0%
https://datingmentor.org/de/sweet-pea-review/SweetPea
Affiliate-Offenlegung

SweetPea im Test 2021

SweetPea im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 50.000
Über Site
Besuchsrate 9.5
Betrug Sehr selten
Rating
10
Seite besuchen

SweetPea Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Erstellen eines Kontos dauert nur eine Minute
  • Diese App ist werbefrei
  • Sie können eine mobile App für die Kommunikation mit anderen Mitgliedern der Community verwenden (diese Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar).
  • SweetPea bietet viele kostenlose Funktionen
  • Diese Seite hat eine benutzerfreundliche Oberfläche
  • Benutzer können schnell Hilfe erhalten
Nachteile
  • Da dieser Dienst neu ist, gibt es nicht viele Mitglieder
  • Sie können Ihren Computer nicht zur Kommunikation verwenden
  • Um auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie ein Premium-Abonnement erwerben
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Suchen Sie einen neuen, aber dennoch nützlichen Service für Online-Dating? Dann müssen Sie ein Konto bei Sweet Pea erstellen. Die Gründer dieser Online-Website haben sie erst vor ein paar Jahren gestartet. Trotzdem ist es bereits bei Menschen beliebt geworden, die online nach Liebe suchen. Und der Grund für seine Beliebtheit ist nicht nur eine gut aussehende Oberfläche. Eine weitere Sache, die diesen Service bekannt macht, ist die Anzahl der Funktionen, die auch für kostenlose Mitglieder verfügbar sind. Darüber hinaus ist es möglich, diese Website für verschiedene Zwecke zu nutzen, z. B. für gelegentliches Dating oder die Suche nach einem Partner für langfristige Beziehungen.

Da Sweet Pea keine Website mit langjähriger Geschichte ist, haben einige Menschen immer noch Angst, ein Premium-Abonnement zu bezahlen, weil sie diesem Service nicht vertrauen. Müssen Sie sich jedoch Sorgen machen, dass diese Website neu ist? Und müssen Sie für eine Mitgliedschaft bezahlen, um über diese Plattform interagieren zu können? Wenn Sie alles über SweetPea erfahren möchten, lesen Sie unsere ehrliche Bewertung.

SweetPea Bewertung

Ruf und Geschichte von SweetPea

Wie bereits erwähnt, ist SweetPea eine der neuesten Apps für Online-Dating. Trotz seiner kurzen Geschichte ist es bereits bei Benutzern beliebt. Diese Tatsache kann leicht bewiesen werden, wenn wir zum App Store oder zu Google Play gehen. Die meisten Leute, die diese App bereits heruntergeladen haben, schreiben positive Bewertungen und sagen, dass sie mit der Benutzerfreundlichkeit dieses Dienstes und den Funktionen, die sie nach der Anmeldung erhalten haben, zufrieden sind.

Die Geschichte dieser mobilen Plattform begann in der zweiten Hälfte des Jahres 2017. Michael Bruch war einer der Gründer von SweetPea. Obwohl dieser Unternehmer jünger als 30 Jahre ist, hat er sich bereits zu einem der bekanntesten Geschäftsleute seiner Sphäre entwickelt. Als er diese App startete, war er bestrebt, eine Plattform zu entwickeln, mit der Benutzer miteinander kommunizieren können, selbst wenn sie sich noch nie zuvor getroffen haben.

Bruch wollte jedoch keine konventionelle Site erstellen, auf der Benutzer nicht lange bleiben möchten. Deshalb beschloss er, sich speziell auf Gespräche zu konzentrieren. In diesem Fall hat er Dienste erstellt, mit denen Benutzer ihre Konten personalisierter gestalten können. Sein Hauptziel war es, es einfacher zu machen, eine perfekte Übereinstimmung zu finden und immer mindestens mehrere Themen für Gespräche zu haben, um unangenehme Pausen während Ihrer Interaktionen zu vermeiden.

Eine solche Mission von Gründern hat dazu geführt, dass Tausende von Benutzern bereit sind, über SweetPea zu kommunizieren. Heute hat die Anzahl der Mitglieder dieser App fast eine Million Menschen erreicht. Darüber hinaus erstellen jeden Tag neue Leute ihre Profile. Wenn dieser Service weiter wächst, wird er bald ein Konkurrent für bekanntere Dating-Anwendungen, einschließlich Tinder oder Bumble.

Ruf und Geschichte von SweetPea

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Obwohl diese Website eine wichtige Aufgabe hat, ist dies nicht der einzige Grund, warum sie in der Dating-Community an Gewicht gewinnt. Eine weitere Sache, die diesen Service zugänglich macht, ist seine gut aussehende Plattform. Mit einer solchen Schnittstelle müssen Sie nicht an Online-Gesprächen teilnehmen. Um zu verstehen, wie diese App funktioniert, müssen Sie einige Minuten aufwenden.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Bevor Sie mit anderen Mitgliedern der Community kommunizieren, sollten Sie sich anmelden. Dieses Verfahren ist unkompliziert. Das einzige, was Sie vorher tun müssen, ist, die App auf Ihr Smartphone herunterzuladen. Diese Anwendung ist leicht und Sie müssen nichts bezahlen, um sie zu installieren. Wenn Sie SweetPea heruntergeladen haben, sollten Sie sich registrieren. Um dieses Verfahren durchführen zu können, müssen Sie keine privaten Informationen angeben. Sie müssen sich also keine Sorgen um Ihre Sicherheit machen. Die Daten, die Sie an die App senden müssen, bestehen nur aus:

  • Telefonnummer;
  • Vorname;
  • Nachname;
  • Geburtsdatum;
  • Geschlecht;
  • E-Mail-Addresse.

Wenn Sie diesen Vorgang jedoch noch beschleunigen möchten, können Sie Ihr Konto auf Facebook verwenden. In diesem Fall fügt das System alle Informationen automatisch hinzu.

Wie Sie sehen, sind die Anforderungen an SweetPea nicht streng. Das einzige Verbot bezieht sich auf das Alter der Benutzer. Um Mitglied zu werden und mit anderen Menschen zu interagieren, sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Eine solche Anforderung schützt Jugendliche vor intimen Inhalten oder Fremden, die sich während der Gespräche schlecht benehmen.

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie auf die Hauptfunktionen dieser App zugreifen. Wenn Sie mehr Benutzer anziehen möchten, sollten Sie einige Ihrer Bilder hochladen. Heute können mit SweetPea bis zu neun Bilder heruntergeladen werden. Um sie zu teilen, müssen Sie die Überprüfung nicht durchlaufen. Diese Fotos werden also sofort in Ihrem Profil angezeigt. Da die Anzahl der Bilder jedoch begrenzt ist, müssen Sie eines davon löschen, wenn Sie ein neues hochladen möchten. In diesem Fall sollten Sie auf dieses Bild klicken und die Option auswählen, um es dauerhaft zu entfernen.

Eine weitere Möglichkeit, Ihr Konto personalisierter zu gestalten, besteht darin, zusätzliche Informationen über Sie hinzuzufügen. In diesem Fall können Sie diesen Abschnitten einige Daten hinzufügen:

  • Über mich;
  • Fragen und Antworten;
  • Wissenswertes.

Sign up Process. Is It Easy Here

Sind die Konten hier echt?

Diese Frage ist eine der wichtigsten unter Menschen, die nach der besten Dating-Plattform suchen. Was SweetPea betrifft, versuchen die Besitzer der App zu vermeiden, dass Betrüger diesen Service nutzen, um andere Mitglieder zu erpressen.

Um Benutzer vor gefälschten Profilen zu schützen, müssen sie vor der Kommunikation die Seiten überprüfen. In diesem Fall senden sie einen Code an das Telefon. Um Ihre Seite zu bestätigen, sollten Sie diese Kombination in ein bestimmtes Feld eingeben. Darüber hinaus ist die Anzahl der kostenlosen Interaktionen der Benutzer begrenzt (es können nur 15 Gespräche pro Tag geführt werden). Daher wählen die Leute sorgfältig die Personen aus, mit denen sie sprechen möchten.

Benutzer können jedoch Fotos hochladen, ohne zu bestätigen, dass sie zu ihnen gehören. Sie müssen also immer noch vorsichtig sein, bevor Sie mit Fremden interagieren. Finden Sie in diesem Fall heraus, ob diese Person eine Beschreibung hinzugefügt hat. Wenn Sie außerdem bemerkt haben, dass eines der Mitglieder etwas Unangemessenes tut, empfehlen wir, dem Kundendienst Bericht zu erstatten. Wenn dieses Team die Seite als verdächtig ansieht, verliert es den Zugriff auf diese App.

Are the Accounts Real Here

Website und mobile Version

Die Hauptsache, die SweetPea einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es unmöglich ist, über eine Website mit anderen Benutzern zu interagieren, da es einfach keine Desktop-Version gibt. Sie können nur kommunizieren, indem Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen. Dieses mobile Programm ist für verschiedene Betriebssysteme verfügbar, einschließlich Android und iOS.

Die Schnittstelle dieser Anwendung ist unkompliziert. Um von einer Seite zur nächsten zu wechseln, sollten Sie das Menü oben im Display verwenden. Auf diese Weise können Sie die folgenden Abschnitte besuchen:

  • Profil;
  • Die Einstellungen;
  • Über.

Besondere Merkmale

Es gibt viele Gründe, die SweetPea vertrauenswürdiger machen. Das wichtigste davon ist das Vorhandensein von Funktionen, die Sie in anderen Dating-Apps niemals sehen werden. Diese Funktionen umfassen:

  • Nächstenliebe. Das Hauptziel dieser App ist es, Benutzern aus verschiedenen Ländern dabei zu helfen, eine starke Beziehung ohne Missbrauch aufzubauen. Aus diesem Grund haben die Eigentümer dieser Plattform beschlossen, die Hälfte des Geldes, das sie von Personen mit Premium-Mitgliedschaft erhalten, für wohltätige Zwecke zu spenden. Sie senden Geld an Organisationen, die gegen ungesunde Beziehungen und häusliche Gewalt kämpfen. Sie unterstützen verschiedene internationale Unternehmen, darunter RAINN.
  • Ein hochgradig personalisiertes Profil. Mit dieser App können Sie viele Informationen über sich selbst teilen. Diese Daten umfassen nicht nur die Merkmale Ihres Aussehens, sondern auch Ihre Hobbys, Ihren Geschmack, Ihre Lieblingsjahreszeiten und Ihren Sport. Darüber hinaus können Sie ein GIF teilen, das Ihr Leben beschreibt. Durch die Personalisierung Ihrer Seite erhöhen Sie die Chance, die Person zu treffen, die zu Ihnen passt.
  • Blog. SweetPea hat bereits viele hilfreiche Artikel zu verschiedenen Aspekten des Online-Dating hochgeladen. Wenn Sie diese Texte lesen, können Sie viele Informationen über diese App selbst erhalten. Darüber hinaus erhalten Sie einige Tipps, mit denen Sie sich im Umgang mit anderen Mitgliedern der Community sicherer fühlen können.

Besondere Merkmale

Partnersuche

Da alle Profile hochgradig personalisiert sind, wird die Suche nach Ihrem Lebensgefährten zu einem erfreulichen Spiel.

Wie funktioniert SweetPea?

Um eine Person für ein Gespräch zu finden, sollten Sie nach ihr suchen. In diesem Fall sollten Sie einige Merkmale auswählen. Danach erhalten Sie einen Feed mit den am besten geeigneten Kandidaten. Wenn Ihnen einer von ihnen gefällt, können Sie seine Seite besuchen, um mehr über diesen Benutzer als Person zu erfahren. Falls dieses Mitglied nicht online ist, können Sie sein Foto nicht mögen oder zur Liste Ihrer Favoriten hinzufügen, um sich an dieses Konto zu erinnern. Sie können ihm nur eine SMS senden. Er oder sie wird darauf antworten, sobald er die App besucht. Sie werden verstehen, dass Sie Ihre Antwort erhalten haben, indem Sie Benachrichtigungen sehen.

Wie funktioniert SweetPea?

Suchoptionen und Filter bei SweetPea

Wenn Sie alle Möglichkeiten nutzen, die SweetPea seinen Mitgliedern bietet, werden Sie Ihr Schicksal schnell erreichen. Diese App bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Mitglieder mithilfe dieser Filter zu filtern:

  • Züge;
  • Maximale Entfernung;
  • Altersspanne;
  • Bildungsgrad;
  • Religion;
  • Sexualität;
  • Ethnizität;
  • Höhe.

Wenn Sie eine Person mit besonderen Interessen suchen, können Sie außerdem Ihre Lieblingsthemen oder -aktivitäten auswählen. Darüber hinaus können Sie beantragen, dass Sie einem Mitglied zugeordnet werden, das über ein geeignetes Sternzeichen verfügt. Es ist jedoch unmöglich, eine bestimmte Person anhand ihres Namens oder ihrer Kontaktinformationen zu suchen.

Wenn Sie Ihre Konversation sofort beginnen möchten, können Sie Mitglieder filtern, die nicht online sind.

Suchoptionen und Filter bei SweetPea

Kommunikationsmethoden

Die Hauptfunktion, die Sie für die Interaktion über SweetPea verwenden können, sind Textnachrichten. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie Ihr erstes Gespräch beginnen können, können Sie einen der Eisbrecher verwenden. Es ist möglich, eine von Ihnen selbst erfundene Phrase zu verwenden. Wenn Sie sich jedoch nicht kreativ fühlen, bietet SweetPea eine Liste von Eisbrechern für verschiedene Situationen.

SweetPea-Alternativen

Fragen Sie sich, ob es Dienste wie SweetPea gibt? Wir haben einige Apps gefunden, die fast die gleichen Funktionen bieten. Diese Alternativen sind:

  • Der innere Kreis;
  • MissTravel;
  • Wahre Sicht;
  • Wingman

Diese Apps haben auch eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie sind jedoch nicht so personalisiert wie SweetPea. Während der Verwendung ist es daher komplizierter, die perfekte Übereinstimmung zu finden. Darüber hinaus bieten die meisten dieser Programme nur die Hauptfunktionen kostenlos an. Ein weiterer Grund, sich für SweetPea zu entscheiden, ist die Tatsache, dass es die einzige App ist, die Geld für wohltätige Zwecke spendet.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mit SweetPea erhalten Sie viele kostenlose Funktionen. Um jedoch uneingeschränkt auf alle Optionen zugreifen zu können, müssen Sie ein Premium-Abonnement bezahlen. Um es zu kaufen, können Sie verschiedene Zahlungsmethoden verwenden, darunter:

  • PayPal;
  • Kreditkarte.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Es ist kostenlos, Mitglied von SweetPea zu werden. Darüber hinaus können Sie mit dieser Version der App:

  • Personalisieren Sie Ihr Profil;
  • Suche nach anderen Benutzern;
  • Führen Sie bis zu 15 Gespräche pro Tag.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein Premium-Mitglied dieser App sind, erhalten Sie Zugriff auf erweiterte Funktionen wie:

  • Deal-Breaker setzen;
  • So viele Gespräche führen, wie Sie brauchen;
  • Mehr tägliche Spiele bekommen;
  • Anzeigen der Nachrichtenantwortrate der Benutzer;
  • Verwenden Sie Einstellungen, um sich sicherer zu fühlen.

Wie viel kostet Dating auf SweetPea?

Der Preis, den Sie für eine Premium-Mitgliedschaft zahlen sollten, hängt davon ab, wie lange Sie diesen Service nutzen werden. Die Eigentümer von SweetPea bieten an, einen dieser Pläne zu wählen:

  • Ein Monat kostet 7,00 USD.
  • 3 Monate sind $ 15.00;
  • 6 Monate sind $ 18.00.

Ist SweetPea wirklich sicher?

SweetPea ist eine Plattform, die Betrüger oder unangemessenes Verhalten loswerden möchte. In diesem Fall müssen alle Benutzer ihre Konten überprüfen.

Ist SweetPea wirklich sicher?

Technische Seite des Schutzes

Sie können sich auf SweetPea sicher fühlen, da hier ein Verschlüsselungssystem verwendet wird. Mit dieser Technologie sind Ihre Daten vor Betrügern geschützt. Hacker können niemals auf Ihre Kreditkartendaten zugreifen.

Kundendienst

Dieser Service ist einfach zu bedienen. Aus diesem Grund müssen Sie den Kundendienst nicht häufig kontaktieren. Falls Sie Probleme mit der App haben, können Sie den Abschnitt FAQ besuchen. Die Gründer dieser Website haben die Lösungen für die häufigsten Probleme hinterlassen, mit denen sich Mitglieder der Community befassen. Darüber hinaus können Sie ihren Blog besuchen. Sie geben einige nützliche Tipps, mit denen Sie Ihre Erfahrungen mit SweetPea noch angenehmer gestalten können.

Wenn Ihnen diese Abschnitte jedoch nicht geholfen haben, können Sie sich an den Kundendienst wenden. In diesem Fall ist es möglich, die E-Mail-Adresse support@sweetpea.co zu verwenden. Sie erhalten die Lösung an Ihre E-Mail-Adresse.

Beliebte Benutzerfragen:

Haben Sie noch Fragen zur Plattform? Bitte überprüfen Sie den folgenden Abschnitt, der Ihnen bei der Auswahl helfen kann.

Wie besteht man die SweetPea-Fotoüberprüfung?

Wenn Sie einige Ihrer Bilder hochladen möchten, müssen Sie sie nicht überprüfen. Die einzige Regel, die Sie befolgen sollten, um diese Bilder zu Ihrer Seite hinzuzufügen, ist, dass die maximale Anzahl nur neun beträgt. Wenn Sie also ein weiteres hochladen möchten, müssen Sie eines der vorherigen Fotos löschen.

Wie lösche ich ein SweetPea-Konto?

Wenn Sie diese App nicht mehr weiter verwenden möchten, müssen Sie zur Seite «Info» gehen. Wählen Sie danach die Schaltfläche «Konto löschen». Wenn Sie nach einiger Zeit verstehen, dass Sie diese Plattform weiterhin nutzen möchten, klicken Sie auf «Konto deaktivieren». So können Sie wieder auf Ihre Konversationen zugreifen.

Wie kann man sehen, wer dich auf SweetPea mag, ohne zu bezahlen?

Dieser Service ist die erste Dating-App, in der Sie keine Bilder anderer Benutzer mögen oder Ihren Favoriten Konten hinzufügen können. Der einzige Weg zu verstehen, dass einige Mitglieder Sie mögen, besteht darin, eine Nachricht oder einen eisbrechenden Satz zu erhalten.

Wie blockiere ich jemanden auf SweetPea?

Um ein bestimmtes Mitglied der App zu sperren, sollten Sie sein Konto besuchen und auf die Schaltfläche mit den Auslassungspunkten oben rechts auf dem Bildschirm klicken. Tippen Sie anschließend auf «Bericht» und wählen Sie den Grund aus, warum Sie diesen Benutzer blockieren. Darüber hinaus können Sie den Moderatoren einige Informationen hinzufügen, wenn Sie sich aufgrund dieser Person unsicher fühlen.

Wie kündige ich das SweetPea-Abonnement?

Wenn Sie eine Premium-Version von SweetPea nicht mehr verwenden möchten, müssen Sie Ihr Abonnement über die Einstellungen Ihres Smartphones kündigen. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten möchten, müssen Sie eine detaillierte Beschreibung senden, in der erläutert wird, warum Sie das Geld zurückgeben müssen. Wenn der Grund wichtig ist, gibt Ihnen das Unternehmen diese Summe zurück.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist SweetPea ein zeitgemäßer Service mit vielen Funktionen, mit denen Sie Ihre perfekte Übereinstimmung erzielen können. Obwohl es sich um eine neue App handelt, ist sie aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit bereits populär geworden. Selbst mit einer kostenlosen Version dieser Plattform können Sie auf viele Kommunikationsoptionen zugreifen. Wenn Sie diese Anwendung jedoch ohne Einschränkungen verwenden möchten, können Sie ein Premium-Abonnement erwerben. Es ist nicht teuer und Sie müssen kein Vermögen ausgeben, um Ihren Schatz zu treffen. Also, worauf wartest Du? Laden Sie SweetPea herunter und starten Sie Ihr Online-Dating-Erlebnis!

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/sweet-pea-review/SweetPea

SweetPea Review 2020

SweetPea Review 2020
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 25-35
Profiles 50.000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
10
Visit Site

SweetPea users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It will take only a minute to create an account
  • This app is ads-free
  • You can use a mobile app for communicating with other members of the community (this application is available for both Android and iOS devices)
  • SweetPea provides a lot of features for free
  • This site has a user-friendly interface
  • Users can get help quickly
Cons
  • Since this service is a new one, there are not many members
  • You cannot use your computer to communicate
  • In order to get access to advanced functions, you have to purchase a premium subscription
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you looking for a new but still useful service for online dating? Then you need to create an account on Sweet Pea. The founders of this online website launched it only a couple of years ago. Nevertheless, it has already become popular among people searching for love online. And the reason for its popularity is not only a good-looking interface. One more thing that makes this service well-known is the number of features available even for free members. What is more, it is possible to use this site for different purposes, including casual dating or searching for a partner for long-term relationships.

Since Sweet Pea is not a website with years of history, some people are still afraid to pay for a premium subscription because they do not trust this service. However, do you need to worry that this website is a new one? And do you have to pay for a membership to enjoy interacting via this platform? If you want to find out everything about SweetPea, read our honest review.

SweetPea Review

Reputation and History of SweetPea

As we have said, SweetPea is one of the most recent apps for online dating. Nevertheless, despite having a short history, it is already popular among users. This fact can be easily proven if we go to the App Store or Google Play. Most of the people who have already downloaded this app write positive reviews and say that they are satisfied with the usability of this service and features they have received after signing up.

The story of this mobile platform started in the second part of 2017. Michael Bruch was one of the founders of SweetPea. Even though this entrepreneur is younger than 30 years old, he has already become one of the most famous businessmen in his sphere. When he was launching this app, he was eager to develop a platform that would help users communicate with each other even if they have never met before.

However, Bruch did not want to create a conventional site where users would not want to stay for a long time. That is why he decided to concentrate on conversations specifically. In this case, he created services helping people to make their accounts more personalized. His main goal was to make it easier to find a perfect match and always have at least several topics for conversations to avoid any awkward pauses during your interactions.

Such a mission of founders has resulted in thousands of users ready to communicate via SweetPea. So, today the number of members of this app has almost reached one million people. What is more, new people create their profiles every day. If this service continues growing, soon it will become a competitor for more well-known dating applications, including Tinder or Bumble.

Reputation and History of SweetPea

Website, App, Interface, Registration

Even though this website has a vital mission, it is not the only reason why it is gaining weight in the dating community. One more thing that makes this service accessible is its good-looking platform. With such an interface, you do not have to be engaged in online conversations. To understand how this app operates, you will have to spend a couple of minutes.

Website, App, Interface, Registration

Sign up Process. Is It Easy Here?

Before you dive into communication with other members of the community, you ought to sign up. This procedure is straightforward. The only thing you need to do beforehand is to download the app to your smartphone. This application is lightweight, and you do not need to pay anything to install it. When you have downloaded SweetPea, you should register. To go through this procedure, you do not have to provide any private information. So, you do not need to worry about your security. The data you have to send to the app only consists of your:

  • Phone number;
  • First name;
  • Last name;
  • Date of birth;
  • Gender;
  • Email address.

However, if you want to make this procedure even faster, it is possible to use your account on Facebook. In this case, the system will add all the information automatically.

As you see, the requirements are not strict on SweetPea. The only prohibition refers to the age of users. To become a member and start interacting with other people, you should be at least 18. Such a requirement protects teenagers from any intimate content or strangers who are misbehaving during the conversations.

When you have signed up, you can get access to the main features this app provides. If you are eager to attract more users, you should upload some of your pictures. Today, SweetPea allows downloading up to nine images. To share them, you do not have to go through the verification. So, these photos will appear in your profile immediately. However, since the number of images is limited, you have to delete one of them if you want to upload a new one. In this case, you should click on this picture and select the option to remove it permanently.

One more thing you can do to make your account more personalized is to add some additional information about you. In this case, you can add some data to these sections:

  • About Me;
  • Q&A;
  • Fun Facts.

Sign up Process. Is It Easy Here

Are the Accounts Real Here?

This question is one of the main among people searching for the best dating platform. As for SweetPea, the owners of the app try to avoid any scammers using this service for blackmailing other members of acting up.

To protect users from fake profiles, they require verifying pages before communicating. In this case, they send a code to the phone. So, to confirm your page, you should enter this combination into a specific field. What is more, the number of interactions users have for free is limited (it is possible to have only 15 conversations per day). So, people choose carefully those individuals they want to talk with.

However, users can upload photos without confirming that they belong to them. So, you still need to be careful before interacting with strangers. In this case, find out if this person has added any description. Furthermore, if you have noticed that one of the members does something inappropriate, we recommend reporting to customer support. If this team considers the page suspicious, he will lose access to this app.

Are the Accounts Real Here

Website and Mobile Version

The main thing that makes SweetPea unique is the fact that it is impossible to interact with other users via a website because it simply does not have a desktop version. The only way you can communicate is to download the app to your smartphone. This mobile program is available for different operating systems, including Android and iOS.

The interface of this application is straightforward. To go from one page to another, you should use the menu located on the top of the display. By doing this, you can visit these sections:

  • Profile;
  • Settings;
  • About.

Special Features

There are lots of reasons that make SweetPea more trustworthy. The main of these is the presence of features that you will never see in other dating apps. These functions include:

  • Charity. The main goal of this app is to help users from different countries build up a strong relationship without any abuse. That is why the owners of this platform have decided to donate half of the money they get from people with premium membership for charity. They send cash to organizations that fight against unhealthy relationships and domestic violence. They support different international companies, including RAINN.
  • A highly-personalized profile. With this app you can share a lot of information about yourself. This data includes not only the characteristics of your appearance but also the hobbies you have, your tastes, favorite seasons, and sports. What is more, you can share a GIF that describes your life. By personalizing your page, you increase the chance of meeting the person who will suit you.
  • Blog. SweetPea has already uploaded a lot of helpful articles about different aspects of online dating. By reading these texts, you can find out much information about this app itself. Moreover, you will learn some tips that will help you feel more confident while interacting with other members of the community.

Special Features

Since all the profiles are highly-personalized, the process of searching for your significant other will become a joyful game.

How Does SweetPea Work?

To find a person for conversation, you ought to search for him or her. In this case, you should select some characteristics. After that, you will get a feed with the most suitable candidates. If you like one of them, it is possible to visit his or her page to learn more about this user as a person. In case this member is not online, you cannot like his photo or add him to the list of your favorites to remember this account. The only thing you can do is to send him or her a text message. He or she will answer it as soon as he visits the app. You will understand that you have received your answer by seeing notifications.

How Does SweetPea Work

Searching Options and Filters at SweetPea

If you use all the opportunities SweetPea provides to its members, you will quickly meet your destiny. This app offers you to filter all the members using these filters:

  • Traits;
  • Maximum distance;
  • Age range;
  • Level of education;
  • Religion;
  • Sexuality;
  • Ethnicity;
  • Height.

What is more, if you are looking for a person with particular interests, you can select your favorite topics or activities. Moreover, you can request to match you with a member who has a suitable astrology sign. However, it is impossible to search for a specific person by his name or contact information.

If you want to start your conversation immediately, it is possible to filter members who are not online.

Searching Options and Filters at SweetPea

Communication Methods

The main feature you can use for interacting via SweetPea is text messages. However, if you do not know how you can start your first conversation, you can use one of the ice-breakers. It is possible to use a phrase made up by yourself. Nonetheless, if you do not feel creative, SweetPea has a list of ice-breakers for different situations.

SweetPea Alternatives

Are you wondering if there are any services like SweetPea? We have found some apps providing almost the same features. These alternatives are:

  • The Inner Circle;
  • MissTravel;
  • TrueView;
  • Wingman

These apps also have a user-friendly interface. However, they are not as personalized as SweetPea is. So, while using them, it is more complicated to find your perfect match. Moreover, most of these programs provide only the main features for free. One more reason to choose SweetPea is the fact that it is the only app that donates money to charity.

Membership Price and Payment Method

With SweetPea, you get a lot of free features. Nevertheless, to get access to all options without any limitations, you ought to pay for a premium subscription. In order to purchase it, you can use different payment methods, including:

  • PayPal;
  • Credit card.

Free Membership Features

It is free to become a member of SweetPea. Moreover, with this version of the app, you can:

  • Personalize your profile;
  • Search for other users;
  • Have up to 15 conversations per day.

Premium Membership Features

If you are a premium member of this app, you get access to advanced features such as:

  • Setting deal-breakers;
  • Having as many conversations as you need;
  • Getting more daily matches;
  • Viewing message response rate of the users;
  • Using settings to feel more secure.

How Much Is Dating on SweetPea?

The price you ought to pay for a premium membership depends on how long you are going to use this service. The owners of SweetPea offer to choose one of these plans:

  • A month is $7.00;
  • 3 months are $15.00;
  • 6 months are $18.00.

Is SweetPea Really Safe?

SweetPea is a platform that wants to get rid of scammers or any inappropriate behavior. In this case, all users have to verify their accounts.

Is SweetPea Really Safe

Technical Side of Protection

You can feel secure while being on SweetPea because an encryption system is used here. With this technology, your data is protected from scammers. Hackers will never be able to get access to your credit card data.

Customer Support

This service is easy-to-use. That is why you do not need to contact customer support often. In case you have any issues with the app, you can visit the section called FAQ. Founders of this site have left the solutions to the most often problems members of the community deal with. Furthermore, you can visit their Blog. They share some useful tips that allow making your experience on SweetPea more enjoyable.

Nevertheless, if these sections have not helped you, you can contact client service. In this case, it is possible to use their email [email protected] You will receive the solution to your email address.

Do you still have any questions about the platform? Please check the following section, which might help you make a suitable choice.

How to Pass SweetPea Photo Verification?

If you want to upload some pictures of yours, you do not need to verify them. The only rule you should follow to add these images to your page is that the maximum number is only nine. So, if you want to upload an additional one, you will have to delete one of the previous photos.

How to Delete SweetPea Account?

If you do not want to continue using this app any longer, you have to go to the «About» page. After that, select the «Delete Account» button. If, after some time, you understand that you want to continue using this platform, you ought to click on the «Deactivate Account». So, you will be able to regain access to your conversations.

How to See Who Likes You on SweetPea without Paying?

This service is the first dating app where you cannot like pictures of other users or add accounts to your favorites. So, the only way to understand that some members are fond of you is to receive a message or an ice-breaking phrase.

How to Block Someone on SweetPea?

To ban a particular member of the app, you should visit his account and click on the ellipsis button on the top right side of the screen. Then tap on the «Report» and choose the reason why you are blocking this user. Moreover, you can add some information to the moderators if you feel insecure because of this person.

How to Cancel SweetPea Subscription?

If you are eager to stop using a premium version of SweetPea, you must cancel your subscription via the settings of your smartphone. If you want to get a refund, you need to send a detailed description explaining why you need to return the money. If the reason is important, the company will return you this sum.

Conclusion

To sum up, SweetPea is a contemporary service with lots of features aimed to help you meet your perfect match. Despite being a new app, it has already become popular due to its usability. Even with a free version of this platform, you can get access to many options for communication. However, if you want to use this application without any limitations, you can purchase a premium subscription. It is not expensive, and you do not have to spend a fortune to meet your sweetheart. So, what are you waiting for? Download SweetPea and start your online dating experience!

Adam4Adam
9.2
Read More
Adultfriendfinder
9.4
Read More
Adultspace
9.1
Read More
321Chat
9.7
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Submit your review
Rating: