0%
https://datingmentor.org/de/pure-review/Pure App
Affiliate-Offenlegung

Pure App Übersicht September 2021

Pure App Übersicht September 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

Pure App Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine echte Anschluss-App, die sehr schnell und effizient arbeitet, ohne um den heißen Brei herumzureden.
  • Quicktime zum Einrichten: Zum Starten müssen Sie nur ein Foto herunterladen.
  • Es gibt viele Frauen in der App, weil sie kostenlosen Zugang erhalten.
  • Es sind keine anspruchsvollen Gespräche erforderlich, da die Zeit auf eine Stunde begrenzt ist.
  • Wenn Sie nach gegenseitigen Vorlieben übereinstimmen, müssen Sie keine Methoden erfinden, um das Gespräch zu beginnen.
  • Es gibt sehr praktische und verständliche mobile und Desktop-Versionen.
  • Es ist mühelos, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen.
  • Pure verfügt über eine benutzerfreundliche, unkomplizierte und intuitive Benutzeroberfläche.
  • Die Testphase ist kostenlos.
Nachteile
  • Der standortbasierte Ansatz begrenzt die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten.
  • Das Zeitlimit von einer Stunde belastet die Menschen zusätzlich.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was sollten Sie über die Pure App für diskrete oder ungezwungene Bekanntschaften und Kontakte wissen? Es geht um minimalistische Anforderungen an private Daten, Datensicherheit und Transparenz von Diensten. Viele Menschen verlassen sich heutzutage für verschiedene Anlässe auf Apps, und Dating ist keine Ausnahme. Kein Wunder, dass es eine App gibt, mit der Sie ungezwungene und anonyme Sexpartner finden können. Diese App ist Pure und ihre Website bietet Daten auf Anfrage. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Art geht es hier nicht um ernsthafte Beziehungen oder Langlebigkeit. In diesem Fall empfehlen wir den Besuch anderer Websites.

Die Pure App: Verlaufskonten für Reputation

Die Pure App: Verlaufskonten für Reputation

Die Pure App hat im Oktober 2014 erstmals ihre Geschichte begonnen. Es wurde damals als ernstzunehmender Konkurrent für Tinder angesehen, weil es viel bequemer und schneller war, Sexpartner damit zu finden. Das zentrale Konzept der Pure App sind ihre selbstzerstörenden Profile, die Diskretion und Anonymität bewahren. Alle einzigartigen Eigenschaften der App tragen dazu bei, dass sie immer beliebter wird. Die Anzahl seiner Benutzer hat vor kurzem 100.000 Menschen erreicht, und seine Bewertung reicht von 4 bis 5.

Die Frage ist: Wie weit kann Pure Übereinstimmungen mit Ihrem Standort finden? Es kann bis zu 1000 km (oder mehr als 621 Meilen) entfernt sein. Betrachten wir die charakteristischen Merkmale, Preise und Möglichkeiten, die es seinen Benutzern bieten kann. Nachdem Sie diese Bewertung gelesen haben, können Sie die richtige Wahl treffen.

Charakteristische Merkmale der Schnittstelle und Registrierung

Charakteristische Merkmale der Schnittstelle und Registrierung

Der Registrierungsvorgang dauert ca. 2 bis 3 Minuten. Sie müssen jedoch die Verwendung Ihrer Daten zulassen. Dann sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Sie erhalten auch einige Zahlungsinformationen, bevor Sie fortfahren können. Das wichtigste Merkmal ist, dass Sie jedes Mal ein neues Konto erstellen müssen, wenn Sie die Pure App erneut verwenden möchten. Sie müssen auch Ihr GPS einschalten, um diese App verwenden zu können.

Der Anmeldevorgang ist ganz einfach

Zu Beginn sollten Sie die Pure App auf Ihr Mobilgerät herunterladen. Die App ist im App Store oder bei Google Play erhältlich. Das Herunterladen ist völlig kostenlos. Möglicherweise müssen Sie jedoch einige In-App-Käufe tätigen.

Wenn Sie ein Konto erstellen möchten, müssen Sie die App öffnen. Geben Sie der App Ihre Erlaubnis, mit Ihren Daten zu arbeiten. Die Daten umfassen Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Zahlungsinformationen. Dies geschieht aufgrund des temporären Charakters von Profilen, wenn das System Ihre Erfahrung bei erneuter Eingabe optimieren muss.

Nachdem Sie Zugriff auf die Pure App erhalten haben, wählen Sie die Art der Registrierung. Sie können sich für die Registrierung per Telefon oder E-Mail entscheiden. Wählen Sie dann Ihr Geschlecht aus, geben Sie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, überprüfen Sie sie, wählen Sie die Option zum Erstellen eines völlig neuen oder eines alten Kontos aus und geben Sie natürlich an, wen und was Sie suchen und erwarten.

Wenn Sie den gesamten Vorgang abgeschlossen haben, aktivieren Sie Ihre Standorteinstellungen, da die App vollständig mit Ihrem GPS zusammenarbeitet, um den Benutzern in Ihrer Nähe zu bieten. Sie müssen Ihr Foto auch hochladen, da es sich bei der App um eine visuelle App handelt, in der Sie nach Ihrem Geschlecht sowie Ihren sexuellen Erwartungen und Vorlieben gefragt werden.

Echte Konten aus der Nähe

Echte Konten aus der Nähe

Es kann sich die Frage stellen, ob diese Dating-App Ihnen tatsächliche und legitime Daten liefert oder ob sie sich in einer Weile als Betrug herausstellen wird.

Die meisten Konten in der Pure App sind echt, da sie sich an derselben Stelle befinden, an der Sie sich befinden. Sie sollten sich jedoch bei der Verwendung der App vor gefälschten Nutten und Profilen hüten. Es ist wie bei anderen Dating-Sites und Apps, obwohl der Standort einen hervorragenden Schutz gegen Betrug und Bots bieten kann. Denken Sie daran, dass eine Frau, die Ihnen eine Nachricht mit einer URL sendet, nicht echt ist.

Und natürlich können Sie einigen Frauen begegnen, die Pure verwenden, um Geld zu verdienen. Deshalb müssen Sie zuerst eine Frau fragen, wonach sie sucht, bevor Sie die Kommunikation fortsetzen können. Viele von ihnen werden Ihnen direkt antworten, dass sie für das Geld hier sind.

Mobile Version ist einfach zu bedienen

Sie können von Ihrem Handy aus auf die Pure App zugreifen, indem Sie die neueste Version aus dem Google Play oder App Store auf Ihr Handy herunterladen. Pure hat kürzlich seine Version für einen Desktop veröffentlicht, die Ihnen mehr Möglichkeiten bietet, interessante und sexuelle Frauen sofort von zu Hause aus zu treffen.

Design und Benutzerfreundlichkeit sind etwas Besonderes

Design und Benutzerfreundlichkeit sind etwas Besonderes

Die positiven Eigenschaften der Pure App zeigen sich nicht in ihrem Konzept, sondern auch in ihrem Design. Es sieht für junge Benutzer sehr trendy und attraktiv aus. Es verfügt über einen weißen Hintergrund, minimalistische Cartoons und schwarze Schriftarten. Es entspricht vollständig seinem Namen – es ist rein und makellos. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch das Fehlen von Animationen und das unordentliche Design erreicht.

Die unkomplizierte Prämisse mit nur wenigen Schaltflächen lässt die Benutzer nicht verloren gehen. Die Benutzeroberfläche ist sehr ordentlich und benutzerfreundlich, so dass die Benutzer sie intuitiv navigieren können.

Suche nach einem Partner als Spiel

Abgesehen von Ihrem Selfie werden im Profil keine weiteren Informationen (wie Ihr Name oder Ihre Kontakte) angezeigt. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Foto die Ausnahme ist, um die Aufmerksamkeit einer Person auf sich zu ziehen. Sie können das Chat-Popup-Fenster sehen, wenn Sie als Antwort auf Ihre Frage „Gefällt mir“ erhalten.

Die Pure App funktioniert effektiv

Die Besonderheiten temporärer Profile in der Pure App berücksichtigen die Besonderheiten weiterer Kontakte. Es gibt einige charakteristische Merkmale, an die Sie sich erinnern müssen.

  1. Die Art, wie Sie sich hier ausdrücken können, ist ein Selfie.
  2. Ihr Profil wird als Antwort auf die Besprechungsanfrage einer anderen Person angezeigt, die in Ihrer Nachbarschaft lebt und gleichzeitig mit Ihnen die Pure App verwendet.
  3. Wenn Sie jemandes Profil anzieht, können Sie jederzeit auf „Ja“ klicken.
  4. Wenn Sie von diesem Profil das „Gefällt mir“ erhalten, wird das Popup-Chat-Fenster angezeigt, in dem Sie die Kommunikation fortsetzen können.
  5. Nach einer Stunde verschwinden alle Ihre Nachrichten mit dem gesamten Profil.
  6. Es ist eine Art Glücksspiel, mit anderen zu interagieren.
  7. Zwei Faktoren können Ihre Aktivität einschränken – die Orts- und Zeitlimits -, daher sollten Sie sich immer daran erinnern.

Die Pure App bietet auch recht minimalistische Funktionen für Dating-Möglichkeiten. Sie haben eine Stunde Zeit, um einen Termin mit jemandem an Ihrem Standort zu vereinbaren. Dies bedeutet, dass es in Ihrer Region viele Pure-Benutzer geben muss. Die beste Zeit für die Nutzung der App sind die für Ihren Ort charakteristischen «Stoßzeiten».

Die Pure App gilt als ziemlich trendy. Sie können jedoch grundsätzlich mit anderen chatten. Für weitere Kontakte mögen Sie sich sicher gegenseitig, um die Chatbox zu aktivieren.

Es ist immer besser herauszufinden, ob es in Ihrer Nähe viele App-Benutzer gibt und wie intensiv ihre Aktivitäten sind.

Suchoptionen und Filter in der Pure App

Suchoptionen und Filter in der Pure App

Einige charakteristische Merkmale von Profilen in der Pure App unterscheiden diese Anwendung von anderen dieser Art.

  • Profile sind temporär und werden nach einer Stunde zerstört.
  • Sie müssen außer Ihrem Selfie-Bild keine privaten Daten in Ihrem Profil angeben.
  • Wenn Ihnen das hochgeladene Selfie-Foto nicht gefällt, können Sie es einfach durch einige Bilder ersetzen, die besser aussehen.
  • Für die nächste Verwendung der Pure App müssen Sie ein neues Profil erstellen, da das vorherige zerstört wurde.
  • Das Design Ihres Profils ist recht minimalistisch.
  • Das Profil repräsentiert eher Ihr Selfie-Image als Ihre Persönlichkeit.
  • Alle von der App dargestellten Profile gehören den Personen von Ihrem Standort aus, um einen besseren Zugang zu weiteren Kontakten zu ermöglichen.
  • Es gibt keine speziellen Filter für Alter, Gewicht und andere körperliche Merkmale, Entfernung, Schule oder irgendetwas.

Die Kommunikation sollte schnell sein

Die Kommunikation sollte schnell sein

Das überraschendste Merkmal des Pure App-Kontos sind seine selbstzerstörerischen Eigenschaften. Nach der Erstellung des Profils haben Sie eine Stunde Zeit, um Ihre potenziellen Partner in Ihrer Nähe zu finden, etwas über sie herauszufinden, mit ihnen zu kommunizieren und sie dazu zu bringen, Sie zu mögen, ihre Kontakte zu knüpfen und, wenn alles zu Ihnen passt, die Realität zu vereinbaren. Lebensdatierung. Nach Ablauf dieser Stunde wird Ihr Profil mit allen Nachrichten sofort gelöscht, und Sie müssen von vorne beginnen.

Die Pure App Alternative Entscheidungen

Wenn an Ihrem Standort nicht viele Frauen die Pure App verwenden, können Sie die anderen Optionen zum Anschließen verwenden. Es gibt einige von ihnen hier:

  1. Ashley Madison;
  2. Adultfriendfinder;
  3. Flingster.

Der wichtigste Unterschied der Pure App besteht darin, dass ihre Profile selbst zerstört werden und die Chat-Zeit auf eine Stunde begrenzt ist. Es gibt auch eine Einschränkung durch GPS – Sie können nach Übereinstimmungen an Ihrem Standort suchen.

Zahlt sich die Pure App gegen Gebühr aus?

Die Test- und Abonnementregeln entsprechen denen, die von Google und Apple gemäß ihren Standards verwendet werden. Das Spannende ist, dass Frauen die Pure App kostenlos nutzen können, während Männer nach einer dreitägigen Testphase Gebühren zahlen müssen. Die monatliche Zahlungsanforderung für das Abonnement wird Ihrem Konto nach diesem Zeitraum automatisch belastet. Sie können die Testversion jedoch jederzeit abbrechen. Das automatisch erneuerte Abonnement kann auch schnell gekündigt werden. Sie können diese Stornierungen sofort über die App, den Google Play Store oder den App Store vornehmen.

Die zuvor berechneten Gebühren werden aufgrund des Stornierungsdatums nicht erstattet. Wenn Sie die Pure App löschen oder einfach Ihr Konto kündigen, ist Ihr Abonnement weiterhin aktiv.

Was kann kostenlos getan werden?

Was kann kostenlos getan werden?

Die Registrierung ist immer kostenlos. Um fortzufahren, müssen Sie jedoch zuerst Ihre Zahlungsinformationen (Bankkarte) angeben. Es gibt auch eine 3-tägige kostenlose Testphase. Und Frauen können diese App kostenlos nutzen.

Kreditorenbuchhaltung oder Premium-Mitgliedschaft?

Es gibt keine Premium-Mitgliedschaft in der App. Alles hängt von der Art des Abonnements ab, das Sie wählen. Nachdem Sie die Gebühr bezahlt haben, können Sie die Geo-Anfragen in Ihrer Nähe senden. Sie erhalten auch die Möglichkeit für eine Stunde Instant Messaging.

Einige zusätzliche kostenpflichtige Funktionen umfassen:

  1. Sofort-Chat: Während die erweiterte Konversation normalerweise beginnt, wenn Sie eine Frau mögen und sie Sie wieder bewundert, können Sie eine Gebühr zahlen, um den Chat sofort zu starten, ohne gegenseitige Wünsche. Der Preis, den Sie zahlen, gilt für den Chat mit einer Frau. Sie können es also nicht für alle anderen Frauen verwenden, die mit der App verbunden sind.
  2. King of the Hill: Es ist, wenn sich Ihre Biografie und Ihr Profil vor allen anderen Männern am selben Ort befinden, sodass interessierte Frauen es zuerst sehen können.

Verwenden Sie Ihre Kreditkarte, um eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben.

Wie viel kosten Dating-Optionen in der Pure App?

Die Datierungsoptionen in der Pure App hängen von der Art des von Ihnen ausgewählten Abonnements ab. Hier ist die Tabelle mit den beliebtesten Abonnementoptionen und deren Preisen:

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Woche 14,99 USD 14,99 USD
1 Monat 29,99 USD 29,99 USD
3 Monate 19,66 USD 58,98 USD
12 Monate 6,30 USD 75,60 USD

Warum ist Sicherheit die Priorität der reinen App?

Aufgrund des Zeitlimits von einer Stunde und der selbst zerstörten Profile können Sie Ihre Anonymität und Vertraulichkeit aller Ihrer privaten Daten wahren. Die einfache Verwendung der App ist jedoch der Grund, warum Ihre Zahlungsinformationen und andere private Daten sofort erfasst werden.

Darüber hinaus benötigt die App Zugriff auf Ihren Standort, um Ihnen die Möglichkeit zu nehmen, ein Mädchen zu treffen, das versehentlich nebenan wohnt. Die App benötigt außerdem die Berechtigung, Ihre Foto- und Kameraeinstellungen zu verwenden.

Der Schutz ist technisch gewährleistet

Der Schutz ist technisch gewährleistet

Alle Ihre privaten Daten sind verschlüsselt. Es wird vollständig gelöscht, wenn Sie sich abmelden. Die privaten Daten, die verschlüsselt werden, umfassen die Daten Ihres Abonnements, Ihr Bild und die Benutzer-ID.

Was ist mit dem Kundensupport?

Wie bei allen anderen Dating-Apps gibt es auch bei der Pure App keinen Kundendienst. Wenn Sie jedoch auf technische Probleme stoßen oder ohne Grund von der App ausgeschlossen werden, können Sie Ihre Fragen über die E-Mail-Adresse feedback@getpure.org an die App-Administratoren und Moderatoren weiterleiten.

Normalerweise können Sie gesperrt werden, wenn Sie das falsche Foto herunterladen. Es sollte auf deinem Gesicht sein. Lesen Sie die App-Richtlinien sorgfältig durch, um ein Verbot zu vermeiden.

Häufig gestellte Benutzerfragen:

Es gibt einige häufig gestellte Fragen, die die Benutzer häufig stellen, weil sie sich für wesentlich halten. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich an die App-Administratoren oder Moderatoren.

Wie lade ich Fotos in die Pure App hoch und lösche sie?

Bei der Registrierung über einen Tab für «Foto». Laden Sie Ihr Selfie-Foto hoch oder das Foto, das Sie für das Beste von Ihnen halten. Sie benötigen ein Bild für Ihr Konto, das von anderen Benutzern angezeigt wird. Denken Sie daran, das Foto Ihres Gesichts gemäß den Richtlinien hochzuladen. Andernfalls werden Sie gebannt.

Wenn Sie das falsche Foto eingereicht haben, klicken Sie auf das X-Zeichen in der oberen linken Ecke dieses Fotos und fügen Sie ein weiteres Bild hinzu. Wenn Sie mit diesem Foto bereits eine Besprechungsanfrage gestellt haben, klicken Sie auf «Meine Anfrage» und löschen Sie Ihre vorherige Anfrage, um eine weitere Anfrage mit einem neuen Foto einzureichen.

Kann das Pure App-Konto dauerhaft gelöscht werden?

Alle Konten in der Pure App sind nicht permanent. Sie sind nach einer Stunde Gebrauch selbstzerstörerisch. Alle Ihre Chats werden entsprechend entfernt. Wenn Sie ein Abonnement abschließen, bleiben die Informationen dazu sowie Ihre ID erhalten. Alles andere wird gelöscht.

Es kann vorkommen, dass Sie die App nicht mehr verwenden möchten. Entfernen Sie einfach Pure von Ihrem Gerät. Sie müssen sich auch über den App Store oder den Google Play Store abmelden.

Wie kann man diejenigen sehen, die mich mögen und auf sie in der Pure App antworten?

Wie kann man diejenigen sehen, die mich mögen und auf sie in der Pure App antworten?

Um zu sehen, wer Sie mag, geben Sie der Pure App Ihre Erlaubnis, neue Benachrichtigungen an Sie zu senden. Möglicherweise haben Sie das versehentliche Abrufen von Informationen verweigert. Gehen Sie daher zu den Telefoneinstellungen, suchen Sie die Registerkarte mit den Benachrichtigungen und stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon Zugriff auf die App gewährt hat. Wenn das Problem nicht behoben ist, installieren Sie die App neu. Nachdem Sie die Benachrichtigung mit „Gefällt mir“ erhalten haben, können Sie Ihren Chat sofort über das Popup-Chat-Fenster fortsetzen.

Wie blockiere ich jemanden, der in der Pure App unerwünscht ist?

Sie können niemanden alleine blockieren. Wenn eine Person gegen die Regeln und Vorschriften der App verstoßen hat, können Sie eine Beschwerde bei den App-Moderatoren einreichen, und der unerwünschte Benutzer wird blockiert.

Wie kann das Pure App-Abonnement gekündigt werden?

Sie können das Abonnement nicht über die auf Ihrem Gerät installierte App kündigen. Dazu müssen Sie den App Store oder Google Play aufrufen.

Selbst wenn Sie das Abonnement gekündigt haben, können Sie es für den gesamten Zeitraum verwenden, für den Sie bezahlt haben. Wenn dieses Abonnement nach der Kündigung abläuft, wird es nicht verlängert. Sie können jedoch jederzeit zurückkehren.

Alle zuvor berechneten Abonnementkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie die App auf Ihrem Gerät löschen, bedeutet dies nicht die Kündigung des Abonnements.

Schlussfolgerung

Es gibt viele Gründe, nach den Pure App-Dating-Optionen Ausschau zu halten. Das einzigartige Konzept und das brandneue minimalistische Design sorgen für die Bequemlichkeit Ihrer Erwachsenen, die ein sofortiges und ungezwungenes Sexerlebnis suchen. Durch die Eins-zu-Eins-Grenzwerte und selbstzerstörenden Profile wird den Datierungsoptionen etwas mehr Würze hinzugefügt. Und die Kirsche an der Spitze bietet der völlig freie Zugang für Frauen. Wenn Sie nach zufälligen und diskreten Sexkontakten suchen und die Möglichkeit haben, in Gebieten mit Pure App-Benutzern zu leben, ist diese App genau das Richtige für Sie.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/pure-review/Pure App

Pure App Review 2020

Pure App Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-30
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site

Pure App users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It’s a real hookup app that works very fast and efficiently without beating around the bush.
  • Quicktime for setting up: to start, you just need to download one photo.
  • There are many women on the app because they get access for free.
  • No sophisticated conversations are needed because the time is limited to one hour.
  • If you match by mutual likes, there is no need to invent ways how to start the conversation.
  • There are very convenient and understandable mobile and desktop versions.
  • It is effortless to cancel your membership.
  • Pure has a user-friendly, straightforward, and intuitive interface.
  • It has a trial period free of charge.
Cons
  • The location-based approach limits the number of choices.
  • The one-hour time limit places an extra load on people.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What should you know about the Pure App for discreet or casual dating and hookups? It is about minimalistic private data requirements, data security, and transparency of services. Many people nowadays rely on apps for different occasions, and dating is not an exception. No wonder that there is an app that helps find casual and anonymous sex partners. That app is Pure, and its site provides dates on demand. Unlike many other apps of this kind, this one is not about serious relationships or longevity. In that case, we recommend visiting other sites.

The Pure App: History Accounts for Reputation

The Pure App: History Accounts for Reputation

The Pure App started its history for the first time in October 2014. It was regarded then as a serious competitor for Tinder because finding sex partners with it was much more comfortable and quicker. The central concept of the Pure App is its self-destructing profiles that maintain discretion and anonymity. All the unique characteristics of the app help it to become more and more popular. The number of its users has recently reached 100,000 people, and its rating ranges from 4 to 5.

The question is – how far can Pure find matches concerning your location? It may be up to 1000 km (or over 621 miles) away. Let us consider its characteristic features, prices, and opportunities it can give to its users. After reading this review, you will be able to make the right choice.

Characteristic Features of Interface and Registration

Characteristic Features of Interface and Registration

The process of registration takes about 2 or 3 minutes. However, you need to allow using your data. Then you should verify your email. You also get some payment information before you can proceed. The main feature to remember is that you will have to create a new account every time you would like to use the Pure App again. You also have to turn on your GPS to be able to use this app.

The Sign Up Process Is Quite Straightforward

To start, you should download the Pure App onto your mobile device. The app is available on the App Store or Google Play. Downloading is completely free. Though, you may need to make some in-app purchases.

When you want to create an account, you have to open the app. Give the app your permission to operate with your data. The data includes your phone number, email, and payment information. It is done because of the temporary character of profiles when the system needs to finetune your experience when you enter again.

After you have got access to the Pure App, choose the way of registration. You can opt for phone or email ways of registering. Then, select your gender, provide your phone number or email address, verify them, pick out the option of creating an entirely new account or an old one, and, of course, indicate who and what you are searching for and expecting.

When you have completed the entire process, turn on your location settings because the app works fully with your GPS to offer the users located in your area. You also have to upload your photo because the app is a visual one asking for your gender and sexual expectations and preferences.

Real Accounts from Nearby

Real Accounts from Nearby

The question may arise whether this dating app provides you with actual and legit dates, or it will turn out to be scammy in a while.

Most of the accounts on the Pure App are real because they go from the same location where you are. However, you should beware of fake hookers and profiles while using the app. It is like with other dating sites and apps, though the location can be excellent protection against scams and bots. Remember that if a woman sends you a message with a URL in it, she’s not real.

And, of course, you may encounter some women who are using Pure to make money. That is why you need to ask a woman first what she is looking for before continuing the communication. Many of them will answer you directly that they are here for the money.

Mobile Version Is Easy to Use

You can get access to the Pure App from your mobile downloading the latest version to your phone from the Google Play or App Store. Pure has also recently released its version for a desktop, which can provide you with more opportunities to meet interesting and sexual women immediately from your home.

Design and Usability Are Special

Design and Usability Are Special

The positive features of the Pure App are displayed not in its concept but also in its design. It looks quite trendy and attractive to young users. It features a white background, minimalistic cartoons, and black fonts. It completely corresponds to its name – it is pure and pristine. The easiness of use is provided by the lack of animations and messy design.

The straightforward premise with just a few buttons does not allow its users to get lost. The interface is quite neat and user-friendly, so it is straightforward for people to navigate it intuitively.

Searching for a Partner as a Game

Apart from your selfie, no other information (like your name or contacts) will be displayed on the profile. So, make sure that your photo is the exception to attract someone’s attention. You will be able to see the chat pop-up window if you receive «like» in response to yours.

The Pure App Works Effectively

The specifics of temporary profiles on the Pure App account for the peculiarities of further contacts. There are some characteristic features you need to remember.

  1. The way you can express yourself here is a selfie.
  2. Your profile is displayed in response to the meeting request from another person living in your neighborhood and using the Pure App simultaneously with you.
  3. If someone’s profile attracts you, you can always hit «Yes.»
  4. If you receive the ‘like’ from this very profile, you will see the pop-up chat window to continue communication.
  5. After an hour, all your messages with the entire profile will disappear.
  6. It is a sort of a game of luck to interact with others.
  7. Two factors may restrict your activity – the location and time limits – so you should always remember about them.

The Pure App also has quite minimalistic features for dating opportunities. You have an hour to arrange a date with someone in your location. It means that there must be many Pure users in your area. The best time for using the app is the «peak hours» characteristic of your place.

The Pure App is considered quite trendy. However, you can chat with others basically. For further contacts, you are sure to like each other mutually to activate the chatbox.

It is always better to find out whether there are many app users in your area and how intensive their activity is.

Searching Options and Filters in the Pure App

Searching Options and Filters in the Pure App

Some characteristic features of profiles on the Pure App distinguish this application from others of that kind.

  • Profiles are temporary, and they are destroyed after an hour of use.
  • You do not have to provide any private details in your profile apart from your selfie picture.
  • If you do not like the selfie photo you have uploaded, you can easily replace it with some pictures looking better.
  • For the next use of the Pure App, you need to create a new profile since the previous one has been destroyed.
  • The design of your profile is quite minimalistic.
  • The profile represents your selfie image rather than personality.
  • All the profiles represented by the app belong to the people from your location for more accessible further contact.
  • There are no special filters for age, weight, and other physical characteristics, distance, school, or anything.

Communication Should Be Fast

Communication Should Be Fast

The most surprising characteristic feature of the Pure App account is its self-destructive properties. You will have an hour after creating the profile to locate your potential partners in your area, find out something about them, communicate with them, and get them to like you, get their contacts, and, if everything suits you, arrange the real-life dating. After this hour has passed, your profile with all the messaging is immediately deleted, and you will have to start from the very beginning.

The Pure App Alternative Choices

If there are not many women using the Pure App in your location, you can use the other choices for hooking up. There are some of them here:

  1. Ashley Madison;
  2. Adultfriendfinder;
  3. Flingster.

The most important difference of the Pure App is that its profiles are self-destructed, and the chatting time is limited to one hour. There is also a limitation put by GPS – you can search for matches in your location.

Is the Pure App Fee-Paying?

The trial and subscription rules correspond to those used by Google and Apple according to their standards. The exciting feature is that women can use the Pure App for free while men have to pay fees after a three-day trial period. The monthly payment request for the subscription is automatically charged after this period to your account. Though, you may cancel the trial at any moment. The automatically renewed subscription can also be quickly canceled. You can make these cancellations immediately through the app or the Google Play Store or the App Store.

The previously charged fees are not refunded due to the cancellation date. If you delete the Pure App or just cancel your account, your subscription is still active.

What Can Be Done for Free?

What Can Be Done for Free?

The registration is always free. However, to continue, you need to provide your payment information (banking card) first. There is also a 3-day free trial period. And women can use this app for free.

Payable Accounts or Premium Membership?

There is no premium membership on the app. Everything depends on the type of subscription you choose. After paying the charge, you can send the geo requests in your area. You also receive the chance for instant messaging for an hour.

Some additional fee-paying features include:

  1. Instant Chat: while the extended conversation usually starts when you like a woman and she admires you back, you may pay some fee to start the chat immediately, without any mutual like. The price you pay is for the chat with one woman. So, you cannot use it for all the other women connected to the app.
  2. King of the Hill: it is when your bio and profile are above all other men in the same location so that interested women could see it first.

To purchase a premium membership, use your credit card.

How Much Are Dating Options on the Pure App?

The dating options on the Pure App depend on the type of subscription you have chosen. Here is the table with the most popular subscription options and their prices:

Duration Per Month Total
1 Week 14.99 USD 14.99 USD
1 Month 29.99 USD 29.99 USD
3 Months 19.66 USD 58.98 USD
12 Months 6.30 USD 75.60 USD

Why Is Safety the Pure App Priority?

Owing to the one-hour time limit and self-destructed profiles, you can keep your anonymity and confidentiality of all your private data. However, the ease of using the app is the reason why your payment information and other private data are collected immediately.

Moreover, the app needs access to your location to deprive you of the chance to meet a girl accidentally living next door. The app also needs permission to use your photo and camera settings.

Protection Is Ensured Technically

Protection Is Ensured Technically

All your private data is protected by encryption. It is completely deleted when you unsubscribe. The private data that are encrypted include the data of your subscription, your picture, and the user’s ID.

What about Customer Support?

Like on any other dating apps, there is no customer support service on the Pure App. However, if you encounter some technical problems or the problem of being banned from the app without any reason, you can refer your questions to the app administrators and moderators using the email [email protected]

Usually, you can be banned when you download the wrong photo. It should be on your face. To avoid banning, read the app policy quite attentively.

User Questions That Are Asked Frequently:

There are some frequently asked questions which the users often ask because they feel they are essential. If you have any other questions or issues, refer them to the app administrators or moderators.

How to upload and delete photos on the Pure App?

While registering using a tab for «Photo.» Upload your selfie photo or the photo you think is the best of yours. You need one picture for your account that will be seen by other users. Remember to upload the photo of your face according to the Policy. Otherwise, you will be banned.

If you have submitted the wrong photo, click the X sign in the top left corner of this photo and add another picture. If you have already placed a meeting request with this photo, click «My Request» and delete your previous request to submit another one with a new photo.

Can the Pure App account be deleted permanently?

All the accounts on the Pure App are not permanent. They are self-destructive after an hour of using them. All your chats will be removed correspondingly. When you make a subscription, the information about it, as well as your ID, are preserved. Everything else is deleted.

It may happen that you would not like to use the app anymore. Just remove Pure from your device. You will also have to unsubscribe through the App Store or Google Play Store.

How to see those who like me and respond to them on the Pure App?

How to see those who like me and respond to them on the Pure App?

To see who likes you, give the Pure App your permission to send new notifications to you. You may have denied getting information accidentally, so go to the phone settings, find the tab with notifications, and ensure that your phone has allowed access to the app. If the issue is not solved, reinstall the app. After getting the notification with the like back, you can continue your chat immediately through the pop-up chat window.

How to block someone unwanted on the Pure App?

You cannot block anyone on your own. If some person has violated the rules and regulations of the app, you can make a complaint to the app moderators, and the unwanted user will be blocked.

How can the Pure App subscription be cancelled?

You cannot cancel the subscription through the app installed on your device. To do that, you need to enter the App Store or Google Play.

Even if you have canceled the subscription, you will be able to use it for all the period you have paid for. When this subscription expires, after cancellation, it won’t be renewed. However, you can choose to get back at any time.

All the previously charged subscription costs will not be refunded. If you delete the app on your device, it does not mean the cancellation of the subscription.

Conclusion

There are many reasons for looking out for the Pure App dating options. Its unique concept and brand-new minimalistic design account for its convenience for your adults who are looking for an instant and casual sex experience. Some extra spice is added to the dating options by the one-one limits and self-destructing profiles. And the cherry on top is provided by the completely free access for women. If you are looking for random and discreet sex contacts and your chance to live in the areas with Pure App users, this app is right for you.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Collarspace
8.3
Read More
OMG Chat
9.3
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
Submit your review
Rating: