0%
https://datingmentor.org/de/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet
Affiliate-Offenlegung

SeniorPeopleMeet IM TEST September 2021 – Ist es perfekt oder betrüger?

SeniorPeopleMeet IM TEST September 2021 – Ist es perfekt oder betrüger?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 95%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 50-65
Schönheit 40%
Profile 45 620
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
5.8
Seite besuchen

SeniorPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Freundliche Gemeinschaft
  • Fotobestätigung
  • Regelmäßige Kundenbetreuung
  • Hilfe von Experten bei der Profilerstellung
  • Interne Währung
  • Es gibt Video-Grüße und Audio-Chats
  • Präziser FAQ-Bereich
  • Mobile Applikation
  • Option, andere Mitglieder anzurufen
  • Virtuelle Geschenke und Spiele
  • Eine automatisch generierte Liste der täglichen Spiele
  • Dating-Tipps von Experten
  • Einfach zu bedienende Navigation
  • Kostenlose und mühelose Registrierung
Nachteile
  • Messaging und Video-Chats sind nicht kostenlos.
  • Keine Option zum Suchen nach Übereinstimmungen nach Entfernung;
  • Es gibt keinen Webcam-Chat.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SeniorPeopleMeet ist die Dating-Plattform, die ausschließlich dazu dient, Singles über 50 zu verbinden. Auf dem globalen Online-Markt gibt es eine beeindruckende Anzahl von Dating-Sites für jüngere Benutzer aller sexuellen Orientierungen. Es gibt jedoch einige Plattformen, die für ältere Menschen geeignet sind. Wer hat gesagt, dass Singles über 50 sich nicht verlieben oder neue Beziehungen beginnen können? Sie können und sollten es tun. Für Senioren kann es jedoch schwierig sein, in den Ozean jüngerer Liebes- oder Sexsuchender einzutauchen, die täglich auf Dating-Plattformen surfen.

SeniorPeopleMeet versteht die Bedürfnisse und Wünsche seiner Benutzer, die davon träumen, in jedem Alter Lebenspartner zu finden. Daher heißt die Website Männer und Frauen ab 50 Jahren willkommen, um sicherzustellen, dass sie Übereinstimmungen zwischen Mitgliedern der gleichen Altersgruppe finden. Neuankömmlinge müssen die Fotoüberprüfung bestehen, um nachzuweisen, dass sie den Übereinstimmungskriterien entsprechen. Leider gibt es hier auch Goldgräber. Sie suchen nicht nach Liebe, sondern wollen mit älteren Abonnenten etwas Profit machen.

Trotzdem dominiert die Anzahl der ehrlichen Mitglieder, die auf der Website nach Liebe suchen, die Regelverstöße. SeniorPeopleMeet hat einen zuverlässigen Ruf bei Männern und Frauen in Kanada und den USA – dem Hauptpublikum dieser Dating-Nische. Was sind die Vor- und Schwächen dieses Online-Matchfinders? Sie finden die Antworten in dieser Bewertung.

Ruf und Geschichte von SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Bewertung

SeniorPeopleMeet zählt derzeit rund 2 Millionen aktive Benutzer aus Kanada und Amerika. Es ist weltweit tätig, aber die Hauptnutzerbasis sind US-Bürger. Ältere Menschen möchten oft zweimal nachsehen, bevor sie sich auf einer Dating-Plattform registrieren. Es ist verständlich, denn als sie jung waren, gab es kein Internet und Live-Kommunikation war in Echtzeit, aber nicht auf dem Bildschirm. Experten empfehlen Senioren, alles gründlich zu überprüfen, bevor sie sich auf einem bestimmten Dating-Portal anmelden. Es ist wichtig, Informationen über die Geschichte und das Feedback anderer Mitglieder in den sozialen Medien zu lesen.

SeniorPeopleMeet ist ein wahrer Schatz für Senioren ab 50 Jahren. Es gehört zum globalen Netzwerk People Media. Statistiken zufolge registrieren sich monatlich rund 350.000 neue Besucher auf der Plattform, während die Gesamtzahl der Mitglieder etwa 2 Millionen Menschen entspricht. Die Rückmeldungen der Teilnehmer der Website sind überwiegend positiv: Senioren geben zu, dass sie sich bei der Nutzung der Dienste sicher fühlen. Es gibt keine nachgewiesenen Berichte über aggressive Aktionen der Community. Das einzige, was die Verwaltung und die Mitglieder beunruhigt, ist die Anwesenheit junger Goldgräber, die nach Geld suchen, aber keine Lovebirds finden.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

SeniorPeopleMeet-Schnittstelle

Benutzer können die Plattform über die Desktop- und Mobilversion nutzen. Es gibt auch eine mobile Anwendung. Im Allgemeinen weisen die Site und ihr Gegenstück ähnliche Funktionen auf. Das Design ist nicht aggressiv: Nude und Blau sind angenehm für die Augen. Die aktiven Elemente lenken nicht vom Navigieren auf der Plattform ab.

Die Senioren von SeniorPeopleMeet haben eine praktische Suchleiste und ein Navigationsfeld erstellt, damit ältere Menschen Probleme beim Erlernen der Verwendung von Dating-Websites haben. Alle häufig verwendeten Abschnitte wie Posteingang und Suche befinden sich im oberen Bereich. Senioren müssen nur auf eine davon klicken, um Zugriff auf den Nachrichtenverlauf zu erhalten oder eine Liste möglicher Übereinstimmungen anzuzeigen. Die mobile App arbeitet auf einem fortgeschritteneren Niveau: Sie benötigt nicht viel Platz und funktioniert gut mit einer schlechten Wi-Fi-Verbindung. Die Entwickler haben den Anmeldevorgang so mühelos wie möglich gestaltet, um sicherzustellen, dass jeder Gentleman oder jede Dame problemlos auf die Website zugreifen kann.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

SeniorPeopleMeet Anmeldung

Die Hauptregel, die die Dating-Plattform für ältere Benutzer attraktiv macht, ist die schnelle Registrierung. Menschen über 50 werden nicht gerne wertvolle Zeit damit verbringen, Dutzende nutzloser Felder auszufüllen, um auf den Dienst zuzugreifen. Glücklicherweise ist SeniorPeopleMeet der gleichen Meinung und zwingt ältere Männer und Frauen nicht, bei der Anmeldung viele Details anzugeben.

Die Registrierung dauert einige Minuten und erfordert einige Angaben, einschließlich Geburtstag, Geschlecht, Ort, E-Mail-Adresse und Passwort. Sie müssen auch auswählen, wen Sie suchen (Geschlecht) und ein Foto hochladen. Das Tolle ist, dass Singles 30 Bilder haben können, was im Vergleich zu alternativen Portalen beeindruckend ist. Neulinge sollten bedenken, dass Moderatoren Avatare auf ihre Identifizierung überprüfen. Dies ist ein notwendiger Schritt, da die Fotoüberprüfung dazu beiträgt, echte Personen von Betrügern oder Bots zu unterscheiden. In der Regel dauert es 24 Stunden.

Sind die Konten hier echt?

SeniorPeopleMeet-Konten

Wenn Einzelpersonen auf Online-Dating zurückgreifen, um einen Partner fürs Leben zu finden, möchten sie sicher sein, dass sie mit den richtigen Personen verbunden sind. Leider sind aber rund 20% der Nutzer auf allen Dating-Plattformen gefälscht. Wie können Sie herausfinden, ob Ihr Gesprächspartner echt ist? Der einzige Ausweg besteht darin, zuverlässige und legitime Dienste zu wählen, die Maßnahmen ergreifen, um die Anzahl der Betrüger zu verringern.

Die Fotoüberprüfung auf SeniorPeopleMeet schützt ältere Singles vor verdächtigen Konten. Auf der Website können 30 Fotos hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass Mitglieder mit echten Personen kommunizieren. Im Allgemeinen enthält die Seite alle wichtigen Informationen über den Eigentümer. Abonnenten können über ihre Interessen, Hobbys, Kinder und Haustiere schreiben. Sie können ihren Familienstand angeben und beschreiben, welche Eigenschaften sie an einem zukünftigen Partner schätzen. Während viele jüngere Menschen nicht viel Zeit damit verbringen möchten, ihr Leben zu erklären, haben Senioren einen Vorteil, weil ihre Lebenserfahrung ihnen hilft. Wenn ältere Besucher unter mangelnden Schreibfähigkeiten leiden, können sie sich jederzeit an die Site-Experten wenden, um die Profildaten zu füllen.

Website und mobile Version

SeniorPeopleMeet Website

Singles können sich über die Desktop-Website und die mobile App bei SeniorPeopleMeet registrieren. Der Vorgang ist für beide Versionen gleich. Die Anwendung kann kostenlos im Google Play oder App Store heruntergeladen werden. Untersuchungen zeigen, dass jüngere Menschen es vorziehen, über das Telefon in Dating-Portalen zu surfen, aber Erwachsene über 55 sind anders. Einige haben möglicherweise Sehprobleme. Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass Ihr Gerät über einen großen Bildschirm verfügt, damit Sie es bequem verwenden können. Im Großen und Ganzen sollten Mitglieder keine Probleme mit dem Herunterladen haben: Abhängig von Ihrer Internetgeschwindigkeit dauert es einige Minuten.

Besondere Merkmale

SeniorPeopleMeet verfügt über mehrere Besonderheiten, die es von zahlreichen Dating-Apps abheben. Zum Beispiel gibt es lustige Spiele, bei denen Sie auswählen, wen Sie mögen, und die Website verfügt über eine interne Währung, mit der Mitglieder zusätzliche Boni und virtuelle Geschenke erwerben können. Neulinge können sich an die Site-Experten wenden, wenn sie Hilfe bei der Profilerstellung benötigen. Darüber hinaus bietet die Plattform eine Reihe guter Dating-Tipps und Empfehlungen für Senioren. Es ist ein Bonus für Singles über 50, da viele von ihnen zugeben, dass sie einen Rat brauchen, wie sie beim ersten Date nach einer langen Pause handeln sollen.

Eine weitere einzigartige Funktion von SeniorPeopleMeet ist die Möglichkeit, eine Telefonverbindung herzustellen. Wie funktioniert es? Mitglieder können die Dienste verwenden, um andere Benutzer anzurufen, ohne ihre Kontaktdaten preiszugeben. Es ist eine brillante Lösung für diejenigen, die keine SMS schreiben und es vorziehen, die Stimme einer Person während der Kommunikation zu hören. Beachten Sie jedoch, dass Telefonanrufe nur gegen eine zusätzliche Gebühr möglich sind.

Partnersuche

SeniorPeopleMeet Partner

Die Suche nach Partnern ist der aufregendste Teil aller Dating-Sites. SeniorPeopleMeet bietet verschiedene Optionen zum Verbinden von Übereinstimmungen. Mitglieder können selbst nach Partnern suchen, oder die Website schlägt eine Liste möglicher Übereinstimmungen vor. Beide Varianten funktionieren hervorragend; Die Hauptregel besteht darin, sicherzustellen, dass Sie die richtigen Filter festlegen, um die Kandidaten gemäß Ihren Kriterien und Vorlieben auszuwählen.

Wie funktioniert SeniorPeopleMeet?

Der Suchalgorithmus auf SeniorPeopleMeet hat ein einfaches Arbeitsprinzip. Mitglieder sollten die Filter einrichten, einschließlich Geschlecht, sexueller Orientierung und Standort ihrer potenziellen Partner, und das System wählt automatisch diejenigen aus, die den folgenden Parametern entsprechen. Die Website präsentiert außerdem täglich fünf Vorschläge, die auf den Profildaten basieren. Das System generiert automatisch potenzielle Paare gemäß den gemeinsamen Interessen, die sie bei der Registrierung angegeben haben.

Suchoptionen und Filter bei SeniorPeopleMeet

Die Suche nach Partnern auf SeniorPeopleMeet ist einfacher als es scheint. Im oberen Bereich der Startseite befinden sich zwei Registerkarten: Suche und Sofortige Übereinstimmung. Wenn Sie auf den ersteren klicken, wird ein Schieberegler mit sechs Registerkarten angezeigt, mit denen Sie mithilfe bestimmter Filter Übereinstimmungen finden können: Geburtsdatum, Benutzername und Schlüsselwort. Sie können auch zwischen denen wählen, die Ihnen gefallen haben oder derzeit online sind.

Auf der Registerkarte Sofortige Übereinstimmung können Sie nach Personen suchen, die Sie interessieren. Es enthält auch eine passende Tabelle mit täglichen Vorschlägen, die ein System jeden Tag speziell für Sie generiert. Sie können entweder Ihr Interesse an jemandem bekunden oder ihn überspringen.

Kommunikationsmethoden

SeniorPeopleMeet-Methoden

Mitglieder haben verschiedene Methoden, um mit anderen Singles auf SeniorPeopleMeet zu kommunizieren. Sie können ihr Interesse durch das Senden von Likes zum Ausdruck bringen. Es gibt auch einen Chatraum, aber Direktnachrichten sind nur für bezahlte Abonnenten verfügbar. Senioren können potenziellen Partnern virtuelle Geschenke machen, aber diese Funktion kostet auch einen hübschen Cent. Die interne Währung kann verwendet werden, um Geschenke zu kaufen und zusätzliche Boni zu erhalten.

Es gibt keinen Video-Chat, was bedeutet, dass Singles sich nicht über Webcams erreichen können. Mit SeniorPeopleMeet können Benutzer jedoch Anrufe tätigen. Audio-Chat hilft dabei, das Eis zu brechen, da Sie sich manchmal in eine Stimme verlieben können, ohne eine Person von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Teilnehmer sollten sich keine Sorgen um ihre Privatsphäre machen, da ihre Kontaktdaten während eines Anrufs unsichtbar bleiben. Beachten Sie, dass dies ebenfalls die kostenpflichtige Funktion ist. Wenn Senioren alle Vorteile des Chats mit anderen auf SeniorPeopleMeet nutzen möchten, einschließlich Direktnachrichten und Anrufe, müssen sie im Allgemeinen ein Premium-Abonnement erwerben.

SeniorPeopleMeet Alternativen

Die Hauptkonkurrenten sind OurTime und LoveAgain. Sie haben viele ähnliche Tools und dieselbe Mission – sie verbinden ältere Singles über 50. Genau wie SeniorPeopleMeet gibt OurTime Dating-Tipps und bietet Experten bei der Erstellung von Profilen. LoveAgain hat die Möglichkeit, einen Facebook-Account zu verlinken. Einige Leute mögen diese Funktion jedoch möglicherweise nicht, da nicht jeder gerne mit jemandem aus Ihrer Umgebung zusammenarbeitet. Alle diese Dating-Portale haben kostenlose und Premium-Abonnements. Messaging ist gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar, sodass nur Premium-Mitglieder antworten können. SeniorPeopleMeet hat im Vergleich zu seinen Bruder-Websites durchschnittliche Preise.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

SeniorPeopleMeet Preis

Mitglieder können die Website kostenlos nutzen. Wenn sie jedoch das Beste daraus machen möchten, können sie ihren Status auf Premium aktualisieren. SeniorPeopleMeet bietet zwei Arten von kostenpflichtigen Abonnements an: Standard und Value. Die Zahlungsmethoden umfassen Kreditkarten VISA / MasterCard und PayPal. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Abonnements und wie unterscheiden sie sich von der kostenlosen Mitgliedschaft? Nachfolgend finden Sie alle notwendigen Informationen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Funktionen:

  • Regelmäßige Suchfilter
  • Likes senden
  • Spiele spielen
  • Favoritenliste
  • Zugang zu Dating-Tipps
  • Es besteht die Möglichkeit, eine Video-Begrüßung hinzuzufügen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Diejenigen, die der Meinung sind, dass das Senden von Likes nicht ausreicht, und die Möglichkeit haben möchten, andere Benutzer direkt über Nachrichten oder Telefonanrufe zu kontaktieren, können ihre Mitgliedschaft auf Premium upgraden.

Bezahlte Funktionen umfassen:

  • Direktnachrichten
  • Telefonanrufe
  • Überprüfen Sie, ob die Nachricht gelesen wurde
  • Kompetente Hilfe bei der Profilerstellung
  • Zugriff auf Videos anderer
  • Es besteht die Möglichkeit, virtuelle Geschenke zu machen

Wer ein Value-Abonnement kauft, hat zusätzlich die Möglichkeit, sein Profil in den Suchergebnissen hervorzuheben. Es ist eine gute Idee, oben auf dem passenden Tisch zu stehen.

Wie viel kostet Dating auf SeniorPeopleMeet?

Der Geldwert des bezahlten Abonnements bei SeniorPeopleMeet:

Standardabonnement

  • Ein Monat kostet 24 US-Dollar
  • Sechs Monate kosten 66 Dollar

Wertabonnement

  • Sechs Monate kosten 72 Dollar

Ist SeniorPeopleMeet wirklich sicher?

Die Sicherheitsbedenken sind das erste, was ältere Menschen normalerweise beunruhigt, wenn sie eine grundlegende Entscheidung treffen, sich der globalen Gemeinschaft der Online-Matchsuchenden anzuschließen. Die gute Qualität der Benutzerbasis ist der Hauptfaktor, der bestimmt, ob eine Dating-Site sicher ist. SeniorPeopleMeet hat eine treue Gemeinschaft von Erwachsenen über 50 aus Kanada und den Vereinigten Staaten. Berichten zufolge gibt es auf dem Gelände jedoch eine gewisse Anzahl von Goldgräbern.

Technische Seite des Schutzes

Die Site-Administration unternimmt bestimmte Schritte, um allen Mitgliedern ein sicheres Dating-Erlebnis zu gewährleisten. Der erste und wichtigste Schritt ist die Fotoüberprüfung. Neulinge sollten ihre Identität nachweisen, bevor sie sich der Plattform anschließen. Der zweite Schritt besteht darin, dass die Kontaktdaten von Mitgliedern, die telefonisch kommunizieren, unsichtbar bleiben. Schließlich stellt die Verwaltung sicher, dass alle persönlichen Daten der Abonnenten von SeniorPeopleMeet ausschließlich zu Datierungszwecken in ihrem internen System gespeichert werden.

Kundendienst

Wenn Senioren Fragen zur Nutzung der Website haben oder Probleme bei der Registrierung oder Profilerstellung haben, können sie im FAQ-Bereich nach Antworten suchen, der alle erforderlichen Informationen enthält, die für Besucher nützlich sein können. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich jederzeit an das Kundendienstteam wenden. Die Experten können auch bei der Profilerstellung behilflich sein, wenn man über ihre Schreibfähigkeiten zögert. Diese Option steht jedoch ausschließlich bezahlten Mitgliedern zur Verfügung.

Beliebte Benutzerfragen:

Hier finden Sie weitere Fakten zum Dating-Erlebnis auf SeniorPeopleMeet.

Wie besteht man die SeniorPeopleMeet-Fotoüberprüfung?

Die Überprüfung des Fotos ist ein erforderlicher Schritt, um die Registrierung bei SeniorPeopleMeet zu bestehen. Senioren müssen ihre echten Fotos herunterladen, während sie sich anmelden, und warten, bis die Moderatoren sie auf ihre Identifizierung überprüfen. Normalerweise dauert dieser Vorgang 24 Stunden.

Wie lösche ich ein SeniorPeopleMeet-Konto?

Wenn Mitglieder beschließen, ihr Konto bei SeniorPeopleMeet zu löschen, können sie dies durch Klicken auf das Kontosymbol tun. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und wählen Sie die Option Mein Konto löschen. Beachten Sie, dass es ein für alle Mal beendet wird. Wenn Sie die Dienste erneut verwenden möchten, müssen Sie den gesamten Anmeldevorgang noch einmal bestehen.

Wie kann man sehen, wer dich auf SeniorPeopleMeet mag, ohne zu bezahlen?

Ohne ein Premium-Abonnement können Sie nicht sehen, wem Ihr Profil auf SeniorPeopleMeet gefällt.

Wie blockiere ich jemanden auf SeniorPeopleMeet?

Wenn Sie jemanden blockieren möchten, können Sie zum Feld Wer ich gesehen habe, eine Person auswählen, die Sie blockieren möchten, und auf Dieses Profil blockieren klicken.

Wie kündige ich das SeniorPeopleMeet-Abonnement?

Mitglieder können ihr Premium-Abonnement nach dem Ablaufdatum kündigen. Sie können dies in den Einstellungen für Mein Konto tun.

Schlussfolgerung

In jedem Alter ist es nicht einfach, einen Lebenspartner zu finden. Wenn Sie mit 50+ Single sind, wird es immer komplizierter, nach Seelenverwandten zu suchen. Einerseits haben Sie eine bedeutende Lebenserfahrung, andererseits wird es immer schwieriger, Menschen zu vertrauen und eine neue Beziehung aufzubauen. Glücklicherweise helfen Dating-Sites wie SeniorPeopleMeet älteren Männern und Frauen, sich zu finden. Das Publikum zählt ungefähr 2 Millionen Menschen aus den USA und Kanada, und diese Zahl wächst weiter. Solche positiven Statistiken zeigen, dass die Mission, einzelne Herzen zu verbinden, effizient ist und großartig funktioniert. SeniorPeopleMeet ist die Aufmerksamkeit von Senioren über 50 wert, die begierig darauf sind, neue Liebe zu finden.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Review 2020

SeniorPeopleMeet Review 2020
About Girls
Date with older guy 95%
Reply rate 82%
Popular age 50-65
Beauty 40%
Profiles 45 620
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
5.8
Visit Site

SeniorPeopleMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Friendly community
  • Photo verification
  • Regular customer support assistance
  • Experts’ help in profile creation
  • Internal currency
  • There are video greetings and audio chats
  • Precise FAQ section
  • Mobile application
  • Option to call other members
  • Virtual gifts and games
  • An automatically-generated list of daily matches
  • Dating tips from experts
  • Easy-to-use navigation
  • Free and effortless registration
Cons
  • Messaging and video chats are not free;
  • No option to search for matches by distance;
  • There is no webcam chat.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

SeniorPeopleMeet is the dating platform that works solely to connect singles over 50. There is an impressive number of dating sites for younger users of all sexual orientations in the global online market. However, there are a few platforms suitable for mature people. Who said that singles 50+ could not fall in love or start new relationships? They can, and they should do it. However, it can be difficult for seniors to dive into the ocean of younger love or sex-seekers that browse dating platforms daily.

SeniorPeopleMeet understands the needs and desires of its users who dream of finding life partners at any age. Thus, the site welcomes men and ladies 50+ to make sure they will find matches among members of the same age bracket. Newcomers must pass photo verification to prove that they correspond to the matching criteria. Unfortunately, gold-diggers are also present here. They do not search for love but want to get some profit using senior subscribers.

Nevertheless, the number of honest members seeking love on the site dominates over rule-breakers. SeniorPeopleMeet has a reliable reputation among males and females in Canada and the US — the primary audience of this dating niche. What are the benefits and weaknesses of this online match finder? You can find the answers in this review.

Reputation and History of SeniorPeopleMeet

SeniorPeopleMeet Review

SeniorPeopleMeet currently amounts to around 2 million active users from Canada and America. It operates globally, but the primary user base is US residents. Senior people often want to check twice before registering on a dating platform. It is understandable because when they were young, there was no Internet, and live communication was in real time, but not on the screen. Experts recommend seniors to check everything thoroughly before signing up on a specific dating portal. It is essential to read information about its history and feedback from other members on social media.

SeniorPeopleMeet is a real treasure for seniors 50+. It belongs to the global network, People Media. Statistics indicate that around 350,000 new visitors register on the platform monthly, while the overall number of members equals to about 2 million people. Feedback from the site participants is mostly positive: seniors admit that they feel secure using the services. There are no proven reports of aggressive actions from the community. The only thing that worries the administration and the members is the presence of young gold-diggers who search for money but not for finding lovebirds.

Website, App, Interface, Registration

SeniorPeopleMeet Interface

People can use the platform via the desktop and mobile versions. There is also a mobile application. In general, the site and its counterpart have similar features. The design is not aggressive: nude and blue colors are pleasant to one’s eyes. The active elements do not distract from navigating the platform.

As far as senior people may experience some trouble with learning how to use dating sites, SeniorPeopleMeet’s developers created a convenient search bar and navigation panel. All the frequently used sections, like Inbox and Search, are in the upper panel. Seniors just have to click on one of them to get access to the history of messages or to see a list of potential matches. The mobile app operates on a more advanced level: it does not take much space and works well with a poor Wi-Fi connection. The developers made the signup process as effortless as possible to ensure that every gentleman or lady will have no problem accessing the website.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

SeniorPeopleMeet Sign-Up

The primary rule that makes the dating platform attractive to senior users is fast registration. People over 50 will not like to spend precious time filling in dozens of useless fields to access the service. Fortunately, SeniorPeopleMeet has the same opinion, and it does not force older men and women to provide many details during signing up.

Registration takes several minutes and requires giving some info, including your birthday, gender, location, email, and password. You also have to select who you are looking for (gender) and upload a photo. The great feature is that singles can have 30 pictures, which is impressive compared to alternative portals. Newcomers should keep in mind that moderators will check avatars for identification. It is a necessary step because photo verification helps distinguish real people from scammers or bots. As a rule, it takes 24 hours.

Are the Accounts Real Here?

SeniorPeopleMeet Accounts

When single people resort to online dating to find a partner for life, they want to be sure they are connected with the right persons. Sadly, but around 20% of users on all dating platforms are fake. How to find out whether your interlocutor is real? The only way out is to choose reliable and legitimate services that take measures to reduce the number of scammers.

Photo verification on SeniorPeopleMeet helps protect mature singles from suspicious accounts. The site allows adding 30 photos to make sure that members communicate with real people. In general, the page contains all the crucial information about the owner. Subscribers can write about their interests, hobbies, children, pets; they can specify their marital status and describe what qualities they value in a future partner. While many younger individuals do not want to spend much time explaining their lives, seniors have an advantage because their life experience will give them a helping hand. If older visitors suffer from a lack of writing skills, they can always address the site experts to fill the profile data.

Website and Mobile Version

SeniorPeopleMeet Website

Singles can register on SeniorPeopleMeet using its desktop website and mobile app. The process is the same for both versions. The application can be downloaded for free from the Google Play or App Store. Research shows that younger people prefer surfing dating portals via the phone, but adults older than 55 are different. Some may have sight problems, so it is vital to make sure that your device has a large screen for convenient use. On the whole, members should not have issues with downloading: it takes a couple of minutes, depending on your Internet speed.

Special Features

SeniorPeopleMeet has several distinctive features that make it stand out from numerous dating apps. For example, there are fun games, selecting who you like, plus the site has its internal currency that members can use to purchase additional bonuses and virtual gifts. Newcomers can address the site experts if they need help with profile creation. Moreover, the platform offers a good set of dating tips and recommendations for senior people. It is a bonus for singles 50+ because many of them admit that they need a piece of advice on how to act on the first date after a long break.

Another unique feature of SeniorPeopleMeet is an option to connect by phone. How does it work? Members can use the services to call other users without revealing their contact details. It is a brilliant solution for those who do not like texting and prefer hearing a person’s voice while communicating. But note that phone calls are available solely at an additional fee.

SeniorPeopleMeet Partner

Search for partners is the most exciting part of all dating sites. SeniorPeopleMeet provides several options to connect matches. Members can search for partners on their own, or the website will suggest a list of potential matches. Both variants work great; the main rule is to make sure that you set the right filters to select the candidates according to your criteria and preferences.

How Does SeniorPeopleMeet Work?

The search algorithm on SeniorPeopleMeet has a simple principle of work. Members should set up the filters, including gender, sexual orientation, and location of their potential partners, and the system will automatically select those matching the following parameters. The site also presents five suggestions daily based on one’s profile data. The system automatically generates potential couples according to shared interests that they specify during registration.

Searching Options and Filters at SeniorPeopleMeet

Searching for partners on SeniorPeopleMeet is easier than it seems. There are two tabs in the upper panel of the home page: Search and Instant Match. If you click on the former, you will see a slider with six tabs that help find matches using specific filters: birth date, username, and keyword, or choose between those who liked you or are currently online.

The Instant Match tab allows searching by people of your interest. It also contains a matching table with daily suggestions that a system generates specifically for you every day. You can either express your interest in someone or skip them.

Communication Methods

SeniorPeopleMeet Methods

Members have several methods to communicate with other singles on SeniorPeopleMeet. They can express their interest by sending likes. There is also a chat room, but direct messaging is available only for paid subscribers. Seniors can present potential partners with virtual gifts, but this feature also costs a pretty penny. Internal currency can be utilized to purchase gifts and get additional bonuses.

There is no video chat, meaning that singles cannot reach each other via webcams. But SeniorPeopleMeet allows users to make calls. Audio chat helps break the ice because sometimes, you can fall in love with a voice without meeting a person face-to-face. Participants should not worry about their privacy because their contact details remain invisible during a call. Note that it is the paid feature, as well. In general, if seniors want to have all the advantages of chatting with others on SeniorPeopleMeet, including direct messaging and calls, they will need to buy a premium subscription.

SeniorPeopleMeet Alternatives

The main competitors are OurTime and LoveAgain. They have a lot of similar tools and the same mission – connecting senior singles over 50. Just like SeniorPeopleMeet, OurTime gives dating tips and offers experts’ help in creating profiles. LoveAgain has an option to link Facebook account. However, some people may not like this feature because not everyone will love to be matched with someone from your surroundings. All these dating portals have free and premium subscriptions; messaging is available at an additional cost, meaning that only premium members can reply. In comparison with its brother-sites, SeniorPeopleMeet has average pricing.

Membership Price and Payment Method

SeniorPeopleMeet Price

Members can use the site for free, but if they want to make the best out of it, they can upgrade their status to premium. SeniorPeopleMeet offers two types of paid subscriptions: standard and value. The payment methods include credit cards VISA/MasterCard and PayPal. What are the differences between these two types of subscriptions, and how do they differ from the free membership? You can find all the necessary information below.

Free Membership Features

Free features:

  • Regular search filters
  • Sending likes
  • Playing games
  • Favorites list
  • Access to dating tips
  • There is an option to add a video greeting

Premium Membership Features

Those who feel that sending likes are not enough for them and want to have an opportunity to contact other users directly via messages or phone calls may upgrade their membership to premium.

Paid features include:

  • Direct messaging
  • Phone calls
  • Check whether the message was read
  • Expert help in profile creation
  • Access to videos of others
  • There is an option to give virtual gifts

Those who purchase a value subscription additionally get a possibility to highlight their profiles in search results. It is a good idea to be on top of the matching table.

How Much Is Dating on SeniorPeopleMeet?

The money value of the paid subscription on SeniorPeopleMeet:

Standard Subscription

  • One-month cost $24
  • Six-month cost $66

Value Subscription

  • Six-month cost $72

Is SeniorPeopleMeet Really Safe?

The safety concern is the first thing that usually worries older people when they make a fundamental decision to join the global community of the online match-seekers. Good quality of the user base is the primary factor that determines whether a dating site is safe for use. SeniorPeopleMeet has a loyal community of adults over 50 from Canada and the United States. Nevertheless, there is a certain amount of gold-diggers on the site, according to reports.

Technical Side of Protection

The site administration takes specific steps to ensure a safe dating experience for all members. The first and most essential step is photo verification. Newcomers should prove their identity before joining the platform. The second step is that when members communicate by phone, their contact details remain invisible. Finally, the administration assures that all personal data of SeniorPeopleMeet’s subscribers stores in their internal system solely for dating purposes.

Customer Support

If seniors have some questions about how to use the website or experience any trouble with registration or profile creation, they can search for answers in the FAQ section, which contains all the necessary information that may be useful for visitors. If you did not find an answer to your question, you could always contact the customer support team. The experts may also assist with the profile creation if one hesitates about their writing skills, but this option is available exclusively for paid members.

Here are more facts about dating experience on SeniorPeopleMeet.

How to Pass SeniorPeopleMeet Photo Verification?

Photo verification is a required step to pass registration on SeniorPeopleMeet. Seniors need to download their real photos while signing up and wait until moderators check them for identification. Usually, this process takes 24 hours.

How to Delete SeniorPeopleMeet Account?

If members decide to delete their account on SeniorPeopleMeet, they can do it by clicking on the account icon. Just go to settings and select the Delete My Account option. Note that it is terminated once and for all, and if you decide to use the services again, you will need to pass the entire signup process one more time.

How to See Who Likes You on SeniorPeopleMeet Without Paying?

There is no way to see who likes your profile on SeniorPeopleMeet without a premium subscription.

How to Block Someone on SeniorPeopleMeet?

If you want to block someone, you can go to the Who I Viewed field, select a person you wish to block, and click on Block This Profile.

How to Cancel SeniorPeopleMeet Subscription?

Members can cancel their premium subscription after the expiration date. They can do it in My Account settings.

Conclusion

Finding a life partner is not easy at any age. When you are single at your 50+, it is getting more complicated to search for soulmates. On the one hand, you have significant life experience, but on the other hand, it is getting harder to trust people and start building a new relationship. Fortunately, such dating sites as SeniorPeopleMeet operate to help senior men and ladies find each other. The audience amounts to about 2 million people from the US and Canada, and this number keeps growing. Such positive statistics indicate that the mission to connect single hearts is efficient and works great. SeniorPeopleMeet is worth the attention of seniors over 50 who are eager to find new love.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Dil Mil
6.3
Read More
DominicanCupid
8.5
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Facebook
9.6
Read More
Established Men
7.5
Read More
Erisdating
9.1
Read More
Farmers
8.5
Read More
FarmersOnly
7.4
Read More
FCN Chat
8.9
Read More
Submit your review
Rating: