0%
https://datingmentor.org/de/hinge-review/Hinge
Affiliate-Offenlegung

Hinge IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?

Hinge IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 94%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 19-28
Profile 1027000
Über Site
Besuchsrate 8.7
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Hinge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist schnell, sich anzumelden.
  • Viele Funktionen sind kostenlos.
  • Es ist möglich, eine Matching-Funktion zu verwenden.
  • Ein modernes Design der Plattform.
  • Eine mobile App ist für verschiedene Betriebssysteme verfügbar, einschließlich Android und iOS.
  • Benutzer kommen aus verschiedenen Teilen der Welt.
Nachteile
  • Hinge bietet keine Desktop-Version des Programms.
  • Einige Funktionen sind erst verfügbar, nachdem Sie ein Premium-Abonnement erhalten haben.
  • Benutzer von Hinge haben unterschiedliche Ziele (einige Mitglieder kommen zu dieser App, um einen One-Night-Stand zu finden. Andere suchen jedoch nach einer langfristigen Beziehung).
  • Auch wenn Sie das Profil übersprungen haben, kann es wieder in Ihrem Feed angezeigt werden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wollten Sie schon immer eine App herunterladen, um sie zu löschen? Wenn nein, haben Sie noch nie von Hinge gehört. Dies ist eine multinationale Online-Plattform für Dating. Als gut aussehendes Programm für Smartphones wird es nicht nur bei jungen Erwachsenen beliebt. Heutzutage ist es sogar Senioren aus aller Welt bekannt. Und das ist keine Überraschung. Laut Statistik entscheiden sich 3 von 4 Online-Paaren für das zweite Offline-Datum. Darüber hinaus sind die meisten dieser Partner bestrebt, danach weiter zu datieren.

Zeitgemäßes Design ist jedoch nicht der einzige Vorteil von Hinge. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieser Dating-App ist, dass die meisten Funktionen kostenlos sind. Mit Hinge sparen Sie also sowohl Geld als auch Zeit. Funktioniert dieser Service für Dating jedoch für Sie? Und müssen Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen? Dann sollten Sie diese Scharnierbewertung lesen.

Ruf und Geschichte des Hinge

In diesen Tagen Hinge eine der beliebtesten Apps für Online-Dating. Laut der Hochzeitsabteilung der New York Times ist dieses Programm die Spitze aller Konkurrenten. Hinge begann jedoch nicht mit einem Höhepunkt. Wie ist diese App von Null auf die Spitze gewachsen?

Der erste Start dieser Dating-Plattform war im Jahr 2011. Zu dieser Zeit nannten seine Gründer Hinge eine Anti-Zunder-App. Das bedeutete, dass sie ein Programm für Benutzer erstellen wollten, die schon lange auf dem neuesten Stand waren. Aus diesem Grund haben sie keine Wischfunktion hinzugefügt, um zu verhindern, dass Hinge zu einem einfachen Spiel für einen One-Night-Stand wird.

Ein solches Ziel führte dazu, dass die Zahl der Mitglieder 2013 mehr als 60.000 Nutzer erreichte. Dann nahm es nicht nur in den USA zu. Bald erschien es in anderen englischsprachigen Ländern. Trotzdem leben die Mitglieder der Gemeinschaft heutzutage in 28 Commonwealths auf der ganzen Welt. Diese Länder umfassen:

  • Australien
  • Die USA
  • Das Vereinigte Königreich
  • Kanada

Die Gründer von Hinge machten 2019 ihren Hauptschritt. In diesem Jahr erwarb Match Group diese Dating-App. Heutzutage bekräftigt Hinge als eines der Programme von Match.com sein Recht, die vorteilhafteste App für Beziehungen mit starkem Engagement zu sein.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die meisten Benutzer junge Erwachsene sind. Das Hauptalter der Menschen, die nach ihrer wahren Liebe suchen, liegt zwischen 25 und 35 Jahren. Darüber hinaus bleiben fast alle Neulinge nach einer Woche der Anmeldung auf der Plattform aktiv. Es beweist die Tatsache, dass Hinge eine Dating-App speziell für eine langfristige Beziehung ist. Darüber hinaus sind fast 75% dieser Personen auch nach einem Monat noch online.

Eine weitere Sache, die man über Hinge sagen kann, ist die Tatsache, dass dank dieser Funktion jede Woche 35.000 Daten auftreten. Darüber hinaus wächst diese Zahl schnell.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Der Hauptgrund, warum diese Dating-App in der Community so berühmt ist, ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Es hat eine minimalistische Oberfläche. Sie müssen also keine Zeit damit verbringen, zu lernen, wie die Hauptfunktionen von Hinge funktionieren. Und es geht nicht nur um Menschen, die Erfahrung mit Online-Dating haben. Sie werden herausfinden, wie die Hauptfunktionen funktionieren, auch wenn Sie zum ersten Mal hier sind. Das einzige, was Sie tun sollten, um Ihren Lebensgefährten zu finden, ist eine App herunterzuladen und sich anzumelden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsvorgang dauert weniger als 5 Minuten. Das einzige, was Sie vorher tun sollten, ist eine App auf Ihrem Handy zu installieren. Danach müssen Sie Ihr Konto erstellen. Für Hinge müssen Benutzer keine privaten Informationen angeben, um Zugriff auf die Hauptfunktionen für Online-Dating zu erhalten.

Als erstes müssen Sie auf die Schaltfläche «Erste Schritte» am unteren Bildschirmrand tippen. Dann müssen Sie auswählen, wie Sie Ihr Profil registrieren möchten. Es ist möglich zu erfüllen über:

  • Facebook-Account
  • Telefonnummer

Nachdem Sie eine geeignetere Methode ausgewählt haben, müssen Sie Ihre echte E-Mail-Adresse eingeben. Vermeiden Sie Fehler oder versuchen Sie, falsche Informationen bereitzustellen. Andernfalls erhalten Sie keine Genehmigung vom Programm.

Wenn Sie die Lücke mit Ihrer E-Mail gefüllt haben, sollten Sie diese Daten über Ihre Nummer überprüfen. In diesem Fall erhalten Sie einen automatischen Code auf Ihrem Smartphone. Für die App müssen Sie sie hinzufügen, um sich anzumelden.

Wenn diese Kombination korrekt ist, bietet Ihnen das Programm die Möglichkeit, die Daten in verschiedenen Abschnitten bereitzustellen, z.

  • Meine Vitale. Hier sollten Sie weitere grundlegende Daten über sich selbst hinzufügen. Diese Informationen bestehen aus:
  1. Der Ort, an dem du lebst. Sie sollten Ihren Standort auf der Karte anzeigen. Es sollte jedoch nicht Ihr Land oder Staat sein. Sie müssen Ihre Nachbarschaft anheften, um Zugang zu den am besten geeigneten Spielen zu erhalten.
  2. Sie Geschlecht und das Geschlecht, das Sie suchen. Hinge ist eine App nicht nur für heterosexuelle Menschen. Wenn Sie homosexuell sind, können Sie Ihr Geschlecht auswählen. Darüber hinaus können Sie anfordern, sowohl männliche als auch weibliche Konten anzuzeigen.
  3. Ihr Aussehen und Ihre Persönlichkeit. Dieses Thema enthält Ihre Größe und Ihr Gewicht. Darüber hinaus müssen Sie Daten zu Ihrer Religion und ethnischen Zugehörigkeit hinzufügen. Es gibt auch Felder für Ihre Ausbildung und Arbeit. Wenn Sie Kinder haben, sollten Sie es hier erwähnen.
  • Meine Tugenden. Beantworten Sie einige kontroverse Fragen, um näher an Sie heranzukommen. Es fragt Sie nach Ihrer Sicht auf Politik, ungesunde Gewohnheiten und Geschmäcker. Wenn Sie nicht möchten, dass andere Mitglieder der Community Ihre Antworten sehen, können Sie sie ausblenden. Die Gründer von Hinge haben diesen Fragebogen entwickelt, damit automatische Matching-Systeme genauer funktionieren. Wenn Sie die Antwort kennen, werden die für Sie am besten geeigneten Profile ausgewählt.
  • Mein Profil. In diesem Abschnitt sollten Sie einige Ihrer Fotos hinzufügen, um Ihr Profil zu überprüfen. Um diesen Schritt auszuführen, müssen Sie:
  1. Fügen Sie mindestens 6 Bilder in guter Qualität hinzu. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, können Sie die Funktion zum Posten von Bildern von Ihrer Facebook-Seite auswählen. Wenn Sie auf diese Funktion klicken, wählt das Programm automatisch die neuesten aus.
  2. Beantworten Sie die Eingabeaufforderungen. Versuchen Sie in diesem Fall, eindeutige Sätze zu schreiben. Damit können Sie Ihr Profil hervorragend machen. So wirst du deine wahre Liebe schneller treffen.

Wenn Ihre Angaben korrekt sind, erhalten Sie eine Genehmigung. Nach der Anmeldung können Sie auf alle Funktionen von Hinge zugreifen. Trotzdem erhalten nicht alle Benutzer eine positive Entscheidung von den Moderatoren. Um Rückgänge zu vermeiden, müssen Sie älter als 18 Jahre sein. Jugendliche und Kinder können keine Mitglieder des Scharniers werden. Der Hauptgrund für diese Einschränkung ist, dass diese App für Beziehungen mit starken Verpflichtungen ist.

Sind die Konten hier echt?

Sind die Konten hier echt?

Die Gründer von Hinge möchten, dass diese Dating-App die beste Wahl für eine langfristige Beziehung ist. Deshalb versuchen sie, die Registrierung gefälschter Profile zu vermeiden. In diesem Fall verwenden sie diese Schutzmethoden:

  • Anfrage zur Angabe einer E-Mail-Adresse.
  • Sie müssen den Überprüfungsprozess per Mobiltelefon durchlaufen (Benutzer erhalten den Bestätigungscode für ihre Nummer).
  • Bitten Sie darum, mindestens 6 Bilder hochzuladen.

Wie Sie sehen können, ist es für Betrüger praktisch unmöglich, ihre Profile in Hinge zu erstellen. Diese Tatsache wird durch die Statistik belegt. Mitglieder dieser App gehen jede Woche auf Tausende von Offline-Daten. Darüber hinaus wächst diese Zahl.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Wie oben erwähnt, ist das Scharnier nur für Smartphones verfügbar. Es gibt keine Desktop-Version. Wenn Sie also lieber über Ihren Computer kommunizieren möchten, ist dieses Programm nicht die beste Wahl für Sie.

Wenn Sie jedoch auch dann interagieren möchten, wenn Sie nicht zu Hause sind, ist Hinge die rentabelste Lösung. Es hat keine bedeutungslosen Funktionen. Außerdem sieht es stylisch aus. Die Hauptfarben dieses mobilen Programms sind Weiß und Blau.

Die Hauptbereiche der App befinden sich am unteren Rand des Displays. Es gibt auch eine Blase auf dem Bildschirm. Die Nummer im Inneren teilt Ihnen mit, wie viele Nachrichten Sie noch nicht gelesen haben.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Hinge ist eine wunderbare App für ernsthafte Verpflichtungen und bietet viele einzigartige Funktionen. Die Hauptfunktion, die dieses Dating-Programm unterscheidet, ist der Fragebogen bei der Registrierung. Mit diesen Fragen erfährt das Programm mehr über Sie als Person. Mit dieser App müssen Sie also nicht stundenlang nach Ihrer perfekten Übereinstimmung suchen.

Eine weitere Spezialität von Hinge ist das Feature «Who Liked Me». Es ist möglich, Benutzer zu sehen, die an Ihrem Konto interessiert sind. Um Zugriff auf diesen Abschnitt zu erhalten, müssen Sie unten auf der Seite auf das Symbol „Gefällt mir“ klicken. Wenn Sie jedoch ein freies Mitglied sind, werden alle Gesichter ausgeblendet. Um das Erscheinungsbild dieser Benutzer zu sehen, sollten Sie ein Premium-Abonnement erwerben.

Hinge versucht, seine Funktionen zu verbessern. Deshalb können alle Benutzer, die bereits offline über diese App datiert haben, ihr Feedback senden. Um Ihre Gedanken zu teilen, müssen Sie auf die drei Punkte in der Nähe eines bestimmten Mitglieds klicken. Wenn Sie Ihre Meinung kennen, bietet Hinge bessere Übereinstimmungen. So können Menschen ihrem Schicksal schneller begegnen und diese App von ihren Smartphones löschen.

Partnersuche

Nach dem Anmeldevorgang können Sie nach Ihrem potenziellen Partner suchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um auf die am besten geeigneten Profile zuzugreifen.

Wie funktioniert das Hinge?

Der schnellste Weg, Ihre wahre Liebe über Hinge zu treffen, besteht darin, dem automatischen Matching-System zu ermöglichen, eine Liste der besten Konten für Sie zu erstellen. Dieses Programm basiert auf Ihren Antworten. Deshalb haben die ersten Kandidaten auf der Liste die gleichen Vorlieben und Geschmäcker wie Sie. Wenn eines dieser Mitglieder interessant ist, können Sie diese Person zu den von Ihnen bevorzugten Konten hinzufügen. Darüber hinaus können Sie seine Fotos mögen, um Ihre Bewunderung zu zeigen. Wenn diese Person Ihre Seite auch ansprechend findet, sendet sie Ihnen die erste Nachricht.

Außerdem können Sie herausfinden, wem Ihr Profil gefällt. Tippen Sie in diesem Fall auf die Schaltfläche mit dem Herzen unten auf der Seite. Um uneingeschränkt auf diese Funktion zugreifen zu können, empfehlen wir die Zahlung eines Premium-Abonnements.

Wenn Ihnen eine bestimmte Seite nicht gefällt, können Sie sie dennoch überspringen. Einige Mitglieder bemerkten jedoch, dass sie diesen Benutzer auch nach dem Überspringen wieder sehen konnten.

Suchoptionen und Filter am Hinge

Suchoptionen und Filter am Scharnier

Der nützlichste Weg, um nach Ihrer potenziellen Liebe zu suchen, besteht darin, Dealbreaker einzuschalten. Dies sind Ihre Vorlieben. Nachdem Sie sie festgelegt haben, werden in Ihrem Feed keine Personen angezeigt, die nicht Ihren Anforderungen entsprechen. Zu den Einstellungen für Benutzer mit kostenlosen Konten gehören:

  • Altersspanne
  • Maximale Abneigung
  • Höhe
  • Ethnizität
  • Religion

Wenn Ihnen diese Filter jedoch nicht ausreichen, können Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft spezifischere Optionen verwenden. Mit dieser Version können Sie wählen:

  • Familienpläne
  • Die Anwesenheit von Kindern
  • Bildung
  • Politik
  • Drogen

Kommunikationsmethoden

Kommunikationsmethoden

Wenn Sie ein ansprechendes Mitglied gefunden haben, kann Ihnen dieses Konto gefallen. Danach sieht ein anderer Benutzer Ihre Aktion. Wenn er die gleichen Absichten mit Ihnen hat, können Sie mit der Kommunikation beginnen. Es geht jedoch nicht nur um Textnachrichten. Es gibt eine großartige Funktion «Date from Home» auf Hinge. Dies ist eine wunderbare Wahl für Menschen, die bereit sind, ihren potenziellen Partnern ihre Gesichter zu zeigen. Wenn Sie während des Gesprächs auf die Schaltfläche klicken, wird sofort eine Videointeraktion gestartet.

Scharnieralternativen

Hinge ist eine Dating-App für langfristige Beziehungen. Es gibt nicht viele andere Optionen im Internet mit denselben Funktionen. Die wichtigsten von ihnen sind:

  • Match.com
  • Elite Singles
  • Zoosk

Obwohl alle diese Apps Hinge ähneln, haben sie nicht so viele Profis wie dieses Programm. Der Hauptvorteil ist die Tatsache, dass andere die Daten über Offline-Daten nicht erfassen. Daher wissen nur Moderatoren von Hinge, wie sich ihre App auf das Leben der Menschen auswirkt. Darüber hinaus ist es mit diesem mobilen Programm einfacher, vorwärts zu kommen und ein Videogespräch zu beginnen. Ein weiterer Grund, sich für Hinge zu entscheiden, ist der Fragebogen. Es beinhaltet den Verlust von Fragen. Auf diese Weise können Sie die beste Übereinstimmung erzielen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Um die App herunterzuladen und Ihr Konto zu erstellen, müssen Sie nicht bezahlen. Darüber hinaus gibt es viele kostenlose Funktionen am Scharnier. Wenn Sie jedoch nach Verwendung einer unbezahlten Version Ihr Schicksal nicht erreicht haben, können Sie ein Premium-Abonnement erwerben. Es ist nicht teuer. Um diese Mitgliedschaft zu kaufen, können Sie Folgendes verwenden:

  • Mobiltelefon
  • Kreditkarte

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer kostenlosen Version von Hinge können Sie alle grundlegenden Funktionen nutzen, einschließlich:

  • Allgemeine Filter für die Suche
  • Anzeigen der Daten über Personen, die Sie ohne Fotos mögen
  • Senden Sie begrenzte Nachrichten

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Nachdem Sie ein Premium-Abonnement bezahlt haben, können Sie alle Optionen ohne Einschränkungen verwenden. Diese Funktionen umfassen:

  • Erweiterte Suchfilter
  • Leute sehen, die dich mögen
  • Likes senden
  • Interaktionen mit einer Webkamera

Wie viel kostet Dating am Hinge?

Mit Hinge können Benutzer die Mitgliedschaft auswählen für:

  • 1 Monat (9,99 USD pro Monat)
  • 3 Monate (6,66 USD pro Monat)
  • 6 Monate (4,99 USD pro Monat).

Wie Sie sehen, ist es günstiger, eine Premium-Mitgliedschaft für ein halbes Jahr zu erwerben. In diesem Fall sollten Sie für den gesamten Zeitraum nur 29,99 USD bezahlen.

Ist Hinge wirklich sicher?

Die Moderatoren dieser Dating-App tun ihr Bestes, um Betrugsprofile und unangemessenes Verhalten bei Hinge zu vermeiden. Deshalb können sich Benutzer sicher fühlen, wenn sie über dieses Programm mit ihren potenziellen Partnern kommunizieren.

Technische Seite des Schutzes

Technische Seite des Schutzes

Zum Schutz der privaten Daten aller Benutzer gibt es ein Verschlüsselungssystem. Wenn Sie also ein Premium-Abonnement erwerben, können andere Mitglieder oder Hacker die Informationen zu Ihrer Kreditkarte nicht sehen. Wenn Sie sich sicher fühlen möchten, können Sie außerdem einige Fakten über sich selbst verbergen.

Kundendienst

Um Ihre Probleme zu lösen, gehen Sie zum FAQ-Bereich von Hinge. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie dort Ihre Antwort finden. Wenn Sie jedoch mit schwierigeren Problemen zu tun haben, können Sie sich per E-Mail an die Hilfe wenden.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Hinge fotoüberprüfung?

Um den Überprüfungsprozess durchlaufen zu können, müssen alle Benutzer mindestens 6 Bilder hochladen. Vermeiden Sie die Bearbeitung von Filtern oder Masken. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, sollten Sie Bilder von Ihrer Facebook-Seite hinzufügen.

Wie lösche ich ein Hinge konto?

Um Ihr Profil in Hinge zu löschen, gehen Sie zu den Einstellungen. Tippen Sie anschließend auf das Konto und klicken Sie auf die Schaltfläche «Konto löschen». Wenn Sie die App nur von Ihrem Smartphone löschen, reicht dies nicht aus.

Wie kann man sehen, wer dich am Scharnier mag, ohne zu bezahlen?

Um die Liste der Benutzer anzuzeigen, die Ihre Seite mögen, gehen Sie zu dem Abschnitt mit einem Herzsymbol. Wenn Sie sich in einem kostenlosen Profil befinden, werden diese Mitglieder mit unscharfen Bildern angezeigt.

Wie blockiere ich jemanden am Hinge?

Um eine bestimmte Person zu blockieren, klicken Sie mit drei Fingertipps auf die Schaltfläche und wählen Sie diese Option.

Wie kündige ich das Hinge abonnement?

Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie zu «Kontoeinstellungen» und wählen Sie diese Option. Sie erhalten jedoch keine Rückerstattung, wenn die Dauer Ihrer Mitgliedschaft bereits bezahlt wurde.

Schlussfolgerung

Wenn Sie eine langfristige Beziehung suchen, ist Hinge Ihre Wahl. Sie können dort per SMS kommunizieren oder zu einem Videoanruf gehen. Kaufen Sie eine Premium-Mitgliedschaft, um alle Funktionen von Hinge zu nutzen.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/hinge-review/Hinge

Hinge Review 2020

Hinge Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It’s fast to sign up.
  • A lot of features are free.
  • It’s possible to use a matching function.
  • A modern design of the platform.
  • A mobile app is available for different operating systems including Android and iOS.
  • Users are from different parts of the globe.
Cons
  • Hinge doesn’t provide a desktop version of the program.
  • Some features are available only after getting a premium subscription.
  • Users of Hinge have different goals (some members arrive at this app to find a one-night stand. However, others are looking for a long-term relationship).
  • Even if you have skipped the profile, it can appear in your feed again.

Have you ever wanted to download an app to delete it? If no, you have never heard about Hinge. This’s a multinational online platform for dating. Being a good-looking program for smartphones, it becomes popular not only among young adults. These days it’s well-known even by seniors from all around the globe. And it’s not a surprise. According to the statistics, 3 out of 4 online couples decide to go on the second offline date. Furthermore, most of these partners are eager to continue dating after that.

However, contemporary design isn’t the only advantage of Hinge. One more reason for the popularity of this dating app is that most of its features are free. So, with Hinge, you save your cash as well as your time. However, will this service for dating work out for you? And do you need to download the app on your smartphone? Then you ought to read this Hinge review.

Reputation and History of Hinge

These days Hinge one of the most popular apps for online dating. According to the New York Times wedding section, this program is the top of all its competitors. However, Hinge didn’t start with a high point. So, how has this app grown from zero and reached the top?

The first launch of this dating platform was in 2011. That time its founders called Hinge an anti-Tinder app. It meant that they wanted to create a program for users ready to date for a long time. That’s why they didn’t add a swiping feature to avoid Hinge becoming a simple game for meeting a one-night stand.

Such an aim led to the fact that the number of members reached more than 60 thousand users in 2013. Then it started gaining its weight not only in the USA. Soon it appeared in other English-speaking countries. Nevertheless, nowadays, the members of the community live in 28 commonwealths all around the globe. These countries include:

  • Australia
  • The USA
  • The UK
  • Canada

The founders of Hinge took their main step in 2019. That year Match Group acquired this dating app. These days, being one of the programs owned by Match.com Hinge is reaffirming its right to be the most beneficial app for relationships with strong commitments.

Talking about the members of Hinge essential to mention that most of its users are young adults. The major age of people looking for their true love is between 25 and 35 years old. Furthermore, almost all newcomers stay active on the platform after a week of signing up. It proves the fact that Hinge is a dating app specifically for a long-term relationship. What’s more, almost 75% of these people continue being online even after a month of using it.

One more thing to say about Hinge is the fact that thanks to it, 35 thousand datings happen each week. Moreover, this number grows fast quickly.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

The main reason why this dating app is so famous in the community is its usability. It has a minimalist interface. So, you don’t have to spend time learning how the main features of Hinge work. And it’s not only about people experienced in online dating. You will find out how the main features operate even if this’s your first time. The only thing you ought to do to find your significant other is to download an app and sign up.

Sign up Process. Is it Easy Here?

The registration procedure takes less than 5 minutes. The only thing you ought to do beforehand is to install an app on your mobile phone. After doing this, you have to create your account. Hinge doesn’t require users to provide any private information to get access to the main features for online dating.

The first thing you must do is to tap on the «Get started» button on the bottom of the screen. Then you have to choose how you want to register your profile. It’s possible to fulfill via your:

  • Facebook account
  • Telephone number

After choosing a more suitable method, you must enter your real email address. Avoid making mistakes or trying to provide the wrong information. Otherwise, you won’t get approval from the program.

When you have filled the gap with your email, you should verify this data via your number. In this case, you will get an automatic code on your smartphone. The app requires you to add it to sign up.

If this combination is correct, the program offers you to provide the data in different sections such as:

  • My Vitals. Here you should add more basic data about yourself. This information consists of:
  1. The place you live in. You ought to show your location on the map. However, it shouldn’t be your country or state. You have to pin your neighborhood to get access to the most suitable matches.
  2. You gender and the gender you are looking for. Hinge is an app not only for straight people. If you’re homosexual, it’s possible to select your gender. Furthermore, you can request to show both male and female accounts.
  3. Your appearance and personality. This topic includes your height and weight. Furthermore, you need to add data about your religion and ethnicity. There are also fields for your education and work. If you have children, you should mention it here.
  • My Virtues. To get closer to you, answer some controversial questions. It asks you about your point of view on politics, unhealthy habits, and tastes. If you don’t want other members of the community to see your answers, you can hide them. The founders of Hinge developed this questionnaire to help automatic matching systems work more accurately. Knowing the answer will select the most suitable profiles for you.
  • My Profile. In this section, you ought to add some photos of yours to verify your profile. To go through this step, you need to:
  1. Add at least 6 pictures in good quality. To make this procedure faster, you can choose the function of posting images from your Facebook page. If you click on this feature, the program will automatically choose the most recent ones.
  2. Answer prompts. In this case, try to write unique phrases. It will allow you to make your profile outstanding. So, you will meet your true love faster.

If your information is correct, you will get approval. After signing up, you can get access to all features of Hinge. Nevertheless, not all users get a positive decision from the moderators. To avoid declines, you have to be older than 18 years old. Teenagers and kids cannot become members of the Hinge. The main reason for this restriction is that this app is for relationships with strong commitments.

ARe the Accounts Real Here?

ARe the Accounts Real Here?

The founders of Hinge want this dating app to be the best choice for a long-term relationship. That’s why they try to avoid registering fake profiles. In this case, they use these methods of protection:

  • Request to provide an email address.
  • Require to go through the verification process via mobile phone (users receive the confirmation code to their number).
  • Ask to upload at least 6 pictures.

As you can see, it’s practically impossible for scammers to create their profiles on Hinge. This fact is proven by the statistics. Members of this app go on thousands of offline datings each week. Furthermore, this number is growing.

Website and Mobile Version

Website and Mobile Version

As mentioned above, the Hinge is available only for smartphones. It doesn’t have a desktop version. So, if you prefer communicating via your computer, this program isn’t the most suitable choice for you.

However, if you want to interact even if you aren’t at home, Hinge is the most profitable solution. It doesn’t have any meaningless features. Furthermore, it looks stylish. The main colors of this mobile program are white and blue.

The main sections of the app are at the bottom of the display. There’s also a bubble at the screen. The number inside notifies you how many messages you haven’t read yet.

Special Features

Special Features

Being a wonderful app for serious commitments, Hinge has lots of unique features. The main function that makes this dating program different is the questionnaire during the registration. With these questions, the program finds out more about you as a person. So, with this app, you don’t need to spend hours looking for your perfect match.

One more specialty of Hinge is the feature «Who Liked Me.» It’s possible to see users interested in your account. To get access to this section, you need to click on the like icon on the bottom of the page. However, if you are a free member, all faces will be hidden. To see the appearance of these users, you ought to purchase a premium subscription.

Hinge is trying to improve its features. That’s why all users who have already dated offline via this app can send their feedback. To share your thoughts, you need to click on the three dots near a particular member. By knowing your opinion, Hinge starts providing better matches. So, people can meet their fate faster and delete this app from their smartphones.

Partner Search

After the signing up process, you can move to search for your potential partner. There’re several ways to get access to the most suitable profiles.

How Does Hinge Work?

The fastest way of meeting your true love via Hinge is to allow the automatic matching system to create a list of the best accounts for you. This program is based on your answers. That’s why the first candidates on the list have the same preferences and tastes as you. If one of these members is interesting, it’s possible to add this person to the accounts you prefer. Furthermore, you can like his photos to show your admiration. If that individual also finds your page appealing, he will send you the first message.

Furthermore, you can find out who likes your profile. In this case, tap on the button with a heart on the bottom of the page. To get access to this feature without any limitations, we recommend paying for a premium subscription.

Nevertheless, if you don’t like a particular page, it’s possible to skip it. However, some members noticed that even after skipping, they could see that user again.

Searching Options and Filters at Hinge

Searching Options and Filters at Hinge

The most useful way to search for your potential love is to turn on Dealbreakers. These are your preferences. After setting them, you won’t see people who don’t suit your needs in your feed. Preferences for users with free accounts include:

  • Age Range
  • Maximal Distaste
  • Height
  • Ethnicity
  • Religion

Nonetheless, if these filters aren’t enough for you, you can use more specific options with a premium membership. With this version, it’s possible to choose:

  • Family Plans
  • The presence of children
  • Education
  • Politics
  • Drugs

Communication Methods

Communication Methods

If you have found an appealing member, it’s possible to like this account. After that, another user sees your action. If he has the same intentions to you, you can start communicating. However, it’s not only about text messages. There’s a great feature «Date from Home» on Hinge. This’s a marvelous choice for people ready to show their faces to their potential partners. If you click on the button during the conversation, you will immediately start having a video interaction.

Hinge Alternatives

Hinge is a dating app for long-term relationships. There aren’t many other options on the internet with the same features. The main of them are:

  • Match.com
  • Elite Singles
  • Zoosk

Although all these apps are similar to Hinge, they don’t have as many pros as this program. Its main advantage is the fact that others don’t collect the data about offline datings. So, only moderators of Hinge know how their app affects people’s lives. Moreover, with this mobile program, it’s easier to move forward and start a video conversation. One more reason to choose Hinge is its questionnaire. It includes lost of questions. As a result, it allows you to meet the best match.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

To download the app and create your account, you don’t have to pay. Furthermore, there’re lots of free features on the Hinge. Nonetheless, if, after using an unpaid version, you haven’t met your destiny, it’s possible to purchase a premium subscription. It’s not expensive. To buy this membership, you can use:

  • Mobile phone
  • Credit card

Free Membership Features

With a free version of Hinge, it’s possible to use all basic features including:

  • General filters for searching
  • Seeing the data about people liking you without photos
  • Send limited messages

Premium Membership Features

Premium Membership Features

After paying for a premium subscription, you can use all options without any limitations. These functions include:

  • Advanced search filters
  • Viewing people who like you
  • Sending likes
  • Interactions with a web camera

How Much is Dating on Hinge?

Hinge offers users to choose the membership for:

  • 1 month ($9.99 per month)
  • 3 months ($6.66 per month)
  • 6 months ($4.99 per month).

So, as you can see, it’s cheaper to purchase a premium membership for half a year. In this case, you ought to pay only $29.99 for the entire period.

Is Hinge Really Safe?

The moderators of this dating app do their best to avoid scam profiles and inappropriate behavior on Hinge. That’s why users can feel safe while communicating with their potential partners via this program.

Technical Side of Protection

Technical Side of Protection

To protect all users’ private data there’s an encryption system. So, if you purchase a premium subscription, other members or hackers won’t be able to see the information about your credit card. Moreover, if you want to feel safe, it’s possible to hide some facts about yourself.

Customer Support

To solve your issues, you should go to the FAQ section of Hinge. There’s a high possibility that you will find your answer there. Nonetheless, if you are dealing with more difficult problems, you can contact the Help Center via email.

Popular User Questions:

How to Pass Hinge Photo Verification?

To go through the verification process, all users must upload at least 6 pictures. It’s better to avoid using filters or masks editing. To make this procedure quicker, you ought to choose to add images from your Facebook page.

How to Delete Hinge Account?

To delete your profile on Hinge, go to the Settings. Then tap on the account and click on the «Delete Account» button. If you only delete the app from your smartphone, it’s not enough.

How to See Who Likes You on Hinge Without Paying?

To see the list of users liking your page, go to the section with a heart icon. If you are on a free profile, you will see these members with blurred images.

How to Block Someone on Hinge?

To block a particular person, click on the button with three taps and select this option.

How to Cancel Hinge Subscription?

To cancel your subscription, go to the «Account Settings» and select this option. However, you won’t get a refund if the period of your membership if you have already paid.

Conclusion

If you are looking for a long-term relationship, Hinge is your choice. You can communicate there via text messages or go to a video call. To get all features of Hinge, purchase a premium membership.

Recommended websites

BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
LiveJasmin Review 2020
9.1
Read More
Hornet Review – Is it Worth it in 2020?
9.3
Read More
Wireclub Review – Is it Worth the Buzz in 2020?
8.5
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
Omegle Review 2020
8.7
Read More
Dating Platform Babel Review 2020
8.4
Read More
Flirt4free Review 2020: Is It Good for Dating?
9.6
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Dating Service Ashley Madison: Review 2020
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 94%
Beauty 89%
Popular age 19-28
Profiles 1027000
About Site
Visit rate 8.7
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site