0%
https://datingmentor.org/de/blackdatingforfree-com-review/Black Dating for Free
Affiliate-Offenlegung

Black Dating for Free IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

Black Dating for Free IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 72%
Beliebtes Alter 27-42
Schönheit 45%
Profile 14 452 000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Black Dating for Free Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Black Dating For Free ist für seine Mitglieder 100% kostenlos.
  • Die Website verfügt über eine Anwendung, mit der Benutzer jederzeit und an jedem Ort nach Übereinstimmungen suchen können.
  • Es ist möglich, eine Vorschau der Auswahl potenzieller Übereinstimmungen auf Black Dating For Free mit einem einfachen Suchwerkzeug anzuzeigen, das vor der Registrierung verwendet werden kann.
  • Neben einer einfachen Suche bietet Black Dating For Free ein erweitertes Suchwerkzeug, das viele zusätzliche Kriterien für eine Übereinstimmung abdeckt.
  • Es gibt einen Live-Chatraum und einen Forum-Chat, in dem Benutzer ungezwungen diskutieren können.
  • Sowohl die Website als auch die Black Dating For Free-App sind einfach in Design und Verwendung, auch für Personen ohne Erfahrung mit Dating-Websites.
Nachteile
  • Als kostenlose und offene Dating-Plattform bietet Black Dating For Free einen relativ geringen Sicherheits- und Benutzerinformationsschutz.
  • Viele Bewertungen und die Website selbst warnen davor, dass in Black Dating For Free gelegentlich Betrüger und Spambots leben.
  • Das Website-Design ist einfach und muss aktualisiert werden. Bestimmte Funktionen (kleine Schriftart, nicht übereinstimmendes Design bestimmter Schaltflächen) erschweren die Verwendung der Dating-Website mit vollem Komfort.
  • Bei Black Dating For Free gibt es weniger Möglichkeiten für Nicht-Black-Benutzer, Nicht-US-Bürger und Vertreter der LGBT-Community, eine Übereinstimmung zu finden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Black Dating For Free ist eine Website, die eine Dating-Plattform speziell für Schwarze bietet, die sich mit anderen Menschen verbinden möchten. Der Titel der Website gibt deutlich und eloquent den Zweck von Black Dating For Free an, was es den Benutzern sicherlich leicht macht, den Dienst zu finden. Wie auf der Einführungsseite der Website angegeben, ist der Service zu 100% kostenlos. Obwohl die Website einer von vielen ähnlichen Dating-Diensten für Schwarze ist, besteht ihr besonderer Vorteil darin, dass sie völlig kostenlos ist, ohne versteckte Gebühren und bezahlte Premium-Funktionen. Das Ziel von Black Dating For Free ist es, ein kostenloser Dienst zu bleiben, mit dem einfachen Ziel, seinen Nutzern die besten Möglichkeiten zu bieten, Menschen mit gemeinsamen Interessen in der Black Community zu treffen. Die Website ist jedoch auf den guten Willen ihrer Kunden angewiesen. Für diejenigen, die das Projekt unterstützen möchten, besteht eine Spendenoption. Der Registrierungsprozess für Black Dating For Free ist einfach und erfordert nur eine E-Mail-Adresse.

Reputation und Geschichte von Black Dating For Free

Black Dating für kostenlose Bewertung

Black Dating For Free wurde 2006 als eine der Dating-Content-Websites von E Dating For Free, Inc. gestartet. Die mobile App wurde 2014 veröffentlicht. E Dating For Free, Inc besitzt Black Dating For Free zusammen mit einer bedeutenden Anzahl anderer Dating-Websites für Black Singles. Es ist ein bedeutender Online-Black-Dating-Dienstleister. Benutzer in den USA erstellen die meisten Profile. Die Website diskriminiert Personen nicht aufgrund ihres Alters, Geschlechts, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihres Einkommens oder ihres Standorts. Da es sich bei der Website in erster Linie um einen Black-Dating-Dienst handelt, stellen Benutzer aus Schwarz und Afroamerikanern die Mehrheit der Mitglieder von Black Dating For Free. Es gibt viele Berichte aus afrikanischen Ländern wie Ghana, Kenia, Sambia. Profile aus Europa sind weniger häufig, ebenso wie Profile aus asiatischen Ländern. Die Anzahl der männlichen Konten auf der Website macht die Mehrheit (60%) der Profile aus. Eine überwältigende Mehrheit der Black Dating For Free-Benutzer identifiziert sich als heterosexuell, während sich nur etwa 3% als schwul oder bisexuell identifizieren.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Black Dating für kostenlose Schnittstelle

Black Dating For Free bietet eine Website und eine Anwendung mit einer einfachen und bequemen Oberfläche. Im Standardregistrierungsformular muss der Benutzer grundlegende persönliche Informationen eingeben, einschließlich Geschlecht, Orientierung, Alter, ethnischer Zugehörigkeit sowie Standort. Black Dating For Free warnt davor, dass sich nur Benutzer über 18 Jahre auf der Website registrieren können, um ihre Dienste zu nutzen. Nach der Erstregistrierung füllen die Benutzer ein Profil aus, indem sie weitere Details über sich selbst angeben. Sie können das Profil zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten, mit Ausnahme der grundlegenden Informationen zu Geschlecht, Alter, Ort usw.

Ein klarer Nachteil beim Design von Black Dating For Free ist die kleine Schriftart der Website. Eine solche Schrift ist schwer zu lesen, insbesondere für längere Zeit und für Menschen mit schlechterer Sicht. Ansonsten ist es einfach, ohne Schwierigkeiten auf der Website zu navigieren. Darüber hinaus ist das Farbschema und das Design bestimmter Funktionen etwas inkonsistent. Zusammen ergibt dies ein etwas veraltetes Design der Forum-Website, weshalb Black Dating For Free möglicherweise nicht dem Geschmack der jüngeren Benutzerkategorie entspricht.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Black Dating For Free bietet ein Standardverfahren für die Registrierung per E-Mail. Sie können sich auch schnell mit einem Facebook-Konto anmelden. Es ist einfach und effizient für Benutzer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen.

Sind die Konten hier echt?

Black Dating für kostenlose Konten

Die persönlichen Profile auf Black Dating For Free geben ausreichend Auskunft über den Benutzer. Der Standardfragebogen stellt sicher, dass das Suchsystem auf einfache Weise alle grundlegenden Details einer Person verwenden kann, um automatisch eine Übereinstimmung zu erstellen. Mitglieder der Website können im Beschreibungsabschnitt spezifische Informationen zu den Interessen oder Vorlieben ihrer Profilseite einfügen. Anhand der Beschreibungsabschnitte können Sie feststellen, ob ein Konto echt ist. Es gibt jedoch auch viele Bot-Accounts. Darüber hinaus laden einige Benutzer von Black Dating For Free einfach keine Bilder oder zusätzlichen Informationen hoch.

Website und mobile Version

Die mobile Anwendung für Black Dating For Free wurde 2014 veröffentlicht, sodass die Benutzer den Dienst jederzeit einfacher nutzen können. Das Design der App ähnelt dem der Website. Benutzer müssen sich jedoch möglicherweise an einige Funktionen der App gewöhnen, da sich die App-Oberfläche ein wenig von der der Website unterscheidet.

Besondere Merkmale

Black Dating For Free ist bei weitem nicht der einzige Black Dating-Dienst, den es gibt. In Bezug auf Optionen hat es keine besonderen Merkmale, die andere Black-Dating-Sites nicht haben. Stattdessen ist die Website einfach zu bedienen und absolut kostenlos.

Partnersuche

Black Dating für die kostenlose Suche

Um auf Black Dating For Free nach Personen zu suchen, muss man einfach das Suchwerkzeug verwenden, um die Einstellungen für eine mögliche Übereinstimmung zu markieren. Alternativ können Benutzer anhand ihrer Aktivitäten auf der Website versuchen, sich mit Personen zu verbinden. Man kann nach Übereinstimmungen in Kategorien wie neuen Benutzern, Personen mit jüngsten Aktivitäten und Personen suchen, die gerade online sind, obwohl diese Kategorien Bots und Spam-Konten enthalten können.

Wie funktioniert Black Dating for Free?

Black Dating For Free fungiert als Plattform für Online-Interaktion. Der Algorithmus der Website vergleicht die Profile der registrierten Benutzer und erstellt Übereinstimmungen basierend auf gemeinsamen Merkmalen und Kriterien. Anschließend kann der Benutzer die Suchergebnisse durchsehen und manuell Profile auswählen, mit denen er interagieren möchte. Black Dating For Free bietet seinen Benutzern auch ein Forum sowie einen Live-Chat-Service, über den Benutzer kommunizieren können.

Suche Cand Filter bei Black Dating kostenlos

Black Dating für kostenlose Filter

Black Dating For Free bietet eine grundlegende Suchoption sowie eine erweiterte Suchoption, die zusätzliche Kriterien und Filter für genauere Übereinstimmungen enthält. Im Suchwerkzeug können Sie Geschlecht, Alter, Körpertyp und andere Einstellungen für ein potenzielles Datum angeben. Black Dating For Free schränkt auch den Zweck bei der Suche nach einer möglichen Übereinstimmung nicht ein. Die Optionen zur Suche nach einem Partner, einem Freund oder einem Gesprächspartner sind immer verfügbar. Obwohl man das Suchwerkzeug verwenden und sich vor einer Registrierung die Profile ansehen kann, steht die Kommunikation über Black Dating For Free nur registrierten Benutzern zur Verfügung. Für ihre Mitglieder bietet die Website automatisch Übereinstimmungen basierend auf den von den Benutzern bereitgestellten Profilinformationen an. Sie können eine Übereinstimmung aus der automatisch generierten Liste auswählen oder die Suchfunktion verwenden. Um die Kommunikation zu starten, müssen Benutzer lediglich ein Augenzwinkern oder eine private Nachricht senden. Neben den Optionen für Winks und private Nachrichten bietet die Website ein Chat-Forum und einen Live-Chat. Um im Live-Chat zu kommunizieren, müssen Sie nur den Chatraum betreten und mit dem Messaging in die allgemeine Konversation beginnen. Für das Chat-Forum kann man einen der verfügbaren Threads auswählen, um auf die Beiträge anderer Benutzer zu antworten oder einen neuen Beitrag zu erstellen. Es ist wichtig zu beachten, dass weder der Live-Chat noch das Chat-Forum bei Black Dating For Free besonders beliebt sind, da dort nur wenig Aktivität stattfindet.

Kommunikationsmethoden

Sie können Black Dating For Free entweder unter admin@blackdatingforfree.com oder über eine Kontaktseite direkt aus Ihrem Profil kontaktieren.

Black Dating für kostenlose Alternativen

Black Dating für kostenlose Dating

Es gibt viele Alternativen für Black Dating For Free, wie Match.com oder BlackPeopleMeet.com, obwohl nur wenige das gleiche Leistungsspektrum wie diese Website ohne versteckte zusätzliche Gebühren anbieten können. Daher ist Black Dating For Free als 100% kostenlose Black-Dating-Website die optimale Wahl unter den vielen Alternativen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Black Dating für kostenlose Dating

Black Dating For Free erklärt klar und offen, dass die Nutzung seiner Plattform völlig kostenlos ist. Registrierte Hosts können problemlos auf alle Funktionen der Website zugreifen, ohne Premium-Funktionen oder Gebühren für zusätzliche Dienste. Black Dating For Free erklärt eine solche Position als einen echten Wunsch der Schöpfer, der Black Community einen hochwertigen Dating-Service zu bieten. Daher betreibt die Plattform Online-Werbe-Sponsoring sowie die Spenden ihrer Gastgeber. Man muss sich nur auf der Website registrieren, um den vollen Umfang der von Black Dating For Free angebotenen Dienste nutzen zu können.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alle Funktionen und Dienste von Black Dating For Free werden registrierten Benutzern kostenlos angeboten. Daher ist die kostenlose Mitgliedschaft die einzige Form der Mitgliedschaft, die auf der Website angeboten wird. Diese Mitgliedschaft bietet dem Benutzer der Website eine Vielzahl möglicher Aktionen, um sich mit einer anderen Person zu verbinden. Als Benutzer von Black Dating For Free können Sie:

  • Erstellen und verwenden Sie kostenlos ein persönliches Profil mit umfassenden Informationen zu Ihren Vorlieben.
  • Laden Sie das Hauptprofilfoto sowie bis zu 7 Fotos in das Album hoch.
  • Suchen Sie mit den einfachen und erweiterten Suchmaschinen der Website nach Übereinstimmungen.
  • Kontrollieren Sie, wer Ihnen eine Nachricht senden und Raucher / Trinker / Personen einer bestimmten Altersgruppe blockieren kann.
  • Zwinkern Sie Profilen zu und senden Sie private Nachrichten.
  • Sehen Sie sich die Mitglieder an, die Ihr Profil angesehen haben.
  • Nehmen Sie an einem Live-Chatraum und einem Chat-Forum teil.
  • Verwenden Sie eine kostenlose Black Dating For Free-App, um das Finden von Übereinstimmungen bequemer zu gestalten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Black Dating For Free bietet keine kostenpflichtige Mitgliedschaftsoption. Die Website bietet alle ihre Dienstleistungen völlig kostenlos an. Man kann die Plattform entweder in der klassischen Version der Website, in einer mobilen Version oder in der App der Website verwenden. Die App für Black Dating For Free kann kostenlos von AppStore, Google Play oder Amazon heruntergeladen werden.

Wie viel kostet Dating auf Black Dating kostenlos?

Bedienung Preis
Ein Profil erstellen Frei
Nachrichten an andere Benutzer senden Frei
Verwenden eines Live-Chatrooms / Chat-Forums Frei

Ist Black Dating For Free wirklich sicher?

Black Dating For Free nimmt eine feste Position zum Schutz seiner Benutzer und ihrer persönlichen Daten ein. Der Dienst verfügt über Administratoren, die die Aktivitäten auf der Website in Echtzeit überwachen. Es enthält auch zahlreiche Warnungen für Benutzer, ihre Kontaktinformationen nicht weiterzugeben oder Geld zu senden. Die Site versichert, dass die Daten ihrer Benutzer jederzeit geschützt sind und dass die Administratoren verdächtige Profile oder Verhaltensweisen sofort entfernen. Als Benutzer können Sie ein anderes Profil als fragwürdig melden, damit die Verwaltung Maßnahmen ergreifen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass Black Dating For Free eine offene Community ist, die für ihre Benutzer völlig kostenlos ist. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, bereits vor der Registrierung eine schnelle Suche nach potenziellen Übereinstimmungen gemäß den Vorlieben des Benutzers durchzuführen. Infolgedessen können Benutzer, die nicht registriert sind, Profile registrierter Benutzer anzeigen, einschließlich ihrer Profilbilder und ihres Standorts. Daher sollten Benutzer von Black Dating For Free mit den persönlichen Informationen, die sie auf der Website teilen, vorsichtig sein.

Technische Seite des Schutzes

Black Dating für kostenlose technische

Black Dating For Free verwendet Standard-Sicherheitstechnologien, um die Daten seiner Mitglieder zu schützen. Als Benutzer können Sie sicher sein, dass Ihre E-Mail-Adresse jederzeit vor anderen Benutzern verborgen ist, während Ihr Kennwort verschlüsselt ist. Beachten Sie, dass Black Dating For Free Ihre Profildetails, einschließlich Ihres Anmeldenamens und Passworts, in einer Einführungs-E-Mail sendet.

Kundendienst

Black Dating For Free bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, sich bezüglich Problemen auf der Website an den Kundensupport zu wenden. Darüber hinaus überwachen Live-Website-Administratoren die Website jederzeit.

Black Dating kostenlos

Beliebte Benutzerfragen:

Die beliebtesten Benutzerfragen zu Black Dating For Free beziehen sich auf technische Probleme wie das Ändern grundlegender Informationen oder das Deaktivieren von Konten. Eine ganze Reihe von Fragen haben mit Umzugs- und Visa-Fragen von Personen zu tun, die ihren Standort aktualisieren oder sicherstellen möchten, dass Black Dating For Free kein Heiratsvermittlungsdienst ist.

Wie besteht man Black Dating für eine kostenlose Fotoüberprüfung?

Ein klarer Nachteil des Black Dating For Free-Profils ist, dass viele Benutzer kein Profilbild hochladen. Da keine persönlichen Dokumente erforderlich sind, um Mitglied zu werden, kann nicht überprüft werden, ob das Bild eines Benutzers echt ist.

Wie lösche ich ein Black Dating For Free-Konto?

Wenn ein Benutzer mit den von Black Dating For Free bereitgestellten Diensten nicht zufrieden ist oder in Echtzeit eine Übereinstimmung gefunden hat, kann er sein Konto löschen oder deaktivieren. Es dauert jedoch einige Zeit, um herauszufinden, wie ein Black Dating For Free-Konto deaktiviert werden kann, da in der Kontoeinstellung keine Option vorhanden ist. Man muss die Seite Hilfe / FAQs öffnen, auf der eine Seite mit einem Deaktivierungskonto verlinkt ist.

Wie kann man sehen, wer dich auf Black Dating kostenlos mag, ohne zu bezahlen?

Da alle Black Dating For Free-Dienste kostenlos sind, können Sie jederzeit leicht erkennen, wer Sie mag. Sie können Profile überwachen, die Ihnen zuzwinkern, Sie zu ihren Favoriten hinzufügen oder einfach Ihr Profil anzeigen.

Wie blockiere ich jemanden auf Black Dating kostenlos?

Die Blockierungsoption ist bei Black Dating For Free jederzeit in dem Benutzerprofil verfügbar, das Sie blockieren möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie keine Nachrichten an Personen senden können, die ihre Alterspräferenzen eingeschränkt haben. Wenn ein Benutzer eine bestimmte Alterskategorie für seine bevorzugte Übereinstimmung auswählt, können Personen außerhalb dieser Altersgruppe keine Nachrichten an sie senden. Ebenso können Sie Raucher und Trinker daran hindern, Ihnen Nachrichten zu senden. Benutzer von Black Dating For Free können ihre Einstellungen manuell auswählen und in ihren Kontoeinstellungen ändern.

Wie kündige ich Black Dating für ein kostenloses Abonnement?

Zum Deaktivieren muss der Benutzer seine Absicht mit einer Kennwort- und Sicherheitscodeprüfung bestätigen. In diesem Fall löscht Black Dating For Free das Profil nicht, sondern macht es so, dass andere Benutzer es nicht sehen. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie das Konto später erneut aktivieren. Wenn Sie Ihr Konto jedoch endgültig löschen, können Sie Ihr Profil später nicht wiederherstellen.

Schlussfolgerung

Black Dating For Free ist ein Dating-Service mit dem klaren Ziel, schwarzen Singles weltweit die Möglichkeit zu geben, ein Match zu finden. Die Website bietet eine Plattform, auf der Singles persönliche Profile erstellen und mit anderen hoffnungsvollen Benutzern nach gemeinsamen Interessen und Vorlieben kommunizieren können. Die Website bietet eine ungezwungene und freundliche Umgebung, in der Menschen kommunizieren und ein potenzielles Liebesmatch finden können. Die größten Vorteile der Website sind, dass sie einfach zu bedienen ist und Ihnen zu keinem Zeitpunkt Geld in Rechnung stellt. Daher ist Black Dating For Free für schwarze Singles, die einen hochwertigen Dating-Service ohne Zahlungspflicht suchen, definitiv eine gute Option.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

https://datingmentor.org/blackdatingforfree-com-review/Black Dating for Free Review

Black Dating for Free Review 2020

Black Dating for Free Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Black Dating For Free is 100% free of charge for its members.
  • The website has an application that allows its users to search for matches at any time and place.
  • It is possible to preview the selection of potential matches on Black Dating For Free using a simple search tool that can be used before the registration.
  • Apart from a basic search, Black Dating For Free offers an advanced search tool that covers many additional criteria for a match.
  • There is a live chat room and a forum chat where users can have a casual discussion.
  • Both the website and the Black Dating For Free app are simple in design and use, even for people without experience using dating websites.
Cons
  • As a free and open dating platform, Black Dating For Free offers relatively low security and user information protection.
  • Plenty of reviews and the website itself warn that Black Dating For Free is occasionally home to scammers and spambots.
  • The website design is basic and needs an update; certain features (small font, mismatched design of specific buttons) make it more challenging to use the dating website with full comfort.
  • There are fewer opportunities on Black Dating For Free for non-Black users, non-US residents, and representatives of the LGBT community to find a match.

Black Dating For Free is a website that offers a dating platform specifically for Black people looking to connect with other people. The very title of the site clearly and eloquently states the purpose of Black Dating For Free, which certainly makes it easy for users to find the service. As the introduction page of the website states, the service is 100% free of charge. Although the website is one of many similar dating services for Black people, its specific benefit is that it is completely free of charge with no hidden fees and paid premium features. The goal of Black Dating For Free is to remain a free service with the simple objective of providing the best opportunities for its users to meet people with shared interests in the Black community. The website does, however, rely on the goodwill of its patrons. There is an option to donate available for those who want to support the project. The registration process on Black Dating For Free is simple and only requires an email address.

Reputation and History of Black Dating For Free

Black Dating for Free Review

Black Dating For Free was launched in 2006 as one of the dating content websites of E Dating For Free, Inc. The mobile app was released in 2014. E Dating For Free, Inc owns Black Dating For Free alongside a significant number of other dating websites for Black singles. It is a major online Black dating service provider. Users in the United States create the majority of profiles. The website does not discriminate against people based on their age, gender, ethnicity, income, or location. However, as the website is primarily a Black dating service, Black and African American users comprise the majority of Black Dating For Free’s members. There are many accounts from African countries such as Ghana, Kenya, Zambia. Profiles from Europe are less frequent, as are profiles from Asian countries. The number of male accounts on the website constitute the majority (60%) of profiles. An overwhelming majority of Black Dating For Free users identify as straight, while only around 3% identify as gay or bisexual.

Website, App, Interface, Registration

Black Dating for Free Interface

Black Dating For Free offers a website and an application with a simple and convenient interface. In the standard registration form, the user needs to fill in basic personal information, including gender, orientation, age, ethnicity, as well as location. Black Dating For Free warns that only users over the age of 18 can register on the website to use its services. After the initial registration, the users fill out a profile by providing further details about themselves. You can edit the profile at a later date, except for the basic information about gender, age, location, etc.

A clear disadvantage in the design of Black Dating For Free is the website’s interface’s small font. Such font is difficult to read, especially for a prolonged time and for people with poorer vision. Otherwise, it is easy to navigate the website without difficulties. Additionally, the color scheme and the design of certain features is a little inconsistent. Together, this makes for a somewhat outdated forum website design, which is why Black Dating For Free may not be to the tastes of the younger category of users.

Sign up Process. Is it Easy Here?

Black Dating For Free offers a standard procedure of registration with an email. You can also use a quick sign up with a Facebook account. It is simple and efficient for users with different levels of experience.

Are the Accounts Real Here?

Black Dating for Free Accounts

The personal profiles on Black Dating For Free give sufficient information about the user. The standard questionnaire ensures that the search system can easily use all of the basic details about a person to automatically create a match. Members of the website can put specific information about their profile page interests or preferences in the description paragraph. Based on the description paragraphs, you can determine if an account is genuine. However, there are many bot accounts, as well. Additionally, some users of Black Dating For Free simply do not upload pictures or additional information.

Website and Mobile Version

The mobile application for Black Dating For Free was released in 2014, making it easier for the users to use the service at any time. The app’s design is similar to that of the website. However, users may have to get used to some of the app’s features, as the app interface is a little bit different from that of the website.

Special Features

Black Dating For Free is by far not the only black dating service out there. In terms of options, it does not have any distinctively unique features that other Black dating sites don’t have. Instead, the website is simple to use as well as absolutely free.

Partner Search

Black Dating for Free Search

To search for people on Black Dating For Free, one simply has to use the search tool to mark the preferences for a potential match. Alternatively, users can look to connect with people based on their activity on the website. One can search for a match in such categories as new users, people with recent activity, and people currently online, although these categories may contain bots and spam accounts.

How Does Black Dating for Free Work?

Black Dating For Free operates as a platform for online interaction. The website’s algorithm compares the registered users’ profiles and creates matches based on shared characteristics and criteria. Afterward, the user can look through the search results and manually select profiles they want to interact with. Black Dating For Free also provides its users with a forum as well as a live chat service for users to communicate.

Searching cand Filters at Black Dating For Free

Black Dating for Free Filters

Black Dating For Free offers a basic search option as well as an advanced search option, which contains additional criteria and filters for more precise matches. In the search tool, you can indicate your gender, age, body type, and other preferences for a potential date. Black Dating For Free also does not limit one’s purpose when searching for a potential match. The options to look for a partner, a friend, or a talk buddy are always available. Although one can use the search tool and look at the profiles before a registration, communication on Black Dating For Free is available only to registered users. For its members, the website automatically offers matches based on the profile information provided by the users. One can choose a match out of the automatically-generated list or use the search function. To start communication, users simply need to send a wink or a private message. Apart from the options of winks and private messages, the website offers a chat forum and a live chat. To communicate in the live chat, you only need to enter the chat room and start messaging into the general conversation. As for the chat forum, one can choose one of the available threads to reply to other users’ posts or create a new post. It is important to note that neither the live chat nor the chat forum is particularly popular amongst the Black Dating For Free as there is little activity there.

Communication Methods

You can contact Black Dating For Free either at [email protected] or through a Contact Us page directly from your profile.

Black Dating for Free Alternatives

Black Dating for Free Dating

There are many alternatives for Black Dating For Free, such as Match.com or BlackPeopleMeet.com, although few can offer the same spectrum of services as this website without hidden additional fees. Therefore, as a 100% free Black dating website, Black Dating For Free is the optimal choice amongst the many alternatives.

Membership Price and Payment Method

Black Dating for Free Dating

Black Dating For Free clearly and openly states that its platform is completely free to use. Registered hosts can easily access all of the website’s functions with no premium paid features or fees for additional services. Black Dating For Free explains such a position as a genuine desire of the creators to provide the Black community with a quality dating service. Therefore, the platform operates on online advertising sponsorships as well as the donations of its hosts. One only has to register on the website to use the full extent of Black Dating For Free’s offered services.

Free Membership Features

All of the features and services of Black Dating For Free are offered free of charge to registered users. Therefore, free membership is the only form of membership offered by the website. This membership gives the user of the website a wide range of possible actions to connect with another person. As a user of Black Dating For Free, you can:

  • Create and use a personal profile with comprehensive information about one’s preferences for free.
  • Upload the main profile photo as well as up to 7 photos to the album.
  • Search for matches using the website’s basic and advanced search engines.
  • Control who can message you and block smokers/drinkers/people of a particular age group.
  • Wink at profiles and send private messages.
  • See the members who viewed your profile.
  • Participate in a live chat room and a chat forum.
  • Use a free Black Dating For Free app to make finding matches more convenient.

Premium Membership Features

Black Dating For Free does not offer a paid membership option. The website offers all of its services completely free of charge. One can use the platform either in the classical version of the website, in a mobile version, or the website’s app. The app for Black Dating For Free can be downloaded free of charge from AppStore, Google Play, or Amazon.

How Much is Dating on Black Dating For Free?

Service Price
Creating an account Free
Messaging other users Free
Using a live chat room/chat forum Free

Is Black Dating For Free Really Safe?

Black Dating For Free takes a firm stance on the protection of is users and their personal information. The service has administrators who monitor the activity on the website in live time. It also features numerous warnings for its users not to share their contact information or send money. The site asserts that its users’ data is protected at all times and that the administrators immediately take down any suspicious profiles or behavior. As a user, you can report another profile as questionable for the administration to take action. It is important to note that Black Dating For Free is an open community that is completely free for its users. Moreover, it offers an opportunity to do a quick search of potential matches according to the user’s preferences even before the registration. As a result, users who are not registered can see profiles of registered users, including their profile pictures and location. Therefore, users of Black Dating For Free should be cautious about the personal information they share on the website.

Technical Side of Protection

Black Dating for Free Technical

Black Dating For Free uses standard security technologies to protect its members’ data. As a user, you can rest assured that your email is hidden from other users at all times, while your password is encrypted. Have in mind that Black Dating For Free sends your profile details, including your login name and password, in an introductory email.

Customer Support

Black Dating For Free offers its users an opportunity to contact Customer Support regarding any issues on the website. Additionally, live website administrators monitor the website at all times.

Black Dating for Free

Popular User Questions:

Most popular user questions on Black Dating For Free are related to technical issues such as changing basic information or deactivating accounts. Quite a number of questions are to do with relocation and visa-related questions from people who want to update their location or ensure that Black Dating For Free is not a marriage broker service.

How to Pass Black Dating For Free Photo Verification?

A clear disadvantage of the Black Dating For Free profile is that many users do not upload a profile picture. Moreover, seeing as no personal documents are required to become a member, there is no way to verify whether the image of a user is real.

How to Delete a Black Dating For Free Account?

If a user is not satisfied with the services provided by Black Dating For Free or has found a match in real-time, they can delete or deactivate their account. However, figuring out how to disable a Black Dating For Free account takes some time, as there is no option in the account setting. One has to open the Help/FAQs page where a deactivation account page is linked.

How to See Who Likes You on Black Dating For Free Without Paying?

As all Black Dating For Free services are free of charge, you can easily see who likes you at any time. You can monitor profiles that wink at you, add you to their favorites, or simply look at your profile.

How to Block Someone on Black Dating For Free?

The block option is available on Black Dating For Free at any time on the user profile you would like to block. It is important to note that you cannot send messages to people who limited their age preferences. If a user selects a specific age category for their preferred match, people outside of this age group will not be able to message them. Similarly, you can choose to block smokers and drinkers from messaging you. Users of Black Dating For Free can manually select their preferences and change them in their account settings.

How to Cancel Black Dating For Free Subscription?

To deactivate, the user has to confirm their intention with a password and security code check. In this instance, Black Dating For Free does not delete the profile but makes it so that other users will not see it. If you change your mind, it is possible to reactivate the account later. However, if you choose to delete your account for good, you can not recover your profile later.

Conclusion

Black Dating For Free is a dating service with a clear goal of providing Black singles worldwide with an opportunity to find a match. The website offers a platform where singles can set up personal profiles and communicate with other hopeful users according to shared interests and preferences. The website offers a casual and friendly environment for people to communicate and find a potential love match. The website’s greatest benefits are that it is simple to use and that it doesn’t charge you any money at any point of use. Therefore, for Black singles looking for a quality dating service without the obligation to pay, Black Dating For Free is definitely a worthy option to consider.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 72%
Popular age 27-42
Beauty 45%
Profiles 14 452 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site