0%
https://datingmentor.org/de/blendr-review/Blendr
Affiliate-Offenlegung

Blendr IM TEST 2021: Kannst du es perfekt nennen oder betrügen?

Blendr IM TEST 2021: Kannst du es perfekt nennen oder betrügen?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 18%
Antwortrate 84%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 27-41
Profile 473,000,000
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

Blendr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine große Anzahl aktiver Benutzer;
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld;
  • Gute Überprüfung;
  • Mobile Apps sind für Android und iOS verfügbar.
Nachteile
  • Ärgerliche Erinnerungen an den Kauf eines Premium-Kontos;
  • Das Ausfüllen Ihres Profils ist ziemlich anstrengend.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Blendr.com ist eine Website, die Ihnen hilfreiche Funktionen bietet, um jemanden zu finden, den Sie an einem Datum im wirklichen Leben fragen können. Wie jede andere Dating-Plattform hat diese Seite ihre neuen Funktionen. Abhängig von dem Zweck, den Sie erreichen möchten, können Sie diesen Service nutzen, um einen Lebenspartner oder einen einmaligen Partner oder sogar einen neuen Freund zu finden, um Ihre Interessen zu teilen.

Solche Websites sind heutzutage im Trend, weil sich der Rhythmus unseres Lebens im Vergleich zu alten Zeiten geändert hat. Wir haben einfach keine Zeit, Stunden in Clubs und Bars zu verbringen, um nach Schönheiten zu suchen oder woanders eine romantische Beziehung aufzubauen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Ihnen in dieser Rezension von Blendr zu erzählen. Es ist gut, die Gelegenheit zu haben, festzustellen, ob es sich lohnt, diese Site auszuprobieren, anstatt Stunden auf der Site zu verbringen, bis Sie es selbst herausgefunden haben. Wir haben das schon nur für Sie gemacht! Also hör zu, Leute, los geht’s.

Reputation and history of Blendr

Reputation and history of Blendr

Die Website und Apps für Android- und iOS-Geräte wurden 2011 von Joel Simkhai gestartet. Badoo hat Blendr inspiriert und verwendet daher dieselbe Technologie, was die Ähnlichkeit zwischen ihnen erklärt. Heute beträgt die Anzahl der Benutzer fast 500 Millionen, und sie sind alle real. Sie werden sich nie langweilen oder einsam fühlen, da die durchschnittliche Aktivität „Derzeit online“ zu jeder Tageszeit zwischen 1.000.000 und 2.000.000 Benutzern liegt. Diese Zahlen sind unglaublich groß! Diese Seite hat in zehn Jahren viele Mitglieder gesammelt, was darauf hinweist, dass ihr Ruf nahezu ausgezeichnet ist. Die Bewertung der Apps ist ebenfalls sehr hoch.

Website, App, interface, registration

Website, App, interface, registration

Die gute Nachricht ist für alle, die sich für minimalistisches Design und einfache Benutzeroberflächen interessieren. Diese Seite ist in den besten Traditionen des Minimalismus gemacht. Das Design ist bezaubernd; es sieht frisch und modern aus. Die Navigation ist sehr intuitiv. Darüber hinaus scheint der Service dank der Badoo-Technologie ziemlich gleich zu sein, sodass Sie keine Komplikationen bekommen, wenn Sie jemals ein Badoo-Benutzer waren.

Eine andere rechte Seite ist das Fehlen von Anzeigen, die versuchen, Sie mit falschen Behauptungen und vielen Nacktheiten zu ködern. Es gibt jedoch auch eine Fliege in der Salbe. Es ist der einzige Nachteil des Designs / der Benutzeroberfläche, aber das Popup, das Sie immer daran erinnert, ein Premium-Konto zu kaufen, ist ärgerlich. Das Gute ist, dass es verschwindet, sobald Sie Premium werden, was Sie wahrscheinlich sowieso tun würden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Es ist seltsam, 2020 einen komplizierten Registrierungsprozess zu haben. Vor vielen Jahren gab es weltweit nicht viele soziale Netzwerke, Smartphones und Internetverbindungen. Somit hat Blendr einen sehr einfachen Anmeldevorgang.

Der schnellste Weg, um ein Konto zu erstellen, besteht darin, sich über Facebook oder Vkontakte anzumelden. In diesem Fall übernimmt das System alle erforderlichen Informationen aus Ihrem vorhandenen Profil. Fotos von Ihrer Seite werden in Ihre Galerie hochgeladen.

Die zweite Variante ist ein Standardregistrierungsformular. Sie sollten einige allgemeine Informationen wie Geschlecht, Name, Geburtsdatum, Ort, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben. Sie können auch das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren, wenn Sie bereit sind, E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten und zuerst alles wissen.

Der letzte Schritt, der diese Site noch vertrauenswürdiger macht, ist die Überprüfung. Sie können die Website erst verwenden, wenn Sie Ihr Konto überprüft haben. Diese Bedingung schließt mögliche gefälschte Konten und natürlich Bots aus. Sie können 100% sicher sein, dass Sie mit echten Menschen sprechen. Die Ausnahme bilden Blenders Testkonten, die von AI betrieben werden.

Sind die Konten hier real?

Sind die Konten hier real?

Profile sind das Gesicht eines Dating-Dienstes. Sie spielen eine wesentliche Rolle bei der Einstellung zu einer Website oder einer App. Da die Profile auf Blender sehr detailliert und von guter Qualität sind, macht die Website einen guten Eindruck. Dank der Verknüpfungsoption gibt es viele schöne Fotos. Viele Leute verlinken ihre Instagram-Accounts. So sehen Profile schön und vollständig aus.

Außerdem können Sie sehen, ob das Konto, das Sie gerade durchsuchen, überprüft wurde. Es macht die Dinge einfacher, wissen Sie. Was bereits negative Seiten betrifft, gibt es, wie bereits erwähnt, eine Popup-Benachrichtigung, die Sie zum Kauf eines Premium-Kontos zwingen soll. Dies geschieht, wenn Sie auf die Schaltfläche «Personen in der Nähe» klicken. Es ist jedoch nicht verboten, die Funktion oder die Website im Allgemeinen zu verwenden. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, erhalten Sie eine Liste der Konten, die Ihnen bei Bedarf gefallen könnten. Drücken Sie dazu das Herzsymbol. Machen Sie sich jedoch bereit, jedes Mal, wenn Sie das «Gefällt mir» zerschlagen, erneut ein Popup zu sehen.

Website und mobile Version

Dies ist sicherlich ein Beispiel für eine gute Organisation, da viele Dating-Sites heute keine mobile App haben. Speziell für zwei Systeme gleichzeitig: für iOS und Android. Die mobile App sieht genauso aus wie die Website. Es scheint sogar einfacher zu sein, Blendr auf Smartphones zu verwenden. Die Möglichkeit, Ihre potenziellen Partner mitzunehmen, ist für viele Menschen von entscheidender Bedeutung. Unterschiedliche Menschen nutzen diesen Service und alle haben unterschiedliche Lebensstile, Situationen und Jobs. All diese Aspekte können kein Hindernis für die Freizeitgestaltung in einer ruhigen und friedlichen Atmosphäre sein. In diesem Fall helfen uns mobile Geräte sehr. Sie können es überall hin mitnehmen, Ihre Lieblings-Apps von jedem Ort der Welt aus verwenden und rund um die Uhr in Kontakt bleiben. Selbst wenn Sie beschäftigt oder unterwegs sind, können Sie dennoch einige Minuten Zeit finden, um Ihre Übereinstimmungen zu überprüfen. Heute offline zu sein ist schrecklich, ehrlich gesagt.

Besondere Merkmale

Special

Blendr.com kann einige Funktionen anbieten, mit denen Sie schneller eine Übereinstimmung finden können. Diese Dinge unterscheiden sich von Ort zu Ort. Laut Statistik haben diese einzigartigen Funktionen einen erheblichen Einfluss auf die Auswahl der Benutzer. Was sind diese Funktionen? Schau sie an:

  • Leute in der Nähe. Diese Option ist eine Mischung aus zwei verschiedenen Matchmaking-Systemen: der Standardsuche und den Empfehlungen. Mit dieser Funktion erhalten Sie eine Liste der Konten in der Nähe, die Ihren Kriterien entsprechen.
  • Begegnungen. Wenn es Ihnen passiert wäre, Tinder zu verwenden, würde es Ihnen Spaß machen. Es ist eine Art Spiel, bei dem Sie die vorgeschlagenen Mitglieder nach links und rechts wischen müssen. Tippen Sie auf das Foto, um Ihr Interesse zu zeigen, oder streichen Sie nach außen, um vorwärts zu kommen.
  • Virtuelle Geschenke. Sie können Emoji-Geschenke für Credits an andere Benutzer erhalten, wenn Sie ein Kompliment machen möchten.

Partnersuche

Die Suche ist ein wesentlicher Bestandteil von Dating-Sites. Wenn Sie bereit sind zu beginnen, werden Sie durch den endlosen Strom von Profilen stöbern, bis Sie Ihr erstes Match erhalten. Um dies zu erreichen, können Sie entweder die primäre Suchfunktion oder spezielle Funktionen verwenden. Was passiert als nächstes? Sobald Sie den richtigen Kandidaten gefunden haben, können Sie mit dieser Person kommunizieren. Von nun an liegt alles in Ihren Händen. Blendr bietet Ihnen an, Geschenke zu kaufen, um Herzen zu schmelzen, oder Sie können Ihr Bestes in einem Gespräch geben. Es liegt an Ihnen, welche Methode Sie wählen.

How does Blendr work?

How does Blendr work?

Das Matchmaking funktioniert hervorragend, obwohl es nichts Besonderes ist. Der gleiche Algorithmus ist auf vielen anderen Websites der gleiche. Wenn es um die primäre Suchfunktion geht, legen Sie einfach die Liste der bevorzugten Kriterien fest und beginnen mit der Suche nach der besten Übereinstimmung. Es gibt auch zwei zusätzliche Funktionen, und die erste, die auch als „Personen in der Nähe“ bezeichnet wird, schlägt Konten vor, die Sie auswählen können. Die Vorschläge basieren auch auf Ihren Präferenzen, die Sie in Ihrem Profil festlegen können. Die alternative Alternative «Begegnung» ist sehr zunderartig. Überprüfen Sie die obigen Informationen, um mehr zu erfahren. Sie können auch Personen zu Ihren «Favoriten» hinzufügen, indem Sie auf das Sternsymbol klicken. Oder wählen Sie einfach diese Option aus dem Menü. Eine andere Sache, die Sie anzeigen können, ist der Online-Status. Ein grüner Punkt zeigt an, dass diese Person jetzt online ist. In der Zwischenzeit zeigt Orange an, dass ein Benutzer gerade offline gegangen ist.

Suchoptionen und Filter bei Blendr

Im Gegensatz zu Standard-Dating-Diensten hat Blendr keine Möglichkeit, wie bei Google zu suchen. Sie beschäftigen sich mit Konten, die vom Matchmaking-System ausgewählt wurden, das auf Ihren Profilinformationen basiert. Alles, was Sie einstellen können, sind Geschlechtsumfang und Entfernung. Dieses Suchmodell ist in dieser Nische weit verbreitet.

Communication methods

Die Idee ist einfach und nützlich zugleich, weil sie großartig funktioniert. Wenn Sie mit jemandem übereinstimmen, wird ein neuer Chat geöffnet. Sie können frei chatten; Darüber hinaus müssen Sie nicht unbedingt übereinstimmen. Alle Gespräche finden Sie auf der entsprechenden Registerkarte. Der Chat selbst ist sehr typisch für jeden Messenger, was nicht schlecht ist. Die linke Seite enthält eine Liste von Dialogen und die rechte Seite zeigt Ihre aktive Konversation. Es ist, als ob Sie auf Facebook oder woanders eine SMS schreiben würden.

Das Merkwürdigste am Chatten auf Blendr ist, dass es keine Grenzen für kostenlose Konten gibt. Es ist unglaublich erstaunlich, weil es so selten für Dating-Sites ist. Fast jede andere Dating-Plattform benötigt ein Premium-Konto, um zu kommunizieren. Außerdem liegt die Rücklaufquote bei nahezu 100%, da keine Fälschungen vorliegen.

Blendr Alternatives

Blendr Alternatives

Da Blendr selbst eine Art Alternative für Apps wie Tinder ist, ist es sehr kompliziert, auf andere Websites hinzuweisen, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Wenn Sie jedoch etwas anderes haben möchten, können Sie einige andere Ressourcen ausprobieren. Hier ist eine Liste von ihnen mit einigen Vor- und Nachteilen:

  • WhatsYourPrce. Diese Seite bietet eine faszinierende Lösung für die Datierung. Sie können Gebote abgeben und Ihr ideales Datum gewinnen. Da es sich jedoch um einen teuren Service handelt, sollten Sie Ihre Kreditkarte besser vorbereiten.
  • Flingster. Es ist ein Roulette-ähnlicher zufälliger Video-Chat. Es ist gut, die Gelegenheit zu haben, sich zu sehen. Mit solchen Funktionen stehen viele aufregende Optionen zur Verfügung. Obwohl diese Methode ihre Vorteile hat, ist sie aufgrund von Betrügern weniger sicher.
  • Cupid Franchise. Diese Websites sind die Standard-Dating-Plattformen mit Standardfunktionen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Das System der Mitgliedschaft ist für solche Websites üblich. Bezahlte Konten stellen Einnahmen für Websites sicher und bieten Benutzern mehr Optionen, um ihre Ziele zu erreichen. Jedes neue Konto bei Blendr ist ein Basiskonto, das kostenlos ist. Diese Konten können jederzeit auf Premium-Konten aktualisiert werden. Durch das Aktualisieren werden eine Reihe von Funktionen für die beste Benutzererfahrung freigeschaltet. Einige zusätzlich bezahlte Optionen sollten mit Guthaben gekauft werden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Der vielleicht bedeutendste Vorteil dieser Website ist der kostenlose Zugang zur Mitgliedschaft. Sie können diese wichtigen Funktionen wie Messaging und Surfen kostenlos nutzen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites setzt diese keine Grenzen für Sie, bietet jedoch den Kauf zusätzlicher Vorteile, wenn Sie möchten.

Was können Sie tun, ohne zu bezahlen?

  • Ein Konto erstellen;
  • Suche nach Übereinstimmungen;
  • Sende Nachrichten;
  • Profile anzeigen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Für diejenigen, die mehr wollen, gibt es Premium-Konten. Erweitern Sie Ihre Benutzererfahrung und machen Sie die Suche nach Übereinstimmungen bequemer. Wenn Ihnen Standardoptionen nicht ausreichen, können Sie auf Blendr Folgendes mit Premium-Status tun:

  • Zeigen Sie die Liste derer an, die Sie gemocht haben.
  • Wissen, wie man auf der Favoritenliste von jemandem steht;
  • Erreichen Sie beliebte Mitglieder;
  • Kehren Sie zu abgelehnten Personen bei Encounter zurück.
  • Behalten Sie den Überblick über alle Dialoge in den Posteingängen anderer Mitglieder.
  • Anonymes Surfen;
  • Nachrichten an neue Mitglieder senden;

Sie können auch Credits kaufen, um aufregendere Funktionen freizuschalten. Diese Option ist nur für Premium-Benutzer verfügbar. Hier, was Sie für Credits erhalten können:

  • Sie werden immer zuerst in den Suchergebnissen angezeigt.
  • Machen Sie Ihr Konto «Featured», um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten;
  • Senden Sie Geschenke und Nachrichten, wenn dies nicht möglich ist.
  • Aufkleberpakete für Nachrichten;
  • Weitere Vorschläge finden Sie unter Begegnungen.
  • Weitere Dialoge;
  • Senden Sie eine Benachrichtigung an andere Mitglieder, wenn Sie online sind.

Wie viel kostet Dating auf Blendr?

Wenn Sie sich aus Datumsgründen dazu entschlossen haben, etwas Geld auszugeben, können Sie dies über eine Kreditkarte, PayPal oder ein Mobiltelefon tun. Es ist hervorragend, dass Blendr drei Optionen zur Verfügung hat, da wir manchmal mehr als eine Lösung benötigen. Was können Sie kaufen? Sie können ein Premium-Konto mit Premium-Funktionen oder Gutschriften erwerben, um zusätzliche Vergünstigungen zu erwerben.

Premium Mitgliedschaft:

  • Ein Tag kostet 0,79 USD;
  • Eine Woche kostet 4,50 USD;
  • Ein Monat kostet 14,99 USD;
  • Drei Monate kosten 35,00 USD / weniger als 12 USD pro Monat.
  • Sechs Monate kosten 53,99 USD / 9 USD pro Monat.
  • Lebenszeit 69,99 $.

Credits:

  • 100 Credits für 2,50 USD;
  • 550 Credits für 12,49 USD;
  • 1.250 Credits für 24,99 USD;
  • 2.750 Credits für 49,99.

Wie Sie sehen können, sind größere Mengen und längere Laufzeiten billiger. Überlegen Sie sich also besser, bevor Sie Credits oder eine Mitgliedschaft kaufen. Sie würden wahrscheinlich nicht mehr ausgeben wollen, nur weil Sie nicht wussten, wie viele Sie brauchen.

Is Blendr Really Safe?

Is Blendr Really Safe?

Diese Seite ist sicher; Darüber hinaus ist es eine der sichersten Websites bisher. Da diese Frage von grundlegender Bedeutung ist, bemüht sich der Dienst, allen Mitgliedern Schutz zu bieten. Es gibt keine gefälschten Konten und Betrüger. Die Datenschutzrichtlinie schützt Ihre Daten, die Nutzungsbedingungen schützen alle Ihre Überzeugungen. Keiner der Benutzer darf beleidigend und unangemessen sein. Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie jederzeit die entsprechenden Seiten mit allen Informationen und Dokumenten besuchen. Vergessen Sie nicht, die Sicherheitstipps zu überprüfen, bevor Sie einen Termin vereinbaren.

Technical side of protection

Um die Erstellung gefälschter Konten zu verhindern, hat Blendr eine obligatorische Fotoüberprüfung. Sie können die Website erst verwenden, wenn Sie Ihr Profil überprüft haben. Jeder neue Benutzer sollte dies tun, wenn er ein Konto erstellt. Sie können auch keine expliziten Inhalte, Nacktheiten oder provokanten Fotos hochladen. Jedes Konto wird von Moderatoren überprüft, bevor es überprüft wird. Es macht auch die Sicherheit auf hohem Niveau.

Kundendienst

Falls ein Problem auftritt, können Sie sich an den Kundendienst wenden. Die Hilfe enthält zahlreiche Fragen, die bereits beantwortet wurden, und das Anmeldeformular, falls Sie nicht das gefunden haben, was Sie benötigen. Sie können sich jederzeit an das Support-Team wenden, da es den ganzen Tag funktioniert. Egal mit welchem Problem Sie zu kämpfen haben: Zahlungsprobleme, Kontoprobleme oder Probleme mit den Aspekten anderer Websites. Sie erhalten immer so schnell wie möglich eine Antwort.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Blendr-Fotoüberprüfung?

Um die Überprüfung zu bestehen, müssen Sie die Gesten auf Ihrem Bildschirm wiederholen. Es ist ein recht einfaches und effizientes System. Der Vorgang dauert ca. 2 Minuten.

Wie lösche ich ein Blendr-Konto?

Ja, du kannst. Öffnen Sie einfach das Menü, indem Sie auf das Zahnradsymbol in Ihrem Profil klicken und unten «Konto löschen» suchen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Blendr mag, ohne zu bezahlen?

Nein, diese Funktion ist nicht kostenlos verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Blendr?

Es gibt eine Funktion namens «Blockieren oder Melden», die das Senden von Nachrichten an Sie verbietet.

Wie kann ich das Blendr-Abonnement kündigen?

Ja, das ist in Ihren Kontoeinstellungen ganz einfach. Öffnen Sie Ihr Profil, klicken Sie auf das Zahnradsymbol, wählen Sie „Zahlungseinstellungen“ und klicken Sie neben Ihrem Abonnement auf „Abbestellen“.

Schlussfolgerung

Was sind die Gefühle über Blendr.com? Sie sind großartig. Diese Seite ist angenehm zu benutzen, sehr erschwinglich und gleichzeitig nützlich. Es ist eine seltene Mischung, keine Zweifel. Unter anderen Dating-Sites hat diese Plattform viele Profis, die die Site zu einer besseren Wahl machen. Natürlich hängt alles von Ihrer Situation ab. Zum Beispiel, wenn Sie nach bestimmten Partnern wie asiatischen Frauen oder Katholiken suchen. In diesem Fall möchten Sie wahrscheinlich einige andere Dating-Sites ausprobieren. Probieren Sie Blendr aus und erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

https://datingmentor.org/blendr-review/Blendr

Blendr Review 2020

Blendr Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • A great number of active users;
  • User-friendly interface;
  • Good verification;
  • Mobile apps are available for Android and iOS.
Cons
  • Annoying reminders to buy a premium account;
  • The process of filling in your profile is rather tiring.

Blendr.com is a site that provides you with helpful features to find someone you can ask on a date in real life. Like any other dating platforms, this site has its new functions. Depending on the purpose you are trying to reach, you can use this service to find a life-time partner or a one-time partner, or even a new friend to share your interests.

Such sites are trendy nowadays because the rhythm of our life has changed, compared to old times. We just don’t have time to spend hours in clubs and bars seeking for beauties or to make a romantic relationship somewhere else. That’s why we decided to tell you about Blendr in this review. It’s good to have an opportunity to determine whether this site is worth trying or not, instead of spending hours on the site until you figure it out by yourself. We have already done this just for you! So listen up, folks, here we go.

Reputation and history of Blendr

Reputation and history of Blendr

The site and apps for Android and iOS devices were launched in 2011 by Joel Simkhai. Badoo inspired Blendr, and so it uses the same technology, which explains the similarity between them. Today, the number of users is almost 500 million, and they are all real. You will never get bored or lonely because the average «currently online» activity hovers from 1,000,000 to 2,000,000 users at any time of the day. These numbers are incredibly large! This site has accumulated lots of members through ten years, denotes that its reputation is close to excellent. The apps’ rating is also very high.

Website, App, interface, registration

Are the accounts real here?

Profiles are the face of a dating service. They play an essential role in making an attitude towards a site or an app. Since profiles on Blender are very detailed and have a good quality, the site makes a good impression. Thanks to the linking option, there are plenty of beautiful photos. Many people link their Instagram accounts. Thus, profiles look beautiful and complete.

Moreover, you can see if the account you are browsing at the moment is verified. It makes things easier, you know. What concerns negative sides, as already mentioned, there is a popup notification that is trying to force you into buying a premium account. It happens when you click on the «People Nearby» button. However, it doesn’t prohibit using the feature or the site in general. By clicking this button, you get a list of accounts that you may like if you want. To do so, press the heart icon. Get prepared to face a popup once again each time you smash the «like,» though.

Website and mobile version

It is an example of a good organization, for sure, because many dating sites don’t have a mobile app today. Especially for two systems simultaneously: for iOS and Android. The mobile app looks exactly like the website. It even seems like it’s easier to use Blendr on smartphones. The possibility of taking your potential dating partners with you is essential for lots of people. Different people use this service, and they all have different lifestyles, situations, and jobs. All these aspects can’t be an obstacle to have free time in a quiet and peaceful atmosphere. In that case, mobile devices do great help to us. You can take it anywhere, use your favorite apps from every spot in the world, and stay in touch 24/7. Even if you are busy or on the road, you still can manage to find a few minutes to check your matches. Being offline today is awful, frankly saying.

Special Features

Special Features

Blendr.com can offer some functions that will help you find a match faster. These things are different from site to site. According to the statistics, these unique features have a significant influence on users’ choices. So what are these functions? Look at them:

  • People Nearby. This option is a mix of two different matchmaking systems: the standard search and recommendations. By using this feature, you receive a list of accounts nearby that meet your criteria.
  • Encounters. If it happened to you to use Tinder, it would be fun for you. It is a kind of game where you must swipe left and right suggested members. Tap on the photo to show your interest or swipe out to move forward.
  • Virtual gifts. You can get emoji-gifts for credits to other users if you want to make a compliment.

Partner search

Searching is an essential part of dating sites. Now, when you are ready to start, you will be browsing through the endless stream of profiles until you get your first match. To make it happen, you can use either the primary search feature or special features. What happens next? As soon as you get the right candidate, you can communicate with this person. From now on, everything is in your hands. Blendr offers you to buy gifts to melt hearts, or you can do your best in a conversation. It’s up to you what method you will pick.

How does Blendr work?

How does Blendr work?

The matchmaking works excellent, although it’s not something outstanding. The same algorithm is the same on many other sites. If it comes to the primary search feature, you simply set the list of the preferable criteria and start searching for the best match. There are also two additional functions, and the first one, which is also known as «People Nearby,» suggests accounts you can select. The suggestions are based on your preferences as well, that you can set in your profile. The «Encounter» feature that is an alternative is very Tinder-like. Check the information above to know more. Also, you can add people to your «Favorites» by clicking on the star icon. Or just choose this option from the menu. Another thing you can view is online status. A green dot indicates that this person is now online; meanwhile, orange shows that a user had just gone offline.

Searching options and filters at Blendr

Unlike standard dating services, Blendr doesn’t have an opportunity to search as in Google. You deal with accounts that were picked by the matchmaking system that is based on your profile information. All you can set are gender range and distance. This model of searching is widespread in this niche.

Communication methods

The idea is simple and useful at the same time because it works great. When you match with someone, a new chat is opened. You are free to chat; moreover, you do not necessarily need to match. All the conversations can be found in the corresponding tab. The chat itself is very typical for any messenger, which is not bad. The left side contains a list of dialogues, and the right side shows your active conversation. It is like if you were texting on Facebook or somewhere else.

The most curious thing about chatting on Blendr is that it has no limits for free accounts. It’s incredibly amazing because it’s such a rare thing for dating sites. Almost every other dating platform requires a premium account to communicate. Besides, the response rate is nearly 100% because there are no fakes.

Blendr Alternatives

Blendr Alternatives

Since Blendr is a sort of alternative itself for such apps like Tinder, it’s very complicated to point out other worth-trying sites. However, if you want to have something different, you can try some other resources. Here is a list of them with a few advantages and downsides:

  • WhatsYourPrce. This site offers a fascinating solution for dating. You can place bids and win your ideal date. But it is an expensive service, so you’d better prepare your credit card.
  • Flingster. It’s a roulette-like random video chat. It’s good to have an opportunity to see each other. Many exciting options are available with such features. Although this method has its pros, it’s less safe because of scammers.
  • Cupid franchise. These sites are the most standard dating platforms with standard functions.

Membership Price and Payment Method

The system of membership is conventional for such sites. Paid accounts ensure revenue for sites and provide users with more options to reach their purposes. Every new account on Blendr is a basic account that is free-of-charge. These accounts can be upgraded to premium accounts at any moment. Upgrading unlocks a set of features for the best user experience. Some additional paid options should be bought with credits.

Free Membership Features

Perhaps, the most significant advantage of this site is free membership access. You can use these essential features, such as messaging and browsing, for free. Unlike other dating sites, this one doesn’t set limits for you but offers to purchase additional advantages if you want.

What can you do without paying?

  • Create an account;
  • Search for matches;
  • Send messages;
  • View profiles.

Premium Membership Features

Premium Membership Features

For those who want more, there are premium accounts. Broaden your user experience and make your match searching more convenient. If standard options seem to be not enough for you, here is what you can do on Blendr with a premium status:

  • View the list of those who have liked you;
  • Know about being on someone’s favorite list;
  • Reach popular members;
  • Get back to rejected people on Encounter;
  • Be on top of all the dialogues in inboxes of other members;
  • Anonymous browsing;
  • Send messages to new members;

Also, you can buy credits to unlock more exciting functions. This option is available for premium users only. Here what you can receive for credits:

  • You will always appear first in the results of searching;
  • Make your account «Featured» to get more attention;
  • Send gifts and messages if it’s not possible;
  • Sticker packs for messages;
  • Get more suggestions in Encounters;
  • More dialogues;
  • Send notification to other members when you are online.

How much is dating on Blendr?

If you decided to spend money a bit for the sake of dates, you could do it via a credit card, PayPal, or mobile phone. It’s excellent that Blendr has three available options because sometimes we need more than one solution. What can you buy? You can purchase a premium account with premium features or credits to purchase additional perks.

Premium Membership:

  • One day costs $0.79;
  • One week costs $4.50;
  • One month costs $14.99;
  • Three months cost $35.00/less than $12 per month;
  • Six months cost $53.99/~$9 per month;
  • Life-time $69.99.

Credits:

  • 100 credits for $2.50;
  • 550 credits for $12.49;
  • 1,250 credits for $24.99;
  • 2,750 credits for 49.99.

As you can see, larger quantities and longer durations are cheaper. So you’d better think over before purchasing credits or membership. You would not probably want to spend more just because you didn’t realize how many you need.

Is Blendr Really Safe?

Is Blendr Really Safe?

This site is safe; moreover, it is one of the most secure sites so far. Since this question is fundamental, the service does its best to ensure protection to all members. There are no fake accounts and scammers; the privacy policy protects your data, the terms of use protect all beliefs you have. None of the users are allowed to be offensive and inappropriate. If you want to know more, you can always visit corresponding pages with all the information and documents. Don’t forget to check safety tips before going on a date.

Technical side of protection

To prevent the creation of fake accounts, Blendr has obligatory photo verification. You will not be able to use the site before you verify your profile. Each new user ought to do so when he is creating an account. Also, you can’t upload explicit content, nudities, or provocative photos. Every account is inspected by moderators before being verified. It also makes security high-leveled.

Customer Support

In case any issue comes up, you can contact the customer help service. The Help Center has numerous questions that they have already answered and the submission form if you haven’t found what you need. Feel free to contact the support team at any time because it’s working the entire day. No matter what problem you are struggling with: payment issues, account problems, or troubles with other site’s aspects. You will always get a response as soon as possible.

Popular user questions:

How to pass Blendr photo verification?

To pass the verification, you have to repeat gestures on your screen. It is quite a simple and efficient system. The procedure takes about 2 minutes of your time.

How to delete Blendr account?

Yes, you can. Just open the menu by clicking on the cog icon in your profile and find «Delete Account» at the bottom.

How to see who likes you on Blendr without paying?

No, this feature is not available for free.

How to block someone on Blendr?

There is a function called «Block or Report» that prohibits sending messages to you.

How to cancel Blendr subscription?

Yes, it’s easy to do in your account settings. Open your profile, click on the cog icon, select «Payment Settings,» and click «Unsubscribe» next to your subscription plan.

Conclusion

What are the feelings about Blendr.com? They are great. This site is pleasant to use, very affordable, and useful at the same time. It’s a rare mix, no doubts. Among other dating sites, this platform has a lot of pros that make the site a better choice. Of course, everything depends on your situation. For example, if you are looking for specific partners like Asian women or Catholics. In that case, you would probably want to try some other dating sites. Anyway, give Blendr a try and tell us about your experience.

Recommended websites

Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Flirt4free Review 2020: Is It Good for Dating?
9.6
Read More
Dating Service Ashley Madison: Review 2020
9.3
Read More
Dating Platform Babel Review 2020
8.4
Read More
The HER Review 2020
8.3
Read More
Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
LiveJasmin Review 2020
9.1
Read More
Wireclub Review – Is it Worth the Buzz in 2020?
8.5
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
Omegle Review 2020
8.7
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 18%
Reply rate 84%
Beauty 87%
Popular age 27-41
Profiles 473,000,000
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site