0%
https://datingmentor.org/de/catholicmatch-review/CatholicMatch

CatholicMatch im Test 2021

CatholicMatch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 27-31
Schönheit 50%
Profile 6 850 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

CatholicMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist die beliebteste Dating-Website und es gibt sie seit 1999, Sie wissen also, dass es legitim ist.
  • Sie stellen besondere Fragen zu Ihren Überzeugungen, Interessen und Ihrem Alltag. Wenn es also wichtig ist, einen gleichgesinnten Katholiken zu finden, ist dies die richtige Plattform für Sie.
  • Sie zeigen Ihnen Profile basierend auf Ihren Interessen.
  • Die Website ist benutzerfreundlich und hat ein modernes Design.
Nachteile
  • CatholicMatch hat noch keine mobile App.
  • Sie können den Benutzern ohne Premium-Abonnement keine Nachrichten senden.
  • Sie können die empfangenen Nachrichten erst nach zehn Tagen mit der kostenlosen Version der Website anzeigen.
  • Das Premium-Abonnement ist etwas teuer.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CatholicMatch ist eine Online-Dating-Website für alle einzelnen Katholiken, die versuchen, ihre besondere Person zu finden. In seiner ausführlichen CatholicMatch-Rezension erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen zur Website. Wenn Sie es satt haben, sich kurzfristig zu verabreden und jemanden suchen, der Ihre Sichtweise versteht und mit dem Sie die Ideen Ihres Glaubens teilen können, ist dies möglicherweise die perfekte Plattform für Sie.

Werfen wir einen Blick auf die unten stehende CatholicMatch-Rezension.

Ruf und Geschichte von CatholicMatch

CatholicMatch Review

CatholicMatch wurde 1999 von Jason LaFosse und Brian Barcaro gegründet. Sie wollten einen Raum für alleinstehende Katholiken schaffen, die in ihrem Dating-Leben mit Schwierigkeiten konfrontiert waren, und können sich dieser Plattform anschließen, um andere Katholiken zu finden, die ebenfalls nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Vor allem wollten sie, dass einzelne Katholiken das Gefühl haben, eine Online-Community zu haben, zu der sie gehören. CatholicMatch.com hieß beim ersten Start SaintRaphael.net. Später trat Mike Lloyd dem Team bei. Und im Jahr 2004 wurde „CatholicMatch“ der offizielle Name der Website.

Im Jahr 2013 hatte Catholic Match eine Million registrierte Benutzer. Sie wurden als legitime Dating-Website und in der katholischen Gemeinschaft anerkannt. CatholicMatch ist die größte Dating-Website für einzelne Katholiken und wurde von mehreren prominenten katholischen Führern unterstützt. Derzeit haben sie allein in den USA über 27 Millionen registrierte Benutzer.

Website, App, interface, registration

CatholicMatch Registrierung

Catholic Match hat ein zeitgemäßes Design und die Seiten auf der Website sind ordentlich und organisiert.

Die Funktionen, die Sie benötigen, müssen oben auf der Startseite angezeigt werden. Sie müssten nicht durch zu viele Registerkarten klicken, wodurch die Website für Menschen jeden Alters einfach zu verwenden ist.

Es gibt fast keine unnötigen Anzeigen, und selbst wenn Sie welche finden, stammen sie ebenfalls von Organisationen, die sich auf den Glauben konzentrieren. Insgesamt ist die Navigation durch diese Dating-Site eine einfache und mühelose Erfahrung.

Sie können sich bei Catholic Match mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Facebook-Konto registrieren. Die Registrierung ist kostenlos, Sie können jedoch auch für das Premium-Abonnement bezahlen. Lesen Sie diese katholische Match-Rezension weiter, um mehr über die Funktionen des Abonnements und die Preise zu erfahren.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

CatholicMatch Anmelden

Der Anmeldevorgang ist einfach, aber etwas langwierig. Dies ist jedoch kein Grund, die Plattform zu meiden, da dies Ihre Chancen auf bessere Übereinstimmungen erhöht. Lassen Sie sich in dieser CatholicMatch-Rezension sagen, wie.

Sie können sich über Ihre E-Mail oder mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Sie stellen Ihnen viele Fragen, und es ist obligatorisch, alle zu beantworten. Wenn Sie ein Konto bei CatholicMatch erstellen, werden zunächst allgemeine Informationen wie Standort, Geschlecht, Geburtsdatum, Familienstand und Diözese, in der Sie sich befinden, abgefragt. Anschließend werden weitere Multiple-Choice-Fragen zu Ihrem Konto gestellt.

  • Aussehen
  • Lebensstil
  • Hintergrund
  • Vertrauen
  • Hobbys, Interessen, Zeitvertreibe
  • Auswahl an Speisen
  • Lieblingsfilme, Fernsehsendungen, Schauspieler
  • Lieblingsgenre der Musik sowie Musiker
  • Lieblingsblogs, Bücher, Magazine
  • Lieblingsspiele, Mannschaften, Spieler
  • Lieblingsurlaubsziele, Pilgerfahrten

Sie werden gebeten, einige Ihrer Bilder hochzuladen. Sie schlagen vor, mehr Bilder hochzuladen, da sie 15x mehr Interesse erregen. Sie müssten auch eine Beschreibung Ihrer Person mit mindestens 150 Zeichen schreiben.

Sind die Konten hier real?

Die meisten von uns haben ein Dating-Profil mit einem falschen Namen, falschen Bildern oder keinen Bildern erstellt, um die Websites auszuprobieren. Obwohl bei CatholicMatch keine Garantie für gefälschte Profile besteht, wird empfohlen, die Profile nur mit mehr als zwei hochgeladenen Bildern durchzugehen und deren Profilbeschreibungen sehr gründlich zu lesen.

Lesen Sie diese CatholicMatch-Rezension weiter, um eine einzigartige Funktion zu finden, die Ihnen Profile der Personen zeigt, mit denen Sie wahrscheinlich aufgrund Ihrer beiden Persönlichkeiten übereinstimmen.

Website und mobile Version

Leider hat CatholicMatch noch keine mobile App, weder für iOS noch für Android. Hoffentlich erstellen sie eine App, mit der die Benutzer die Plattform bald und überall nutzen können. Sie können ihre Website weiterhin in jedem Browser Ihres Telefons verwenden. Sie erhalten dieselbe Site mit dem allgemeinen Aussehen, Design und den Funktionen.

Special Features

CatholicMatch Special
  • Sie haben eine Funktion namens „Temperament Test“, die Ihnen Fragen zu den Eigenschaften stellt, die Sie bei einem Partner suchen und die auf Ihren beiden Persönlichkeiten basieren. Ihre Herangehensweise an Ihren Glauben zeigt Ihnen die Profile der Benutzer, die Sie mögen könnten, im Gegensatz zu wenigen anderen Dating-Sites.
  • Der Anmeldevorgang konzentriert sich stark auf den katholischen Glauben. Wenn es also ein Muss ist, Ihren Glauben mit Ihrem Partner zu teilen, dann ist dies der richtige Ort für Sie.
  • Catholic Match hat auch einen Blog, in dem mehrere katholische Blog-Beiträge geteilt werden, um Sie bei der Erfahrung Ihrer Website mit glaubensorientierter Anleitung zu unterstützen.

Wenn Sie nervös sind, die erste Nachricht zu senden, können Sie mit den „Emigrammen“ ein Gespräch mit einem anderen Benutzer mit einem Lächeln oder einem Augenzwinkern, einem Kuss oder anderen Emoji-ähnlichen Symbolen beginnen.

  • Mit der Funktion „Persönliches Interview“ auf der Website können Sie eine Reihe von MCQs an Benutzer senden, deren Profile Sie gerne kennen, um ihre Meinungen zu kennen und sie besser zu beurteilen.
  • Catholic Match garantiert, dass Sie weitere sechs Monate gratis erhalten, wenn Sie innerhalb von 6 Monaten niemanden treffen. Es ist nur für Premium-Abonnenten berechtigt.

Partnersuche

Die Stärke von Catholic Match ist das Matchmaking, für das sie im Laufe der Jahre eine starke Nutzerbasis aufgebaut haben. Alle glaubensbezogenen Fragen, die Sie während der Registrierung beantworten, werden später ins Spiel gebracht, wenn Personen Ihr Profil überprüfen oder Ihnen das Profil einer anderen Person angezeigt wird. Ihre Ähnlichkeiten in Bezug auf Glauben und Lebensstil können eine starke Bindung zwischen Ihnen und der anderen Person herstellen. Obwohl die Site eine Liste möglicher Partner basierend auf Ihren Antworten enthält, können Sie eine manuelle Suche starten und die Optionen filtern.

Sobald ein Benutzer auf Sie aufmerksam wird, können Sie ihm eine Nachricht senden, für die Sie ein Abonnement benötigen würden. Stellen Sie ihnen relevante Fragen und machen Sie sich von Anfang an klar über Ihre Absichten und bitten Sie sie, dasselbe zu tun.

Catholic Match hat einen Blog-Beitrag darüber, wie man Leute sicher online trifft. Sie können es überprüfen.

Wie funktioniert CatholicMatch?

CatholicMatch bietet diese aufregenden Funktionen nur exklusiv für sie. Der erste ist der Matching-Algorithmus, der einem Persönlichkeitstest ähnelt. Es wertet Ihre Antworten aus und vergleicht sie mit anderen Benutzern der Plattform. Die zweite Funktion ist das persönliche Interview, in dem Sie Fragen mit mehreren Antworten erstellen können, die Sie den gewünschten Benutzern senden können. Ihre Antworten helfen Ihnen dann bei der Entscheidung, ob Sie gut zusammenpassen können oder nicht. Die dritte Funktion ist ein weiterer Test namens Temperament Test, bei dem Sie Fragen zu den Eigenschaften stellen, die Sie von einem idealen Partner erwarten, und die Ihnen nach Auswertung Ihrer Antworten Profile anzeigen.

Suchoptionen und Filter bei CatholicMatch

Bei CatholicMatch zeigen sie Ihnen die für Sie am besten geeigneten Benutzerprofile gemäß ihrer Temperament-Test-Funktion. Wie bereits erwähnt, können Sie in diesem CatholicMatch-Test diese Profile durchgehen und auch eine manuelle Suche durchführen.

Sie können die Ergebnisse basierend auf diesen Optionen kostenlos filtern.

  • Altersspanne
  • Geschlecht
  • Ort
  • Höhenbereich
  • Familienstand
  • Rasse / ethnische Zugehörigkeit
  • Körpertyp

Sie bieten Premium-Abonnenten viele weitere Optionen.

  • Rauchgewohnheiten
  • Trinkgewohnheiten
  • Wie viele Kinder wollen sie?
  • Qualifikation
  • Politische Sichten
  • Akzeptieren sie die verschiedenen Lehren der Kirche?
  • Liturgische Präferenz

Communication methods

Wenn Sie ein Premium-Abonnent von CatholicMatch sind, können Sie ganz einfach einen Benutzer benachrichtigen, den Sie vielleicht interessant genug finden. Sie sollten ihnen Fragen stellen, die auf den Kriterien basieren, nach denen Sie bei einem Partner suchen. Sie sollten offen mit ihnen darüber sein, wonach Sie in einer Beziehung suchen. Die Leute auf dieser Plattform suchen hauptsächlich Ehepartner.

Wenn Sie Angst haben und sich nicht sicher sind, was Sie senden sollen, können Sie die Emotigramm-Funktion verwenden, mit der Sie eine Unterhaltung mit einem anderen Benutzer mit nur einem Lächeln oder einem Augenzwinkern, einem Kuss oder mehreren anderen Emoji-ähnlichen Symbolen eröffnen können. Sie können diese Funktionen nur nutzen, wenn Sie Abonnent sind. Andernfalls können Sie die empfangenen Nachrichten erst nach zehn Tagen anzeigen.

CatholicMatch-Alternativen

Heutzutage gibt es viele Online-Dating-Plattformen für einzelne, fromme Katholiken, um Partner in ihrem Glauben zu finden. In diesem Abschnitt der CatholicMatch-Rezension finden Sie die Liste einiger Konkurrenten von CatholicMatch.

  • Christian Mingle- Diese Website ist der von CatholicMatch am ähnlichsten. Sie können jedoch erst dann Nachrichten empfangen, wenn Sie das Abonnement bezahlen.
  • Christian Dating kostenlos – Wie der Name schon sagt, müssen Sie für keine der Funktionen auf der Website bezahlen. Dies hat aber auch einige Nachteile. Die Website wird werbefinanziert und ist voll mit Werbung. Die Profile enthalten keine sehr detaillierten Informationen wie die auf CatholicMatch.

Membership Price and Payment Method

CatholicMatch Preis

Die Zahlungen für Catholic Match werden automatisch verlängert, um sicherzustellen, dass Sie die Funktionen der Website kontinuierlich nutzen können und das Abonnement nicht nach jedem Zeitintervall erneuern müssen. Sie müssen das Abonnement kündigen, wenn Sie die Website nicht mehr nutzen.

Sie erhalten nur dann eine Rückerstattung, wenn Sie das Abonnement bereits bezahlt, aber noch keine kostenpflichtigen Funktionen verwendet haben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Sie können kostenlos ein Profil erstellen
  • Sie können nach einzelnen Katholiken suchen und deren Profile anzeigen
  • Sie können 3 Profile pro Tag „mögen“, um sie wissen zu lassen, dass Sie interessiert sind
  • Sie können eine Liste der Personen anzeigen, die Ihr Profil angezeigt haben
  • Sie können Nachrichten lesen, die von anderen Benutzern empfangen wurden. Sie müssen das Entsperren der Nachrichten einleiten, wodurch ein Countdown von zehn Tagen gestartet wird, bis sie geöffnet und gelesen werden können
  • Sie können Emotigramme ohne Anpassung senden
  • Sie können die Forenbeiträge lesen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Sie erhalten alle Funktionen aus der kostenlosen Mitgliedschaft
  • Sie können alle empfangenen Nachrichten sofort lesen
  • Sie können Nachrichten senden
  • Sie können Emotigramme mit personalisierten Textnachrichten senden
  • Sie erhalten unbegrenzte Likes pro Tag
  • Sie können das Profil anzeigen, das Ihnen gefallen hat
  • Sie können in den Foren posten
  • Sie erhalten Zugang zum privaten Chat und zum Community-Chatraum
  • Sie können das Profil deaktivieren. Das Profil wird für sechs Monate aus den Suchergebnissen entfernt
  • Sie erhalten den vorrangigen Kundensupport, der Profilüberprüfungen und Coaching umfasst
  • Abonnenten für drei und sechs Monate erhalten ermäßigte Verlängerungsraten
  • Sechs-Monats-Abonnenten erhalten Benachrichtigungen, wenn jemand ihre Nachrichten liest
  • 6 Monate Abonnenten erhalten eine CatholicMatch-Garantie

Wie viel kostet Dating auf CatholicMatch?

In diesem Abschnitt des CatholicMatch-Berichts erfahren Sie endlich, welche Kosten für die Premium-Mitgliedschaft auf der Website anfallen.

Dauer Kosten pro Monat Gesamt
1 Monat 29,99 $ 29,99 $
6 Monate 14,99 $ 89,94 USD
12 Monate 9,99 $ 119,88 USD

Sie können mit jeder Kredit- oder Debitkarte von Visa, MasterCard, Discover oder American Express bezahlen.

Ist CatholicMatch wirklich sicher?

CatholicMatch Safe

CatholicMatch ist eine renommierte Website, die es seit zwei Jahrzehnten gibt. Auf ihrer Datenschutzrichtlinie haben sie erwähnt, dass sie zwei Arten von Informationen von den Benutzern sammeln: Öffentlich und Privat.

  • Zu den öffentlichen Informationen gehören Geschlecht, Geburtsdatum, Vorname, Profilbilder, allgemeiner Standort, Beruf, ethnischer Hintergrund sowie Fragen zu Aussehen, Glauben und Persönlichkeit. Diese Informationen werden gesammelt, um die Profile zu finden, die Ihnen gefallen könnten. Einige dieser Informationen sind optional.
  • Zu den privaten Informationen gehören die zur Zahlung gespeicherte E-Mail-Adresse, der Nachname, die Kredit- oder Debitkartennummer, das Passwort Ihres Kontos, die Postleitzahl und die Telefonnummer, die sicherstellen, dass sie niemals an Dritte weitergegeben werden.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsfunktionen der Website finden Sie auf der Seite Datenschutzrichtlinien der Website.

Technical side of protection

Catholic Match gibt an, dass sie Google Analytics verwenden, um Informationen über die Nutzung der Website zu sammeln und Werbung basierend auf früheren Besuchen einer Person auf der Website anzuzeigen. Zu den Informationen, die sie sammeln, gehört, wie oft die Benutzer ihre Website besuchen, welche Seiten sie anzeigen und auf welcher Website sie sich vor dem katholischen Spiel befanden.

Sie verwenden diese Informationen, um die Leistung der Website und der Dienste zu verbessern, und nicht für personenbezogene Daten. Sie kombinieren keine von Google Analytics gesammelten Informationen mit den persönlichen Identifikationsdaten der Nutzer.

Kundendienst

Wenn Sie bei CatholicMatch auf ein Problem stoßen oder jemanden melden möchten, können Sie dies tun, indem Sie dem Kundendienst eine E-Mail senden oder das Community-Forum besuchen. Auf der Hilfeseite finden Sie auch Antworten auf viele häufig gestellte Fragen (FAQs).

Beliebte Benutzerfragen:

CatholicMatch Fragen

CatholicMatch hat auf seiner Website eine Hilfeseite, auf der bereits Antworten auf alle häufig gestellten Fragen der Benutzer bereitgestellt wurden. Sie haben Antworten zu Themen wie den ersten Schritten, Ihrem Profil, Ihrem Konto und Abonnement, Ihrer Sicherheit, technischen Problemen, Kommunikation, Suche und Nachrichtenübermittlung sowie zu den Foren und der Community auf der Website. Sie können sich jederzeit per E-Mail an den Kundendienst wenden, wenn Sie keine Antwort auf Ihr Problem finden.

Wie besteht man die CatholicMatch-Fotoüberprüfung?

  • 200 * 200 Pixel im Format (.jpg, .tif, .png oder .pmp).
  • Der Benutzer sollte unabhängig vom Geschlecht in voller und bescheidener Kleidung sein.
  • Das Bild sollte nicht verschwommen, sondern klar sein.

Wie lösche ich ein CatholicMatch-Konto?

In diesem Teil der CatholicMatch-Überprüfung erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto löschen können. Um Ihr Konto zu löschen, müssen Sie die Abmeldeseite von CatholicMatch besuchen.

Wie kann man sehen, wer dich auf CatholicMatch mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nur sehen, wer das Profil mit einer kostenlosen Mitgliedschaft angesehen hat. Sie müssen eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, wenn Sie die Sichtbarkeit der Benutzer kennen möchten, die Sie mögen.

Ich> Hilfe & Support> Konto & Abonnement> Wie kann ich mein Konto kündigen?

Wie blockiere ich jemanden auf CatholicMatch?

Sie können einen Benutzer daran hindern, Sie zu kontaktieren, indem Sie im Optionsmenü in Ihrem Gespräch mit ihm „Nicht interessiert“ auswählen.

Wie kann ich das CatholicMatch-Abonnement kündigen?

Ich> Hilfe & Support> Konto & Abonnement> Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Schlussfolgerung

Hoffen wir, dass Sie in dieser CatholicMatch-Rezension die Antwort auf alle Ihre Fragen gefunden haben, und hoffen, dass Sie jetzt die richtige Wahl treffen können. Mit solch fortschrittlichen Funktionen und personalisierten MCQs ist CatholicMatch Ihrer Meinung nach die beste Option, um einen gleichgesinnten Katholiken als Partner zu finden.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/catholicmatch-review/CatholicMatch Review

CatholicMatch Review 2020

CatholicMatch Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It is the most popular dating website, and it has been around since 1999, so you know it’s legit.
  • They ask particular questions regarding your beliefs, interests, and your day to day, so if finding a like-minded Catholic is essential, this is the right platform for you.
  • They show you profiles based on your interests.
  • The website is user- friendly and has a modern design.
Cons
  • CatholicMatch doesn’t have a mobile app yet.
  • You cannot message the users without a premium subscription.
  • You can only view the received messages after ten days with the free version of the website.
  • The premium subscription plan is a bit expensive.

CatholicMatch is an online dating website for all the single Catholics who are trying to find their special someone. In his detailed CatholicMatch review, you will get answers to all your questions about the website. If you are tired of short- term dating and looking for someone who would understand your view and with whom you can share the ideas of your faith, this might be the perfect platform for you.

Let us take a look at the CatholicMatch review down below.

Reputation and history of CatholicMatch

CatholicMatch Review

CatholicMatch was founded by Jason LaFosse and Brian Barcaro in 1999. They wanted to create a space for single Catholics who were facing difficulties in their dating life and can join this platform to find other Catholics who are also looking for a serious relationship. Most importantly, they wanted single Catholics to feel that they had an online community in which they belonged. CatholicMatch.com was called SaintRaphael.net when it was first launched. Later on, Mike Lloyd joined the team. And in 2004, “CatholicMatch” became the official name of the website.

In 2013, Catholic Match had one million registered users. They earned recognition as a legitimate dating website and in the Catholic community. CatholicMatch is the largest dating website for single Catholics and has been endorsed by several prominent Catholic leaders. Currently, they have over 27 million registered users in the United States alone.

Website, App, interface, registration

CatholicMatch registration

Catholic Match has a contemporary design, and the pages on the website are neat, organized.

The features you will need to have their place on the top of the home page. You would not need to click through too many tabs, and this makes the website easy to use for people of all ages.

There are almost no unnecessary ads, and even if you find some, they too are from faith-focused organizations. Overall, navigation through this dating site is a simple and effortless experience.

You can register on Catholic Match with your e-mail address or with your Facebook account. Registration is free, although you can also pay for their premium subscription. Keep reading this Catholic Match review to learn more about the features that come with the subscription and about the prices.

Sign Up Process. Is it easy here?

CatholicMatch Sign Up

The signing up process is easy but a bit lengthy. But that is not a reason to avoid the platform because that increases your chances of getting better matches. Let us tell you how in this CatholicMatch review.

You can sign up via your e-mail or with your Facebook account. They ask you many questions, and it is mandatory to answer all of them. When you are creating an account on CatholicMatch, they would first ask for general information like location, gender, date of birth, marital status, and diocese you are in and then goes on to ask more multiple-choice questions on your.

  • Appearance
  • Lifestyle
  • Background
  • Faith
  • Hobbies, interests, pastimes
  • Food choices
  • Favorite movies, TV shows, actors
  • Favorite genre of music as well as musicians
  • Favorite blogs, books, magazines
  • Favorite games, teams, players
  • Favorite holiday destinations, pilgrimages

You would be asked to upload a few pictures of yours. They suggest uploading more images as they attract 15x more interest. You would also have to write a description of yourself having a minimum of 150 characters.

Are the accounts real here?

Most of us have created a dating profile with a fake name, fake pictures, or no pictures to try out the websites. Although it cannot be assured about absolutely any counterfeit profiles on CatholicMatch, it would be suggested that you only go through the profiles with more than two pictures uploaded and read their profile descriptions very thoroughly.

Keep reading this CatholicMatch review to find out a unique feature that shows you profiles of the people with whom you’re likely to match up based on both your personalities.

Website and mobile version

Sadly, CatholicMatch doesn’t have a mobile app, neither for iOS or Android, yet. Hopefully, they will create an app for the people to use the platform from anywhere and at anytime soon. You can still use their website on any browser on your phone. You get the same site, with the general look, design, and features.

Special Features

CatholicMatch Special
  • They have a feature called the “Temperament Test” that asks you questions about the qualities you are looking for in a partner and based on both of your personalities. Your approach to your faith shows you the profiles of the users you might like, unlike few other dating sites.
  • The signing-up process is hugely focused on the Catholic faith, so if sharing your faith with your partner is a must, then this is the place for you.
  • Catholic Match also has a blog where they share several Catholic-based blog posts to help you with your website’s experience with faith-focused guidance.

If you are nervous about sending the first message, the “emotigrams” are a feature that allows you to start a conversation with another user with a smile or a wink, kiss, or other emoji-like icons.

  • The “Personal Interview” feature on the website allows you to send a set of MCQ’s and to the users whose profiles you liked to know their opinions and judge them in a better way.
  • Catholic Match guarantees that if you don’t meet someone in 6 months, you will receive an additional six months free. It is eligible for premium subscribers only.

Partner search

Catholic Match’s strong point is matchmaking, for which they have built a strong user base over the years. All the belief-related questions you will answer during the registration come in play later when people are checking out your profile, or you’re being shown someone’s profile. Your similarities in belief and lifestyle can create a strong bond between you and the other person. Although the site provides a list of possible partners based on your answers, you can start a manual search and filter the options.

Once a user catches your eye, you can message them, for which you would need a subscription. Ask them relevant questions and be very clear about your intentions from the beginning and ask them to do the same.

Catholic Match has a blog post on how to meet people online safely. You can check it out.

How does CatholicMatch work?

CatholicMatch boasts of these exciting features only exclusive to them. The first is the matching algorithm, which is like a personality test. It evaluates your answers and compares them to other users of the platform. The second feature is the Personal Interview, where you can create multiple-answer questions that you can send the users you liked. Their answers then help you decide whether you can be a good match or not. The third feature is another test called the Temperament Test, which asks you question about the qualities you want in an ideal partner and shows you profiles after evaluating your answers.

Searching options and filters at CatholicMatch

At CatholicMatch, they show you the user’s profiles best suitable for you according to their Temperament Test feature. As mentioned previously, in this CatholicMatch review that you can go through those profiles, and you can perform a manual search as well.

You can filter the results based on these options for free.

  • Age range
  • Gender
  • Location
  • Height range
  • Marital Status
  • Race/ Ethnicity
  • Body type

They provide many more options for premium subscribers.

  • Smoking habits
  • Drinking habits
  • How many children they want
  • Qualification
  • Political Views
  • Do they accept the Church’s various teachings
  • Liturgical Preference

Communication methods

If you are a premium subscriber of CatholicMatch, you can easily message a user whom you might find interesting enough. You should ask them questions based on the criteria which you are looking for in a partner. You should be open with them about what you’re looking for in a relationship. People on this platform are mostly looking for spouses.

If you’re afraid and unsure about what to text to send, you can use their emotigrams feature that lets you open a conversation with another user with just a smile or a wink, kiss, or several other emoji-like icons. You can only avail of these features if you are a subscriber, or else you would only be able to view the received messages after ten days.

CatholicMatch Alternatives

Nowadays, there are many online dating platforms for single, devout Catholics to find partners within their faith. In this section of the CatholicMatch review, you will find the list of some competitors of CatholicMatch.

  • Christian Mingle- This website is the most similar to CatholicMatch. But you would not be even able to receive messages unless you pay for the subscription.
  • Christian Dating for free- As the name suggests, you don’t have to pay for any of the features on the website. But this comes with some cons as well. The site ad-supported and is cluttered with advertisements. The profiles do not provide very detailed information like the ones on CatholicMatch.

Membership Price and Payment Method

CatholicMatch Price

The payments on Catholic Match are auto-renewal to make sure that you can enjoy the features of the website continually and not have to renew the subscription after every interval of time. You do need to cancel the subscription if you do not use the site anymore.

You only get a refund if you have already paid for the subscription but have not used any paid features yet.

Free Membership Features

  • You can create a profile for free
  • You can search for single Catholics and view their profiles
  • You can ‘like’ 3 profiles per day to let them know that you are interested interest
  • You can see a list of who viewed your profile
  • You can read messages received from other users. You must initiate unlocking the of messages which starts a ten-day countdown until it can be opened and read
  • You can send Emotigrams without customization
  • You can read the forum posts.

Premium Membership Features

  • You will get all the features from the free membership
  • You can read all the messages received right away
  • You can send messages
  • You can send Emotigrams with personalized text messages
  • You get unlimited likes per day
  • You can view the profile that liked you
  • You can post in the forums
  • You get access to private chat and community chat room
  • You can snooze the profile. The profile would be removed from search results for six months
  • You get the priority customer support which includes profile reviews and coaching
  • Three months and six months of subscribers get discounted renewal rates
  • Six-month subscribers get notifications when someone reads their messages
  • 6 months subscribers get CatholicMatch guarantee

How much is dating on CatholicMatch?

In this section of the CatholicMatch review, you are finally going to know about the cost of the premium membership on the website.

Duration Cost per Month Total
1 Month $29.99 $29.99
6 Month $14.99 $89.94
12 Month $9.99 $119.88

You can pay by using any credit or debit card by Visa, MasterCard, Discover, or American Express.

Is CatholicMatch Really Safe?

CatholicMatch Safe

CatholicMatch is a renowned website that has been around for two decades. On their privacy policy page, they have mentioned that they collect two types of information from the users: Public and Private.

  • The public information includes the gender, birth date, first name, profile pictures, general location, occupation, ethnic background, and questions on appearance, faith, and personality. This information is gathered to find the profiles you might like. Some of this information is optional.
  • The private information includes e-mail address, last name, credit or debit card number saved for payment, your account’s password, zip code, and telephone number, which they assure that they never share it with anyone else.

For more information on the site’s safety features, you can visit the website’s Privacy Policy page.

Technical side of protection

Catholic Match states that they use Google Analytics to gather information about the usage of the website and display advertising based on someone’s past visits to its website. The information they collect includes how often the users visit their site, which pages they view, and what site they were on before Catholic Match.

They use this information to improve the performance of the site and services, not for any personal identifying information. They do not combine any information collected from Google Analytics with users’ personal identifying information.

Customer Support

On CatholicMatch, if you face a problem or want to report someone, you can do so by sending the customer service an e-mail or by visiting the community forum. On their Help Centre page, you would also find answers to many Frequently Asked Questions (FAQs).

Popular user questions:

CatholicMatch questions

CatholicMatch has a Help Centre page on their website where they have already provided the answers to all the popular questions frequently asked by the users. They have answers on topics like how to get started, your profile, your account and subscription, your safety, technical issues, communication, searching and messaging, and about the forums and community on the website. And you can always contact their customer service by sending them an e-mail if you don’t find an answer to your issue.

How to pass CatholicMatch photo verification?

  • 200 * 200 pixels in (.jpg, .tif, .png, or .pmp) format.
  • The user should be in full and modest clothing, regardless of gender.
  • The picture should not be blurry but clear.

How to delete CatholicMatch account?

In this part of the CatholicMatch review, you will get to know how you can delete your account. For deleting your account, you need to visit the unsubscribe page of CatholicMatch.

How to see who likes you on CatholicMatch without paying?

You can only see who viewed the profile with a free membership. You will have to get a premium membership if you want to know the visibility of the users who like you.

Me > Help & support > Account & Subscription > How can I cancel my account?

How to block someone on CatholicMatch?

You can block a user from contacting you by selecting “not interested” within the options menu in your conversation with them.

How to cancel CatholicMatch subscription?

Me > Help & support > Account & Subscription > How can I cancel my subscription?

Conclusion

Let’s hope that you found the answer to all your questions in this CatholicMatch review, and hope that now you can make the right choice. With such advanced features and personalized MCQs, it is felt that CatholicMatch is the best option for you to find a like-minded Catholic as your partner.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Dating Platform Babel Review 2020
8.4
Read More
Facebook
9.6
Read More
Established Men
7.5
Read More
FaceFlow Review 2020
9.6
Read More
Fetlife Review 2020
9.3
Read More
FirstMet
8.1
Read More
Fling Review 2020
8.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 27-31
Beauty 50%
Profiles 6 850 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site