0%
https://datingmentor.org/de/tinychat-review/TinyChat
Affiliate-Offenlegung

TinyChat IM TEST September 2021: Real Kosten offenbart

TinyChat IM TEST September 2021: Real Kosten offenbart
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 84%
Beliebtes Alter 24-29
Schönheit 82%
Profile 8 620
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

TinyChat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für die Interaktion können Sie nach dem Herunterladen der App eine mobile Version verwenden (diese ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar).
  • Diese Seite hat eine intuitive Oberfläche;
  • Mit dieser Website können Sie mit Menschen aus der ganzen Welt kommunizieren.
  • TinyChat bietet viele Funktionen für Gespräche.
  • Sie können viele Funktionen kostenlos erhalten.
  • Das Erstellen Ihres Kontos dauert weniger als fünf Minuten.
Nachteile
  • Um Anzeigen zu entfernen und Zugriff auf zusätzliche Optionen zu erhalten, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.
  • Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht überprüfen, um Ihr Konto zu erstellen. Dadurch ist es weniger schwierig, Betrüger auf TinyChat zu treffen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Haben Sie sich mit herkömmlichen Websites für Leute gelangweilt, die nach einer Verbindung oder einer langfristigen Beziehung suchen? Dann ist TinyChat eine Plattform, die Sie ausprobieren müssen. Diese Seite ist keine traditionelle Plattform für Online-Dating. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Benutzer hier nicht nach einer bestimmten Person suchen können. Sie sollten mit vielen zufälligen Menschen kommunizieren, bevor sie ihren Lebensgefährten treffen. Obwohl eine solche Reise einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist dieser Online-Service sowohl bei jungen Erwachsenen als auch bei älteren Menschen im Trend.

Der Grund für die Beliebtheit von TinyChat ist seine außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit. Diese Website verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, und Sie müssen nicht stundenlang lernen, wie Sie über diese Plattform kommunizieren. Ihre Erfahrung hier wird also sehr angenehm sein. Trotzdem sind nicht alle Funktionen von TinyChat für alle Mitglieder verfügbar. Einige dieser Funktionen werden nach dem Kauf eines Premium-Abonnements bereitgestellt. Diese Tatsache macht TinyChat zu einer umstrittenen Plattform. Müssen Sie eine Mitgliedschaft kaufen? Oder reicht es aus, eine kostenlose Version des Dienstes zu haben? Lesen Sie diese Rezension, um sich über alle Aspekte von TinyChat zu informieren.

Ruf und Geschichte von TinyChat

TinyChat Bewertung

Heutzutage ist es unmöglich, sich eine Person vorzustellen, die Erfahrung mit Online-Dating hat und nichts über TinyChat weiß. Diese Website hat Millionen von Mitgliedern, die in verschiedenen Ländern leben. Jeden Tag treten neue Benutzer dieser Plattform bei. Die Tatsache, dass der Account von TinyChat auf Twitter dies beweist, weil dieser Dienst dort fast eine Million Follower hat. War es dennoch immer eine so beliebte Plattform für die Interaktion mit zufälligen Personen? Um die Antwort herauszufinden, sollten wir einige Fakten über seine Geschichte erfahren.

Die Eigentümer von TinyChat präsentierten 2009 die erste Veröffentlichung dieser Website. Dann starteten sie eine Funktion namens Tinychat.tv, mit der Benutzer Live-Streams für ihr Publikum durchführen konnten. Bald jedoch wurde dieser Dienst geschlossen.

Nach einem solchen Fehler haben die Gründer von TinyChat die Funktion „Weiter“ erstellt. Mit dieser Option können Mitglieder des Dienstes mit zufälligen Personen interagieren. Dieser Start erfolgte Anfang 2010 und wurde in der ersten Hälfte des Jahres 2011 auf 1,5 Millionen US-Dollar erhöht. Nach dieser Zeit sind neun Jahre vergangen, und heute ist TinyChat eine andere Plattform mit einer bequemeren Benutzeroberfläche und der Möglichkeit des HD-Streamings.

Eine solch enorme Anzahl von Benutzern wird erreicht, weil TinyChat für verschiedene Zwecke verwendet werden kann. Einige Mitglieder dieses Dienstes erstellen hier Konten, um ihre Online-Freunde zu finden. Darüber hinaus finden Sie Tausende von Benutzern, die sich anmelden, um ihre wichtigsten anderen über TinyChat zu treffen. Diese Tatsache macht es einfacher, jemanden für ein Gespräch zu finden, unabhängig von Ihrem Status oder Geschlecht.

Die Möglichkeit, TinyChat für verschiedene Ziele zu verwenden, macht es für alle Generationen nützlich. Die meisten Mitglieder sind jedoch zwischen 25 und 35 Jahre alt. Die einzige Altersbeschränkung dieser Plattform besteht darin, dass Sie mindestens 13 Jahre alt sein sollten, um diese Website für die Kommunikation zu nutzen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie bereits erwähnt, ist TinyChat eine Plattform mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Sie müssen keine Erfahrung im Online-Chat haben, wenn Sie ein reguläres Mitglied dieser Website werden möchten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

TinyChat Anmelden

Bevor Sie einen der online durchgeführten Videostreams ansehen oder mit zufälligen Personen interagieren, sollten Sie ein neues Konto bei TinyChat erstellen. Um Mitglied dieser Community zu werden, müssen Sie keine privaten Informationen angeben. Diese Tatsache macht den Registrierungsprozess weniger kompliziert. Um sich anzumelden, sollten Sie:

  1. Gehen Sie zur ersten Seite dieses Dienstes.
  2. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche.
  3. Nachdem Sie auf den Link getippt haben, wird das Formular angezeigt. Um Ihr Profil zu erstellen, müssen Sie die Lücken ausfüllen und nur allgemeine Daten hinzufügen, einschließlich Ihrer:
  • Nutzername;
  • E-Mail-Addresse;
  • Passwort;
  • Geburtstag.

Wie Sie sehen können, muss diese Site nicht zu viel bereitstellen. Die Registrierung ist also schnell. Wenn Sie diesen Vorgang jedoch beschleunigen möchten, klicken Sie unter dem Formular auf die Schaltfläche «Mit Facebook fortfahren». Wenn Sie dies getan haben, fügt das System alle Informationen unabhängig voneinander hinzu.

  1. Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, können Sie auf «Konto erstellen» klicken. Wir empfehlen Ihnen jedoch, vorher die rechtlichen Unterlagen dieses Dienstes zu lesen. Um auf dieses Dokument zuzugreifen, tippen Sie unten auf der Seite auf den Link «Nutzungsbedingungen». Nachdem Sie diesen Text gelesen haben, erfahren Sie, welche Anforderungen die Website hat und welche Regeln Sie bei der Interaktion über TinyChat beachten sollten.
  2. Nachdem Sie diesen Vorgang durchlaufen haben, erhalten Sie Ihre URL. Dies ist Ihr Link, den Sie beim Durchführen öffentlicher Streams auf TinyChat verwenden können. Es ist möglich, diese URL mit Ihren Freunden oder sogar zufälligen Mitgliedern dieser Plattform zu teilen, um sie zur Konversation einzuladen.
  3. Der letzte Schritt, den Sie tun müssen, um ein festes Mitglied von TinyChat zu werden, besteht darin, Ihr Profilfoto und Ihr Geschlecht hinzuzufügen. Danach können Sie auf alle kostenlosen Funktionen dieser Website zugreifen. Wenn Sie alle Möglichkeiten dieser Online-Plattform nutzen möchten, können Sie ein Premium-Abonnement erwerben.

Sind die Konten hier echt?

TinyChat-Konten

Die wichtigste Frage, die fast alle Neuankömmlinge haben, ist, wer hinter anderen Konten steht. Obwohl diese Plattform selbst vertrauenswürdig aussieht, glauben einige Leute nicht, dass Benutzer hier real sind. Und diese Frage ist nicht bedeutungslos, da Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht überprüfen müssen, um Ihre Seite zu erstellen. Daher ist es für Betrüger einfacher, ihre Profile auf TinyChat einzurichten. Deshalb empfehlen wir Ihnen, vorsichtig zu sein. In diesem Fall ist es besser, diese einfachen Regeln zu kennen und sie zu befolgen, während Sie mit Fremden auf dieser Plattform sprechen:

  • Wenn Sie bemerkt haben, dass sich einige Mitglieder schlecht benehmen, ist es besser, diese Person sofort zu blockieren. Auf diese Weise machen Sie es ihm unmöglich, Ihnen Inhalte zu senden. Darüber hinaus können Sie eine Anfrage an den Kundendienst senden, um diese Person zu verbieten. Wenn sie dieses Mitglied für verdächtig halten, können Sie andere Personen vor einem Betrüger schützen.
  • Versuchen Sie, nur mit Menschen mit ernsthaften Absichten zu interagieren. Dies bedeutet, dass es besser ist, nicht mit Benutzern ohne Premium-Mitgliedschaft zu kommunizieren. In den meisten Fällen verlassen diese Mitglieder die Plattform nach einigen Tagen. Es ist also unmöglich, eine Beziehung aufzubauen oder sich mit diesen Benutzern anzufreunden.
  • Vermeiden Sie Gespräche mit Mitgliedern ohne Bilder. Die meisten Konten ohne mindestens einen Avatar sind Fälschungen. Auf diese Weise haben Sie ein geringeres Risiko, ein Profil zu treffen, das nicht real ist.

Website und mobile Version

TinyChat Mobile Version

Da Live-Streams eine der Hauptfunktionen von TinyChat sind, nutzen die meisten Mitglieder der Community diese Plattform über ihre Computer. Mit einer Desktop-Version können sie Online-Videos in besserer Qualität anzeigen. Die Benutzeroberfläche der Website sieht hervorragend aus. Für die Navigation können Sie eine Toolbox verwenden, die sich oben auf allen Seiten befindet. Über dieses Menü können Sie verschiedene Bereiche des Dienstes besuchen, darunter:

  • Jetzt upgraden. Auf dieser Seite können Sie eine der Arten der Premium-Mitgliedschaft erwerben.
  • Bewerben Sie ein Zimmer.
  • Geschäft.
  • Live-Verzeichnis.

Darüber hinaus können Sie auf die Schaltfläche «Sofortraum» klicken. Diese Funktion ist jedoch für bestimmte Browser verfügbar. Beispielsweise können Benutzer mit Safari nicht auf diese Option zugreifen.

Trotz einer Desktop-Version haben die Besitzer von TinyChat auch eine mobile Version vorgestellt. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen. Diese Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Betriebssysteme verfügbar. Eine weitere Sache zu sagen ist, dass diese Version ein zeitgemäßes Design hat. Es ist hell und sieht minimalistischer aus als die Website. Daher ist die App eher für Teenager geeignet, die private Gespräche bevorzugen.

Mit diesem Programm können Benutzer auf die gleiche Anzahl von Funktionen für die Interaktion zugreifen. Es ist auch möglich, kostenlos auf diese Version zuzugreifen. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen nutzen möchten, können Sie eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Besondere Merkmale

TinyChat-Funktionen

TinyChat ist keine reguläre Plattform für die Interaktion mit Fremden. Der Grund dafür ist die Anzahl der zusätzlichen Funktionen, die hier verwendet werden können. Die Hauptfunktionen sind:

  • Förderung Ihres Zimmers. Wenn Sie möchten, dass mehr Personen auf Ihren öffentlichen Chat aufmerksam werden, können Sie diese Funktion verwenden. Für Werbung sollten Sie 500 Münzen bezahlen. Mit dieser Funktion können Sie an die Spitze des Feeds aufsteigen. Infolgedessen können Tausende von Mitgliedern Ihren Live-Stream sehen und Sie werden schnell an Popularität gewinnen.
  • Virtueller Laden. Möchten Sie einen Ihrer Online-Freunde überraschen? Dann sollten Sie diese Kategorie besuchen. In diesem Geschäft können Sie virtuelle Geschenke kaufen. Es gibt eine Vielzahl von Kategorien. Zum Beispiel finden Sie viele saisonale Geschenke für bestimmte Feiertage wie Weihnachten oder Halloween. Um die Geschenke zu bezahlen, können Sie echtes Geld oder Münzen verwenden. Darüber hinaus können Sie Geschenke kaufen, um Ihren sozialen Status auf dieser Plattform zu verbessern. Also, mehr Geschenke, die Sie kaufen, sind beliebter.
  • Live-Verzeichnisse. In diesem Abschnitt sehen Sie drei Kategorien. Die beliebtesten Online-Streams finden Sie im Bereich «Gefördert». Wenn Sie nur Videos von Personen in Ihrer Nähe sehen möchten, gehen Sie zu «Menschen in Ihrer Nähe». Um herauszufinden, wie Mitglieder mit der größten Anzahl von Geschenken aussehen, besuchen Sie die Kategorie „Am meisten begabt“.

Partnersuche

Nach dem Erstellen Ihres Profils erhalten Sie Zugriff auf viele Kommunikationsfunktionen. Sie können einfach Videos ansehen oder private Gespräche mit zufälligen Personen führen. Wie funktioniert TinyChat?

Wie funktioniert TinyChat?

Wenn Sie einen der Hunderte von Online-Streams anzeigen möchten, gehen Sie zur Seite «Live Directory». Wählen Sie danach eine bestimmte Kategorie aus und finden Sie den attraktivsten Darsteller. Sie können dieses Video also ansehen. Sie können Ihren Stream jedoch auch leiten. In diesem Fall ist es möglich, es für Münzen zu bewerben. Wenn Sie jedoch bestimmte Teilnehmer einladen möchten, teilen Sie Ihre URL mit. Nach Erhalt dieses Links können diese Mitglieder Ihrem Online-Video beitreten.

Falls Sie sich sicher genug fühlen, ein privates Gespräch mit einigen Mitgliedern zu führen. Um mit ihnen zu kommunizieren, können Sie Textnachrichten senden.

Suchoptionen und Filter bei TinyChat

Der Unterschied auf dieser Website besteht darin, dass es unmöglich ist, nach anderen Mitgliedern der Community zu suchen. Das Fehlen dieser Funktion macht die Zeit, die Sie mit TinyChat verbringen, noch aufregender, da Sie auf der Plattform mit Dutzenden von Mitgliedern interagieren können. Diese Benutzer haben unterschiedliche Interessen, und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter Fremden Ihren Seelenverwandten oder sogar einen Partner für eine langfristige Beziehung finden.

Kommunikationsmethoden

Mit dieser Website erhalten Sie viele Funktionen für die Interaktion. Die Hauptaufgabe besteht darin, Online-Streams anzuzeigen und durchzuführen. Diese Videos sind für alle Benutzer von TinyChat sichtbar. Wenn Sie diese Konferenz jedoch einer bestimmten Person zeigen möchten, empfehlen wir die Verwendung Ihrer URL.

Eine weitere Möglichkeit für Gespräche über TinyChat ist eine private Kommunikation. Während der Interaktion mit einem der Benutzer können Sie ihm Textnachrichten senden und einige Bilder oder Videos freigeben. Wenn Sie zeigen möchten, dass Sie ein bestimmtes Mitglied der Community mögen, können Sie außerdem ein digitales Geschenk für ihn erwerben. Im virtuellen Shop finden Sie Hunderte von Varianten. Wenn Sie die Interessen dieser Person kennen, können Sie daher das Geschenk auswählen, das sie lieben wird.

TinyChat-Alternativen

TinyChat-Alternativen

Denken Sie, dass TinyChat nicht die beste Option für Sie ist? Diese Website bietet also viele Alternativen, darunter:

  • Omegle;
  • Chatroulette;
  • Chatzy.

Obwohl diese Seiten eine beträchtliche Anzahl von Fans haben, sind sie nicht so außergewöhnlich wie TinyChat. Ihr Hauptmangel ist die Tatsache, dass ihre Premium-Mitgliedschaften teurer sind. Darüber hinaus bieten die meisten Wettbewerber keine so große Auswahl an Geschenken an, und ihre Benutzeroberfläche ist schlechter.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

TinyChat Preis

Viele Funktionen von TinyChat stehen allen Mitgliedern zur Verfügung. Wenn Sie jedoch populär werden möchten, ist es besser, eine Mitgliedschaft zu erhalten. Um Ihr Abonnement zu bezahlen, müssen Sie Ihre Kreditkarte verwenden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Um Zugang zu dieser Online-Plattform zu erhalten, müssen Sie nicht bezahlen. Mit einer kostenlosen Version von TinyChat können Sie:

  • Chatrooms beitreten;
  • Schauen Sie sich das Live-Verzeichnis an.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie Sie sehen, können Sie mit einem kostenlosen Profil auf einige allgemeine Funktionen zugreifen. Mit einem Premium-Abonnement erhalten Sie:

  • Holen Sie sich zusätzliche Münzen;
  • Sie können HD-Videos ansehen.
  • Holen Sie sich an die Spitze des Feeds.

Darüber hinaus gibt es in der Premium-Version keine Anzeigen.

Wie viel kostet Dating auf TinyChat?

Die Kosten hängen von der Art der Mitgliedschaft ab, die Sie wählen:

  • Gold kostet 37,49 USD pro Monat.
  • Extreme kostet 6,22 USD pro Monat.
  • PRO kostet 4,14 USD pro Monat.

Ist TinyChat wirklich sicher?

TinyChat Safe

Die Plattform selbst bemüht sich, alle Mitglieder zu schützen. Sie können nur von Betrügern angegriffen werden, und es gibt einige, die nicht überprüft wurden. Achten Sie also auf alle Fremden, die über TinyChat mit Ihnen sprechen möchten.

Technische Seite des Schutzes

Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, können Hacker Ihre Daten aufgrund des Verschlüsselungssystems nicht stehlen.

Kundendienst

Wenn Sie Probleme mit der Plattform haben, können Sie zum Abschnitt «Support» gehen. Auf dieser Seite sehen Sie Antworten auf die Hauptfragen. Wenn Sie Ihre Lösung jedoch nicht gefunden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche «Neues Support-Ticket». Sie sollten die Daten in der Anwendung angeben und senden. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie die Antwort auf Ihre E-Mail.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die TinyChat-Fotoüberprüfung?

Um Ihre Fotos hochzuladen, müssen Sie sie nicht überprüfen.

Wie lösche ich ein TinyChat-Konto?

Besuchen Sie den Bereich «Kontoverwaltung» und klicken Sie auf «Ich möchte mein Konto deaktivieren». Befolgen Sie anschließend die Anweisungen des Systems. Es ist unmöglich, wieder auf Ihr Profil zuzugreifen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Tinychat mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist nicht für alle Mitglieder verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Tinychat?

Klicken Sie auf das Flaggensymbol neben dem Avatar dieses Mitglieds und wählen Sie den Grund für Ihre Entscheidung aus.

Wie kündige ich das TinyChat-Abonnement?

Um die Zahlung für Ihr Abonnement zu beenden, müssen Sie zu den Einstellungen gehen und die automatische Verlängerung abbrechen.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist diese Website die beste, wenn Sie Konferenzen durchführen oder Live-Streams anzeigen möchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, TinyChat zu verwenden. Sie können eine Desktop- oder Mobilversion erhalten.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/tinychat-review/TinyChat

TinyChat Review 2020

TinyChat Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 84%
Popular age 24-29
Beauty 82%
Profiles 8 620
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

TinyChat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • To interact, you can use a mobile version after downloading the app (it is available for both Android and iOS devices);
  • This site has an intuitive interface;
  • With this website, you can communicate with people from all around the globe;
  • TinyChat provides lots of features for conversations;
  • You can get a lot of features for free.
  • It takes less than five minutes to create your account;
Cons
  • To get rid of ads and get access to additional options, you have to purchase a premium membership;
  • You do not need to verify your email to create your account, and it makes it less challenging to meet scammers on TinyChat.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Have you got bored with conventional websites for people looking for a hookup or a long-term relationship? Then TinyChat is a platform you need to try. This site is not a traditional platform for online dating. Its main difference is that users here cannot search for a particular individual. They ought to communicate with lots of random people before they meet their significant other. Even though such a journey can take some time, this online service is trendy among young adults as well as more senior people.

The reason for the popularity of TinyChat is its exceptional usability. This website has a user-friendly interface, and you do not need to waste hours learning how to communicate via this platform. So, your experience here will be quite enjoyable. Nevertheless, not all of the features of TinyChat are available for all members. Some of these functions are provided after purchasing a premium subscription. So, this fact makes TinyChat a controversial platform. Do you have to buy a membership? Or is it enough to have a free version of the service? To get aware of all aspects of TinyChat, read this review.

Reputation and History of TinyChat

TinyChat Review

These days it is impossible to imagine a person experienced in online dating and not knowing about TinyChat. This website has millions of members who live in different countries. Each day new users join this platform. The fact that the account of TinyChat on Twitter proves that because this service has almost a million followers there. Nevertheless, was it always such a popular platform for interacting with random people? To find out the answer, we should learn some facts about its history.

The owners of TinyChat presented the first release of this website in 2009. Then they launched a feature called Tinychat.tv that offered users to conduct live streams for their audience. However, soon this service was closed.

Nonetheless, after having such a failure, the founders of TinyChat created the feature known as «Next.» With this option, members of the service could interact with random people. This launch happened at the beginning of 2010, and in the first part of 2011, they raised it to $1.5 million. After that time, nine years have passed, and today, TinyChat is a different platform with a more convenient interface and the possibility of HD streaming.

Such an enormous number of users is achieved because TinyChat is possible to utilize for different purposes. Some members of this service create accounts here to find their online friends. What is more, you will also find thousands of users signing up to meet their significant others via TinyChat. This fact makes it easier to find someone for a conversation regardless of your status or gender.

The possibility of using TinyChat for different goals makes it useful for all generations. However, most of the members are from 25 to 35 years old. The only age restriction this platform has is that you ought to be at least 13 to use this site for communication.

Website, App, Interface, Registration

As we have said, TinyChat is a platform with a user-friendly interface. You do not need to have any experience in online chatting if you want to become a regular member of this website.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

TinyChat Sign Up

Before you start watching one of the video streams conducted online or interacting with random people, you ought to create a new account on TinyChat. To become a member of this community, you do not have to provide any private information. This fact makes the process of registration less complicated. To sign up, you should:

  1. Go to the first page of this service.
  2. Click on the button on the top right side of the screen.
  3. After tapping on the link, you will see the form. To create your profile, you have to fill out the gaps and add only general data, including your:

  • Username;
  • Email address;
  • Password;
  • Birthday.

As you can see, this site does not require to provide too much. So, registration is fast. However, if you are eager to make this procedure quicker, click on the «Continue with Facebook» button located under the form. When you have done it, the system will add all information independently.

  1. When you have provided your information, you can click on «Create Account.» Nonetheless, we recommend you to read the legal materials of this service before doing that. To get access to this document, tap on the «Terms of use» link on the bottom of the page. After reading this text, you will find out what requirements the website has and what rules you ought to follow while interacting via TinyChat.
  2. After going through this process, you will get your URL. It is your link, which you can use while conducting public streams on TinyChat. It is possible to share this URL with your friends or even random members of this platform to invite them to the conversation.
  3. The last step you have to do to become a permanent member of TinyChat is to add your profile photo and your gender. After that, you can get access to all the free features of this site. If you want to have all opportunities of this online platform, it is possible to purchase a premium subscription.

Are the Accounts Real Here?

TinyChat Accounts

The most significant question almost all newcomers have is who is behind other accounts. Although this platform itself looks trustworthy, some people do not believe that users here are real. And this question is not meaningless because you do not need to verify your email address to create your page. So, it is easier for scammers to set up their profiles on TinyChat. That is why we recommend you to be careful. In this case, it is better to know these simple rules and follow them while having conversations with strangers on this platform:

  • If you have noticed that some of the members are misbehaving, it is better to block this person immediately. By doing this, you will make it impossible for him to send you any content. Moreover, you can send a request to customer service to ban this individual. If they consider that member suspicious, you will be able to protect other people from a scammer.
  • Try to interact only with people with serious intentions. It means that it is better not to communicate with users without a premium membership. In most cases, these members will leave the platform after several days. So, it is impossible to build a relationship or even become friends with these users.
  • Avoid having conversations with members without any images. Most of the accounts without at least an avatar are fakes. By doing this, you will have a lower risk of meeting a profile, which is not real.

Website and Mobile Version

TinyChat Mobile Version

Since live streams are one of the main features of TinyChat, most of the members of the community use this platform via their computers. With a desktop version, they can view online videos in better quality. The interface of the website looks excellent, and, for navigation, you can use a toolbox located at the top of all pages. By using this menu, you can visit different sections of the service, including:

  • Upgrade now. On this page, you can purchase one of the types of premium membership.
  • Promote a room.
  • Store.
  • Live directory.

What is more, you can click on the «Instant Room» button. However, this feature is available for particular browsers. For instance, users having Safari cannot get access to this option.

Despite having a desktop version, the owners of TinyChat have also presented a mobile one. To get access to it, you ought to download the app to your smartphone. This application is available for both Android and iOS operating systems. One more thing to say is that this version has a contemporary design. It is bright, and it looks more minimalist than the website. So, the app is more suitable for teenagers who prefer having private conversations.

With this program, users can get access to the same number of functions for interaction. It is also possible to get access to this version for free, but if you want to use advanced features, it is possible to pay for a premium membership.

Special Features

TinyChat Features

TinyChat is not a regular platform for interacting with strangers. The reason for this is the number of additional features people can use here. The main of these functions are:

  • Promotion of your room. If you want more people to get aware of your public chat, it is possible to use this feature. For advertising, you ought to pay 500 coins. By getting this feature, you will be able to rise to the top of the feed. As a result, thousands of members will be able to see your live stream, and you will gain your popularity quickly.
  • Virtual store. Do you want to surprise one of your online friends? Then you ought to visit this category. In this store, you can purchase virtual gifts. There is a vast range of categories. For example, you can find lots of seasonal presents for particular holidays such as Christmas or Halloween. To pay for the gifts, you can use real money or coins. What is more, it is possible to purchase presents to increase your social status on this platform. So, more gifts you are buying more popular you are.
  • Live directories. In this section, you can see three categories. The most popular online streams are in the «Promoted» section. If you want to see only videos by individuals living in your area, you ought to go to the «People Near You.» To find out how members with the most significant number of gifts look like visite the category called «Most Gifted.»

After creating your profile, you get access to lots of features for communication. You can simply watch videos or have private conversations with random people. So, how does TinyChat work?

How Does TinyChat Work?

If you want to view one of the hundreds of online streams, you should go to the «Live Directory» page. After that, select a particular category and find the most appealing performer. So, you can start watching this video. However, you can also conduct your stream. In this case, it is possible to promote it for coins. Nevertheless, if you are eager to invite particular participants, share your URL. So, after receiving this link, these members will be able to join your online video.

In case you feel confident enough to have a private conversation with some of the members. To communicate with them, you can send text messages.

Searching Options and Filters at TinyChat

The difference this website has is that it is impossible to search for other members of the community. The lack of this function makes the time you spend on TinyChat even more exciting because while being on the platform, you can interact with dozens of members. These users have different interests, and there is a high chance that among strangers, you will find your soulmate or even a partner for a long-term relationship.

Communication Methods

With this website, you will get lots of features for interaction. The main of them is viewing and conducting online streams. These videos are visible for all users of TinyChat. However, if you are eager to show this conference to a particular person, we recommend using your URL.

One more thing available for conversations on TinyChat is a private communication. While interacting with one of the users, you can send him text messages and share some pictures or videos. Moreover, if you want to show that you are fond of a particular member of the community, you can purchase a digital gift for him. In the virtual shop, you will be able to find hundreds of variants. That is why if you know that person’s interests, you will be able to select the present he will adore.

TinyChat Alternatives

TinyChat Alternatives

Do you think that TinyChat is not the best option for you? So, this website has lots of alternatives, including:

  • Omegle;
  • Chatroulette;
  • Chatzy.

Although these sites have a considerable number of fans, they are not as exceptional as TinyChat. Their main shortcoming is the fact that their premium memberships are more pricey. What is more, most of the competitors do not offer such a great variety of gifts, and their interface is worse.

Membership Price and Payment Method

TinyChat Price

A lot of features of TinyChat are available for all members. Nevertheless, if you want to become popular, it is better to get a membership. To pay for your subscription, you need to use your credit card.

Free Membership Features

To get access to this online platform, you do not need to pay. With a free version of TinyChat, you can:

  • Join chat rooms;
  • Look at the Live Directory.

Premium Membership Features

As you can see, with a free profile, you can get access to some general features. With a premium subscription, you will:

  • Get additional coins;
  • Be able to watch HD video;
  • Get to the top of the feed.

What is more, in the premium version, there are no ads.

How Much is Dating on TinyChat?

The cost depends on the type of membership you choose:

  • Gold is $37.49 per month;
  • Extreme is $6.22 per month;
  • PRO is $4.14 per month.

Is TinyChat Really Safe?

TinyChat Safe

The platform itself does its best to protect all its members. The only way you can be attacked is by scammers, and there are a few of them because of lack of any verification. So, pay attention to all strangers who want to talk to you via TinyChat.

Technical Side of Protection

If you purchase a premium membership, hackers cannot steal your data because of the system of encryption.

Customer Support

If you have issues with the platform, you can go to the «Support» section. On this page, you will see answers to the main questions. However, if you have not found your solution, click on the «New Support Ticket» button. You ought to provide the data in the application and send it. After submitting the form, you will get the answer to your email.

How to Pass TinyChat Photo Verification?

To upload your photos, you do not need to verify them.

How to Delete TinyChat Account?

Visit the «Account Management» section and click on the «I want to disable my account.» After doing this, follow the instruction the system will provide you. It will be impossible to regain access to your profile.

How to See Who Likes You on Tinychat Without Paying?

This feature is not available for all members.

How to Block Someone on Tinychat?

Click on the flag icon near the avatar of this member and select the reason for your decision.

How to Cancel TinyChat Subscription?

To stop paying for your subscription, you ought to go to the settings and cancel the auto-renewal.

Conclusion

Summing up, this website is the best if you want to conduct conferences or view live streams. There are several ways to use TinyChat. You can get a desktop or mobile version.

Adam4Adam
9.2
Read More
ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Submit your review
Rating: