inject website malware infection & attack

Therefore, it becomes of utmost importance for the security teams to maintain and create an environment enriched with the security and safety of its users to enjoy online dating perks. The website has developed a website security framework that:

  1. Identifies the threat
  2. Protect the system from threats
  3. Detect the source of the threat
  4. Analyze and mitigate the precautionary measures
  5. And finally, recover from the threats.

Customer Support

OurTime Support

You can reach the customer support by any of telephone, email or postal address

1)Telephone – (800) 952-5210

2)Email – [email protected]

3)Postal Address:

Consumer Information Division, 1625 North Market Blvd., Suite N112 Sacramento, CA 95834.

Popular user questions

How to pass OurTime Photo Verification?

There is no photo verification process.

How to delete an OurTime account?

To delete your OurTime account follow these steps –

click on My Account from the drop-down menu and then locate & click on the Account Status. Now click on the View Account Status option. On the next page, continue by clicking on the More Account Status Changes link. Click the Remove My Profile link.

How to see who likes you on OurTime without paying?

You will get notified whenever someone like you; if you miss the notification, you can quickly check it in “My matches” from the “My Account” column.

How to block someone on OurTime?

To block a user from viewing your account profile, navigate to their profile, click on the “more” option, and then select the “Block.” To block someone from messaging you, click on the “More” button in the top right and click “Block.”

How to cancel an OurTime subscription?

To cancel your OurTime subscription follow these steps:

  1. Click your Settings in the upper-right corner.
  2. Click My Account from the drop-down menu.
  3. Now look for Account Status and click on the View Account Status link.
  4. Click the More Account Status Changes link.
  5. Click Remove Automatic Renewal.

Conclusion

OurTime is specially designed for older adults trying to find the love of their life in the later stages of their lives. The website has a lot of experience in this particular dating niche, and therefore it has successfully created a lot of credibility for its platform. OurTime is genuine, authentic, and one hundred percent recommendable.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Caribbean Cupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 95%
Reply rate 67%
Popular age 40-60
Beauty 35%
Profiles 10 155
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.9
Visit Site